Rapid schließt zwei Fan-Klubs aus

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von Faxe, 5 September 2012.

  1. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
  2. Wilder Ennatz

    Wilder Ennatz Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Duisburg
    Naja kein scherz !!! aber richtig so !!!!:zustimm:
     
  3. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,705
    Zustimmungen:
    16,765
    Können 'se doch noch froh sein, nur Rapid Spiele und kein landesweites SV (oder sogar Europaweites, weil es ein UEFA Spiel gewesen ist).
     
  4. Lies nochma durch, Rapid will das SV für ganz Österreich durchsetzen
     
    Ziggi gefällt das.
  5. Wilder Ennatz

    Wilder Ennatz Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Duisburg
    Ja ist doch gut!!! So Idioten haben im Stadion nix zu suchen.....
     
  6. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,705
    Zustimmungen:
    16,765
    Der Halbsatz stand vorhin ganz bestimmt noch nicht da! :o
     
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,390
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bin ich nur zu doof zu lesen, oder steht da mit keinem Wort, dass sich JEDER der Fanclub- Mitglieder nachweislich an den Vorfällen beteiligt hat :verwirrt:

    So klingt das doch sehr nach Pauschalurteil. Na, wenn das weiter Schule macht.. :rolleyes:
     
  8. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    im Zusammenhang mit den Bildern die ich von dem Spiel gesehen habe drängte sich mir das Stichtwort "Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung" auf
     
    Wedauraner und Streifenmoped gefällt das.
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ist das ein Verlust? Eher Verzicht auf die Folterstrafe!:D;)
     
  10. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Gibt es denn irgendwelche Konsequenzen für die Fanszene von Saloniki (außer Geisterspiele, Geldstrafe)? Habe gerade zum ersten Mal die Bilder gesehen ... Bengalen in einen Fanblock rein bzw. zurückwerfen ... krass, wie hart sind die denn drauf! Außerdem, kann mir jemand sagen, wo die Ordnungskräfte sind? Da würde ich mal lieber die Frage stellen, ob Saloniki überhaupt in der Lage ist Sportveranstaltungen durchzuführen. Was hier in Deutschland jetzt schon wieder (in einer solchen Dimension vollkommen zurecht) loswäre...

    Ich finde schon das Rapid da für sich richtig reagiert. Das ist ja aus Vereinssicht kaum zu verantworten. Die Gefahr der Pauschalstrafe für Betroffene hin oder her, aber da gilt es doch erstmal präventiv hart durchzugreifen. Außerdem wenn der Verein gar keinen Zugang zu den Fangruppierungen bekommt, was bleiben dem Verein für großartige Alternativen? Reden, aber mit wem?

    Würde mich schon interessieren, wie es bei diesem Thema zwei Meinungen geben kann?
     
  11. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Gebe mal Pyro Greek etc. ein, du wirst da Filmchen sehen :D
    In Griechenland ist da nix verboten, traut sich eh keiner in die Fanblocks. In Österreich ist Pyro auch offiziell verboten. Aber die Verbote für Rapid sind ja auch wohl für den Platzsturm im Derby ausgesprochen worden.
     
    fussballchaot und Wedauraner gefällt das.
  12. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Stimmt Harald, den Satz hatte iwie nicht so richtig beachtet. Danke für die Info. Macht die Entscheidung aber meiner Meinung nach noch verständlicher.

    Aber für mich in dem Zusammenhang auch ein Thema:
    Wenn das in Griechenland der normalen Status ist (die Filme kenn ich schon zu genüge), dann ist doch aber wirklich fraglich, ob man dieser Arnachie im Stadion überhaupt eine Europäische Bühne bietet oder nicht? Nur meine Meinung ... Bin einfach immer noch ein bisschen geflasht von den zahlreichen Bengalen die aus kürzester Distanz in einen voll besetzten Fanblock fliegen. Da wirkt die Leuchtrakete damals gegen die Fortuna wie ein Wurf mit ner Wunderkerze ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden