Rating der Bundesligavereine

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Alfred, 11 April 2006.

  1. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Hier ein interessanter Artikel, der nochmal zei
    gt, was Hellmich beim MSV geleistet hat:

     
  2. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Teil 2

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/626/73553/


    Im übrigen scheint Jörg Schmadtke Probleme mit dem Vorstand in Aachen zu haben. Wenn der Kollege nicht Probleme mit Koch gehabt hätte ein geeigneter Manager-Kandidat
     

  3. Hmmmh, wenn ich ehrlich bin, überrascht mich die Position des MSV. Hätte ich spontan nicht so positiv eingeschätzt.
     
  4. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    wäre jetzt interessant zu wissen wie sich das rating/scoring zusammensetzt und welche beeinflußbaren faktoren bzw welche absurden kriterien dort einfließen... und die forderung nach einem externen scoreing is überflüßig, die clubs werden bzw sind bei ihren banken schon längst bewertet worden...
     
  5. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,723
    8. Platz unter den BL Vereinen und besser als jeder 2. Ligist. Okay, kann sich sehen lassen. Finanziell gehts bergauf. Das ist klar Hellmichs verdienst!

    Wie hoch sind die Verbindlichkeiten des MSV momentan? Weiss ja jemand näheres?
     
  6. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Eine Zeitung schreibt was, und es ist direkt Gesetz!:verwirrt:
     
  7. lordchiefrocka

    lordchiefrocka Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Schöne Sache

    Und das Schlacke und Dortmund ganz unten sind rundet die Sache noch schön ab ;):D
     
  8. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Die des Vereins MSV Duisburg liegen bei 1,7 Mio.
    Die der MSV Duisburg KGaA kann ich Dir leider nicht sagen ....
     
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die Verbindlichkeiten spielen kaum eine untergeordnete Rolle wenn Werte dem gegenüberstehen. Naja das^Stadion is zwar nicht bezahlt aber sicher auch eine gute Einnahmequelle. Denk mal was casa azzura zso einbringen dürfte. Mich überrascht die Position nicht. Unter Walter hat der MSV ganz still und heimlich eine Menge rosser Sponsoren an Land gezogen, die vom Konzept überzeugt sind und nicht sofort weglaufen wenn der Abstieg naht.
    Haniel ist so ein Beispiel. Die spielen unter den Top 10 der deutschen Konzerne mit. Vor Walter haben sie den MSV und seine bitten nur ausgelacht bzw mal die Jugend gesponsort. Möcht nicht wissen, was da hinter den Kulissen so läuft. Also wirtschaftlich ist alles gut bestellt. Jetzt muss halt nur noch die sportliche Leistung stimmen.
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    die frage ist nur, was die ganzen sponsoren in liga 2 noch zahlen (müssen)...
     
  11. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Stehen ja recht gut da ;)


    Wär ma die Tabelle so *träum*

    Die letzten 3 Plätze lol^^
     
  12. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    das ist das wo mein posting auch drauf zieht. in solche ratings bzw scoreings fließen faktoren (mit einem herheblichen faktor) da packste dir an den kopp!!!

    und ich möchte auch hier nochmal betonen, dass die kritik sich nicht auf´s finanzielle, sprich sponsoring oder schuldenabbau, bezieht.
     
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Richtig. Aber da baue ich auf die Überredungskünste von Walter.
     
  14. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    da brauch er nix zu bequatschen, da stehen wasserfeste verträge hinter die genau sagen für liga eins x euro und für liga zwei y euro. wenn das nicht so sein sollte, frage ich mich wieso die hellmich gruppe so groß ist. aber ich zu 1902% sicher, dass dort wasserfeste verträge hinter stehen dass geht doch gar nicht anders
     
  15. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Wißt Ihr noch, wie lange der iceline-Vertrag geht, bis Saisonende oder bis 2007? :verwirrt:
     
  16. Übers Saisonende hinaus, meine ich... war das nicht letztens in der Diskussion, dass nach einem eventuellen Abstieg Iceline laut Vertrag 'nen ganzen Batzen weniger zahlen muss?
     
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das Rating ist von der SZ, einer der seriösesten Zeitungen in Deutschland, beruhend auf einer Studie von Creditreform, sowas wie der SchuFa.

    Es ist nicht von der BLÖD oder der Kroatenmafia, also wird das schon eine gewisse Aussagekraft haben.
    Klar wird in Liga 2 weniger Geld fließen, aber was hat das mit uns zu tun????:verwirrt:
     
  18. Ja, ohne genaue Quellenangabe, ich habe auch gelesen, dass die von 1,5 in Liga 1 auf 0,7 in Liga 2 reduzieren.

    Ich wäre für einen neuen Trikot-Sponsor, der sich in den Regionen bewegt (oder besser natürlich höher), dann bekämen wir endlich unsere guten Bratwürschte wieder ! :o
     
  19. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    das macht einen nachdenklich, wenn man das liest. Doofmund z.B. plant schon wieder Superstars zu kaufen! Schlake hat angeblich soviele Sicherheiten und zahlt wahnsinns Gehälter um gute Spieler zu locken.

    So ein Verein wie z.B. der MSV wird von der DFL mit Auflagen belegt, man darf nicht mehr ausgeben, muss Monat für Monat Bilanzen vorlegen. Kommt dem MSV finanziell zu gute, nur sportlich wird man so nie eine Wettbewerbschance haben.

    Eine Frage an die DFL:

    wann machen Ihre Lizenzauflagen mal Sinn? Sind die dafür da, um eine Zweiklassengesellschaft im bezahlten Fussball aufzubauen!!
     
  20. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Na und kann doch trozdem alles Schwachsinn sein.

    Alleine das man den Dortmundern und den Schalkern wohl eher nen Kredit gewähren würde als uns, sagt schon viel über die Sinnlosigkeit dieser Statistik aus!
     
  21. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Du hast die Liste verkehrt rum gelesen.
    Mehr Punkte = weniger Bonität

    :kacke: und Dortmund sind hinter uns.

    Finanziell scheinen wir gut dar zu stehen denke ich.
     
  22. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Ich glaube, dass die den WH auch mitwerten, weil der mit einer Baufirma noch hinterm MSV steht. Die denken, dass WH im Notfall zahlt.
    Wenn wir finanziell abgesichert sind bleiben vielleicht die "Leistungsträger" und der MSV spielt übernächste Saison wieder oben mit.
     
  23. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    wenn dass so wäre kannste dieses rating in die tonne kloppen, weil das wird definitiv nicht so sein und darf in ein professionelles rating nicht einfließen, dort dürfen nur fakten bzw statistische werte einfließen keine vermutungen.

    was man bei uns nicht vergessen darf, ist dass unser stadion als sicherheit darsteht. und immobilien sind ne 1a sicherheit. zudem haben wir auch ein paar spieler die man als anlageinvestition betrachten könnte. kenn mich mit firmen ratings aber nicht so im detail aus, von daher ...
     
  24. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Du hast mich falsch verstanden.....

    Was ich meinte ist, das :kacke: und Dortmund in der REalität viel eher nen Kredit bekommen würden als wir. Darum ist diese Tabelle unnötig!
     
  25. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    mhhh.... schwirige sache, nach dem rating würde ein bvb oder s05 aber mehr bezahlen müßen als wir. ne bank is nich der dfb!!!!
     
  26. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Wer gibt denen denn noch einen Kredit? :verwirrt:

    Höchstens die örtlichen Sparkassen, da diese oftmals kommunalpolitisch motiviert sind.

    Denn: Hast Du schon 'mal für Schlacke gearbeitet? Ich zwar auch nicht, aber es stand schon öfter geschrieben, wie lange Du denen wegen Kohle hinterherrennen kannst. Solche Dinge spiegeln sich auf jeden Fall in dem Ranking wieder.

    Es sind die Sponsoren, die - ordentlich angebettelt - bei Schlacke und Dortmund oft zusätzlich noch einmal die Tasche aufmachen und den Verein am k.. halten.

    Da kann einer sagen, was er will: Der MSV wirtschaftet wieder seriös und das findet sich in dem Ranking wieder. :)
     
  27. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Aber was mich wundert, warum ist Hannover an zweiter Stelle? Vor Köln? :eek:

    So long
    NeRo
     
  28. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ah so, sorry :-)

    ich denke das die momentan wirklich nicht so Kreditwürdig sind.
    Viel werden die auch nicht mehr bekommen.
     
  29. hoschi

    hoschi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266


    Die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt:fluch:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden