Rüttgers: Abstieg kein Genickbruch

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von SchwarzeRose, 1 März 2012.

  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    chaccoFfm, EinDuisburger und Walvater gefällt das.
  2. Pokerface

    Pokerface Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Duisburg-Neumühl
    Das Reck angeblich nach einer knappen Niederlage nicht rausfliegt, glaube ich ihm einfach nicht.

    Und das ein Abstieg in die 3. Liga kein Genickbruch wäre, halte ich ebenfalls für einen Witz.

    Sicher sind wir dann immer noch MSV-Fans - aber wann ist das Stadion eigentlich das letzte Mal voll gewesen (außer in den Pokalspielen)? Ich kann mich nicht erinnern. Und dann soll das in der 3. Liga trotzdem gut gefüllt sein? Allein, mir fehlt der Glaube - auch was das Sponsoring betrifft.

    Meine Firma hatte am Anfang der Saison auch überlegt eine Loge anzumieten. (Ich hätte mich dann direkt für die Kundenbetreuung bereit erklärt :D). Jetzt brauche ich überhaupt nicht mehr nachzufragen. Mein Chef würde mich auslachen. Und ich denke Sponsoren sehen das ähnlich.

    Wir müssen unbedingt den Klassenerhalt schaffen.....
     
    Youngster, Lucky, Alfred und 2 anderen gefällt das.
  3. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Hört sich ja alles gut an.....:cool:
     
  4. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Zitat Rüttgers im RS-Interview:

    "Die Stadt, Wirtschaft und Fans müssen wieder stolz auf ihren Verein sein können. Ich bin zuversichtlich, dass uns das in den nächsten Monaten auch gelingen wird. Natürlich wäre die zweite Liga dafür besser geeignet, aber es würde auch in der dritten funktionieren."


    Ein Widerspruch in sich. Wie soll man WIEDER stolz auf den MSV sein, wenn dieser zum 1. Mal seit 1986 wieder drittklassig wäre?

    Und die 8000 Fans sind für die 3. Liga auch zu hoch angesetzt. Wenn die morgen gegen Fürth kommen, wäre das schon OK.
     
    Pokerface gefällt das.
  5. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Er wird diese Aussage nicht treffen, wenn er daran aus wirtschaftlicher Sicht Zweifel hätte. Und in dieser Hinsicht gefällt mir die Aussage viel besser als die Frage nach der 5.Liga.
    Für mich zeigt das Interview, dass in den letzten Wochen gute Gespräche geführt wurden und man auch in der dritten Liga "einen Plan" hat.
     
    Menthi, orti040219, Red Adair und 24 anderen gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Warum so überrascht?
    Ist doch offensichtlich, dass wir mit der Mannschaft keinen Blumentopf mehr gewinnen und mit 1 1/2 Beinen in der dritten stehen.
    Nun heisst es nat. auch für die dritte planen und Sponsoren bei der Stange halten. Den die sind gerade in der dritten wichtig um schnell wieder aus dem Loch raus zu kommen.

    Mal ganz ehrlich. Ich finde mich langsam mit dem Gedanken ab, kommende Saison im Unterhaus zu spielen.
     
    Menthi, orti040219, 5er und 17 anderen gefällt das.
  7. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich denke auch das der Diplomat mehr weiss.Ich will nur nicht hoffen das der Sonnenkönig dann wieder seine schatzkammer aufmacht und wir immer mehr seine Leibeigenen werden als das wir das ohne hin schon sind.
     
  8. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Ich glaube eher das Schauinsland im Zweifel in die Bresche springt ;)

    Zum Thema 3. oder 5.Liga:
    Der MSV hat im Verein abseits der Profimannschaft schon ein gewisses Potential. Alle Jugendmannschaften spielen in der Bundesliga bzw. im Reviercup, d.h. in höchst möglichen Liga.
    Infrastruktur, Mitarbeiter und Trainingsgelände sind weit über dem Niveau der fünften Liga. Es herrschen schon profihafte Strukturen. Im Verein gibt es viel Kompetenz und Erfahrung. Der MSV ist in der Region auch Arbeitgeber für viele Personen. Deswegen glaube ich nicht, dass man so einfach in der fünften Liga neu anfangen kann und möchte.
     
  9. Pokerface

    Pokerface Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Duisburg-Neumühl
    Also, ich finde mich noch nicht mit der dritten Liga ab. :eek:

    Noch sind Spiele zu spielen und noch kann man Punkten.:zustimm:

    Ich werde mir mein endgültiges Bild nach Freitag abend machen....
     
    meykel und Rheinpirat gefällt das.
  10. Ratinger

    Ratinger Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Ratingen
    Für die ewigen Kritiker und Nörgler liest sich das sicherlich wie leere Worte. Ich sehe schon die Posts vor mir mit den Worten: "da müssen Taten folgen..."
    Ich für meine Person sehe das entspannter, blinder Aktionismus hat noch nie etwas gebracht und Geld ist immer schnell ausgegeben aber bei weitem nicht so schnell eingespart. Sicherlich ist es das letzte was ich mir wünsche in die 3. Liga abzusteigen, aber lieber einen gesunden und symphatischen Neuanfang in der 3. Liga als ein 2. Trainerwechsel in dieser Saison mit Folgekosten die Jahre darauf noch belasten und dann doch noch absteigen (oder evt. die Lizenz wegen zu hoher Verbindlichkeiten nicht bekommen) !
    Nach dem Fürth-Spiel sind wir schlauer.... fürs erste ;)
     
  11. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ganz ehrlich:
    Mittlerweile habe ich wesentlich mehr Lust auf einen Neuanfang in Liga 3 als auf das, was wir uns hier Jahren anschauen müssen.
    In einem Neuanfang liegt auch immer eine Chance (natürlich auch eine Gefahr), aber ein 'weiter so!' kann es nicht geben, sonst sind bald auch die letzten Fans vergrault.
     
  12. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wenn ich ehrlich bin finde ich das ein gelungenes, realistisches Interview.
     
    Menthi, orti040219, Trainer und 5 anderen gefällt das.
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja, was soll er denn eigentlich idealerweise sonst auf die überaus konkrete Frage

    "Kann der MSV in der dritten Liga überhaupt überleben?"

    seitens der Presse antworten? :nunja:

    a) "Nee. Nicht zuletzt deshalb nicht, weil wir für diesen Fall weder Optimismus, noch Plan, noch sonstwas haben."

    b) "Dritte??? Machen Sie sich doch nicht lächerlich. Wir können allenfalls die Sechste stemmen."

    c) "Ach ja, überleben :heul: Erste, Zweite, Dritte, was solls, wir sind ja schon tot :heul: Vanitas vanitatum et omnia vanitas :heul: Ist doch alles eitel :heul:"

    Im Vergleich dazu bin ich mit der tatsächlichen Aussage weitaus eher einverstanden.
     
    andrea gefällt das.
  14. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Wann kommt denn der gefühlte Punkt wo es zu viel wird? Für mein Gefühl ist die Grenze schon seit Jahren überschritten und wenn man es finanziell auch rein neutral betrachtet, ohne sein Auftreten und die gönnerhaften Interviews, sind wir verraten und verkauft. Der massive Geldabfluß und die einseitige 'Partnerschaft' der Herzensangelegenheit ist doch das Grundübel. Die aktuelle Situation, sowie die ganzen Leiharien und die sportliche Entwicklung dazu, sind doch nur das Resultat des Verspekulierens und Ausdörrens der Kuh.

    Man sollte sich doch nix vormachen, auch bei Abstieg in die 3. Liga wird als erstes das Interesse der Stadiongesellschaft im Vordergrund stehen. Man wird darauf aus sein, die blaue Kiste weiter zu bespielen. Das war immer Hauptanliegen in den letzten Jahren und wird auch in Zukunft so sein. Dabei bleiben die letzten Krumen für den sportlichen Bereich und den damit verbundenen Erfolg. Die Balance ist doch schon lange nicht mehr da. Wer glaubt da an einen schlagkräftigen Kader?!

    Überhaupt...haben wir hier schon einmal über das Thema gesprochen? In einem Fred war doch mal was.....ich bin so müde.
     
    Menthi, Mario, embe und 12 anderen gefällt das.
  15. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Ich weiss langsam überhaupt nicht mehr was ich alles noch glauben soll...ständig liest oder hört man irgendwelche rhetorischen Statements von Verantwortlichen oder Einschätzungen von Möchtegern- Schreiberlingen :mad:

    Mich kotzt das langsam echt an :meckre:

    Die sollen lieber versuchen endlich mal wieder zu gewinnen..

    8.000 Zuschauer in der 3. Liga .... ja klar und in 3 Jahren spielen wir dann in der CL... als 3. Kraft :huhu:
     
  16. Pokerface

    Pokerface Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Duisburg-Neumühl
    Sponsoren (die groß sind und viel Geld flüssig haben) vergeben Sponsoren-Verträge an große und erfolgreiche Mannschaften, weil diese Sponsoren (natürlicherweise) noch größer und bekannter werden wollen, als sie es schon sind.

    Wieviele große Sponsoren unterstützen Mannschaften in der 3. Liga?

    Wenn Ihr Sponsorengelder zur Verfügung hättet und kein Fan wärt, würdet Ihr das tun? Ihr wollt doch, dass Euer Name mit Erfolg in Verbindung gebracht wird und nicht mit Abstieg und desolaten Ergebnissen. Also entschuldigt bitte....:rolleyes:
     
  17. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Neuanfang in der 3. Liga :cool:
    Als wenn die 3. Liga ein Jungbrunnen ist. Dort würde der Überlebenskampf weiter gehen, nur noch schwerer. RWE, RWO und Bielefeld lassen grüßen. Die Zeiten der Konsolidierung in den unteren Ligen ist längst vorbei.
     
  18. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich erwarte eigentlich bald die überfällige Nachricht der Vereinsführung, wie der aktuelle und konkrete Status der Pläne um die Abänderung der Hellmich-Marketingverträge aussieht und ob es Aussichten auf Zugeständnisse der Stadionbetreibergesellschaft/des Landes zur erforderlichen Stadionmietsenkung gibt.

    Wird da nichts passieren, brauchen wir uns über einen fortbestand in Liga3 keine Gedanken zu machen. bitte auch berücksichtigen, dass ein erneuter Aufstieg aus den unteren Ligen durch die Ligareform nicht einfacher geworden ist.
     
  19. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Die ewigen Visionäre und Phantasten, die 'alles wird gut'-Fraktion und 'lass doch erst mal machen'-Anhänger, können ja auch auf einen gradezu positiven Werdegang in den letzten 5-6 Jahren verweisen. Zwischen Nörgeln und einer gewissen objektiven Betrachtung der Lage, wenn man denn will, liegen noch Welten. Das angebliche Nörgeln kann man in Bilanzen und Tabellenständen sowie in dem Zustand der Sportler (:eek:) ablesen. Wo sehe und lese ich Fakten für die Wende oder die Bestätigung der Tagträumereien?

    :kuesschen:
     
    Menthi, Mario, Kniggelknax und 12 anderen gefällt das.
  20. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Vielleicht irgendetwas Optimismus verbreitendes alá
    "Die Frage stellt sich doch überhaupt nicht! Unsere Spieler werden sich in den letzten 10 Spielen dermaßen den Arsch aufreißen, dass wir locker in der 2. Liga bleiben!"

    Was jetzt gesagt wurde ist aber: "Liebe Spieler, macht doch was ihr wollt, für mich ist der Abstieg kein Genickbruch!"

    Für mich schon! :fluch:
     
    ruhrpottrover und Okapi gefällt das.
  21. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Was soll der Rüttgers denn sonst erzählen?

    "Wenn wir nicht alles gewinnen können wir uns den Strick nehmen!"?

    Er muss doch Dampf vom Kessel nehmen, aufgeben dürfen wir eh niemals, ob in Liga 2, 3 oder 11.

    Jetzt haut nicht drauf, dass er nicht schon alles perfekt durchgeplant und lizensiert hat. Manche hier sind ja die übelsten Großinquisitoren. :rolleyes:
    Irgendwie gehts halt immer weiter... oder auch nicht.
     
    Twin64, ElFelsito, MarZeRo und 11 anderen gefällt das.
  22. Ich hatte die Frage schon mal an anderer Stelle gestellt:

    Wenn wir in Liga 3 rutschen, wer hat dafür eigentlich einen gültigen Vertrag? Das wird ein Neuanfang mit wieder mal jeeede Menge neuer Spieler und nach meiner Einschätzung scheidet ein sofortiger Wiederaufstieg aus unterschiedlichsten Gründen komplett aus!

    Wir müssen irgendwie (keinen Schimmer wie das mit dieser Rumpeltruppe gehen soll) die Klasse halten.
     
  23. ebm1970

    ebm1970 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 April 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Essen
    Also ich finde mich mit Liga 3 noch nicht ab, da wir noch genug Punkte holen werden, wird aber verdammt eng...
     
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na das würde zumindest ich aber wesentlich alberner finden ;) und ich kann mir auch schon vorstellen, was in diesem floskeligen Fall für Beiträge hier zu lesen wären. ;)

    Die einzigen echten Alternative wären vielleicht "Kein Kommentar" oder "Kann gut sein, vielleicht auch nicht :p" gewesen.
     
  25. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wie man's macht, macht man's halt verkehrt im Moment! Am besten wäre vielleicht einfach gar nix zu sagen...
     
    Okapi gefällt das.
  26. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Auch verkehrt! :D
     
  27. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Was nützt ein intaktes Genick, wenn alle anderen Knochen gebrochen sind??

    Also mich beruhigt das Interview in keinster Weise. Es zeigt mir aber das sich der Verein sehr Intensiv mit "Unten" beschäftigt hat. Sicher muss man in unserer Situation in alle Richtungen arbeiten, aber ich befürchte auch das diese Aussagen von Andreas bei den Herren Profis falsch verstanden werden können.

    Meine Angst um meinen Verein steigt mittlerweile fast Täglich.
     
    Hallodri, Menthi, Glöcki und 24 anderen gefällt das.
  28. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Dann frage ich mich allerdings auch zugleich, mit welchen vertraglich weiter gebundenen Spielern wir in eine nächste 2.-Liga-Saison gehen wollen, denn das, was wir da haben, ist wohl alles andere als eine gute Basis fürs kommende Jahr ... :rolleyes:

    Es wird doch so oder so wieder einen "Umbruch" geben, denn die aktuelle Saison ist (einmal mehr, im Sinne von Nachhaltigkeit) doch komplett hergeschenkt worden. Man denke allein mal an die Leistungen und das Verhalten derer, die die Korsettstangen fürs nächste Jahr sein sollten ... :rolleyes:

    Bemerkenswert an dem Interview ist für mich nur, dass darin von Liga 5 nun gar keine Rede mehr ist. Ansonsten viel Binsenweisheiten, die wir hier schon hundertfach gehört haben. Nichts Schlimmes also. :D
     
    Mario, Hardy und Kniggelknax gefällt das.
  29. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Das Interview an sich liest sich ja recht positiv. Und ganz erhlich ich glaube ihm auch definitiv das er alles in seiner Macht stehende für den Verein gibt & auch in Zukunft geben wird. Allerdings bin ich was die Kompetenz als Vorstandsvorsitzender anbetrifft leider eher skeptisch.
    Dies liegt darin begründet das ich das Haifischbecken Bundesliga als gnadenlos empfinde.
    Will sagen, wenn es schlecht läuft wird man fallen gelassen (Sponsoren etc...)
    Und ein lieber Kerl wie er ja nun mal wohl ist hat da wohl schlechte Karten.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.....
     
  30. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,880
    Ort:
    Duisburg
    Ach es geht um die DRITTE Liga :eek: ich dachte die ganze Zeit es geht um die 3 Kraft .

    Naja die letzten Tage hab ich mich auch schon mit den Abstieg abgefunden , mal
    sehen wie es da unten wird .
     
  31. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Warten wir mal ab wie unsere "Sportliche Führung" darüber entscheidet ;)
     
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Das hat zwar der Vorstand des MSV gesagt. Aber das war auch ein andere Person.
     
  33. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    526
    Im Bezug auf einen eventuellen Abstieg bzw. auf einen hoffentlichen Verbleib in der 2.Liga habe ich folgende Frage:

    Stimmt es, dass es eine Einigung bezüglich des Marketing-Vertrages gibt, dass dieser vorzeitig (2013) beendet wird?
     
  34. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Wo kommt das denn her?
    Habe ich nix von gelesen...
     
  35. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Die Frage solltest du Andras Rüttgers stellen. Da sind wir die falschen Ansprechpartner. Auf diese Nachricht warte ich wie schon geschrieben eine ganze Weile.

    Aber kehren wir mal die Antwort von Andreas Rüttgers um. Wenn seine Aussage ist, dass er keine Angst vor Liga3 hat, dann kann er das eigentlich eigentlich nur mit wachem Verstand äußern, wenn bereits fix an den besagten Verträgen Änderungen zugunsten des MSV vorgenommen wurden, die derart werthaltig sind, dass selbst 8.000 Zuschauer in Liga 3 kein wirtschaftliches Aus bedeuten würden.

    Nur so würde ich seine Aussage verstehen können, denn unter gleichen Vertragsvoraussetzungen wie derzeit braucht man in Liga3 erst gar nicht antreten und der Vorstandsvorsitzende darf gut gelaunt und sicheren Gefühls der Pleite die Brücke über die Wupper queren.

    Wäre dann aber auch mal ´ne öffentliche Ansage wert !
     
    Menthi, Mario, WeißBlauesBlut und 11 anderen gefällt das.
  36. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Mein Gott.

    Der Vorstandvorsitzende versucht wieder Ruhe in den Verein zu bekommen und schon zerreisst man sich wieder das Maul.

    Das ist sein Job!


    Mir kommt das hier langsam vor wie bei Heidi Kabel "Tratsch im Treppenhaus".

    [​IMG]
     
  37. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Allgemein ein sehr gutes Interview.
    Dem Mann nehme ich jedes Wort ab.
    Er ist mit Herzblut dabei, und ist sich der Bedeutung und der Geschichte des MSV bewusst.
     
    orti040219, Kamener und Alonso gefällt das.
  38. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Die Aussage eines Herrn Rüttgers müsste lauten : 3te Liga wäre eine Schande für Duisburg aber wenn et ja kein Genickbruch is dann is ja alles gut !! :rolleyes:

    Meine Fresse ich raste gleich aus hier !! Merkt ihr alle eigentlich noch was?? :fluch:
     
  39. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Kann man die dritte liga im tv verfolgen? , weil ich es nämlich nicht immer ins stadion schaffe berufsbedingt. Sky werde ich wohl an den nagel werfen müssen, zahle keine 56 euro für nichtmal msv.

    Herrlich :rolleyes:...

    Die sollen sich mal den intern aufreissen, ich habe kein bock irgendwo irgendwelche zusammenfassungen zu sehen, und jedes spiel was ich nicht schaffe zu gucken über einen live ticker zu verfolgen.

    Wenn wir absteigen fresse ich nen besen, und das es dort unten kein genick bruch wäre kann ich mir nicht vorstellen.
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  40. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Das glaube ich auch. Schauinsland ist ein sehr gesundes und solventes Unternehmen. Darin liegt irgendwo auch meine Hoffnung bezüglich der Lizenz für die 3. Liga.
     
  41. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Denke ja, WDR bringt ja manchmal RWO sogar live und im Free TV :D
     
    schrupphuhn, Nordkurve und Fußballjunkie gefällt das.
  42. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    War früher nicht auch Samstag so gegen 17Uhr ne Zusammenfassung der 3.Liga im Wdr?Ähnlich der Sportschau ?
     
  43. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    Das ist immer noch so.
     
    Fußballjunkie und MusaMH gefällt das.
  44. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Da wir ja dann der"Topverein" in der 3.Liga wären würden wir unseren Club auch immer Samstags in der Sportschau sehen :rolleyes::ironie:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 März 2012
  45. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    also ist ja doch nicht alles kacke :D

    mal was anderes ist der vertrag mit sasic für die 3 liga gültig oder sind wir den dann auch los???
     
  46. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Also ich will das schon live sehen, spiele wo ich das ergebnis weiß sind langeweilig.
     
  47. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Schöne Gegner in Liga 3, und weite Wege :jokes4:
    1. SV 1916 Sandhausen 49
    2. VfR Aalen 49
    3. Jahn Regensburg 42
    4. 1. FC Heidenheim 1846 41
    5. Wacker Burghausen 39
    6. Rot-Weiß Erfurt 37
    7. Chemnitzer FC 37
    8. 1. FC Saarbrücken 36
    9. Kickers Offenbach 36
    10. VfL Osnabrück 35
    11. VfB Stuttgart II 34
    12. Preußen Münster 32
    13. Arminia Bielefeld 32
    14. SV Babelsberg 03 32
    15. SV Wehen Wiesbaden 30
    16. SpVgg Unterhaching 28
    17. SV Darmstadt 98 28
    18. Carl Zeiss Jena 23
    19. Rot-Weiß Oberhausen 22
    20. SV Werder Bremen II 18
     
  48. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hier wird schon darüber diskutiert wann die 3.Liga gezeigt wird? Ich habe sehr wenig Vertrauen in die Mannschaft aber jetzt schon darüber nachdenken? Sorry aber ein wenig surreal das Ganze.
     
    Kickme, Mario, *Duisburg* und 16 anderen gefällt das.
  49. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Nee war nur ironisch gemeint :D aber jetzt geht's wieder ....:D
     
  50. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Ich finde das Interview vollkommen in Ordnung. Die Überschrift klingt natürlich nach völlig falschem Signal, aber die hat ja nicht Herr Rüttgers gewählt (wie auch den Threadtitel, da hatte ich andere Erwartungen, was ich wohl lesen würde).
    Die Situation des drohenden Abstiegs zu beschönigen, hätte mich wesentlich mehr aufgeregt als die Aussage, dass man Vorsorge für die dritte Liga betreibt...
     
    m-starxx, Streifenlily, Alonso und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden