Präsidentendiskussion

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von JohnAbruzzi, 24 November 2007.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Schwarz gekleidete Leute, die nicht zum MSV gehören. :D Jörg Großkämper is back! :rolleyes:

    Spaß bei Seite, die Lage ist ernst genug.

    Statt Deeskalation heißt es wenige Tage vor der Jahreshauptversammlung Eskalation. Statt Kommunikation
    Wiederholungen gegenseitiger Anschuldigungen.

    Die Duisburger (?) Polizei, die -verglichen zu anderen Vereinen-
    sehr selten gegen die Heimfans einschritt, präsentiert sich wenige
    Tage vor JHV -warum auch immer- im Einsatz gegen die Zebra-Fans.

    Eine freie Meinungsäußerung "Bommer-Raus" wird unter Berufung auf
    das Hausrecht rechtswidrig versagt. Eine entsprechende Fahne
    wird einem Fan abgenommen, der gar nicht zum Kern in Block I und H gehört.

    Dann noch dieser Satz von WH gegenüber der Reviersport. "Wenn ich meine Lust verliere...". Er spielt mit den Ängsten einiger Fans und man könnte meinen, WH redet nicht über einen Verein, sondern über ein Spielzeug, an dem man seine Lust verliert.

    Die Zeichen stehen auf Chaos... Mich würde nicht einmal mehr überraschen,
    wenn Hellmich Mittwoch seine Drohung (s.o.) wahrmacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Februar 2008
    danny81, Sebastian, aziz und 36 anderen gefällt das.
  2. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,512
    Zustimmungen:
    6,663
    Ort:
    Hoerstgen
    Hirnlos

    Wenn ich mir so einige Postings hier anschaue......:kopfkratz:
    Da fehlen mir die Worte.
    Ich erinnere mich daran, dass ich in diesem "tollen Portal"
    mal verwarnt worden bin, nur weil ich geschrieben habe, dass ich mir wünschte ein Spieler X oder Y, wären verletzt, weil ich bei deren Aufstellung Bauchschmerzen bekomme (schon vor dem Spiel).
    Da hieß es dann :" So was darf man doch nicht schreiben......"
    oder: "Um Gottes Willen, man darf doch keinem Spieler eine Verletzung wünschen".....

    Nur wenn ich jetzt so lese, was einige Schwachköpfe hier über Hellmich schreiben, dann frage ich mich doch, ob das so O.K.ist ???????

    "Hellmich verp.... Dich" ?!?!?!- Ist hier also keine Beleidigung, die verwarnungswürdig ist ?
    Oder ist es vielmehr so, dass man nur dann verwarnt wird, wenn man mit seiner Meinung nicht mit der, der sog."Administratoren" konform geht????

    Zu den "armen Fans", die "Opfer" einer "rüden Polizeigewalt" geworden sind, kann ich nur sagen, ihr tut mir richtig leid, ihr habt bestimmt nichts falsch gemacht, oder ????

    Es passiert ja auch immer wieder, dass ganz " normale Fussballfans", einfach so, grundlos, von der bösen Polizei verwemst werden, oder ????

    Ja neee is klar...

    Denkt mal drüber nach....

    Übrigens, wer "Ironie" findet, der darf sie natürlich behalten. :huhu:
     
    1 Person gefällt das.
  3. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das halte ich mal für ein Gerücht. Klar gibt es sicher viele Beamte, die sich abreagieren wollen, aus welchen Gründen auch immer. Aber hier von höheren Stellen initierte, geplante Anfragen nach Kollegen, die sich mal den Stress wegknüppeln wollen, gibt es sicherlich nicht.

    Was die Beamten dann aber vor Ort machen, geht so nicht. Aber alles immer zu verallgemeinern geht auch nicht.

    Und wer mit so Sprüchen kommt wie "Inzestpack", der kann gerne mal ein Gespräch mit mir suchen und mir das ins Gesicht sagen. Ich werde mir dann entsprechende Entgleisungen für dessen Eltern einfallen lassen. Solche Sprüche haben nichts mit einer Kritik zu tun, die im Moment sicherlich angebracht wäre. Das ist schlichtweg total niveaulos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Februar 2008
  4. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen

    Wer den Unterschied zwischen "Verletzung wünschen" und "Verpiss dich" nicht versteht, dem spreche ich jegliche Intelligenz ab. Dass hier die Meinung über Spielereinsätze von administrativer Seite akzeptiert wird, steht außer Frage. Schau dir die Threads doch an.

    Übrigens: Ich wäre sehr erfreut, wenn Hellmich "sich verpisst"... trotzdem käme mir nicht in den Sinn ihm eine Krankheit zu wünschen. Er soll lange und glücklich leben, aber nicht unseren Verein kaputtmachen!
     
    Sebastian, bodydu, Feli und 9 anderen gefällt das.
  5. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Irgendwie ist da was dran. Auch hier sollte Kritik sachlich sein. Aber die Beleidigung ging ja dieses Mal eindeutich von Herrn Hellmich aus. Oder stimmst Du mir da nicht zu?


    Also wenn sogar ICH schon davon überzeugt bin, dass dem so ist...

    Sorry, kann leider keine entdecken.
     
    Tho-Tho gefällt das.
  6. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin nicht der typische Hellmich raus Rufer. Aber gestern hab ich Beim Stand von 2:0 das erste Mal mit gebrüllt. Mit Tränen in den Augen. Nein ich mache WH nicht für alles verantwortlich. Aber seine Vereinspolitik hat uns mit dahin gebracht wo wir jetzt stehen. Seine völlig verfehlte Einkaufpolitik.
    Ailton wurde nur verpflichtet um die Presse auf den MSV aufmerksam zumachen. Als dies dank der sportlichen Misere nicht mehr gelang wurde Aliton von Hellmich höchstpersönlich auf´s Abstellgleis geschoben. Es sei jetzt mal dahin gestellt ob Altion von allen hier willkommen geheißen wurde. Es gab mehr Kritiker als Befürworter. Vielleicht zurecht. Aber mit einem Angestellten so in der Öffentlichkeit zuverfahren ist unterste Schublade. Sowas wird zuerts Vereinsintern geregelt bevor es in die Öffentlichkeit kommen sollte.
    Tut mir leid das ich es nochmal erwähnen muß: Koch wurde von Hellmich aus dem Verein geworfen. Was wirklich zwischen den beiden war weiß niemand hier. Aber ich denke die Zeit wird kommen das Koch auspackt. Angekündigt hat er es jedenfalls. Nur zu denken sollte uns geben, das Hellmich Koch eine Abfindung in Höhe von 500 000 € zugesprochen hat. Dieses Geld fehlt dem Verein nun!( Aus eingener Tasche wird er das wohl kaum bezahlt haben) Warum hat er das wohl getan. Meiner Meinung nach doch nur damit Koch nicht vor dem Arbeitsgericht auspackt, was wirklich gelaufen ist. Denn dann wäre das auch in die Öffentlichkeit geraten. Und dies wollte Hellmich wohl mit dieser horenden Summe verhindern. Er hat sich Kochs Schweigen damit erkauft.
    Es wurde zu Beginn ne Menge Geld in unseren Kader gesteckt. Der Erfolg blieb bis heute aus.
    Hellmich hat eigenmächtig den Vertrag mit Bommer bis 2010 verlängert. In einer Situation in der jeder andere Verein davon Abstand genommen hätte. Und da Hellmich Bommer nicht entlassen kann ohne dabei seinen Fehler einzugestehen, wird Bommer uns wohl noch länger erhalten bleiben. Außer Hübner handelt. Wenn er es dann kann. Was ich allerdings nicht glaube. Ich bin normalerweise sehr vorsichtig damit, Dinge zu sagen wo ich die Quelle nicht sagen kann. Das widerstrebt mir. Aber in diesem Fall kann ich nicht anders. Denn wir haben inzwischen Insider Informationen( Ich kann und darf den Namen nicht nennen, denn das hätte wahrscheinlich Folgen, die ich nicht verantworten möchte ) die uns das bestätigen was ich eigentlcih schon von Anfang an vermutete. Nämlich das Hübner nichts, aber auch garnichts ohne die Absegnung von WH unternimmt. Die Stimmung innerhalb des Vereins ist so misserabel das es so manchen schon lange keinen Spaß mehr macht. Hübner wurde nur geholt um die Vereinsmitglieder und die Fans ruhig zustellen. In Wirklichkeit hält Hellmich nach wie vor in allen Belangen die Zügel in der Hand.
    Und glaubt hier wirklich ernsthaft jemand das Hellmich den Verein mit seiner privaten Kohle unterstützt. Wer das wirklich glaubt, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.



    Sorry für den langen Text. Aber ich konnte mich nur schwer bremsen. Mir fällt eigentlich noch viel mehr ein, aber das würde dann entgültig den Rahmen hier sprengen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Februar 2008
    Zebra Libre, Sebastian, spike und 22 anderen gefällt das.
  7. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,359
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Kall
    Hatte so einige Probleme in den letzten Jahren mit der Staatsmacht, gut Entschuldigung für die Beleidigungen( außer an einigen)!!! aber wenn Du meinst das, es ein Gerücht ist. Ich weiß es von einer Beamtin vom Staatsdienst, wegen der Anfragen.Sorry einige machen ihren Dienst auch Korrekt.
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich kann nicht verstehen, dass Walter Hellmich vor der Jahreshauptversammlung zusätzliches Öl ins Feuer gießt.

    Glaubt er wirklich, dass es sich lediglich um einen Kern von 50 Ultraorientierten handelt, der mit der Vereinspolitik unzufrieden ist?

    Ich weiss nicht, ob Walter Hellmich mittlerweile alles egal ist, weil er für sich sowieso schon mit dem MSV abgeschlossen hat, aber ein Aufsichtsratsvorsitzender, der eine sachliche und damit dem MSV dienliche J-Hauptversammlung will, sollte Worte der Mäßigung finden.

    Glaubt Walter Hellmich wirklich, dass nur 50 Fans, die besser nach RWO gehen sollen, einen Trainerwechsel wollen? Ich würde behaupten, dass 3/4 aller Zuschauer keine Zukunft mehr mit Rudi Bommer sehen. So ist die Stimmung unter dem Volk.

    Es sind auch nicht nur 50 Fans, die andere, sehr konkrete Dinge im Verein kritisieren, sondern vielmehr Fans.

    Man sollte nicht die Augen vor den Tatsachen verschließen, man sollte die Tatsachen vielmehr wahrnehmen und dann entsprechend Kommunikation statt Konfrontation suchen.
     
    Sebastian, embe, C-Bra und 30 anderen gefällt das.
  9. Richie

    Richie Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Oberhausen
    Hmm Old, genau das verstehe ich auch nicht. Oder er plant schon wieder in seinem verkommenem hirn einen schritt der uns fans das blut gefrieren lässt :frown: :eek:
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wir sollten alle mal etwas runter kommen bei aller berechtigter Kritik.
     
    Raudie, LuckyLuke, koepihub und 5 anderen gefällt das.
  11. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf

    Dein Vergleich hinkt gewaltig.Außerdem durfen auch Admins ihre freie Meinung äußern.Wir sind nicht beim Verein angestellt, eine Halbtagsstelle will ich eh net.
    Du hast recht, man soll net schreiben "verpiss dich"
    Dann sage ich mal so "Hellmich, hau ab"
    Ich gebe mir eine Verwarnung für das Wort "verpiss" aber dich würde ich dann direkt wegsperren, wir Admins sind nämlich keine Schwachköppe.

    Und zum Thema Hellmich und Geld reinstecken.Ich frage mich echt, was manche Leute für Vorstellungen haben.
    Das Hellmich jeden Bezug zu den Fans verloren hat, sieht man daran das er diese schwarzgekleideten Leute nach Oberhausen wünscht.Einige dieser 50 Leute, haben die Fanszene im Jahre 2002/2003 neu aufgebaut und Unmengen an Geld und Freizeit reingesteckt.Diese Leute waren nämlich schon vor 2002 da, und haben sich mit 6000 anderen die Spiele angeguckt.
     
    Sebastian, Raudie, Sasinho und 15 anderen gefällt das.
  12. Jetzt lass` doch mal die Mannschaft noch ein paar entscheidende Punkte in den nächsten Spielen holen: dann bin ich ja mal auf des Volkes Stimme gespannt

    Bei allem Frust und Hingabe zur Trainerschelte: kann man es wirklich am Trainer festmachen, wenn durch individuelle Fehler in den letzten Sekunden zweier Spiele Punkte verschenkt werden? :verwirrt:
     
  13. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Macht ja hier auch keiner, oder?


    Die Mannschaft KANN es ja, haben wir in HZ 2 gesehen. Aber für das WOLLEN muss der Trainer sorgen. Hat er ja anscheinend in der Pause getan. Nur warum nicht von Beginn an so auftreten? Sowas muss sich der Trainer ankreiden.
     
    gast1 gefällt das.
  14. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Die Frage ist, hat der Trainer die richtigen Worte gefunden oder will die Mannschaft nur zeigen das sie Fußball spielen können, aber nicht weiter mit diesem Trainer zusammenarbeiten möchte?
     
    Sebastian und rauuul gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883

    Das ist hier nicht der Ort für Trainerkritik. Wenn Du Dich wirklich dafür interessierst, was ich und andere dem Trainer vorwerfen, nutze die Suchfunktion. Kleiner Tipp: Es geht nicht um den Fehler in Minute 91. :huhu:By the way: Wäre dieser Fehler nicht geschehen, hätten wir den dringend notwendigen Sieg auch nicht eingefahren. Einer wieder mal unerklärlich schlechten Halbzeit sei Dank.

    Wir sollten nicht im Konjunktiv leben (Was wäre wenn der MSV die Punkte noch holt?), sondern mit dem derzeitigen Punktestand, den wir unter Rudi Bommer eingefahren haben. Und dieser Punktestand ist desaströs trotz Millioneninvestionen, von denen Cottbus, Bielefeld, Rostock und Co nur träumen! Vor diesem Hitnergrund verschwende ich keinen Gedanken daran, dass die Fans im Falle einer Siegesserie wieder RB hochleben lassen könnten. Moment sind sie die einzigen im Verein, die erkennen, was passieren muss. Es ist wie es ist. 14 Punkte! Bei jedem anderen Club wäre er längst geflogen, um mit frischem Wind nochmal etwas zu bewegen. Mehr will ich zum Trainer im Präsidententhread nicht sagen. Nur noch eines: Rudi Bommer ist in der Bundesliga ein Suchender!
     
    Toppaz, Rebelle und koepihub gefällt das.

  16. Wenn das hier nicht ein Ort für Trainerschelte ist, dann verstehe ich Deine Äußerungen à la:

    Ich würde behaupten, dass 3/4 aller Zuschauer keine Zukunft mehr mit Rudi Bommer sehen.

    Rudi Bommer ist in der Bundesliga ein Suchender.

    nicht wirklich. Sorry, da hilft mir auch keine Suchfunktion :D
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jetzt denk doch mal scharf nach.;)

    Präsident -> Trainer.... Zum Trainer möchte ich hier aber nicht ins Detail gehen. Denn das gehört hier nicht wirklich hin.
     
    Boris gefällt das.
  18. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
  19. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Fällt mir allerdings sehr schwer, wenn ich von WH immer wieder einen Tritt in den A..... bekomme.
     
  20. Habe ich :D - und da gebe ich Dir vollkommen Recht (in jeder Konsequenz). Und darüber hinaus bin ich sogar der festen Überzeugung, dass R.B. in dieser unglücklichen Konstellation (um das mal vorsichtig auszudrücken) das Maximum herausholt.

    Wahrscheinlich ist es sogar fast unmöglich, einen Fußballehrer zu finden, der bereit ist (wäre), in dieser Zusammenstellung überhaupt zu arbeiten.
     
  21. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Mir ist egal ob WH geht oder nicht, wir gehen mit oder ohne ihn runter(falls er es noch nicht bemerkt hat). Dieses Gefasel von ihm gehört echt verboten, als ob wir zur Zeit nicht genügend Probleme haben.
    Ich befürchte es wird am Mittwoch eskalieren
     
  22. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Und genau das wäre das schlimmste was passieren könnte.

    Nach den Vorkommnissen gestern und dem Reviersportinterview würde eine Eskalation WH nur in die Karten spielen. ;)
     
    Adler28 und Rebelle gefällt das.
  23. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach

    aber genau das hat er doch provoziert. Er lenkt doch ab von der sportlichen Situation, welche grauenvoll ist und an Tasmania Berlin erinnert. Was will er damit bewirken? In jedem anderen Verein wäre bei der sportlich prikären Lage gestern das ganze Stadion aufgestanden und hätte seinen Unmut geäussert! Ich verstehe WH nicht mehr, ich verstehe den gesamten Verein nicht mehr....
     
  24. Ennatz

    Ennatz Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1,115
    Ort:
    Oberhausen
    Das ist genau der Punkt, der in mir mehr Gallensaft fließen lässt, als gut für meine Gesundheit wäre.
    Da stehen Woche für Woche Leute, die ihre letzten Euros zusammenkratzen, um dabei zu sein, um ihren Verein spielen zu sehen.
    Auch ich habe in zwanzig Jahren einiges an finanziellem investiert, vom Herzblut, und vergossenen Tränen will ich gar nicht anfangen, und dieser Mensch stellt sich immer wieder hin und tut so, als wäre er das non plus Ultra. Wie kann ich, nachdem in der Demo schon darauf aufmerksam gemacht wird (Nur ein paar Idioten) mich wieder hin stellen und Fans (ganz gleich welcher Gruppierung) zu RWO schicken??? Das sind genau die oben erwähnten Leute, die wirklich alles für den Verein geben. Was ist das für ne Art und Weise???

    Und die Aussage, "wenn ich das interesse verliere", die lässt mich persönlich nur noch brechen. Er schürt die Angst derjenigen, die Angst haben, dass der MSV nach Walter Hellmich völlig untergeht.
    Mir vermittelt es das Gefühl, dass da ein Unternehmer eine Plattform genutzt hat, das bestmögliche für sich rausgezogen hat, und nun satt ist. :mad:
     
    embe, Sid, Matteng und einer weiteren Person gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke zwar nicht, dass RB das Optimum aus dieser Mannschaft rausholt. Das Optimum war HZ 2 gegen Stuttgart oder HZ 1 gegen Dortmund. Bzgl. Deines letzten Absatzes: Diese Zweifel teile ich. Zurück zum Thema.
     
  26. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Wenn ich die Lust am MSV verliere, dann geht der Verein den Bach runter

    dieser satz hört sich für mich ein wenig so an wie " so lange du deine füsse unter meinen tisch stellst......."

    den satz mochte ich als kind schon nicht.

    jedem MSV-Fan muss bei diesem satz doch das blut in den adern gefrieren.

    wenn er seine lust verliert.

    der MSV ist also sein lustobjekt mit dem er macht was er will.

    ich frage mich die ganze zeit warum er so eine unverschämte drohung zum jetzigen zeitpunkt, kurz vor der jhv, raushaut.

    ein W.H. macht so etwas doch nicht ohne grund.:nunja
     
    Sebastian, embe, Nicki und 11 anderen gefällt das.
  27. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Na ja ,die sportliche Ziele von Hellmich sind wieder einmal fehlgeschlagen,Neubau von dem ganzen MSV muss sein,sonst sehen ich schwarz.
     
  28. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Man sollte mal demonstrieren was los wäre, wenn wir keine Lust mehr am Verein hätten.
     
    Tho-Tho, Inka, Klassenkämpfer und 5 anderen gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wie gesagt: Ich könnte mir vorstellen, dass er seinen Rückzug vorbereitet. Nur Theorie.
     
  30. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Da bist du nicht alleine.
    Jetzt beim 3. Mal lesen, wird mir erstmal klar, was das für ne Aussage ist. Ich frag mich, was dazu die Leute sagen, die hier immer von ner Herzensangelegenheit sprechen, die der MSV doch für ihn sein soll.
    Da kommt mal nen bisschen Gegenwind (ja bisher ist das echt im Vergleich zu anderen Vereinen absolut human) und der feine Herr verliert das "Interesse"??
    Das ich nicht lache! Scheinbar sind alle Profivereine mit neuen "Arenen" ausgestattet und es gibt nix mehr abzugreifen...

    Mit jeder Stunde, die ich hier lese und drüber nachdenke, steigt meine Verachtung für diesen Typ! :mad:
    Eigentlich hielt ich die für kaum noch steigerungsfähig.
     
    Sebastian, Sid, spike und 12 anderen gefällt das.
  31. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Wäre ja gut wenn er sich aus dem Sportlichen bereich komplett zurück zieht,aber ich glaube du meinst Rückzug von ganzen MSV.
     
    Zebra1973 und Old School gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, kompletter Rückzug aus dem Verein. Wenn er den MSV wegen angeblich 50 "Idioten" im Stich lassen will, wird er den MSV als sportliches und demnächst auch als wirtschaftliches Wrack zurücklassen. Ich halte niemanden auf. Bislang alles nur Spekulation. Seine Worte klingen aber nach Rückzug! "Spaß verlieren" etc.
    Rückzug oder Drohung, um die Fans ruhig zu stellen. Wir werden es Mittwoch sehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Februar 2008
  33. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,870
    Ort:
    Duisburg
    Wer weiss welcher verein demnächst einen neuen Präses sucht, vllt. geht er dahin.
     
  34. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Eigentlich werde ich mir jede Stunde sicherer, dass das nicht reicht. Welcher Trainer, der irgendwie auf seinen Ruf achtet und eigene Vorstellungen hat, wird denn nach Duisburg kommen, solange Hellmich Präsident ist?
    Selbst wenn Hellmich sich ankündigt, sich aus dem sportlichen Bereich herauszuhalten .. wer sollte ihm das glauben? Ein Trainer muss schon sehr verzweifelt sein, um unter Hellmich noch zu uns zu kommen .. und die verzweifelten brauchen wir nicht.

    Und deshalb muss Hellmich gehen, je eher desto besser .. ist die Sache mit dem Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

    Und ob die Sponsoren das so toll finden, mit einem Präsi zu verhandeln, der "mal so eben die Lust verlieren kann", halte ich für ein Gerücht. Vielleicht hat er die Kontakte zu den Sponsoren hergestellt, aber mehr auch nicht. Die Sponsoren bleiben beim MSV - zumindest zur Zeit - weil sie sich einen Vorteil erhoffen, nicht weil sie Hellmich so toll finden.

    Deswegen habe ich überhaupt keine Angst, wenn der möglichst schnell geht. Wie die meisten Spieler war dieser Präsident dann nur ein durchlaufender Posten.
     
    Matteng gefällt das.
  35. Also da solltest du super vorsichtig mit sein. Die Sponsoren werden schon auch vom WH gehalten. Und die Gefahr das diese Sponsoren sich zurückziehen besteht auf jeden Fall. Und naja dann würde wohl auch das Geld erstmal weniger werden.
     
  36. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,870
    Ort:
    Duisburg
    Ebend viele Sponsoren werde ja sozusagen gezwungen, sonst werden sie beim nächsten bau nicht berücksichtigt.
     
  37. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Dann sag ich mal, daß ich auch schon gegenteiliges gehört habe. ;)
    Manche Sponsoren würden den lieber gestern als heute los sein.
    Alles Mutmaßungen und hören sagen. Lassen wir das lieber Nancy ;)
     
  38. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,554
    Zustimmungen:
    85,419
    Ort:
    47059
    Auch ich darf meine Quellen ja leider nicht öffentlich nennen, aber wenn Hellmich die Sponsoren hält, frag ich mich, warum ebendiese Sponsoren im Moment für Kopfschmerzen bei Hellmich Marketing sorgen, weil sie sich (O-Ton) "panikartig zurückziehen und prüfen, ob sie aus den Verträgen aussteigen können".
    Und das obwohl Hellmich immernoch da ist :eek:
     
  39. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Wenn ich hier sehe, dass Leute, die gegen Hellmich sind denken sie schwimmen "gegen den Strom" muss ich mich doch sehr wundern. Vielmehr schwimmen sie zumindest hier im Portal im großen "Hellmich und alles was er macht is ********"-Strom mit und stimmen freudig in das allgemeine undifferenzierte Gemecker ein.

    Nochmal, sicherlich gibt es Dinge, die man kritisieren kann. Die Halbtagsstellen des Fanbeauftragten und des Torwarttrainers, das teilweise amateurhafte Auftreten in der Öffentlichkeit und nicht zuletzt das lange Festhalten an Bommer (wobei die Idee, langfristig mit einem Trainer was aufzubauen und ihn nicht sofort bei jedem Rückschlag zu entlassen an sich gut ist, man hat sich nur mit Bommer den falschen Mann dafür ausgesucht). Dem gegenüber steht ein neues Stadion, ein hoher Zuschauerschnitt, die Bindung von neuen Sponsoren an den Verein und die Erhöhung des Etats. Wenn man das gegeneinander abwägt kann man sicherlich Kritik üben, es als Begründung heranzuziehen um im Stadion ein lustiges "Hellmich raus"-Plakat zu präsentieren ist aber weit überzogen.

    Das Argument es wären ja gar nicht nur 50 Leute, die das fordern geht auch fehl. Die Demo war ja ausdrücklich keine plumpe "Hellmich raus"-Veranstaltungen, was viele überhaupt erst bewogen hat an der Demo teilzunehmen. Wieviele von den Demonstranten sich wirklich hinter die Anti-Hellmich Fraktion stellen würden ist völlig offen. Dazu kommt noch die sportliche Situation. Wir sind Letzter in der Liga und werden mit großer Wahrscheinlichkeit absteigen, da ruft man halt schonmal gerne "Bommer raus" und wenn da nicht genug mitrufen ruft man halt selbst mit wenn andere "Hellmich raus" rufen, für irgendwas wird es schon gut sein. Stünden wir auf Platz 12 wären es wirklich nur höchstens 50 Leute, die sich auch nur annähernd mit der Anti-Hellmich-Stimmung identifizieren würden.

    Diese "Hellmich raus"-Kampagne hat eine erschreckende Eigendynamik entwickelt bei der die Protagonisten schon teilweise nicht mehr für Argumente offen sind und nur noch Freund und Feind kennen. Hellmich ist mit Sicherheit kein geborener Diplomat, was er mit diesem Interview mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, jedoch wird er letztlich Recht behalten. Wenn er geht geht ein Großteil der personengebundenen Sponsoren ( Zitat meiner Freundin: "Haben eigentlich alle Bundesligisten fast nur Firmen aus der Baubranche als Bandenwerbung?")und ich sehe auch keinen Mann am Horizont, der seinen Job übernehmen könnte. Die Folge wäre ein Chaos, das den MSV um Jahre zurückwerfen würde. Mich interessiert als Fan in erster Linie der Erfolg des MSV und nicht, ob ich Lust habe mit der Vorstandsvorsitzenden nen Kaffee zu trinken. Da isses mir dann auch egal, ob der Mann ab und zu nen anderen Schal um den Hals hängen hat, wenn er sein Geld verdient und vielleicht auch von seinem Engagement beim MSV profitiert, solange er insgesamt seinen Job gut macht.

    Hellmich ist momentan die beste Lösung für den MSV. Wer aufgrund von persönlicher Abneigung seinen Kopf fordert ohne Konzepte oder einen Nachfolger präsentieren zu können und dann noch noch so Sachen sagt wie "mir doch egal ob wir in die 3. Liga absteigen, Hauptsache Hellmich ist weg. Außerdem kommen da eh nur die richtigen Fans, das macht dann viel mehr Spaß", sollte mal überprüfen ob er sich selbst nicht zu wichtig nimmt und dabei nebenbei Schaden für den Verein bewusst in Kauf nimmt.
     
  40. Ich denke welche Welle es auslöst oder nicht wenn WH weggeht würden wir dann sehen. Gibt glaube ich diese und jene Entscheidungen. Aber wir würden das eh erst genau wissen wenn es tatsächlich passiert.
     
  41. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,554
    Zustimmungen:
    85,419
    Ort:
    47059
    sorry, aber dieser letzte Satz lässt mich grad einfach nur laut auflachen, im Ernst. Ich teile viele deiner Ansichten NICHT, ich glaube "PRO Hellmich - ANTI Hellmich" ist schon oft genug diskutiert worden, aber ich stelle mir grad die Frage, wer sich evtl zu wichtig nimmt und damit dem Verein auf Dauer schaden könnte.
    Sei dir bewusst, dass Hellmich irgendwann weg ist, ob nu freiwillig oder nicht, wir aber sitzen dann hier vor den Trümmern seiner Amtszeit und dürfen evtl wie die Uerdinger nach Geldgebern suchen...
     
    Sebastian, Nicki, Qualmi und 9 anderen gefällt das.
  42. Raabi2000

    Raabi2000 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    133
    Da hier ja einige anscheinend immens viel Insider Wissen haben und dies nur unter Geheimhaltung der Personen nennen bzw. andeuten können würde mich doch mal interessieren, ob es auch schon einen Nachfolger für WH gibt.

    Denn wenn diese Insider, die das ganze Wissen streuen so, nah dran sind und sich sogar schon Sponsoren abwenden wollen, dann sollten sie auch etwas verändern. Machen sie das nicht, schaden sie dem MSV genau so wie das WH mit seiner Aussage im Interview getan hat.

    Denn wenn kein Nachfolger für WH da ist, der auch gute Kontakte zur Wirtschaft hat und Sponsoren halten und ggf. auch neue beschaffen kann, dann kann sich hier jeder mittelfristig auf Regionalliga Fußball einstellen, und dass dann in der 4. Liga. Ohne einen kompetenten Nachfolger muss WH beim MSV bleiben wenn man Profi Fußball (1. oder 2. Liga) in Duisburg haben möchte.
     
    1 Person gefällt das.
  43. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    ja ne ist klar. menschlichkeit :knalleralarm:
    deswegen haben manni und lechti nur nen 400€ job und müssen gucken wie sie überleben

    :rolleyes: wie andere prominente grad auch? akten vernichten falls die steuerfandung kommt????
    anstonsten kann ich mir grad nicht vorstellen woran er arbeitet ausser eventuell nen neuen kader zusammen zu stellen für liga 2.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Februar 2008
    Boris und Hausen gefällt das.
  44. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,870
    Ort:
    Duisburg
    Also wenn der Ennatz Präsi werden würde, würden auch viele Sponsoren kommen.Das wär mein absoluter Traum Ennatz als Präsident, denn er liebt Duisburg und würde bestimmt nicht mit fremden Schals durch die gegend laufen.
     
    Sid, bodydu, Hausen und 2 anderen gefällt das.
  45. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Steigen wir ab , dann wäre das der Todesstoß des MSV Duisburg. Wobei das dramatischer klingt, als es vielleicht ist, denn es würde auch die große Chance der Wiederauferstehung oder besser gesagt Wiedergeburt mit sich bringen. Dann wäre endlich die Chance bzw. die zwingende Notwendigkeit zum totalen Neuanfang gegeben.

    Leider sind die Probleme dieses Vereins viel zu gravierend. Es muss ein Umdenken in der Vereinsphilosophie stattfinden, eine neue Strategie her.

    Wenn wir im Sommer Absteigen sollten, dann ist Hellmich und sein Konzept nach Jahren dermaßen gescheitert, dass er einfach nicht mehr tragbar ist.
     
    Hausen und metty gefällt das.
  46. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ihr tut so,als ob ohne Hellmich keine Sponsoren mehr kommen würde.
    Ich denke mal das die Sponsoren die lange schon da waren,auch bleiben wird und das sind nicht gerade wenige.
    Und wieso soll der Verein denn absteigen in die 4.Liga nur weil Hellmich dann weg ist.Kann mir vorstellen das sobald er nicht mehr da ist,neue Sponsoren noch kommen.
     
    metty gefällt das.
  47. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    wenn ein W.H.

    schals fremder vereine trägt
    die eigenen fans als idioten bezeichnet
    den verein lächerlich macht
    usw.

    müsste ich zähneknirschend damit leben.

    wenn ein W.H.

    unseren MSV öffentlich als sein Lustobjekt bezeichnet das er jederzeit zerstören kann wenn er die lust verliert

    kann ich damit nicht leben !

    hier muss mir jetzt auch niemand mehr damit kommen was er alles für den verein getan hat.

    er behauptet das der MSV den bach runter geht wenn er keinen bock mehr hat.

    das wäre ja mal ne tolle leistung, einen verein so abhängig zu machen das er alles zerstören kann.
     
    Sebastian, embe, Qualmi und 10 anderen gefällt das.
  48. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Wo habt ihr überhaupt mit dem Hellmich zitat erfahren,konnte in der Sportschau da nichts sehen,jetzt bitte nicht in der blöd.
     
  49. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Guckst Du :

    Das "Interview" ist jetzt auch auf Reviersport-Online zu finden.
     
    Raudie und Schraubenzieher gefällt das.
  50. Raabi2000

    Raabi2000 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    133
    Sicher würden neue Sponsoren kommen und auch alte wie KöPi bleiben, aber dazu bedarf es einem kompetenten Nachfolger und nicht einem Vorsitzenden, der den Verein nahe an den Ruin führt, wie z.B. es ein Herr Sandrock getan hat. Daher kann man einen WH nur loswerden, wenn es einen kompetenten Nachfolger gibt der auch einen Personenkreis um sich hat, der weiß worum es im heutigen Profifußball geht.


    Der Ennatz ist bestimmt ein netter Kerl, und als Repräsentant sicher auch unendlich Wertvoll für den MSV, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das wirtschaftliche KnowHow hat um einen Profi Verein zu leiten. Dann müsste ein Manager dazu, der aber auch nicht gerade leicht zu finden ist.

     
    gast1 und rauuul gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden