Raspberry Pi Anwender & Nutzer???

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Brigade s, 10 März 2016.

  1. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Moin,

    habe Gestern mal etwas nach den Raspberry Pi gegoogelt und in Foren und auf Computer Seiten gestöbert. Gibt es hier Nutzer die damit schonmal gearbeitet haben???
    Finde einige Projekte ziemlich interessant und frage mich ob ich als "noob" auch z.b eine Wetterstation oder eine Steuerung für´s Terrarium oder Aquarium so ohne weiteres hinkriegen würde. Habe sogar von Leuten gelesen die sich eigene Saugroboter gebaut haben.


    Hier mal ein Artikel zu Projekten
    http://www.chip.de/artikel/Raspberr...-Einsatzzwecke-fuer-den-Mini-PC_64266978.html

    Tante Edit: Also so ganz ohne Vorerfahrung bin ich da nicht als Verfahrensmechaniker bzw haben wir in der Berufsschule damals einige pneumatische und E-peneumatische Schaltungen gebaut. Allerdings war das doch recht einfach gehalten. Auch beruflich ist man mal auf Fehlersuche wenn die Anlage nicht so läuft wie sie soll weil dann ein Sensor oder Lichschranke hinüber ist oder verdreckt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2016
    Harald gefällt das.
  2. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ich hab einen hier und nutze ihn als Fileserver und für owncloud.
    Habe dafür eine USB Festplatte angeschlossen und Videos abspielen kann er auch.
    Ich hatte ihn mir geholt um Erfahrung mit Linux zu sammeln.
    Die von dir erwähnten Projekte beanspruchen sicher einiges an Geduld und Zeit.
    Man muss also schon Spass am basteln haben!
     
  3. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740