Rüttgers: Abstieg kein Genickbruch

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von SchwarzeRose, 1 März 2012.

  1. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Lieber Andi, ich bin ein wenig länger angemeldet;)
    Hast wohl nicht verstanden worum es mir geht!
    Ist mir auch jetzt zu nervig dir irgendetwas erklären zu müssen:huhu:
    Riedzebra hat dazu schon sehr passend was formuliert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 März 2012
  2. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Das ist genau der Punkt, den ich bei einem professionell arbeitenden Vorstand hier vermisse!!!
     
  3. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Na ja, was willst du erwarten, diplomat muss auch erst in die Aufgabe reinwachsen, wie alles anderen auch, die jetzt in dieser schweren Stunde die Aufgabe übernohmen haben, unsewren Verein nach vorne zubringen.

    Aber ich empfinde allg. alle Aussagen die kommen, egal ob Oli, der Vorstand oder die Herren Spieler, alles wischi waschi und kampflos, wie die Leistung auf dem Rasen.

    Es muss doch Leute geben, die verbal für den Verein kämpfen, so dass mal alle wach werden, weil es 2 min vor 12 Uhr ist und heute abend kann es schon 1 min nach 12 Uhr sein!
     
  4. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Da ist das Problem von Worten auf Papier im Vergleich zu Worten in einem Gespräch. OK er hat nichts explizit von: "Wir wollen die Klasse erhalten" gesprochen. Aber ich denke dies ist nicht der Fall, weil er den MSV aufgegeben hat. Eher denke ich für ihn als Fan, Vorstands-Person und auch Sponsoren-Mitarbeiter ist der Wunsch vom Klassenerhalt immer präsent.

    Finde es ist schwer anhand von gelesenen Worten die Gedanken einer Person zu erkennen. Ein Wort weggelassen oder angepasst und schon ist es ein anderes Gefühl das einem vermittelt wird.
     
    Easy_R, Omega und Captain Karacho gefällt das.
  5. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Hier einmal ein Originalzitat aus dem Reviersportatikel:

    "Ist das in der aktuellen Situation nicht zu hoch gegriffen?

    Ich habe extra gesagt: Irgendwann. Jetzt geht es nur darum, die Klasse zu erhalten und dafür unternehmen wir alles. "

    Ist doch das Statement, was ihr fordert.
    Ich glaube einige haben nur nicht genau genug gelesen. ;)
     
    orti040219, Omega, Streifenmoped und 3 anderen gefällt das.
  6. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,212
    Zustimmungen:
    3,361
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen

    Ich denke, das manche auch nur das daraus erkennen, was sie erkennen wollen!


    Mag sein, das manche auch gar nicht lesen können!!:o
     
  7. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Alles eine Frage der Interpretation...................
     
  8. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    natürlich ist das Thema Abstieg drastisch und ist ein Schlag vor dem Kopf aller Menschen, die ihr Herz an den Verein gebunden haben. Aber auch Menschen, die nur sympathisieren, müssen die Nachricht verdauen. Aber so wird jeder gezwungen sich mit der Situation auseinander zu setzen.

    das ist notwendig, wichtig und richtig. Warum etwas totschweigen, das in Köpfen aller deren schwirrt, die sich mit dem Verein beschäftigen.

    Der Zeitpunkt und die Art der Formulierung des Interviews ist 100% bezüglich der aktuellen Situation angemessen.

    Die Infos, die man daraus lesen kann, sind nämlich Signale.
    - dass auch im Falle des Abstiegs der Verein eine Zukunft hat und
    -man sogar versucht eine realistische Vision umzusetzen.

    Ich glaube Herrn Rüttgers, dass diese Visionen keine unmöglichen Luftschlösser a la Hellmich sind. Das ist im Prinzip ein Aufruf an allen Anhängern, Sponsoren, Spielern, möglichen neuen Spieler und Sponsoren an den Verein zu Glauben.
    Glauben für die

    • Fans, wendet euch nicht ab, bleibt beim MSV, auch wenn wir absteigen sollten
    • an die Sponsoren. Glaubt und unterstütz den Verein weiter, Geld und Arbeit dem Verein zu schenken, ist nicht umsonst und wird sich auch in nicht so ferner Zukunft wieder in sportlichen Erfolg auszahlen
    • an die Medien, ihr schreibt uns zur Zeit kaputt, dass sind wir aber nicht. Der MSV ist eine starke Gemeinschaft und wird nicht zerbrechen.
    • an viele aktuellen Spieler, setzt euch mit der Situation auseinander, versucht mit allen Kräften den Abstieg zu verhindern. Falls das nicht klappen sollte, überlegt, ob ihr trotzdem beim MSV bleiben wollt, der Verein hat Zukunft.
    • an potentielle Neuverpflichtungen. Der Verein hat eine Zukunft und ein Wechsel lohnt sich.
    So generell zu der Forenstimmung. Leider scheint inzwischen bei einer großen Anzahl (selbst alt bekannte) von Usern beim Verfassen von Beiträgen nicht mehr das aufrichtige Interesse am Verein in Vordergrund zu stehen, sondern möglicht mit drastischen, noch drastischeren, usw. zu glänzen. Einer formuliert was, ... in der Regel Genöle, was zurzeit hier sehr viel positive Aufmerksamkeit findet ... und glänzt als Checker. ... Kriegt viel Aufmerksamkeit. ... Dann kommt der nächste und setzt noch was drauf ... usw.
    Jeder kennt die Situation und dass die Situation zurzeit katastrophal ist. Aber ständig in der Presse, im Stadion, zu suchen, um was zu finden, um hier dann wieder aus wenig, einen riesen Skandal zu konstruieren, ist nur noch erbärmlich.

    • - wenn Sukalo Fans beleidigt haben soll, ist dies schlimm. Er hat aber nicht die gesamten Fans beleidigt.
    • Jeder - Spieler eingeschlossen - soll sich fragen, welchen Beitrag er zu diesem Streit geleistet hat. Ein Spieler hat ebenso Recht auf Respekt, wie die Fans. Dass heuchlerische Gelaber, das man als Fan alles darf, die anderen als Funktionsträger aber immer respektvoll reagieren sollen, kotzt mich an. Das gilt für Spieler und Funktionäre (auch Hellmich, der mich mal am Ar### lecken kann) und Polizisten. Wer hart austeilen kann, sollte auch einstecken können. Wenn nicht, soll die Pussy in Zukunft das Maul halten.
    • Ein S04 Aufkleber am Auto hier seitenweise zu diskutieren, ist lächerlich und es ist offensichtlich, dass die Schreiberlinge was suchen, um den Kessel mal wieder zu befeuern.
    • Erst jahrelang mehr Fannähe im Vorstand zu fordern, und wenn dann ein Fan, der auch hier viel Engagement gezeigt hat, in diesem kommt, um ein wenig die Stimme und der Finger am Puls der Fans zu sein, man hier wochenlang das Haar sucht und rumnölt, dass dieser keine Managerqualitäten eines Großunternehmens hat, ist Dumm und Verlogen.
    • jahrelang fordern, dass der Vorstand uns respektiert, uns anhört, und dann wenn wir einen Vorsitzenden haben, der sogar nachts hier antwortet!!! ständig negativ sich zu äußern, jede Aussage so zu konstruieren, um diesen negativ dastehen zu lassen nur um selber als ganz ganz ganz schlauer Checker hier zu glänzen, ist inzwischen beim lesen nur noch unerträglich. Die Krönung ist aber, dann bei den nächtlich reingehackten Texten, die Rechtschreibfehler zu suchen und zu dokumentieren ist erbärmlich und diejenigen sollten sich was schämen. Solche Schreiberlinge haben sich zumindest für mich, für alles disqualifiziert.
    Vielleicht sollte man die Danke Funktion hier wieder abschaffen, oder nur einer begrenzte Auswahl an Portalusern, die durch qualifizierte Beiträge auffallen, die Möglichkeit geben Beiträge zu bewerten. Damit hier die Selbstbeweihräucherung mal aufhört.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 März 2012
    M-SVen, Menthi, jogi123 und 27 anderen gefällt das.
  9. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    @ all

    Auch wenn es schwer nachvollziehbar ist, folgt Herr Rüttgers meiner Meinung nach einem roten Faden und dieses Intverview hat seinen Hintergrund und kommt zum richtigen Zeitpunkt.

    Insbesondere der Wink mit der 3. Liga gilt nicht uns Fans, sondern geht in eine ganz andere Richtung......;) Ich beobachte das schon eine ganze Weile,
    da ziehe ich meinen Hut vor :)

    Ich möchte nochmal dran erinnern das auch ein Herr Hellmich finanziell Schiffbruch erleidet wenn er plötzlich ein Stadion OHNE Mieter an der
    Hand hat, dann geht nämlich sein Konstrukt in Luft auf. Bei der Restschuld
    wird das eine schwer zu knackende Nuss für den Herrn aus Dinslaken.

    @ Herrn Rüttgers

    Respekt - und weiter so. Das ist der EINZIGE Weg und das haben sie sehr gut erkannt. Alles andere ist ein Tod auf Raten.
     
  10. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    4,756
    Ort:
    Dinslaken
    moin,

    wenn schon aus "telefoniert mal eben im Auto, weil im Training striktes Handy Vebot gilt" ein "pennt im Auto und verpaßt die Mannschaftsitzung" wird, kann man sich denken, wie einem das Wort im Munde umgedreht wird, um das Bild aus dem Interview zu erschaffen, welches man beabsichtigt hat.
    Wo kommen wir hin, wenn aus den Worten des neuen Präsis Zuversicht und Hoffnung erkennbar wären ??

    Da kloppen wir doch noch einmal richtig oben drauf, wühlen Sukalo s Wett-Affären, und andere Sachen, die einem grad ins Bild passen, heraus, und fertig ist der "stinkende Sch...haufen Kuchen"

    (beziehe mich auf: http://www.derwesten.de/sport/fussb...bstiegskampf-keinen-fehler-aus-id6418497.html)

    Allein schon bei der Überschrift hätte ich...eigentlich wollt ich den Laden doch boykottieren...

    Gruß

    Maik
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 März 2012
    Rafi gefällt das.
  11.  
  12. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1,924
    Was hier so alles gemutmaßt und reininterpretiert wird......geht nicht mal mehr auf die berühmte Kuhhaut.

    Mir jedenfalls gefallen die moderaten Töne des Diplomaten um ein Vielfaches besser, als die großkotzigen Sprüche seines Vorvorgängers.
    Nur ein Beispiel hierzu:JHV Anfang 2008: "wir steigen nicht ab". Das Ergebnis kennen wir alle......
     
  13. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Artikel aus "Der Westen"

    Wer ist dieser Birkhan?

    Wahrscheinlich ein User, welcher sich seine "Infos" aus dem Portal holt, denn alles, was er schreibt, ist auch hier im Portal zu lesen, und seitens vom Verein, richtig gestellt wurde.
    Doch das hat er vorsätzlich übersehen.

    Herr Birkhan, nennen Sie uns Fakten, dass Sukalo wegen eines Sportwettenbetrug nach Slowenien musste. Haben Sie, Herr Birkhan, den Spieler Pliatsikas im Auto schlafen sehen? Waren Sie, Herr Birkhan, bei dem Gespräch mit Oli Reck, von wegen Ultimatum, anwesend? Sie schreiben, die einen sagen so, die anderen sagen so.

    Demnach ist Ihr Artikel eine reines Luftgetöse und schadet nur dem MSV.
    Statt die schreibende Zunft dem Aushängeschlid MSV Duisburg Unterstützung bietet, soll der Verein nieder gemacht werden. Ja, dass ist eine tolle Verbundenheit. Wie sie da war, beim Pokal 2011. Klar, da war der MSV auch wer, und alle sind auf der Woge mitgeschwommen.

    Beim Lesen des Artikel hätte ich mich übergeben können. So, und nun, wenn Sie Mumm haben, nehmen Sie hier Stellung!!
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Im Unterschied zu dem vor der italienischen Küste gesunkenen Kreuzfahrtschiff, ist unser Kapitän ( Diplomat ) noch immer an Bord, gut so !
     
  15. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Kurze Info zu dem "Artikel" ("Der MSV taumelt und lässt keine Fehler aus"), über den sich von einigen Usern echauffiert wird. Dieser ist in der Printausgabe der NRZ (Sport - Seite 2, 02.03.2012) mit dem Zusatz "Eine Polemik" überschrieben.

    Hat dann wohl sein Ziel erreicht.

    Sorry für OT.
     
    weissblau gefällt das.
  16. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Die NRZ ist hier nicht wichtig. Der Artikel steht so in "Der Westen". Und dort steht nichts von Polemik.
     
  17. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    was mal wieder beweißt wie manipulativ die WAZ-Gruppe arbeitet!
     
    Hugues gefällt das.
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Also Rüttgers ist definitiv selbstbewußt. Und auf jedenfall nicht der Amateur, als der er anscheinend oft noch immer wahrgenommen wird. Er wird so ein Interview im Moment ja nicht geben müssen, wenn er sich nicht ziemlich sicher sein kann, das die darin gemachten Aussagen, insbesondere betreffend die leider wieder möglich gewordene Liga drei, auch fundiert sind. Immerhin hat er ja nicht nur als Präsident des Vereines einen Ruf aufs Spiel zu setzen sondern auch in seinem Hauptberuf als Manager in der freien Wirtschaft. Ausgeschlossen also, das dies hier nur verträumtes Schwafeln ist. Also ich glaube ihm das jetzt einfach mal. Und der mittelfristige Neuaufbau, von dem Projekt wird hier schon seit zehn Jahren immer wieder geredet, da wird es echt Zeit, damit unter Realbedingungen mit anzufangen, und da muß auch mal ein Ab- und Wiederaufstieg dran hängen können, weil es einfach Fakt ist, das die Ligen im deutschen Profifußball enorm stark und die Teilnehmer darinnen ganz eng zusammen sind.
     
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ergänzung @Wittsiepe

    Wenn es denn so ist, wie du sagst, ist es eigentlich jetzt auch schon völlig egal, oder nicht? Für mich fühlt es dann jedenfalls immer noch besser an,

    wenn ich erst ab der nächsten Saison Frust schiebe, anstatt jetzt schon. Und wenn ich die Truppe im Abstiegskampf tatsächlich noch supporten will

    dann fällt mir das sicher leichter mit dem Gefühl, es geht in jedem Falle alles noch weiter mit dem Profibereich. Sonst kann ich mich ja gar nicht mehr

    die Treppen hoch schleppen und bleibe womöglich entkräftet mit meinem Smartphone im Auto auf dem Parkplatz, wie der Billy. Glaube, du bist ja ein

    kluger Kopf, wissenschaftlich heisst das Prinzip, was ich da beschreibe "Occams Rasiermesser".
     
  20. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich finde es sehr unpassend, dass hier auf Herrn Wittsiepe regelrecht eingedroschen wird. Dafür hat er eindeutig zu viele Informationen ans Tageslicht gebracht, ohne die wahrscheinlich hier ganz viele noch immer im Dunkeln irren würden; so wie ich bspw.

    Natürlich waren seine letzten Beiträge etwas "unglücklich formuliert", aber das sind in etwa 85% von allen Beiträgen. Wir sind alle sehr dünnhäutig geworden, und wenn ich das Gefühl hätte, dass ich mit meinem Wissen weiterhelfen kann, dies aber aus irgendwelchen Gründen nicht schaffe (Eigenverschulden, Fremdverschulden, whatever), dann wäre ich auch enttäuscht.

    Ich sehe das irgendwie nicht so tragisch, dass Herr Wittsiepe etwas frustriert rüberkommt - dass es in Wirklichkeit so ist bezweifle ich jedoch. Und irgendetwas sagt mir, dass die Tür noch lange nicht zugefallen ist...
     
  21. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Beängstigend ist der Blick auf die Rückrundentabelle: sollte Aue auch nur einen Punkt aus den beiden ausstehenden Spielen holen, sind wir letzter. Noch viel schlimmer ist allerdings, dass unmittelbar vor uns nicht Ingolstadt oder Karlsruhe stehen, sondern Braunschweig, Dusseldorf und Rudis Kotbusser. Die Konkurrenz um den Klassenerhalt ist besser unterwegs und wir müssen punkten um überhaupt schritt zu halten.
     
  22. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    http://www.derwesten.de/sport/lokal...s-und-plan-b-beim-msv-duisburg-id6427542.html

    Was soll ich eigentlich im Moment noch glauben? :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
     
  23. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3,065
    Ort:
    Dellviertel
    Dem verehrtem Herrn Retzlaff sicherlich nicht. Dessen Agenda ist doch bekannt, und ich kann mir schon vorstellen, mit wem er da "geredet" hat.

    Der Tag ist kaum ein paar Stunden alt und schon ist die Laune wieder im Keller. Ich könnte echt langsam mal...

    :ichsagnix:
     
    SportFrei1902, Bändit und embe gefällt das.
  24. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Du kannst beides glauben. Es sind ja unterschiedliche Perspektiven, die die Wertung bestimmen. Wenn Andreas Rüttgers spricht, schwingt da immer auch der ideelle Gehalt vom MSV Duisburg mit. Er glaubt an das Kulturgut MSV Duisburg. Etwas, was unabhängig von handelnden Menschen erst einmal weiterlebt. Das braucht natürlich auf weitere Sicht Menschen, die das am Leben erhalten. Aber ersteinmal gibt es eine Zukunft auch bei Abstieg, so ist seine Meinung. Die andere Perspektive ist das Unternehmen MSV Duisburg, in dem Menschen etwa auch um ihre Arbeitsplätze bangen. Wenn du willst, erweisen sich da nun unterschiedliche Positionen, die von der Presse pointiert werden.
     
  25. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Naja, Retzlaff und Glauben - das Thema hatten wir ja hier schonmal, weswegen seine Glaubwürdigkeit hier bei Null liegt.

    Warum kommen positive Aussagen dazu eigentlich immer nur von Forums-Neulingen?
     
  26. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Ich habe da nichts Positives geschrieben. Meine Wertung zu der WAZ-Berichterstattung ist eine völlig andere, und der ein oder ander hier, der mich kennt, weiß das auch. Nichts für ungut.
     
  27. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,212
    Zustimmungen:
    3,361
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen


    Leider stellte es sich der letzten Vergangenheit jedoch so dar, das sich die Presse, sowohl lokal als auch überregional, abwechselnd den Prügel in die Hand gaben, mit dem sie auf das "zarte Pflänzchen" MSV DUISBURG einschlugen!!

    Sobald sich beim MSV ansatzweise etwas Positives entwickelte, kam die Presse und hat es untergepflügt, damit erst gar keine "positive Stimmung" auf kommt!

    Für mich persönlich nimmt das langsam strukturierte Formen an, was einen perversen Schluß zuläßt:



    Der MSV DUISBURG soll kaputt gewirtschaftet werden!!!!
     
    hoschi und SportFrei1902 gefällt das.
  28. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,049
    Ort:
    Ratingen
    Zwei Gremien = zwei Meinungen

    Vorstand e.V sieht es so
    AR des Kgaa sieht es anders

    Soll vorkommen
     
    m-starxx gefällt das.
  29. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Nichts anderes wollte ich sagen. Die Qualität der Berichterstattung ist ein anderes Thema.
    @ ElFelsito Ich bin da auf deiner Seite und schreibe seit letzter Woche fast täglich drüber.
     
  30. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,212
    Zustimmungen:
    3,361
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Ich gehe mittlerweile davon aus, das die Arbeit von Andreas Rüttgers durch unsere hiesigen Medien gezielt torpediert und sabotiert werden soll!

    Was das für wen für einen Nutzen haben soll, entschließt sich meiner Logik, denn selbst ein Mann wie Walter Hellmich hätte nichts davon, wenn der MSV "Pleite" gehen würde!!
     
  31. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Völlig okay und so hat saubere Berichterstattung auch zu funktionieren. Wundern über das Ansehen von Retzlaff und Co. sollte sich aber hier niemand. Hätte man mal in den letzten Jahren auch so akribisch über Ursachenforschung und vor allem Sachgerecht zur finanziellen Entwicklung berichtet, wären Glaubwürdigkeit und Ansehen andere. Die Überschrift des Artikels zur Bereitstellung der Bürgschaft zum Lizenzerhalt sagt doch aber alles aus - Hellmich rettet MSV die Lizenz - da weiß man doch von wessen Geistes Kind man spricht. Wäre ich fies würde ich sogar was von Steigbügelhalter sagen. Duisburger Presse....eine Schande diese Bande.
     
    Menthi, Walvater, embe und 7 anderen gefällt das.
  32. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Wo wird denn da torpediert?
    Wenn man sich als Vorstandsvorsitzender so freimütig über einen möglichen Abstieg äußert, erregt dies natürlich Aufmerksamkeit in den Medien.
    Die Standardantwort wäre irgendeine Floskel gewesen wie "der MSV ist wirtschaftlich gut aufgestellt und momentan gehen wir fest davon aus, dass wir die Klasse halten". Diplomat verhält sich da anders, wie er es in so manchen Dingen tut. Das ist sicher mutig, ich will auch nicht sagen, dass es schlecht ist, es bietet aber naturgemäß mehr Angriffsfläche als aalglatte Floskeln.
    Dass sich dann Vertreter des AR dazu äußern, finde ich jetzt nicht überraschend. Sicherlich hat diplomat ein weitaus besseren Überblick über die wirtschaftliche Situation, als wir alle hier, aber nach allem was ich so weiß, halte ich einen Abstieg für enorm gefährlich, und bin mir keinesfalls so sicher, dass der MSV in der 3. Liga weiter existieren kann. Auch halte ich den angenommenen Schnitt von 8.000 Fans ebenfalls für sehr optimistisch.
    Wenn das einige im AR ebenfalls so sehen, dann finde ich es nachvollziehbar, dass es da ein Statement zu gibt. Es besteht ja wirklich die Gefahr, dass der MSV runter geht, und dann müssen sich alle in Verantwortung beim Klub an solchen Aussagen messen lassen.
    Und dass die Presse das dann druckt, is völlig normal, das ist schließlich ihre Aufgabe.
    Mir geht die Paranoia was die Presse betrifft hier momentan etwas zu weit. Das nimmt ja schon verschwörungstheoretische Züge an.
     
  33. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Ich lese die Berichterstattung der letzten Woche sogar erstmal ganz unabhängig von der aus der Hellmich-Zeit, und da wurde einfach nicht sauber gearbeitet. Ich reibe mich da vor allem an diesem Umgang mit dem Schlagwort Ultimatum, bei dem es ja vom Verein eine deutliche Stellungnahme gibt, die in der Berichterstattung überhaupt keine Erwähnung findet. Das aber nur am Rande.
    Ich habe den Eindruck, die journalistische Ausrichtung des WAZ-Konzerns geht grundsätzlich immer weiter Richtung Boulevard. Womöglich ist das ein Versuch, die Leserzahl zu stabilisieren. Da kann man nur spekulieren. Deshalb glaube ich auch nicht an persönliche Interessen. Der MSV wird da zum Spielmaterial. Das einzige, was man machen kann, ist Gegenöffentlichkeit im Netz herstellen. Die entsteht. Es gibt andere Stimmen. Hier im Portal, Blogs, die Ruhrbarone arbeiten da seit langem dran. Muss man auch nicht immer zustimmen. Aber es hilft
     
    Omega gefällt das.
  34. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Wenn man davon ausgeht oben mitzuspielen, dann sind 8.000 Zuschauer meiner Meinung nach absolut realistisch.

    Ob man es allerdings schafft eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, wage ich zu bezweifeln. Spielt man dann in Liga auch so eine Gurkerei, dann finden sich direkt noch ein paar Tausend weniger an der Wedau ein.
     
  35. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Sorry, aber wenn ich die Lokalpresse, die online zur Verfügung steht lese, kommt mir unweigerlich der Gedanke, dass fast sämtliche Schreiberlinge sich hier inspirieren lassen. Gepaart mit mehr oder weniger Originalaussagen der Protagonisten aus dem Verein, entstehen so Artikel, die ein Spiegelbild der Online-Talkshows wider geben, so wie wir es auch hier im Portal erleben. Doch journalistische Recherche sieht für mich anders aus, als sich die Foren durch zu lesen und mit ein paar Rosinchen aus dem Verein, der lesenden Kundschaft zu servieren.
     
    Omega, Alonso und Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  36. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3,065
    Ort:
    Dellviertel
    Ich finde, die Wortwahl spricht Bände und ich gehe einfach davon aus, dass diese Information durchaus gezielt über den Kanal Retzlaff geflossen ist.

    Das ist doch einfach unprofessionell: Selbst wenn die AR's andere Ansichten haben, dann sollen Sie das Herrn Rüttgers persönlich mitteilen und nicht den erstbesten Journalisten auf der Tribünde damit zutexten. Und sie haben gefälligst eine andere Wortwahl als "realitätsfremd" zu benutzen - ob das Wort nun so gefallen ist oder nur im übertragenen Sinne, ist dabei ja egal. Ich als Fan kann sowas sagen, aber als offizieller Funktionsträger sollte mir bewusst sein, dass ein solches Statement die Aussage mit sich trägt: "Der Vorsitzende des e.V. ist ein Idiot und weiß nicht was er sagt" - was sonst soll das Ganze denn vermitteln? Das untergräbt jetzt schon die Autorität von Andreas. Und das in dieser Phase der Saison. Wahnsinn.

    Beim MSV liest man gefühlt mehr über irgendwelche Aufsichtsräte (ausgenommen vielleicht Killer-Kalle) als bei allen anderen Profi-Vereinen zusammen. Das man diese Form der Kommunikation jetzt schon als normal hinstellt, spricht Bände. Normalerweise sollten diese Organe unauffällig agieren.

    Mich nervt dieses Erscheinungsbild des Vereins in der Öffentlichkeit einfach unglaublich.
     
    Ghulasi gefällt das.
  37. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Das Portal ist mit Sicherheit seit langem EINE wichtige Informationsquelle für jeden Journalisten, auch wenn das selektive Lesen/Verwerten nicht ganz mühelos ist. Leider gilt für die gesamte schreibende Szene (nicht nur in DU, nicht nur im Sport), dass die elektronischen Medien neue "unkonventionelle" Recherchestile und -rhythmen erfordern, um "immer aktueller" zu sein. Selbst Fachkreise innerhalb der Zunft beklagen dabei immer häufiger einen notwendigerweise damit einhergehenden Qualitätsverlust. Und dabei geht es ausdrücklich NICHT um den altbekannten Boulevardjournalismus.

    Was der traditionellen Duisburger Journaille rund um den MSV seit Jahren fehlt ist die (mutige) Bereitschaft von Journalisten, die wirklich wesentlichen Themen unabhängig vom Tagesgeschäft sorgfältig zu durchleuchten und aufzuarbeiten. Zu groß geworden ist offenbar die Abhängigkeit der einschlägigen Medien von den Netzwerken, die in der Region politisch wie wirtschaftlich den Ton angeben.

    Zur Ehrenrettung der schreibenden Profession sei immerhin gesagt, dass es unter den Berufsgruppen nicht nur die große Mehrheit der Journalisten ist, die ihr Berufsethos seit vielen Jahren selbst ramponieren. :rolleyes:


    Indes: Dass auch das Portal längst instrumentalisiert wird, um hier "Politik" zu machen, die dann auch von den Lokalmedien aufgenommen wird (werden soll!), versteht sich doch von selbst. Ist auch in Ordnung, sollte man aber - z.B. auch bei solchen Postings wie dem ersten dieses Freds - nur immer im Hinterkopf behalten. ;)
     
    Omega und DestovaL gefällt das.
  38. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Den Spieß kann man aber auch umdrehen und sich fragen, weshalb denn solche, doch eher ungewöhnlichen, Aussagen von einem Vorstandsvorsitzenden ohne interne Absprache getroffen werden. Da sich daran beim einem tatsächlichen Abstieg alle messen lassen müssen, kann ich schon verstehen, dass es da das Bedürfnis gibt, seine, scheinbar abweichende, Sicht der Dinge darzustellen.
    Wie man es dreht und wendet, in diesem Fall sorgt nicht "die Presse" für eine schlechte Außendarstellung, das schafft der MSV mal wieder ganz alleine.
     
  39. chatmasterndrh

    chatmasterndrh Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    66
    Also bei aller Liebe:
    Wenn jemand noch einen Beweis gebarucht hätte, das der neue Präsi ein Amateur ist, hier ist er!
    Das Überleben des Vereins in der Dritten geht klar, weil wir ja so viel Wirtschaftskraft in Duisburg haben?
    Es kommen 8k Fans, weil sie ja nicht wegen der Mannschaft ins Stadion kommen, sondern wegen des Vereins?'
    SLR ist ein ganz Großer der Branche? Aber nicht mit Tui, alltours und Neckermann zu vergleichen? Weil ja auch der MSV sich nicht an Schlakke und Bxb orientieren soll? Warum bitte nicht, ob man das erreicht, steht auf einem anderen Blatt.
    Das ganze mal wieder - wie schon so oft!!! - völlig unabgesprochen nd unreflektiert vom Präsi in die Presselandschaft geredet?
    Und das Forum hier ist also der einzige wichtige Kanal zu den Fans, in dem ja der neue Vorstand (teilweise) massiv unterwegs ist?

    Lieber Himmel, was ist das alles für ein Blödsinn!
    Der Präsi sollte mal einmal kurz nachdenken und sich dann für ernst gemeinte Sätze a la "wir schaffen selbstverständlich den Klassenerhalt und gehen mit neuen Konzepten und neuem Wir-Gefühl erstarkt in die neue Saison" entscheiden.
    Es geht nicht um alle Wahrheiten, es geht jetzt vor allem um Botschaften und Symbole. Wer das nicht weiß, sollte ich vielleicht einen Presseberater anschaffen, Herr diplomat!
    :mecker:
     
    Walvater und -Rheinpower- gefällt das.
  40. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217

    Also sollte er das erzählen, was der gemeine Fan so hören möchte?
    So ein normales Bla-Bla was wir sonst immer bemängelt haben?
    Wischi-Waschi alles wird gut und wir werden die dritte Kraft usw..
    Es wurden doch immer klare Worte gefordert und wenn diese kommen passt es auch nicht.
    Wasch mich aber mach mich nicht nass.. :nunja:
    Also ich bevorzuge dann doch klare Worte auch wenn diese nicht immer gefallen.
     
    MusaMH, Menthi, Twin64 und 15 anderen gefällt das.
  41. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ehrlich? Da kann man mal sehen, was so ein Presseberater anrichten könnte. Denn genau die von dir genannten Sätze rufen in mir ein Gefühl hervor das ich verarscht werde. Ich höre da lieber eine in meinen Ohren erhliche Einschätzung.
    Vor kurzem hatten wir ja so einen hier, 3. Kraft usw....:huhu:
     
    Twin64, Franky, embe und 4 anderen gefällt das.
  42. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Das ist in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert.
    Für uns Fans sind die neuen Wege, die in der Kommunikation beschritten werden, sicherlich begrüßenswert und natürlich wünscht man sich jemanden, der "Tacheles" redet.
    Auf der anderen Seite gibt es in der Unternehmens- und Krisenkommunikation gewisse Standards, deren Nichteinhaltung unter Umständen durch Medien und mögliche Sponsoren als unprofessionell gewertet wird.
    Hier stellt sich dann die Frage, was für den Klub wichtiger ist, und ob man solche innovativen Wege der Kommunikation nicht vielleicht besser in einer Situation der Stärke gehen sollte, als in einer, in der man eh schon mit dem Rücken zur Wand steht.
    Ich finde das ist ein ganz schwieriges Thema, und noch schwieriger ist es, dies hier öffentlich zu diskutieren, da man ja weiß, dass hier fleißig durch die Presse mitgelesen wird.
     
    Trueblue und Thomas gefällt das.
  43. chatmasterndrh

    chatmasterndrh Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    66
    @ Kika
    @ Thomas

    Was ich damit meine ist doch: was der gute Mann da von sich gibt, ist einfach nur hingebrabbeltes Zeug. Denn SELBSTVERSTÄNDLICH wäre der Abstieg der Genickbruch für den Verein. Oder glaubt ihr ernsthaft daran, das dann 8000 Leute ins Stadion pilgern? Das Sponsoren Schlange stehen, die wir schon jetzt in Liga 2 nicht haben (ich erinnere an Großunternehmen aus Duisburg, die lieber andere Vereine unterstützen, DocMorris (Haniel) oder Caramba)? Das es eine Mannschaft geben wird, die den Wiederauftstieg in Liga 2 sofort schafft?
    Mal ganz abgesehen davon, das es ja kein Geheimnis ist, das uns bisher wohl nur die Zugehörigkeit zur Liga 2 (oder 1), und die damit verbundenen erwarteten Einnahmen, vor der Insolvenz gerettet haben?

    Ich meine nicht, das er fantastische Blubbereien abgeben soll. Aber dieses inhaltsleere Geschwätz über den Abstieg ist einfach das falsche Signal.

    Ich habe nie etwas davon gehalten, einen Sponsorenvertreter ohne Ahnung von der Führung eines Fußballunternehmens auf den Präsidenten-Posten zu hieven. So etwas kann man machen, wenn man schön gesichert und ohne andere Probleme in Liga 1 oder 2 unterwegs ist. Was wir brauchen, sind knallharte Fachleute (wie Hellmich, ohne dessen Hang zum sonnengottgleichen allerdings). Und die haben wir nicht.

    Was bitte sind denn die Zukunftskonzepte? Und wenn einer die kennt, bisher waren die davon ausgegangen, das wir in der zweiten Liga bleiben, oder nicht?

    Wo bitte ist denn die grandiose Überprüfung der Marketingverträge? Die nach allem was wir wissen ohnehin jeder Überprüfung standhalten?

    Mal ehrlich, ich gebe jedem eine Chance. Auch wenn ich, wie oben gesagt, es so nicht mit ihm gemacht hätte. Aber diese Alleingänge, dieses dumme Zeug das er da redet. Das geht so nicht. Und wenn er das nicht weiß, dann muß ihm das ein Presseberater sagen.

    Was wäre z.B. eine gute Antwort gewesen auf die Frage nach der dritten Liga? Zum Beispiel das:
    "Natürlich beschäftigen wir uns auch mit dem Szenario eines Abstieges, alles andere wäre ja auch unredlich. Aber wir alle, auch ich als Fan und Präsident, gehen davon aus, das die Mannschaft das packt; dafür arbeiten wir 14 Stunden am Tag, das sagen wir auch den Jungs. Und mit der Unterstützung, die wir gegen Fürth trotz des Ergebnisses von den Rängen bekommen haben, können wir das schaffen. Der MSV gehört nicht in die dritte Liga. Das wäre zwar vielleicht sogar wirtschaftlich zu stemmen, aber niemand hier will das. Wir wollen es erst mal schaffen die Liga zu halten, und dann mit neuer Motivation und den Konzepten die wir haben, und die ja schon zum Teil bekannt sind, in der nächsten Saison zusammen einen ordentlichen Neutstart hinlegen"

    Was bitte wäre daran falsch gewesen? Stattdessen hat er nun sämtlicher Presse, schreibend, redend oder filmend, eine tolle Vorlage gegeben a la "MSV-Präsident schreibt den Club schon ab" oder "Rüttgers macht Duisburg schon die dritte Liga schmackhaft"

    Das ist amteurhaft. Und so macht ein guter Präsi das nicht. Sicher wollte er es nicht so aussehen lassen, das nehme ich ihm ab. Und wahrhaftig will er sein, auch das glaube ich ihm. Presseartikel wie dieser sind da aber völlig kontraproduktiv, und das macht mich sauer.
     
    Walvater und -Rheinpower- gefällt das.
  44. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Der Schreiber des o.a. Freds sollte man in sich gehen und nachdenken, bevor er derartigen Driss schreibt.

    Du forderst dumpfe Lautsprecher, Sprücheklopfer, Fantasten in der Führungsetage, die wirre und auf Sand aufgebaute Thesen rausposaunen ohne dabei die geringste Substanz dafür anbieten zu können. Entgegen dem, was offensichtlich die Wahrheit und Wahrscheinlichkeit ist?

    Hatten wir hier schon. War mit dem Prinzip definitiv nicht erfolgreich. Hieß Hellmich.
     
    scuba, Menthi, Franky und 7 anderen gefällt das.
  45. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    :brueller:

    Hellmich und Fachmann :rolleyes: Dieser tolle Fachmann hat uns doch in diese Lage gebracht.
     
    M-SVen, MusaMH, Menthi und 11 anderen gefällt das.
  46. chatmasterndrh

    chatmasterndrh Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    66
    1. Ich fordere Fachpersonal, das nicht unreflektiert Blödsinn redet. Wirr Thesen haut diplomat ja auch raus. Die sich allesamt auf eine Zukunft in Liga 2 beziehen. Ich fordere einen Umgang mit der Wahrheit, der nicht Tür und Tor öffnet für die falschen Spekulationen.
    2. "entgegen dem...": es ist also wahrscheinlich, das in Liga 3 min. 8ooo Leute ins Satdion kommen und wir uns vor Sponsoren mit Wirtschaftskraft nicht retten können? Junge, werd wach!
    3. Hellmich war ein Typ mit sehr großem Auge auf eigenen Vorteil. Und seine öffentlichen AUftritte haben wir schon oft genug "gewürdigt", das war mehr als Käse. Aber als Geschäftsmann mit Kontakten war und ist er ein Schwergewicht. Daran gibt es nix zu diskutieren. Weswegen ich hier jetzt auch keine WH-Diskussion die Tausendste fortführe. Mir geht es um das amateurhafte Verhalten unseres aktuellen Präsi, das habe ich in einem weitere, ausführlichen Fred begründet.
     
    -Rheinpower- gefällt das.
  47. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,049
    Ort:
    Ratingen
    Ja glaube ich. Denn das was gerade noch im Stadion über ist an Zuschauern ist eh nur noch der harte Kern der Zuschauer. Diese würden auch in der 3. Liga weiter zum Verein stehen.


    Auch Hellmich war ein Sponsorenvertreter ohne Ahnung. Und ihn hier als Fachmann hinzustellen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Dank Deinem ach so tollen Hellmich und seinem Clan stehen wir da wo wir stehen. Nämlich am Abgrund. Und jedes mal wenn ich diesen Namen lese oder höre könnte ich nach Dinslaken fahren und ....ach lassen wir das
     

  48. Sag mal, geht´s noch ? :huhu:

    Andreas Rüttgers ist gerade mal einige Wochen in Amt, und Dir geht das nicht schnell genug ? :verwirrt:

    Verlangst Du Zukunftskonzepte und Überprüfung der Finanzen (darunter auch die Verträge) innerhalb von 2 bis 3 Wochen ? :rolleyes:

    Lass´den neuen Leuten doch mal Zeit, sich einzuarbeiten. :huhu:

    Ich schreib´s jetzt hier bestimmt zum 10.Mal rein und gefühlt zum 100.Mal:

    Politiker haben 100 Tage Schonfrist, wenn Sie Ihr Amt antreten.

    Aber beim MSV muss der gottesgleiche Andreas innerhalb von 2-3 Wochen den Marketingvertrag aufgelöst haben, ein Zukunftskonzept für die nächsten Jahre wasserfest verankert haben, und am besten noch gegen Union sich selbst einwechseln und die entscheidenden 3 Tore schiessen, oder was ? :rolleyes:

    Tust Du das ? :rolleyes:
     
  49. chatmasterndrh

    chatmasterndrh Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    66
    Lies alles und nicht nur den Namen Hellmich.
    Was der alles in Sachen Vereinsführung falsch gemacht hat, und in Sachen Geld, das habe ich NIE verteidigt.
    Aber einen kernigen Geschäftsmann, der eine FIRMA zu führen weiß, den brauchen wir totzdem! Das meine ich. Denn der MSV ist eine Firma, und nicht irgendein Mini-Verein mit 5 Mitgliedern.

    Nun schießt euch nicht auf meinen Vergleich mit Hellmich ein. Ziehe ich hiermit zurück, wenns euch glücklich macht.

    Den Fachmann, den Geschäftsmann - den brauchen wir aber!! Wie gesagt, Rüttgers mag in goldenen Zeiten als Präsi und Edelfan der Richtige sein, jetzt ist er es nicht. Noch nicht vielleicht, wir haben aber keine Zeit mehr, um ihn den Job in Ruhe lernen zu lassen. Und sein Interview zeigt imo deutlich zum wiederholten Mal seine Defizite.
     
    -Rheinpower- gefällt das.

  50. Tut es. :zustimm: :huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 März 2012

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden