Qualifikation EM 2016

Dieses Thema im Forum "EM 2016" wurde erstellt von Harald, 23 Februar 2014.

  1. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Gleich geht die Auslosung los.
    Schon vorher gab es kritische Stimmen von Jogi Löw zur Aufstockung auf 24 Mannschaften. Der Konter vom korrupten Platini ließ nicht lange auf sich warten.
    Sein Kommentar "Wer keine Lust hat, brauch nicht mitmachen"
    So ein Vollhorst, dann sollten wir auch unsere deutschen Sponsoren abziehen, dann bleibt das Geldsäckl der Uefa halt leer.

    PS
    Frankreich spielt die Qualifikation ohne Wertung mit
     
    xantener, Sasinho und dee2000 gefällt das.
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Gibraltar hat eine Nationalmannschaft ?
     
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Deutschland, Irland , Polen, Schottland, Georgien, Gibraltar

    Machbare Gruppe. Wie oft hatten wir jetzt eigentlich schon Schottland und Irland in der Quali.
     
    embe gefällt das.
  4. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Heimspiele gegen die Iren und Schotten hoffentlich in der Nähe .. dann tue ich mir das vielleicht auch mal an. Am besten mit den Iren in die Altstadt ;)
     
    MusaMH und Schumi gefällt das.
  5. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Jau, seit letzem Jahr vollwertige Mitglied in der UEFA und jetzt zum ersten Mal in einer Quali dabei.

    Absoluter Knaller dabei ist das nationale Fussballstadion, man achte mal auf die Umgebung. Lahm, Schweini & Özil dürften noch nie einen so kurzen Weg Flughafen - Stadion erlebt haben. :zustimm:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Victoria_Stadium_(Gibraltar)
     
    Sebastian und Bart_Simpson gefällt das.
  6. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Gibraltar durfte nicht mit Spanien in eine Gruppe falls es doch passiert wäre hätte man neugelost hab ich letztens gelesen. Naja mit Deutschland haben die ja einen dankbaren Gegner bekommen :D
     
  7. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Hier gegen Gibraltar hat was von Oberhausen
     

    Anhänge:

  8. smsprotest

    smsprotest Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Duisburg, Dellviertel
    Gibraltar hat das letzte Heimspiel in Faro gespielt. Das Stadion ist nicht UEFA zertifiziert.


    Wann gibt es denn von der UEFA die Spielpläne für die Spiele?
     
  9. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    DFB-Elf gegen Polen und Gibraltar - Konflikt um Aufstockung

    Nizza/Essen. Zweifel an der Qualifikation für die EM 2016 gibt es bei Joachim Löw nicht: Die Gegner sind durchaus attraktiv, aber alle schlagbar. Polen, Irland, Schottland und Gibraltar haben einen gewissen Reiz. Nur nach Georgien steht eine der ungeliebten langen Reisen an.

    Speziell ist das Aufeinandertreffen mit Gibraltar, erst seit vergangenem Jahr UEFA-Mitglied. Das britische Überseegebiet an der Südspitze Spaniens hat kein eigenes Stadion und überhaupt erst ein Länderspiel ausgetragen. Das DFB-Team wird die Auswärts-Premiere gegen Gibraltar im portugiesischen Faro austragen.

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...-um-aufstockung-id9027846.html?service=mobile
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da die ersten Beiden sowie der beste Gruppendritte für die EM qualifiziert sind, würd ich demonstrativ die U21 zu den Qualispielen schicken.
     
    Schumi gefällt das.
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Polen, Irland, Schottland -alles halbgare Mannschaften. An einem sehr schlechten Tag kann auch mal Punkte gegen sie liegen lassen, wir werden dann aber trotzdem Gruppensieger. :)

    Fantechnisch recht interessant. Gibraltar sehr exotisch. Dann zwei Mal Fanfreundschaften pflegen. Mit den Iren und Schotten wird das wieder richtig klasse. Polen dann ein Brisanzspiel.

    Dieser Quali-Modus ist anspruchslos. Keine Hammer-Gruppen. Keine hochklassigen Partien. Die Gruppensieger stehen weitgehend fest. Selbst England ist bereits qualifiziert. :)
     
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Polen, Schottland und Irland würden wohl völlig genügt haben. Für mich wird die Quali eindeutig entwertet, wenn zuviele Winzlinge dabei mitspielen. Tut der Nationalmannschaft überhaupt nicht gut, wenn sie sich gegen solche Gegner durchquält, zumal die Zeit dafür wahrscheinlich drangegeben werden muss, die sonst noch mal für ein aussagefähiges Freundschaftsspiel da gewesen wäre.

    Wenn ich mir vorstelle, es ist Länderspielpause, und dann kommt der Knaller Gibraltar-Deutschland, einschliesslich mit Scholl oder Kahn geschmückter An- und Zwischenmoderation. Kann es jetzt schon hören, das gequälte: "Und, wo siehst du die Stärken der Gibralteken so, Olli?" - "Ja weisst du, Kathrin, als Kleiner hast du eh nur eine Chance, und das ist, wenn du echte Eier hast...!"

    Puh, das wird ein zähes, aber vor allem in jeder Beziehung verzichtbares Stück Fernsehgeschichte. Hoffentlich kullert der Ball den Affenfelsen nicht runter und treibt dann ab nach Afrika oder raus in den offenen Atlantik. Ich gucke sowas jedenfalls sicherlich nicht. Endlich kann man auch mal einer Meinung mit dem Bundestrainer sein, der gegen den neuen Modus ja protestiert hat.

    Michel Platini, auf dem ja so einige Hoffnungen geruht hatten bezüglich interessanter neuer Impulse: leider bis dato ne ziemliche Niete als Chef des europäischen Fussballs. Dass ein Ex-Spieler von der Klasse als Funktionär so einen wirren Mist mit ausheckt...
     
    Schumi gefällt das.
  13. smsprotest

    smsprotest Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Duisburg, Dellviertel
  14. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Deutschland - Irland an einem Dienstag . schon sch.eisse ...
     
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wirste aber nicht hören, da die Quali nicht im ÖR sondern im RTL läuft. Gibt also Florian König auf die Ohren :rolleyes:

    Mir passt diese aufgeblähte EM überhaupt nicht. Dass auch kleine Nationen die Quali mitspielen, finde ich aber gut.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  16. Obwohl es den allermeisten nicht passen wird, dass die Qualifikation und auch die Aufblähung des Endturniers den Fussball immer uninteressanter werden lassen, werden trotzdem genug Leute die Stadien bei Länderspielen in Deutschland füllen.

    Und auch wenn der "echte" Fan keine Lust haben sollte, dem "Wettbewerbs-Spiel" gegen den "Konkurrenten" Gibraltar beizuwohnen, so werden sich sicherlich genug Event-Ottos und -ottinen mit Ihren Kleinsten finden lassen, die bei Fanta und Klatschpäppchen brav Ihre Fussball-Helden unterstützen werden. :verzweifelt:

    Der Fussball wird immer weiter zerstört, sowohl auf kleinerer wie auch auf höherer Ebene. Niemand stemmt sich dagegen, indem er einfach mal konsequent den Besuch solcher "Ereignisse" boykottiert. Und solange das so bleibt, werden die Erfinder dieser Geldscheffel-Modi sich auch noch dabei im Recht fühlen. ;)
     
    wallacher gefällt das.
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @xantener

    Stimmt ja...mein Gott, wie werden die das erst aufpumpen, damit es ein paar Werbeeinnahmen gibt! Mit viel Kunstnebel, aus dem hervor schemenhaft erkennbaren Pavianen grüne Blitze aus den Hintern schiessen, oder so.
     
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Kriegt euch doch mal ein, und hängt euch nicht an dieser Lachnummer G. auf.
    Ja, die EM ist übermäßig aufgepumpt mit 24 Teilnehmern und der deswegen auch entwerteten Quali. Die Anzahl der jährlichen Länderspiele bleibt dennoch annähernd gleich, nur gibt es kaum noch Testspiele. Schlimm?

    Die meisten Gegner in der Gruppe sind doch ganz OK, und auch in den anderen Gruppen wird es ein paar schmerzliche Verluste geben, die es nicht zur EM packen werden.

    Wen es nicht interessiert, der geht eben nicht hin, ins Theater, spazieren oder liest ein Buch.
     
  19. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Wieso, dass sein Heimatland jetzt als Gastgeber zwar automatisch qualifiziert ist aber trotzdem ne vernünftige Vorbereitung spielen kann, hat er doch gut hingebogen. Der französische Trainer hat sich ja auch sofort artig bedankt, "man bekommt ja sonst keine Testspiele gegen europäische Mannschaften hin, die spielen ja wenn man Zeit hat dann alle die Qualifikation..."

    Die Frage stellt sich danach ja zum Glück nicht mehr, dann gibts die Glitzersternchen-Glamourwerbetour quer über den Koninent von Island bis nach Istanbul.:mad:
     
  20. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    Mit diesem Modus bekommt man doch echt das kotzen. Da kann man sich direkt die Quali sparen. Die beiden ersten der Gruppe direkt weiter, der beste Gruppendritte ebenfalls und dann noch 8 Gruppendritte die in den POs 4 Teams ausspielen. Macht insgesamt also auch noch 5 Gruppendritte?

    Um Gottes Willen es war wohl noch nie so einfach an einer EM teilzunehmen. Und den Charakter das die EM im Gegensatz zur WM das schwerere Turnier ist geht damit wohl auch verloren.
     
    Schumi gefällt das.
  21. Ach die quali war für Topteams auch vorher ein Witz...
     
  22. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bei 24 Ländern hat Lichtenstein endlich eine reele Chance dabei zu sein.:cono:

    :nunja:Uops da könnte Geld liegen.:tanz:
     
  23. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Zum Thema Quali-Pleiten: Holland liegt grade auf Island 2:0 zurück, wäre damit Dritter hinter Island und Tschechien mit 6 Punkten Rückstand auf beide.
     
    Old School gefällt das.
  24. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ups, da brennt bei unseren Nachbarn aber der Tannenbaum!
     
  25. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Habe mir HZ 2 angeschaut - als es bereits 2:0 stand, wobei es blieb. Man kann vor den Isländern nur den Hut ziehen, das war großes Tennis. Zwar haben die Oranjes gedrückt und sicherlich 70 % Ballbesitz gehabt - die klareren Chancen hatten jedoch in HZ 2 die Insulaner. Und zwar gleich drei. Teilweise tolle Spielzüge bei den Isländern, auch technisch beachtlich. Und im Abwehrkampf keineswegs zu rustikal. Chapeau!

    Holland nahe der Verzweiflung. Da lief wenig. Und auch Robben und van Persie heute wirkungslos. Klar unter WM-2014-Form. :popcorn:
     
  26. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Stimmt vollkommen! Siehe Holland: Nach drei Spielen und zwei Niederlagen stehen sie mit drei Punkten immer noch auf Platz drei. Allerdings sehr geil wie die Isländer und Tschechen die Gruppe bisher rocken!
     
  27. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Hört sich doof an aber Island wird kommen... Nich nur wegen dem Sieg gegen Holland... Die haben die letzten Jahre richtig gute Jugendarbeit geleistet... Unsere U21 hatte es vor 1,2 Jahren ja auch nich grade leicht gegen die...

    Die werden jetzt nich Weltmeister, aber "Klein" sind die eben auch nicht mehr...
     
    Omega gefällt das.
  28. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Serbien gg Albanien wurde abgebrochen. Gästefans waren nicht erlaubt, also wurde eine albanische Fahne mithilfe einer Drohne ins Stadion geflogen. Ein Serbe holt die Fahne runter, die Albaner fühlen sich provoziert und fertig ist das Durcheinander.
     
  29. Beide Teams von der Quali ausschliessen und fertig.

    Wenn selbst die Spieler sich nicht mal 90 Minuten allein um Fussball kümmern können, sondern fröhlich aufeinander draufhauen oder sich von so ner Flagge provozieren lassen, dann haben die im Profifussball nichts zu suchen.

    Ganz nach dem Slogan der UEFA: "Respect". :rolleyes:
     
  30. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    weiterlesen: http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...i-skandalspiel-serbien-albanien-13208972.html

    Wenn das so stimmt, wird Albanien eventuell sogar aus der nächsten WM- oder EM-Qualifikation ausgeschlossen. Fifa und Uefa dulden ja keine politische Einmischung und wenn der Bruder des Ministerpräsidenten eine Fahne Großalbaniens einfliegen lässt, ist das zwar einerseits recht skuril und witzig (von Außen betrachtet), aber wenn man drüber nachdenkt, eine unglaubliche Provokation.

    Für die Serben wird es sicherlich Zuschauerausschlüsse geben, da ja Zuschauer aufs Spielfeld rannten.

    Zum Thema "Großalbanien": http://de.wikipedia.org/wiki/Großalbanien

    edit:
    Wenn man das Foto auf derwesten.de sieht, auf dem ein Zuschauer einen albanischen Spieler angreift, so kann man auch noch drastischere Strafen für Serbien vermuten:
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...-zwischen-serbien-und-albanien-id9934725.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2014
  31. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  32. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Danke für den Link, KIKA.
    Da hat der Albaner, egal ob es der Bruder des Ministerpräsidenten oder irgendein anderer Albaner war, seinen Landsleuten auf dem Platz ja einen Bärendienst erwiesen. Das Teil flog ja minutenlang über das Spielfeld... die Provokation muss ja wirken. Und ich gebe Dir Recht, KIKA, Serbien muss für gewalttätige Zuschauer auf dem Platz hart bestraft werden.
     
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sehr edel natürlich, wie der Kollege Bogdanov da über den Platz vor allen Kameras stolziert ist, obwohl der lebenslanges Stadionverbot hat :D
     
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Als Testlauf zum Qualispiel gegen Georgien gab es gegen Australien endlich mal wieder eine der interessanteren Partien, in welcher von den Deutschen phasenweise sehr überzeugender Offensivfussball gezeigt wurde. Mutig die Dreierkette in Halbzeit eins, verbunden mit dem Sturmpaar Götze und Reus, sowie dem Einsatz von Özil und Gündogan dahinter als Doppelacht. Leider wurde direkt nach der Halbzeit dann wieder auf Viererkette umgestellt, und Löw äusserte sich im Nachgespräch nur sehr unklar dazu, ob diese Neuausrichtung im System, die endlich die komische "Wir-haben-keine-Aussenverteidiger" -Debatte mal zum Ende bringen würde, als ernsthafte Option für die weitere Quali anzusehen ist, oder nur eine Gelegenheitsvariante bleiben wird.
    http://www.abendzeitung-muenchen.de...ung.6f8ba048-6f52-4b87-a11d-5e928497c823.html
     
  35. Der Unterschied gestern :

    Deutschland will den Ball ins Tor kombinieren, und es wird versucht, ausschließlich schöne Tore zu erzielen.

    Die Australier hingegen versuchten bei jedem Ballgewinn direkt nach vorne zu kommen und ein Tor zu erzielen, ganz gleich ob herausgespielt oder erarbeitet.

    Wenn die Australier nur ein klein wenig abgezockter vor dem Tor gewesen wären, dann hätte das gestern für mindestens 4 oder auch 5 Gegentore für Löws Mannen gereicht.

    Ob das gestern gezeigte dann am Sonntag für 3 Punkte reicht, scheint fraglich.

    Aber Hauptsache, Reus, Özil und WM-Held Götze grinsen sich jedes Mal einen, wenn sie durch Todkombinieren wieder mal eine Chance fahrlässig liegen gelassen haben. :rolleyes:
     
  36. Russen-Keeper Akinfeev beim EM-Quali-Spiel in Montenegro von Bengalo getroffen und verletzt worden. :eek:

    http://www.reviersport.de/300220---skandal-em-quali-spiel-montenegro-abgebrochen.html

    Schiedsrichter der Partie übrigens der deutsche Aytekin.
    Warum er das Spiel danach für 35 Minuten unterbrochen und nicht sofort abgebrochen hat, erschliesst sich mir in keinster Weise.
    Auch das die Russen da weiterspielen, verstehe ich nicht.
    Bei Verletzungen von Spielern durch Eingriffe von außen, die gar eine Auswechselung zur Folge haben, kann es bei so etwas nur einen sofortigen Abbruch der Partie geben.

    Aber die UEFA kennt die von Ihr oft verwendeten Begriffe wie "Fair Play" oder "Respect" wohl nur aus Ihren eigenen Image-Werbespots. :mad:
    Gelebt werden diese Slogans wohl nicht wirklich. :hmm:

    Abgebrochen wurde die Partie beim Stand von 0:0 dann doch noch, als nach etwas mehr als einer Stunde die Russen einen Strafstoß verschossen und im Anschluss Gegenstände aufs Feld geworfen wurden. Bei diesen Würfen wurde dann wohl ein russischer Spieler getroffen und nach Meldung beim Schiri wurde dann abgebrochen.
    Meiner Meinung nach über eine Stunde zu spät.

    Meine Meinung:
    Bei solchen Aktionen wie in Minute 2 sofort Spielabbruch ohne weitere Diskussion. Danach Verhandlung bei der UEFA und Punktabzug für das zu strafende Team, bei Wiederholungstätern Ausschluss aus dem Wettbewerb. Ansonsten bekommt man da niemals einen gesitteten Ablauf einer Partie hin.
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Unterschied heute:

    Pflichtspiel. ;)

    Die erste Halbzeit war astrein. Hätte 5-0 stehen müssen. (Erinnerte an Polen. Was Bellarabi da vergeben hat...).

    Boateng klasse. Nun in Halbzeit 2 wird sicherlich runtergeschaltet.

    Hector finde ich nicht so verkehrt. Könnte was werden. Er muss erstmal zu einem vernünftigen Club wechseln, dann wird das was. ;)
     
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Endlich mal wieder richtiger Fussball von den Deutschen. Das sah in Halbzeit eins so aus, wie es früher ausgesehen hat, als sie in Südafrika die Aufmerksamkeit der ganzen Fussballwelt und alle Herzen gewannen. Gilt jedenfalls für Halbzeit eins. Aber dass man danach ein paar Gänge runterschaltete, ist völlig OK, zumal man die Spielkontrolle zu keiner Zeit aus der Hand gab. Zum Schluss war es dann doch etwas arg lässig, aber das passiert eben.

    Der entscheidenden Unterschied für mich liegt einmal im Mittelfeld, wo Schweinsteiger zusammen mit Kroos mittlerweile sicher ein Paar bildet, was bezüglich der Stabilität so seines Gleichen sucht. Das sieht alles ganz anders aus als beim immerzu risikobehafteten Khedira. Hinten sind Boateng und Hummels ja schon bei der WM die Bank schlechthin gewesen, und endlich setzt Löw sogar wieder richtige Aussenverteidiger ein, die funktionieren.

    Vorne hat Götze sein Millionen-Upgrade beim Wechsel zu den Bayern jetzt auch überwunden, respektive scheint er in der Nationalmannschaft nur drauf gewartet zu haben, dass sein alter Kumpel Reus wieder auftaucht. Zusammen mit Müller sieht das grossartig von denen aus, alles Jungs, die flink im Kopf sind, sich fast blind verstehen, und am Ball einfach alles können. Da hat der Özil anscheinend auf einmal auch wieder Bock.

    Umso beachtenswerter das Gegenhalten der Georgier, die bis zum Schluss hin versuchten, ihre bescheidenen technischen Mittel irgendwie in Verwertbares umzusetzen. Ich würde die aber nicht höher einschätzen als einen guten Viertligisten. Dennoch waren sie ein würdiger Gegner in einem ziemlich guten Spiel. Zu wünschen bleibt, dass diese frische Art unseres Fussballspiels zukünftig wieder mehr in der Nationalmannschaft gepflegt werden wird.

    Ein Yogi, der wieder mit soviel Spass spielen lässt, ist auf jeden Fall auch der richtige Bundestrainer für die anstehende Euro. Klar, dass Podolski und Schürrle eigentlich nur abfallen konnten. Podolski soll mal mit Khedira nach :kacke: gehen, das passt mittlerweile. Endlich wurde die Weltmeisterkrone im Panzerschrank verstaut, und man legte auch die Drei-Meter-Schleppe vor dem Spiel ab, um mal wieder Gras zu fressen. So will der Fan es sehen!
     
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Richtig rund wurde das Ganze dann durch das 1:1 der Iren in der Nachspielzeit :dafuer:

    Bei der aktuellen Trikotvariante kein Wunder :D

    [​IMG]

    Gegenkisten nach Minute 90 kenne ich nämlich zu Genüge :verzweifelt:

    [​IMG] ;)
     
    Matze gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nachdem Deutschland nach dem WM-Sieg doch reichlich glücklos auftrat, musste ich mir das Unvorstellbare einmal vorstellen: Ein großes Turnier ohne Deutschland?! Undenkbar, aber doch theoretisch möglich.

    Mittlerweile bin ich wieder sehr zuversichtlich, nein ich bin mir absolut sicher, dass man auf den Plätzen 1 - 2 durchs Ziel gehen wird. Damit wäre man qualifiziert und ich mit zehntausenden deutschen Fans in einem Jahr in Marseille, Paris. ;) Georgien zu schlagen, ist wahrlich keine Kunst, aber die Art und Weise, wie gespielt und gesprochen wurde, zeigt: Sie haben begriffen. Der Schalter im Kopf ist umgelegt worden. Jeder Spieler spricht schon jetzt von den drei Spielen im Herbst. Gemeint sind damit Irland, Polen und Schottland. Es wird auch gegen Georgien wild gegrätscht. Die Überheblichkeit ist weg.

    So ist man 2016 der Top-Favorit. Daneben auch Frankreich wegen des Heimvorteils und einer ordentlichen Mannschaft. Italien ist immer unberechenbar. Spanien ist geschwächt, aber nicht ganz abzuschreiben. Belgien könnte überraschen und macht dies derzeit auch, aber in negativer Hinsicht. Insgesamt scheint die Konkurrenz aber überschaubar. Da muss man nicht noch ewig mit einer Prognose warten. Die Holländer erleben das, was ich ihnen nach der WM vorhergesagt habe. Viele alte Spieler und wenig Klasse rückt nach.
     
    Omega gefällt das.
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Im Juni werden wir auf jeden Fall nach menschlichem Ermessen unsere Tordifferenz so verschieben, dass wir erstmal Gruppenzweiter sind, selbst wenn Schottland sein Spiel gewinnt. Aber Tore sollten wir dennoch ohne Ende machen, denn die anderen sind ja später auch wieder gegen Gibraltar dran. In Punkto Effektivität muss von Götze und insbesonders Reus definitv noch mehr kommen, der einzige Killer im Strafraum bei uns ist Müller, der ja eigentlich gar kein "richtiger" Stürmer ist.

    Für mich ist die Frage, ob wir qualitechnisch tatsächlich übern Berg sind, erst nach dem Polen-Spiel im September sinnhaft zu beantworten. Natürlich muss unser Anspruch sein, die Gruppe noch zu gewinnen, und natürlich sind wir zur Zeit ein EM-Mitfavorit, aber wir haben mit dem ersten guten Pflichtspiel nach der WM noch null komma nix bewiesen, dazu war der Gegner halt viel zu schwach. Wir benötigen definitiv auch eine Alternative für den bei der Euro dann zweiunddreissigjährigen Schweinsteiger. Khedira kann dies m.E. nicht mehr abbilden, vor allem nicht, wenn er dann, wie absehbar, schon eine Weile bei :kacke: Fussball in der Di-Matteo-Doppelkette spielt.

    Vorne muss es auch tragfähige Alternativen geben, die nicht erst drei Wochen vor dem Turnierstart aus dem Ärmel geschüttelt werden können. Schürrle ist und bleibt, trotz seiner genialen Vorbereitung im WM-Finale, für mich ein klassischer Schönwetterfussballer, was bedeutet, dass ihm die Robustheit und Spielübersicht für die Startformation abgehen. Für mich muss endlich Kevin Volland herangeführt werden, ferner Leon Goretzka, der allerdings auch noch endlos in dieser Gelsenkirchener Antitalentschmiede festhängt. Bei Ilkay Gündogan kommt nun alles drauf an, ob er es gesundheitlich packt. An sich ist der Typ für mich schlicht ein Genie, der überall alles spielen kann, ausser Innenverteidiger und Sturmspitze. Bellarabi ist für mich wie Schürrle bestenfalls ein guter Joker.
     
    jogi123 gefällt das.
  42. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Gestern gab es die ersten Fotos von den Trikots für die EM 2016
    [​IMG]
     
    Old School gefällt das.
  43. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Auf RTLNitro (zu Promozwecken sogar in HD freigeschaltet) läuft gerade die zweite HZ der Holländer gegen Island. (ISL 1-0). Ohne Holland... :D
    Sogar angenehmer Kommentator.

    Sendeplan:
     
    Franz gefällt das.
  45. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Käses machen es aber spannend. Und die Tschechen ebenfalls: 0-1 gg Kasachstan??? Hallo?

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  46. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,104
    Zustimmungen:
    10,594
    Ohne Holland, fahrn wir zur EM! Echt erschreckend was die spielen. So werden sie tatsächlich 4.

    Ivo sollte sich mal in Island umschauen. Die sind mittlerweile echt in der Lage einen ganz gepflegten Ball zu spielen! Aber das wusste Tante Käthe ja auch 2009 schon ;)
     
  47. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    2009? Tante Käthe?? Das war 2003, quali für die EM 2004, nach der er dann zurück treten musste. Lange her. ;-)

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  48. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Unfassbar, bei dem neuen Modus sich nicht für die Endrunde zu qualifizieren, wäre an Peinlichkeit nicht zu überbieten! Wenn die Holländer das echt verkacken, kann man einfach nur mit dem Kopp schütteln! Bei der normalen Quali wären sie auf Platz 3 liegend längst raus dem Rennen.

    Können noch froh sein, dass die Türken nicht mehr das sind, was sie vor zehn Jahren ware, aber Sonntag in der Türkei wird das sicher heiß.
     
    Franz gefällt das.
  50. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Unglaublich! Wo ist der Tempofussball der Oranjes von der WM hin?

    Das ist schlafwagenfussball 3.0. dazu noch Zweikampfführung die oftmals an Slapstick erinnert, und als Krönung dann heute auch noch nen Torwartfehler.

    Der Trainerwechsel ist mit 2 Niederlagen völlig verpufft und Oranje ist eine komplette Baustelle.

    In den letzten 2 Spielen bleibt nur noch die Hoffnung auf den Relegationsplatz.

    Ohne Holland fahr'n wir zur EM wird immer realistischer.......
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden