Regionalliga West 2014/15

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Schumi, 8 Juli 2014.

  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das kann schon sein, denn es ist ja schon seit Jahrzehnten so ;)

    Dem DFB geht der gesamte Unterbau, also der Amateurfußball und die nächstfolgenden unteren Profiklassen komplett am Heck vorbei. Schon immer. Wenn ich beispielsweise die Finanzen unseres ortsansässigen Vereins (Kreisliga A) analysiere (was ich jedes Jahr ehrenamtlich mache), schäume ich jedes Mal, wenn ich sehe, was da für Aufwendungen für den ganzen Verbandsnonsens aufgewendet werden müssen. Aktuell mußte eigens ein Laptop angeschafft werden, weil die Herrschaften die nach den Spielen zu übermittelnden Daten nicht mehr telefonisch haben wollen, sondern hipmodern und topaktuell am Puls der Zeit online und in Hochglanzdaten.

    Ich sehe die Verantwortung gegenüber dem Sport ganz und gar nicht bei RWO und hoffe, ganz im Gegenteil, darauf, daß sich einmal sämtliche fragliche Vereine weigern, Anträge für die jeweils höhere Klasse zu stellen. Nur eine solche Vorgehensweise würde den DFB in Zugzwang bringen und auch die nur punktuell informierte Öffentlichkeit über diesen ganz speziellen Wahn und Aberwitz im Fußball aufklären.
     
  2. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Der Herr Okapi hat aber sowas von Recht. Was sich der DFB bzw. seine Verbände hier teilweise erlauben schreit zum Himmel. Für wirklich alles werden Gebühren oder Strafgelder angesetzt.Was der reichste Sportverband der Welt sich hier erlaubt, macht den Amateursport kaputt.
    Nur einige Beispiele, wenn auch ein wenig OT
    - melden einer Mannschaft zum Spielbetrieb
    -zurückziehen einer Mannschaft vom Spielbetrieb
    -zu spätes melden von Ergebnisen
    -Gebühren für Einsprüche
    -Gebühren für Spielerpässe
    -Strafen für zu wenig Jugendmannschaften
    -Strafen für zu wenig Schiedsrichter
    -Ordnungsgelder für angeblich diverser Verfehlungen(Glasflaschen am Platz/fehlender Ordnungsdienst usw.)
    - Gema-Gebühren
    - Ordnungsgeld für zu altes Passfoto auf Spielerpass
    -Gebühren für Trikotwerbung
    -usw. usw.
    Einiges muss natürlich sein um einen geregelten Spielbetrien zu gewährleisten, aber vieles ist auch maßlos übertrieben.
    Die lassen sich wirklich alles und jeses Detail gut bezahlen.
    Die Beantragung der 3.Liga-Lizens ist natürlich nochmal ne andere Nummer, aber die Basis wird systematisch kaputt gemacht.
     
    Okapi gefällt das.
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Naja, es mag ja sein, dass diese gebühren sich ganz schön läppern, aber es hat auch seinen Grund.

    Den elektronischen Spielbericht zB und die ordnungsgemäßen Spielerpässe haben viele Vereine gefordert. Das hat auch seinen Sinn, da einfach zuviele Verleine geschludert haben, auf Kosten derer, die gut organisiert waren und sind.

    Ein Verein, der nicht in der Lage ist, einen Computer bereit zu stellen, tja, der hat nicht nur ein Problem.

    Das gilt übrigens nicht nur für Kreisliga A, sondern seit ein paar Jahren bis runter zur C und auch im Jugendbereich.

    Zu RWO: die waren immer schon extrem chaotisch im Hinblick auf ihre Finanzen. Erst kürzlich mussten sie mal wieder vond er Stadt OB gerettet werden, um überhaupt die Saison beenden zu können.
    Schuld des DFB? Naja.
    Auch als sie mal ein paar Jahre erfolgreich in Liga 2 gespielt haben, waren sie nicht in der Lage, auch nur einen Cent anzusparen. Warum?
    Sie hatten damals das durchaus sympathische Motto: wir haben alles, außer Kohle.
    Schön.
    TV-Gelder haben aber auch sie in satter Millionenhöhe erhalten. Das Stadion kostet absolut nichts, und deren Mannschaft kann eigentlich kaum sehr teuer gewesen sein.
    Trotzdem jammern die immer herum, dass sie pleite sind.
    Arbeitet da etwa ein kleiner Kentsch oder W.H./M.H.heimlich im Hintergrund mit?

    RWO steht ebenso für finanzielles Chaos, wie auch RWE, das hat Tradition.

    Über unseren geliebten Verein will ich hier mal dezent schweigen. ;-)

    Klar: RWO hat doch eh kaum eine Chance aufzusteigen, also was soll das Gemecker?

    Ich erinnere mich an eine lustzige Episode aus den 80ern/90ern. Da wurde ein Verein aus Landshut Bayernmeister, alle rasteten aus und feierten die Chance auf den Aufstieg in Liga 2, als dann der Präsident auf der Meisterfeier kleinlaut zugab, keine Lizenz für Liga 2 benatragt zu haben, und die Aufstiegsrunde so an den Zweitplatzierten ging.
    Da war aber was los, heißa.
    Kann RWO nun nicht passieren. Die können sich ganz und gar auf den Pokal konzentrieren, aua.
     
  4. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    In diesem Fall empört sich der zahlende Zuschauer besonders, weil er sich über diesen Punkt schon im letzten Jahr granatenmäßig aufgeregt hat und damals für die laufende Saison mehr versprochen bekam. Ich habe das Thema gestern mit meinem RWO-Kollegen und Freund (ja. kann möglich sein) die ganze Pause diskutiert; der konnte sich kaum beruhigen.
    Ansonsten haben Schumi/Okapi völlig Recht, Der Aufstiegsmodus für Viertligisten ist ein Witz. Man hat den Eindruck, dass der DFB seine Fürsorgepflicht umso mehr vernachlässigt, als es innerhalb der Ligen nach unten geht.
     
  5. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Ketomo gefällt das.
  6. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
  7. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Witzig, als ob man diesen Ponomarew nur ins Boot holte, weil er so ein guter sportlicher Berater wäre. Wenn der da nicht ein paar Sterntaler poltern ließe, würde sich der Deal für Uerdigen wohl kaum lohnen.
     
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Für Uerdingen lohnt sich doch schon jemand mit einem vollen Heft Discounter-Rabattmarken ;)
     
    C-Bra gefällt das.
  9. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wohl wahr nach dem Rückzug von Bayer.
    Auf der anderen Seite wünsche ich Vereinen wie diesem schon das sportliche Überleben; gerade mit Uerdingen haben wir in der Vergangenheit so manch eine sportliche Klinge gekreuzt. Den Krefeldern ist zu wünschen, dass diesem Russen zumindest der Bruchteil eines seriösen Fragments anhaftet.
     
    Omega und SchwarzeRose gefällt das.
  10. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    In Essen geht's rund...
     
  11. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Hier noch genauere Infos

    http://www.reviersport.de/299652---rwe-krise-oder-wir-ultras-oder-harttgen.html

    Aber ob die ernsthaft gegen uns Boykotieren ?? Denke nicht da kommt doch auch bei denen der blanke Hass hoch wenns sie wieder wissen es ist mal wieder Zeit das man gegen Duisburg verliert :stinkefinger::tozzy:
     
  12. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Mensch, dazu gehörte aber eine Menge Selbstdisziplin. Was macht ein Ultra in der Zwischenzeit ohne Fußball?
    In der Sache ist ihnen wohl Recht zu geben.
     
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,313
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Ich habe mir heute das Spiel Vikt.Köln gegen RWE live vor Ort angesehen (0:0). Die Zahl der angereisten RWE Fans war für Essener Verhältnisse wirklich sehr enttäuschend! Aber laut Bericht Reviersport online soll Sportvorstand Harttgen bis Dienstag tatsächlich entlassen werden!!! Damit würde wohl auch der Support im Niederrheinpokal wieder deutlich anziehen...aber sowohl RWE als auch der MSV haben noch schwere Halbfinalspiele zu bestreiten...abwarten!
     
    Hardy gefällt das.
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,410
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Alter Schwede, da brennt ja der Baum bei RWE. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ach so, auch wenn ich die Penner nicht mag, aber der Boykott ist nachvollziehbar.
     
  15. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,052
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Ich mag sie auch nicht,aber wenn man sich mal alles so durchliest was der Hartgen da treibt muss ich sagen : Recht haben sie.
     
  16. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,522
    Ort:
    Mülheim
    und ich werde neidisch, auf einen oldschool support ohne Dauersingsang :D
     
    Harald gefällt das.
  17. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Genau das ist der Punkt. Gerade dann unterstütze ich meinen Verein, daran sieht man wie es um die Interesse des eigenes Vereins bestellt ist. Alles Selbstadarsteller!!
    Hannover als Beispiel ist nix anderes, aber anderes Thema.
     
    Anne Wedau, Bändit und Robbe1967 gefällt das.
  18. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Old school Suport in Duisburg waren Pfiffe spätestens beim zweiten Fehlpass...
     
  19. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    In den 80igern oder 90iger im Wedaustadion gewesen ?
    Sorry, dein Posting ist mal sowas von .....
    Den Rest erspare ich mir!!
     
  20. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,522
    Ort:
    Mülheim
    als ich als Bengel noch Wechselschicht in Homberg gemacht hatte, und ohne Auto mit dem Fahrrad schnell ins Stadion musste, als das Spiel schon lief, muss ich dir leider mitteilen - auch wenn es deiner/eurer nazitischen Wahrnehmung stört -, dass man die Schlachtgesänge schon am EKZ in Rheinhausen wahrnehmen konnte.
    Das heutige - liebe Gemeinde wir singen jetzt das Lied aus KiddilustigesSingsang, Seite 17, Strophe 29, das Lied lustige Selbstbeweireucherung - hört man nicht mal mehr an der Koloniestraße.
    Aber das waren auch Schlachtgesänge - SCHLACHTGESÄNGE!!! - und nicht ein wer kann am längsten mit den meisten Strophen Gedöns.
    Aber ich bin auch intollerant - das gebe ich zu - Fangruppierungen, die sich italienische Fans, an denen zumindest ich keine respektable Erinnerung habe, als Vorbild genommen haben, werde ich nie akzeptieren.
     
    Gerlbacher und MS-Exilzebra gefällt das.
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,410
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ist halt bei RWE ein zweischneidiges Schwert. Gebe den Ultras,wie schon erwähnt, in der Sache recht. Andererseits versagt man dem Verein, den man vorgibt zu lieben, die Unterstützung. Irgendwie seltsam, und auch unter Umständen kontraproduktiv. Falls nämlich der Sportdirektor Uwe Harttgen wirklich entlassen wird, setzt sich RWE dem Verdacht aus, dem Druck der Ultras nachgegeben zu haben.

    Es kann deshalb sein, dass RWE Harttgen nicht entlässt, um nicht als erpressbar dazustehen. In dem fall hätten die Ultras ihrem Verein einen Bärendienst erwiesen. Mal abwarten, wie und ob die RWE-Verantwortlichen da wieder Ruhe rein bekommen. Möglicherweise lenken die Ultras ein, warten wir mal ab.
     
    Franz gefällt das.
  22. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Georg Koch 2004 in rp Online Georg, Du weißt, dass das Publikum in Duisburg sehr kritisch ist und die Stimmung schnell kippt. In der letzten Saison sah es oft so aus als ob die Mannschaft sich davon einschüchtern lässt. Wie gehst Du mit solchen Situationen um? Glaubst Du, dass die Mannschaft diesmal gefestigter sein wird?
    Georg Koch Sie muss gefestigter sein. Der Druck aufs ganze Team und das Umfeld ist gestiegen. Man hat Typen wie Lottner und mich geholt, die die Mannschaft führen sollen

    Trainer Friedhelm Funkel im „Premiere“-Ministudio nach dem Heimspiel des MSV gegen VfB Stuttgart in der Saison 1997/98
    "die MSV-Zuschauer gelten als ungeduldig und kritisch, die sofort pfeifen, wenn es nicht läuft. Oft verlassen Zuschauer nach sportlich enttäuschenden Partien das Stadion."

    80er und 90er differieren erheblich
    80er: Anfang der 80er war das Wedaustadion übrigens nie ausverkauft, stimmungsvolle Siege vor großem Publikum (gegen Schlakke 5:1) die seltene Ausnahme, die Saison 85/86 markiert den Tiefpunkt der MSV Fußball Geschichte (428 Zuschauer am letzten Spieltag), danach folgt drei Jahre Dörferziehen.
    90er: 6 Jahre Erstligafußball (auch drei Abstiege) mit erfolgreichem Fußball (wie zuletzt Ende der 70er) und guter Stimmung, übrigens auch bei vielen Funkelspielen
     
  23. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Könnten wir hier bitte alle beim Thema bleiben und nicht auch hier noch zu unserem Support abgleiten - danke schön.
     
    Schumi und xantener gefällt das.
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    In der Regio West geht es ja mal richtig ab. Derzeit läuft alles auf ein knappes Rennen zwischen Öche und MG2 hinaus.

    Letztere haben die Nase sehr knapp vorne, ein Spiel weniger, müssen aber bald noch an den Tivoli.

    Die spielen eine irre starke Rückrunde, haben eine Tormaschine (Pisano) und einen Profi-6er (Dahoud), der auch schon mal in der EuroLeague ran durfte, die würde ich gerne gleich mal mitnehmen ;-).
    Sollte MG1 bald in der CL ran, dann werden die jungen Spieler sicher nicht so schnell mal eine Chance bekommen, sondern wieder heftig aufgerüstet.

    Sicher werden sich da viele Clubs für interessieren, aber Ivo darf sich die zumindest gerne mal ansehen!
     
  25. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
  26. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,313
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Heute können wir uns unseren Halbfinalgegner RWO live in Sport1 anschauen...sehr interessantes Spiel bei A.Aachen, die um die Meisterschaft spielen! Spitzenspiel in der Regionalliga mit viel Tradition!
     
  28. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich hoffe, unsere Mannschaft hat sich das Spiel (Aachen- RWO 0:0) auch angesehen, dann weiß sie auch, dass das gegen RWO kein Selbstläufer wird.
     
    Ketomo, Zebra1973, Der Matthes und 5 anderen gefällt das.
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,313
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    SchwarzeRose gefällt das.
  30. Pinsel

    Pinsel Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    21
    RWO spielt sich die ganze Zeit schon für das Pokalspiel warm. Die letzten 7 Spiele ohne Niederlage. Die haben bisher gegen keines der Topteams (Vik. Köln, RWE, Aachen, Gladbach II) verloren. Einsatz und Leidenschaft top und auch spielerisch durchaus ansehnlich. Man muss bedenken es geht für die in der Liga um nix mehr.
     
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,410
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich gehe davon aus, dass unsere Zebras die Oberhausener Truppe nicht unterschätzt. Das ist ein Pokalspiel, da muss die Einstellung hundertprozentig stimmen. Für RWO geht es in der Liga um nix mehr, da kann man die Saison noch halbwegs retten, indem man den ungeliebten Nachbarn aus dem Wettbewerb kegelt. Aber Gino wird das schon zu verhindern wissen.
     
  32. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Richtig, durch die Entscheidung, den Lizenzantrag für einen eventuellen Aufstieg auch diesmal nicht zu stellen, wird der Focus nun noch deutlicher auf dem MSV-Spiel liegen als er ohnehin schon lag.
    Das wird nicht einfacher als ein Spiel in Liga 3
    Ich hoffe mal, dass unsere Jungs, die ja nicht mit dieser uralten MSV-RWO - Rivalität groß geworden sind, das auch so sehen wie wir Fans, bzw. dass ansonsten auch dem letzten das noch deutlich vermittelt wird.
     
    ze1970bra gefällt das.
  33. Hueby

    Hueby Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Plesentville
  34. aachen hat übrigens das pokalhalbfinale gegen den bsc verloren.

    (ich wünsch mir fast, dass diese bescheuerte dreifach-final-konferenz am extra eingerichteten bescheuerten termin floppt. die müssen jetzt auf bielefeld - münster hoffen, die krayer bringen ja keine quote.)
     
    Anne Wedau gefällt das.
  35. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Auslosung hat ergeben, dass der Meister der Regionalliga West gegen jenen der Nord-Liga antreten muss.
     
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Also zwei Zweitvertretungen gegeneinander. :rolleyes:
     
  37. Ich hoffe da ja noch auf Aachen.
     
    ze1970bra gefällt das.
  38. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    In diesem Zusammenhang wird's am Freitag interessant, wenn die (besonders) kleinen Fohlen in Aachen antreten.
     
  39. Wenn da Aachen verlieren sollte, dann wäre die Bauern-Zweitvertretung bei noch einem Nachholspiel in der Hinterhand so gut wie durch.
    Muss nicht sein.
     
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    RWE-Trainer Lucas hört nach 16 Tagen wieder auf, da seine Urlaubstage aufgebraucht sind und sein Arbeitgeber ihn nicht weiter für Amateurfußball freistellt.
    Dort übernimmt nun unser Spezi Markus Reiter, ex Co-Trainer hier unter Karsten Baumann.
     
  41. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Geile Nummer.... Als Außenstehender! Spricht man sowas nicht vorher mit seinem Arbeitgeber ab?
     
  42. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  43. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Ziemlich abgezockter 1:0 Auswärtserfolg der Kölner Viktoria soeben bei den Alemannen aus der Kaiserstadt.

    Während Letztere über die gesamte Saison viel zu unkonstant aufgetreten sind und ihre Aufstiegshoffnungen nach nun drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen endgültig ad acta legen können (bei einem Sieg heute wären sie hingegen ganz heiß im Rennen gewesen), streben die extrem stark in die Saison gestarteten Viktorianer nach zwischenzeitlich katastrophalem Einbruch inklusive Rausschmiss von Pele W. nun wieder zu alter Form auf.

    Gewinnt die Viktoria ihr Nachholspiel und verliert MG 2 am Samstag bei RWO, so steht plötzlich - wie Phönix aus der Asche - Viktoria wieder auf Platz 1 und käme für die Aufstiegsrelegation mehr als infrage.

    Im mit zweitligaerfahrenen Spielern gespickten Kader (z.B. Timo Röttger, Mike Wunderlich, Claus Costa, Timo Staffeldt) spielten heute auch die Ex-Zebras Daniel Reiche (Startelf), Markus Brzenska und Andre Dej (beide eingewechselt).

    Beeindruckend der Zuschauerzuspruch in Aachen (heute 11.800, kürzlich gegen MG 2 über 21.000 und im Februar gegen Essen mit über 30.000 sogar ausverkauft) wie auch die pausenlose Unterstützung durch das Publikums.
     
  44. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Für Aachen muss das besonders ärgerlich sein, da gibt ihnen das kleine, kämpferische Dorf aus Ostwestfalen, Rödinghausen, schon Schützenhilfe gegen BMG, und dann verwandeln sie diese Steilvorlage nicht.
     
  45. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Bitter für Aachen, Viktoria gewinnt derzeit alles, hat einen riesigen Rückstand in der Tabelle aufgeholt. Fans haben die aber auch nicht, noch weniger als Fortuna. Ohne Mäzen gehen die schnell wieder runter. Und die drei großen Traditionsvereine kleben in der Liga fest, traurig sowas.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  46. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Und damit hat es dieser schwarz-gelbe Drecksverein auch nicht verdient! Kein Verständnis für mein Statement? No prob! Ihr wohnt hier halt nicht!

    Was für euch Essen, Oberhausen, Dortmund, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Bochum, Krefeld etc. ist, ist für mich Aachen!

    Glaubt bloß nicht, dass die uns irgendwas gönnen, habe genug mit diesem Pack zu tun. Es war ein netter Abend, einfach schön in ca. 12.000 dämliche, arrogante Gesichter zu sehen...

    Waren ja nicht umsonst immer so friedliche Spiele gegen uns - geradezu freundschaftlich...

    Die Printen machen keinen Unterschied zwischen den Ruhrgebietsvereinen: Alles asoziale Ruhrpottkanacken für die!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2015
    Robbe1967, Der Matthes, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  47. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.

    Kann ich so nicht bestätigen. Kenne einige aus Aachen/Stolberg/Würselen. U.a kommt da eine sehr enge Freundin her und ist Anhängerin des TSV. Ich war schon bei einigen Heimspielen von Aachen und die tun mir schon leid. Die hat es damals noch weitaus schlimmer erwischt aks uns. U.a auch wegen des stadions. Und so ein Tradiotionsverein, wie den TSV hätte ich allemal lieber in der dritten Liga, als Großaspach, Unterhaching, oder die ganzen scheiss Zweitvertretungen. Es mag sein, dass die uns nichts gönnen. Aber whatever? Ich hab nichts gegen die Printen, warum auch.
     
    MHzebra, Omega und BrianMolko73 gefällt das.
  48. Für die Aachener bei 3 Zählern Rückstand und nur noch 3 zu spielenden Partien dürfte der Aufstiegszug wohl abgefahren sein.
    Kaum denkbar, dass BMG II und auch die Kölner Viktoria gleichzeitig noch zweimal in 4 Partien patzen werden.

    Dumm nur, dass man bei einer Entscheidung zwischen einer für die 3.Liga unattraktiven Zweitvertretung und einem arroganten Bonzen-Club aus der Kölner Vorstadt auswählen darf.

    Die Kölner sind mir seit dem letzten Jahr vollkommen unsympathisch, als das Derby in Höhenberg gegen die Fortuna anstand, und ich dort mit Kumpel völlig neutral aufschlug, um schönen Regionalliga-Fussi zu gucken.
    Spätestens nach den Sprechchören der Viktoria-Fans in Richtung der Fortunen "Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf." waren meine Sympathien dann ganz klar bei den Südstädtern.

    Die Viktoria, die ja bekanntlich als Spielwiese des beim großen FC verschmähten Franz-Josef Wernze herhalten muss, würde bei einem Aufstieg sicherlich weitere finanzielle Mittel investieren, um auch in Liga 3 eine gute Rolle zu spielen. Finanziell sicherlich deutlich besser aufgestellt durch den Mäzen als viele andere Klubs.

    Ich hoffe zumindest inständigst, dass wir nach dieser Saison die 3.Liga nach oben verlassen haben, bevor solch ein Verein dann zur kleinen RB-Kopie der 3.Liga mutiert.
    So gesehen, wäre mir ein Aufstieg des Traditionsvereins aus Aachen deutlich lieber gewesen.
    Die hätten zumindest zuschauertechnisch den Abgang unseres MSV dort gut abfangen können.
     
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,313
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Vollkommen treffend beschrieben...da ich in Köln wohne und auch schon Spiele gesehen habe, wäre es für die Attraktivität der 3.Liga ein weiterer Rückschritt. Auch wenn man positiv anmerken muß, daß die Viktoria mit dem Wernze-Geld auch eine tolle Jugendarbeit leistet...so ist der Verein total abhängig von diesem Steuerberatungs-Millionär! Unter Wollitz haben die einen Gruselfußball gespielt, der Trainerwechsel war die Wende! "Echte" Fans haben die so gut wie keine und sind in Köln unbeliebt. Aachen würde der 3.Liga viel besser tun...aber hoffentlich haben wir Zebras damit bald nie mehr etwas zu tun!
     
    Schumi gefällt das.
  50. verl schlägt bielefeld 2 : 1 und spielt das traumfinale gegen lotte.
    (danke nochmal für den tollen tv-finaltermin.)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden