Präsidentendiskussion

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von JohnAbruzzi, 24 November 2007.

  1. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich kann zwar nicht hinter die Kulissen schauen, aber ch denke, dass er finanziell den Verein nicht an die Wand fährt, dazu ist er zu sehr mit seinem "guten Namen" in der Öffentlichkeit vertreten.
    Wenn er erstmal aus dem sportliche Zurückhaltung ausübt, den Ennatz mit einbindet und auch Kooperativ mit dem neuen Fan-Vorstandsmitglied ist, dann soll er seine Publicy machen, hundert Stadien bauen und die Sponsoren für uns an Land ziehen.
    Das sind für mich alles Punkte, die sich auch jetzt mit dem neuen SD ändern können, wenn es wie gesagt keien Marionette wird...

    Bezüglich dem "Auskaufen der Ersatzbänke und Tribünenplätze" weiss man ja nicht, ob der Verein wirklich schon für den Wiederaufstieg plant. Wie gesagt, man ist Sponsoren verpflichtet und könnte dies nicht offiziell zugeben...

    Aber wir werden ja sehen....
     
  2. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    http://www.reviersport.de/

    Hellmich: "Es ist ein steiniger Weg"
    "Kritik? Das ist nur eine kleine Gruppe der Anhänger"

    Vor der Saison versprach Walter Hellmich den Fans in der Aufstiegseuphorie, den MSV Duisburg in der Bundesliga zu etablieren. Nach der Hinrunde sind die "Zebras" nun Tabellenletzter. Doch der Aufsichtsratsvorsitzende hat den Mut noch nicht verloren. In einem Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (sid) sprach Hellmich über den Saisonverlauf und seine Aussichten für die Zukunft.


    http://www.reviersport.de/44550---hellmich-kritik-nur-kleine-gruppe-anhaenger.html
     
    Kleg, george_best, rauuul und 5 anderen gefällt das.
  3. Zitat von Hellmich aus dem Reviersport Artikel.

    "Wir können hier niemanden gebrauchen, der größenwahnsinnig ist." :D:D:D
     
    Matteng gefällt das.

  4. Wann und wo Herr Hellmich???
     
  5. ETUS1998

    ETUS1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Bissingheim
    recht hat er....
     
    rauuul, LuckyLuke, Charly306 und 2 anderen gefällt das.
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    soviel dann mal zum geldthema was ja häufig bei den verpflichtungen angesprochen wurde
     
  7. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop

    Wenn das alles der Wahrheit entspricht, was da im Interview steht, gebe ich dir uneingeschränkt recht!

    Interessant sind aber auch die vielen vielen Punkte, die in dem Interview nicht angesprochen wurden!!! Letzten endes braucht er nur z. B. der Ivy auf Ihre Frage eine Antwort geben und sich einer Diskussion (und nicht einem Interview) stellen, um seine Person und Arbeit ins rechte Licht zu rücken!!!
     
    1 Person gefällt das.
  8. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Was wollt Ihr Kritiker den schon wieder.....er hat endlich nen SD geholt( Hallo Hübi-Maus:D)!!!!

    Man hat so wie es aussieht, nochmal Kohle locker gemacht5 für die Neuen und laut dem was ich lese, steht der MSV auf wirtschaftlich recht gesunden Beinen!!!!!


    Lasst den Mann und seine 2 Dackel doch mal in Ruhe!:huhu:
     
    Suklaf0815, ETUS1998, LuckyLuke und 2 anderen gefällt das.
  9. Das_E

    Das_E Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    Meiderich
    Ein bisschen seltsam, auch bei diesem Interview, finde ich es schon, dass Herr Hellmich der einzige ist der sich selbst so toll findet. Andere, wie der Trainer oder die Spieler zB, drücken sich in Interviews erstaunlicher Weise sehr viel zurückhaltender aus... :rolleyes:
     
  10. nein, so lange er eindeutige lügen verbreitet werde ich ihn nicht in ruhe lassen und wenn er noch soviel geld hat.
    da schmiert er den leuten mal wieder honig um dem bart und niemand merkt es. reicht euch geld und ein schicker anzug aus, um einen menschen zu glauben? hört euch mal zb. bei seinen lieben mitarbeitern um wie menschlichkeit in seiner firma groß geschrieben wird. :rolleyes:
     
  11. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund

    das ist nicht dein Ernst oder? Schaue dir mal Bommers Interviews an...der totale Weichspüler!!!!

    Der Hellmich geht wenigstens mal in die Offensive und sagt , wo er hinw ill, auch wenn es nicht so einfach ist da hinzukommen!!!!!!
     
    LuckyLuke und ETUS1998 gefällt das.
  12. ETUS1998

    ETUS1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Bissingheim
    recht hat er das es wirklich nur ein paar sind die ihn hier "verteufeln".
    in meinen augen bringt auch die demo nichts, sie schadet unserem verein nur.
    gegen söldnertum zu sein kann ich noch verstehen, aber was kann der verein dafür.....demonstriert bei der eu
    für tradition zu sein, hut ab bin ich auch, aber was hat das mit dem stadionnamen zu tun. sind wir dafür nicht selbst verantwortlich die tradition zu pflegen...

    manchmal glaube ich msv-fans sind die unselbstständigsten fans der welt kriegen nix gebacken und dann ist es noch der verein schuld.
     
  13. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Hiermit ziehe ich mein Statement von grade zurück und gebe dir kein Recht!!!
     
  14. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Mal dickes Sorry im voraus, aber euer Anti Hellmich Gelabber , mit der Vorstellung lieber Kreisliga C, als son Typ an der Spitze, geht mir auf den Sack;)

    Wo war der MSV und wo wird er sein in Zukunft...ihr "Paar" Mänchen und Frauchen....das interessiert doch kein Schwein...oder glaubt Ihr ernsthaft...dass, wenn es runter geht in den Ama Bereich, sich noch eine Sau für den MSV interessiert???? Dann wird es so enge , wie zu Oberlige Zeiten( Ich war dabei) und der Verein ist kaum noch zu retten!

    Nicht Böse sein ....ist halt meine Meinung!:huhu:
     
    Rheuma-Kai, Tho-Tho, LuckyLuke und 3 anderen gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883

    Moooment mal. Es ging nicht um "Verteufeln". Nach seinen Kritikern befragt, hat WH gesagt, dass deren Anzahl gering sei.

    Meines Erachtens eine gewagte These. Die Anzahl seiner Kritiker wächst. Warum auch nicht? Die Vereinspolitik immer wieder kritisch zu hinterfragen, ist für einen selbständig denkenden Fan unumgänglich. Und im Verein ist auch vieles falsch gelaufen!

    Etwas völlig anderes ist das plumpe Verteufeln Walter Hellmichs, von welchem ich mir auch klar distanzieren will. Hier würde ich sagen: Ja, das ist eher nur eine Minderheit.

    Für mich ist es erschreckend zu sehen, wie käuflich viele Fans sind. Ein paar neue Spieler, ein Sportdirektor und plötztlich haben wir teilweise eine völlig neue Stimmung. Sehr peinlich.
     
    Darkane, Katrin, weekend warrior und 6 anderen gefällt das.
  16. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Da haste Recht, aber mal ganz ehrlich ...wiviel Tausende, werden an der Demo teilnehmen???????

    Aus meiner Sicht , pumpt sich ein kleiner Teil auf...wie ein Maikäfer und das war es!!!!:huhu:
     
    ETUS1998 und rauuul gefällt das.
  17. wieso schmeißt du hier jetzt die diskussion zu dem interview und die demo zusammen?

    mir geht es nur darum, daß er da aussagen tätigt die eindeutig nicht stimmen. jeder, der sich die mühe macht ( das zum thema unselbständige fans :rolleyes: ) und das mal nachprüft, wie walter hellmich seine firma und den msv führt, mit seinem mitarbeitern, spielern oder sonstigen angestellten umgeht wir das bestätigen können. leider nur nicht vor der presse weil alle angst um ihre jobs haben.

    also soll er nicht einen auf großzügigen, netten und lieben chef machen!!!

    er soll weiter mit seinem geld jonglieren, wenn er es kann. bei dem thema bin ich erstmal raus. aber bitte, er soll das heucheln sein lassen. er ist ein ganz abgezockter geschäftsmann, nicht mehr und auch nicht weniger und wenn er behauptet mit ihm könnte jeder immer reden, ja dann bitte!! dann soll er sein versprechen war machen was er uns gegeben hat. dann werden wir einige dinge auf den tisch bringen und vielleicht ist ja doch nur alles ein großes mißverständniss und walter hellmich ist der liebe onkel von nebenan und wir hatten unrecht. :rolleyes:
     
  18. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Genau, das machen wir auch aus Spaß an der Freud und Hellmich hat NIX dazu beigetragen oder wie? Du tust so, als ob wir uns zusammenschliessen, um jemanden abzuschiessen, der sich immer korrekt verhalten hat.
    Meinst du nicht, auch wir hätten gerne andere Sorgen?

    Darüber kann man nur spekulieren, aber ich möchte mal sehen, was passiert, wenn hier wirklich der "worst case" eintritt und wir im Amateurfussball verschwinden. Ich kann dann von mir behaupten, es wenigstens versucht zu haben, was zu ändern....
     
    weekend warrior gefällt das.
  19. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Jau,ich bin auch gegen Atomkraftwerke und Genmanipulation!!!!:D

    Man komm mal klar...der MSV ist ein Wirtschaftsunternehmen, wie jeder andere Club auch!;)
     
  20. siehst du und ab hier können wir beide schon mal aufhören zu diskutieren.
    der msv ist für mich ein fußballverein!!!

    :huhu:
     
  21. Das_E

    Das_E Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    Meiderich
    Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, denn Deine unreflektierte Huldigung von Hellmich geht mir genauso auf den Sack, also kann ich Dich verstehen ;)

    Die allermeisten Sponsoren (zB KöPi, Sparkasse, Hövelmann,...) waren schon Sponsoren bevor Hellmich kam und werden sich wohl kaum zurückziehen wenn er nicht mehr im Amt ist.
    Und wo wir gerade beim Angeben sind: Ich war auch schon zu Oberligazeiten dabei, wenn es auch nur die letzte Saison in der Oberliga war... ;)

    Die Du Dir ausschließlich aufgrund von Interviews bildest in denen Hellmich erzählt was für ein toller Typ er ist?!
     
  22. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Als erstes besteht meine Meinung aus neuen Sponsoren, die du nicht erwähnst, dem wirtschaftlichen Stand des Vereines...den man auf Grund der letzten Bilanz erkennen kann, die man sich anschauen kann, wenn man Mitglied ist!

    Also erzähle mir nix von Verein!
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Naja Charly, wie viele Fans müssten denn kommen, damit Du schmeichelhaftere Worte für die Demo findest würdest?

    2.000? 5.000? 10.000?

    Das wirft die Frage auf, wie viele aktive Fans hat unser Verein überhaupt, wenn zu den Jahreshauptversammlungen durchschnittlich 200 Stimmberechtigte erscheinen?

    Bezogen auf den Zuschauerschnitt von 27.000 sind 1.000 Leute natürlich nicht viel. Doch wie viele Leute müssen wir abziehen, die einfach nur konsumierend auf der Xella respektive Sparkasse oder Köpi hocken? ;)

    Lange Rede kurzer Sinn: Bezogen auf die Fans, die kein Heimspiel verpassen und auch auswärts in Cottbus oder Berlin anzutreffen sind, wird der Anteil bei der Demo sehr hoch sein. Die Leute, die 25 bis 34 Spiele in der Saison den Hintern hochkriegen, werden vielfach auch morgen vor dem Spiel den Hintern hochkriegen. Ich will die Nicht-Demo-Gänger in keine Schublade packen, keineswegs (war ja lange Zeit auch unentschlossen). Sicherlich gehen auch etliche treue Fans morgen nicht zur Demo. Aber ich meine, morgen werdej vielfach auf der Demo die Leute anzutreffen sein, die den MSV wirklich leben. Und die Meinung derer, die den MSV leben, kann niemals irrelevant sein. Wenn morgen 1.000 Leute kommen, ist das ein Großteil der wirklichen Fanszene. Das sind viele der Leute, die auch in Cottbus auswärts sind. Ohne die Leute hat jeder Maikäfer mehr Punkte als der MSV Fans.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2008

  24. Exakt - und jetzt wollen wir doch mal schauen, ob der neue Sportdirektor nicht ebenfalls in der Weichspülerriege anzusiedeln ist. :D
     
  25. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Vielleicht sind das auch nicht die Puristen- ja wie könnte man sagen, einfachen Konsumenten.

    Ich finde einen gewissen teil morgen einfach kritisch und mündig...

    Bis morgen!
     
    Andi gefällt das.
  26. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Ich geb dir ja in vielen Punkten Recht, ist ja kein Thema...aber was sind die 1000 für den Verein MSV??????? Die sind ein Nichts...zu den Anderen 30.500!

    Ich bin kein Hellmich Fan...aber auch keine Gegner...betone hier noch einmal:
    1. Wirtschaftlich hat er den MSV auf gesunde Beine gebracht!!!!

    2.Sportliche und auch Vereinspolitische Entscheidungen, waren mit Sicherheit nicht immer richtig!
     
    LuckyLuke und ETUS1998 gefällt das.
  27. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Ich bin auch Mündig und Kritisch...aber auch Realist!!!!!:huhu:
     
  28. ETUS1998

    ETUS1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Bissingheim
    1.Weil es in den Fred wie die faust aufs Auge passt

    2.Hast du mal für ihn gearbeitet? Wieso schmeißt du hier jetzt die diskussion zu hellmich als Präsident und die aufgaben von Hellmich als Chef seiner erfolgreichen Firma zusammen

    3.So einen Mann haben wir in Duisburg auf jeden Fall gebraucht oder willst du behaupten das der MSV genauso gut dasteht wie vor 5 oder 6 Jahren:rolleyes:
     
  29. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Kritik ist in meinen Augen stets konstruktiv ausgelegt - zumindest sollte sie dies im Auge des Kritikers sein. Eine rein destruktive Kritik möchte ich dann lieber als "verteufeln" bezeichnen.

    Ich bin bestimmt kein großer fan von Hellmich - hierzu habe ich mich bereits vor Jahren mal ausführlich in einem ewig langen Posting ausgelassen (ja, so etwas kommt von mir auch schon mal). Hierbei habe ich teilweise herbe Kritik einstecken müssen a la "Jetzt geht es endlich aufwärts mit unserem Club", z. T. sogar von leuten, welche sich jetzt sehr aktiv für die Demo engagieren.

    Allerdings finde ich es sehr Schade, das teilweise sehr gute Ansatzpunkte für Kritik hier und - ich denke mal - grade im Zuge der Demo durch einfachstes "Verteufeln" der person Hellmich an sich, jeder konstruktiven beraubt wird.

    Auch muss ich den oben in einem Posting schon mal angeführten Punkt zur Eigenverantwortlichkeit beim Erhalt von tradition noch einmal unterstreichen. Klar, eine Demo, auf welcher ich mich für meine Überzeugung einsetze ist ein Punkt hier Eigenverantwortung zu zeigen. Aber hier mal auch ein etwas anderer Gesichtspunkt. Als ich damlas als Junge im Stadion war, hatte jede Fanszene für sich individuelle Lieder. Dies ist meines Erachtens mit der nachgewachsenen Generation von Fans untergegegangen und durch ein Szene-Übergreifendes Einerlei a la "ohohoho lalala" ersetzt worden. Wie lange habe ich schon kein "Zebras versauft Eure Gelder" o. ä. gehört. Diese Lieder sind es, die in erster Linie meine Heimat "MSV" ausgemacht haben und nicht unbedingt der Name "Wedaustadion" - auch wenn dieser unbestreitbar auch ein Teil der Tradition ist. Dies ist nur ein Punkt, wo ich sagen möchte: Macht es Euch doch nicht so einfach, immer nur auf die anderen zu zeigen. Es sind ja gut Ansätze da, aber bitte meckert nicht nur rum, erinner Euch an Eure iegne Verantwortung für den Erhalt von Tradition - den wie wollt Ihr sonst ernst genommen werden? Es gibt ja viele gute Ansatzpunkte, aber bitte macht doch nicht alles selber kaputt, in dem ihr blind auf der Vereinsführung rum hackt. Dies führt die ganze Intention der Demo ad absurdum.

    Kritik ist ja durchaus angebracht, aber um fruchtbar zu sein sollte man doch von der prinzipiellen billig-polemik "Alles was die Vereinsführung macht und sagt ist schei**e" Abstand nehmen. Leider sehe ich hier allerdings momentan keine Chance hierfür - tja ja: Wenn der Mob erst mal tobt...

    Aber ist ja auch nur meine ganz bescheuidene persönlich meinung zu dem ganzen Thema. (Ich hoffe ich bin diesem Thread nicht zu weit ot gegangen.:frown:)
     
  30. ETUS1998

    ETUS1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Bissingheim
    sorry for fullquote...

    aber hast du dir mal überlegt wieviele keute der msv angestellt hat die auch bezahlt werden müssen wenn nicht, können wir beide schon mal aufhören zu diskutieren.:rolleyes:
     
    Charly306 gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883

    Die anderen 30.500 (hätten wir sie mal) sind aber zu 70% nur Konsumenten, die schneller weg sind, als man gucken kann, wenn wir absteigen.

    Ein kluger Verein weiss sein Fundament -und das ist der treue Stamm, der auch die Stimmung ins Stadion bringt- zu schätzen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2008
    Das_E, Darkane, weekend warrior und 3 anderen gefällt das.
  32. Das Problem ist, das Hellmich ein eiskalter Geschäftsmann ist.
    Genau der wurde damals gebraucht um den MSV zu "sanieren" bzw. zu retten. Damals hat sich auch keiner über seine Art beschwert, man hat ihn ja gebraucht.;)

    Jetzt, wo es dem Verein besser geht, mögen alle seine Art des Führungsstils plötzlich nicht mehr und wollen das er sich zurückhält.

    Der Mann ist und bleibt derselbe wir vor ein paar Jahren, nur unsere Wahrnehmung hat sich geändert.:huhu:

    Hellmich war schon immer unsympatisch und ein Alleinherrscher.
     
  33. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    naja...wenn der Stamm 1000 sind...dann zaähle ich mich jetzt mal nicht dazu! Dann bin ich nur Konsument...der für sein Geld Leistung( betone: Keine Siege) sehen will...sorry aber das Argument ist fadenscheinig!;)
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  34. ETUS1998

    ETUS1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Bissingheim
    die Demoveranstalter, wenn ich dem flyer glauben soll, demonstrieren ja nicht gegen hellmich aber ich habe hier auch gelesen das dieser mann ja alles zu verschulden hat für einige ist er wahrscheinlich auch am 2.Weltkrieg schuld
     
  35. natürlich hab ich das.
    ich hab das gefühl, ihr versteht viele dinge einfach nicht oder wollt es nicht verstehen.
    hier geht es nicht um schwarz oder weiß.
    oder um "hellmich raus!" oder "hellmich ist der geilste!"
    ihr unterstellt mir dinge die nicht stimmen. nur weil ich walter hellmich in einigen dingen kritisiere, heißt das doch nicht, daß ich kreisliga gucken will, gegen jeglichen kommerz bin und was ihr da sonst noch von euch gebt.
    es ist hier echt zu mühsam im portal darüber zu diskutieren, wenn man die andere person ständig falsch einschätzt oder ihr dinge unterstellt.
    ich habe mich in den letzten wochen wirklich mit jedem auseinandergesetzt, der die demo, unsere kritik oder sonstige dinge nicht verstanden hat und man konnte viele mißverständnisse aus der welt schaffen.
    charly und etus hat es halt nicht interessiert. also jetzt ein tag vor der demo wieder von vorne anzufangen um auch euch nochmal alles zu erklären ist mir jetzt zu zeitaufwendig und ich habe heute noch besseres zu tun.
    :huhu:
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich stimme Dir zu, wenn Du Grundvoraussetzungen für eine sinnvolle Kritik aufstellst. Ich kann nur an alle appellieren, morgen die Demo in sachlichen Bahnen ablaufen zu lassen.

    Das Thema "Fangesänge" ist ein Thema für sich. Viele der Traditionalisten führen heute italienisches "Forza-La-La" ein. Ein Thema für sich, das ich genauso wie Du sehe, aber das nicht hier hingehört.

    Wir werden vielleicht mal die Gelegenheit finden, darüber persönlich zu reden. Wie auch über WH.

    Was ich nur sehr bezeichnend finde, ist die Tatsache, dass wir diese große Diskussion über Sinnhaftigkeit der Demo EINEN TAG NACH der Verpflichtung des letzten tollen Neuzugangs und EINEN TAG VOR dem Stattfinden der Demo haben. Da hätte man sicherlich einen glücklicheren Zeitpunkt finden können.:rolleyes:

    Ich selbst habe diese Diskussion vor etlichen Wochen mit mir selbst und auch mit den Demo-Intiatoren geführt, allerdings nur intern, weil ich öffentlich nichts torpedieren wollte. Mittlerweile steht mein Entschluß fest: Uns verbindet mehr, als uns trennt! U.a. für Ennatz gehe ich morgen jeden Meter sachlich, aber mit Wut im Bauch. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2008
    Das_E, Andi und Tho-Tho gefällt das.
  37. Vielleicht haben andere auch besseres zu tun, als auf die Demo zu gehen und lieben trotzdem den Verein.;)
     
    ETUS1998, LuckyLuke und Charly306 gefällt das.
  38. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund

    Dann gehe für "Ohne Zukunft...keine Tradition" auf die Strasse und rüttel die 1000 echten Fans wach!:D

    Ich mache das auf meine Art und Weise, als echter FAN!!!!!
     
  39. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Genau, wir verteufeln den Hellmich und haben uns unsere Kritikpunkte nur ausgedacht. Stimmt ja alles garnicht, isn toller Hecht, der nie übers Ziel hinausschiesst, der seinen Verein top repräsentiert, der sich gerne beraten lässt, der voll den Plan vom Sportlichen hat und sich vorbildhaft um die Fans kümmert :rolleyes:

    Sorry ThoTho, aber wenn ich so ne Weichspüler Shice lese, dann geht mir echt der Hut hoch. Du scheinst entweder immer noch nicht begriffen zu haben, worum es dabei geht morgen oder du hast dich von den Aktivitäten der letzten 10 Tage einfach manipulieren lassen, wärste ja nicht der einzige...

    Und zum Bauunternehmer Hellmich: Ich kenne leute, die bei der hellmich Baugruppe gearbeitet haben, die haben nicht mal was mit Fussball am Hut. Als ich denen -unabhängig voneinander- von der Demo erzählt hab, sind Ausdrücke gefallen, die hier nicht hergehören. Man kann mal davon ausgehen, dass Hellmich auch in seiner Firma nicht den Status eine fürsorglichen und freundlichen Chefs geniesst.
     
  40. Wo gibt es diesen Chef denn heutzutage? Alles hat positive und negative Seiten. Wenn die negativen Seiten überwiegen, muß man seine Konsequenzen ziehen.

    Eure Konsequenz ist die Demo. Nur diese Demo geht dem eiskalten Baulöwen am A.rsch vorbei. Das ist Fakt! Oder meint Ihr, das der in den Keller heulen geht.;)
     
  41. geil!! :D
    versprochen???

    du organisierst?? dat will ich sehen!!!
    freu mich jetzt schon, den rest der 30 000 leute aus dem stadion auf deiner demo zu sehen.
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Achso.... Wenn WH morgen (natürlich nicht ernst gemeint) den 1.000 Demo-Teilnehmern den Zugang zum Stadion verweigerte und das Spiel dann ohne diesen "Mob" stattfände, würdest Du begreifen, was ich meine. Wenn diese Leute dann auch noch Stadionverbot erhielten (ebenfalls nicht ernst gemeint) und Du dann fast alleine nach Hertha zum Auswärtsspiel des MSV fahren würdest, würdest Du auch wissen, was ich meine und was ein kluger Präsident eigentlich wissen müsste. ;)

    So viel von mir zu diesem Thema. Ich finde den Zeitpunkt, über die Demo zu diskutieren höchst unehrlich und werde mich daran nicht mehr beteiligen. Danke
     
    Das_E, Darkane, Andi und einer weiteren Person gefällt das.
  43. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1,924
    Da bin ich mir aber nicht so sicher!!!
     
    ETUS1998 gefällt das.
  44. ETUS1998

    ETUS1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Bissingheim
    Als ich noch die zeit hatte habe ich ca 30 spiele in der saison gesehen, jetzt bin ich familienvater und geh mit meinem sohn (9) jedes heimspiel (bis auf das spiel gegen schlakke hab ein tag vorher ein neues kreuzband bekommen) und wir nehmen auch noch 5 oder 6 Auswärtsspiele mit, der MSV ist meine Droge und wird es auch bleiben.

    Aber bitte nicht wieder weil mann verschiedene Meinunge hat die guter/schlechter Fandiskusion.


    ach sorry for fullquote
     
    rauuul und Charly306 gefällt das.
  45. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Ich finde die Demo grundsätzlich nicht verkehrt. nur sollte man morgen ganz dringend darauf achten das diese demo nicht zu 90 % aus hellmich raus rufen besteht
     
    Spielmacher, ETUS1998, Darkane und 12 anderen gefällt das.
  46. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Du hast den Sinn anscheinend auch nicht verstanden. Es geht nicht um Herrn Hellmich! Es geht morgen um den Verein und das Drumherum.

    Aber:
    Sicherlich interessiert es einen WH unmittelbar nicht was da morgen passiert. Über Dritte (Sponsoren, Presse, Lobiisten etc., welche erst jetzt den Tatsachen ins Auge schauen oder über diese Demonstration über die aktuellen Missstände informiert werden) bekommt er garantiert in nächster Zeit einiges zu hören. Denn (eigentlich) er ist als Präsident dafür verantwortlich. Villeicht bemerkt er, dass der MSV viel mehr ist als eine eingebildete One-Man-Show ist....
     
    Andi gefällt das.
  47. Damit würde ihm auch mehr Beachtung gegeben als im gebührt. Es geht doch um Tradition nicht um Hell mich.
     
  48. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Das liegt ja an den Teilnehmern selbst ;)
    Wir als Organisatoren haben ja zum einen "nur" die Plattform zur Verfügung gestellt und zum anderen können wir ja auch nur zu einem Bruchteil beeinflussen, was da gesungen wird. Da ist dann wieder jeder einzelne Teilnehmer aufgefordert, es eben halt nicht soweit kommen zu lassen, dass eben diese Rufe zustande kommen ;)
     
  49. Bist du sicher, das dies alle Teilnehmer auch so sehen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2008
    ETUS1998, Charly306 und Tho-Tho gefällt das.
  50. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Bei Dir weiss ich auch, dass Du auf der Demo DEINEN Weg auf DEINE Art gehen wirst. Und das glaube ich bei einigen anderen. Nur habe ich da bei der breiten Basis meine Zweifel. Aber das ist ein anderes Ding.

    Es soll jeder an der Demo teilnehmen, wie er will oder eben auch nicht.

    Ich stelle allerdings nicht die Sinnhaftigkeit der Demo an sich sondern viel mehr die meiner Meinung zu geringe konstruktive Basis und fehlendes Gefühl für Eigenverantwortlichkeit bezüglich der angesprochenen Themen in Frage. Vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Allerdings ist die Demo hier auch nicht Thema.

    Um es auf den Punkt zu bringen: Es wird der eventuelle Erfolg der Demo - auch im nachhinein - gefährdet, wenn man sich weiterhin angewöhnt, jedesmal auf die Vereinsführung einzuschlagen sobald sie irgendwo einen Pieps von sich gibt, ohne WEITERE konstruktive Punkte einzubringen. Ein Besinnen auf Eigenverantwortlichkeit für den Erhalt von Tradition wie z. B. beim Liedgut ist zusätzlich eine weitere Stütze, die den eigenen Standpunkt gegenüber denen, die die Kritik angeht, festigt. Soll also heissen, wenn ich mich in meinem Verantwortungsbereich selber für den Erhalt von Traditionen einsetze, ist es für mich auch leichter, diese bei anderen einzufordern, als wenn ich prinzipiell auf die Adressaten meiner kritik bling einschlage, so bald diese sich irgendwo zeigen oder äußern - dies gehört für mich entscheidend mit zum demokratischen Diskussionsprozess (Eigenverantwortlichkeit und so weit wie möglich Respekt und Toleranz) . Und diese Gefühl habe ich im Moment leider nicht.

    Nicht desto Trotz, können wir das gerne mal unter vier Augen und mit ein zwei Bierchen bereden.;):huhu:
     
    Old School, ETUS1998, Rafael und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden