Präsidentendiskussion

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von JohnAbruzzi, 24 November 2007.

  1. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Die zurückliegende Saison, war eine Saison mit ziemlich vielen Tiefschlägen für die Mannschaft, vor allem aber für die Fans, welche den MSV eigentlich die ganze Saison, fast immer gut unterstützt haben. Bei diesem Saisonverlauf nicht immer selbstverständlich. Besonders bitter, die Leistung(ich schreib bewußt nicht Niederlage) gegen Nürnberg, im (für viele) alles entscheidenen Spiel, welche glatt an arbeitsverweigerung grenzt.

    Jetzt knallt nach diesem Spiel, nach einigen Wischiwaschi-Durchalteparolen unser Präsident ein Interview raus, in dem er sich auf "gewisse" Fans bezieht. OK, unglücklich formuliert. Kann man ihm lassen, sollte man sich auch nicht wirklich drüber aufregen. Zum Spiel gibt es dann einige Madzen, welche alibimäßig(zum Teil in gebrochenem Deutsch) von Spielern mit Danksagungen für die Unterstützung besprochen wurden. Unter anderem von "Publikumslieblingen" Wie Lamey und Weber. Sagt eigentlich schon alles über den Stellenwert dieser Aktion aus. Für mich scheinheillig. Dann muss man sich Sätze anhören wie "Ihr habt immer alles gegeben, wir werden es auch versuchen, is ja noch alles drin"(blablabla). Die dadrauf folgende Leistung sagt ja alles darüber aus.

    Aber die Krönung kommt nocht. Kurz vor Spielbeginn wird dann ein Zebra(unser Vereinswappen, Maskottchen, Symbol) in rot-weiß angepinselter Warbe, mit Bayern-Logo auf den Platz getragen. Dies ist eine Verschandelung unseres Wappentieres. Eine Frechheit und für mich ein Zeichen wie weit die Vereinsführung bereit ist zu gehen, um nur mal lächelnd ihr Gesicht in die Kamera zu halten. Keine Frage den Bayern zu ihrer Meisterschaft zu gratulieren wäre eine sportlich faire Geste gewesen(ob man jetzt auf so nen Kuschelwuschel-Scheiß steht, muss jeder mit sich selber ausmachen), aber so?!?

    Vor allem: Für den Gegner lässt man sich etwas einfallen und die eigenen Fans, welche dem Verein die ganze verschißene Saison treu zur Seite standen, werden mit irgendso nen paar Alibisprüchen abgespeist. Es muss woh schon ein Sponsor herhalten um für die "Fans" auf der Haupttribüne ein paar Fanartikel springen zu lassen. Für mich ein eindeutiges Zeichen, was die Fans dem Verein wert sind. NICHTS

    Zum Schluß dann, als die Laune eh schon am Boden ist, getrübt durch eine wiedermal katastrophale erste Hälfte, wird dann noch ein falsches Ergebniss eingeblendet, wahrscheinlich um Hoffnungen zu schüren, wo eigentlich keine mehr sind. Für mich eine absolute Frechheit. Geht sowas?

    Ich verlang wirklich nicht, dass man mir für die Unterstützung der Mannschaft auf Knien dankt und mich mit Geschenken überhäuft. Das will ich gar nicht. Ich will nur, dass ich geachtet werde und nicht von der Führung, dem Präsidenten, meines Vereins mit Füßen getreten werde. Dieser schafft es allerdings immer wieder sich diesbezüglich ins
    Abseits zu stellen und wir dafür sogar(was eigentlich das traurigste ist) sogar noch beklatscht.

    Dies würd bei keinem andere Verein passieren. Nur bei der Hure MSV von 2002. Als die Essener damals dieses ominöse Spruchband hochhielten, wußte ich noch nicht, wie Recht sie damals damit hatten. Ein weiterer Punkt der ziemlich schmerzt.

    Stößt eigentlich keinem außer mir der Satz: "weil ich meine, dass wir mit dem Stadion beste Voraussetzungen geschaffen haben und die Duisburger Fans von diesem MSV überzeugen werden" aus dem letzten Interview so bitter auf wie mir. Bei mir erreicht er eigentlich grade des Gegenteil, er bringt es soweit, dass ich mich immer weniger mit diesem MSV identifizieren kann.

    Wen will er denn noch überzeugen von einem Verein der regelmäßig so eine Leistung bringt. In dem so stümperhaft "gearbeitet" wird. Vom Trainer bis zum Shopverkäufer mutiert der "neue" MSV zur reinsten Pharce.

    Ja, Walter Hellmich hat eine Menge getaen für den MSV. Das streitet ihm keiner ab. Aber mitlerweile ist er auf dem besten Wege dies alles wieder einzureißen.
     
    Zebra Libre, #Dirk#, Inka und 30 anderen gefällt das.
  2. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Ich hab WH ja immer verteidigt aber die Aktion mit dem roten Zebra geht echt gar nicht.
    Mal ganz davon abgesehen, wie ich das jetzt persönlich bewerte, einem WH muss doch einfach klar sein, dass er sich mit so einer Nummer Feinde macht, und wenn ihm das nicht klar ist, was schon traurig genug wäre muss er Leute in seiner Umgebung haben die solche Ideen einbremsen.
    Dazu kommt ja noch, dass das total unnötig war. Klar als es Spekulationen über den neuen Stadionnamen gab herrschte hier auch Aufregung, allerdings wären dem MSV durch ein Sponsoring von RWE neue Einnahmequellen entstanden, WH Motivation für sein Handeln war also nachvollziehbar, aber was bitte ist die Motivation dafür ein rotes Zebra an die Bayern zu verschenken? Ich verstehs nicht :frown:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Mai 2008
    Das_E, silversurferxxx, Kasi und 3 anderen gefällt das.
  3. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ich kann ja eine Diskussion um Werte verstehen, diesen Satz kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich hab hier schon rote, gelbe und grüne Zebras gesehen, lachende grinsende, ist das alles Schändigung eines Vereinssymbols?

    Ich kann es auch nicht mehr nachvollziehen, dass man sich nur noch in seinem Schiksal ergibt.

    Ich bin ein manisch, depressiver Roboter. Alle sind schlecht zu mir?! (Per Anhalter durch die Galaxies) :D

    Was anderes passiert hier scheinbar nicht mehr, oder hat hier irgendjemand konstruktive Ideen zur Änderung der Situation.

    Dies ist Euer Verein und Ihr wendet Euch mit jedem neuen Beitrag weiter ab. Jetzt ist es schon die Fußballhure.....!?

    Wie weit wollt Ihr noch gehen????

    Ich melde mich für einige Tage von diesem Forum ab, hoffentlich beruhigt sich das hier wieder.....:mad:
     
    Kalle und Ibizki gefällt das.
  4. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Old Man...auch wenns nicht konstrutiv ist:

    Das ist eben der fade Beigeschmack des Abstiegs.
     
  5. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Das war die pure Provokation.
    Der wird doch von Anfang an gewusst haben was nach dieser Rot-Weissen Mistgeburt passiert.
    Für mich hat er das ganz genau geplant.

    Ich habe mit dem DEFINITIV fertig!

    @OS
    Mit was muss ich rechnen wenn mein Speichel in das Gesicht eines anderen fliegt?
     
  6. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Oh man...

    also ich weiss nich wie es euch geht aber ich hab den Walter Hellmich schon oft aufem Parkplatz inne Arena vor und im Shop usw gesehen... ich hab nur noch keinen von euch gesehen der daneben stand und ihm ins Gesicht gespuckt hat..ihn wüst beschimpft ihn gar von Aug zu Aug als Fuppeshure betitelt.
     
  7. Was unserem Präsidenten gänzlich fehlt, ist Sensibilität, vor allem im Umgang mit denen, die den Verein vielleicht nicht allein am Leben halten, aber diesen doch für die Umwelt (Medien !!) interessant machen. Hier besteht enormer Nachholbedarf, Herr Hellmich!
     
    rauuul, Andi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Keine Frage. Das ist er leider nicht. Aber der Teufel ist er auch nicht.

    Wobei ich denke, dass das rote Zebra wahrscheinlich eher auf dem Mist irgendeines Schreibtischtäters gewachsen ist. Sicherlich, Hellmich wird es abgesegnet haben. Aber diese "Idee" wird ein anderer gehabt haben.

    Vieles wird immer auf Hellmich projiziert. So damals auch die Aktion bezüglich des angedrohten Blocksturms. Auch damals waren andere am Werk.

    Walter Hellmich ist leider in Bezug auf unsere Werte völlig unsensibel. Wenn er von unserem Unmut wegen des roten Zebras erfährt, wird er die Welt nicht mehr verstehen. Er wird die Sache als "Gag" betrachten. Aber ich kann Euch vergewissern, dass jeder andere Präsident aus der Wirtschaft unsere Denkweise ebenfalls nicht verstehen würde. Wir mit unseren Werten sind für diese Kreise einfach nur weltfremde Leute.

    In Bezug auf das rote Zebra sollten wir nicht am Rad drehen und jetzt die Theorie einer bewußten Provokation entwickeln. Das ist für mich Unfug. Walter Hellmich fehlt einfach im Umgang mit unseren Werten das Fingerspitzengefühl. Und dass dem so ist, wissen wir doch nicht erst seit gestern. Großer Finanzjongleur, aber fast kein Fingerspitzengefühl für die Fans. Walter Hellmich meint, dass es damit getan wäre, dass ihn theoretisch jeder am Stadion anquatschen kann. Dass dem so ist, ist zwar eine Tatsache, aber eine Tatsache ist es auch, dass dennoch das Verhältnis zwischen Fans und Präsidenten stark verbesserungsbedürftig ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Mai 2008
  9. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Und als jemand, der sich seit mehr als 20 Jahren in sehr unterschiedlichen Wirtschaftskreisen bewegt (und hiermit meine ich die Führungsetagen), darf ICH Dir versichern, dass Deine in den beiden oben zitierten Sätzen aufgestellte Pauschalbehauptung schlichtweg FALSCH ist. Solltest Du in deinem Berufsleben jedoch wirklich nur entsprechende Erfahrungen gemacht haben, fehlt Dir sicher ein Stück Lebensqualität, was ich bedauerlich fände.

    Unzweifelhaft ist es eine Minderheit, die "unsere Denkweisen" (in erster Linie emotional gespeiste!) verstehen kann. Und es sind auch nur diejenigen, die anderen Dinge überlassen können, für die sie selbst nicht genug Sachverstand haben. Wer DAS (öffentlich) zugeben und dann auch entsprechend handeln kann, schafft sich in einer Gesellschaft von "Wertgemengelagen" eine solide Basis für nachhaltiges Wirtschaften mit entsprechender Akzeptanz "bei den Menschen". Ja, es sind wenige, aber auch solche Eliten gibt es!

    Unser Präsident gehört mit Sicherheit EBEN NICHT zu dieser Spezies.
     
  10. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Eben, es sind oder besser waren unsere Werte die ihn einen Schei.ssdreck interessieren.
    Seine Werte dagegen sind für ihn von höchstem Interesse.

    Meine Schwester war gestern in so nem Vip-Käfig, €184 die Karte, und hat sich über den Schal gefreut. Sie ist zwar Bauern-Fan, hat allerdings auch viel für meinen Verein übrig. Die war total platt als ich (Nord) Ihr erzählt habe das ich keinen dieser Schals bekommen habe.

    Ich habe das Gefühl das sich mein Verein im Rekordtempo von mir entfernt, dank Hellmich.

    Immer alles damit zu entschuldigen das er kein Fingerspitzengefühl besitzt bringt mir nichts.

    Für mich muss dieser piiiiiep wech und zwar so schnell wie möglich!

    Mich würde noch interessieren was für Funktionen der Hoffnungsträger B.H. eigentlich hat. Durfte er das Bauern-Logo auf unser Zebra kleben?
     
    uhmni, danny81, Lucky und 5 anderen gefällt das.
  11. Mir persönlich ist in vielen Threads zu viel hass drin. leidenschaft ist gut, aber diese dummen Pöbeleien sind einfach nur unwürdig. fast alle MSV-Fans haben gestern gepfiffen als das rot-weiße Nicht-Zebra hereinstolperte, was soll denn noch geschehen. Wie Volölhonks auf den Platz laufen und den Präsi verprügeln?
    Kommt mal langsam alle wieder bei, viele sind derzeit schlimmer als Unsere lauffaulen Spieler!:D
     
  12. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Danke, Old School. So treffend hat es bisher kaum jemand auf den Punkt gebracht. Ich denke es geht dabei vorranig um Imageverbesserung. Vielleicht ist es ja auch ein "Trojanisches Zebra", wer weiß, was da drin ist...:nunja

    Herr Hellmich hängt bestimmt auch am Verein und ist kein Unmensch und gibt sich gerne "Volksnah", jedoch fehlt ihm die Sichtweise eines Anhängers, der schon 30, 40 Jahre vor ihm bei Wind und Wetter in der Kurve stand.
    Viel zum Thema Wirtschaftstheorie und Produktvermarktung lässt sich nicht so einfach auf einen Verein übertragen. Dies wird jedoch seit circa 10 Jahren in extremo versucht; und deshalb ist unter anderem die Fankultur in Gefahr.

    Wo heute versucht wird, das "Produkt Fussball" zu vermarkten und zu verbessern wird nicht gesehen, dass es für wahre Fans eine Verschlechterung darstellt. Das liegt daran, dass man Leidenschaft und Mythos nicht sehen kann, dass sie immatriell sind.

    Um wieder auf Herrn Hellmich zurück zu kommen: Das Beste wird der Dialog sein, vielleicht muss man ihm das Denken der Fans schrittweise näher bringen. Nur: In die Kurve stellen wird er sich nicht einfach, da würde er auch nur aufs Übelste angepöbelt werden.

    Als Unmensch sehe ich ihn nicht, aber er hat den falschen Blickwinkel.
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich bin in der freien Wirtschaft tatsächlich noch nicht auf die von Dir beschriebene "Minderheit" getroffen, die Fußball so versteht, wie ich es tue. Weshalb mir deshalb ein Stück Lebensqualität fehlen könnte, erschließt sich mir zwar nicht, aber ich habe ja noch ein paar Jährchen Zeit, das herauszufinden. :D
     
    Mike Oldmann und Trueblue gefällt das.
  14. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    schonmal versucht einem blinden einen regenbogen zu erklären?

    es wurde doch schon zweimal versucht ihm zu erklären was uns fans wichtig ist und wieso uns manche sachen heilig sind. er kann es einfach nicht nachvollziehen und interessiert sich einen scheiß dadrum wie es uns geht
     
    uhmni, Das_E, Katrin und 6 anderen gefällt das.
  15. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Hier und vor allem im Stadion ist viel zu wenig Hass drin. Diese Gleichgültigkeit vieler kann und will ich nicht verstehen.
    Was muss der Kerl eigentlich noch alles bringen damit bei einigen die Lampe angeht???
     
    uhmni, Das_E, danny81 und 7 anderen gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Präsidenten kommen und gehen, der eine früher, der andere später.................
     
  17. Annike

    Annike Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    13
    Hellmich konnte das rote Zebra mit besten Gewissen absegnen und fand es als netten Gag, weil ihm alle Fans (außer Vips) komplett egal sind. Wahrscheinlich sogar eher lästig. Vielleicht wollte er mit der Aktion neue Kontakte knüpfen und in München und Umgebung paar neue Stadien bauen. :rolleyes: Fazit. Der normale Fan und der MSV ist ihm *******gal
     
  18. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Was Hänschen nicht lernt ...


    Das im ersten Satz von Dir Gesagte ist eine Tatsache, die er sicherlich nicht "verschuldet hat". Aber eben WEIL er diese Vergangenheit NICHT vorweisen kann, HAT er sich - verdammtnochmal - nicht aufzuführen wie der oberste MSV-Fan seit 1902. Qua Amt HAT er sich vielmehr DAVOR und WÄHRENDDESSEN damit zu befassen und zu respektieren, wodurch dieser Verein gelebt hat und lebt. Das eklatante Versäumen in dieser Richtung begann offensichtlich schon, bevor der Sonnenkönig überhaupt auf die Idee kam, den MSV zu seinem persönlichen "Spielzeug" zu machen.

    Ihm das Denken der Fans schrittweise näherbringen, ja, das wäre was! Immerhin hatte ER ja nur bescheidene 6 Jahre Zeit sich das anzueignen, was für ein solches Amt SELBSTVERSTÄNDLICH sein MUSS: "Vereinsgeist" aufzusaugen, die traditionellen Werte zu erkennen und TÄGLICH zu achten. Wenn ich dies nie gelernt habe, aber dennoch Führungsansprüche für mich beanspruche, muss ich mir mindestens Leute dazuholen, die mich von den übelsten Fettnäpfen wegziehen.

    Für mich ist die Frage nach einem (wohl abgewogenen!) Pro und Contra Sonnenkönig an dem Tag endgültig beantwortet worden, als er der Journaille in die Feder diktierte: "Wenn ich die Lust verliere, geht der MSV den Bach herunter." Schon alleine das ist ebenso vielsagend wie unerhört. Seitdem ist alles, was danach noch kam (und das war wahrlich noch so EINIGES!), für mich eh nur noch "Kompott".
     
    jd-loki, Das_E, DocZebra und 7 anderen gefällt das.
  19. Dirk1978

    Dirk1978 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Alpen
    Das Rote Zebra ist der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt.
    Was mir aber auch noch aufgefallen ist:
    Oli Kahn bekommt Blumen für sein Lebenswerk das ist absolut okay. Aber was ist mit Filipescu und Daun Spieler die gehen oder aufhörn haben unser Spieler kein Zeichen der Ehrerbietung verdient?:fluch:
     
    Zakk Wylde, Zebra Libre, Inka und 13 anderen gefällt das.
  20. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    ER wurde doch erst Präses bei uns als er gesehen hat, wieviel Geld er durch Schlakke verdienen konnte.Dann hat er "uns" ein Stadion gebaut,was aber tatsächlich nur zur Werbung diente.
    Für mich ist es einfach keine"Herzensangelegenheit" wie er immmer sagt, sondern nur einen Symbiose.Er verhilft uns zu Sponsoren und er kriegt neue Aufträge. So einfach ist das!
    Lieber für immer Liga 2, als noch ein Jahr die H ure vom Hellmich zu sein.
     
  21. jayjay

    jayjay Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    58
    Es reicht Herr Präsident!

    Was darf der sich eigentlich noch alles erlauben? Erst der Rauswurf von Georg Koch - warum eigentlich? Hat der ihm etwa die Wahrheit gesagt...? Der Weggang von Roque...das Festhalten an dem erfolgloseste Trainer der Vereinsgeschichte...die Titulierung der Fans als Idioten und nun noch ein rot-weißes Zebra vor dem Spiel gegen die Batzis für die Batzis und nette Blumensträußchen für die Vereinsblase der Batzis. Dieser Verein ist unter dem Sonnengott mausetot! Strunz geht als Sportdirektor nach Essen und wen haben wir bekommen...
    WH gebürt die Krone der Ignoranz, der Ahnungslosigkeit und der genzenlosen Selbstüberschätzung...Ein netter Buchtitel wäre:
    Ich, WH, oder wie fahre ich einen Bundesligisten endgültig vor die Wand....!!!
     
  22. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    2,431
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Hellmich macht Fehler, Fehler ohne Ende (Meier, Kohler, Bommer)
    Aber bitte bedenkt auch mal: Ohne Hellmich gäbe es diese Diskussion hier nicht, ohne Hellmich gebe es keine zwei Jahre 1. Liga, ja vielleicht auch keine 2. Liga mehr. Es gäbe auch dieses Forum hier nicht, zumindest nicht in dieser Form, und es gäbe auch nicht viele dieser User nicht, die ihn hier am liebsten steinigen würden.
    Ohne Hellmich hätte ich auch heute nicht 2 Stunden in diesem Forum verbracht, keine Agree Buttons gesetzt, hätte ich heute weniger geschmunzelt, oder ein paar mal weniger vor Ärger den Kopf geschüttelt.

    Denkt mal bitte nach, oder verflucht mich...

    nur Hellmich ist nicht das Grundübel...m.M!

    PS.
    Heute um 15:50 wurde ich/wir mal wieder in die Realität zurückgeholt.
    Der große FC Köln ist aufgestiegen. In jeder Nachrichtensendung waren die Thema Nr. 1. Sogar unser Vorturner Rüttgers hat nach eigener Aussage am Radio mitgefiebert und sich tierisch nach dem Schlusspfiff auf Grund des Aufstiegs gefreut. Habt ihr Wort der Trauer über unseren Abstieg vernommen? Stattdessen wird hier im Forum ein eigener Thread für diesen Scheißverein eröffnet.

    Irgendwie sind wir doch Pervers, uns gegenseitig zu verfluchen.
    Lasst uns lieber ein gemeinsames Ziel verfolgen.

    Alle zusammen unseren MSV unterstützen, auch wenn es schwer fällt. Nächstes Jahr auf ein Neues in Liga 2.
    Ich bin dabei!
     
    Alfred, Meidericher SV 02 und RaDu08 gefällt das.
  23. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Komme erst jetzt dazu mich im Portal durchzulesen. Ich hatte mir auch schon gedacht das ziemlich viel Unmut über die gestrige Aktion unseres Sonnenkönigs herrscht.
    Merkt der überhaupt noch was? Ist wirklich niemand da der den bremst? Wir haben heute mit Markus Daun telefoniert und uns ist fast der Kitt aus der Brille gefallen als er uns sagte, das selbst die Mannschaft und der Trainer von der Aktion nichts wußten. In der Kabine haben alle nur mit dem Kopf geschüttelt und fanden kaum Worte dafür.
    Ich persönlich hab mich noch nie so gedemütigt gefühlt wie gestern als dieses rot-weiße Ungetüm reingetragen wurde. Meiner Tochter blieb der Atem weg. Die stand nur fassungslos neben mir. Als sie ihre Stimme wiederfand hat sie zum ersten Mal aus voller Kehle Hellmich Raus geschrieen.
    Das war Hochverrat!!! Eine Schändung unseres Wappentiers, unseres Maskottchen ,das nach einem der größten Spieler die der MSV jemals hatte, benannt ist. Und somit einer der größten Schläge ins Gesicht eines jeden einzelnen Fan, der mit seiner ganzen Liebe und seinem Herzen an diesem Verein hängt.
    Was müssen wir uns eigentlich noch alles von diesem selbstherrlichen, in sich selbst verliebten Präsidenten gefallen lassen? Dieser Mann hat in meinen Augen weder Charakter noch Ehrgefühl. Dem geht´s allein nur ums Geld. dafür würde der noch seine eigene Großmutter verkaufen. Wie kann man sich nur so anbiedern? Das ist einfach nur noch widerwärtig!
    Und alle die hier schreiben das wir Hellmich ja so viel zu verdanken haben und das es den Verein ohne ihn nicht mehr geben würde, lasst euch gesagt sein das es immer ein Morgen gibt. Und lieber dümple ich wieder 5 Jahre in Liga2 rum als mich von so einem verkaufen zulassen.
    Da werden Schals an die VIP´s verteilt. Klar, die bringen ja auch mehr Geld in die Kasse als die Fans von der Nordkurve. Allerdings scheint Hellmich vergessen zu haben wer denn die gesamte versch... Sasion über der Mannschaft den Rücken gestärkt hat. Ich glaube, das wohl kaum einer der VIP´s tausende von Kilometern in der Sasion zurückgelegt hat um den MSV im entlegensten Winkel der Republik zu unterstützen. Das waren ja nur die Idioten, die dafür fast ihre gesamte Freizeit und Geld geopfert haben. Ich könnte :jokes4:wenn ich dran denke, wie dieser Mensch unseren Verein und uns Fans verrät.
     
  24. Ich bin es

    Ich bin es Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    30
    Es ist lächerlich sich über ein rotes Zebra aufzuregen.

    Eine nette Geste, und sicher nicht wert sich drüber aufzuregen.

    Von einem Präsi wird erwartet, dass er Kontakte pflegt und Sportgeist zeigt.

    Wir können Stolz darauf sein, das "unser" Zebra nun bei den Bayern steht.

    Einfach lächerlich über solche Dinge zu diskutieren.
     
    Bundlagerboy und Meidericher SV 02 gefällt das.
  25. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ist oke,Walter...
     
    Inka, Redneck Z0mbie und Erlinho gefällt das.
  26. paulinchen

    paulinchen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    auf dem Zebrastreifen
    Hellmich neuer Präses beim FC St. Pauli?

    Hellmich kann für ein Jahr zu uns ans Millerntor kommen und das Stadion schnell fertig bauen. Das kann er ja am besten. Dafür bekommt ihr unseren Corny. Der ist manchmal ganz lustig und spricht auch sogenannte "Randgruppen" an.

    Aber nach Ferigstellung des neuen Millerntors könnt ihr den Walter H. wieder zurück haben. Der quatscht uns sonst zuviel in die sportlichen Belange rein. Und die "3. Kraft in Hamburg" wollen wir nicht werden.
    Die ist z. Zt. Altona 93.

    Gruss aus HH-St. Pauli

    PS: Willkommen in der 2. Liga und bis bald am Millerntor!:huhu:
     
    danny81 gefällt das.
  27. 5.0_ORIGINAL

    5.0_ORIGINAL Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    DER MOB HAT BOCK
    Das war ein Schlag ins Gesicht eines jeden msv fans!
    Ich würde WH nicht mal anschiffen wenn er brennend in der ecke ligen würde so ein hals hab ich auf den .
    Aber was seh ich denn da heute auf der a59 herrn w wie er mit seinen oldtimer benz und fahre im schlepptau in der kollonne durch die Sonne fährt und dämlich grinst als er den msv-schal in meinem auto sieht .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Mai 2008
  28. Danke für dein Mitgefühl:rolleyes:
    Dein Hohn und Spott tut unseren geschundenen Seelen nicht gerade gut...
    Aber irgendwie mag ich euch trotzdem;)
    Auf zwei schöne Spiele mit dem jeweils besseren Ende für uns!
     
  29. ETBer

    ETBer Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Duisburg
    Aus dem REWE-Forum:

     
    orti040219, renton1, Mama und 11 anderen gefällt das.
  30. Wenn der Verfasser ein rot-weisser ist steckt in diesem Artikel wohl auch ein bisschen Neid,jedoch muss man dem Verfasser zu gestehen das er nicht ganz Unrecht hat...
     
    orti040219, Twin64, Hupsi73 und 10 anderen gefällt das.
  31. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    Ein Schmarrn, sich über solch eine Geste der Gastfreundschaft aufzuregen. Ihr habt doch den Schuss nicht gehört. Der MSV hat andere- wichtigere- Probleme...
     
    Charly306, PSAUSDIN, Checko und 2 anderen gefällt das.
  32. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Grosse deutsche Lyrik! Ganz gross... [​IMG]

    Übrigens: Wer heute lustig ist und Spass an der Materie hat, sollte gleich mal Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs einschalten. :D Et lohnt sich!
     
  33. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Solange der Walter die Finger von der Sportliche Sache lässt ,ist doch eigentlich dann nichts einzuwänden.:rolleyes:
     
    Ibizki gefällt das.
  34. Müssen wir uns nun auch mit Diskussionsbeiträgen von Vereinen, die viertklassig sind, auseinandersetzen?
    Was würden die Mitesser dafür geben, wenn sie so gut dastehen würden, wie der MSV!
    Nur wer ständig Bestätigung für seine eigene Meinung sucht, wird sich hiermit beschäftigen!
     
  35. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,516
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    REWE Forum? Nicht Aldi? Oder EDEKA?

    Ansonsten, egal wer das gesagt hat. Da ist nicht allzuviel einzuwenden.

    Der Gedanke an diesen Präsidenten treibt mir auch schon so früh am Morgen den Zorn in alle Glieder.
     
  36. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Und jetzt singe ich für Old School: Vorwärts und nicht vergessen, worin unsere Stärke besteht ... die Solidarität ...

    ... lasse mich mit totschlagen.

    Kann es auch einfacher ausdrücken: Volle Zustimmung! Sportlich soll er die Finger rauslassen und sich vielleicht bei PR-Aktionen besser beraten lassen.
     
    Twin64, PSAUSDIN, Spielmacher und 5 anderen gefällt das.
  37. Rocky 09

    Rocky 09 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    174
    Sicherlich habt ihr recht, wenn ihr sagt, dass der MSV ohne W.H. finanziell schlechter dastehen würde. Die Frage ist aber für wie lange?
    Sponsoren gab es vor WH und es wird sie auch nach seiner Amtszeit geben.
    Dieser Selbstdarsteller hat es aber auch geschafft, den Leuten klar zu machen, dass dieser MSV ohne ihn nicht funktionieren würde. Dies hat zur Folge, dass er all das tun kann (konnte), wozu er gerade Lust hat.

    Was nützt aber die ganze Kohle, wenn der sportliche Erfolg (Klassenerhalt) ausbleibt?

    Ach ja: wieviel Feingefühl dieser Mann allgemein besitzt, hat die Aktion mit dem "FCB-Zebra" gezeigt.

    Daher mein Fazit: WH und RB müssen gehen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Mai 2008
    WeißBlauesBlut und DocZebra gefällt das.
  38. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Was passiert denn wenn der Allmächtige tatsächlich mal die Lust verliert?

    Alles aus?

    Spielen wir dann hier Federball oder was?

    Sorry, ich muss brechen wenn ich dieses ständige "ohne ihn..."lese.

    Ohne den waren wir mal ein Verein mit Herz, heute sind wir durch ihn eine Lachnummer.

    Ist doch lächerlich zu glauben das es niemanden gibt der den MSV vernünftig führen kann.
     
    orti040219, danny81, Ben Bulben und 12 anderen gefällt das.
  39. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    2,431
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Doch sicherlich gibt es diese!
    Bestaunen und huldigen kann man die Woche für Woche in Essen oder Düsseldorf! ;)
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich würde nicht sagen, ein Nachfolger wird aus dem Hut wie ein Kaninchen gezaubert, aber in einer Stadt mit über 500.000 Einwohnern, mit einer großen Anzahl von mittleren und größeren Unternehmen, ist die Chance, einen adäquaten Nachfolger zu finden größer, als in Quadtratichendorf:rolleyes:

    Natürlich gibt eine Menge Verflechtungen / Verträge / Stadion / Vermietungen / Sponsorenvereinbarungen etc.

    Viele Schriftstücke, die wahrscheinlich durch den einen oder den anderen Hellmich unterzeichnet wurden.

    Doch auch in diesen Punkten kann es auch weitergehen.

    Niemand ist unersetztlich, aber in der Vergangenheit gab es leider genügend Beispiele dafür, wenn ein Verein von einer Person abhängig war ( Wattenscheid 09 und der Textilhersteller ) und was dann daraus entstehen kann. Sturz ins Bodenlose !
     
  41. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Es tut mir wirklich in der Seele weh, Kniggelknax, dass gerade Leute wie DU als ein sehr "herzblutschwangerer" Forum-User (kann ich natürlich nur nach Deinen Beiträgen beurteilen ;)) hier immer noch glauben, es könne die von Dir beschriebene sachliche Trennung beim Sonnenkönig geben!


    Der Mann hat schließlich SECHS JAHRE Zeit gehabt, seine Lernfähigkeit unter Beweis zu stellen. Es hat mehr als FÜNF JAHRE gedauert, bis ein Sportdirektor kam. Schon das spricht für sich. Die Liste seiner eklatanten Fehlleistungen ist so lang, dass man ohne Berstschutz am Kragen kaum alles aufführen kann.

    "Wes Brot ich eß, des Lied ich sing!" - Voll zutreffend diese Binsenweisheit. Aus Sicht des Betonmischers ja auch durchaus legitim. Wenn mir (All)Macht gewährt wird, mache ich, was ich will und wie ich es will. Das Ergebnis ist bekannt. Und damit meine ich nicht etwa "nur" den Abstieg. Noch tragischer ist der dauerhafte Imageschaden, den er dem Verein zugefügt hat. Genau das muss schnellstens aufhören. Aber nicht durch einen Mörtelzar, der dazu lernt (= Illusion), sondern durch den raschen Abgang dieses selbsternannten Fanbeglückers.

    Für mich steht er lange schon in voller Königsgröße in einer Reihe neben den EICHBERGS dieser Welt, was ja vielleicht auch seine still gehegte Leidenschaft für einen "gewissen Club" im mittleren Ruhrgebiet erklären könnte! :eek::eek::eek:
     
    danny81, Das_E, WeißBlauesBlut und 3 anderen gefällt das.
  42. Und du bist einer der nickenden Eventfans, die unseren MSV zerstören.
    Danke dafür!
     
  43. baldi

    baldi Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    414
    Über solche Aussagen kann man, wie immer man zum "Präsidenten" steht, nur lachen!
    Da der Autor ja römische Sprichwörter (Man beachte seine Signatur) liebt und die Agitation gegen "die da oben" (insbesondere Vereinsspitze und Polizei, welche er auch gerne als "Bullen" bezeichnet [siehe u.a. den Beitrag des Autors hier: http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=13425&page=3]) im Forum als Hobby betreibt, bleibt mir als Empfehlung ihm noch folgendes Sprichwort anzudienen:
    Audacter calumniare: Semper aliquid haeret!

    Ansonsten gilt für das obige Zitat des Autors:
    Difficile est satiram non scribere.
    Aber man muss sich ja auch beherrschen können!
    Mit sportlichen Grüßen
    baldi
     
  44. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum

    Was Pyros Beitrag mit Verleumdung zu tun haben soll, versteh' ich nicht so ganz, aber das wirst Du uns sicherlich gleich erklären. Ansonsten nur zu, laß' deiner satirischen Ader freien Lauf :popcorn:

    GANZ GROßES KINO :rolleyes:
     
    uhmni, Sup.B-I und Andi gefällt das.
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,781
    Ort:
    bei Stuttgart
    Auch von Ferne betrachtet, löst das "Rot-Weisse" größtes Unverständnis aus. :verwirrt:

    Was zum Teufel hat sich WH bei dieser Aktion eigentlich gedacht? Man muß doch wohl kein ausgewiesener Prophet sein, um die vielleicht irreparablen Folgen im eigenen Lager vorauszusehen.

    In meinem Stuttgarter Umfeld, das vollkommen verständnislos ("Jetzt sind sie übergeschnappt", "Erbärmlich!", "Ja gibt´s denn das?"), fiel es mir als, neben der Anhängerschaft zum VfB, bekennendem Zebra sehr schwer diese Aktion noch einigermaßen mit "Sportsgeist" und dergleichen zu erklären oder besser zu entschärfen. Naturgemäß hat man sich anschließend auch darüber unterhalten, wie denn die Reaktionen hier in Stuttgart anläßlich eines vergleichbaren Lapsus (Fritzle im Bazenkostüm :eek:) ausfielen. Übereinstimmendes Fazit: Entsetzen, orkanartige Mißfallenskundgebungen bis hin zum tobenden Mob vor und möglicherweise sogar in der Geschäftsstelle.

    Bei allem Respekt vor der Person WH: Diese Schnapsidee war einige Promille zuviel und zumindest in Sachen "Außendarstellung", gehört Hellmich deshalb der Lappen abgenommen.
     
    danny81, kamidv, Das_E und 11 anderen gefällt das.
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mal ganz im Ernst, es ist eine Unverschämtheit Bayern München ein rotes Zebra zu schenken! Ich hab mich in Grund und Boden geschämt!!!
    Hat dieser WH keinen Berater???? Ich komme mir mit dem MSV immer mehr wie eine Zitrone vor, man wird nach allen Regeln der Kunst ausgequetscht, für irgendwelche Geldmachererein und Marketingmaßnahmen, bis nichts mehr von uns da ist, nur die Kerne, die bleiben übrig!!!
    Diese Vereinsführung muss sich ganz schnell selbst hinterfragen! Sonst gehen hier bald die Lichter aus und wir machen uns dem Deppen der Nation!
    Noch mehr hab ich mich aber für alle diejenigen geschämt die nach dem 0:3 geklatscht haben! Das ist ja wohl ne noch größere Frechheit, vor allem wenn man bedenkt dass alle beim 1:3 wieder gejubelt haben... Wenns nach mir ginge: Stadionverbot 08/09 !!!!:fluch:
     
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,534
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das Finanzielle ist das einzige, was er auf die Reihe bekommt. Allerdings kann ich gut und gerne auf den einen oder anderen Sposor von ihm verzichten, dafür hat er einfach von allem andern zu wenig Ahnung aber denkt alles alleine zu bestimmen.
    Als Präsi steht er als Zugpferd des MSV da, und in der Außendarstellung sehe ich schwerwiegende Fehler, er überschreitet Linien, die man nicht überschreiten darf (Bayern- Zebra), er interessiert sich nicht für die Belange der Fans, dem eigentlichen Herz des Vereins

    er duldet keine Götter neben sich, war ja schon eine Riesenüberraschung, dass wir Hübner bekommen haben. Ich hoffe nur, dass BH im nächsten Jahr die alleinige Entscheidung im sportlichen Bereich hat!

    HELLMICH RAUS! Für die MSV Duisburg GmbH & Co KG wäre das sicherlich ein Verlust, jedoch bin ich Fan vom MSV Duisburg! und als solcher Fan ist WH nicht tragbar
     
  48. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH

    Du würdest also einen insolventen Amateurligisten in einem maroden Stadion vorziehen?

    Da gibts einige, tu Dir keinen Zwang an. :huhu:

    Ich finde man kann es mit dem "Hardliner"-Getue auch übertreiben.

    Und fühl Dich nicht gleich angepisst, wir wissen alle um Deine Verdienste und Hingabe. Aber man kann nicht seinen Verein lieben und ihm gleichzeitig so ziemlich alle Übel wünschen, die ein Verein haben kann.

    Und nein, ich verstehe teilweise wirklich nicht, was einen "Ultra" wirklich bewegt.....bevor mir jemand diese Frage stellt.
    Denn ich wünsche meinem Verein die höchste deutsche Spielklasse in einem tollen Stadion bei gesunden Finanzen.

    Und bevor Artillerie im Megatonnenbereich über mich niedergeht: Ich verurteile das rote Zebra und so manche Aktion des Herrn Hellmich ebenso...weiss aber auch um sein Geschick, diesen Verein finanziell gut leben zu lassen.

    Fazit: Man darf sich gerne an alte Zeiten im zugigen Rund unseres schönen Wedaustadion erinnern. Tue ich selbst gerne. Aber die Uhr dreht sich vorwärts. Und damals war auch nicht alles gold.

    Allerdings gabs damals noch kein Forum und es wurde weniger zerredet......das war allerdings nicht übel ;)

    Schöne Sommerpause an alle
     
  49. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Schleswig Holstein
    danny81 und Maleficus Glade gefällt das.
  50. Maleficus Glade

    Maleficus Glade Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Jaa finde ich auch super Video mit tollen Bilder vom MSV. Spiegelt genau das wieder wie es zur Zeit ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden