Präsidentendiskussion

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von JohnAbruzzi, 24 November 2007.

  1. Hellmich war in der Vegangenheit gut für den MSV - für die Gegenwart und erst recht für die Zukunft bin ich mir da nicht so sicher.
     
  2. Da bin ich mir im sportliche als auch im repräsentativen Bereich sowas von sicher, 1000%ig sicher, dass er absolut nicht gut für unseren MSV ist
     
  3. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Achtung Tretmienen

    Hallo liebe Leute,

    bei aller berechtigten Kritik an Fans am Verein und am Präsidenten war und ist es mir auch ein Anliegen, die öffentliche Darstellung des Vereins zu verbessern. Der Präsident Walter Hellmich steht hier im Forum massiv in der Kritik. Insgesamt ist es wichtig, wie der MSV in den Medien wargenommen werden, hier mal einige Beispiele, welche Tretmienen in Presse und Foren im Umlauf sind


    ++++++++

    9. Trojanisches Zebra: Duisburg schon wieder: Versuchten die Meidericher doch glatt, die Bayern zu bestechen. Ein lebensgroßes rotweißgestreiftes Zebra schleppte MSV-Chef Walter Hellmich höchstpersönlich in die Allianz-Arena und versprach es Uli Hoeneß, wenn der im Gegenzug seine Spieler im Zaum halten wollte.


    Ein trojanisches Zebra für die Bayern - genützt hat's den edlen Spendern nichts!

    "So ein originelles Geschenk haben wir selten bekommen", strahlte Bayerns Manager außer sich vor Freude und versicherte, das Tier in Ehren zu halten. Eine glatte Lüge: Denn in der Halbzeitpause versprach er seiner Mannschaft, den Obolus an denjenigen weiterzureichen, der fortan am kläglichsten die Torchancen versiebte. Augenzeugen berichteten, dass der Gaucho Jose Ernesto Sosa später bis in die tiefe Nacht, jodelnd und jauchzend ums Stadion galoppierte.

    Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0805/Artikel/alternative-liste-spieltag-33.html

    ++++++++++

    Und Duisburg hoffte wohl zu sehr auf das Maskottchen des Vereins. Das alberne Plastik-Zebra, auf dem Fehleinkauf Ailton vor der Saison so Gaucho-mäßig ritt, sollte als rot-weiß-gestreiftes Gastgeschenk die übernächtigte Meistermannschaft aus München besänftigen. Vergeblich: Obwohl der deutsche Meister mit Schlaudraff, Sagnol und Ottl, also mit seiner zweiten Elf, antrat, führte er schon nach 20 Minuten mit 3:0.

    Quelle:http://www.zeit.de/online/2008/20/bundesliga-kommentar-33


    +++++++

    MSV-Zebra für den Meister
    Das erlebt auch Uli Hoeneß nicht alle Tage. Vor der Partie gegen den abstiegsbedrohten MSV Duisburg nahm der Manager des frisch gebackenen Double-Gewinners die Gratulation von MSV-Clubchef Walter Hellmich entgegen und ein außergewöhnliches Geschenk. Hellmich hatte sich für den Bayern-Manager eine rot-weiße Zebra-Figur in Original-Größe ausgeguckt. Hoeneß war begeistert. „So ein originelles Geschenk haben wir selten bekommen. Das bekommt bei uns einen besonderen Platz“, versprach der Bayern-Manager.

    Quelle: http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2008/16240.php?fcb_sid=9cc750e1acbb361fbb61fd28e60ba406


    +++++++++

    Folgende Einträge im Forum "Der Westen" (WAZ)

    Verfasst am: Samstag, 10. Mai 2008, 21:49 Titel: Rot-Weißes Zebra


    Andi hat Folgendes geschrieben:
    Dieser dumme Mensch hat UNSEREN Verein in ganz Deutschland der Lächerlichkeit preisgegeben. Ich schäme mich, dass so jemand den MSV Duisburg in der Öffentlichkeit repräsentiert. Da ist mir jeder pöbelnde, rauchzündende, besoffene Vollasi lieber, denn der trägt den Verein wenigstens im Herzen und würde NIEMALS auf die Idee kommen, ein Vereinssymbol derartig zu entehren.

    HELLMICH VERPISS DICH!


    Quelle: http://forum.derwesten.de/viewtopic.php?p=483004

    +++++++++

    Pyro hat Folgendes geschrieben:
    Lieber mit einem Präsidenten und Präsidium den unsere Farben was bedeuten in LIGA 5, als mit einer Fußballhure in LIGA 1.

    Wieder mal Verrat an unseren Farben begangen und es gibt immer noch Leute die die Schalkeratte verteidigen.

    Ihr ekelt mich an ihr weichgekochten und blinden Zeugen des Hellmich.


    Hier mal stellvertretend zwei Meinungen von "Leistungsträdern" und sogenannten "Superfans" aus der Bild der Foren, dem MSV Portal.
    Auf solche Anhänger kann man verzichten.
    Hellmich hat sich wahrlich für den MSV den Hintern aufgerissen.
    Trotz der gemachten Fehler ist er ein guter Präsident für den MSV.

    Nochmals, ich fand die Idee mit dem Zebra lustig und gut.

    Quelle: http://forum.derwesten.de/viewtopic.php?p=483004

    +++++++++++++

    Dann haben wir hier noch was zum Zaun Zoff
    http://www.reviersport.de/52018---msv-dauns-wechselbad-tor-abstieg-zaun-zoff.html

    +++++++++++++

    Zitat Hellmich
    17.15 Uhr: Tschüss MSV. 2:3 gegen Bayern. 6. Zebra-Abstieg. Boss Hellmich: "Tut weh. Muss man verdauen."

    +++++++++++++

    Genug der Zitate. Ich könnte noch weitere Presseartikel zitieren, beim Zebra ist sich die Presse nicht einig, wie diese Aktion zu bewerten ist.

    Aus meiner Sicht ist Hellmich aufgrund der Zebra-Aktion nicht angreifbar. Walter Hellmich mag vielleicht beim rot-weißen Zebra etwas daneben gegriffen zu haben. Dies geschah sicher nicht in der Absicht, dem Verein in irgendeiner Form zu schaden.

    Natürlich ist das Zebra unser Wappentier (Avatar) aber es ist das blau-weiße Zebra. Er hat kein blau-weißes Zebra verschenkt und einen Bayern-Aufkleber drauf gepackt. Im Gegenteil, diese Aktion war möglicherweise in der Trikotwahl der Bayern begründet, denen man Anfang der Saison doch Plagiatvorwürfe gemacht hat.

    Zur Veränderung unseres Wappentier.
    Hier müßte ja eigentlich jeder Zweite angegriffen werden, weil er das Zebra in irgendeiner Form schon mal verändert hat. Auch ich habe hier schon in bester Absicht ein Zebra mit roten Augen gepostet und als die Aktion mit den gelben Auswärttrikos lief, dass Zebra ebenfalls gelb dargestellt. Viele User dieses Forums haben ebenfalls veränderte Zebras als Ihren Avatar. Ist das alles eine Symbolschändung?

    Wenn Ihr das so seht, dann sollte ich meine Aktivitäten hier auch einstellen.

    Was kann man Herrn Hellmich vorwerfen? Herr Hellmich hat sich, als auch den Verein äußerst medienwirksam mit dieser Aktion präsentiert.

    Er hat, stellvertretend für den MSV dem amtierenden deutschen Meister gratuliert. Der amtierende deutsche Meister wird dieses Zebra sicher nicht in einer Aservatenkammer aufbewaren, weil sich viele Journalisten dieses Ding nochmal anschauen wollen und werden. Wenn man so will, machen die Bayern quasi Werbung für den MSV, ohne es zu wollen. Da wäre ich als Uli Hoeneß auch verblüfft, über soviel Bauernschläue...

    Natürlich sollte man auch erstmal das Medienecho abwarten, so mein Anliegen vor 2 Tagen. Scheinbar mögen viele Herrn Hellmich aber nicht und haben diese 2 Tage nicht abgewartet. Ich denke, einige machen sich hier sehr angreifbar im Bezug auf Öffentlichkeitsdarstellung des Vereins.....

    Manchmal ist es vielleicht besser in, für die Öffentlichkeit geschlossene Bereiche, gewisse Dinge zu diskutieren. Denkt mal drüber nach....
    Ich bin nicht gegen Kritik, aber so wie sie hier geführt wird, bring diese Kritik uns nicht weiter, es ist kontraproduktiv....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Mai 2008
    Kniggelknax und Ibizki gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Sorry Old Man...

    irgendein Vogel hat unser Vereinstier in komischen Farben angemalt und dann als Geschenk weiter gegeben....an einen noch komischeren Verein...

    Zum ersten: dat geht gar nicht...
    Zum zweiten: dat geht überhaupt nicht..
    Und zum dritten: ich fand es zum kotzen...

    Lese mal in anderen Foren.
    WH hat uns mal wieder zum Affen gemacht...

    Und noch was...
    man hätte doch vorher wissen können... nein müssen wie die Fans reagieren...
    Das dann keine wirkliche positive Stimmung aufkommt sollte doch wohl klar sein.

    Nur meine Meinung..


    PS.... Und dat ging mal sowas von gar nicht...

    Verraten und verkauft nenne ich das !
     
    Goertzi, Kimi, DocZebra und 11 anderen gefällt das.
  5. Heyka

    Heyka Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht will WH mit dem Schimmel nach München reiten ,Leute gebt im Hafer und was zu Essen mit Bitte.
     
  6. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ich würde sagen, daß du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.
    Wenn die Fans des eigenen Vereins ihr Wappentier in kreativer Weise nutzen, verändern und "benutzen" ist das etwas ganz anderes, als diese unterwürfige und schleimige Aktion unserer Vereinsführung. Nicht genug, daß die Farben verändert wurden, es wurde ein dickes Bayern-Wappen auf UNSER Zebra gepinselt!!!
    Meinst du ein Fan hier würde so etwas tun?
    So etwas geht einfach nicht!
    Ich verstehe nicht was es da noch zu diskutieren gibt.
    Diese Aktion im eigenen Stadion, an dem Tag als es ein Schicksalsspiel für unseren Verein zu bestreiten gab, ist für mich nicht zu entschuldigen.
    Ich werde keine Entschuldigung dafür annehemen. Bei mir ist das Tuch nach dieser Saison mit den Gesprächen, der JHV und den ganzen übrigen Entgleisungen zerrissen.
    Von nun an werde ich persönlich nichts mehr versuchen zu schlichten. Ich wurde verraten, verkauft und gedemütigt bis auf die Knochen. Aus, Ende!
     
    Goertzi, Zakk Wylde, orti040219 und 22 anderen gefällt das.
  7. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Stimmt! Ich vergleiche Äpfel (Ehrenkodex der Fussballfans) mit Birnen (Medienwirksame Aktion)

    Ich will auch gar nicht diskutieren, entschuldigen, vermitteln....

    Ich würde sagen, dass Herr Hellmich sich nicht für den Ehrenkodex eines Fans interessiert, wenn er eine medienwirksame Aktion für sich, seine Firma und den MSV lostreten kann. Da sich das eine mit dem anderen häufig nicht verträgt, nimmt er die Kollateralschäden in Kauf. Hieraus lässt sich aber nicht zwingend ein Fehlverhalten ableiten, dass zu einer Entlassung aus Amt und Würden führt. Im Gegenteil.

    Und jetzt werde ich mal deutlich.

    Wenn man Hellmich nicht für den richtigen Mann hält, muss man mit ganz anderen Kalibern vorgehen. Stattdessen gibt es hier Leute, die genau das machen, was man versucht Hellmich unterzujubeln, nämlich vereinsschädigendes Verhalten. Einiges von dem, was hier geschrieben wurde, ist nicht mehr mit der sog. freien Meinungsäußerung abgedeckt.
    Auch einige der Mods haben da an einigen Stellen nicht hingeschaut

    Was gibt es da auch zu schlichten?! Aber es soll auch keiner deswegen den Kopf aus dem Schützengraben nehmen und seinem Lieblingsfeind entgegenschreien, was er Ihn alles kann....dann rennt er los und denkt nicht mehr an die Tretmienen, die er sich selbst gelegt hat. Ich denke, Du weißt was ich meine.

    Vor 70 Jahren war man etwa nach 2 Sekunden tot. In Zeiten des Friedens gibt es Rechtsanwälte und jemand der den Knopf drückt auf dem steht "Forum zu".....
     
  8. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Na jetz bisse aber sowas von deutlich geworden :rolleyes:
    Auch du hast die Möglichkeit, Beiträge, die dir nicht gefallen, zu melden, sogar mit Begründung oder eine PN an einen Moderator zu schreiben. Aber nein, lieber macht man irgendwelche Andeutungen. Tolle Sache!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Mai 2008
    Thomas gefällt das.
  9. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Also mal ganz ehrlich: Auch ich habe nun wirklich nichts übrig für tumbe Pöbeleien - bei aller Aufregung, Demütigung und Verletztheit.

    Aber auch DEINE letzten beiden Beiträge hier sind nun aber auch überhaupt nichts anderes als "geistige Tretminen", mit denen Du Dich ziemlich verhoben hast. Stellvertretend dafür nur das obige Zitat ... :stop:
     
    uhmni, Thomas und Das_E gefällt das.
  10. Dennis

    Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    335
    Ganz ehrlich Old Man: Bitte Kopf einschalten. Danke.

    Der Hellmich verarscht uns doch alle, und es kann nicht sein, das es nur ein Teil wahr nimmt.

    Man kann den Bayern gratulieren, man kann auch einen Blumenstrauss schenken ( is noch so grade vertretbar) aber man darf nicht in aller Öffentlichkeit das Vereinssymbol verkaufen.

    Oder macht Hellmilch auch Werbung auf seinen Fahrzeugen usw für Konkurrenzbetriebe.

    Junge du bist die reinste verarsche da.
     
  11. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab mal kurz 2 deiner Aussagen zusammengefasst. Wenn ich es richtig versteh, dann legitimiert ein gutes öffentliches Image demnach sämtliche Mittel. Sollte ich falsch liegen, berichtige mich bitte.

    Wenn den Medien etwas gefällt/gefallen könnte, dann heißt es jedoch noch lange nicht, dass man es machen sollte. Wäre bspw. grün die neue Modefarbe, dann ist es noch lange nicht legitim die eigenen Trikots grün zu färben und damit Verrat an den eigenen Farben zu begehen.

    Verrat an den eigenen Farben und Werten war genau das, was Samstag betrieben wurde. Nicht so extrem wie im obigen Beispiel beschrieben, dennoch so gravierend, dass ich mit meinen fast 27 Jahren weinend in der Kurve stand.

    Hellmich sieht nur die Finanzen, alles andere ist für ihn hinter einem schwarzen Tuch versteckt. Hellmich ist ein Fachidiot, jemand der sein Fach beherrscht und es durchaus erfolgreich ausführen kann, nur muss man als Präsident eines Fußballvereins nicht nur Zahlen jonglieren, sondern auch mit dem Sport und besonders dem Verein was anfangen können.

    Sich mit einem Schal in den Mittelkreis stellen und Parolen raushauen, dass kann jeder. Hellmich greift gern das Wort "Menschlichkeit" auf, doch anscheinend gilt diese nur für Leute, die er mag. Wer ihm ins Konzept passt und wer nicht, hat man diese Saison des Öfteren gesehen.

    Bis Samstag stand ich Hellmich neutral gegenüber, er hat schlechtes, aber auch gutes geleistet. Samstag Nachmittag sollte auch dem letzten klar geworden sein, was hier mit unserem Verein aktuell passiert. Aus dem Meidericher Spielverein wurde Hellmichs Spielverein, aus den Fans wurden Idioten und aus unserem Identifikationssymbol eine Werbeaktion.

    Es wird Zeit, dass wir "Idioten" uns nicht mehr alles gefallen lassen, nur anscheinend haben nicht viele genug Arsch in der Hose um Taten folgen zu lassen.
     
    orti040219, uhmni, Trueblue und 12 anderen gefällt das.
  12. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Link
     
    Loki und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. Der letzte Dreck dieser Artikel.
    Da sieht man mal, dass die Herren Schreiberlinge nicht den Hauch einer Ahnung haben müssen!
     
  14. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Da bin ich mir gar nicht so sicher, ob die keine Ahnung haben.

    Es könnte auch ein bewusster pro-Hellmich Artikel sein. Zumindest ist dem Mann sowas zuzutrauen.

    Genau, wie ihm zuzutrauen ist, dass Bommer doch fliegt, und er sich damit aus der Schusslinie nimmt. Damit würden sich ja auch viele Fans beruhigen. Bauernopfer sind von jeher ein anerkanntes Mittel der Politik.

    Nur das Grundübel ist halt dieser Präsi, von dem man immer noch nicht weiß, ob er kapiert hat, dass er nicht allmächtig ist.
     
    uhmni gefällt das.
  15. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1,215
    Ort:
    Rahm
    Dankeschön für diesen Link!
    Dankeschön für dieses Video!

    Wir haben halb 4 in der Nacht...ich kann nich schlafen und grad liefen mir Tränen übers Gesicht...



    Noch ein Satz zum Artikel aus der RP:

    Das ist für mich ein weiterer Beleg für die gleichgeschaltete Presse hier in Duisburg!
    Sowas ist mehr als ein Schlag ins Gesicht.
     
  16. Es ist abartig, was sich der Herr Hellmich da rausnimmt. Ich bekomme nur noch das kotzen. Unser Zebra in rot/weiss, verkauft, verhurt ... Was kommt als nächstes? Veltins-Plörre im Stadion? Wurstwaren von Tönnies im Stadion? Gelb/schwarze Trikots?

    Wie krank ist der Mann wirklich?
     
  17. japanwerner

    japanwerner Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    53
    Ich glaube er Du bist krank!
     
    Powershot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  18. wer denn nun? Er oder Du?
     
  19. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ach ja die RP... :rolleyes:
    Wenn ich diesen trojanischen Pferd Schwachsinn schon höre. Aber gibt ja auch einige User hier, die an so nen Quatsch glauben.
    Und wir bösen Fans, das wir nicht toll finden was El Presidente uns mal wieder vorgesetzt hat... Undankbares Pack!

    Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof um den Geniestreich dieser Aktion zu erkennen.
     
    Goertzi, uhmni, Kasi und 3 anderen gefällt das.
  20. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Nö, das glaube ich nicht.

    Ich denker eher das die "Fans" die diesen schice glauben den Schuss nicht gehört haben.
    Diese ganzen Kuschelwuschelköppe sind genau die Sorte Fans die ein Hellmich mag.
    Das schlimme ist, die werden immer mehr.
    Ein Geniestreich war es wohl, für den Walter und seine Firma. Der Name "Hellmich" geht so mal wieder durch sämtliche Medien.
    Auf wessen Kosten er seine Werbung betreibt ist diesem piiiep doch sowas von egal.

    Ich hasse es morgens als erstes den Namen "Hellmich" zu lesen. Mit "Durchfall" o.ä. würde mein Morgen schöner beginnen.
     
    uhmni gefällt das.
  21. Wird hier langsam immer schlimmer. Nehmt ihr jetzt alle eine geistige kollektive Auszeit?
    Das Einzige, was mich derzeit neben der Zukunft des MSV berührt sind die Zeilen von Pyro. Er schildert da Sachen, die nicht sein dürfen (telefonische Verfolgung, Hetze gegen ihn). Ich fand seine Worte bei JHV sowohl inhaltlich als auch sprachlich daneben, aber das rechtfertigt Niemanden solche Aktionen gegen ihn zu starten.
    Mir geht es hier auch nicht um Verdienste oder sowas, da kann ich eh nicht soviel mit anfangen, mir geht es ausschließlich um das menschliche. Hier wird ein Mensch psychisch beschädigt, hier müssen wir was tun!
     
  22. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    496
    Die Rheinische hat bei der "Arbeiterklasse" des westlichen Ruhrgebiets sowieso nichts zu verlieren. Also, drauf auf die Fans!
    Die Fans des MSV haben Kahn als jahrelangen erbitterten Gegner gewürdigt, den man nie geliebt hat, aber respektiert, weil er immer voll konzentriert auch gegen so leichte Gegner wie uns seinen Job erfüllt hat.
     
  23. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Das frage ich mich seit der JHV auch. Heutzutage ist man wahrscheinlich daneben, wenn man nicht mit dem Kopp an der Heizug pennt und sich Kritik erlaubt.
    Du hast niemanden ernsthaft beschimpft, bedroht o.ä. sonder nur emotional deine Meinung gesagt.
    Deine Meinung war für einige daneben, mehr nicht!

    Deine Meinung war wenigstens ehrlich, das gelogene Gesülze vom Hellmichl kommt allerdings leider bei vielen besser an.
     
  24. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Mir persönlich nur zu oft versucht irgendwie für alle Fans zu sprechen, es kam so rüber. Inhaltlich und auch zu 98 % im Ton einwandfrei.
    Wenn man den Komödienstadl auf der Bühne dazu beobachtet hat, hat man dich ein meinen Augen bewusst hochnäsig und oberflächlich behandelt, die Meinung war vorgefasst. Das finde ich persönlich unter aller Sau, da du dich offen und ehrlich thematisch mit der Sache befasst hast.
     
  25. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Leute bitte ..
    das soll jetzt keine Pyro auf der JHV Diskussion werden.
    Pyro kennt man im Bezug auf den MSV als emotionalen Menschen.
    Die Inhalte waren richtig und wie er selbst ja sagte nur ein wenig forsch.
    Also so what....

    Btt bitte ;)
     
  26. @Pyro
    Aus deiner Sicht war es inhaltlich in Ordnung alle gemachten Fehler des MSV Hellmich anzulasten. Für andere sind aber hier keine persönlichen Fehler erkennbar.
    Ich persönlich werde nur sauer, wenn jemand mit dem Vorsatz handelt, den MSV zu beschädigen. Dies kann ich mit bestem Willen ihm nicht vorwerfen. Hellmich ist als Präsident verantwortlich aber er ist und kann nicht das personifizierte Übel sein.
    Und nochmals:
    ich mochte Hellmich noch nie, menschlich. Ich versuche das aber zu trennen von seiner Tätigkeit als Präses. Und das gleiche erwarte ich von Hellmichs Schergen, die das, so hoffe ich, ungesteuert tun.
    Sie sollen dich in Ruhe lassen. Spätestens nach einer woche hätte jedem klar sein müssen, dass Emotionen im Spiel sind, das kann und das wird dann immer auch weh tun. Lass Dich nicht unterkriegen!
     
  27. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    So ist das natürlich nicht gemeint. Ich denke, ich muss mal einige Missverständnisse ausräumen.

    Ich stehe auf der Seite derjenigen, die die Aktion Zebra für Bayern nicht gut fanden. Ich stehe nicht auf der Seite derjenigen, die glauben, dass eine solche Aktion des Präsidenten irgendwie geandet werden kann.

    Man kann nach Recht, Gesetz und Satzung verurteilen, nicht aber nach moralischen Werten. Diese Unterscheidung fehlt mir hier. Es wird von Vereinsschädigung gesprochen.

    Kurzes neutrale Beispiel: Wer Personen eines Vereins öffentlich beleidigt, kann mit einer Unterlassungsklage rechnen, wer dazu aufruft, Produkte einer bestimmten Einrichtung nicht zu kaufen, macht sich strafbar, Aufrufe zur Personenverletzung und/oder Sachbeschädigung sind zu unterlassen.

    Dies ist alles so noch nicht passiert, die Tendenz ist aber deutlich zu sehen. Ich weiß, dass ich mich bei vielen Usern mit meinen Beiträgen nicht beliebt gemacht habe. Ich stehe aber nach wie vor auf dem Standpunkt, dass es besser ist Meinungen und Sachlagen deutlich zu vertreten, als hier Leuten nach dem Mund zu schreiben oder zu reden.

    Ich sag es mal so, ich kann mich über den Spritpreis von 1,50 Euro aufregen, deswegen kann ich dem Vorsitzenden eines Mineralölkonzerns nicht ins Gesicht spucken, mit einem Bagger die Tankstellen niederreißen oder zu einem Boykott der Kette aufrufen. In allen drei Fällen gäbe es Rechtsverfahren mit den dazu anhängigen Kosten.

    Ich war früher auch mal ein sehr emotionaler Mensch. ;)

    Nur weil ich hier manchmal auf die Entrüstungs- oder Spassbremse trete, heißt dies nicht, das ich gegen Euch bin :D:D:D
     
    Gelöschte Mitgl. 718 und Fox gefällt das.
  28. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Also, als jemand der aus dem gleichen "Handwerk" kommt wie der Autor des Artikels bei rp online, darf ich anmerken:

    Wer mit zwei solchen Sätzen ("So ist das im Leben. Ist der Ruf erst einmal dahin, zählt aller guter Wille nichts.") einen Artikel beginnen läßt, dürfte nicht gerade ein "Hellmich-Jünger" sein. Einstiege in Texte prägen sich nämlich i.d.R. besonders gut ein ....
    Das würde im übrigen auch nicht allzu gut zur RP passen, die die "Aktionen" des Sonnenkönigs hie und da noch vergleichsweise kritisch kommentierte.

    Überhaupt kann ich mich über den Inhalt des Artikels auch gar nicht aufregen. Beschreibt er doch ganz gut, was Fakt ist: Der Mann kann mittlerweile tun und lassen, was er will - es ist IMMER falsch. Vollkommen logisch und auch sachlich folgerichtig, wenn man sich (mindestens) über drei Jahre hinweg mit Worten und Taten lächerlich macht: Als QUELLE von Glaubwürdigkeit ist eben irgendwann einmal Schluss! Und dann helfen auch nicht mehr die üblichen Klarstellungsversuche ("Ich habe doch nur das Beste für den Verein und die Menschen in dieser wunderbaren Stadt gewollt!") auf der hinlänglich bekannten Schleimspur. Der Ruf ist - und bleibt - bei großen Teilen der Zebrafans ruiniert. Das hat sich Innozenz Walter I. voll und ganz selbst zuzuschreiben - und weiß Gott verdient! :zustimm:
     
  29. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ich möchte uns allen ersparen, dass die Situation noch mehr eskaliert.
    Ausdrücklichen Dank für Deinen Beitrag. Wer Deinen Beitrag liest, weiß nun, worauf er sich einläßt, wenn er nach dem selben Strickmuster verfährt, wie Du es gemacht hast. Man kann eine Führungspersönlichkeit öffentlich als Einzelperson angehen, Respekt, aber man kann danach auch Probleme bekommen. Das sollte jeder wissen.

    Ich rate Dir, gegen den Telefonterror konsequent und wie folgt vorzugehen.

    Jeder Anruf wird bei der Telefongesellschaft in einem sog. "Call Data Record" registriert, das außer der genauen Uhrzeit sowohl die anrufende als auch die angerufene Rufnummer, die Dauer des Gespräches und weitere Einzelheiten festhält. Hierbei ist es irrelevant, wie lange die Verbindung steht. Diese Daten werden für die Abrechnung verwendet, daher ist es unerheblich ob Rufnummernunterdrückung ein- oder ausgeschaltet ist. Sie werden für mindestens 90 Tage gespeichert.

    Das einzige Problem ist es aus der Unmenge von Daten (das sind ja mehrere Millionen Anrufe pro Tag) genau diese Gespräche herauszufiltern. Das wird natürlich nur gemacht, wenn eine Behörde es verlangt. Manchmal kann man auch einfach mal beim Provider darum bitten.

    Vier Regeln beim Telefonterror
    -kein Wort am Telefon
    -Eintrag ändern, öffentlichen Eintrag sperren
    -Anrufer ermitteln
    -Rufnummer wechseln

    Im Einzelnen

    1.) Grundsätzlich keine Äusserung am Telefon
    2.) wenn du zufällig einen ISDN-Anschluß hast, kannst du je nach Provider und Telefon den Anruf "ermitteln lassen". Dann erhälst du einige Tage später vom Provider ein Schreiben mit den Daten des Anrufers und du kannst überlegen, wie es weitergehen soll.
    3.) Sollte der Anbieter die Telekom sein, so kann man sich über die Möglichkeiten einer Fangschaltung kostenlos unter der Rufnummer: 0800/3301000 informieren.
    4.) Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt und ggf. danach erneute Anfrag bei der Telefongesellschaft.
    5.) Anrufer ermitteln
    6.) In jedem Fall die Rufnummer wechseln, keine öffentlichen Einträge mehr in Telefonbüchern etc.
     
    1 Person gefällt das.
  30. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Pro Artur Grzesiek!!
     
    Zebra, die_nette_maus und WOLVERHAMPTON gefällt das.
  31. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,775
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Warum sollte er sich das antun? Der Mann ist bekennender BxB-Fan und durch seine Ernennung zum Chef des Sponsors SpkDU quasi zur Mitarbeit in den MSV-Gremien zwangsverpflichtet worden. Daher wohl auch seine wohltuende neutrale und distanzierte Art. Sorry,
    aber mit dem Verein hat der Mann eigentlich gar nichts am Hut.
     
    Sasinho, D.ennis, Goertzi und 4 anderen gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Er ist BVB- und MSV-Fan.
     
  33. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    :eek:
     
  34. fux02

    fux02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    127
    Hätte ich an seiner Stelle auch gesagt...
     
    Hagi, finale98 und SchwarzeRose gefällt das.
  35. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Grundsätzlich sollte das Wohl oder Übel eines Fussballklubs nicht an einer Person festgemacht werden. Über Hellmich wird ja nicht erst seit gestern diskutiert. Dennoch halte ich es für vollkommen kontraproduktiv, in der jetzigen Situation gar Vereinsschädigend, seinen Kopf zu fordern.

    Es ist schlicht weltfremd, wenn hier eine Art Bolzplatzromantik herbeigesehnt wird, die MSV Arena am besten abgerissen und das alte Wedaustadion wieder aufgebaut werden soll, wir in den Niederungen des Amateurfussballs verschwinden und der MSV bundesweit zukünftig keine Rolle mehr spielt. Das kann doch im Ernst das Bestreben eines Fans nicht sein, oder? Wenn es Euch darum geht, als Fans ein größtmögliches Mitspracherecht im Fussballgeschäft zu haben, in Finanz-, Marketing-, und sportlich relevaten Bereichen Verantwortung zu übernehmen müsst Ihr Euren eigenen Verein gründen. Mir passen einige Aktionen des Vorstandes auch nicht, aber öffentlich und das in höchst unqualifizierter Form seinen Kopf zu fordern geht zu weit.

    Schaut Euch doch andere Vereine an. Ich habe keine Lust, dass unser MSV so abstürzt wie zB Kaiserslautern oder 1860. Leider fehlt es dem guten Herrn Hellmich in der Aussendarstellung an Fingerspitzengefühl, aber man muss ihm denke ich dennoch zu Gute halten, dass er den MSV auf eine gesunde wirtschaftliche Basis gestellt hat und weiter stellt. Sein Verhalten insebsondere den Fans gegenüber, da stimme ich Euch zu ist kritikwürdig, aber da es zu König Walter eh keine brauchbare Alternative gibt, können wir uns jegliche Diskussion über seine Position sparen. Das manche hier öffentlich Ihren persönlichen Feldzug gegen ihn führen halte ich für unangemessen. Es geht letztendlich doch "nur" um den MSV und darum, dass wir erfolgreich werden. Alles weiteren Probleme sollten nicht hier sondern an Ort und Stelle und wenn es geht persönlich ausgetragen werden.

    Was wir bräuchten wäre eine Art Stefan Kuntz für den MSV. Jem,and der Ahnung vom Geschäft hat, sich geschickt in den Medien verkauft und alle Beteiligten im Verein (s. Kampagne "Herzblut") zusmanneschweisst. Wie im realen Leben kann man sich seine "Vorgesetzten" nicht aussuchen und wir müssen einfach versuchen, gemeinsam das Beste Ergebnis für den MSV zu erzielen. Das geht aber nur miteinander und nicht gegeneinander.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Mai 2008
    Alonso, Balu, Nordkurvenspezi und 4 anderen gefällt das.
  36. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Bernard Dietz?
    Ach ja, der wurde ja aus dem Verein komplimentiert...:rolleyes:
    Wer macht denn so was? :nunja
     
  37. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Glaubst Du wirklich, dass das Schreckensszenario, dass Du da zeichnest, die kritischen Leute HEUTE noch davon abhält, den Mund aufzumachen? Diese Schwarzmalerei und - als Gipfel der Frechheit - die Unterstellung, dass man den Untergang des Vereins WILL, wenn man gegen den "neuen MSV ist, ist exakt das polemische Pendant zu aller (z.T. auch heftigen und unsachlichen) Kritk am Sonnenkönig.

    Was das Bestreben eines "Fans" sein soll, lassen sich die meisten jedenfalls NICHT (oder zumindest NICHT MEHR) von einem (direkt oder indirekt bezahlten) Autokraten diktieren, der seit gerade mal ein paar Jährchen seine "große Liebe" für den MSV entdeckt hat!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Mai 2008
    danny81, Hupsi73, DocZebra und 4 anderen gefällt das.
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    na sowas. meinst herr dietz hat genauso viel bock präsi des msv zu werden wie er bock hatte unsere erste damals weiter zu trainieren?

    mal ernsthaft: meinst du ennatz hätte bock auf den job?
     
  39. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Nein hätte und hat er nicht. Weiß ich ja auch.
    Aber für ihn einen Job im Verein zu finden, wäre wohl nicht zu viel verlangt oder?
    Es ist ja bekannt, daß Ennatz unbequem war. Gelder für seine Amateurmannschaft gefordert hat usw.
    War wohl mit Grund für seinen Fortgang. Wie alle komischerweise weg sind, die auf eine Art unbequem waren.
    Kannst du das abstreiten?
     
  40. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Korrekt. War da nicht was auf der JHV? meine was in erinnerung zu haben das auch eine mitglieder des aufsichtsrates dietz gern im verein hätten.

    auch korrekt
     
  41. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Dietz wäre bestimmt eine Persönlichkeit, die unbedingt wieder in die Vereinsarbeit eingebunden werden muss. Was oder wer ihn genau zum Abschied von der MSV-Bühne veranlasst hat wissen wir nicht genau. Ich würde mir jedoch auch wünschen hier gäbe es klare Zeichen des Vereins bzw des Vorstandes mit Dietz die Zukunft zu gestalten.


    Ich habe nichts gegen Kritik ansich, aber das hier geht zuweit --->

    Wenn DAS die Devise sein soll dann gute Nacht! Wenn ein Fan der seit Jahren gewollt oder ungewollt zumindest einen Teil der Fanszene repräsentiert solche Äußerungen trifft und dafür auch noch Zustimmung erntet, lässt das, so finde ich tief blicken.

    Wie bereits erwähnt, ich bin absolut nicht pro-Hellmich eingestellt. Ich hätte auch lieber einen Mann an der Spitze, der den MSV "würdiger" nach außen vertritt ohne dass gewisse Aussagen und Handlungen mindestens ein Stirnrunzeln verursachen. Aber ich möchte nicht (und ich hoffe, dass da viele auf meiner Seite sind) den MSV hochverschuldet in den Amateurfussball abrutschen sehen. Ich möchte nicht ins alte Wedaustadion zurück und ich möchte auch nicht auf dem Bundesligafussball in Duisburg lebwohl sagen. Soviel zu meiner sportlichen Einstellung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Mai 2008
    Koe-Pi, linksdraussen, rauuul und 4 anderen gefällt das.
  42. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Zitat 1 von Pyro: Ist sicher drastisch ausgedrückt, doch teile ich die Beurteilung im Kern. Ohne wieder die allseits bekannte Fauxpas-Liste herunterbeten zu wollen, hier nur noch einmal zwei Faktoren, die Viele - eben trotz aller oft genug auch gewürdigten Verdienste seiner Anfangszeit - so extrem wütend machen:

    Ein MSV-Präsident kann, DARF aber nicht Mitglied bei Gazprom 05 sein. Das GEHÖRT sich nicht, das ist ungeschriebenes Gesetz.

    Ein MSV-Präsident kann, DARF aber nicht drohend sagen: "Wenn ich die Lust verliere, geht der MSV den Bach herunter!" Nicht mal hinter vorgehaltener Hand, schon gar nicht der Presse. Auch das GEHÖRT sich einfach nicht, ist ebenso ungeschriebenes Gesetz.

    Selbst aber bei jeder Gelegenheit von JEDEM Fan GEHÖRIGES Benehmen einzufordern: DAS ist unglaubwürdig.


    Zitat 2 von Pyro: Nur aus situativer Wut heraus, gepaart vermutlich mit ganz persönlichen Erfahrungen (die ich nicht kenne), erklärbar. Ansonsten gebe ich Dir Recht, dass das sowohl inhaltlich als auch in der Wortwahl daneben ist.
     
  43. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    und darüber wurde mit hellmich beim fansabend gesprochen und das wurde ausgeräumt. BEIDE Seiten haben sich da geeinigt.

    Und jetzt rollst olle kamellen wieder auf?
     
    koepihub gefällt das.
  44. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Genau so ist es. Mein Kenntnisstand ist auch der, dass seit dem Fanabend, der kurzfristig nach der JHV einberufen wurde, beide Fronten geklärt sind. Nach und nach hat sich nun nach Beobachtung wieder eine Anti-Stimmung gegen Hellmich entwickelt, woher sie diesmal rührt kann ich nicht richtig beurteilen, weil die Dinge nicht so offensichtlich sind wie beim ersten Konflikt. Sportliche gründe hat das Ganze allerdings offenkundig nicht. Es sieht mir allerdings so aus, als sei es ein Rachezug Einzelner und so etwas schadet letztendlich dem Verein.

    Übrigens an Alle, die meinen, der MSV hätte in den Jahren vor Hellmich so viel Charme versprüht, hier nochmal die Aufarbeitung einiger Fakten:

    Der MSV Duisburg nach Fischdick und vor Hellmich war ein Verein, der aufgrund seiner wirtschaftlichen und sportlichen Lage fast vor dem Aus stand. Es ging da nicht nur um ein paar Schulden, der Verein hatte (nach dem Absteig 99/00 endgültig) allen Kredit und jegliches Vertrauen bei Fans, Zuschauern, Sponsoren, Geldgebern, Medien und bei der Stadt verspielt. Es wurden etliche Zusagen von Vereinsseite nicht eingehalten und vieles kaputt gemacht. Ein jahrelanger Sponsor und Geldgeber des Vereins wurde gar derart vergrault dass es heute schon nahezu an ein Wunder grenzt, dass sich dieser nach kurzer Zeit wieder in der Form beim MSV engagiert.

    Das natürlich kann kein Freibrief für die Gegenwart und Zukunft sein. Dennoch würde ein momentaner Ausstieg Hellmichs beim MSV ein derartiges Vakuum verursachen, welches den MSV in eine Situation ähnlich der damaligen geraten liesse. Jetzt will ich nicht sagen, dass das Wohl des Vereins allein von Walter Hellmich abhängt, aber ich möchte viele von den Schreihälsen, die heute "Hellmich raus" brüllen, morgen bei einem Spiel MSV vs Wuppertaler SV oder VfB Homberg sehen.
     
    rauuul und Alonso gefällt das.
  45. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Wären geile Derbys!! :zustimm:
     
  46. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Für die zweite bestimmt:huhu:
     
    rauuul gefällt das.
  47. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Absolut richtig, wobei "Fronten geklärt" ja auch nicht unbedingt bedeutet, dass man auf einmal in allem übereinstimmt. Für mich waren damit einzelne Dinge geklärt, jedoch andere Kritikpunkte blieben bestehen.

    Ich sehe es eher so, dass es ein wenig unter der Oberfläche gebrodelt hat, was auch damit zusammenhängt, dass Hellmich immer sehr treu Bommer gegenüber war. Und das rote Zebra hat halt jetzt für viele das Fass wieder zum Überlaufen gebracht, für mich ja auch. Ich kann doch nicht von der Gegenseite gewisse Sachen fordern, selbst dann aber so was raushauen. das geht einfach nicht. Und da muss man sich dann auch nicth wundern, wenn es wieder knallt.

    Rachezug wofür? Für die Entschuldigung? Denke eher weniger, dass das ne persönliche Sache ist. Und das Sportliche spielt doch selbstverständlich mit rein. Ohne das sportliche Versagen des MSV wäre doch vieles garnicht kritisiert worden bzw hätte garnicht kritisiert werden müssen...
     
    DocZebra gefällt das.
  48. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    @ Andi:

    Aber das der komplette aufsichtsrat alles nur hellmichjünger sind und alles abnicken was hellmich sagt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

    sowas sind für micht thesen und theorien die man erstmal beweisen sollte.
     
  49. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Beweis erfolgt heute Abend, wenn Bommer Trainer bleibt.
    So sehe ich das zumindest...
     
  50. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :stop: Das ist kein Beweis!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden