Präsidentendiskussion

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von JohnAbruzzi, 24 November 2007.

  1. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz
    Im Zuge der immer weitergehenden Kommerzialisierung im Fußball sind auch die Vereine gezwungen, bestimmte Entwicklungen mitzumachen. Die Hauptgelder kommen über Fernsehverträge, Sponsoren, etc. rein, und dieser Anteil wird noch weiter anwachsen. Also ziehen die Vereine da mit, um konkurrenzfähig zu bleiben. Dass da auch einiges an alten Werten und an Tradition auf der Strecke geblieben ist, und noch weiter bleiben wird, ist der Preis, der gezahlt werden muss, um vorne mitzuschwimmen. Der Fußball heutzutage ist in keinster Weise mehr mit dem Fußball früherer Tage vergleichbar, das ist nun mal so. Aus den Vereinen sind Wirtschaftsunternehmen geworden, die Spieler spielen primär für Geld und nicht weil sie sich dem Verein so verbunden fühlen. Veträge sind heutzutage da, um gebrochen zu werden, und mit dem Vertragsbruch möglichst viel Kohle zu verdienen. Wenn ein Verein etwas erreichen will, muss er in Infrastruktur und Spieler investieren. Fehlt das Geld dafür, bleibt der sportliche Erfolg aus, die Zuschauer wandern ab, und der Verein krebst in einer unatraktiven Spielklasse rum, was dann wirklich nur noch die treuesten der Treuen sehen wollen.
    Ohne Hellmich wäre dies höchstwahrscheinlich auch beim MSV der Fall gewesen. Er hätte nur die Finger von sportlichen Belangen weg lassen sollen, da hat er einfach keine Ahnung von. Diesen Fehler hat er anscheinend ja auch eingesehen, sonst gäbe es immer noch keinen Bruno Hübner beim MSV. OK, die Außendarstellung von Hellmich gefällt mir oftmals auch nicht, aber er hat den Verein wieder dahin gebracht, dass er im Konzert der Bundesliga wieder mitspielen kann. Wer jetzt zu einem Bundesligaspiel geht, und Hellmich verteufelt, der sollte mal überlegen, wo der MSV mit einem Präsidenten Sandrock heute spielen würde, wahrscheinlich zwei bis drei Klassen tiefer. Auch ein Dieter Fischdick, den ich nach wie vor einfach nur als Glücksfall für den MSV bezeichne, könnte den Verein heutzutage nicht mehr so führen, wie zu seiner Zeit. Auch er hätte sich der allgemeinen Entwicklung im Fußball anschließen müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben.

    Zum Kommerz-Fußball der heutigen Zeit passen Leute wie Hellmich, und ob man es will, oder nicht, wenn man weiter erstklassigen Fußball sehen möchte, muss man diese Leute auch akzeptieren, denn ohne sie ist es nicht mehr möglich eine erstklassige Ware Fußball anzubieten!
     
    ETUS1998, Tzwen86, VSTROM und 6 anderen gefällt das.
  2. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Leider habe ich meinen Beitrag zum Amtsantritt von WH nicht mehr, aber anscheinend verstehe ich hier etliche Postings verkehrt, oder es wird stets einer anderer Hellmich gemeint. Du liest doch die selben Beiträge... Vielleicht bin da etwas sensibilisreter oder Du etwas abgestumpfter in dieser hinsicht, aber in letzter Zeit ist ein hau drauf bei WH hier zum Portalsport geworden - zumindest bei einigen usern.

    Desweiteren habe ich auch betont, dass ich die Intention der Demo gut finde und prinzipiell auch die Kritikpunkte, aber es wird meines Erachtens alles dadurch torpediert das bilnd und polemisch und vor allem z.T.unkonstruktiv gegen Vorstand und WH an sich schießt.

    Aber das ist wie gesagt meine Meinung, und das mag jeder anders empfinden.
     
    Tzwen86 gefällt das.
  3. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Das bezweifelt doch (so gut wie) niemand! Mit einem Frontmann wie Bernhard Dietz könnte man sogar noch weiter ins öffentliche Interesse (Presse, Sponsoren etc.) rücken. Ein vollbeschäftigter Fanbeauftragter könnte sich noch mehr um zahlende (nicht nur Eintrittsgelder, sondern auch Einnahmen aus Catering und Fanartikel / zumal sich die Öffentlichkeit [Presse und Sponsoren] nur um einen Verein bemüht der gefüllte Ränge und Publikum bietet) Zuschauer kümmern. Ein vom Präsidenten unabhängiger (Entscheidungen nicht arbeitsrechtlich) Sportdirektor könnte einen sportlichen Durchbruch bringen.
     
  4. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz
    Vollkommen korrekt, und dessen Ausbootung war in meinen Augen der größte Fehler, den Hellmich beim MSV begangen hat. Dies sollte ihm auch durch die Demo eindringlich vor Augen geführt werden. Und wenn er wirklich Größe besitzt, sollte er das Gespräch mit Bernard Dietz suchen, und ihn bitten, wieder für den MSV tätig zu werden.

    Bernard Dietz verkörpert den MSV, wie kein Zweiter, er ist Mr. MSV!

    Und das sollte auch Herr Hellmich im Interesse des Vereines endlich einsehen, und auf ihn zugehen!!!!!
     
    Andi, Rafael, schkai und einer weiteren Person gefällt das.
  5. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Nein, bin ich nicht. Doch wieso sollte das meine Meinung zu der Sache ändern?
     
  6. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Richtig und gleichzeitig falsch! :eek:

    Ich werde es versuchen zu erklären und für mich ist das ein Kardinalfehler den sehr viele bei dem "Kommerzfussball" machen!

    Der MSV ist ein großer Mittelständler! Richtig! Und er muss so geführt werden, auch richtig! Aber, der MSV (oder andere Clubs) hat eine ganz besondere Art von Kunden! Dieser Kunde heißt Fan und nicht Kunde! Zeige mir bitte in der freien Wirtschaft irgendein Unternehmen, an dem die Kunden mit so viel Emotionen hängen! Bitte ein Beispiel!

    Und das ist die Aufgabe eines Fußballclubs, den Kommerz und und Fans in ein ausgewogenes Verhältnis zu bekommen. Ich denke, jedes Wirtschaftunternehmen läßt sich viel einfacher führen als ein Fußballclub!

    Und bei dieser Demo geht es doch darum, auf sich aufmerksam zu machen und zu sagen, Hallo wir sind auch noch da! Habt Ihr uns viellecht vergessen?
     
    Maddin, Old School, Das_E und 11 anderen gefällt das.
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bin ja schon n großer Fan von Condomi...




    spaaam:o
     
  8. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Apple
     
  9. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck

    Du hast vollkommen Recht !
    Nur: Wer ist dem Wirtschafts-Verein wohl wichtiger ?
    Sponsoren, Firmen oder Fans ?
    Rate mal ;-)

    Ich persönlich denke, dass wir Fans in der Priorität da ziemlich unten anzusiedeln sind !

    Auch wenn es immer heisst: Ohne Fans geht gar nichts ! Oder: Die Sponsoren (Werbung !) leben von und mit den Fans !
    Nichts als Blabla...

    Die heutigen Vereine, die (fast) allesamt mittlerweile Wirtschaftsunternehm sind (heissen auch so ...GmbH...aA...) haben nur "teure Kunden" im Visier - der "gemeine Fan" wird nicht wirklich wahrgenommen !
    Siehe z.B.die damalige Diskussion über die Stehplätze !
    Nur mit "Bedenken" wurden WENIGE aufrechterhalten !
    Die "Vereine" haben darum gekämpft - hiess es...
    Aber die "Vereine" haben zur gleichen Zeit ihre Logen teilweise mehr als verdoppelt...
    Warum wohl ;-)

    Weil der "Fan" so wichtig ist ?

    Aussenpolitisch KÖNNEN sich die "Vereine" doch gar nicht anders präsentieren !
     
  10. :dagegen: Also bitte ...

    Ich glauge kaum das ein solches wirtschaftliches Unternehmen mit einem Fußballverein zu vergleichen ist!
    Ich glaube nicht das ein apple -"FAN" mit einem apple -Schal durch die gegend läuft, heiß drauf ist zu erfahren was denn apple so für Personal einstellt, oder sich mit anderen apple -fans zu treffen um den Konzern mal lauthals anzufeuern......:p
    Ich glaube wenn ein qualitativ gleichwertiges Produkt mit ebenfalls ansprechendem Design für die hälfte des Preises zu haben ist, so wird apple (=momentan erfolgreiches Unternehmen) hin oder her der KUNDE o. "FAN" zu diesem eben anderen Produkt greifen.
    Andersrum glaube ich nicht, das du (MSV-FAN) direkt zu einem anderen Verein rennst nur weil der günstigere Eintrittspreise hat, oder momentan erfolgreicher spielt!

    Wenn doch - dann bist du tatsächlich KUNDE und kein FAN !!!
     
    Omega und psb81 gefällt das.
  11. ETUS1998

    ETUS1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Bissingheim
    .....
     
    Charly306 gefällt das.
  12. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Frage: "Sie haben in dieser Saison mit den Brasilianern Ailton und Roque Junior nicht gerade Glück gehabt. Waren die Verpflichtungen ein Fehler?"
    Hellmich: "Der MSV Duisburg ist nicht Bayern, :kacke: oder Bremen. Ailton wäre zu seiner besten Zeit von uns nicht zu bezahlen gewesen. Wir hatten aber die Hoffnung, dass er uns weiterhelfen kann. Wir wussten aber auch, dass er nicht mehr der Ailton von vor vier Jahren ist. Wir wussten, dass wir ein Risiko eingehen, das in die Hose gehen kann. Wir haben es bewusst auf uns genommen."
    Frage: "Sind Sie denn auch menschlich von ihm enttäuscht?"
    Hellmich: "Nein. Er ist ein netter Kerl. Wir haben viel mit ihm gesprochen. Er hat immer wieder Besserung gelobt, die ist leider ausgeblieben."

    http://magazine.web.de/de/themen/sp...Hellmich-Es-ist-ein-steiniger-Weg,page=1.html

    Menschlichkeit wird auch in meiner Firma ganz groß geschrieben :rolleyes:
    Enatz Dietz :huhu:

    Quelle: Web.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2008
  13. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Menschlichkeit bei WH ? :eek:

    Kennt der "gute Walter" eigentlich dieses Wort ?

    Enatz lässt grüssen...
     
    Maddin und M$V75 gefällt das.
  14. ente76

    ente76 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Duisburg
    Quelle: Reviersport Printausgabe 7-2008, Seite 8, vom 17.02.08
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Februar 2008
    Nicki, Hagi, LuckyLuke und 4 anderen gefällt das.
  15. Haribobaerchen

    Haribobaerchen Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Moers
    Ich bringe Menschlichkeit in den Club, mehr kann man gar nicht hineintragen. Das Gerede vom Alleinherrscher ist doch alles dummes Zeug.:erlinho:
     
    danny81, Hausen und Matteng gefällt das.
  16. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Hat jemand was anderes erwartet?

    Ach ja: Walter verpiss dich, unten am Bach ists ohne dich auch ganz schön :huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Februar 2008
    bodydu, Skaot, playbacksucks und 7 anderen gefällt das.
  17. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034
    heidewitzka herr kapitän,das wird immer doller...ich kann nur sagen , ich freue mich wahnsinnig auf Mittwoch,dann wird man mal sehen,wer der Verein ist. Verpis.s dich endlich du Lutscher! Ich kann dich nicht mehr sehen,hören und lesen, ich dreh am rad.
     
    playbacksucks, Hausen, Mark1972 und 3 anderen gefällt das.
  18. War das jetzt die Einladung zum Gespräch? :verwirrt:
     
  19. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Traurig aber wahr...
     
  20. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Was passiert den grade mit dem Verein? Eigentor! Danke, Tschüss!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Februar 2008
  21. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn ich die Lust am MSV verliere, dann geht der Verein den Bach runter

    Bei diesem Satz stockt mir der Atem.Das ist ein Satz, den 5 jährige im Sandkasten benutzen.Was ist der Verein für ihn ?
    Ein Spielzeug ??
    Eintrittskarte in höhere Etagen ??
    W.H. nehme dein Stadion und verpisse dich aus Duisburg.
    W.H. ich habe eine neue Aufgabe für dich.Die Basketballer aus Köln suchen einen Sponsor.Übernehme die, und du kannst denen eine neue Halle bauen.
    Ich habe eine Stinkwut :fluch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Februar 2008
    LosTioz, embe, Nicki und 27 anderen gefällt das.
  22. Mann muss ja nun Angst haben wenn er kein Bock mehr hat das er den Verein Ruiniert .....

    Er kann's mit einer Unterschrift nur .... das macht mir Angst ! :fluch:
     
  23. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Alter verp.iss Dich ! Ich hab' die Lust an Dir schon lange verloren... Unseren Verein gab' es vor Dir und wird es auch noch lange nach Dir geben. Und nimm' deinen unfähigen Lakai gleich mit. :huhu:
     
    Sasinho, spike, Hagi und 10 anderen gefällt das.
  24. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    So, grad mal die RS geholt, hier der ganze Artikel:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Februar 2008
    Carsten, Kniggelknax, Vatti und 17 anderen gefällt das.
  25. kunoo

    kunoo Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Meiderich
    :fluch:sorry,aber dieser p..... soll sich verpissen:mecker:
     
  26. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Soso .. Herr Hellmich kann gar nicht verstehen, warum auf einmal einmal eine ganze Menge Leute gegen ihn sind ...

    Ich weiß, gar nicht wie ich diese Realitätsferne von Herrn Hellmich kommentieren soll .. aber frei nach Grönemeyer....

    Je eher Du gehst, umso leichter wirds für uns.

    Aber solange er mit dem MSV verdienen kann, wird er nicht gehen, und alleine die Werbung ist für ihn unbezahlbar ..
     
  27. Wenn sich alle einig sind, ist dann jeder Irrtum ausgeschlossen?
    Mich stört das sprachliche Niveau in dieser Internet-Auseinandersetzung sehr. Wer ständig nur mit vulgären Plattitüden postet, scheint ausschließlich von seiner Emotion getragen. Ist die immer ein guter Ratgeber?
    Wo geht der MSV den Bach runter?
    Wir werden wahrscheinlich ein weiteres Mal absteigen, ja und?
    Dann steigen wir halt wieder auf!
    Unser MSV steht auf relativ sicherer finanzieller basis, wollt ihr dies wegreden?
    Menschlich mag ich den Hellmich auch nicht, seine Art liegt mir nicht. Aber es ist nicht zu bestreiten, dass wir in der momentanen Situation von Hellmich und seinen Werbepartnern aus der Bauwirtschaft abhängig sind.
    Wer Hellmich ablehnt und für den MSV was Gutes tun will, sollte mithelfen, diese Abhängigkeit abzubauen.
    Dies geschieht aber nun gar nicht mit Parolen wie " Verpiss Dich Hellmich". Mich entsetzt dabei, dass diese Posts teilweise von Usern kommen, die sich in diesem Forum zu vielen gesellschaftlichen themen sehr besonnen zeigen, hier aber dies vermissen lassen.
     
  28. Suklaf0815

    Suklaf0815 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Meiderich
    schwarze Sachen sind uncool...........
     
  29. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    "Die Initiative besteht aus drei- bis vierhundert Fans, die den anderen den Spaß am Event vermiesen"

    - Kurt Wiebach Geschäftsführer RasenBallsport Salzburg

    :rolleyes::rolleyes:

    Mit so Sprüchen geht es los.
    Holzauge sei wachsam...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Februar 2008
    Gizmo, danny81, Lenny001 und 15 anderen gefällt das.
  30. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Wer sollte den Präsi werden?

    Hellmich hin oder her, da können wir wohl nicht's machen.

    Mir gefällt auch nicht alles, was ich sehe oder höre.

    Aber nur alles an Hellmich aus machen, hat auch einiges getan.

    Klar hat er auch seinen Vorteil mit der Stadt Duisburg und dem MSV.

    Aber mal lieber bei sich erst schauen, wir machen fast alles zum Vorteil für einen Selbst.Ihr tut so als wenn er der größste Verbrecher dieser Erde ist.
    Und zur 3 Kraft im Ruhrgebiet, klar gehört der Verein, die Mannschaft und die momentane Leistung nicht dazu. Aber wir Fan's unsere Stimmung, Zuschauerschnitt...weiß nicht.
    Aber auch ich trage fast gar nichts dazu bei.

    Die Chance für den 1 Liga Verbleib ist immer noch da.
     
    Homberger_1977, rauuul, Timo und 2 anderen gefällt das.
  31. Maniak

    Maniak Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    89
    Tradition verpflichtet! Hellmich vernichtet!

    Spätestens seit dem Interview, in dem Bernard Dietz sich zur Menschlichkeit WH's äusserte (indirekt! Und somit auch indirekt zu unserer Tradition), glaube ich WH NICHTS mehr :mad:

    Ein "Altbau" wird saniert-von innen und aussen! Nur die Fassade zu streichen, hilft da nicht. Man muss im Innern des Hauses viele, ganz viele wichtige Dinge modifizieren, um daran längerfristig Spaß zu haben. Hat man vom Handwerk keine Ahnung (aber denkt, man habe sie), dauert die Innen-Sanierung so lange, dass die Fassade schon wieder abbröckelt.

    Eine kleine Metapher :D
     
  32. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    wat soll ich ???

    nach oberhausen gehen ???????:eek::eek::eek:

    wenn er die lust verliert geht der MSV den bach runter ???

    da geh ich lieber mit meinem MSV den bach runter bevor mir wegen diesem *zensiert* noch endgültig der *zensiert* platzt.
     
  33. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Er zeigt einfach mal wieder,wie er ist. Kommt Kritik,dann tickt der aus. Wer keine Kritik vertragen kann,gehört nun mal nicht in das Geschäft!


    Hellmich raus!
     
    1 Person gefällt das.
  34. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041
    schwarze kluft :eek: hooligäääns????:D
    der typ kommt doch gar nicht mehr klar.
    der will uns nach oberhausen schicken? wir waren vor ihm da und wir werden auch nach ihm da sein, dass sollte er sich mal klar machen.

    aber die beiden sätze schlagen dem fass den boden aus.



    solangsam glaub ich echt, der mann ist nicht mehr bei klarem verstand. ich würd mich ja gerne mal zu nem kaffee bei ihm zuhause einladen :base:
     
    Sasinho, bodydu, Boris und 6 anderen gefällt das.
  35. Rocky 09

    Rocky 09 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    174
    Soll das eine Art "Drohung" sein?
    Ich hoffe, dass er ganz schnell die Lust verliert und endlich abhaut. Ganz egal, wie tief der MSV fällt! So schlimm wie damals in Dinslaken (Tennisfreunde wissen das) kann es nicht werden. Dafür ist die Tradition an der Wedau stark genug, um seinen Weggang (inkl. einiger Sponsoren) wegzustecken. Dann bleiben wir halt für zwei Jahre in der 2.Liga, na und?

    Herr Hellmich: Gehen Sie und nehmen Sie Herr Bommer mit!!! Wir sind Ihnen für Ihr Engagement (Stadion, Finanzen) beim MSV sehr dankbar, aber: "it's time to go".
     
    metty gefällt das.
  36. vekoma

    vekoma Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    84
    Es ist echt wahnsinn, was für ein Müll hier geschrieben wird und auf was für einem Niveau.

    Alles was im Verein schief läuft an Walter Hellmich auszumachen ist sicherlich genau der richtige Weg. Es hat sicherlich in seiner Aussenwirkung nicht immer richtig gelegen, aber ich möchte nicht wissen wo der MSV heute ohne Ihn stehen würde.

    Anstatt immer nur Gegen alles beim MSV zu sein, sollten sich einige mal daran erinnern warum sie ins Stadion gehen (Ich schreibe bewusst nicht Fans, weil das ist definitiv was anderes).

    Vielleicht sollte sich auch was an der Fankultur ändern und nicht nur im Verein selbst.

    Hellmich ist nun den richtigen Schritt gegangen und hat einen Sportdirektor verpflichtet, hier brauch man aber auch etwas Zeit, damit sich dieser im Verein festigen kann. Seit dem Bruno Hübner im Verein tätig ist, tritt Hellmich auch viel weniger in der Öffentlichkeit auf. Also wartet doch erst mal ab und lasst ihn die Finanzen regeln, wozu er das richtige Händchen hat.
     
  37. CaPrIc0rn

    CaPrIc0rn Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    33
    Moin
    Ich frage mich was sollte dieses Plakat mit der Aufschrift "hellmich raus"? Haben die keine Ahnung oder was?!:mecker: Ohne Walter Hellmich hätten wir doch kaum Kohle. Ich muss zugeben manche Entscheidungen waren nicht die besten. Aber alles in allem sollten wir froh sein das der kerl uns noch ünterstützt mit seiner Kohle, das würde mit Sicherheit nicht jeder machen bei unseren "guten" Leistungen:D
     
  38. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    wenn du dich damit meinst, hut ab.

    soviel selbstkritik von einem Hellmich-Jünger ist nicht selbstverständlich.:rolleyes:
     
  39. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Walter steckt in den MSV keinen cent. Aber wenn du mal auf "suche" klickst, wirst du fündig. :huhu:
     
  40. CaPrIc0rn

    CaPrIc0rn Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    33
    Das kann ich mir absolut net vorstellen;)
     
  41. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041
    teile mit uns deine insiderinformationen...
     
    Boris und Matteng gefällt das.
  42. Sicherlich finde ich bei Walter Hellmich auch nicht alles so rosig...aber insgesamt stelle ich doch fest, dass wir ohne ihn gestern keinen Bundesligafußball in der MSV-Arena gesehen hätten...ich denke, dass auch ihm die Situation der Mannschaft nahe geht und ich nehme ihm sogar ab, dass er alles erdenkliche versucht, um den sportlichen Abstieg zu vermeiden....ob mit oder ohne Bommer sei jetzt mal dahingestellt...aber er wird, auch gemeinsam mit dem ja jetzt auch von ihm installierten Sportdirektor Bruno Hübner, mit Sicherheit darüber nachdenken...

    Manchmal meine ich, einige sind sowas davon überzeugt, das Portal sei das Spiegelbild der Meinung aller MSV-Fans...und damit könnte man auch einen Präsidenten stürzen...aber das wird wohl nicht funktionieren...und was hätte man davon?

    Und außerdem: Ohne Hellmich und seine Kontakte, auch zu entsprechenden Sponsoren, spielen wir mittelfristig in Ahlen oder Bremen II..und das wollen doch auch nicht alle, oder?
     
  43. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Is aber so:D
     
    Hausen und Pyka gefällt das.
  44. Ennatz

    Ennatz Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1,115
    Ort:
    Oberhausen
    Wenn er die Lust verliert geht der Verein den Bach runter???

    Erzähl seit Wochen, er wird sich verziehen wenn er genug Aufträge und Werbung in eigener Sache gemacht hat, aber ich bin nur aso... Fußballfan (also Idiot :D ) und hab keinen Plan :zustimm:

    Ich persönlich schwimme lieber GEGEN den Strom als mit pyranhas an meiner Seite aber das entscheidet wohl jeder für sich :huhu:
     
    DocZebra gefällt das.
  45. Ennatz

    Ennatz Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1,115
    Ort:
    Oberhausen
    Du wiedersprichst dir in einem Satz selbst :huhu: :)
     
    saugi gefällt das.
  46. sorry...ich hab das Portal Beitragsniveau wohl unterschätzt...:-) und durch solche Kleinigkeiten werden die Themen hier sowas von aufgebläht...und zudem auch noch durch ein Danke durch einen Admin unterstützt...Super!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Februar 2008
  47. Robbe

    Robbe † 14.6.2008

    Registriert seit:
    23 November 2002
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,104
    @vekoma, tschuldige... ich kann so einige sätze die du da von dir gibst nicht mehr lesen. das wissen wir alle und keiner macht ihm wegen den dingen wie finanzen etc. einen vorwurf. aber so langsam überspannt er den bogen mit so aussagen wie ein paar idioten, schwarze kluft, die gehören nicht zum verein etc. ich könnte die liste hier unendlich weiterführen. aber da würde ich mich unendlich wiederholen. sie stehen hier in diesem forum schon zu genüge. wer suchet der findet.

    es geht nicht an, dass er fans verprellt die seit jahren alles geben für den verein. ich ziele hier auf keine guter-schlechter fan diskussion ab. jeder unterstützt den verein nach seinen möglichkeiten. der eine mehr, der andere weniger. aber gerade diese "verrückten" prägen unter anderem das gesicht des vereins. ob nun alles positiv ist lassen wir mal dahingestellt. aber gerade die "verrückten" lassen sich so sachen wie choreos einfallen. und der verein hat sich in der vergangenheit ja zu genüge damit geschmückt. und nun sollen diese fans, in der schwarzen kluft, sich einen neuen verein suchen und z. B. nach oberhausen abwandern? der typ hat nen rad ab und ich hab das gefühl, dass dem guten hellmich einer seiner bagger zu oft über den schädel gerollt ist.

    ich weiß auch nicht wie hellmich auf 30-60 leute kommt. wenn ich mich nicht irre waren es auf der demo ein vielfaches. und die alle gehören nun auf einmal nicht mehr zum verein.


    für mich ist das maß voll. ich freue mich schon persönlich auf mittwoch. hellmich tut ja alles dafür um durch diverse aussagen weiter oel ins feuer zu giessen.

    HELLMICH VERPISS DICH!!!

    das ist sonst nicht meine art hier im forum. sorry dafür, aber es reicht.
     
    Sebastian, embe, Sasinho und 23 anderen gefällt das.
  48. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Cacue, Hausen, Andi und 4 anderen gefällt das.
  49. Ennatz

    Ennatz Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1,115
    Ort:
    Oberhausen
    @ Rainier, im Gegensatz zu dir werd ich zum Niveau nix sagen :D liegt mir nicht, andere Menschen aufgrund einer anderen Meinung als Niveaulos hinzustellen.

    Habe dich nur auf einen Widerspruch aufmerksam gemacht, denn würde er ALLES probieren, dann würd er sich nicht hinstellen und sagen wir gehen mit Bommer in Liga zwei.
     
    Richie gefällt das.
  50. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Das Interview ist ein plumper Versuch einen Keil in die Fanszene zu treiben. Diese 50 schwarz gewandeten Idioten wollen den Verein kaputt machen... :rolleyes:
    So ein Blödsinn! Vielleicht sind die Jungs und Mädchen etwas radikaler, aber sie zeigen zumindest die Missstände in diesem Verein auf.
    Auf jeden Fall mache ich mir nun seit gestern große große Sorgen.
    Die Jungs und Mädchen werden vom Ordnungsdienst und Polizei hart angegangen, dann das Interview vom Präsi.
    Wenn mich nicht alles täuscht, wird hier etwas begonnen. Der Versuch die Gruppe in ein schlechtes Licht zu rücken und vom Rest der Kurve zu separieren. Der "Normalo-Fan" (so nenn ich ihn mal) bekommt nur was von Krawallen mit und hört Ultras und schon, machen Sätze wie "die wollen eh nur Krawall machen" usw. die Runde.
    Es wird sich in den nächsten Wochen also zeigen müssen, inwieweit die Kurve und die Fans sich zusammenraufen oder entzweien.
    Entscheidende Zeiten sind angebrochen...
     
    Ferry, aziz, spike und 22 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden