Rathausempfang: Ehre, wem Ehre gebührt!

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Old School, 17 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    (...)

    Bis zu 8.000 Fans werden ihren Meidericher SV am Samstag, 23. Mai 2015, zum erfreulicherweise völlig bedeutungslos gewordenen Spiel in die hessische Landeshauptstadt begleiten.

    Gefeiert wird in Duisburg dann aber auch, und zwar am Pfingstsonntag, 24. Mai 2015. Dann touren die Aufstiegs-„Legenden“ ab 12 Uhr mit einem offenen Bus vom Hauptbahnhof mitten durch die hoffentlich prall gefüllte Königstraße bis zum Rathaus-Balkon auf dem Burgplatz.

    Dort startet ebenfalls um 12 Uhr ein buntes Bühnenprogramm, und nach dem Empfang im Rathaus bei unserem Oberbürgermeister Sören Link – gehörte am Samstag beim 3:1 über Holstein Kiel natürlich auch zu den Feierbiestern in der Schauinsland-Reisen-Arena – jubelt unser Team mit euch dann auf dem Rathaus-Balkon und auf der Bühne.

    Quelle: http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6475

    ---------------
    Bitte schon mal diesen Termin im Kalender vormerken. Unsere Legenden haben sich eine volle Königstraße und einen vollen Burgplatz redlich verdient. Lasst uns die ganze Stadt auf den Kopf stellen! ;)
     
    Dirty Harry, bodydu, schnaphino und 20 anderen gefällt das.
  2. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    oh Mann da ist doch keiner nüchtern, der in Wiesbaden die 2 Party gerockt hat.. :D :cono::cono:
    werds versuchen.. :old:

    aber schön, dass es das noch gibt im Pott..:wein:
     
    ZEBRAPOWER02 gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gerlbacher und Menthi gefällt das.
  4. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,038
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wünsche mir dort eine Rede von Lettieri:

    "Ok. Zuerst, zuerst: Ich habe gesehen...
    viele Frauen sind hier!
    So, so auch - viele Mutti! -
    Ein dicke Kuss, von dem Trainer von der Aufsteiger...!
    Und, und: Wer hat die beste Verteidigung?
    MSV! MSV!
    Wer, wer hat die beste Angriff?
    MSV!
    Und deswegen sind wir - AUFSTEIGER!
    Und, und, nicht nur von Duisburg, nicht nur von Duisburg!
    Auch von Kiel!
    Auch, auch von Dresden!
    Und auch in Stuttgart!
    Wir sind die BESTE von Deutschland!
    Und vielleicht - EUROPAS! JAAAAAA!"

    Das Ganze bitte mit leicht heißerer Stimme - Lederhose muss er keine anziehen!
     
  5. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Klasse Aktion von der Stadt und vom OB .

    Jetzt die Euphorie nutzen dann kann richtig was entstehen .

    Für immer MSV !!!
     
    DefinidoMSV gefällt das.
  6. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Wieso sollte er so ein verstümmeltes deutsch sprechen?
    Heißt doch nicht van Gaal und wir sind nicht der FCB!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2015
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,402
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Genau!
    Der hat wie mein Pizzabäcker umme Ecke zu reden. "Mitte Extra viel Käääse?" :cool:

    Kacke, dass ich Pfingsten Spätschicht hab. Naja, hab für die Saison genug Glück gebracht. :D
     
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,327
    Zustimmungen:
    16,250
    Ort:
    46
    Halte ich für extrem überzogen.Wenn nicht sogar fast peinlich.
    Klar der Aufstieg ist schön und geil endlich wieder in Liga 2 und hoffentlich besseren Zeiten entgegen zu fiebern.Aber im Grunde hat man nur die Vorgabe erfüllt (jaja ich weiß man hätte au auch nächste Saison aufsteigen können blabla)
    Es ist ein Aufstieg in Liga.2.Der MSV ist kein Prrovinzverein der in Liga.1 einzieht oder so.Stellt euch vor man gewinnt nen Richtigen Titel was machen wir dann 1 Woche Stillstand in der Stadt,goldene Statuen der Spielerr ??
    Was ist wenn man es nicht geschafft hätte dann wären alle wieder flaschen,Luschen,nichtskönner & Söldner.
    Es würde vollkommen reichen die Spieler nochmal in Wiesbaden abzufeiern und von mir auch auch beim nächsten Training oder so.Aber direkt so zu übertreiben.Das hat nichtmal der Weltmesiter 2014 Deutschland gemacht.

    Und schade auch wie schnell Spieler nun zu Legendenstatus zugesprochen wird bei einem Bajic würde ich da vlllt noch zustimmen aber bei den anderen sicher nicht.
     
    Die wilden 70er, Beninjho und Casper gefällt das.
  9. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    Musst ja nicht kommen ...lass doch alle anderen ihren Spaß .... Das nennt man übrigens Toleranz....
     
  10. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Jeder soll es wissen der MSV ist wieder da. Maximale Werbung in alle Regionen, ist immer gut für unseren Verein und für die ganze Stadt natürlich.
     
    chaccoFfm und Gerlbacher gefällt das.
  11. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,158
    Ort:
    Meiderich
    Ich sehe es als Balsam auf die arg geschundene Duisburger Fan Seele. Wir kamen in Zeiten der Trauer zu Tausenden zusammen....haben nach zwei der härtesten Jahre wieder einen richtigen Grund zur Freunde und so gibt man den Fans eben eine Bühne um diese Freude miteinander zu teilen.

    Und sind wir mal ehrlich, ich denke das wird auch erstmal für längere Zeit das letzte Mal sein,das sich Fans und Mannschaft an diesem Ort versammeln.
     
  12. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Übertreiben?
    Explosion vor 29.000 Zebras und dabei die seit 29.000 Jahren ungeschlagenen Holzbeibe zerlegt? Wichtigster Aufstieg der Vereinsgeschichte? Auferstehung von den Toten? Wiederkehr nach nur zwei Jahren, was einem Wunder gleichkommt? Neue, gute Perspektiven? Die Berechtigung, wieder auf rosige Zeiten zu hoffen? Das Ende einer quälenden, achtjährigen Phase des ununterbrochenen Niedergangs? Die geilste Duisburger Mannschaft dieses Jahrtausends? Der süße Geruch einer neuen Begeisterung?

    Übertreiben? Sorry, Bally, aber Du begreifst es scheinbar (noch) nicht. Wir werden diese Stadt und das vermaledeite Fußballdeutschland zum Beben bringen! "Übertreiben"... :nichtzufassen:
     
    Zebraline1902, Camper, Pommes70 und 23 anderen gefällt das.
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Was mir eben beim Lesen von WAZ Lesenkommentaren durch den Kopf schoss.

    Bin gespannt, wann die ersten "Wutbürger" sagen, dass ist Steuerverschwendung.:D

    Denen kann man dann nur sagen: "Endlich mal ne schöne!":tozzy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2015
    chaccoFfm gefällt das.
  14. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Hoffen wir mal ohne Pyro und so ne :)
     
    9NICI9 und saugi gefällt das.
  15. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Nicht nur der Verein darf sich an dem Tag zeigen und feiern lassen. Auch die Stadt wird, nach den vielen negativen Schlagzeilen der letzten Jahre ( Loveparade, Schulden, Ostzuwanderung, Rumänen Häuser usw.) endlich mal in einem positiven Licht dargestellt, denn ich denke Medien werden zu gegen sein :D
     
    ze1970bra, Oliver71, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  16. Können wa das nicht besser in oder vor dem Wedau Stadion machen u unseren netten OB aussen vor lassen den sieht man nämlich auch nur wenn die Sonne scheint

    Der Mannschaft gebürt ein ordentlicher Empfang keine Frage aber bitte nicht von dem
     
    Beninjho gefällt das.
  17. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    wie soll ich so schnell besoffen von Wiesbaden zum Duisburger Rathaus kommen:D. Wer hat sich so eine Terminansetzung einfallen lassen:p
     
  18. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,327
    Zustimmungen:
    16,250
    Ort:
    46
    Ob du es glaubst oder nicht wenn ich meinen Termin fallen lassen kann komme ich vermutlich sogar.Aber nur wegen den Fans und dem Verein aber nicht um die Spieler zu feiern denen ich zwar dankbar bin da sie es geschafft haben im Grunde aber nur ihre Arbeit verrichtet haben.
    Man weiß nämlich wenn die Fans aufeinander treffen dann wird es legendär.

    Das stimmt natürlich alles aber wir sollten die anderen Ziele erstmal in Ruhe in Angriff nehmen
    Mir ist da der Erfolg (streng genommen ist das evtl nur ein subjektiver ?) für solch eine Feier doch dann zu gering.
    Will es natürlich niemanden mies machen.
    Möchte nur die Spieler ohne ihnen böses zu wollen nicht mit den Legenden wie Ennatz,Eia,Preuss oder auch Ivo in Verbindung bringen.Leute die Ewigkeiten beim MSV waren bzw sind und den Verein Leben.Diese Leute sind bei allem Respekt weitaus mehr legende.
    Zufrieden wäre ich wenn man sagt die Mannschaft aus der Saison 2014/2015 die hat einen Platz in der Msv geschichte sicher.Aber ALS Mannschaft kein einzelen Spieler.
    Beispiele in Hundert Jahren kennt und nennt man noch immer Legendäre Spieler oder einfach nur die Manschaft 2014/2015 die den Grundstein für die Wiederbelebung des Vereins legt.
     
  19. @Blue Bally Da muss Ich Dir recht geben wobei Ich
    Bajic
    da mittlerweile hervor heben würde er ist für mich mittlerweile auch Kult

    Allein dadurch das er nach dem ZA nicht die biege gemacht hat
     
  20. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    naja, in ca 20 Stunden sollte dies doch machbar sein ;)
     
    Franz gefällt das.
  21. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    GENAU DARAN musste ich bei Ginos Ansprache gestern auch denken.
     
    MSVFan gefällt das.
  22. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,733
    Vor 2 Jahren sind WIR dem Tod des Profifußballs in DU noch soeben von der Schüppe gehüpft. Nun sind wir back in Liga 2, wo die Fleischtöpfe schon etwas dicker sind. Das sind Gründe zum Feiern, zumal wir alle ein richtig verschworenes "Team" geworden sind.
    Die Stadt zeigt Flagge ... und das ist auch gut so und unsere Mannschaft hat das auch richtig verdient. Wer das für übertrieben hält sollte sich bereits mal ein paar Gedanken zu den Feierlichkeiten im nächsten Jahr machen. WIR marschieren durch in Liga 1, wo wir auch hingehören und dann steht der Rhein in Flammen. Nach den negativen Schlagzeilen der jüngsten Vergangenheit (Love Parade, Zwangsabstieg) hat unsere Heimatstadt mal wieder einen richtig guten Grund, auf die Pauke zu hauen.
    Leistung wird halt belohnt und jeder Aufstieg ist eine besondere Leistung ... und dieser erst recht.

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! WIR sind wieder da!!!
     
    HLenke, marco_b und pasqual28 gefällt das.
  23. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,439
    Ich weiss gar nicht was manche hier denken. Darf der MSV und die Stadt Duisburg erst feiern wenn wir mal das Tripple holen?
    Klar würde ich lieber den Aufstieg in die 1. Liga feiern. Aber wir müssen mal auf den Boden der Tatsachen zurück kehren. Der Verein hat durch den Aufstieg einen riesen Schritt nach vorne gemacht, vor 2 Jahren war er mit einem Bein über dem Abgrund oder sogar ein Stückchen drüber hinaus.
    Da sind Leute am Werk die den Verein gerettet haben. Dazu zähle ich auch viele Fans.
    Es ist aller Ehren wert, in so einer Zeit der Retortenclubs so schnell den Aufstieg in die zweite Liga zu schaffen.
    Ich finde es vollkommen richtig diesen Empfang zu machen und hoffe das möglichst viele dabei sind.
    Alle die meinen es ist übertrieben können sich ja gerne einen Verein suchen der dann die "richtigen" Feiergründe liefert.
     
    HLenke, Rammbock, Bändit und 5 anderen gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke auch, dass dieser Empfang geeignet ist, die Euphorie um den MSV mehr noch aus dem Stadion heraus auf die Straße zu tragen und auf diesem Wege Bürger mitzunehmen, die man normalerweise nicht erreicht hätte. Die Stadt hatte nach 2010 keinen Grund mehr zu feiern (vom WM-Titel abgesehen) und feiert sich nun auch ein Stück weit selbst.
    Das von Wirtschaft und Politik in den MSV gesetzte Vertrauen wurde schnell von den handelnden Personen zurückgezahlt.

    Zu einem solchen Event kann man dann auch mal Leute mobilisieren, die mit Fußball (noch) nicht viel zu tun haben und diesen zeigen, wie einmalig unser MSV ist.

    Der MSV ist sozialer Klebstoff in einer Stadt mit vielen Problemen.

    Da am Pfingstsonntag kaum Laufkundschaft auf der Königstraße unterwegs sein wird, müssen wir unsere schöne Einkaufsmeile entlang des Forums etc aus eigener Kraft füllen. Das wird uns auch gelingen. Die Euphorie ist dieser Tage gigantisch.
     
    Fossil66, Menthi, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  25. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Tolle Sache und der angemessene Saisonausklang.
    Schön auch für diejenigen die nicht im Stadion waren und auch auf diesem Weg nochmal einen Blick auf diesen Verein, die Fans und die Mannschaft werfen können.
    In Duisburg gibt es zigtausende die aus vielen unterschiedlichen Gründen nicht ins Stadion gehen aber trotzdem mit dem Verein intensiv mitfiebern. Auch von denen wird der eine oder andere die Gelegenheit am Sonntag nutzen. Das kann ein herrlicher Familienausflug werden, auch für Leute die ansonsten vielleicht eher zum Marinamarkt und Hafentrödel tendieren.
    Auch ist Platzsturm wegen seiner Unorganisiertheit nicht jedermanns Sache und es haben viele Tausende am Samstag das Stadion relativ schnell verlassen. Auch die wollen vielleicht noch einmal gerne der Mannschaft zujubeln und können das nun.
    Somit insgesamt gute und preisgünstige Werbung für den MSV.
    Also für mich passt da alles und ob da nun der Aufstieg ein ausreichender Anlass ist muß ich nicht fragen.
    Die jüngste Vergangenheit des Vereins (und auch der Stadt) beantwortet diese Frage eindeutig mit ja.
    Und auch wenn wir pausenlos von "werdet zu Legenden" gesungen haben, können wir sehr gut zwischen All Time Legenden und zunächst einmal eher dem aktuellen Erfolg gezollten Legenden unterscheiden.
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das ist der Punkt.

    Wobei der ein oder andere Spieler auch das Zeug zur All-Time-Legende hat.

    Muss mich schon sehr über Blue Ballys geistige Ergüsse wundern. Kenne dich anders. ;) Und unsere Weltmeister wurden 2014 entgegen Deiner Angaben auch am Brandenburger Tor empfangen. Ich als großer Fan der N11 muss allerdings sagen: Dieser Aufstieg war für uns, für mich viel, viel wichtiger. Auch für das eigene Wohlbefinden. Eine Erlösung.

    Es war weder nach Etat-Tabelle noch Marktwertanalysen ein Pflicht-Aufstieg. Wir waren mit 5-6 Teams mit in der Verlosung. Vor der Saison so ein personeller Umbruch. Dieses Verletzungspech! Dass es geklappt hat, ist keine Selbstverständlichkeit und gehört nun auch am Rathaus gefeiert.
     
    Pommes70, HLenke, C-Bra und 11 anderen gefällt das.
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Natürlich muss es eine große Aufstiegsfeier geben, klar. Leider fällt das nun ausgerechnet auf Pfingstsonntag, ein sehr unglücklicher Termin.
    Bekanntermaßen sind über Pfingsten sehr viele Leute anderweitig unterwegs - so auch ich.
    Ein Jammer, ich wäre zu gerne dabei, hoffe aber, dass ich online mit einigen schönen Videos und Fotos verwöhnt werde.
    Sicher wird es viele Fans ähnlich gehen. Trotzdem hoffe ich auf eine super Resonanz und einen vollen Burgplatz.
    Die Mannschaft hat sich das verdient.
    Hoffentlich kommt sie nicht mit ner Packung im Koffer aus Wehen zurück. Malle hätte auch noch ein paar Tage warten können.
     
  28. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken
    "... ja was ist den da in Duisburg los ...?"
    An dieses Satzfragment erinnern sich wahrscheinlich noch alle hier. Keiner von uns wusste, ob und wie hier wieder etwas "los" sein sollte, wir hatten nur die Hoffnung in uns, dass der neue Vorstand, Grlic und die neue Mannschaft mit neuem Trainer irgendwas für den MSV auf die Beine stellt.
    Und was soll ich sagen: Der Vorstand, der in ruhiger und akribischer Arbeit den Schuldenschnitt, die Zusammenarbeit mit der Stadt und den Sponsoren und was sonst noch alles auf eine gute Basis gestellt hat. Ivo Grlic, der mit fachlicher und natürlich auch glücklicher Hand, zuerst unter zeitlichem Druck und zur zweiten Saison mit viel Übersicht und Geduld, einen tollen Kader zusammengestellt hat, und auch unser anfangs viel kritisierter Trainer. Gino Lettieri hat es geschafft eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die im Saisonverlauf eine tolle Entwicklung genommen hat. Und diese Mannschaft, die im entscheidenden Spiel am letzten Samstag gegen einen starken Gegner Leidenschaft, Kampf und Siegeswillen gezeigt hat, genau das, was wir hier immer forden.
    Alle diese Faktoren haben die 29000 im Stadion mitgerissen, all das hat die Treuen aus den vorherigen 18 Heimspielen (und natürlich die unerschütterlichen Auswärtsfahrer) mehr als belohnt.
    So wie ich selbst werden viele den Sonntag wahrscheinlich mit wiederholtem anschauen der Tore und der Jubelszenen nach dem Spiel verbracht haben. So wie ich suchen wahrscheinlich viele noch nach einem Ventil, um das übermächtige Glücksgefühl mit allen zu teilen. Ok, Wiesbaden wird zur kollektiven Feierfahrt, aber Wiesbaden liegt weit in der Ferne.
    Nun bietet sich uns die Möglichkeit mitten in Duisburg unsere Freude, unser Glück, zusammen mit den Verantwortlichen vom Verein (Vorstand, SD, Trainer, Mannschaft), der Stadt und den Sponsoren nach aussen zu tragen und unser Ventil zu finden. Und dann kommen einige daher und sagen: "Nö, war doch noch nix! Lass ma abwarten ..."

    Sprachlos .....
     
  29. BAO

    BAO Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich finde es einfach nur gut. Wir haben uns das alle verdient !
     
    msvjumbo01 gefällt das.
  30. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die am Sonntag zeitgleich stattfindende läppsche, routinemäßige Bazi-Gaudi auf dem Marienplatz werden wir doch wohl locker übertreffen, oder?
     
    MSVFan gefällt das.
  32. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,038
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Was feiern die denn? Die gefühlte 748. Deutsche Meisterschaft oder Jupp Heynckes 70.?
     
  33. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vielleicht den Nichtabstieg von Sechzge? :nunja:

    Ich hätte mir übrigens nie träumen lassen, daß ich mich einmal am Pfingstsonntag :eek: auch nur in die Nähe eines Rathauses begeben würde :D
     
    #Dirk# gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  35. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,959
    Ort:
    Bocholt
    Mal für die auswärtigen unter uns ... wo kann man denn am Sonntag am besten parken :o ... sind ja wohl einige Straßen gesperrt und bevor ich da Stundenlang suche kann ich ja besser fragen ;)
     
  36. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,038
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Also ich hatte mir überlegt - da ich erst morgens aus dem Hunsrück komme - das Auto von der Autobahn kommend einfach in der Nähe des Stadions abzustellen und mit der U79 von Grunewald die paar Stationen zu fahren - sinnvoll? Oder gibt es eine bessere Alternative... Bin als Mülheimer ja auch leicht auswärtig ;)
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    In der City sonntags kein Problem.

    Düsseldorfer Straße zum Beispiel (Nähe Galeria Kaufhof). Von dort aus sind Rathaus und Königstr. fussläufig in wenigen Minuten erreichbar.
     
  38. Ich zitiere mal den Vorschlag vom Rheinpreussenzebra zur Kupfermünzenaktion: "Übergabe der Preise am Sonntag auf dem Rathausbalkon?", nur als Beispiel.
    Ich denke unter dem Titel "Ehre wem Ehre gebührt" sollte denen die das zu verantworten haben auch vom Rathaus gedankt werden. In diesem Fall so meine ich der Zebraherde. Neben dem sportlichen Aufstieg waren die ganzen Aktionen der soziale Aufstieg den der MSV schon vor dem sportlichen Aufstieg genommen hat. Das sollte, nach meiner Meinung, auf jeden Fall bei der Feier eine Berücksichtigung finden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Mai 2015
    HerdePit und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. Alte CuA Parkhaus kostet auch nicht die Welt
     
  40. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,563
    Ort:
    Grunewald
    Die U79 fährt Sonntags nur alle 1/2 Stunde...
    Versuch es besser in der Stadt...Dellplatz oder Klosterstrasse/ Ulrichstr. ;)
     
  41. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Wasserviertel gibt es auch einige möglichkeiten. von dort schnell auf der Königstraße und ca.10 min fußweg bis Burgplatz
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gestern vor einem Jahr der Fanshop-Flashmob. Ein Jahr später Rathausempfang, Aufstieg und Lizenz ohne Bedingungen und nennenswerte Auflagen. So kann es gehen. ;) Helden auf dem Balkon auf und abseits des Platzes.
     
    bodydu, MsvDuisburgPower, bignik und 4 anderen gefällt das.
  43. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Freunde, alle nochmal aufraffen. Ab 12 uhr schließen wir unseren Frieden mit den letzten 2 Jahren. Lasst uns die Saison würdig beenden.
     
    Matze, Oliver71, Thailand und 5 anderen gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Einige Fans unterwegs, aber Königstr noch leer. Wenn es so bliebe: Das hätte die Mannschaft nicht verdient. Knochen hoch.
     
  45. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Wie sieht's am Rathaus aus? Haupteingang / Vorplatz Hauptbahnhof ist bis jetzt noch nicht so überragend voll.
     
  46. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Schon was voller. Gehen die meisten wohl hin.
     
  47. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Stand jetzt wäre wohl einfach der Rathausempfang ohne Busfahrt gut gewesen. Alle wollen und sind am Rathausplatz...schade
     
  48. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Öhm, habe mich geirrt :)
     
  49. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    wie? womit? weniger oder mehr Leute auf den Straßen?
     
  50. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Mehr. Ich denke, dass es doch ganz ordentlich war . Habe nur den Start nicht mit bekommen, wie es da aussah.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden