Olympische Winterspiele 2018

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Old School, 11 Februar 2018.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,847
    Zustimmungen:
    15,307
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt gilt es Jungs!
    OT Shit happens!
    Was fürn Fight!
    Aber diese :kacke: letzte Minute im 1.Drittel ... eine 1/2 Sek.!! vor Schluß das 0-1 und im letzten Drittel ca. 50 Sek vor Schluß der Ausgleich!!:dagegen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2018
  2. Enatz1985

    Enatz1985 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    53
    Bitter bitter. Trotzdem unfassbar stolz auf diese Manschaft!!!
     
  3. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,903
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Eine in mein Augen unberechtigte 2 Minuten Strafe (könnte auch an meiner Unkenntnis im Regelbereich liegen) bringt den Russen den Olympia Sieg. Warum gibt es ne Strafe wenn der Russe seinen Schläger unter den deutschen schiebt und diesen damit hochkatapultiert?

    Nichtsdestotrotz...

    Respekt Deutschland, zu einer sensationellen Silbermedaille!
     
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,003
    Zustimmungen:
    12,839
    Ort:
    Duisburg
    Dämliche Strafe.
    Das große Ding nicht geschafft. Diese Chance wird in nächster Zeit wohl nicht mehr kommen.

    Am Ende muss man Silber mitnehmen. Aber Gold war heute möglich. Das haben wir vergeben...
     
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,847
    Zustimmungen:
    15,307
    Ort:
    Rheinhausen
    Weil leider jeder Spieler für "seinen" Schläger verantwortlich ist und wenn dieser im Gesicht eines Gegeners landet gibt es eine Strafe.
    Aber das Finale wurde nicht in der OT verloren sondern in der eigenen Überzahl kurz vor Ende des letzten Drittels ... leider!
    Kopp hoch und Silber feiern!
     
    Duisburg09 gefällt das.
  6. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,903
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Man muss Silber nehmen?
    Also bitte!

    Das haben die Jungs nicht vergeben, sondern sensationell erreicht finde ich.

    Das Aufstehen hat sich definitiv gelohnt.

    Der Medaillenspiegel sieht auch gar nicht so übel aus denke ich :)
     
    BoBaBo, Zebra Libre, ED209 und 6 anderen gefällt das.
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,003
    Zustimmungen:
    12,839
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man das Turnier sieht, ja!
    Wenn man nur das Spiel heute sieht bleibe ich dabei: Gold war möglich und drin! Und wurde in gewisser weise vergeben.

    Erinnert mich an uns 98. da war auch ne Sensation ins Finale zu kommen, aber der Sieg wurde vergeben.

    Darum geht es mir.
     
    Matze gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,847
    Zustimmungen:
    15,307
    Ort:
    Rheinhausen
    1902% Zustimmung und meine Nachbarn die im Bett geblieben sind, waren aber spätenstens als "ich" nach 3-2 für Deutschland eskaliert :happy:bin auch "wach"!:stinkefinger:
     
  9. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,780
    Zustimmungen:
    10,564
    Ort:
    Bocholt
    Die Jungs haben nichts verloren, sie haben nach einer sensationellen ko Runde Silber gewonnen. Sie haben den Weltmeister geschlagen, den vorherigen Olympia Sieger und auch den Rekord-Weltmeister und haushohen Favoriten am Rande der Niederlage.
    Die Mannschaft wird enttäuscht sein im Moment, aber wir dürfen sehr stolz auf dieses Team sein.
    Riesen Respekt vor dem Team von Marco Sturm und ein fettest :danke: für die geile Zeit.
     
    BillieJoe, Rheinpreussenzebra und Matze gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,860
    Zustimmungen:
    121,955
    Wenn 55 Sekunden (!!!) zum Gold und zur Mondlandung im deutschen Sport fehlen, dann muss man trotz des riesigen Erfolgs der Eishockeynationalmannschaft schon schwer getroffen sein. Kann die Spieler verstehen. Fühle mich selbst gerade schwer angeschlagen...

    Aber natürlich unfassbare Mannschaft und Leistung!
     
    Zebra Libre, MusaMH, Checko und 2 anderen gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,847
    Zustimmungen:
    15,307
    Ort:
    Rheinhausen
    Im Nachhinein ist man zwar immer schlauer.
    Aber ich denke diese unsere Überzahl kurz vor Ende des letzten Drittels hat uns eher geschadet als geholfen, weil sie uns total ausm Konzept gebracht hatte!
     
  12. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,903
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Warten wir erstmal die Dopingtests ab...
     
    Enigma, xantener, Zebra Libre und 9 anderen gefällt das.
  13. duisburgvsm

    duisburgvsm Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Duissern
    Das Team des DEB ist Olympiasieger der Herzen gegen eine Seelenlose Söldnertruppe aus Russland geworden! Was für eine unglaubliche Mannschaftsleistung über das komplette Turnier hinweg. ❤️
    Ich bin noch ganz fertig


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,847
    Zustimmungen:
    15,307
    Ort:
    Rheinhausen
    Dadurch das Marit Björgen für Norwegen gerade den 30 Km Langlauf gewonnen hat, holt Norwegen sich in letzter Sekunde den Sieg im Medaillenspielgel vor Deutschland!:mad:
     
    ze1970bra gefällt das.
  15. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ein bisschen Mitleid für die asthmageplagten Norweger sollte man aber doch haben.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,860
    Zustimmungen:
    121,955
    Selbst wenn es passieren sollte: Den Moment bringt dir niemand wieder. Und den haben die Staatsdoper schon so vielen genommen. Deswegen bin ich auch froh, deren Hymne nicht gehört zu haben und dass sie nach neuerlichen Doping-Fällen an der Abschlussfeier (wann ist die eigentlich?) nicht unter ihrer Fahne teilnehmen dürfen.

    Der Moerser Jung Ehrhoff trägt gleich die deutsche Fahne ins Stadion. Der andere Moerser Engin schießt den MSV in Front. Könnte schlechter laufen.

    Björgen holt sich gerade im letzten Wettbewerb die letzte Goldmedaille im Langlauf / Massenstart. Die achte in ihrer Karriere. Einmalige Geschichte geschrieben.

    Mit dieser Goldmedaille Norwegens und der knapp verpassten Goldmedaille im Eishockey sieht der abschließende Medaillenspiegel so aus.
    Statt Platz 6 von Sotschi nun Platz 2.
    6 Olympiasiege mehr. 12 Medaillen mehr. Die dopingaufgeflogenen Russen auf Platz 13 abgestürzt.

    http://olympia.kicker.de/olympia/mobile/live-ticker/pyeongchang-2018/medaillenspiegel.html

    Hat Korea ganz gut ausgerichtet! Sympathische Gastgeber und Leute (hatte sie bei der WM 2006 erlebt). Und auch alles friedlich geblieben. Hoffe, dass das Verhältnis zwischen Nord und Süden nachhaltig verbessert wurde.

    Und Platz 2 für uns im Medaillenspiegel ist verdient und ein großer Erfolg für unsere Sportnation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2018
    Gelbschnabel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,860
    Zustimmungen:
    121,955
    Die Schiris spinnen trotzdem. Lassen über drei Drittel alles laufen und verlassen in der Overtime plötzlich ihre Linie. Da hätte man auch die Spieler das Finale entscheiden lassen können. Da kann man schon Ehrhoff recht geben. Mit der 4-3-Überzahl wurde das Gold vergeben.
     
    Matze gefällt das.
  18. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,118
    Zustimmungen:
    4,741
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Lufen darf kein Eishockey kommentieren! Als bei 2:11 das PP für Team D kam sprach er wieder davon, dass man langsam den Sekt aus dem Kühlschrank holen sollte. Daran sieht man doch, dass er keine Ahnung hat.
    Es war abzusehen, dass die Russen bei jedem sich anbietenden Bully den Goalie rausnehmen würden, um in voller Stärke angreifen zu können.
    Egal! Die Jungs können stolz auf sich sein, die Beschwerden über den Schiri werden verpuffen, der größte Erfolg einer deutschen Eishockemannschaft aber in die Geschichtsbücher aufgenommen.

    Btw.: auch bei den Russen fehlten mit MalkIn oder Ovechkin NHL Spieler, allerdings stand dafür die halbe Mannschaft von SKA auf dem Eis. Umso größer die Hochachtung für dieses Spiel!

    *edit* war das überhaupt Lufen? :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2018
    Raudie gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,876
    Zustimmungen:
    35,801
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Warum hast du dir das Spiel auch nicht bei EuroSport reingezogen? :hrr:

    Sehr bitterer Ausgang! Dass die Russen - huch, olympische Athleten aus Russland natürlich :rolleyes: - ordentlich was auf dem Kasten haben, hat man früh gesehen, das erste Drittel ging klar an die Sbornaja und mit dem lucky Punch in letzter Sekunde hatte ich schon Bedenken, dass wir da eine Chance hätten. Aber Pustekuchen, das Team hat dann richtig aufgedreht, beim 3-2 war ich absolut ungläubig, aber längst nicht siegesgewiss. Alleine, weil ich kein Fan vom Torwartspiel von aus den Birken werde, auch wenn der durch den Finaleinzug jetzt ziemlich gehyped wurde. :neutral: Außer der Aktion vs Kovalchuk hat der für mein empfinden auch heute "nur" wieder die freien Schüsse sicher gehabt.

    Bei der Strafe - btw. absolut korrekt von einem überragenden Referee-Team - in der OT hab ich innerlich schon etwas abgehakt, bei einer 4-3 Situation sind die Russen technisch einfach bockstark. Und dass dann der One Timer sitzt, hat sich leider doch abgezeichnet. Egal, diese Medaille ist der Wahnsinn und das Team kann stolz darauf sein. Ich bin gespannt, wie sich das alles unter Marco Sturm weiterentwickelt.
     
    BillieJoe, Raudie, esteban und 2 anderen gefällt das.
  20. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    1,380
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Wobei auch die beiden heute mit ihrem "die werden den Goalie nicht rausnehmen. Das Risiko weren sie nicht gehen" ziemlich daneben lagen wie wir ein paar Sekunden später gesehen haben. Aber sonst natürlich um Längen besser als die öffentlich rechtlichen.

    Bitterer Moment kurz vor Ende den Ausgleich zu kassieren. Psychisch natürlich auch für die Russen sehr günstig.
    Das man in der OT ein PP der Russen wohl nicht überstehen würde war klar.
    Dennoch Mega stolz auf das Team. Super Turnier was wohl keiner für möglich gehalten hätte.
     
  21. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,118
    Zustimmungen:
    4,741
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    So eine Aussage ist ja auch massivster Bullshit :eek: Das war ein Muss! Wenn du verlierst ist total egal, ohne Goalie bist du aber wenigstens im Angriff nicht in Unterzahl
     
    Flomon_2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden