Regionalliga West 2014/15

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Schumi, 8 Juli 2014.

  1. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Magdeburg war in beiden Spielen deutlich überlegen und hat sich vollkommen zu recht durchgesetzt!
     
    Schumi, esteban und Organic gefällt das.
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Diese Relegationsspiele waren bis jetzt zumindest besser als Stell-die-uhr-ab Hamburg gegen KSC und Man-sind-wir gut Löwen gegen Holzbein Kiel. Da war zumindest Leidenschaft bis zum 1:3 drin. So macht zumindest die Relegation Spaß zuzusehen.

    Auch das Hinspiel war ein tolles Kampfspiel. Über die Oxxenbacher "Fans" zu sprechen, lasse ich lieber mal.
     
    NeckerChecker, Omega und Der Matthes gefällt das.
  3. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    @Omega völlig außer Frage! Der :verzweifelt: galt um ehrlich zu sein eher denen, die das Spiel um 20 min. unterbrochen haben, während die Magdeburger stimmgewaltig dagegenhielten ;)
     
  4. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ups, ich hab wohl zu früh abgeschaltet! :frown:
     
  5. Wegberger

    Wegberger Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    41
    FC Wegberg-Beeck steigt als Meister der Mittelrheinliga auf
     
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Aufstiegsspiele, nicht Relegation. Der Verlierer steigt ja nicht ab. ;)

    Allerdings ist dieses System einfach Humbug. Muss man so einrichten, dass alle ersten aufsteigen. Bei 20 Vereinen in Liga 3 können ja auch ruhig vier absteigen.. Also In vier RL (N, S, O, W) aufteilen und gut!
     
    gnadenteufel02, MusaMH, MaDe2013 und 4 anderen gefällt das.
  7. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Gibt aber 5 Regionalligen
     
  8. Pilicrepus

    Pilicrepus Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    33
    Richtig, und aus diesen 5 Ligen sollten zukünftig nur noch 4 Ligen gebildet werden.

    Aktuell gibt es 90 Vereine (5 x 18). Einmalig pro Liga 2 zusätzliche Absteiger und die Anzahl der Vereine ist auf 80 reduziert, diese 80 Vereine lassen sich auf 4 Ligen mit 20 Vereinen verteilen.
    Problematisch dürfte aber die neue Aufteilung dieser 4 Ligen werden. Die beiden größten Bundesländer NRW (Regionalliga West) und Bayern (Bayernliga) müssten wohl auf die eigene Liga verzichten.
     
  9. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Was mich ein wenig überrascht: über 10.000 Zuschauer in Gladbach. Selbst wenn man davon ausgeht, dass davon einige aus Bremen waren, ist so ein Zuspruch für die Zweitvertretung eines Bundesligisten schon ordentlich.
    Aber BMG hat es ja nicht gepackt. Bremen scheint der Aufstieg aber auch wichtig zu sein, wie ich aus dem dem Einsatz von Aycycek schließe ( er machte dann ja auch gleich ein Tor).
     
  10. Die 10.000 wären aber sicher nicht auch bei den "normalen" Spielen der 3.Liga gekommen. Generell haben nach meiner Meinung die U23-Mannschaften der Bundesligisten nichts in der 3.Liga zu suchen.
    Für die Regionalliga West war 2014/15 ein verlorenes Jahr.
     
  11. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Jagdszenen auf dem Bieberer Berg
    Traurig. Unwürdig. Überflüssig. Abschaffen!

    Die 3. Liga ist der Einstieg in den Profifußball. Doch es gibt sechs Kandidaten aus fünf Regionalligen für drei Aufstiegsplätze. Der DFB lässt deshalb darum spielen. Das ist grob unsportlich - und schürt Fanfrust.

    http://www.n-tv.de/15205676

    Sehr guter Kommentar
     
  12. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  13. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Gut und wichtig für RWO - so sehr man sie ja nicht mag, sollen sie ja zumindest in "Reichweite" bleiben sonst ist es ja auch langweilig :D
     
  14. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  15. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Unbeachtet von vielen macht sich ein kleiner Verein aus Ostwestfalen auf, Fußballgheschichte zu schreiben. Ich bin eigentlich nur darauf gekommen, weil mein Neffe als angehender Sportjournalist lange in die Berichterstattung über den SV Rödinghausen involviert war.
    Gestern haben die Jungs aus dem Dorf sogar den Tivoli gestürmt. Alle Achtung!
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Es ist in der Tat beeindruckend, was in Rödinghausen erreicht wurde! Sie mischen die Regionalliga als Tabellenführer ordentlich auf! Aber eine 3.Liga Lizenz werden sie nicht ernsthaft beantragen, oder?
    Dafür ist bei RW Essen nach 2 Niederlagen in Folge schon wieder Feuer unterm Dach und der Trainer steht bei den Fans stark in der Kritik. Irgendwie bekommt es dieser Club nicht hin, den Ansprüchen gerecht zu werden!
     
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bei RWE klaffen Anspruch und Wirklichkeit wohl schon länger auseinander. Und das ist gut so, gönne denen nämlich gar nix!
     
  18. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich bin mir da nicht sicher, ob es Rödinghausen nicht mit einer Drittliga-Lizenz versucht. Wenn ich mich recht erinnere, haben die ja wohl auch potente Geldgeber. RWO hingegen überlegt jedes Jahr bis weit in die Mitte der Rückrunde, ob sich eine Beantrgung der Lizenz überhaupt lohnt. Die können es sich kaum leisten, eine für sie recht hohe Summe zu investieren, wenn sie sich letztendlich nicht rentiert.
     
  19. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Ist Rödinghausen nicht so etwas wie Hoffenheim? 5 Aufstiege hintereinander? Meine Häcker investiert da ordentlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2015
    Hardy gefällt das.
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Aber in welchem Stadion spielen sie dann, wenn die Lizenz für 3.Liga beantragt wird?
     
  21. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @BrianMolko73 - Das ist eine berechtigte Frage, da müsste ich mich auch mal erkundigen. aber wenn da wirklich gezielt investiert wird, könnten möglicherweise ja auch schon Langzeitkonzepte vorliegen.
     
  22. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Vielleicht in Gütersloh?
     
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das scheint mir kurzfristig die einzige Variante, weil der DFB ja wohl auch Mindestkapazität von 10.000 Zuschauern verlangt...abgesehen von den Sicherheitsvorschriften! Aber die Saison ist noch so lang, da muß man abwarten, ob sie das Niveau halten können. Viktoria Köln will mit aller Macht und Geld ja aufsteigen...die werden nicht nachlassen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden