Präsidentendiskussion

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von JohnAbruzzi, 24 November 2007.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,189
    Zustimmungen:
    25,292
    Ort:
    Ratingen
    was aber auch an hübner liegen kann. es ist ja überall auch immer wieder zu lesen das Hübner VOLL hinter bommer steht und seinen verbleib beim msv von bommer abhängig macht.

    auch heute im gespäch mit andi hat er sowas geäußert.
     
  2. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Erleuchte mich großer Omega ;) :D
     
  3. manni63

    manni63 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar noch nicht lange dabei werde das Gefühl aber nicht los das die Selbstzerfleischung uns hier nicht weiterbringt. Klar hat W.H zahlreiche Fehler gemacht und nicht gerade Kluge Aussagen getätigt aber wo bleiben denn hier die positiven Sachen.
    Er hat den Verein auf sichere finanzielle Beine gestellt, eine super Arena gebaut( Soll keine lobhudelei sein )Hat mit dem " Trainer " eine vom Namen her spielerisch gute Mannschaft zusammengestellt.
    Er steht aber nun mal nicht selber auf dem Platz und schießt Tore.Vieleicht sollte die Kritik doch viel stärker in Richtung Spieler gehen.Denn diese unendlich lustlose Kickerrei von einigen grenzt schon an Körperverletzung für jeden Fan.Wenn du dann auch noch diese Verletztenliste hast bist du geliefert.
    Dann mußt du dich auch noch auf die Alibifussballer verlassen die du eigentlich mit der Bank oder der Tribüne bestrafen wolltest.:fluch:

    Deswegen gibt es nur eine Devise : Mit vereinten Kräften wieder aufsteigen.
     
  4. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Sorry, nix gegen dich persönlich, aber das sind alles Sachen, die wir schon über nen halbes Jahr hier durchkauen...
    Laaaaaaangweilig.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ich werde dann mal meine Sicht der Dinge schildern, ohne Anspruch darauf zu erheben, der richtige Fan zu sein oder die richtige Meinung zu haben. :D

    Aus meiner Sicht ist die Anti-Hellmich Haltung aus der Tatsache entstanden, dass Herr Hellmich unserem Trainer Bommer einen Freifahrtschein für die 2.Liga ausgestellt hat und damit steht der erste sportliche Grund.

    Der zweite sportliche Grund ist die Spekulation über den Einfluß Hellmichs auf sportliche Entscheidungen, die eigentlich der Sportdirektor oder der Trainer treffen sollte. Hier besteht ein begründetes Misstrauen durch wiedersprüchliche Ansichten, die über Medien transportiert werden. Hellmich äußert sich weiter zu sportlichen Belangen, die den Schluß zu lassen, dass die eigentlich sportlich Verantwortlichen zumindest immer noch beeinflusst, oder schlimmer, doch nur ferngesteuert sind.

    Desweiteren besteht Kritik an der Art, wie sich Hellmich präsentiert. Bei vielen Fans ist der Eindruck enstanden, dass Hellmich den Verein als eine Plattform zu Selbstdarstellung nutzt, ohne dabei Rücksicht auf Werte zu nehmen. Proteste, die auf dieses Verhalten abzielen, werden öffentlich negativ kommentiert.

    Ich denke, diese sachliche Einschätzung beschreibt die derzeitige Situation ganz gut.

    Einigen von Euch werden die folgenden Textzeilen schon bekannt vorkommen, teilweise sind sie in änlicher Art schon einmal von mir gepostet worden, dass Ganze habe ich jetzt nochmals konkretisiert.

    Was tun in der Sommerpause

    Aus meiner Sicht können wir auch die nächsten zweieinhalb Monate weiter darüber diskutieren, ob Hellmich der richtige Präsident und Bommer der richtige Trainer ist, ich glaube aber nicht das wir damit weiterkommen. Daher sollten wir uns nach diesem heutigen vielleicht noch erreignisreichen Tag schnellstmöglich treffen (Ausserordentlicher Fanstammtisch) ein Päckchen schnürren, (Fanprotest, Unterschriftensamlung oder änliches) es an die Verantwortlichen des MSV überreichen, einen Schlußstrich ziehen und bei "null" anfangen.

    Bei "null" anfangen heisst nicht, den schaden zu vergessen, den wir mit dem Abstieg haben, sondern aus vergangenen Fehler zu lernen. Bei "null" anfangen heisst aber erst einmal einen Schlussstrich ziehen und allen wieder eine faire Chance geben.

    Positive Unterstützung für den MSV

    In der nächsten Saison sichern wir dem Verein wieder unsere ungeteilte Unterstützung zu und überlegen uns weiter, wie wir die Fanszene verbessern können im Positiven, als auch in der kritischen Seite.
    Zum Positiven, besserer Support, keine Randale an den ersten vier Spieltagen, Gas geben ohne Ende und ein paar neue Ideen.

    Kritische Szenarien bedenken und gut vorbereitet sein

    Sollte der MSV nach den ersten vier Spielen in der nächsten Saison weniger als X-Punkte haben, aus meiner Sicht "acht" sichern wir dem Verein "Gegenmaßnahmen" zu. (Die kritische Seite) Bekanntermaßen braucht man als Aufsteiger nach 34 Spielen um die 60 Punkte.

    Ich sehe das als Motivation für Fans aus allen Lagern und als Motivation an Mannschaft und Trainerstab blos nicht irgendwas schleifen zu lassen.

    Jetzt können wir das diskutieren oder jemand kommt mit einem völlig anderen und vielleicht auch besseren Vorschlag.
     
  6. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    :):huhu:
     
  7. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,189
    Zustimmungen:
    25,292
    Ort:
    Ratingen
    kann er MEINER MEINUNG NACH nicht, da hellmich sowas mit dem AUfsichtsrat abstimmen muss

    außer dem ailton dingen kreide ich ihm sportlich keine einmischung an. Das er sich öffentlich zum trainer äußert ist vollkommen ok. macht jeder präsi wenn er darauf angesprochen wird

    kann ich so m. E. gelten lassen
     
  8. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Dein Posting deckt sich in meinen Ansichten zwar nicht immer, aber es ist endlich mal ein Ansatz für eine Lösung!
     
  9. Nur so spekulativ:
    Könnte es nicht sein, dass sich eventuell einige Fans hier viel wichtiger sehen, als sie es tatsächlich sind?
    Hier wird das eigene Fansein definiert und verlangt, dass es so von den beteiligten übernommen wird. Wer sich dann dazu kritisch äußert hat natürlich " Keine Ahnung".
    Hier spielen einige mehr Sonnengott als Hellmich je sein wird.
    Ganz, ganz ehrlich, ich verstehe einige Handlungen von einigen Fans überhaupt nicht. Habe ich als Fan tatsächlich Ansprüche gegen den Verein?
    Derr Verein wirbt um Zuschauer und bekommt teilweise absolut treue Anhänger. Das ist toll. Aber irgendwann verselbständigt sich die Sache und einige Fans glauben, sie hätten aufgrund ihrer Treue das Recht auf Mitsprache, am besten an den gewählten Organen vorbei.
    Ich habe mich als ganz kleines Kind wohl unbewusst entschieden MSV-Fan zu sein, eine treue, die seit 40 Jahren hält.
    Aber ich würde mir nie das Recht rausnehmen, das selbstgewählte Objekt meiner Begierde dominieren zu wollen, es denn ich würde beabsichtigen, Funktionen im Verein anzustreben und dann auch wahrzunehmen.
    Viele hier benehmen sich wie kleine Kinder, denen ein großer, böser Mann das Spielzeug geklaut hat. Aber natürlich benehmt sich diese mit den Mitteln von Erwachsenen, weswegen es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.
    Und ja, ich weiß, ich bin blöd und habe keine Ahnung und ein richtiger Fan bin ich auch nicht und ein Hinternkriecher von Hellmich.
    warum ich das letzte schreibe:
    Weil es genauso jedem vorgeworfen wird, der zu den verschiedenen Aspekten eine anderen Standpunkt vertritt. Klingt irgendwie selbstherrlich, nicht wahr. Ist aber nicht vom Fußballgott Hellmich, sondern das Verhalten vieler seiner Hauptkritiker.
    Es lebt sich so einfach, wenn die Fronten geklärt sind.
    Ist so toll, wenn man immer recht hat, selbst wenn das erreichte Niveau dabei unterirdisch ist.
     
  10. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Bevor hier wieder Missverständnisse entstehen, die Aufzählung zu Hellmich sind zusammengetragene Meinungen von Usern hier im Forum, es ist keine Faktenaufzählung und es ist nicht meine Sicht der Dinge.

    Diese Aufzählung bitte als Antwort auf die Frage sehen, warum eine nicht unerheblich Anzahl von Fans und Anhängern mit Herrn Helmich nicht zufrieden ist.

    Meine Meinung ist, dass wir die Sommerpause nicht nur für Kritiken hier nutzen sollten.
     
  11. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    So ist das also: Beim Fanabend haben sich beide Seite darüber geeinigt, dass (so, wie ich schrieb!):

    a) es sich nicht für einen MSV-Präses gehört, S05-Mitglied zu sein
    b) es sich nicht für einen MSV-Präses gehört, mit Abgang zu drohen

    Ich war nicht bei besagtem Fanabend, aber hier im Forum wurde ja ausführlich darüber berichtet. Wenn ich mich recht erinnere, ging es dabei vor allem um die "Idioten-Äußerung", wo man sich dann (gut so) "geeinigt" hat.

    Von den Punkten a) und b) habe ich nichts gelesen. Zu b) kann man nur sagen, dass das die Zukunft zeigen wird, ob es sich wiederholt. Zu a) läßt sich sagen, dass hier nur die (öffentliche) Rückgabe eines Mitgliedsausweises helfen würde - dies zu fordern, wäre selbstverständlich lächerlich. Solange ist diese "Sache" aber eben nicht "erledigt" und aktuell legen u.a. konzertierte Aktionen wie gemeinsame Stadionprojekte mit Herrn Assauer (MS) auch nicht gerade nahe, dass sich an dieser "stillen Leidenschaft" für Gazprom 06 etwas geändert hätte. Wenn ich Dein Avatar sehe, frage ich mich übrigens, wieso gerade DICH so etwas NICHT empört.


    Nun: Dein Satz mit den "ollen Kamellen", die hier ANGEBLICH wieder aufgerollt werden, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen also als (ein weiterer) klassischer "Missgriff" .... :D
     
  12. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    Nur so spekulativ:

    Wenn alle Menschen in allen Dingen so reagieren und denken würden wie Du, wo würde unsere kleine, aber feine Welt dann Fortschritte machen?

    Ist es auch nicht der MSV der um seine Fans boult? Ist es nicht die Regierung die Deine Ansichten/Meinung gewinnen will, damit Du sie unterstützt? Sind es nicht Forscher, die Versuche machen um Krankheiten zu behandeln? omisch, alle wollen, das Du selbst und mündig entscheidest, Du selber willst es scheinbar nicht!

    Stillstand ist der Tod der Gesellschaft!

    ICH BIN MÜNDIG!
     
  13. Rocky 09

    Rocky 09 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    174
    Solange das Parkstadion noch steht, wird er den Ausweis nicht abgeben.
    Er wird ihn überhaupt nicht abgeben, da er primär Geschäftsmann ist.:zustimm:
     
  14. Rudi84

    Rudi84 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    moers
    also

    ich weiss echt nicht was sich alle über walter aufregen . klar einige sachen waren daneben und ich finde auch er sollte sich nicht so als gockel im stall aufführen aber die sportliche situation beim msv ist ihm nicht anzulasten . gut er klammert sich an RB weil die sich gut verstehen usw und ich denke wie viele andere auch das wir nen neue trainer brauchen aber was die spieler auf dem platz bringen sind sie alleine schuld . was gibt es besseres als eine präsi der aus der gegend kommt uns dazu noch eine tolle arena ermöglicht hat und ich glaube wirklich das er dem msv nichts schlechtes will . lass den doch stadien bauen wie er will . das ist sein hauptgeschäft und der msv profitietr auch davon denn je besser walters geschäft läuft desto eher fliessen gelder in den msv . und ohne walter wäre der msv schon lange weg vom fenster . also lasst diese doofe hellmich raus banner zu hause und steht zum msv egal was passiert . irgendwann werden wir uns in der ersten liga etablieren das schwöre ich .


    und jetzt zerreisst ich:huhu:
     
    Jones gefällt das.
  15. @ Berlin-Support
    So ungefähr habe ich eine Antwort erwartet. Ignoranz wird verwechselt mit Fortschritt, Du kennst mich nixht und erklarst mich zum Ja-Sager in Allem-tolle Leistung!
    Was Du schreibst ist leider nicht spekulativ, sondern eine Aneinanderreihung von selbstherrlichen Vorwürfen, die keinen Hintergrund haben. Arm, sehr arm.
     
  16. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    Musste Dein Beitrag cutten, wegen Vollquottel und so...

    Meine Kernaussage bleibt bestehen, die Führungsriege einfach machen lassen, weil sich dort der Eine auf den Anderen verlässt ist die eine Sache, sachliche Kritik (die hier zu Haufe erläutert wird), sollte aber nicht ungehört bleiben.

    Dass die Anschauung die Du hast, dass ist, was ein Wirtschaftsunternehmen gerne hätte, kann ich ja gut verstehen, dass wir Menschen aber nicht alle so funktionieren, ja funktionieren finde ich herrlich!.

    Was meinen eigentlich manche Leute hier sich daran aufzuziehen, wenn einige hier sicher unsachlich argumentieren. Dann nimm die überlegten Postings und äußer Dich konstruktiv!

    Es gibt Menschen, die Anstöße geben und es gibt welche die zugucken - ich möchte nicht zugucken und werde auch da meine Fehler machen. Ist mir aber immer noch lieber als reiner Konsument zu sein.

    Arm, ja, sehr arm ist Dein Verhalten zu einem ernstgemeinten Posting von mir, aber auf der Ebene kann ich auch- wenns Dir hilft.

    Kanst ja Deinen Nick alle Ehre machen und bei mir nen Cadillac kaufen! :D
     
    Kasi und die_nette_maus gefällt das.
  17. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    :brueller:
     
    die_nette_maus gefällt das.
  18. Richtig!
    Und die Fansäule wurde präsentiert und nichts anderes ist dabei herausgekommen.
    Alle Forderungen für die wir auf die Straße gegangen sind, wurden in den letzten Wochen wieder mehrfach mit Füßen getreten.
    Ich Sachen Fanarbeit ist weiterhin nichts passiert. Ich würde sagen, es ist sogar schlechter geworden. Seit diesem Gespräch gab es keinen weiteren Fanaband, der laut Herrn Bremer am Anfang der Saison alle 6-8 Wochen stattfinden sollte. Wenn ich mich nicht irre gab es 2 dieser Abende in dieser Saison und für einen mussten wir mit 1000 Mann auf die Straße gehen. Fanbeauftragter? Ist beim MSV wohl nicht wirklich mehr da. Für das Frankfurtspiel hab ich keine Infos mehr gesehen.
    Unsere Ängste, dass unsere Farben und Traditionen vom Vorstand mit Füßen getreten werden, haben sich beim Bayern Spiel bestätigt. Auch die These, dass man mündige und kritisierende Fans so langsam aus dem Stadion haben will, ist mittlerweile nicht nur eine paranoide Vorstellung.
    Wenn ein Herr Bremer sich vom Magusi Team beim Amateurspiel zeigen lässt, welche Fans nach dem Frankfurtspiel am Stadion standen, dann befürchte ich, was auf uns zu kommt.
    Danke, dass man mittlerweile mit dem Finger auf uns zeigt.
    Ihr könnt hier diskutieren wie ihr wollt. Für viele ist so ein Vorstand nicht mehr hinnehmbar. Wer denkt, wir lassen uns in der Sommerpause einlullen hat sich getäuscht.

    Es wurde unter massiven Druck von uns und der Presse eine Entschuldigung rausgepresst und eine Fansäule gebaut, die die ruhig stellen soll, die Geld gegeben haben.
    Mehr ist nicht passiert!
     
  19. Humor will geübt sein!
    Lustig wäre gewesen, wenn Du mir einen Mustang angeboten hättest!:D
     
  20. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Kennst du modern Talking?

    @ivy: Die Fb infos stehen doch jetzt immer auf der Hp vom Msv.
     
  21. Oh, am Freitag Abend noch schnell reingestellt??
    Wenn ich mir das Datum so angucke. :rolleyes:
    Das ist für mich keine Fanarbeit!!!
    Das ist lästige Pflicht!
     
  22. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Ja da haste recht, man merkt das die Fans denen am Arsch vorbei gehen.
     
  23. @ruhrpottpsycho
    Das scheint eher Deine Wellenlänge zu sein! Immer schade, wenn es zu mehr nicht reicht.;)
     
  24. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    :nunja Ich frag mich gerade wer hier selbstherrlich, oberlehrerhaft und persönlich wird...
     
    ruhrpottpsycho, Kasi, Andi und 5 anderen gefällt das.
  25. Liest Du immer alles oder nur das, was passt?
     
  26. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ich sehe nur, daß du dich beklagst das deine Meinung nicht akzeptiert wird, und du dich anderen Usern hier gegenüber nicht besser verhältst.
     
  27. Ich beklage Stil und Auftreten, nicht die Meinung als solche!
     
  28. neudorfer

    neudorfer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Ruhrpott
    Hellmich

    Danke für die Übernahme des Steuers als der Verein am Boden lag.

    Danke für zwei wunderbare, niederschmetternde Bundesligajahre.

    Keinen Dank für einige sehr unglückliche Personalentscheidungen.
    (Miriuta, Kohler, Ailton, und einige mehr)

    Danke für das tolle Stadion.

    Keinen Dank für die immer kleiner werdenden Pommesschalen.

    Keinen Dank für kein Alt an der Tränke.
     
    Berlin-Support gefällt das.
  29. baerler-junge

    baerler-junge Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    517
    Ein frisches Diebels im Stadion würde ich auch gerne mal trinken!! Sehr schmackhaft, so ein leckeres Altbier!!

    Muss dazu sagen, dass ich natürlich absoluter Köpi-Trinker bin, aber gerne auch mal ein kühles Alt trinke...

    (können wir hier nicht mal so ein Thema eröffnen?? Lieblingsbiere!! Glaube, da hätten hier viele was beizutragen!!)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Mai 2008
  30. Die Bierdebatte können wir auch hier im Präsi-Thread führen. Der dunkle Lord hat überall seine Klauen ...
     
  31. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Wen meinst Du?
    Etwa Darth Gayder? [​IMG]
    :D
     
  32. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    Nur mal so als Info:

    Herr Hellmich ist Gast beim Radio Duisburg Börsentalk am 27. Mai um 18 Uhr in der Schifferbörse in Ruhrort.

    Er wird sich also stellen ;)

    Wer also nix vorhat, der Eintritt is frei...:cool:

    Quelle: www.radio-duisburg.de
     
    Timo, Goertzi, D.ennis und 2 anderen gefällt das.
  33. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    Man munkelt, man munkelt, aber wer weiß das schon genau!

    Ich würd mich freuen, andere werden heulen!
     
  34. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Ein Kölsch-Vertreter, ein Altbier-Vertreter und ein Pils-Vertreter treffen sich nach einem harten Arbeitstag in der Kneipe. Der Kölschvertreter bestellt sich ein kühles Dom-Kölsch, der Altbiermensch irgend ein fieses Düsseldorfer Gesöff (sprich Alt) und der Pils-Vertreter lediglich ein Wasser.
    Fragen die anderen Beiden warum er denn nicht sein Bier bestellt. Daraufhin dieser: "Wenn Ihr kein Bier trinkt, trink ich auch keins!" :o sry wegen off topic :huhu: :D
     
    moccanase, Sasinho, Hagi und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden