Pyro, Medien, Strafen

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von marc77du, 21 Februar 2009.

  1. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Fans zündeten Rauch- und Knallkörper


    Quelle: http://www.reviersport.de/75191---kaiserslautern-fck-muss-3000-euro-zahlen.html
     
  2. viel zu wenig
     
  3. 3000 Euro ist für die wie für mich 3 Euro!^^ Finde ich auch das geht denen doch sowas am A*-*- vorbei! Finde sowas sollte der Verein generell den eigenen Fans nicht durchgehen lassen würde den Fanklub zur kasse bitten damit die "Ultras" (oder wie die alle heißen) den schön auf die Finger kloppen wenn das einer noch mal probiert! Dann ist das Problem gegessen!^^
     
  4. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    viel zu viel...;)
     
    altersack, Bigbamboo, Scanti und 15 anderen gefällt das.
  5. ach,du bist einer von den"Idioten"?:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Februar 2009
  6. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    7,653
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Eine Pyroaktion Diskussion, die hatten wir schon lange nicht mehr.:)
     
    Schnucki, doraser2, Youngster und 10 anderen gefällt das.
  7. Da haste recht ^^
    Ich finde es Gut ... andere Schlecht ... ^^
    Nun seid ihr dran ^^

    Ach noch was zum Thema.
    Für den FCK zu wenig da musste der MSV schon weit mehr bezahlen ....
     
  8. Gleis1

    Gleis1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hamburg
  9. cartman

    cartman Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Würzburg
    3000 Euro ist wenig viel zu wenig ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Februar 2009
  10. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    7,653
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    :Doh!::Doh!:
     
    MadDog69 gefällt das.
  11. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,659
    Zustimmungen:
    6,422
    Ort:
    Rastatt
    Frankfurt würd sich über 3000 eus Strafe freuen :D
     
    Scanti gefällt das.
  12. Matuschek [ODC]

    Matuschek [ODC] Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    849
    Ort:
    Duisburg Friemersheim
    das ist halt DERBY :zustimm: mehr muss man nicht sagen
     
  13. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen

    eine kleine Geschichte der polizei karlsruhe...
    www.polizei-karlsruhe.de

    Nachlese zur Bundesliga-Begegnung zwischen dem Karlsruher SC und Eintracht Frankfurt (21.02.09)
    - Provokationen auf beiden Seiten - Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun -
    Karlsruhe. Alle Hände voll zu tun hatten am Samstagnachmittag die beim Fußballspiel zwischen dem KSC und der Frankfurter Eintracht eingesetzten Polizeikräfte.
    Rund 1.200 Problemfans, die kurz vor 14.00 Uhr mit drei Zügen im Karlsruher Hauptbahnhof ankamen, wurden von starken Polizeikräften in Empfang genommen und mit Sonderbussen der VBK zum Stadion verbracht. Noch am Südausgang des Hauptbahnhofes wurden von den sogenannten Fans Feuerwerkskörper entzündet. Überdies wurden eingesetzte Polizisten mit Orangen beworfen. Wie sich herausstellte, waren die Früchte mit Farbe und gleichfalls Feuerwerkskörpern gefüllt, die beim Aufschlag glücklicherweise aber nicht detonierten.
    Während der Busfahrt ins Stadion wurden an zwei Bussen die Scheiben beschädigt. Ein jugendlicher Frankfurter Fan konnte in der Folge festgenommen und später seinem Vater überstellt werden; der junge Mann wird sich nun wegen Sachbeschädigung zu verantworten haben. Außerdem wird er mit zivilrechtlichen Forderungen rechnen müssen.
    In der weiteren Vorspielphase kam es entlang dem Adenauerring zwischen dem für Gästefans reservierten Eingang Ost und dem Eingang Mitte wiederholt zu Provokationen zwischen Angehörigen beider Lager, wobei ein Aufeintandertreffen nur durch massiven Einsatz der Polizei verhindert werden konnte. Eine Gruppe von rund 150 Karlsruher Problemfans näherte sich über den Kanalweg und die Theodor-Heuss-Allee dem Birkenparkplatz und suchte hier die Konfrontation mit per Bus angereisten Frankfurtern. Teilweise wurde dabei mit Pyrotechnik geschossen. Auch hier bedurfte es eines massiven Kräfteeinsatzes der Polizei, um weitere Eskalationen im Keim zu ersticken.
    Unter dem Schutz eines aufgerollten Transparentes sowie mehrerer durch entzündetes Rauchpulver hervorgerufener Schwaden wurden zu Beginn der zweiten Halbzeit im Gästefanblock insgesamt sechs Leuchtraketen abgefeuert, wovon drei das Spielfeld trafen. Zum Schutz der Spieler pfiff das Schiedsrichtergespann die Begegnung erst mit rund sechsminütiger Verspätung wieder an. Unterdessen hatte der Frankfurter Torhüter beruhigend auf die Gästefans eingewirkt.
    Die Nachspielphase verlief zwar wohl nicht zuletzt aufgrund des aus KSC-Sicht mit 1:0 verloren gegangenen Spieles deutlich entspannter. Doch kam es im Bereich Adenauerring und Theodor-Heuss-Allee zu Provokationen von Seiten Karlsruher Fans, so dass die Polizei neuerlich mit starken Kräften ein Zusammentreffen verhindern und die Gittersperre schließen musste.
    Beim Rücktransport der Gästefans zum Hauptbahnhof wurde in einem der Busse noch eine weitere Scheibe beschädigt. Rund 50 Frankfurter und Mannheimer Problemfans, die bei einer Szenekneipe im Bereich des Durlacher Tores die Konfrontation mit Karlsruher Fans suchten, wurden von der Polizei frühzeitig in Gewahrsam genommen und nach Feststellung ihrer Personalien in einem weiteren Bus zum Hauptbahnhof gebracht.
    Dank der guten Personenkenntnis der aus Frankfurt mit angereisten szenekundigen Beamten konnten bei der Videoauswertung bereits einige der Störer im Stadion identifiziert und teilweise auch festgenommen werden. Weitere Ermittlungen dauern derzeit noch an. Bestätigt sich der Tatverdacht, erwartet die identifizierten "Fans" neben der Anzeige wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz auch ein bundesweit geltendes Stadionverbot.
    Der Einsatzleiter der Polizei, Polizeioberrat Fritz Rüffel, zog am Ende eines langen Arbeitstages eine insgesamt positive Bilanz. "Angesichts des Provokations- und Gewaltpotentials bei den Problemfans auf beiden Seiten war der Personalansatz von über 500 Polizeikräften aus dem gesamten Land Baden-Württemberg und noch einmal über 450 Ordnern im Stadion dringend nötig. Zudem erwies es sich wieder als richtig, dass auch starke Kräfte der Bundespolizei zur Sicherheit im und am Hauptbahnhof, aber auch im Stadionbereich beitrugen. Allen eingesetzten Kräften sage ich auf diesem Wege meinen herzlichen Dank".
     
    Matuschek [ODC] gefällt das.
  14. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,131
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
  15. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,224
    Zustimmungen:
    2,294
    Ort:
    Dinslaken
    Ok die Leuchtspur war n bissel viel. Aber sonst... Geil! Ich mag Pyro. :D

    Am besten war der Premiere Reporter: "Sowas wollen wir nicht in deutschen stadien sehen..." hmm. :rolleyes:

    Is nix passiert. Wiedermal viel lärm um nix...
     
  16. klakki

    klakki Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    jwd- janze welt duisburg!
    Es täte mir leid um den, den es dann trifft, aber ich würde sehr gern mal sehen was so alles passiert wenn so ne Rakete mal wirklich einem in den Haaren hängenbleibt....
     
    Suklaf0815 gefällt das.
  17. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,224
    Zustimmungen:
    2,294
    Ort:
    Dinslaken
    Wie ich geschrieben hab, die leuchtspur muss ned sein. Aber die Pyroshow sah nun mal geil aus...
     
    chaccoFfm gefällt das.
  18. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    2,038
    Ort:
    Shangri-la
  19. Octopus

    Octopus Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    965
    Ort:
    Niederrhein
    Suklaf0815 gefällt das.
  20. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    Ja, sah echt gut aus der Block. ;)
     
    Michael Knight und Sup.B-I gefällt das.
  21. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,101
    Ort:
    Moers
    Der Stadionsprecher ist der Hit!

    :D "Ihr macht den Fussball kaputt"

    Naja Rauch sah geil aus, auch die Bengaos, die Leuchtspuren hätten echt nich sein müssen, vor allem aufn platz is total unnötig.


    Zur Strafe:
    Wenn ich überlege, wieviel Duisburg immer blechen darf ist 3000€ ein Witz!!!
     
  22. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,786
    Welcome in Frankfurt...Dat wird jetzt lustig da...Das werden sich die Vorstandshonsel keinen Gefallen mit tun...Rock´n Roll...

    @McPot
    lies ma die Überschrift...
     
    Sup.B-I und m-starxx gefällt das.
  23. Waren es nicht mal 5000 für ein feuerzeug wurf ?
    Also so wie ich es sehe sollte man lieber zünden in der kurve ..

    den das ist billiger :) (Spass)
     
  24. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    Lautern muss 3.000 € zahlen....

    Frankfurt droht ne Strafe von 60.000€...
     
  25. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    .....meine Herren wie hoch wäre die Strafe seitens des DFB in diesem Fall :eek:

    http://www.youtube.com/watch?v=KKQ-i1b3-L8&feature=related
     
    m-starxx und Sasinho gefällt das.
  26. GOGIL

    GOGIL Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rheinberg-Budberg

    Ich glaub da möchte keiner drüber nachdenken :D:D
    Aber is doch mal was anderes ^^ Nur wenn man das hier machen würde dann wär der Verein arm dran. :zustimm:
     
  27. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    Am besten ist wie lässig die Mannschaften bei dem Spektakel auflaufen, und sich schonmal warm machen bis es vorbei ist...

    Und hier fangen die Pussys bei nen bischen Rauch an zu heulen...^^

    Sieht echt gut aus, aber ist halt südländisches Temperament...:rolleyes:
     
  28. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Das war auch das erste woran ich denken musste als ich das Video sah. Bei uns wird bei einer Leuchtrakete dat Spielfeld geräumt! Ich glaub in Griechenland oder anderen Südländischen Ländern ist das irgendwie umgekehrt. Die denken sich dann "Wie nur eine Leuchtrakete? Hau ma ab da gehen wa nicht raus, da ist ja gar nix los" :D:rolleyes:
    Außerdem trägt so nen Leuchtraketenhagel mit Sicherheit dazu bei, das die Jungs auf jedenfall gut aufgewärmt das Spiel beginnen! Die sind ja in den ersten Minuten nur damit beschäftigt den Dingern die ganze Zeit auszuweichen! :eek::D
     
  29. MadDog69

    MadDog69 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Tja dort nennt man es die Leidenschaft an den Club und den Sport :zustimm:
    Bei uns wäre es dann ein nicht zu duldendes Benehmen :stop:
     
  30. El-Diablo

    El-Diablo Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Ingolstadt
  31. Geld is ersetzbar, Stimmung nich. :cool:
     
    ruhrpottpsycho und jonny McPot gefällt das.
  32. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    7,653
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die Leuchtraketen hab ich ja gesehen, aber welche ging um HAARESBREITE nur an Miller vorbei?
     
  33. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Herr lass Hirn regnen.

    :knalleralarm:

    Und am Ende der Saison Zeter und Mordio schreien weil keine Kohle da ist um Spieler XY zu halten, oder jemanden zu verpflichten. :rolleyes:
     
    Suklaf0815, Wowbagger, Tho-Tho und 2 anderen gefällt das.
  34. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    Wie man sieht mal wieder total übertrieben was die Medien verbreiten...
    Aber man muss ja schön hetzten können.

    Schei.ss verweichlichte Fußballwelt...!!
     
    Michael Knight und Sasinho gefällt das.
  35. Die Frankfurter Ultras haben neben einer Stellungnahme zum Spiel gegen den KSC auf ihrer Seite auch einen nicht uninteressanten Text zum Thema Pyrotechnik verfasst. Da die Diskussion auch bei uns immer wieder Thema ist, interessiert es vielleicht den ein oder anderen.

    Hier ist der Text als pdf

    ultras-frankfurt.de
     
  36. avantiultras

    avantiultras Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    144
    an alle penetranten pyro hasser und ultra feinde..bitte nehmt euch die zeit und schaut euch den text zum einsatz von pyrotechnik genau an. danke
     
    Goertzi, RealGizmo, embe und 8 anderen gefällt das.
  37. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,730
    Zustimmungen:
    17,684
    Ich kann ja bei einem großen Teil des Textes mitgehen, allerdings wird diese Argumentation dann sabotiert sobald Leuchtraketen auf den Platz fliegen und Spieler gefährden, wie in Karlsruhe geschehen.
     
  38. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,656
    Zustimmungen:
    17,855
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    "Es bleibt einfach festzuhalten, dass ein normaler Umgang und Einsatz von Pyro die Kurve belebt und die Stimmung nach vorne treibt, ein Umstand, der auch für die Mannschaft auf dem Felde von enormem Vorteil ist.
    Dazu zählen wir natürlich nicht das Abfeuern von Leuchtspuren auf das Feld.
    "

    :rolleyes:
     
    Sebekn, RealGizmo, embe und 7 anderen gefällt das.
  39. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,730
    Zustimmungen:
    17,684
    Wenn man so geschlossen auftritt wie in Karlsruhe und dann eine Pyroaktion startet in deren Rahmen auch mehrere Leuchtspurgeschosse aufs Spielfeld fliegen ist es in der Außendarstellung einfach lachhaft wenn man sagt, "die Pyroaktion war geil, aber mit der Leuchtspur haben wir nichts zu tun". Will man da ernstgenommen werden sollte man auch in der Lage sein das Abfeuern eben dieser zu unterbinden, sonst darf man sich nicht beschweren, wenn Unbeteilgte die Leuchtspur als Teil der Aktion werten.
     
    El-Diablo und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  40. Auch für dich: Lies dir mal schön den Artikel durch und komm dann noch mal mit deinem tollen Argument.. :rolleyes:
     
  41. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,656
    Zustimmungen:
    17,855
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Davon handelt doch genau der Text!!! :verwirrt::verwirrt:
    Bisse noch nicht wach oder wat?

    Die beschreiben ja genau, daß man solche Sachen nicht unterbinden kann, weil Pyro so geächtet ist und man das nur unter ner Plane und versteckt usw. machen kann. Daher können auch keine schwarzen Schafe gegriffen werden.
     
    Sasinho gefällt das.
  42. Wieso lest ihr nich mal den ganzen Absatz?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Februar 2009
    jonny McPot gefällt das.
  43. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    Echt ein sehr guter Text.

    Will jetzt nicht mehr auf die einzelnen Punkte eingehen, in dem Text wurde echt alles gesagt.

    Und wenn sich einige Gegner von Pyro sich den Artikel mal ernsthaft durchlesen fällt ihnen vllt ja auf wie sie langsam echt durch die Medien beeinflusst werden...

    Nur weil iwas verboten ist, muss es nicht schlecht sein. Man sollte es zumindest kritsch hinterfragen.
    Und man sollte sich gegen ungerechfertigte Verbote und überzogene Regeln auch wehren dürfen.

    In diesem Sinne. Grüße nach Frankfurt. Lasst euch nicht unterkriegen.
     
    Bigbamboo, Michael Knight und Sasinho gefällt das.
  44. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,730
    Zustimmungen:
    17,684
    Was die da schreiben interessiert die breite Öffentlichkeit aber nicht, für die ist die Diskussion in dem Moment beendet in dem die Leuchtspur auf den Platz regnet. Dann kann der Kommentator seinen Standardsatz "und wieder ein paar Chaoten, das sind keine Fußballfans....." ablassen und der Drops ist gelutscht. Solange sowas passiert ist die Tür für eine Diskussion zu dem Thema von vornherein zu, da ist es völlig egal, was die da in ihren Stellungnahmen schreiben. Will man in der breiten Öffentlichkeit Akzeptanz für das Thema schaffen muss man mit allen Mitteln versuchen sowas zu unterbinden, sonst besteht da keinerlei Aussicht auf Erfolg.
     
    1 Person gefällt das.
  45. Rauuul ich find dich voll doof! :D
     
  46. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,730
    Zustimmungen:
    17,684
    Das halte ich für OT Frau Panse :cool:
     
  47. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach

    Das ist natürlich immer das standard Argument. Alle die nicht der eigenen Meinung sind sind hirnlos... Hauptsache man selber ist total schlau, und durchblick alles.

    Aber ist jemand hirnlos, der das alles mal hinterfragt, und es versucht aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, oder nicht eher derjenige, der sich alles von den Medien eintrichtern lässt, und 1:1 ihre Parolen übernimmt...??

    Ist ja auch schon häufig vorgekommen, dass die letzten 40.000 € zur ner Neuverpflichtung gefahlt haben...:rolleyes:
     
  48. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Nö, nicht für mich, denn mein Beitrag zielte einzig auf deinen nicht gerade von Intelligenz sprudelnden Beitrag das Kohle scheiß egal ist.

    Da ist Null Wertung was die Pyro Aktion angeht.

    Ergo, das tolle Argument steht immer noch, ganz egal was in dem Text steht. ;)

    Solltest dir das vielleicht mal in Ruhe zu Gemüte führen und mal ein wenig nachdenken. ;)
     
  49. Wer schreibt hier dass Kohle scheíßegal ist? In Anbetracht einer einzigartigen Stimmung, wie jetz eben beim Frankfurt-Spiel in Karlsruhe, ist das Geld jedoch "nich so viel wert" wie 90-Minuten-Tollhaus und dadurch ersetzbarer was ich letztendlich auch geschrieben hab. :rolleyes:
    Was meinst du an was man sich in 10 Jahren erinnern wird? An den geilen Auswärts-Support der Frankfurter in Karlsruhe oder an die Geldstrafe vom DFB? :huhu:
     
  50. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,972
    Zustimmungen:
    6,856
    dann verrate mir mal bitte wie man das schaffen soll?? der block in KA is nich gerade klein und als die leuchtspur abgeschossen wurde, war es schon nebelig... wenn sich die uf gegen leuchtspur ausspicht, würden sie es auch verhindern wenn sie ne chance haben! man kann immer nur dadrauf hinweisen dass leuchtspur in ffm nicht gewünscht ist und wenn man doch jemand dabei erwischen sollte dass klären
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden