Präsidentendiskussion

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von JohnAbruzzi, 24 November 2007.


  1. Also, für mich ist "uns Walter" ein ganz großer des Fußballgeschäftes :rolleyes:. Wie der analysiert. Und so treffend:rolleyes:

    Behauptet er doch ganz feist, dass aufgrund der "Leistung" heute ein Schnitt von 26.000 Zuschauern in die Arena stürmt. Na, da hat er aber mal ganz ordentlich auf die Kacke gehauen. Soll er mal die 14.000 Dauerkarten abziehen, die in Vorfreude auf eine gute Saison gekauft haben. Und ob der Rest wegen der guten Leistungen kommt, lass ich mal hier im Raum stehen.:D

    Auch seine Mannschaftsanalyse ist großes Kino. Ok, manchmal ist die Abwehr schlecht, dann die Stürmer und ab und an der Keeper. Mit anderen Worten: 2/3 der Mannschaft kann oder will es nicht.

    Walter, nicht schönreden! Handeln!
     
  2. JohnAbruzzi

    JohnAbruzzi Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    150
    Die dritte Kraft is übrigens Doofmund,nicht Bochum. Boah sind die schlecht. Kein Wunder, dass wir da gewonnen haben.
     
  3. M$V75

    M$V75 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Meiderich
    WH und Bommer, haut so schnell wie möglich einfach ab!!!!!!!!!!! :fluch:
     
    orti040219 gefällt das.
  4. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,765
    Ort:
    Duissern
    Dieses neuerliche Interview ist mal wieder das reinste [post=280786]Brechmittel[/post].............. :mad:
     
  5. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,190
    Zustimmungen:
    6,166
    Ort:
    Bergisches Land
    Kein Rücktritt!

    WAZ vom 26.November:
    Denken Sie tief im Inneren auch über mögliche Konsequenzen nach, also eventuell über einen Rücktritt?

    Hellmich: Nein! Das wäre doch das Schlimmste, wenn man den Verein in dieser Lage dann abschreiben und im Stich lassen würde. Das wäre unfair. Im Fall der Fälle würden wir natürlich wieder neu aufbauen. Aber dieser Fall wird bestimmt nicht eintreten!



    Man unterstreiche den letzten Satz... Entweder ist W.H. zu oft auf :kacke: oder ist von der Realität meilenweit entfernt?!?!?!

    Ein Präsident MUSS handeln. Ich denke spätestens nach dem Bayern-Spiel; denn vorher hätte es eh kein Sinn, weil es mit einem neuen Trainer sicherlich auch ein Klatsche bei den Lederhosen gibt und die neue Motivation verpuffen würde....
     
    M$V75 und Old School gefällt das.
  6. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Oder der trifft sich heimlich mit Christoph Daum :eek::D
     
  7. WienerJung

    WienerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Wien
    kann ihm ja ne weiße straße bis duisburg legen
     
  8. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken

    Da liegt leider der Hund begraben.
    Ein guter Präse baut den Verein so auf das er trotz seines Weggang gut da steht (finanziell und Organisatorisch)
    Und wenn er bei uns abhaut denke ich das der erste der mit Kohle winkt wieder da oben sitzt.
    Wer weiss welches A.rschloch wir dann haben, ich erinnre nur an Sandrock und Konsorten :mecker:

    Von den ganzen Sponsoren Teams (richtiger Begriff?) im Stadion usw. gar nicht zu denken:frown:
     
  9. JohnAbruzzi

    JohnAbruzzi Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    150
    Weitermachen und durchhalten?

    WAZ www.derwesten.de 25.11.07


    Weitermachen und durchhalten, so auch die Devise von MSV-Chef Walter Hellmich. "Jetzt kommen nur noch Finalspiele für uns. Wir brauchen eine Serie, wie es die Bochumer vorgemacht haben, die haben gezeigt, wie es geht." Anschauungshilfe beim Reviernachbarn, wer hätte das gedacht? Not macht erfinderisch. Nur in einem Punkt nicht: "Eine Trainerdiskussion wird bei uns nicht stattfinden", stellt Hellmich klar.


    http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2007/11/25/news-6839204/detail.html

    Ich könnte kotzen, wenn ich das lese.

    Weitermachen. Wie lange noch so weitermachen ohne zu handeln?
    Was ist denn das für ein Präsident? Der haut alles mit seinem Hintern um, was er zuvor versucht hat aufzubauen.

    Jetzt sollen wir Bochum als Vorbild nehmen. Warum? Sehen wir Hellmich bald mit Bochumschal?

    Eine Trainerdiskussion findet nicht statt.

    HELLMICH DU ZIEHST UNSEREN MSV IN DIE 2.LIGA.
     
  10. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Also wenn sich unsere Jungs die Bochumer als Beispiel nehmen, hätte ich nichts dagegen.
    Die haben nämlich gezeigt wie man sich am eigenen Schopf aus dem Dreck zieht.

    Lieber JohnAbruzzi, man muss nicht immer alles und jedes zerfleischen nur weil es eine bestimmte Person gesagt hat.

    Ich bin bei weitem nicht mit allem einverstanden was WH sagt oder macht in letzter Zeit.

    Aber damit hat er recht, die haben uns gezeigt wie es geht, bitte nachmachen.:zustimm:
     
    Klassenkämpfer und Dirk69 gefällt das.
  11. JohnAbruzzi

    JohnAbruzzi Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    150
    Dann macht weiter so... Ich habe die Nase jetzt voll von dem Gerede was andere machen!!! Ich will Taten sehen. :nichtzufassen::keinkommentar:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 November 2007
    orti040219 gefällt das.
  12. liricher_jung

    liricher_jung Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    zuhause
    Hammerhart...

    ...das der MSV vor WH keine Fans hatte, und Stimmung war sowieso nie im alten Wedaustadion! Wurde überhaupt Fussball gespielt, oder war das 'ne Brennball-Mannschaft??

    So Leute, langsam lässt WH seine Maske fallen, unter Druck bröselt eben jede Fassade nach einiger Zeit, worauf es ihm ankommt, ist nur eins: PUBLICITY!!!

    Was meint ihr, warum (medienwirksam) alternde Stars (Ailton, Roque Jun.) verpflichtet wurden? Das gab ein Rauschen im Blätterwald mit zig Interviews & Fototerminen für Hellmich, der "Bauunternehmer und Präsident" des MSV Duisburg. Mann, der erinnert mich echt an den be****** Roth von Nürnberg, auch so ein Profilneurotiker, nur ist der Teppichhändler :p

    Ich dachte immer, das Sonnenkönigtum wurde zuletzt in Schlacke abgeschafft, habe ich mich wohl geirrt!

    Lustig ist immer, wenn man hier liest, ohne WH würden wir noch nass, ohne WH wäre der MSV längst in der Verbandsliga, ohne WH dieses und ohne WH jenes....

    VORHER gab es auch einen MSV, sogar ein paar viele Jahre lang, war das alles schlecht und mies?

    und es wird auch NACHHER noch einen MSV geben, wenn sich kaum noch einer an WH erinnert.

    Ich hoffe, es gibt auf der JHV richtig "Bambule", bin selber leider kein Mitglied :frown:
     
    moccanase, orti040219 und DocZebra gefällt das.
  13. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    wenn jemand den ganzen tag nur schwachsinn erzählt ist es schon bemerkenswert das er so etwas sagt.

    da wäre ich im leben nie drauf gekommen, ist schon ein f(l)achmann der grosse Walter.:zustimm::zustimm::zustimm:

    in diesem sinne

    PROST
    besoffen kann ich das vll. ertragen:p
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hellmich meint, er hätte den Fußball hier in Duisburg erfunden. Nur weil er 50 Jahre seines Lebens das Augenmerk nicht auf den MSV gerichtet hatte, meint er wohl, dass alles, was vor seiner Zeit lag, die dunkle Sandrock-Ära mit 7.500 Zuschauern im Schnitt war.

    Lieber Herr Hellmich und auch Rudi Bommer: Wenn Sie oftmals wenig respektvoll vom "alten MSV" als graue Maus sprechen, sollten Sie lieber einmal das Hirn einschalten. Von den sportlichen Erfolgen des "alten MSV" kann der "neue MSV" doch nur träumen. Herr Bommer, Sie können sich ja mal bei unserem Ex-Trainer Funkel erkundigen, wie man eine Mannschaft fit und vor allen Dingen aus einer Krise kriegt. Und mangels aktueller Stadionkapazität werden wir die Rekordzuschauerzahlen des "alten MSV" wahrscheinlich auch niemals brechen. Und die Stimmung, die wir in der alten Wedau in der Ära Tönnies oder Weidemann beim MSV erlebt haben, habe ich bei den Heimspielen in dieser Saison meist vermisst. Kein Wunder bei den Pleiten.

    Also schön den Ball flach halten und versuchen, vom "alten MSV" etwas zu lernen. Der wenig selbstverliebte Fischdick hätte doch bei 11 Niederlagen in 14 Spielen den Trainer längst gewechselt.

    Klar ist, dass Hellmich den MSV einmal gerettet und neu auf Kurs gebracht hat, aber das berechtigt ihn nicht, den "alten MSV" immer als Schandfleck zu verkaufen. Damit tritt er unsere Tradition mit Füßen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 November 2007
    Hatte, Gockel, Mike Oldmann und 38 anderen gefällt das.
  15. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Ich bin dankbar, dass Paul Märzheuser das nicht mehr erleben muss!!
     
  16. Schotte

    Schotte KILTTRÄGER

    Registriert seit:
    17 Februar 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,029
    Ort:
    Sektion Dinslaken
    WER aufhört zu Träumen,hat aufgehört zu Leben!!!...WIESO sind WIR denn ALLE hier MSV-Fans???...weil wir leidensfähig sind???...weil wir nichts besseres mit unseren Leben anzufangen wissen???...oder ist es die Liebe zur Region...zu unserer Stadt...zu unseren Verein???...wenn ICH aufhören würde zu Träumen,das WIR irgendwann mal RICHTIGEN Erfolg haben würden oder das wir zu einem der WELTBESTEN Clubmanschaften der Welt gehören würden...NA DANN KANN ICH AUCH AUFHÖREN ZU LEBEN UND ZU LIEBEN!!!!!!

    Seh nichts verwerfliches an W.H. Träume vom Verein...das EINZIGE ist das WENN er davon Träumt,es auch LANGE genug versucht und nicht direkt die Brocken hinwirft!!!

    Versteh eh nicht die Vorwürfe IHM gegenüber???...ER versucht wenigstens dabei zu helfen(wenn auch manchmal etwas egoistisch und unbeholfen),aber für die Tore ist die Manschaft verantwortlich...für die Aufstelluntg der Trainer...also WAS soll er machen???...OK...ne helfende Hand in Form eines Managers sollte ER sich/uns schon gönnen!!! Denn er hat schon genung um die Ohren mit seiner Firma!!!

    Will nicht damit sagen das ich der größte Befürworter W.H. bin...ABER ich TEILE SEINE TRÄUME!!!
     
    Kasi, Spechti, Klassenkämpfer und 3 anderen gefällt das.
  17. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Wann sagt jemand diesem Präsidenten endlich mal woran es hakt das es nicht weiter aufwärts geht?
    Träume sind ja schön und gut, nur kann man diese auch teilweise erreichen wenn man dementsprechend Fachpersonal in seinen Reihen hat, wenn man selbst keine Ahnung vom Fussball hat und dann aber die sportliche Abteilung leiten will braucht man sich nicht zu wundern das der Schuss nun schon zum zweiten Mal dramatisch nach hinten los geht.
     
    Ennatz gefällt das.
  18. Ich denke nicht das ihr beide die gleichen Träume habt sorry [​IMG]
     
    Ennatz gefällt das.
  19. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    ich träume seit 1970 von besseren zeiten und gebe mein bestes

    mein geld
    meine unterstützung
    meine zeit
    u.v.m.

    was gibt der grosse Walter ?

    seinen "guten" Namen den vor seiner zeit beim MSV keiner kannte ???

    wie lange darf er noch versuchen den MSV endgültig vor die wand zu fahren ???

    wenn man träume hat ist bestimmt immer gut nur muss man auch was sinnvolles tun um seine träume zu verwirklichen.

    ansonsten wird man schnell zum traumtänzer wobei ich auf einen traumtänzer nicht so sauer sein könnte wie auf W.H.

    ich bin davon überzeugt das er nur seinen nutzen sieht, der MSV ist ihm ********gal.

    hier ein blödsinniges interview, dort ein dummer spruch in die kamera und dann dürfen sie davon ausgehen das den Walter ganz deutschland kennt.

    das ist und war sein ziel !
     
  20. PS Ich hätte gerne gewußt was er in Münster mit den shice Geier Schal um den Hals geträumt hat oder wenn was er gerade träumt wenn er in seiner Loge in der Veltins Arena hockt und in seinen gesindelkirchen Mitgliedbuch blättert.

    Leute Walter Hellmich hat nicht mal 5% soviel für unseren Verein übrig wie wir.
    Ich stecke im Verhältnis zu meinen und Hellmichs Einkommen bestimmt nicht viel weniger Geld in den Verein-(ich machs freiwillig und gerne) und auch beschäftige ich mich
    Gedanklich sicherlich genausoviele Stunden am Tag mit dem MSV.
    Also holt den Walter mal von dem Sockel auf den ihn so manche hier gestellt haben.
    Er hat bei allen Verdiensten den Klub auch schon so manches mal geschadet
    Wir können nich da pfui Söldner schreien und uns umdrehen und den Sonnenkönig Zucker in den A.rsch blasen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 November 2007
    Hatte, moccanase, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  21. Schotte

    Schotte KILTTRÄGER

    Registriert seit:
    17 Februar 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,029
    Ort:
    Sektion Dinslaken
    WAS würde ich dafür geben die Zeit zurück zu drehen und VOR W.H. Zeit anzuküpfen!!!!!!...dann würde n anderer Name hier für fuore sorgen!!!...würd mich mal interessieren WO wir dann gestanden hätten???......na LATTEN...hätte wenn aber...

    Hellmich kannte man(n) auch schon VOR seiner zeit beim MSV!!! Er ist ja nicht seit gestern erst ein Bauherr!!!

    Im übrigen...SINNVOLLES tun!?...wo fängt sinnvolles an und hört es auf???

    Und WAS für NUTZEN soll er haben???...SEIN Name ist längst bekannt!!! Wenn er MEHR wollte dann könnte er auch unserem Stadion seinen Namen geben..."Hellmich Arena"...geil...die Kohle hätte er...macht er aber nicht!!!
    Deswegen...ich würde sagen,das er NICHT wie WIR ein Fan des Vereins ist...sondern eher jemand der darin einen Ausgleich sucht bzw. ein Hobby hat!!! Und wie JEDER hier der einen Hobby nachgeht versucht er sein bestmögliches um Erfolg herrauszukitzeln!!!
    Allerdings gibt es bei ihm genauso Rückschläge wie bei uns!!!

    Feddich!!!...also ICH seh da GANZ WOANDERS die Probleme!!!

    OK...MANKO W.H. ist...seine "Bluttreue" Rudi gegenüber!!!...JEDER andere Trainer hätte LÄNGST schon ne Fahrkarte bekommen!!!:cool:
     
    Julian und Zebra1973 gefällt das.
  22. Sorry aber dies Argument kann ich nicht mehr hören.
    Keiner weiss wie es hätte kommen können.
    Ich persönlich glaube die Nach Walter Zeit wird bitterer als die fiktive "wenn der Walter uns nicht den Arsch gerettet hätte ,dann wären wir mit dem KFC inne Oberliga Zeit"
    Bin mal gespannt wie gesund wir wirklich sind.

    Ach ja das Hellmich Lakeien unterstützt hat doch schon bei Nobby gesehen.
    Das würde ich ihm nicht negativ auslegen er kann nicht anders er braucht doch Kriecher um sich rum.
     
    Hupsi73 gefällt das.
  23. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    sinnvoll wäre es z.b. gewesen

    endlich den ewig versprochenen manager zu installieren

    R.B. zu feuern statt seinen vertrag zu verlängern, was meinst du denn wer die abfindung zahlt wenn er geht ???

    seine eigenen fans nicht als idioten zu beschimpfen.

    sich nicht in münster mit schal zu zeigen.

    den Ennatz nicht fachmännisch zu entfernen.

    Jügen Kohler nicht zu verpflichten.

    einfach mal die klappe zu halten wenn man keine ahnung hat.
    (damit meine ich nicht dich)
     
    Walter XIV., moccanase, Jessi86 und 3 anderen gefällt das.
  24. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Das Problem ist nicht dass er träumt, das Problem ist, dass er sich aufführt wie ein selbstverliebter und völlig belehrungsresistenter DIKTATOR. Frei nach dem Motto "Die Sonne bin ich und alle anderen haben sich gefälligst um mich zu drehen" :fluch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 November 2007
    Walter XIV., dee2000 und DocZebra gefällt das.
  25. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Neudorf
    Das ist ein sehr interessanter Aspekt!Wer wußte denn während der Ära Sandrock schon,wie schlecht es dem Verein geht?Ich will WH keine Mißwirtschaft unterstellen,aber sollte es so sein,wüßten wir es erst,wenn er seinen Hut genommen hat.

    Wenn ich die Blöd so lese,bereitet da Jemand schon langfristig seinen Abschied vor (oder droht indirekt damit).Geht die sportliche Talfahrt weiter (und so sieht es aus) wird auch er immer mehr in die Kritik kommen.Das fehlende Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Fans kommt noch hinzu.Mein Tipp:In spätestens 3 Jahren ist der nicht mehr hier.Vielleicht schon früher,wenn er bei zunehmenden "Hellmich raus" rufen beleidigt hinwirft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 November 2007
  26. Was mich brennend interessiert ist, sind wir nach der Ära von Walter Hellmich die hoffentlich sehr bald zu Ende geht noch überlebensfähig?

    Er hat ja alles im Verein auf sich abgestimmt. Es scheint fast so, als solle es nichts nach Hellmich geben und das gibt mir zu denken.

    Ich hoffe ja, dass wenn Hellmich geht einige Sponsoren bei uns aufspringen, weil endlich diese geballte Inkompetenz von Fußballsachverstand weg ist.
     
  27. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Aussage WH letzte JHV. Er will noch 1 bis 3 Jahre machen und den Verein gesund und wirtschaftlich übergeben!

    Gesund ist der Verein (wichtig nicht die KGaA!!, BTW: die KGaA ist veröffentlichungpflichtig, warte jeden Tag auf die Zahlen) nicht. Schulden, jetzt aus dem Kopf, 1.8 Millionen!
     
    Spielmacher und koepihub gefällt das.
  28. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Neudorf
    Und in der kurzen Zeit will er noch "großes Erreichen"?Sollte Hellmich ohne große Not und Druck den Verein verlassen,dürfte das nur in der Bundesliga passieren und zwar NACH einem Aufstieg und nicht VOR einem Abstieg.

    Wenn man ihn an seinen großen Worten der letzten Jahren messen will,wäre eine Übergabe in der zweiten Liga (mit dem Hinweis darauf,dass der Verein ja immerhin finanziell gesund sei) wohl als Fahnenflucht zu werten.Man darf gespannt sein.
     
  29. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Das schlimme ist, ich sehe in der momentanen Situation leider keinen Ausweg:rolleyes:
     
  30. djsplash

    djsplash Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    171
    Hellmich ist ein großer Fan vom MSV und so wie er sollten mehr Fans denken. Was soll er denn bitte sagen in den Medien? "IN den nächsten 5 Jahren spielen wir gegen Homberg um den Aufstieg?"
    Schaut euch Köln an wenn es nach denen ginge wären die schon wieder in der Championsleage! Ich bin froh das der MSV Hellmich hat.
    Nicht als Manager aber dafür umso mehr als Fan und Geschäftsmann!!!
     
    Julian gefällt das.
  31. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    Bezweifel ehrlich gesagt das er ein so großer Fan vom MSV ist :rolleyes:
     
  32. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    ne is klar und woher hast du diese erkentniss ?

    dein signatur ist übrigens echt klasse.
    :erlinho:
    ohne den grossen Walter haben wir noch nie 1.liga gespielt.:huhu::huhu::huhu:
     
  33. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    naja...er hat den MSV "wieder" in die 1. Liga gebracht. Das wäre als Signatur treffender. Das bleibt aber auch unumstritten, das er uns kurz vorm Kollaps gerettet hat. Trotz aller Unzulänglichkeiten, die er momentan an den Tag legt.
     
  34. djsplash

    djsplash Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    171
    Und du bist also auch der Meinung das sich der Etat in 2 Jahren von alleine FAST verdreifacht?
    Womöglich war auch das Wedaustadion viel schöner als unsere jetzige Arena???
    Wenn WH kein Fan wäre hätte er den Verein den er in den letzten Jahren so geholfen hat und dessen Fans ihn so hassen bestimmt längst verlassen.
    Das er ein sch... Manager ist, ist auch mir Klar!
    Seit der Sache mit Koch scheinen viele vergessen zu haben was vorher war!
    Aber so ist das nunmal mit vielen Fans! Hauptsache gewinnen!
    Wenn nicht Manager weg Trainer weg und mal schauen wen man noch so findet!!!:mecker:
     
    Jones und Fußballjunkie gefällt das.
  35. moccanase

    moccanase Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    137
    dazu kann ich nur sagen : die friedhöfe der welt sind voll von leuten , die sich für unersetzlich gehalten haben:D

    und bei allem was wh für den msv getan zu haben scheint, er ist geschäftsmann und will damit verdienen und bessere und billigere publicity als den grossen macker beim msv zu spielen kann es für ihn gar nicht geben.

    wer kannte denn vor jahren den kleinen bauunternehmer hellmich???

    mittlerweile ist er überall fett im geschäft und an allen möglichen baustellen beteiligt - beziehungen schaden nur dem der keine hat;)

    der nächste coup der kommt wird die bebauung von theo hartjes biergarten sein - dann kriegt er die "idioten" da weg und kann sein event hotel bauen - pech nur , daß dann der msv schon wieder in der 2ten liga spielt.


    kein verein sollte sich derart von einem mäzen vorführen lassen, das kann übel ausgehen - ich möchte in diesem zusammenhang an rwo erinnern , die hatten auch so einen " macher " maaßen hiess er und war ,sieh mal einer an , bauunternehmer, wer hätte das gedacht?
    wo rwo hingegangen ist weiss wohl jeder!

    deswegen bin ich der meinung, falls er noch viel vor hat mit dem msv und nicht mit seinem persönlichen wohlergehen und geschäft, soll er sich zurücknehmen und NUR noch im hintergrund agieren.

    falls nicht - sich schnellstens verpissen und seine schergen mitnehmen!

    lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende:D
     
    Hatte, DocZebra und Walter XIV. gefällt das.
  36. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Mann kann viele Frauen lieben aber nur einen Verein.
    Ganz einfacher Grundsatz.
    Was habe ich früher schon Leute gehasst, die gestern noch einen MSV Schal getragen haben und sich morgen ein anderes Emblem um den Hals wickeln. Das genau macht unser Präsident! zur Zeit. Hinzu kommen diverse andere Verfehlungen in seiner Außendarstellung, die hier schon aureichend diskutiert wurden.

    Er macht Versprechungen ...dritte Kraft im Revier blablubb.... die sportlichen Erfolge bleiben in Liga eins, aber aus. Gewagte These, aber mit Koch stünden wir anders da !! Das was am Sonntag mit Starke passiert ist, heiße ich gar nicht gut:mad: Er kann nix dafür das er aus Paderborn ( :kopfkratz:) geholt wird und der Trainer in aufstellt. Er gibt sein bestes ist aber total überrfodert, was wohl kein Wunder ist:rolleyes:. Das Problem im Tor hat Hellmich zu verantworten. Einen Manger brauchen wir nicht, der Sonnengott macht das mit dem Handy von der Baustelle.....

    Der Typ geht mir mit seinem Gefasel echt auf den Sack:mecker:
    den kann man nicht mehr ernstnehmen.

    Wenn er es schafft den MSV über mehrere Jahre als dritte Kraft im Revier und in der Bundesliga sich zu etablieren. Spendiere ich 20 Kästen kaltes Königs-Pils zur feier dieses Moments:jokes41:

    wird aber nix draus dank dem Sonnengott :mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Dezember 2007
    moccanase und Walter XIV. gefällt das.
  37. Seemann

    Seemann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Dortmund
    Da Fischdick wohl kaum auferstehen wird ist und bleibt mir Hellmich lieber als ein Sandrock. Okay, beide bauten Luftschlösser, aber Hellmich hat wenigstens ein ordentliches Reihenhaus hingestellt.

    Was Sandrock so gemacht hat muss ich nicht sagen. Ich bleibe dabei, Hellmich macht viele Fehler, aber ohne ihn wären wir am Arsch gewesen! Das der Mann auch ganz gut dabei verdient weiss ich, dass er von Fußball keinen Plan hat auch, aber ich weiss auch dass er den MSV verdammt noch mal gerettet hat, auch wenn das hier keine Sau wahrhaben will!:huhu:

    Das Georg wegen ihm weg ist macht mich jeden Tag noch wütend, aber wer den Georg damals an der Currywurstbude verpflichtet hat, das weiss hier auch niemand mehr. Ein kleiner Tipp: Norbert Meier war es NICHT!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Dezember 2007
    666alex, Kasi, Rheinhausen und 2 anderen gefällt das.
  38. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,931
    Na ja, ich denke schon, dass es ein wunderschönes, freistehendes Schmuckkästchen geworden ist.
     
    Franz gefällt das.
  39. liricher_jung

    liricher_jung Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    zuhause
    äääh, oder meintest du den dicken Schulz, ebenfalls Bauunternehmer:rolleyes:, der war zuletzt am Drücker, Maaßen war in grauer Vorzeit mal der große Zampano...

    Im nächsten Leben werde ich jedenfalls auch Bauunternehmer ...... oder Würstchenfabrikant ....... oder Teppichhändler :D
     
  40. silversurferxxx

    silversurferxxx Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Stadt im Grünen
    hier wird immer darauf rumgehackt der Hellmich hätte den Koch verjagt... weiss denn wirklich jemand was hinter den Kulissen vorgefallen ist ? Belegen kanns keiner, aber wenn die Gerüchte wahr sind, hat er gut e Gründe dafür gehabt. Leider. Denn ich bin mir sicher das wir mit Koch 3-4 Punkte mehr auf dem Konto hätten.
     
  41. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    ich glaube das wissen einige.:kopfkratz:
     
  42. Seemann

    Seemann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Dortmund
    das will ich meinen!! Nicht umsonst will es ja jeder nachbauen ;)
     
  43. Richie

    Richie Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo

    Ähm also ich hab 2 versionen der gerüchte die ich aber nicht weiter erörtern werde. Denn das eine davon mag ich niemals glauben und das andre schreit für mich zum himmel :D

    Für mich is wat das betrifft die sache sonnenklar..Schorsch hat sich nie den mund verbieten lassen. Auch vom walter nur bedingt, daher mußte einer gehen. Ne andre version brauch mir was georg betrifft nie jemand versuchen zu erzählen :D
     
  44. moccanase

    moccanase Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    137
    @liricher jung, *g* ich bin schon etwas älter und kenne noch die zeiten als rwo in der bl1 war mit den kobluhn brüdern.

    deswegen bin ich bei bauunternehmer mäzenen immer etwas skeptisch.
    und zu den gerüchten kann ich nur bestätigen ( was ich so gehört habe), daß es wohl ne ziemlich persönliche sache war die sich da in der "familie" abgespielt hat. aber schwamm drüber, profis sollten sowas nicht so eng sehen:D

    ich denke mit schorsch wären locker 6-12 punkte mehr auf unserem konto, weil man berücksichtigen muss, daß ein spiel IMMER anders läuft , wenn das 1. tor nicht gegen uns fällt , oder?
     
  45. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    nein, das neue Wedaustadion ist ne tolle bude. das hat Helmich gut gemacht.:zustimm:


    aha, der Walter hat also nur dem verein geholfen und nicht vll. auch etwas sich selbst ?

    ich kann von mir behaupten das ich fan des MSV bin und immer bleiben werde.

    mich wird niemand mit nem anderen schal als den des MSV sehen.:vogel:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Dezember 2007
    ruhrpottpsycho, Barti und Co-No gefällt das.
  46. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Die Firma Hellmich macht auch in Hessen Werbung. :eek::eek:

    [​IMG]


    [​IMG]



    Hat wohl keinen Schal bekommen, dann macht er halt Bandenwerbung.
    :D:D
     
  47. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Sonnengötter leben in ihrer eigenen (unrealistischen) Welt und handeln nur nach ihren eigenen Interessen (Geld) !

    Nach Eichberg ist Hellmich der extremste !


    HELLMICH raus !

    Meine Meinung :mecker:
     
  48. Moerser10

    Moerser10 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Willst damit sagen das der MSV in die dritte liga landet mit Hellmich/Bommer :schilds2:
     
  49. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Da mein erstelltes Thema geschlossen wurde, poste ich nun hier:

    Zu WH:
    Er ist ein Sonnengott, der nur seiner Willen tätig ist um populär zu werden und entsprechen Geld zu verdienen. Wer kannte WH VOR seinem Engagement beim MSV als Bauunternehmer ?
    Er hat zwar die MSV-Arena geschaffen, aber nur aus persönlichen, finanziellen Gründen als Bauherr !
    Er lügt uns seit Zeiten vor, einen Manager holen zu wollen um den MSV weiter zu professionalisieren (weil er selber keinerlei Kenntnisse im sportlichen Bereich hat). Wo ist der Manager ?
    Er kommt nicht !
    Begründung: Ein Manager MUSS im sportlichen Bereich alleinige (!) Entscheidungen treffen und eine eigene Linie in den Sportbereich einbringen.
    WH wird sich allerdings nicht zum Sklaven seiner selbst machen. Genau dies würde er aber tun, indem er einen erfahrenen Manager einstellen würde, der seine Entscheidungen durchsetzen würde !

    Zu RB:
    ER ist DER Trainer, den WH haben will !
    Begründung: RB ist schlicht und einfach ein Ja-Sager - ganz nach dem Geschmack des Präses.
    Die gesamten Verfehlungen von RB KANN WH gar nicht erkennen, weil er selber keine Ahnung hat !
    Allerdings bleiben die Verfehlungen seitens RB nicht verborgen.
    Teamaufstellungen, Spielerwechsel und die medialen Ausreden sind nicht tragbar !


    Fazit:
    Die Männerfreundschaft WH & RB sollte sich - gerade jetzt - einmal selbstkritisch hinterfragen, warum die Mannschaft derart schlecht in der Tabelle steht !
    Allerdings denke ich, dass die beiden Herren das Wort Selbstkritik gar nicht kennen !


    Mir tut es weh, dass mein / unser MSV von solch Leuten geführt wird.
    Ein Sonnenkönig und ein Ja-Sager: Dies ist für den Verein MSV Duisburg nicht der richtige Weg !

    Meine Meinung !
     
    Franksti1802, ankerma, BAO und 6 anderen gefällt das.
  50. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    .....gähn
     
    Loki und jonny McPot gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden