Primera Division: El Clasico

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von ChristianMoosbr, 23 März 2014.

  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Barca hat gerade eben Real in der Liga mit 4:3 auswärts geputzt. Das als "El Clasico" bekannte Spiel war für mich zwar keine Entzauberung von Real, hat aber einen Einblick gegeben, wie sie gegen einen Gegner auf wirklich allerhöchstem Niveau spielen.Und generell, dass sie schlagbar sind, auch wenn sich ihre Angreifer nicht völlig ausschalten lassen. Bei hohen Bällen in den eigenen Strafraum hinein trudelte die Barca-Defensive ganz schön.

    Ich fand Barca alles in allem überlegen aufgrund der Reife der Spielanlage. Die liessen sich auch durch Rückstände kein bisschen kirre machen. Schwer, das Abwehrbollwerk zu knacken, was Real hochgezogen hatte, aber nicht unmöglich. Barca machte das mit genialen Pässen in die Schnittstelle der aufgerückten Abwehr, und vor allem mit zum Teil rasantem Tempo im Angriff. Messi mit drei Buden, keine Spur formschwach.

    Insgesamt drei Elfer, zwei davon wohl unberechtigt, und eine unberechtigte Rote für Real, relativieren die Aussagekraft der Partie im Hinblick auf die CL allerdings schon ein wenig. Diesmal gab es aber keine haarsträubende Fetzerei während oder nach dem Spiel. Spielerisch einer der besseren Begegnungen dieser beiden. Vielleicht mit ein Grund: Augenpiekser Mourinho ist ja bekanntlich nicht mehr Teil der Veranstaltung.
     
  2. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Sehe ich eigentlich nicht so. Meiner Meinung nach war Real die stärkere Mannschaft. Vor allem die erste Halbzeit war wirklich beeindruckend. Frühes Pressig, schnelles und exaktes Umschaltspiel. Di Maria war wirklich unglaublich stark. Bei Barcelona darf man aber wirklich nicht einen Moment ruhen, denn eine Situation kann das Spiel entscheiden. Insgesamt einfach ein unglaublich intensives und technisch starkes Spiel. Präzise Pässe, hohes Tempo wirklich gut anzusehen. Die zweite Halbzeit dann aufgrund der vielen Unterbrechungen nicht ganz so spektakulär. Die Elferentscheidungen im allgemeinen ziemlich kleinlich. Ich hätte glaube ich gar keinen Elfmeter gegeben, aber wenn man diese kleinliche Linie pfeifft, kann man irgendwie auch alle geben. Naja, schon ein wenig schade, dass so das Spiel entschieden wurde.
    Mit beiden Mannschaften ist für die Champions League zu rechnen. Und auch wenn Real Defensiv alles andere als unverwundbar ist, vorne ist ihre Qualität einfach so groß, dass Dortmund gar nicht so viele Tore schießen kann (schon gar nicht ohne Lewandowski), wie sie hinten reinbekommen. Und Barcelona wäre der richtige Gegner für die Bayern. Gleiche Spielidee, technisch aber noch einen Tacken stärker, dafür aber körperlich unterlegen. Da die nationale Dominanz der Bayern mir ziemlich auf den Keks geht, wäre es wirklich wünschenswert, wenn ihnen wenigstens international mal jemand die Leviten liest.
     
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wat, Barca war in allen Bereichen überlegen? :eek: Dann hab ich mir gestern wohl das falsche Spiel angeschaut, denn bis zum Platzverweis hatte Real so gute Chancen, allein Benzema hätte gestern fünf Tore machen müssen. Die Defensive von Barca so schwach, dass der FCB wohl zweistellig gewonnen hätte.

    Der Schiedsrichter hat gestern entscheidend in das Spiel eingegriffen, der Platzverweis gegen Ramos war eine Unverschämtheit, wenn man bedenkt, dass zehn Minuten eher beim Foul an Ronaldo nicht mal Gelb gezeigt wurde.
    Aber für einen Ref ist so ein Spiel auch sehr undankbar: Die Spieler sind ständig am reklamieren und lamentieren. Unfassbar, da bricht ein Spieler ein Laufduell ab um sich beim Schiri zu beschweren, dass er gehalten worden wäre. Abartige Spielweise. Alle fünd Sekunden liegt ein Spieler wie vom Vorschlaghammer getroffen am Boden.

    Gestrn hab ich wieder gesehen, warum ich mir das "Classico" eigentlich nicht anschaue und beide Vereine auch nicht mag. Das Beste am gestrigen Spiel ist definitiv, dass durch den Sieg von Barca Atletico Spitzenreiter ist. :jokes66:
     
    Old School, Johnny, Trueblue und 2 anderen gefällt das.
  4. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Genau DAS trifft es. Was wir früher von den Italienern (haben die sich ziemlich stark abgewöhnt :jokes66:) kannten, zelebrieren heute die Spanier. Für kaum einen Schiri vernünftig zu pfeifen, dieser Gipfel. Fehlentscheidungen vorprogrammiert. Ich mag beide Clubs nicht, aber Barca geht mir ja noch ein wenig mehr auf den Keks. Schon beim völlig unnötigen "Ich-spiel-Dir-jetzt-mal-den-Ball-über-5-Meter-exakt-in-den-Fuß-und-Du-mir-exakt-zurück-weil-wir-es-so-gut-können" bekomme ich BLUTDRUCK! :mad:

    Für mich gestern die beiden Krönungen: Sergio Ramos` Luftzug fällt Weltstarjüngelchen Neymar, Rot & Elfer. :mad: Und Iniestas "Bresche-Schlagen" im Real-16er und dann der sterbende "Auaaaaaaa-Schwan" - Säcke, elende! :fluch:


    Von Herzen wünsche ich Altletico den Titel. :D
     
    Headbang, Raudie, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  5. Ich auch und nicht nur das. Schon interessant das in der Primera Division während der laufenden Spielzeit bei Punktgleichheit der direkte Vergleich gilt. Könnte man sich in der Buli auch mal Gedanken drüber machen. Habe ich wieder dank Atletico was dazu gelernt.

    Am Sonntag haben die in der ZDF Sportreportage dem neutralen Beobachter Atletico mal etwas näher gebracht. Kann man sich als Stiefkind des Ruhrpottsfußballs durchaus mit identifizieren.

    Semione (?) an der Außenlinie sorgt auch stets für Bodenhaftung. Auf die Frage des Reporters bezüglich der Auslosung Viertelfinale championsliga sagte der sinngemäß: "Meistens verlieren wir gegen die ganz Großen (Barca,Real) ............. (Pause) aber manchmal gewinnen wir auch. Fand ich gut den Spruch. Andererseits spielen die für spanische Verhältnisse einen eher untypischen Fußball. Stehen sehr tief und sind bei Kontern pfeilschnell und haben mit ihrem Costa vorne drin ne richtige Granate in Menschengestalt. Star ist wohl die Mannschaft, die durch ihre Ausgeglichenheit glänzt. Und wer den AC Mailand mal eben 4:1 aus dem Stadion fegt und obendrein noch Spitzenreiter in Spanien ist, sollte Barcelona nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Auf diese 2 Spiele freue ich mich wirklich. Muß ich nur noch gucken ........ wo sehen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 März 2014
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich finde nicht, dass es hinsichtlich der Unsportlichkeiten nennenswert über das hinausging, was man auch bei uns mittlerweile so im Durchschnitt leider antrifft.

    Nehmen wir mal unser letztes Heimspiel, das mindestens genauso viele Schwalben gesehen hat wie dieser "Clasico".
     
  7. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Da würde ich keinen Unterschied machen. Hast du dir den Herrn Costa mal 90 Minuten gegeben? Ist auch kein Stück besser.
     
  8. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Also in der Bundesliga wird genauso herumgeschwalbt und sich tausendmal gewälzt. Da sind wir keinen deut besser als die Spanier...
     
    rauuul und embe gefällt das.
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich zweckentfremde das Thema einfach mal: Atléééééti nach dem Sieg gestern abend noch immer Spitzenreiter!

    Wenn sie die nächsten drei Spiele auch noch durchziehen (Valencia, Levante und Malaga (Platz 8,9,11) kommt es am Ende zum Showdown gegen Barca.
     
  10. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Atletico Madrid wird es machen,sie spielen nicht immer hurra fusball,aber stehen defensiv meist sehr gut,das macht es aus gegenüber barca und real.
     
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Auch wenn der letzte Clasico anlässlich des Copa del Rey insgesamt bestenfalls das Niveau hatte, was man hier so im Montagsspiel der zweiten Liga zu sehen kriegt: Das Bale-Tor, was die Partie und den Wettbewerb zugunsten von Madrid entschied, war der Hammer. Eine Willensleistung sonder Gleichen. Wenn man den Sprint des Walisers sieht, glaubt man kaum, dass es die 85. Minute ist, und dass Bale von Anfang an drauf war. Und die Art, wie er nach diesem Lauf noch den Torwart ausguckt und es cool zuende bringt, während er den Gegenspieler noch immer im Nacken sitzen hat...

    "Sololauf" ist für diesen Kraftakt jedenfalls viel zu gering ausgedrückt. Ein ungewöhnliches, ganz und gar bemerkenswertes Tor. Sollte man sich auf jeden Fall irgendwo nochmal ansehen, wird bestimmt vielfach möglich sein.

    Irgendwie dachte man aber die ganze Zeit über, dass Barca es nicht schaffen wird. Die sind nach dem Ende für sie in Europa echt angeschlagen. So werden sie in dieser Saison in der eigenen Liga nichts mehr zu melden haben.
     
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bei 91 Mio. Ablöse würd ich eigtl. jede Woche so ein Tor erwarten..
     
  13. @ChristianMoosbr Das Copa del Rey Spiel war wie das Montagspiel in der 2 Liga? Du spinnst doch. ;) Das war super spannend auf technisch sehr hohem Niveau. Ich habe mir das Spiel komplett angeguckt und mir lieber die 2 Halbzeit von Bayern gegen Lautern gesteckt. Zufällig hatte ich einen Fernsehsender gefunden, der das Spiel komplett live gezeigt hat (21.15 MEZ war Anstoß) und dies obendrein ohne Sky zu haben.

    PS: Bei 7 (;)) Punkten Vorsprung auf Real (bei einem Spiel Rückstand) wird natürlich Atletico die spanische Meisterschaft nach Hause fahren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 April 2014
    Sebastian und ChristianMoosbr gefällt das.
  14. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Es sind 6 Punkte bei einem gespielten Spiel weniger aus Real-Sicht und am letzten Spieltag gewinnt Barcelona gegen Atletico und macht somit Real zum Meister. Ende der Durchsage. :D
     
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Rastelli

    Ich glaub, du solltest mal öfter die Montagsspiele gucken, dann nähert sich das mehr an. Aber im Ernst: spannend war es, und ich habe es auch nahezu komplett geguckt, weil aus der 2ten Halbzeit des DFB-Halbfinales die Luft ja bald raus war. Hochwertig fand ich den Vergleich diesmal aber nicht wirklich, was wohl dran lag, dass Real, finde ich, nach der Führung ziemlich auf Kräfte-Sparen gegangen ist, und Barca lange kaum was Effektives dazu einfiel.

    Was die Refinanzierung von Bale angeht, dürfte da gut was über Özil zurückgeflossen sein, und allein die Trikots, die sie für den Jungen verkaufen, tun wahrscheinlich ein übriges. Man kann nicht wirklich sagen, finde ich, dass sie mit dem Spieler, trotz dieser irrwitzigen Summe, irgendwas falsch gemacht haben. Sportlich ist das im Zusammenspiel mit CR7 und Luka Modric eine Neudefinition, die mich, der ich eigentlich ein eingefleischter Real-Gegner bin, sehr stark beeindruckt hat. Zumal viele Mannschaften, wo Mourinho verschwindet, hinterher erst mal mächtig ins Schwimmen geraten sind.

    Die haben sich eine neue offensive Philosophie einfach gekauft. Das ist natürlich grosskotzig sonder Gleichen, aber wenigstens ist es Grosskotzigkeit, die wirklich glitzt und funkelt, und auch noch zeitweise tollen Sport bedeutet.
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    40 Millionen durch Trikotverkäufe? :rolleyes: Ich denke eher, da wird der spanische Steuerzahler mal wieder ordentlich mitfinanzieren..
     
  17. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Das ist Madrids Philosophie, viel ausgeben, damit man viel einnehmen kann. Das Modell funktioniert gar nicht mit billigen Kickern, da können die noch so gut sein.
    Man könnte manchmal meinen, ein Großteil hier hat schon verdrängt, dass der deutsche Steuerzahler grad 15 Mios in den MSV pumpt.
     
    Ketomo und Omega gefällt das.
  18. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Aktuell (66 min.) liegt Barca gegen Bilbao zurück, dass war es wohl für Barca.
     
  19. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Unentschieden gerade

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  20. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    hmmmm.... war vor 2 jahren mal Atletico gucken,gegenüber vom stadion,neben der schule,gibts ne kneipe mit nem deutschen wirt,schön ein paar bier,und dann fing der an zu erzählen.alleine was Real ,unter dem hut des Königshauses;an grundstücke in spanien hat geht auf keine kuhhaut...wohl nur ein kleiner teil eines imperiums...
     
  21. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Heuteabend auf http://www.laola1.tv/kann jeder umsonst den El Clasico gucken. Für einen Sonntagabend die richtige Unterhaltung.
    Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt in der Tabelle.
     
  22. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Für mich auf jeden fall immer ein highlight!!
     
  23. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Kostet aber Geld, oder? Braucht doch einen premium account.
    Also in der APP auf jeden Fall
     
  24. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    nein, brauchst du nicht, ist kostenlos.
     
  25. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Nein ist es laut deren Seite ja eben nicht
     
  26. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wenn man in der APP ein Spiel streamen möchte muss man sich anmelden und braucht einen premium account
     
  27. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Bis jetzt war es immer kostenlos, man hat halt Werbung dabei.
     
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Über die HP ist es in jedem Fall kostenlos. Vllt ist nur die App mit Kosten verbunden.
     
  29. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ja in der APP geht gar nichts ohne account
     
  30. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Aufm Fire TV heute genauso kostenfrei wie über die Webseite :jokes66:
     
  31. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Die spanischen Mannschaften sind aber bestraft mit ihren Schiris. Der pfeift sich ein Müll zusammen, meine Güte.
    Barca mit viel Glück das es nur 1:1 steht. Ich behaupte mal CR7 fliegt heute noch vom Platz.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden