Radiosender mit Fussballübertragung

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von schkai, 3 Dezember 2012.

  1. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,747
    Zustimmungen:
    4,181
    Ich denke jeder hat es schonmal erlebt - genau während der Fussballübertragung auf bundesdeutschen Autobahnen unterwegs.... Aber wie heißt der "WDR 2"-Sender in Bayern oder Niedersachsen. Kennt jemand weitere Radiosender, welche Fussballübertragungen senden?



    Baden-Württemberg:

    Bayern:

    Berlin:

    Brandenburg:

    Bremen:

    Hamburg:

    Hessen:

    Mecklenburg-Vorpommern:

    Niedersachsen:

    Nordrhein-Westfalen:

    • WDR 2, Frequenz 99,2
    Rheinland-Pfalz:

    Saarland:

    Sachsen:

    Sachsen-Anhalt:

    Schleswig-Holstein:

    Thüringen:
     
    Nordkurve gefällt das.
  2. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    8,345
    Die gute alte Mittelwelle :)
    720 oder 774.
     
    zybinho und Enigma gefällt das.
  3. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,747
    Zustimmungen:
    4,181
    Bundesweit?
     
  4. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,048
    Zustimmungen:
    10,470
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ne nur in NRW.

    Aber WDR2 auf UKW sendet ja quasi gar keinen Fußball mehr.
    Früher lief da mal Fußball.
    Heute senden die in den 90 Minuten doch nur noch maximal 10 Minuten
    aus den Stadien. :mad:
     
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,140
    Zustimmungen:
    12,460
    Ort:
    DU-Mitte
    Nee, das stimmt nicht. Samstags übertragen die sehr viel.

    Bei den anderen Spielen mags zutreffen, also Freitag und Sonntags.

    In Bayern ists doch B 3, oder Antenne, gell? Doof, in den meisten Bundesländern gibts nur Berichte von deren Erstligisten.
     
    Carsten gefällt das.
  6. thompu

    thompu Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    74
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesligakonferenz
     
    schkai und Carnie gefällt das.
  7. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,355
    Zustimmungen:
    1,502
    Ort:
    Zebra-Steppe
    90elf bundesweit im Digitalradio. Alle Spiele der 1. und 2. Liga in voller Länge.
     
    ColaBier gefällt das.
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,367
    Zustimmungen:
    38,029
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich denke, hier ist eher das klassische Autoradio gemeint;)
     
    matthias gefällt das.
  9. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2,313
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    Iphone/Android an, app gekauft, und schon gehts auch im Auto ohne Werbung und Firlefanz los !!
    Wenn BT im Auto, noch besser.
    Kann man's direkt auch über die Auto Boxen hören !!

    Gruß

    Maik
     
  10. Ziggi

    Ziggi Allwissend :D

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,448
    Zustimmungen:
    8,779
    Ort:
    Rheinhausen
    Es gibt sehr gute DAB+ taugliche Autoradios. Nur leider sind diese in Deutschland noch längst nicht Standard. Darüber überträgt 90Elf bundesweit die Konferenz und alle Einzelspiele.
     
    Enigma gefällt das.
  11. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,355
    Zustimmungen:
    1,502
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Richtig. Sind auch gar nicht so teuer. Die Einsteigermodelle kosten so knapp über 100,- EUR. Eine Investition die sich für jeden MSV-Fan auf alle Fälle lohnt, da man dort kein MSV Spiel mehr verpasst auch wenn man gerade kurz vor München im Stau steht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Dezember 2012
  12. Oggi

    Oggi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Telgte
    Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen:

    MDR Info - Frequenzen
     
  13. Arschibaldo

    Arschibaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    Wetter (Ruhr) / Unna
    Da wiederspreche ich dir auch nochmal was den Samstag betrifft. Gerade seit dieser Saison machen die echt viel. Die verzichten sogar um 16 und 17 Uhr auf Nachrichten weil sie Fussball übertragen.
     
  14. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,355
    Zustimmungen:
    1,502
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Leider wird die 2. Liga auf WDR 2 ja nur sehr stiefmütterlich behandelt.
     
    Arschibaldo und KIKA gefällt das.
  15. Ziggi

    Ziggi Allwissend :D

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,448
    Zustimmungen:
    8,779
    Ort:
    Rheinhausen
    Was mich echt wundert ist, warum nicht schon längst ein Automobilhersteller oder wenigstens ein Autoradiohersteller ein Internet-Radio gebaut hat.
    Also direkt ein Autoradio mit eingebauter Sim-Karte und entsprechender Flatrate mit der man alle Sender der Welt empfangen kann. Das ist doch technisch überhaupt kein Problem ...
    Warum gibts sowas nicht?

    Dann könnte ich in Hamburg, Berlin, Oberammergau rumfahren und Marco Röhling auf Radio Duisburg zuhören. Das wäre doch ein Traum!
     
    xantener und Berlin-Support gefällt das.
  16. Arschibaldo

    Arschibaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    Wetter (Ruhr) / Unna
    @Weiss & blau:
    Da hast du natürlich recht.


    @Ziggi:
    Dafür gibt es doch nun DAB+
    Damit kannst du genau solche Sender überall in Deutschland emfangen, so wie ich das verstanden habe
     
  17. Ziggi

    Ziggi Allwissend :D

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,448
    Zustimmungen:
    8,779
    Ort:
    Rheinhausen
    Also für DAB+ brauchen die Sender schon noch eine Sendelizenz und den ganzen krempel ... so einfach wie Internetradio ist das bei weitem nicht!
    Du hast halt einfach mehr Kapazität und bessere Qualität (technisch).
     
  18. Arschibaldo

    Arschibaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    Wetter (Ruhr) / Unna
    Oh okay, danke für die Aufklärung.
    Ich wollte mir eigentlich so ein Ding für die Arbeit holen um MSV Spiele zu verfolgen. Kann man darüber Radio Duisburg nicht emfangen?
     
  19. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,355
    Zustimmungen:
    1,502
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Doch klar. Jedes Digitalradio kann auch UKW. Guck mal im Saturn oder noch bessser bei Amazon (weil günstiger) nach DAB+ Radio. Dann habt ihr auf der Arbeit auch 90elf rund um die Uhr. Zusätzlich noch ne Menge anderer Sender wie Sunshine Live, 1Live Diggi, Kiss FM, Radio Bob usw.

    Weils im mobilen Bereich schwierig ist. Wenn du irgendwo in der Pampa rumgurkst, dann hat du nicht überall Empfang. Ausserdem ist das ne Kostenfrage und das Netz ist auch schnell überlastet, wenn du z.B. im Stau stehst und plötzlich in deiner Funkzelle alle Internetradio hören, dann ist auch schnell Datenstau. Kennt man ja vom Handy.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Dezember 2012
    Enigma und Arschibaldo gefällt das.
  20. Ziggi

    Ziggi Allwissend :D

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,448
    Zustimmungen:
    8,779
    Ort:
    Rheinhausen
    Deswegen ja ein "normales Radio" welches UKW (oder sogar DAB+) als Fallback Ebene hat. Dann könnte das Radio selber priorisieren...

    Da bauen die Netzbetreiber derzeit massiv aus, da quasi jeder ein Smartphone in der Tasche hat. Das Problem wird in wenigen Monaten gegessen sein...
     
    Arschibaldo gefällt das.
  21. Arschibaldo

    Arschibaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    Wetter (Ruhr) / Unna
    Das Problem ist dass ich nicht in Duisburg wohne und daher über ein normales Radio kein Radio DU reinbekomme :frown:
     
  22. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,355
    Zustimmungen:
    1,502
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Ja, dann hilft dir wirklich nur ein Digitalradio.

    Schreib doch mal, wo du wohnst bzw. wo deine Arbeitstelle ist. Stadt reicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Dezember 2012
    Arschibaldo gefällt das.
  23. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    8,345
    Ich hab übrigens ein DAB+ Radio zuhause.
    Das hier: http://www.amazon.de/Philips-AE9011-90elf-Fußball-Digitalradio-voreingestellte/dp/B0055KL9C8

    So 100%ig zufrieden bin ich damit nicht.
    Zuhause hab ich doch teilweise mal schlechten Empfang damit, bei den WDR Sendern wirds schwierig.

    Unterwegs im Bus, nach der KSC Tour, hat es wiederrum gut funktioniert und man konnte damit die restlichen Spiele hören (auch mit Kopfhörern, also quasi Line In fürs Autoradio).

    Es läuft über Strom oder Akkus (6 normale Battarien).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Dezember 2012
    Arschibaldo, Ziggi und Enigma gefällt das.
  24. Ziggi

    Ziggi Allwissend :D

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,448
    Zustimmungen:
    8,779
    Ort:
    Rheinhausen
    Das wird wohl an der Zimmerantenne liegen. Laut Internet ist der nächste DAB+ Sendemast erst auf dem Rheinturm in Dödeldorf. Kann man das Ding irgendwie an eine Hausantenne anschließen?
     
  25. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,355
    Zustimmungen:
    1,502
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Gut, Dinslaken ist ja schon fast Outback. :D

    Ich würds mal am Fenster probieren. Zumindest die bundesweiten Programme müssten aber ohne Probleme gehen und wenn der WDR Muxx nicht überall funzt ist das nicht so tragisch. Bis auf Kiraka und 1Live Diggi kann man ja dann auch über UKW hören.

    Hauptsache 90elf funzt. Alles andere ist dann Zugabe. :p
     
  26. Arschibaldo

    Arschibaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    Wetter (Ruhr) / Unna
    Arbeite Grenze Wetter / Hagen Vorhalle
     
  27. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,355
    Zustimmungen:
    1,502
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Giggsy75 gefällt das.
  28. TnBc1

    TnBc1 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Sittensen
    Sport1fm gibt's doch auch als App
     
  29. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,355
    Zustimmungen:
    1,502
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Ja sicher, aber wenn du unterwegs oder auf der Arbeit bist, frist das dein Datenvolumen und bei 90 Minuten + x mal 4 im Monat kommt da ne ganze Menge zusammen. Digitalradio braucht kein Datenvolumen und kost auch nix und ist fast überall in Deutschland zu empfangen. Daher ist das IMMER der App vorzuziehen.
     
  30. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    648
    Ist das Problem nicht eher das Radio DU kaum überträgt ? Bessert sich vielleicht in Liga2 aber in der dritten ging das garnicht klar bei denen.
     
  31. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,355
    Zustimmungen:
    1,502
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Ich denke mal, dass Radio DU jetzt immer Live dabei sein wird in der 2. Liga. Trotzdem sind die Übertragungen von Sport1.fm besser, da dort weder Werbung, noch Musik oder Nachrichten kommen. Außerdem gibt es eine sehr ausführliche Nachberichterstattung von allen Spielen, egal ob 1. oder 2. Liga. Das kann und wird Radio DU niemals bieten.
     
    Enigma gefällt das.
  32. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1,276
    Ort:
    DU
    Radio Kommerz als DU verkleidet kann von mir aus wieder senden oder nicht. Dieses heuchlerische Dreckspack würde ich nichtmal einschalten, wenn sonst niemand sendet und bei denen 90 Minuten live kämen.
     
  33. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,048
    Zustimmungen:
    10,470
    Ort:
    Schlaraffenland
    Im Prinzip hat das aktuell fast jeder Hersteller mit den Apple und Android Lösungen.
    Nur noch das Telefon koppeln und das wird wohl klappen.

    Allerdings ist die Zahl der Modelle mit den neuen Systemen noch übersichtlich.
     
  34. Ziggi

    Ziggi Allwissend :D

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,448
    Zustimmungen:
    8,779
    Ort:
    Rheinhausen
    Ey, Enigma ... kumma wie alt mein Post schon ist. ;)
    Damals [TM] war das so auch noch nicht in Sicht!
     
    Enigma gefällt das.
  35. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,048
    Zustimmungen:
    10,470
    Ort:
    Schlaraffenland
    Haha, gar nicht drauf geachtet. :)
     
  36. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,355
    Zustimmungen:
    1,502
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Natürlich geht das heute schon, aber dafür musst du eben (be)ZAHLEN in Form von Mobilfunkgebühren und erhöhtem Trafficverbrauch. Ausserdem bin ich mir nicht so sicher, ob du auf einer Fahrt nach Oberammergau überall ein vernünftiges Funknetz hast. Nach dem 5. Streamabbruch wirfst du das Smartfon eh aus dem Fenster und hörst lieber UKW oder eben Digitalradio. Mal davon abgesehen, dass dein Traffic wahrscheinlich schon kurz hinter Köln aufgebraucht ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2015
  37. Bolsche

    Bolsche Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Ruhrort
    Also ich hab schon seit gut 1 Jahr ein DAB+ Radio im Auto und kann es nur empfehlen, auch unabhängig von Sport1 auf Radio Energy. Es gibt allerdings leider einen Nachteil gegenüber 90elf früher bzw. Sport1 App auf Android/iOS, wo mehrere Kanäle zur Verfügung standen/stehen. Radio Energy überträgt nur die Konferenzen der 1. und 2. Liga, da auch nur 1 Kanal zur Verfügung steht. Und ich habe es auch schon erlebt in der letzten Saison, dass eigentlich Fußball laufen müsste, aber normales Radio-Programm lief. Vorteil der 2. Liga ist ja, dass nicht ganz so viele Spiele parallel laufen, so bekommt man meist viel vom einzelnen Spiel mit. Und Marco Röhling, früherer MSV-Reporter von Radio DU, ist bei Sport1 und wird bestimmt auch das ein oder andere MSV-Spiel übertragen. Für mich nach ZebraFM immer noch der beste Kommentator (obwohl er bei Sport1 sicherlich nicht so mitfiebern "darf")...
     
    Einbecker, Weiss & blau und MusaMH gefällt das.
  38. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    2,198
    Ort:
    Velbert
    Bin Freitag Abend zum Chiemsee.
    Hab mit dem vlc Player als app auf meinem Androiden mir zebraFM angehört während der Fahrt.
    Hatte glaub 5 Aussetzer während der Fahrt. Es ging also.
    Hab 300mb Datenvolumen im Monat und dachte auch erst, das Radio hören frisst mein Kontingent auf. War aber nicht so. Hat 23 Megabyte verbraucht. Glaub weil die stream-Qualität nicht so dolle is. Aber dafür ist die Moderatorenqualli besser als überall anderswo. ich höre Mark und Patrick gerne zu, wenn ich unterwegs bin.
     
  39. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,538
    Zustimmungen:
    5,701
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Neu sollte man sich gererell nur noch nen Digitalradio zulegen, da es Pläne gibt UKW ab 2025 in D abzuschalten. Ob es bei dem Jahr bleibt, weiß man nicht, aber es wird in die Richtung gehen.
     
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,970
    Zustimmungen:
    13,598
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Sowohl Autos, als auch Radios und quasi alle anderen ein Radio beinhaltenden Gegenstände sind tendenziell nach 10 Jahren abgeschrieben, oder?
    Also nur wegen "vielleicht in 10 Jahren" würde ich die Aussage 2015 noch nicht pauschalisieren.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  41. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,591
    Zustimmungen:
    16,269
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Mal eine Frage zu dab+

    Muss ich Internet haben um da so Sender wie Energy zu empfangen? Oder kann ich das dann mit jedem Digitalradio? Wollte mir evtl ein Portables für den Wohnwagen zulegen.

    Habe aber kein Bock lediglich wdr und Co zu hören.
     
    Bolsche gefällt das.
  42. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,194
    Zustimmungen:
    42,251
    Ort:
    Olten / CH
    ZebraFM überträgt 16 K, also die Qualität eine analogen Telefongesprächs. Mehr braucht es eigentlich auch nicht. Würden wir aus 32 K erhöhen, könnte gleichzeitig nur noch die Hälfte zuhören ;) Der komplette Stream mit alles drum und dran ist selten größer als 30 MB!
     
    Flomon_2 und oliforpresident gefällt das.
  43. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,614
    Zustimmungen:
    39,709
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Energy und damit ja auch Sport1 FM klappt im Skoda OEM Radio mit DAB auch ohne Internet. Sollte also gehen.
     
    Boris und MSV02Duisburg gefällt das.
  44. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,538
    Zustimmungen:
    5,701
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Bei mir nicht. Und wenn du dein Auto in 5 Jahren verkaufen möchtest wird dein UKW ein Mangel sein.
    Der Norwegen Urlaub wird schon vorher Ruhig: http://www.golem.de/news/norwegen-ukw-radio-wird-2017-abgeschaltet-1504-113594.html
     
  45. Bolsche

    Bolsche Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Ruhrort
    Definitiv kein Internet notwendig! DAB+ ist "ganz normal" über Antenne empfangbar. Bei meinem Autoradio hatte ich z.B. eine Glasklebeantenne speziell für den DAB+ Empfang dabei und klappt bestens. Bei tragbaren Radios ist die spezielle Antenne ja eh mit am Gerät...

    Unterschied: Bei sport1.fm übers Internet hast Du mehr Auswahl und kannst Dir auch einzelne Spiele komplett anhören. Radio Energy überträgt "nur" die Konferenz.

    Mehr Infos zum Digitalradio findest Du hier: www.digitalradio.de
     
  46. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,355
    Zustimmungen:
    1,502
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Nein, das kommt ganz normal über Antenne. Ein kleines Pocketradio ist gar nicht so verkehrt, das kannst du dann auch an den AUX-Anschluss im Auto andocken und hast auch dort Digitalradio. Du musst nur darauf achten, dass das Gerät DAB+ kann. Für den Wohnwagen geht aber auch ein normales Portables. Auch im Ausland brauchst du darauf nicht zu verzichten. NL, Belgien, Polen, Dänemark, Schweiz, Italien, England, Irland, Österreich (Testbetrieb) bieten alle bereits Digitalradio an. Tatsächlich ist die Auswahl darüber deutlich grösser als über UKW. Hier bei uns am Niederrhein gehen über DAB+ derzeit um die 50 verschiedene Programme (je nach Standort Kreis WES/KLE/DU teilweise) störungsfrei. Tendenz steigend. Auch in Süddeutschland sieht es in Sachen Abdeckung und Programmauswahl sehr gut aus. Dort sind fast flächendeckend um die 2 dutzend und mehr Programme zu empfangen.

    Um mal wieder den Bezug zum Thema zu bekommen, bekommt man über DAB+ auch den WDR Event Kanal. Dort werden oftmals Topspiele am Freitag oder Samstagabend in voller Länge übertragen. Allerdings dann nur 1. Liga.
     
  47. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,522
    Zustimmungen:
    5,612
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Bei WDR Event werden auch die Champions League Spiele und die Spiele der Nationalmannschaft in voller Länge übertragen.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  48. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,355
    Zustimmungen:
    1,502
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Auch nicht ganz so unwichtig ist, dass man über DAB+ auch noch VERA den Verkehrskanal des WDR empfangen kann. Die Mittelwelle von VERA wurde ja bereits vor kurzem abgeschaltet. Da kann auf der Anfahrt zum Stadion schon wichtig werden, zu wissen wo es gerade mal wieder hakt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden