Randale in Frankfurt

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Max Herre, 7 Mai 2011.

  1. Bei der Fage nach dem Huhn oder Ei liegt die Antwort auf dem Tisch: Die Polizei!
    Auch in den 70 ern und in den 80ern waren die an allem Schuld. Immer nur aggressiv und gewaltbereit. Wie oft sind wir damals von denen mit Leuchtraketen beschossen worden. Ich war damals immer froh, wenn gegenerische Fans dabei waren, da fühlte man sich sicher vor der Polizei.
    Heute geht es mir immer noch genauso.
     
  2. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Is das jetzt Ironie?

    Ich glaub ja die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Beide Seiten sind absolut keine unbeschriebenen Blätter. Die ein Seite gibt immer der anderen die Schuld.

    Ganz so einfach ist es natürlich nicht.

    Ein Freund von mir macht gerade eine Ausbildung bei der Polizei. Er sagt, dass er locker 40% der Polizisten niemals in den Dienst schicken würde. Die warten nur darauf endlich verbriefte Authorität zu haben um etliches ausleben zu können was ihnen privat untersagt ist. Man denke an die Duisburger Poilizisten in Privat. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die in Uniform plötzlich auf Deeskalation setzen?

    Gleichzeitig habe ich schon viele Fußballfans kennen gelernt, die bewusst provozieren um hinterher den schwarzen Peter den grünen Peters in den Schuh schieben zu können. Ich würd nie auf die Idee kommen Flaschen in Richtung Polizei zu werfen. Oder letzte Saison in Oberhausen. Als ein Böller in den Pufferblock zwischen uns und den Oberhausenern geworfen wurde....direkt vor die Füße von 25 Polizisten. Wie wurde von einigen reagiert? Es wurde gefeiert, dass das Pfefferspray in den Oberhausenblock gerichtet wurde.
    Nahja...so schnell sehe ich keine Chance auf Änderung wenn nicht eine Seite den ersten Schritt macht.


    Kommen wir nicht schon ziemlich weit vom Thema ab? :D
     
  3. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wieviele kennst du denn so, um das Ganze pauschalisieren zu können? Um eine empirisch zuverlässige Aussage treffen zu können, muss mindestens 1/3 befragt werden, was in deinem Fall bedeuten würde, dass du mindestens 1/3 aller duisburger Polizisten kennen müsstest! Okay, reduzieren wirs von mir aus auf die der Einsatzhundertschaft...
    Ich kann mir ebenso wenig vorstellen, dass 40% der derzeitigen Anwärter pure Rambos seien sollen.
    Ausnahmen gibts überall, aber wie oft wird angemahnt nicht alle über einen Kamm zu scheren?!
     
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    In den goldenen Zeiten haben die Grünen zB auf Schlakk schön im Mannschaftswagen Kaffee getrunken wenn es in der Gästekurve abging.

    Das hatte mit Deeskalation nichts zu tun. Die hatten da einfach keinen Bock drauf.

    Schön war das nicht. Die übelsten Asis hatten freie Hand.

    Sicher gibt es schwarze Schaafe auf beiden Seiten. Seit Jahren aber schaukelt sich die Gewalt, die doch lange Jahre außen vor war, wieder allmählich hoch.
    Das ist übel, man muss nur mal nach Italien oder Holland gucken welche Konsequenzen das haben kann.
    Die Freizügigkeit wird weiter eingeschränkt, die Kontrollen erhöht. Das darf nicht passieren!

    Man muss ich nicht jeden Mist bieten lassen, aber etwas Aggression raus, auf beiden Seiten, das wäre was.
     
    Lars 12 und Der_Paddy gefällt das.
  5. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Das mach ich doch selber. Also anmahnen. ;)

    Ich wollte die Polizisten aus Duisburg doch nicht als irgendeinen empirischen Beweis heranziehen. Die waren nur mein Beispiel, dass es auf deren Seite schwarze Schafe gibt. Genauso wie auf der anderen Seite.

    Schön gesagt. :)
     
  6. fallbrawl82

    fallbrawl82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    546
    Ort:
    Duisburg
    Es gibt andere möglichkeiten seine Agressionen rauszulassen.
     
  7. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Hier die Stellungnahme der UF zu den Vorkommnissen von letzter Woche:

    Vergleicht man diesen Text und den von dem Mainzer (Danke für den Bericht!) kann man davon ausgehen, dass alles was in beiden Texten steht auch so passiert ist!

    (Einfach nur unfassbar was Bullen sich alles erlauben können! Das ist schon mehr als heftig, aber lest selbst. :mad:)


    http://ultras-frankfurt.de/
     
  8. Unfassbar.. Hoffentlich bleiben die SGE-ler standhaft!
     
  9. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Wie doof und bescheuert muss man eigentlich sein, einen, nach eigenen Aussagen, offensichtlich überforderten, verängstigten und unter starkem psychischen Stress stehenden jungen Mann zum schiessen aufzufordern? Sind die panne??? Reine Provokationen sind das und die gleichen Leute fordern Deeskalation... unfassbar!!!
     
    Lars 12, MarZeRo, Carsten und 5 anderen gefällt das.
  10. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Kann man nur mit dem Kopf schütteln.
     
    Ein_Fan und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  11. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Wie saudoof müssen die Verantwortlichen sein, einen völlig überforderten Typen, der mit ner Wumme rumfuchtelt, an die "Front" zu schicken???

    Ich frage mich schon lange welche Voraussetzungen man erfüllen muss um bei Team Green aufgenommen zu werden. :rolleyes:

    Reicht es mitlerweile unfallfrei Knöllchen schreiben zu können?

    Da sind Gestalten am Werk die man einfach nicht ernst nehmen kann!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Mai 2011
    Oski., Sasinho, embe und 10 anderen gefällt das.
  12. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    eben, die Frage ist nicht, wie man auf einen überforderten (mit scharfen Waffen rumfuchtelnden) Beamten reagiert, sondern, was ein überforderter (mit scharfen Waffen rumfuchtelnde) Beamten vor Ort zu suchen haben?

    Ich glaub nüchtern betrachtet, ist es klar, das es psychologisch nicht das beste ist, jemanden mit ner Pistole noch unter Stress zu setzen. Aber das manche Leute so wütend darüber sind, mit ner Waffe bedroht zu werden, dass sie dann Dinge rufen wie: "Dann schieß doch du Arschloch" kann ich durchaus nachvollziehen.
     
    DocZebra gefällt das.
  13. StyrumerJung

    StyrumerJung Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    507
    sehe ich jedes heimspiel am schlenck, der oberforstrat, wird von seinen untertanen verarscht und merkt es nicht:D!
    und auf kabel1 (ich weiss, glaube auch nicht alles was im tv läuft) kann kein autobahnbulle englisch:eek:
    aber so leute auf aufgebrachte "fans" anzusetzen, mit scharfer wumme, unfassbar, die haben vor zwei jahren noch briefmarken am postschalter verkauft, und jetzt haben die feuerfreigabe!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Mai 2011
  14. Wer Leute mit "ä" schreibt, sollte sich über mangelnde Kenntnisse der englischen Sprache von Autobahnpolizisten nicht aufregen...
     
  15. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Läute kommt doch von läuten, Junge!
     
  16. StyrumerJung

    StyrumerJung Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    507
    klug********r! jetzt zufrieden?
     
  17. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Dazu hätte er keinen Grund ... da müsstest Du noch gründlicher überarbeiten ...
     
  18. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    So jetzt aber :thema:

    Sonst:box:
     
    Easy_R und StyrumerJung gefällt das.
  19. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Ich habe mir schon etwas ziemlich heftiges vorgestellt als ich alle diese Überschriften gelesen habe, aber als ich dann diese Videos/Bilder gesehen habe, war meine Meinung eine ganz andere.
    Schon irgendwie sch*ße was die Medien aus sowas machen, jetzt ist die SGE der Asi-Verein schlecht hin für alle die sich nicht weiter informieren.
    Klar war es nicht die sauberste Aktion einfach so auf den Platz zu stürmen, aber daraus jetzt so ne riesen Aktion machen???

    Die Frankfurter sind auf den Platz gegangen/gerannt, dann kam viel Polizei, davon wurden dann Bilder gemacht, und die Frankfurter sind zurück in ihren Block gerannt, wovon dann wieder Bilder gemacht wurden. Das alleine sah dann schon eher nach Randale aus, aber richtig geschrieben wurde darüber ja nicht, nur das dass 'n paar Idioten sind.
    Die Kamera ging ja eigentlich nur aus versehen kaputt.

    Das ist meine Meinung.

    Und wenn einige jetzt meinen sie können keine Kinder mehr ins Stadion nehmen, sollen die nach Hoffenheim gehen. Emotionen pur da...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden