Pokal-Halbfinale 2012

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Franz, 20 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Spielt nicht wirklich eine Rolle aber für mich war ein Eigentor immer so definiert das ein Ball ohne den jeweiligen Spieler nicht ins Tor gegangen wäre. Also in dem Fall war der Schuss von Gündogan ungefährlich weil er nur den Pfosten traf. Ohne Torwart wäre der Ball nicht im Tor gelandet.
     
    Hardy gefällt das.
  2. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also du wärst stehen geblieben? Weil du bei dem Tempo gesehen hättest das der Ball gegen den Pfosten fliegt?
     
  3. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Natürlich nicht. Aber ohne diese Reaktion wäre halt der Ball nicht im Tor gelandet.

    Mal anders gefragt...wie würdest du ein Eigentor definieren. Unser 1:1 am Wochenende kam auch nur Zustande weil der Bochumer zum Ball geht.
     
  4. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Gut wenn es dir nur um die Definition eines Eigentores geht kann ich es nachvollziehen. Aber ich denke man darf dem Torhüter nicht vorwerfen das er versucht hat an den Ball zu kommen.
     
    JusticeforAll gefällt das.
  5. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Fazit beider Halbfinalspiele
    2 langweilige Spiele, wo man nie das Gefühl hatte, dass die in der regulären Spielzeit entschieden werden können.
    Stimmung in Gladbach gleich Null, dazu keine Choreo.
    Da waren beide Spele letztes Jahr um längen spannender.
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Fazit : Poklafinale 2012

    Die " üblichen Verdächtigen " haben es durch Glück ( Zecken ) und eine klasse Torwartleistung ( Bauern ), geschafft nach Berlin zu kommen. Elfmeterschießen ist nicht unbedingt jedermanns Sache, als Spieler !

    Leider ist die Überraschung ausgeblieben, aber die Nachfrage nach Karten ist riesig und es wird gewarnt vor Käufen / Verkäufen im Internet !


    Zitat :

    " Dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) liegen für das Pokalendspiel am 12. Mai in Berlin 328.000 Kartenanfragen vor. Nach DFB-Angaben sind das fast dreimal so viele wie 2011. Damals hatten der spätere Cupgewinner FC :kacke: 04 und Zweitligist MSV Duisburg das Endspiel im Olympiastadion bestritten."

    Zitat :

    " Der DFB warnte ausdrücklich vor Kartenangeboten, die es beispielsweise noch im Internet – etwa bei eBay – gibt. „Unbedingt die Finger weglassen!“, lautet der DFB-Rat. Derlei Angebote verstoßen laut DFB gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und führen dazu, dass die entsprechenden Karten gesperrt werden und die Zutrittsberechtigung zum Stadion verfällt."

    Quelle : http://www.paz-online.de/Nachrichten/Sport/Fussball/328.000-wollen-zum-DFB-Pokalfinale
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 März 2012
  7. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Nein, ich habe 50 Jahre die Augen zugemacht, was denkst du denn ?
     
  8. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ist zwar nicht mehr Halbfinale und etwas off topic. Wollte deshalb keinen neuen Thread eröffnen.

    Der BVB bekommt fürs Finale genauso wie wir letztes Jahr die Marathonkurve. Da kommen wieder so einige Erinnerungen an letztes Jahr hoch. :rolleyes:
    Das war von der Stimmung her einfach gigantisch und ich bin schon etwas neidisch auf die BVB Fans. Die Stimmung war einfach nur geil und wenn ich daran denke, bekomme ich immer noch eine Gänsehaut.

    Hier für alle interessierten, der Artikel dazu:
    http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/bvb-fans-bekommen-in-berlin-das-marathontor-id6488616.html
     
  9. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Das Halbfinale ist ja nun durch.
    Also Dicht hier.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden