Polizeiaktion nach dem Spiel in Ahlen!

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Old School, 24 April 2009.

  1. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Menthi, embe, ClouSF und 28 anderen gefällt das.
  2. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Das war mir jetzt ein Bedürfnis. Ich hoffe mal der gute Mann hat Arsch inner Buchse und stellt sich der Kritik.
     
    Dirk1978, Boris, Menthi und 90 anderen gefällt das.
  3. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Auch grade E Mail an den feinen Herrn Bemmann verschickt.

    Hoffe sein Postfach quillt über.
    Gleich darauf noch ne ofizielle Beschwerde an die Redaktion hinterhergeschickt.
     
  4. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Randale: Mehrere Verletzte beim Spiel RW Ahlen - MSV Duisburg

    Ahlen. 29 Verletzte und 18 Anzeigen - so lautet die Bilanz, die die Polizei nach der Zweitliga-Begegnung RW Ahlen - MSV Duisburg zieht. Mehrere Duisburger mussten frühzeitig das Stadion verlassen, ein 37-jähriger MSV-"Fan" hatte zudem unter Alkoholeinfluss stehend mehrere Beamte angegriffen.

    Insgesamt 29 verletzte Personen und 18 Strafanzeigen zählte die Polizei bei ihrem Einsatz am Freitag im Rahmen der Zweitliga-Partie RW Ahlen gegen den MSV Duisburg.

    Rund 950 Duisburger Fans hatten ihr Team nach Ahlen begleitet. Eine Fangruppe zündete nach Angaben der Polizei bereits bei ihrer Ankunft am Bahnhof Feuerwerkskörper und wurde ohne weitere Zwischenfälle von den Einsatzkräften zum Wersestadion begeleitet.




    http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/4/25/news-117998822/detail.html





    Hier kann man auch seinen Kommentar abgeben.
     
  5. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Die WAZ schreibt auch nur den Polizeibericht ab. Wiedermal ist der gemeine Fan der Buhmann und TG hat alles Richtig gemacht.

    TOP Journalismus! Daumen hoch. (Wer die Ironie findet, darf sie gern behalten) :rolleyes:
     
  6. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Bei manchen davon hätte ich mir gewünscht,sie hätten keine zugelassen... Vorallem "Uwe Spies" fällt mir da ins Auge... auweia :rolleyes:
     
    Bissi, Reini, Captain Karacho und 10 anderen gefällt das.
  7. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    soweit bin ich gar nicht gekommen, der erste kommentar hat mir schon gereicht "ich war nicht dabei, hab von nem freund gehört, dass die kohorte streß gemacht hat" :rolleyes:
     
  8. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,539
    Zustimmungen:
    85,400
    Ort:
    47059
    WAZ print:
     
    doraser2, Marvin R, Matze und 4 anderen gefällt das.
  9. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Immer diese Pösen Ultras. Schämt euch :D
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich weise alle Fans, die am Freitag den Polizeieinsatz wahrgenommen haben, auf die Möglichkeit hin, selbst eine Beschwerde an das Innenministerium des Landes NRW zu verfassen.

    http://www.im.nrw.de/hom/4.htm

    Die Beschwerde ist schriftlich (per Brief) an den Innen- und Sportminister Dr. Ingo Wolf zu richten. Wer Anleitung braucht, bitte PN an mich. Es ist im Prinzip ganz einfach.

    Hier kann jeder Fan (auch jeder Beobachter) seine Eindrücke schildern und Beschwerde hinsichtlich des Polizeieinsatzes am 24.04.2009 beim Spiel RW Ahlen gegen MSV Duisburg erheben.

    Ich denke, diese 55 Cent sollten es wert sein!

    Das Ministerium hat in vergleichbaren Fällen Ermittlungen eingeleitet und es wurden auch Beamte dienstrechtlich zur Verantwortung gezogen.

    Hier kann jeder, der will, seinem Unmut an höchster Stelle Luft verschaffen. Noch besser als E-Mails an Herrn Bemmann/Rheinische Post zu schicken...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 April 2009
    jonathan, Menthi, Toppi und 56 anderen gefällt das.
  11. Nestor

    Nestor Kreisliga

    Registriert seit:
    21 März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    152
    Als ob der "WAZ-Artikel" nicht schon die Krönung wäre, nein! Die Kommentare von einigen Lesern dazu sind der absolute Hammer. Bei dem Psydoneum "Uwe Spies" frag ich mich wirklich, ob der in frühester Kindheit zu heiß geduscht wurde oder einfach nur Spaß am provozieren hat. Wäre schön, wenn noch einige von euch ihren Kommentar/Beobachtungen auf der WAZ-Online dazu abgeben. Hier nocheinmal der Link zu dem Artikel:

    http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/4/25/news-117998822/detail.html

    Boah, regt der Typ mich auf :fluch:
     
    Bissi gefällt das.
  12. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    Menthi, Toppi, Drawi und 63 anderen gefällt das.
  13. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Kurz zur Erklärung. Ich bin nicht Uwe Spies :D

    Aber eigentlich hab ich mal ne Frage. Kann man eigentlich ne Zahl nennen von den Opfern und derer die Anzeige erstattet haben? Um wieviel Geschädigte handelt es sich hier tatsächlich?
     
    Matze gefällt das.
  14. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    wurde doch gepostet
     
  15. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1,524
    Warum zum Teufel stellt sich der MSV nicht mal hinter uns?
    Sind die so billig und glauben der Polizei/Presse alles?

    Das Fanprojekt war dabei und 2 Fanbeauftragte waren dabei.
    Haben die beiden Instutionen so wenig Standing im Verein oder is der Veiern so naiv?
     
    Drawi, Goertzi, metty und 2 anderen gefällt das.
  16. Perle

    Perle Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Köln
    Q Bananenmilch

    Tja was man nicht sehen will, will man halt nicht sehen.
    Ausserdem haben die im Moment genug Baustellen.
     
  17. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Übrigens nicht nur in NRW ist die Polzei so langsam daran die Verhältnismäßigkeit zu verlieren. Ich habe mir letztens das Spiel der Bayernliga Bad Kötzting gegen Schweinfurt 05 angesehen. Für die ca. 400 Zuschauer im beschaulichen Stadion gab es 28 (!) Ordnungshüter in grün-weiß, davon acht in voller Kampfmontur. Passiert ist natürlich garnichts.... ausser die Damen und Herren hatten freien Eintritt.
     
  18. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Vorschlag zum friedlichen Protest beim nächsten Heimspiel.

    Alle mit selbst angelegten "Kabelbindern" in die Kurve.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 April 2009
  19. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Problem: Dann hat keiner mehr die Hände frei, um sie aufzuschneiden:D
     
    Reltah, Drawi, Ziggi und 10 anderen gefällt das.
  20. obelix

    obelix Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Meiderich
    Teufelskreis da :D
     
  21. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Die Beschwerde ans Innenministerium wird definitvi rausgehen!!!

    Mir wird schlecht, wenn ich so lese, wie Presse und Polizei mit Fans umgehen. Klar sollen randalierende Fans zur Rechenschaft gezogen werden, aber ganz genauso aggressive, randalierende Staatsmachtzugehörige...

    Ich frag mich immer nur wieder, warum keine Presse hinterfragt, warum die 29 Verletzten ausschliesslich auf Duisburger Fanseite zu finden sind!?! Wenn wir randaliert hätten, dann wären nicht nur auf unserer Seite Verletzte. Das würde aber natürlich ein kritisches Licht auf die übertriebene Vorgehensweise bringen und somit ist diese kritische Frage schon von vornherein ausgeschlossen.
     
  22. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    ja :) ich dachte nur das sich die Zahl bisher um einiges erhöht hätte. Wenn man hier mitliest bekommt man den Eindruck es kamen noch viel mehr zu Schaden. Deshalb fragte ich nach genauen Zahlen.

    Und die Brillenaktion find ich sehr gut. Sagt was aus und hat nen Faktor der Aufmerksamkeit erregen wird. Sehr gut!
     
    Matze gefällt das.
  23. Nestor

    Nestor Kreisliga

    Registriert seit:
    21 März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    152
    es kamen auch mehr zu schaden. viele haben sich aber nicht vom sani behandeln lassen und fallen somit aus der offiziellen polizeistatistik raus. die zahl der opfer an dem abend ist also um einiges höher...
     
  24. Darf ich fragen, was ihr euch durch den Stammtisch erhofft? :frown: Zwei, vielleicht drei Stunden die Köppe heiß diskutieren um nach drei oder vier Bierchen mit dem schönen Gedanken, sich Luft verschafft zu haben, den Zebrastall zu verlassen um dann zwei Stunden später im Bett zu liegen und sich darüber klar zu werden, dass das gar nichts an der Situation ändert, wenn sich eine Handvoll frustrierter und desillusionierter (durchaus zurecht) zum "poltern" in einer 'Kneipe' trifft? Was juckt die Polizei oder sonstige Behörden in und um Ahlen schon die Meinungen des gemeinen MSV-Fans.
    Ist nich böse gemeint, nur erschließt sich mir nicht ganz der Sinn und Zweck eines solchen Stammtisches.

    Und ... die "entspannte" Situation mit der Polizei vor den Toren der eigenen Arena, kann auch ganz schnell wieder ins Gegenteil ausschlagen.
     
  25. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Hast Du irgendetwas von dem verstanden was da so passiert?
    Aber hast recht...
    Ich gehe einfach auch nicht mehr zur nächsten Wahl.
    Man kann ja eh nichts ändern ;)
    Da treffe ich mich doch lieber mit ein paar Leutchen um Bier zu trinken.

    Wer Ironie findet darf diese behalten.
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nur mal zur Info, wovon wir hier eigentlich reden vom Pfefferspray, dessen Einsatz nicht nur umstritten ist, sondern dessen Folgen bei einem bestimmten Personenkreis auch tödlich enden kann.

    Pfefferspray

    Pfefferspray ist ein Reizstoff, der gegen Menschen und andere Säugetiere wirkt. Mit dem Begriff ist meist ein Sprühgerät mitsamt dem enthaltenem Wirkstoff Oleoresin capsicum (OC) gemeint.

    Oleoresin Capsicum wird aus dem Fruchtfleisch tropischer und subtropischer Chilipflanzen gewonnen. Der irreführende Namensbestandteil „Pfeffer“ kam über die englische Bezeichnung „pepper spray“ ins Deutsche, wobei „pepper“ (auch chili pepper, red pepper etc.) für Chilischoten steht.


    Wirkung einer Oleoresin-capsicum-Freisetzung mit Inert-Spray

    * Augen: Eine Schwellung der Schleimhäute bewirkt das sofortige Schließen der Augenlider für ungefähr 5 bis 10 Minuten.
    * Atmung: Ein Einatmen des Pfeffersprays führt zu Husten und Atemnot, selten Ersticken.
    * Haut: Die besprühten Stellen „brennen“ und zeigen für 15 bis 30 Minuten einen Juckreiz.

    Alle Symptome treten sofort oder nach wenigen Sekunden auf.

    Der medizinische Wirkmechanismus von Oleoresin capsicum beruht zum einen auf der heftigen Stimulation von Chemonozizeptoren (schmerzempfindende Sinneszellen) in afferenten Nervenzellen. Die Ausschüttung von Substanz P (eines Neurotransmitters) führt akut zu einer Membrandepolarisierung.

    Die längerfristige Anwendung von Oleoresin capsicum führt zu einem Fehlen von Substanz P, dadurch kommt es zu der schmerzstillenden Wirkung, weil die Erregungsleitung blockiert wird. Zusätzlich wird durch Oleoresin capsicum eine Entzündungsreaktion ausgelöst.

    Es besteht das Risiko, insbesondere für Asthmatiker und Menschen unter Drogeneinfluß, dass die Wirkung tödlich ist. Allein in Kalifornien wurden seit 1993 27 Tote dokumentiert[1][2].

    Am Auge führt Oleoresin capsicum zu einem heftigen brennenden Schmerz sowie zu einem krampfartigen Schluss der Augenlider. Daneben kommt es zu einer Rötung und Schwellung der Bindehaut und zu heftigem Tränenfluss. Vereinzelt sind Schädigungen des Hornhautepithels beschrieben, diese heilen jedoch folgenlos ab. Träger von Kontaktlinsen können vermehrte Reaktionen zeigen, weil sich zwischen der Kontaktlinse und der Hornhaut ein Wirkstoffdepot entwickeln kann.

    Die Wirkung auf die Atemwege ist stark davon abhängig, in welchem Ausmaß der Wirkstoff in den Mund und die Atemwege gelangt; ein Hustenreiz tritt jedoch fast immer ein. Teilweise kann es bei Asthmatikern zu einer Verkrampfung des Bronchialsystems und zum Stimmritzenkrampf kommen. Insbesondere bei labiler Blutdrucklage oder vorbestehendem arteriellen Bluthochdruck können alle zuvor benannten Reaktionen zu massiven Kreislaufbeschwerden (siehe hypertensive Krise) führen.

    Die körperlichen Reaktionen sind dazu geeignet, getroffene Personen zusätzlich psychisch zu beeinflussen, so dass auch eine Verstärkung des aggressiven Verhaltens oder eine panikartige, furchtsame Reaktion folgt.


    Noch mehr und Quelle unter : http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 April 2009
    Menthi, Perle, Drawi und 13 anderen gefällt das.
  27. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Na komm Thomas, scheinbar war der junge Mann noch nie auf einem Fanstammtisch. ;)

    @Montgomery:
    Als einer der Mitinitiatoren des Fanstammtisches kann ich dir versprechen und belegen, daß der Stammtisch kein hohles Rumgelaber bei 3 Bieren ist. Eigentlich bin ich meistens der einzige der überhaupt nen Bier trinkt.
    Beim Stammtisch werden in der Regel Themen vorgeschlagen, diskutiert und dann an sich spontan vor Ort bildende Arbeitskreise übergeben, die sich dann seperat treffen und das jeweilige Thema beackern. Ergebnisse werden dann auf den nächsten Stammtischen präsentiert und je nach Bedarf erneut zur Diskussion gestellt.
    Diese Vorgehensweise hat sich als äusserst produktiv und erfolgreich erwiesen.
    Beispiele sind z.B. die Nacht der Zebras, die rote Karten Aktion, Dialog mit der Polizei, Gründung der Zebraherde und und und.
    Überzeuge dich doch selbst und komm am Freitag persönlich rum. Jeder der mitarbeiten will, ist herzlich willkommen! :)
     
    #Dirk#, Kniggelknax, andi1991 und 16 anderen gefällt das.
  28. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Wat seid ihr alles Memmen. Dat hauen sich der Wishor und der Ott zum Frühstück auffe Currywurst! :D
     
    Reltah, Mike Oldmann, RealGizmo und 10 anderen gefällt das.
  29. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Viel! Wir stehen in einem sehr sehr konstruktiven Dialog mit der Polizei hier in Duisburg. Immerhin haben "wir" es geschafft, dass gegen eine Hundertschaft Ermittlung laufen. Wichtig sind am Freitag, Augenzeugen die sachlich berichten was vorgefallen ist. Sehr schön wäre es dann auch noch, wenn diese Zeugen, in einem Gerichtsprozess auch aussagen würden.

    Bei dem Stammtisch geht es darum Informationen zu sammeln und die gebündelt zu verarbeiten! Das wird von dem Stammtisch "erhofft".
     
    Fredda, Boris, Drawi und 22 anderen gefällt das.
  30. Nestor

    Nestor Kreisliga

    Registriert seit:
    21 März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    152
    Vielleicht sollten wir alle auf der nächsten Auswärtsfahrt T-Shirts mit dem folgenden Print tragen :D
     
    Pyka gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich stehe bereits heute ab 20 Uhr im Zebrastall betroffenen Fans (Anzeigenerstattern, Zeugen, Besitzern von Bild- und Videomaterial) für Einzelgespräche zur Verfügung. Ein separater Raum wird auf Wunsch zur Verfügung gestellt.

    Wer also noch (belastendes) Beweismaterial (bitte auf CD speichern) hat oder einfach nur einen Rat benötigt, kann sich an mich wenden. Bitte keine belanglosen Videos!

    Derzeitiger Stand: Sechs Anzeigenerstatter und zahlreiche Zeugen.
    Die Anzeige umfasst derzeit bereits 12 Seiten. Es können durchaus noch 1, 2 Seiten hinzu kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 April 2009
    Simon M., Jessi86, M4IK und 63 anderen gefällt das.
  32. Nassad

    Nassad Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Königswinter
    Ich war in Ahlen nicht dabei.
    Doch bestürzen mich die hier geposteten Einträge.
    Ich finde auch, dass man dagegen unbedingt vorgehen sollte.
    Überzogene oder gar unrechtmäßige Massnahmen gegen Unbeteiligte und allen anderen sollten geprüft und dann anschließend strafrechtlich und Beamtenrechttlich geahndet werden.
    Auch ich könnte beim nächsten Auswärtsspiel betroffen sein...:mecker:

    Meine Meinung!
     
    MSVFuchs, Gast07, Ela71 und 5 anderen gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die gestrige Resonanz war groß. Wir sind bei 11 Strafanzeigen.

    Videomaterial wurde ausgewertet.

    Danke an alle, die erschienen sind! Danke für das Material.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 April 2009
    Menthi, Drawi, Toppi und 34 anderen gefällt das.
  34. Nestor

    Nestor Kreisliga

    Registriert seit:
    21 März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    152
    Menthi, Mike Oldmann, Sasinho und 9 anderen gefällt das.
  35. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2,397
    Ort:
    Duisburg
    rauuul, Fredda, embe und 5 anderen gefällt das.
  36. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Polizei bei Fußballspielen

    Mit Pfefferspray und Schlagstock

    Die Ordnungskräfte agieren am Rande von Fußballspielen zunehmend rabiater. Nun unterstellen Fanvertreter der Polizei ein systematisches Vorgehen. VON JOHANNES KOPP

    Die Kulisse schien harmlos. Als Mitte März eine Fangruppe des Karlsruher SC sich durch den Wald dem Stadion näherte, entpuppten sich urplötzlich die ungeschickt mit Motorsägen hantierenden Forstarbeiter als Polizisten. Und aus den in der Umgebung abgestellten Ziviltransportern stürmten ihre behelmten Kollegen herbei. "96 Personen wurden mit starken Kräften gestoppt und einzeln identifiziert", berichtet Fritz Bachholz von der Pressestelle der Karlsruher Polizei. Man habe "im Auftrag des Gesetzgebers gehandelt", wie er sagt. Schließlich galt es Straftaten vom Heimspiel davor, gegen den VfB Stuttgart, aufzuklären.

    Für Volker Körenzig, den Fanprojektleiter des KSC, der die Stadiongänger begeleitete, war es eine "Hollywood-reife Inszenierung und ein völlig überzogener Einsatz". Ein Drittel der Gruppe, die man verschreckt hätte, sei nicht einmal volljährig gewesen und die Daten dieser Personen wären bereits bei diversen Spielen schon erfasst worden. Aber solch übertriebene Vorgehensweise der Polizei würde sich in der jüngsten Vergangenheit häufen, sagt Körenzig.

    http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/mit-pfefferspray-und-schlagstock/
     
    klakki, effi12a, Raudie und 11 anderen gefällt das.
  37. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Finde ich jetzt erstmal nicht schlecht vom Verein. Hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet!
     
  38. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Das ist keine Stellungnahme, dass ist eine Ohrfeige für jeden der etwas abbekommen hat oder den anderen half. Hier geht es aber lediglich um das Image der KGaA und das Anprangern der Schuldigen.

    Na ja, immerhin 5 Tage später, so konnten es auch die aktuell lesen, die DAMALS das Tränengas in die Augen bekamen.
     
    uhmni, Gizmo, Mike Oldmann und 25 anderen gefällt das.
  39. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Hey, es war doch Pfefferspray... :huhu: Tränengas ist aber was anderes.
    Laut Wiki setzt die Wirkung beim Pfefferspray schneller ein.

    Trotzdem ist diese Stellungname irgendwie ne Mogelpackung.
     
    Menthi, effi12a, Ziege und 7 anderen gefällt das.
  40. Und es ist weiter an uns gebührend zu reagieren
     
    Ziege, Fredda, Rentner und 3 anderen gefällt das.
  41. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg

    Tut mir leid, aber so kann ich die Stellungnahme mal überhaupt nicht akzeptieren. Geschweige denn etwas poitives für die Fans draus lesen.
    Wo in diesem Statement stellt sich denn der verein hinter die Fans?

    Bei diesen Eingriffen der Polizei kamen auch unbeteiligte Fans zu Schaden, die mit den Verursachern nichts zutun hatten. Diesen Umstand bedauert der MSV Duisburg sehr.

    Die Ermittlungen der Polizei sind derzeit in vollem Gange. Auf der Gegenseite erwägen einige Fans eine Anklage gegen die Einsatzkräfte. Der MSV ist natürlich an der Aufklärung der Vorfälle interessiert und hofft das zukünfitg keine negativen Schlagzeilen dieser Art mehr ein negatives Bild in der Öffentlichkeit aufbauen.
    Der MSV wird in Zukunft weiterhin konsquent gegen Randalierer vorgehen.

    Ich hab inzwischen mehrere Videos gesehen. Auf keinem ist von Randalieren was zu sehen, was diesen Einsatz rechtfertigen würde.
    Auch das angebliche Aufreissen eines Tores von Duisburger Seite aus, ist nirgentwo zu sehen.
    Ich hätte es für klüger gehalten sich erstmal garnicht dazu zu äußern, sondern abzuwarten was die Fans, die vor Ort waren und betroffen sind, berichten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 April 2009
  42. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Wichtig - Dringend gesucht

    Wir haben inzwischen mehrere Videos durchgesehen.
    Leider haben wir bisher noch nicht den Vater mit dem 7-8 jährigen Jungen der Opfer der Pfeffersprayattacke geworden ist, ausfindig machen können. Sie sind auf keinem der Filme zu sehen.
    es gibt , wie bereits gesagt, Zeugen die diesen Vorfall beobachtet haben.
    Unsere Hoffnung ist nun, das hier einer der user den Vater oder das Kind kennt.
    Es hat nach Zeugenaussagen dieses alte MSV Auswärtstrikot getragen. [​IMG]

    Desweiteren suchen wir die Frau, die sich im Gästebereich aufhielt und sehr gut gekleidet war. Sie soll äußerst erschrocken gewesen sein über das rüde Verhalten der Polizisten gegenüber friedlichen Fans. Diese Frau ist auf einem der Videos mehrfach von hinten zusehen. Sie trug eine dunkle(schwarze)Hose die vermutlich keine Jeans war. Außerdem war sie mit einem langen hellen(weiß) Oberteil bekleidet. Kaum vorstellbar das sie alleine in Ahlen war.
    Vieleicht kennt auch jemand diese Frau oder einen der mit ihr in Ahlen war. Sie wäre eine sehr wichtige unbeteiligte Zeugin.

    Bitte meldet euch wenn ihr wirklich brauchbare Hinweise geben könnt.
     
    Jacqueline, Ziege, schkai und 9 anderen gefällt das.
  43. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich denke mal hier vertun sich einige mit dem Tor.
    Es ist kein Tor im Innen oder Tribünenbereich gemeint.

    Von diesem Tor ist die Rede, Bild ist von Kleg aus unserer Galerie.

    [​IMG]


    Und ja, es wurde einmal "gewaltsam" und plötzlich geöffnet. Konnte leider nicht sehen von wem.
    Das was ich sah waren Fans und Ordner die aus dem Stadioninnenbereich "flüchteten" weil sie Bekanntschaft mit dem Pfefferspray gemacht hatten.(sah man an den feuchten, roten Augen und an den Schmerz schreien)
    Ca 5-7 Leute kamen durch bevor die Polizei von außen das Tor wieder zudrückte und auch von dieser Seite Pfefferspray zum Einsatz kam.
    Ich vor dem letzen Polizeiwagen auf der rechten Seite, oben auf dem Bild, und konnte das von dort aus gut sehen.
    Edit sagt, das ich nicht weiß zu welchem Zeitpunkt Kleg das Bild aufgenommen hat und welche Situation es zeigt, es muss nichts mit den Vorfällen zu tun haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 April 2009
  44. ich bin auch drauf das war in der halbzeit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 April 2009
  45. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    @Hoffnung87

    Erst mal Danke für deine Bemühung das Foto hier reinzustellen.
    Leider ist das auf dem Foto tatsächlich eine Frau.

    Hoffe dir und deinem Baby geht es gut und du hast dich von der Aktion erholt.
    Wir werden uns sicher am Freitag beim Fanstammtisch sehen. Wir freuen uns immer neue Gesichter zu sehen und weitere MSV Fans kennenzulernen. Auch wenn der Anlass diesmal doch sehr bitter ist.
     
  46. Stimmt ;)

    Das klingt nach einem vernünftigen Konzept :)

    Leider ist es nicht mehr ein 20 Minuten Spaziergang zum Stall wie früher, sondern 5 Stunden Autofahrt da ich schon lange neben dem Fürther Stadion (10 Minuten Fußweg) wohne :rolleyes: :o

    @Thomas

    Ich wollte nur wissen, was im Stammtisch so alles passiert (passieren wird), wenn die "Kacke ma richtich am dampfen is". Deswegen hab ich ein bisschen nachgetreten ;) Ist immerhin schon ein Unterschied, ob man jetzt eine "Rote-Karte Aktion" plant oder es um das persönliche Wohl des einzelnen und sogar Strafverfolgung geht. Ich hoffe ihr habt die richtigen Leute am Tag der Arbeit dabei. Stürzt euch in die selbige. Gibt genug aufzuarbeiten.
     
  47. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Möchte nochmal hier drauf hinweisen.
    Die Sache ist zu wichtig, als das sie hier untergeht.

    Gibt es denn wirklich niemanden, der dazu was sagen kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 April 2009
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also ich bin ca. 4 Minuten nach Anpfiff vor dem Stadion eingetroffen, ich glaube es war Block P oder O. Nichts los, mit mir gingen noch 4 Fans rein, die aber erstmal ihre Bierpullen leeren mussten. Alle, Ordner, Security etc. waren völlig entspannt und locker, auch ohne darauf zu achten, habe ich kein aufgerissenes Tor bemerkt, vielleicht war das weiter weg vom Eingang.
     
  49. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Falls sich bis zum Heimspiel gegen Fürth der Vater und Sohn nicht melden, wäre es sehr nett wenn die Stadionregie kurz vor Spielbeginn eine Durchsage macht mit der Bitte, daß die beiden (aber auch andere die in Ahlen polizeilich gelitten haben) sich doch bitte bei Old School zur weiteren Bearbeitung des Sachverhaltes melden sollen.

    Ist ja doch wohl machbar lieber MSV, oder?
     
    doraser2, Toppi, Pyka und 32 anderen gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zebrastreifen weiß und blau: Der MSV-Fanblog

    Fragwürdige Maßnahmen der "Freunde und Helfer"


    Was für eine Woche! Zunächst kommt Koblenz an die Wedau und die Rapolder-Truppe nimmt tatsächlich alle drei Punkte mit. Nach der Partie packte dann „Peter der Große“ die Verbalkeule aus und drohte im Falle ausbleibender Verstärkungen mit Demission. Anfang der vergangenen Woche war dann klar: Neururer bleibt das „Oberzebra“, die geforderten Verstärkungen lassen indes auf sich warten. Für die Rot-Weißen aus Ahlen hat es am Freitag dann auch mit dem aktuellen Personal gereicht. Womit wir aus traurigem Anlass beim Thema wären

    Weiterlesen unter :

    http://www.reviersport.de/81515---msv-fanblog-schlaeger-gruen-dunkelblau.html
     
    Holgi67, Enigma, Schnucki und 26 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden