Präsidentendiskussion

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von JohnAbruzzi, 24 November 2007.

  1. JohnAbruzzi

    JohnAbruzzi Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    150
    Reviersport-Online 23.11.07

    Hellmich hat mit dem MSV noch Großes vor

    "Dritte Kraft im Revier"
    Walter Hellmich holte den MSV Duisburg aus der Zweitklassigkeit, baute ein neues Stadion und brachte ein wenig Glanz nach Duisburg. Doch das soll noch lange nicht alles gewesen sein, denn der Klub-Chef hat trotz des momentanen Abstiegskampfs noch viel mit den "Zebras" vor: Er will den Klub zur "dritten Kraft im Revier hinter :kacke: und Dortmund machen".

    weiter:

    http://www.reviersport.de/39841---hellmich-hat-msv-noch-grosses-vor.html

    Komischer Zeitpunkt für so ne Aussage.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 November 2007
    23passi23 gefällt das.
  2. Schöner Plan. Nur wer soll es in der jetzigen Situation glauben ...

    Also wieder MSV-Fan rauskehren und hoffen und mitzittern ...
     
  3. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    Das sagt der Trottel doch jedes Jahr! Soll sein Maul halten glaubt doch eh keiner mehr dran
     
    Orgel, merlin, 0203 Duisburg und 41 anderen gefällt das.
  4. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,943
    Zustimmungen:
    7,170
    Ort:
    Hessen
    nix neues im Artikel... ok, 9 Punkte aus 4 Spielen sind etwas optimistisch :rolleyes:


    wobei er aber generell recht hat, dass man immer eine Vision/ein Ziel haben muss... nur so weiß man in welche Richtung es gehen soll.
     
    willi2007 und ralle02 gefällt das.
  5. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,375
    Zustimmungen:
    22,174
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    genau.... immer schön dagegen
    manche Leute ... echt

    Selbst wenn der Artikel vom Inhalt her nicht neu ist, ist es doch schön zu sehen das die Vision nicht aufgegeben wurde.

    P.S selbst ein"Trottel" kann als Beleidigung angesehen werden... und das I-net ist kein Rechtsfreier Raum.
    Naja...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 November 2007
    GWV1949, Onkel Benz, duissern07 und 16 anderen gefällt das.
  6. JohnAbruzzi

    JohnAbruzzi Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    150
    Stimmt fast alles, was Du sagst. Aber ich finde, er macht sich mit der Aussage dritte Kraft usw beim momentanen Zustand der Mannschaft lächerlich. Er sollte sich in Interviews zu sowas nicht mehr hinreissen lassen. Wir sind nicht der KSC!
     
    Andy2404, ralle02, Hagi und 2 anderen gefällt das.
  7. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    An dem Interview ist nichts verkehrt....auch WH hat gelernt.

    Er sagt nicht mehr: Wir werden die dritte Kraft, so wie noch vor 2 Jahren.


    Er sagt, wir wollen diese dritte Kraft werden. Ein Ziel, das irgendwann erfüllt sein soll...mehr nicht.

    Daran ist nichts verwerfliches und das ist auch kein Versprechen. Lediglich eine Messlatte die man sich setzt und setzen sollte.

    Das es nicht zeitnah zu erreichen ist und wahrscheinlich auch noch lange dauern wird, sieht auch er...
     
    GWV1949, Schotte, Tzwen86 und 2 anderen gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Die dritte Kraft im Revier zu sein, ist eine Verpflichtung für unseren Traditonsverein. Ich denke, dass wir wirtschaftlich, in Sachen Stadion und in Sachen Zuschauer/Fans ganz eindeutig die Nummer 3 im Revier sind. Wichtiger aber noch ist das Sportliche und da sind wir aktuell nur die Nummer 4, auch wenn das Spiel gegen Bochum unglücklich verloren ging. Früher oder später werden wir die Mausgrauen einholen, denn hinter uns steht eine andere Macht. Es muss vor 2 Wochen das allerletzte Mal gewesen sein, dass die lächerlichen 2.500 Bochumer in unserem Stadion mit "Duisburg, Duisburg 2. Liga" unseren vermeintlichen Untergang feiern konnten.

    2 Wochen nach diesem Desaster kann ich es jetzt ansprechen. Bislang haben viele Mannschaften in Duisburg gewonnen. Aber noch keine gegnerische Fangruppe hat sich in Duisburg so sehr über unseren vermeintlichen Untergang gefreut wie die Mausgrauen. Von Schlacke kam kein einziger Anti-Gesang in Richtung MSV. Von Bochum "Sch**** MSV", "MSV H******söhne", "2. Liga Duisburg ist dabei", "Duisburg, Duisburg zweiiiite Liga". Die paar Männeckes haben uns mit Spott und Hohn übergossen. Auch nach dem Spiel vor den Toren große Klappe gehabt, so dass selbst gemäßigten MSV-Fans... naja lassen wir das... :rolleyes:

    Ich hoffe, dass die Duisburger nun endlich mal von ihrem "Schlacke und Dortmund sind Hassgegner, aber die kleinen Bochumer sind sympathisch" runterkommen. Alle drei Vereine sind Hassgegner. Mit Bochum führen wir schon seit Jahrzehnten diesen Kampf um die Nummer 3 im Revier. Die Bochumer sind unsere wirklichen Rivalen, mit denen wir uns in allen Belangen messen müssen. Schlacke ist der Erzfeind Nr.1, aber wirtschaftlich, zuschauermäßig und sportlich eine andere Liga. Die Bochumer scheinen im Gegensatz zu uns verstanden zu haben, wo der Feind steht.

    Walter Hellmich gibt die Richtung vor. Der MSV muss vor Bochum stehen. Dies sagt er zwar nicht ausdrücklich, aber sein Anspruch beinhaltet dies.

    Der MSV muss immer den Anspruch haben, zumindest die Nummer 3 zu sein und damit vor Bochum zu stehen! Wenn man sich die Bundesliga in den letzten Jahrzehnten anschaut, scheint in dieser für 4 Revierclubs auf Dauer kein Platz zu sein. Darum bedeutet es, die Nummer 3 im Revier zu sein, Bundesligist zu sein. Was Platz 4 bedeutet, kann sich wohl jeder selbst denken...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 November 2007
    Onkel Benz, Zugezogener, Orgel und 45 anderen gefällt das.
  9. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    radio DU ist glaube ich auch kein rechtsfreier raum.

    ich glaube mich zu erinnern das der grosse Walter dort letzte woche
    MSV-fans als IDIOTEN bezeichnet hat.

    da ist die bezeichnung trottel doch eher harmlos.:rolleyes:

    ich kann dieses ganze blabla vonwegen 3.kraft nicht mehr hören, erst recht nicht von diesem "Sie können davon ausgehen":mecker:
     
  10. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Es wäre doch schön wenn dieser Traum in Erfüllung geht.:zustimm:
     
    Suklaf0815 gefällt das.
  11. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,304
    Zustimmungen:
    32,351
    Ort:
    Anne Wedau
    Be cool Jungs, ich seh die Anspannung für heute ist schon da, ihr seid heiss :D.
     
  12. kreutgy

    kreutgy Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    31
    Also der Old_School hat völlig recht aber der Hellmich kann auf dieses garnich herraus sein denn er hat meiner Ansicht nach keine Ahnung vom Sport und Fans. Er ist ein guter mann in der Finanziellen
    Ansicht aber ein ganz schlechter wenns um Fussball geht:rolleyes:. Der hellmich solle lieber an solche träume denken wenn wir 2. o 3 jahre in der BuLi spielen und mir ist ganz einfach schlicht egal ob wir nummer 4 oder 3 sind hauptsache wir holen uns den Klassenerhalt.
     
  13. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    2,347
    Also, im Ernst:

    Ich kann diesen Mann langsam einfach nicht mehr ernst nehmen.

    Wir stehen auf dem vorletzten Platz, 5 Punkte Rückstand auf's rettende Ufer, er hat uns eine ligauntaugliche Mannschaft hingestellt (obwohl die Mittel augenscheinlich da waren), wir haben die schlechteste Heimbilanz, die meisten Niederlagen kassiert...

    und anstatt, dass er endlich mal handelt und einen Sportdirektor holt, der Erfahrung im und Ahnung vom Profifußball hat (was ja beides auf unseren bisherigen "Sportdirektor" Hellmich nicht annähernd zutrifft)...

    was macht Hellmich?

    - er redet weiter von Visionen und Zielen, die mit dieser Mannschaft und der (nicht vorhandenen) sportlichen Leitung absolut unrealistisch sind.

    Sorry, aber ich kann dieses lächerliche Gerede und diese unglaublich nervige, selbstherrliche Art vom Hellmich einfach nicht mehr ertragen.

    Walter, spiel absofort Fußball-Manager auf der Playstation, aber bitte nicht mehr bei unserem MSV. Sondern hol dir endlich jemanden, der es kann!

    Und hör bitte auf, die Fans mit irgendwelchen Visionen zu verar.....

    Denn das Problem ist: Die meisten glauben es auch noch!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 November 2007
    Orgel, Masburger, koepihub und 3 anderen gefällt das.
  14. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz
    Dritte Kraft im Revier ist ja gut und schön, aber ständig nur die dritte Geige zu spielen, und damit zufrieden sein???????
    Wenigstens ab und an könnte es ruhig auch mal ein wenig mehr sein, oder?????!!!!!??????:D
     
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,013
    Zustimmungen:
    18,189
    Ort:
    Rheinhausen
    Vollste Zustimmung von mir!:zustimm:
    Der Zeitpunkt ist eventuell etwas unglücklich gewählt für ein solches Statement von WH.Jedoch hat er vollkommen Recht wenn er DIESES Ziel (3te Kraft im Revier) vorgibt!
    Man muß sich auch mal was trauen und in Sachen Stadion und Fans liegen WIR schon längst an 3ter Stelle hier im Revier.
    Nur sportl. hapert es noch ein "wenig"!;)
     
    Suklaf0815, Bissi, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  16. Dimi

    Dimi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Bochum
    ja wat soll der WH denn anderes sagen? Das muss doch sein Ziel sein, er kann doch nicht als Vorstand sagen,d ass der Abstieg schon sicher ist und er in 20 Jahren mal irgendwann wieder aufsteigen will....

    Klar, wenn man dies Jahr eine Serie startet und die Klasse hält kann man da nächstes Jahr so drauf aufbauen, dass man sich etwas vom Abstiegskampf distanziert, doch bis zum Internationalengeschäfft, was für mich diese Aussage einer der ebsten 3 im revier zu werden mit sich führt, ist es ein verdammt langer Weg. Jedenfalls, wenn man es über jahre halten will, also der soll mal auf dem Tepopich bleiben und nicht 10 Jahre voraus visionieren, sondern mal an morgen und übermorgen denken! Und wenn er so Pläne hat, soll er mal zur Winterpause 2 Stars ranholen.

    Wenn der Milivoje Novakovic schon per SMS :kacke: angeboten wird, kann der WH den auch mal holen, dann noch nen Torwart, der was hält und nen vernünftigen Mittelfeldspieler, der auch mal nen stürmer in Szene setzen kann... dann kann er langfristig so planen, ja!
     
    Lucky gefällt das.
  17. rotweisserbock

    rotweisserbock Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    59
    Ja ja, und da heißt es immer, die Kölner seien Größenwahsinnig :huhu:


    EUROPAPOKAL.......EUROPAPOKAL *sing* :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 November 2007
    Orgel gefällt das.
  18. Marco

    Marco Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Düsseldorf
    HELMICH RAUS :mecker::fluch:

    dann hat sich das dumme gelabere!
     
    Orgel, Hagi und Vossi gefällt das.
  19. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,056
    Zustimmungen:
    1,446
    Ort:
    Neudorf
    Wode Recht hast. Der Unterschied ist bloß, dass hier die Fans nicht dran glauben ...
     
  20. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Hellmich soll mal in der Comödie auftreten!
     

  21. Helmich muss dann wohl gebürtiger Kölner sein :D
     
  22. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,906
    Zustimmungen:
    7,163
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Größenwahn (Megalomanie) - Definition Der Größenwahn (medizinisch: Megalomanie) ist ein häufiges Erscheinungsbild bei bipolarer Depression im Stadium der Manie oder bei Schizophrenie. Diese psychische Störung äußert sich in krankhafter Überschätzung und Überbewertung der eigenen Person. Die Ausprägungen reichen von relativ geringfügigen, auf den ersten Blick kaum auffälligen Selbstüberschätzungen bis hin zu Vorstellungen, ein großer Staatsmann oder gar Gott zu sein.

    http://www.john-brinckman-apotheke.de/medizin/wahn.shtml
     
  23. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Kurz und schmerzlos:
    Das ganze Gelaber ist nicht mehr erträglich !
    Realismus ist ein Fremdwort für WH - leider.
    Er hat die Arena gebaut und sich dafür ins MSV-Geschichtsbuch eingetragen - ganz klar, er hat seine (grossen) Verdienste !
    Allerdings ist er im sportlichen Bereich überfordert und / oder unqualifiziert und zu machthaberisch.
    Warum wohl hat er (wie seit Jahren von ihm persönlich versprochen) keinen Manager geholt ?
    Antwort: Er KANN keinen Entscheidungsträger neben sich dulden !
    Er liebt halt JaSager, wie es z.B. Bommer ist. Der kann sich (fast) alles erlauben - Hauptsache er ist einer Meinung mit dem Chef.

    Schade, aber so geht's nicht weiter :mecker:
     
  24. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,259
    Zustimmungen:
    17,283
    Was haben gesteckte Ziele mit Größenwahn zu tun? ganz normaler Vorgang Ziele zu formulieren und auszugeben, alles andere ist Stagnation und sich auf dem erreichten ausruhen ist der erste Punkt auf dem Weg zum Rückschritt......


    also wäre ich auch für Stagnation :rolleyes:
     
    Raudie, Old School, Glocken und 3 anderen gefällt das.
  25. Walter XIV.

    Walter XIV. Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    653
    jetzt krieg ich einen druff aber HATTEN WIR DAS GANZE NICHT SCHONMAL ? Hellmich wird jetzt das machen was er immer getan hat - aussitzen, Versprechungen abgeben und nichts ändern...dann holt er "seinen" Fans im Sommer ein paar Söldner-Stars und schon halten alle wieder ihre Klappe ! :jokes22:

    Der Zwergenaufstand lässt mich deshalb kalt...schauen wir mal wieviele Zwerge es im Sommer noch sind :) Der grosse Rest wird mit Walter den dritten vergeblichen Anlauf nehmen
     
    RaDu08 und gast1 gefällt das.
  26. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,934
    Das hat der gute mann vor 2 jahren schonmal gesagt. ich glaube in dem gleich satz, als er erwähnte <mit mir als präsident wird der msv nicht absteigen> (sinngemäß wiedergegeben). :rolleyes:

    in der momentanen situation macht er sich mit solchen aussagen einfach nur lächerlich...
     
    Vossi und D.ennis gefällt das.
  27. GlaubeLiebeTod

    GlaubeLiebeTod Kreisliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Duisburg
    naja mit bommer und starke sind wir dan doch die Dritte Kraft im Revier



    von unten :D
     
    Orgel und Zebra1973 gefällt das.
  28. großes ?

    was denn die 3 Bundesliga ?
     
  29. Na dann ist ja alles Bestens :D Vielleicht sollte man an den gesteckten Zielen auch mal ARBEITEN

    Es reicht nämlich nicht nur aus, Ziele zu formulieren. Und dieses dusselige Gesülze erinnert mich an die Wahlversprechen von Politikern, die damit ihr "Wahlvieh" vor jeder Wahl beruhigen wollen.

    Und ich fürchte, dass W.H. diese Methode - gerade wegen der miserablen sportlichen Situation - genau jetzt anwendet. Und so manch einer fällt auch noch wirklich drauf rein. :o
     
    renton1 gefällt das.
  30. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,259
    Zustimmungen:
    17,283
    im Gegensatz zu Politikern hat der MSV sich aber bis auf's letzte und mit Roque Junior bis aufs aller-allerletzte Hemd ausgezogen um an der Verwirklichung der Ziele zu arbeiten......
     
    Moerser59 und Raudie gefällt das.
  31. dennis82du

    dennis82du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hellmich raus!!!
     
    Orgel und D.ennis gefällt das.
  32. Interessante Theorie :rolleyes: und Leistungsträger mal einfach wegen persönlicher Differenzen nach Hause geschickt :D
     
  33. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,259
    Zustimmungen:
    17,283
    wohl eher wegen mannschaftsinterner Differenzen und Handgreiflichkeiten, aber die Büchse der Pandora will ich eigtl. nicht erneut öffnen.........
     
    Raudie und Hupsi73 gefällt das.
  34. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Neumühl
    Hellmich soll aufpassen! Die Fans hier sind schon am Brodeln und spätestens bei einer Niederlage gegen Nürnberg wird sein allerwertester brennen,dass kann ich ihm versprechen.
     
  35. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,931
    Ort:
    Wesel
    :rolleyes:...Mhh...gibts denn da noch ne Steigerung??????
    Sind doch schon für die anderen die größte Lachnummer der Liga:frown:
     
  36. Ennatz

    Ennatz Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1,115
    Ort:
    Oberhausen
    Das ist s schlimmste,...... Da bist wochenlang auf nem Abstiegsplatz,... wirst von Bekannten nicht mal mehr aufgezogen oder gefoppt, einfach nur noch bemitleidet,...... und dieser Bauunternehmer stellt sich hin und faselt von dritter Kraft...... :eek:

    Ich hätt nix dagegen, auch nichts dagegen mal erste Kraft im Pott zu werden, aber bitte, sind wir nicht sportlich schon Lachnummer genug??? :frown:
     
    Orgel, OlliMSV, Lucky und 5 anderen gefällt das.
  37. Z-orko02

    Z-orko02 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Walsum
    klar dritte kraft inne 2.liga...sorry ist nun mal so...ich glaub zwar an wunder aber das wird keins mehr...der träumer der...
    :erlinho:
    und wie will er schaffen..wir sind zu gut für liga 2 aber zu schlecht für liga eins...also...

    man man man regt der mich auf mit sein gelabber...

    sorry meien meinung:D
     
  38. sstrkruemel

    sstrkruemel Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Duisburg
    Hellmich soll nicht an die Kohle denken,er soll an seine Mannschaft denken.Wir wollen in der ersten Liga bleiben. Nimm die 14 Tage Umtauschaktion und löse die Verlängerung mit Bommer auf.:mecker:
     
    Lucky gefällt das.
  39. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    286
    Ich bin zwar auch waschechter Rheinländer und deshalb grundsätzlich optimistisch, aber manchmal bewundere ich schon die hanseatische Art des (Rheinländers) Allofs und von Schaaf. Betont sachlich der Anzugträger, bisschen ironisch trocken der Coach. Und erfolgreich.
     
  40. Sven SV

    Sven SV Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    85
    Wenn Hellmich wirklich geht wie es viele fordern,dann nimmt er sein Geld was er in den Verein investiert hat auch mit nach hause und dann sehen wie ganz schön alt aus. Ich lasse ihm seine Visionen und hoffe der Verein kann sie irgendwann auch umsetzen.
     
    Lucky gefällt das.
  41. kuddel

    kuddel Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    beeck
    sollten wir am ende der saison 15 werden,ist es mir sch.... egal welche nummer wir im pott sind.
     
  42. Visionen und Ziele sollte jeder haben, von daher ist das alles richtig. Nur Kleingeister leben einfach in den Tag. Das Ziele höher liegen als die augenblickliche Situation ausdrückt, sollte auch jedem einleuchten.
    Wie OS schrieb. BO ist das Ziel und nichts anderes hat WH ausgedrückt.

    Was mich aber immens an seiner Aussage stört ist das, dass der MSV bei seiner Amtsübernahme mausetot war, keine Fans(!), keine Mitglieder undundund hatte. Über diesen(!) Egotripp würde ich mal gerne mit ihm reden. Größenwahnsinniges Gelaber! DAS kann ich nicht ernst nehmen. Der soll sich mal ganz bedeckt halten und überlegen, wo er heute mit seiner Unternehmensgruppe wäre, wenn es den Fußball und insbesondere den MSV nicht geben würde.
    Wie wäre es dann um die Gesellschaft seines Sohnes bestellt???

    Junge, denk mal drüber nach!!! Ich hab mein Geld schon zum Verein getragen, da hat WH bei dem Wort Rotation noch an Gina Wild gedacht. Seit ein paar Jahren in Fußball machen und jetzt die dicke Lippe riskieren...
     
  43. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Der Ausgangsbericht von Reviersport bezieht sich auf das Interview in der Rheinischen Post.

    Hier mal das ganze Interview:

    MSV soll dritte Kraft im Revier werden

    (RPO) Walter Hellmich will den MSV Duisburg zur "dritten Kraft im Revier hinter :kacke: und Dortmund machen". Das erklärte der Vorstandsvorsitzende im Gespräch mit unserer Redaktion.

    "Das muss unser Ziel sein", sagte er, "man muss eine Vision haben." Zum Beleg verwies er auf die Situation bei seiner Amtsübernahme: "Da war der Klub mausetot, keine Fans, keine Mitglieder keine Dauerkarten. Heute liegen wir bei 14.000 Dauerkarten und haben einen Schnitt von über 25.000 Zuschauern."
    Der Mannschaft traut er den Klassenerhalt trotz des Fünfpunkte-Rückstandes auf den rettenden Platz in der Fußball-Bundesliga zu. "Ich bin sicher, dass die Mannschaft das Zeug für die Erste Liga hat. Sie hat immer gut mitgehalten." Im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen hofft er auf einen Überraschungseffekt. Hellmichs kurzfristiges Ziel: "Aus den vier Spielen bis zur Winterpause noch neun Punkte holen."

    Sie haben im Sommer gesagt, dass der MSV zu den Großen im Revier aufschließen will. Im Moment sieht’s nicht so toll aus. War das eine Fehleinschätzung?

    Hellmich Das muss doch unser Ziel sein, sonst hat es doch keinen Zweck. Der MSV Duisburg hat eine Tradition. Nur aus den früheren Erfolgen, die ja ohne weiteres da waren, wurde nichts gemacht. Als ich vor vier Jahren den Klub übernommen habe, da war der mausetot, keine Fans, keine Mitglieder, keine Dauerkarten. Da muss man sich ein Ziel setzen, eine Vision haben.

    Welche Vision?

    Hellmich Ich hab’ gesagt: Wir müssen die dritte Kraft nach :kacke: und Dortmund werden. Als ich anfing, da waren wir Mieter im alten Wedaustadion. Man muss sehen, wo wir herkamen. Das war auch ein Grund, warum es der MSV nicht geschafft hat, Leute an sich zu binden. Aber darum muss es doch gehen. Ich will Leute begeistern.

    Im Augenblick sieht man, wie schwer das ist.

    Hellmich Wir wissen, wie schwer das ist. Aber was haben die anderen denn gemacht? Was ist mit Gladbach, die haben doppelt oder dreimal soviel Geld ausgegeben und steigen ab. Was ist mit Köln, mit Kaiserslautern? Sie können das nicht programmieren. Sie können alles dafür tun, aber sie kriegen keine Garantie.

    Sie sind ein erfolgreicher Unternehmer, wie unterscheiden sich Fußballklubs von Firmen?

    Hellmich In beiden Fällen haben Sie mit Menschen zu tun. Sie müssen einen Verein mit Herz und Verstand führen. Punkt. Aus. Wenn Sie beides mitbringen, dann haben Sie langfristig auch Erfolg. Und Geld müssen sie haben, natürlich. Im Fußball müssen Sie Leute hinter sich scharen, ein vernünftiges Publikum haben, Sponsoren.

    Wie wollen Sie die Leute denn ins Stadion bringen?

    Hellmich Mit Leistung. Als ich anfing, hatten wir 800 Dauerkarten und einen Schnitt von vielleicht 5000 Zuschauern, heute liegen wir bei 14.000 Dauerkarten und einem Schnitt über 26.000. Das ist doch schon was. Aber wir müssen die Marke MSV weiter stärken. Das geht in erster Linie über Erfolge auf dem Platz.

    Die es zuletzt nicht gab, warum nicht?

    Hellmich Ich bin sicher, dass die Mannschaft das Zeug für die Erste Liga hat. Sie hat immer gut mitgehalten, aber im entscheidenden Moment fehlten immer zwei, drei Dinge: Mal war die Abwehr nicht gut, dann haben die Stürmer die Tore nicht gemacht, dann hat der Torwart einen Fehler gemacht.

    Auf die Kleinigkeiten kommt es an.

    Hellmich Da müssen wir besser werden. Vielleicht schaffen wir schon am Samstag in Leverkusen eine Überraschung.

    Es wird langsam Zeit, Sie haben fünf Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Wie viele Punkte müssen bis zur Winterpause her?

    Hellmich Ich hab gesagt, dass wir neun holen wollen. Aber wenn wir bis zum Winter viermal unentschieden spielen, soll ich dann sagen: Alles ist schlecht?

    Müssen Sie im Winter personell noch mal nachlegen?

    Hellmich Ich kann nichts ausschließen, aber erst einmal wollen wir die vier Spiele spielen.

    Sie haben die Mannschaft ja schon während der Saison mit prominenten Namen verstärkt. Oder waren Roque Junior und Ailton Werbegags?

    Hellmich Die haben streng leistungsbezogene Verträge. Wenn wir nicht gewinnen, verdient der Ailton auch nichts. Ich weiß, dass er 34 Jahre alt und nicht der Trainingsfleißigste ist. Trotzdem können beide Spieler unserer Mannschaft sportlich weiterhelfen.

    Weil Sie das so genau wissen, verzichten Sie auf die Einstellung eines Sportmanagers?

    Hellmich Das ist Unsinn. Natürlich suchen wir so einen Mann. Ich will mich nicht täglich mit dem Trainerteam und den Spielern beschäftigen. Aber wir werden keinen Manager verpflichten, nur damit wir einen haben.

    Wo würden Sie den MSV in zehn Jahren gern sehen?

    Hellmich Gefestigt in der Ersten Liga, in diesem schnelllebigen Geschäft. Ich weiß ja, dass der Klub noch nicht so gefestigt ist. Diese Sorge treibt mich um. Aber wenn es uns gelingt, drei, vier Jahre Erste Liga zu spielen, dann kann der MSV irgendwann auch ohne mich auskommen. Ich habe gar keine Lust, hier für Ewigkeiten noch den Vorturner zu machen. Ich muss niemandem mehr was beweisen.
    Bernd Bemmann und Robert Peters führten das Gespräch

    23.11.2007
    http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/aktuell/503802
     
    liricher_jung und Suklaf0815 gefällt das.
  44. aniger60

    aniger60 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 September 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Duisburg
    Na ja, wenn aber ein Walter Hellmich als Ziel angibt, 3.Kraft im Revier zu werden, muss man sich nicht wundern, wenn man von den Fans der Manschaft, die ja wohl offensichtlich als 4. gemeint ist, besonders verspottet wird!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 November 2007
    orti040219 und koepihub gefällt das.
  45. moccanase

    moccanase Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    137
    man muss bei der aussage hellmich berücksichtigen , daß er also höchstens wieder da hin will, wo wir von 1963 bis zum ersten abstieg 19 jahre lang waren.
    der msv galt zwar als graue maus , war aber immer für ne überraschung gut-durch mannschaftliche geschlossenheit und kampfgeist, sie waren eben ein team.
    das wurde durch unsere seinerzeitige führung nur erreicht, weil immer wieder( jede saison) ein haufen junger talente aus der region eingekauft und eingebaut wurden, viele haben es nicht geschafft , aber ne menge waren so brauchbar , daß sie lange für die zebras spielten und die besten wurden und mussten immer wieder an die grossen vereine vornehmlich die bayern verkauft werden.
    kann sich heute jemand vorstellen ,daß die bayern an nem spieler des msv interessiert wären??:D

    nur das ist der richtige weg um wieder aus der fahrstuhlklemme herauszukommen - es müssen wieder jungs vom niederrhein für duisburg spielen und nicht irgendwelche zusammengekauften horden aus aller herren länder, die wie die heuschrecken immer weiterziehen.

    jungs die sich mit dem verein identifizieren und die unsere sprache sprechen , sonst gehen wir bald samstags zu einem event und nicht zum spiel ( in erinnerung an heidemann bis hopp u.v.a)
     
  46. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,281
    Zustimmungen:
    42,616
    Ort:
    Olten / CH
    Auf diesen Teil werde ich Walter Hellmich mal ansprechen. Das Interview aus der RP ist bereits ausgeschnitten und liegt an einem sicheren Ort!
     
    Krokodil, Fredda, MSV02Duisburg und 6 anderen gefällt das.
  47. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,281
    Zustimmungen:
    42,616
    Ort:
    Olten / CH
    Dann hoffe ich mal, für bescheidene 32 Jahre Nachhilfeunterricht geben zu können ;) :D Und dann kenn ich noch so ein paar Experten hier, die mir sicher zur Seite stehen würden, die einen viel größeren/besseren Nachhilfeuntericht bieten können ;)

    Nachtrag: Old School spricht es hier viel deutlicher an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2007
  48. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Wenn Hellmich den MSV auf die Siegerstrasse bringen will, muss er aber endlich mal einsehen,dass das nur möglich ist, solange die Entscheidungsträger im Verein auch wirklich Ahnung vom Geschäft haben. Mal ehrlich, bislang geben die Herren in der Führungsriege (ausgenommen vom völlig überforderten Trainerteam), einem beschämenden Eindruck von sportlicher Inkomeptenz. Die Mannschaft ist zum größten Teil mit Verträgen ausgestattet, die zulassen, das im Falle eines Abstiegs, die Hälfte der jetzigen "Leistungsträger" das sinkende Schiff verlässt (um nur ein Beispiel zu nennen).

    Unser MSV wird nach allen Regeln der Kunst ausgelutscht. So traurig wie es ist, da macht der Verein, den wir eigentlich von Platz längst verdrängen wollten, eine gesündere Entwicklung durch, kein Wunder, da gibt es einen kompetenten Sportdirektor :rolleyes: Man ist das alles peinlich hier:mecker:
     
  49. Für das Gespräch kannst du mich nachts wecken!!!
     
  50. Ich-Liebe-MSV

    Ich-Liebe-MSV Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    34
    Meine Fresse, ist der mal zu heiß gebadet worden oder vom Wickeltisch gefallen langsam habe die Schnauze voll jedesmal die gleiche Schei....SSe zu hören!

    Maach die Augen auf Hellmich ansonsten haben wir eine Chance in der 2.Liga uns wieder mit Tamponcity zu messen...man wie traurig das doch ist sowas zu schreiben:frown::mad:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden