Regionalliga West 2015/16

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 2 Juni 2015.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,424
    Zustimmungen:
    15,731
    Ort:
    Tönisvorst
  2. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,640
    Zustimmungen:
    11,702
    Ort:
    Gießen, Hessen
    TuS Erndtebrück ist durch ein 2:2 bei Westfalia Herne soeben aufgestiegen. Als Meister der Oberliga Westfalen komplettieren sie ebenfalls das Starterfeld des DFB-Pokals '15/'16 (diesbezüglicher Thread ist allerdings geschlossen).
     
  3. STROLCH

    STROLCH Landesliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    4,968
    Ort:
    Dinslaken
    Hab ich auch ( ich meine auf Reviersport ) gelesen. Aber ist doch Blödsinn, die Teilnehmer am DFB-Pokal
    qualifizieren sich über die Länderpokalteilnahmen und nicht über Platzierungen in der Liga. Da hat sich doch in Westfalen Lotte im Spiel gegen Verl qualifiziert.

    Warum sollte da irgendeine Sonderregelung greifen ??
     
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,720
    Zustimmungen:
    10,391
    Ort:
    Bocholt
    Westfalen stellt 2 Teilnehmer am DFB-Pokal und der Westfalenverband hat vor der Saison festgelegt, das neben dem Sieger des Landespokals auch der Meister der Oberliga Westfalen Teilnehmer am DFB-Pokal ist.
     
    Schumi, STROLCH und MS-Exilzebra gefällt das.
  5. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,640
    Zustimmungen:
    11,702
    Ort:
    Gießen, Hessen
    In der Regel bei meinen Posts nicht von auszugehen und ansonsten im Idealfall als solcher gekennzeichnet.
    Bin jedoch auch nicht direkt darauf gekommen, warum die Erndtebrücker "DFB-Pokal" skandierten.
     
    STROLCH gefällt das.
  6. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,997
    Zustimmungen:
    4,229
    Es ist den Vebänden selbst überlassen.Meist qualifiziert sich der Pokalfinalist bzw Gewinner.In manchen Fällen wo es mehrere Plätze zu vergeben gibt (wie hier ) bekommt die dann auch schon mal eine Mannschaft durch ihre Platzierung in der Liga einen DFB-Pokal Startplatz.Wie z.b auch in Bayern
    http://www.dfb.de/news/detail/wuerzburg-und-meppen-fuer-pokal-qualifiziert-120996/
     
    STROLCH gefällt das.
  7. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,387
    Zustimmungen:
    36,203
    Ort:
    Zebranistan
  8. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,075
    Zustimmungen:
    14,719
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Yike, MS-Exilzebra, Robbe1967 und 2 anderen gefällt das.
  9. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,471
    Zustimmungen:
    3,932
    Ort:
    Duisburg
    Nadja-s und Old School gefällt das.
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    9,609
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    :nunja:Haben die sich jetzt wegen des Bauskandals aufgelöst, wegens mangelnder sportlicher Erfolge, stehen ein paar Hardliner wieder vor einem Stadionverbot oder wat?
     
  11. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,548
    Zustimmungen:
    11,387
    Ort:
    Duisburg
    Als Ultras Duisburg sich aufgelöst haben gab es bei keinen Artikel im Westen, obwohl wir schon ein bisschen geiler waren und heute immer noch viel besser aussehen.

    Ein Ende kann ein Anfang sein. Irgendwas neues steht doch bereits in den Startlöchern. Als ob die von gestern auf heute alle seriös geworden sind. :verzweifelt:
     
    Der Matthes und Andi gefällt das.
  12. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,258
    Zustimmungen:
    1,253
    Ort:
    geb.Meiderich
  13. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    9,609
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Geniale Idee von RWE. Zuschauer haben die eh nicht wenige; wenn Ente aufläuft, kommen möglicherweise noch mal allein wegen ihm 1000 mehr. Ob er, wenn er spielen sollte, als vollwertig betrachtet werden kann, steht natürlich sehr zu bezweifeln; selbst wenn er vorn im Sturm noch für die eine oder andere Verrwirrung sorgen könnte, dürfte er, was Abwehrarbeit anbetrifft, aufgrund körperlicher Verfassung mehr oder weniger ausfallen. RWE würde dann in der Praxis mit 10, maximal 10,5 Mann spielen.
    Vielleicht kommt Ente ja mal bei einem klaren Spielstand für die Essener zum Zuge.
    Ich freu mich jedenfalls schon jetzt drauf!
     
    Trueblue gefällt das.
  14. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Vielleicht sollten wir das mit Dietz und Tönnies machen .
    Dann wäre der Klassenerhalt garantiert .
     
    Blue Bally gefällt das.
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,018
    Zustimmungen:
    12,172
    Ort:
    DU-Mitte
    Ist das ein Kirmesverein, denen ist absolut nichts zu peinlich. Bei allem Humor, das geht ja mal gar nicht.
    Ich frage mich nur, wer sich wohl am meisten verarscht fühlen müsste: die Fans, die aktiven Spieler (U 70), oder gar die Gegner?
    Egal, RWE tut mir echt leid. Die kommen und kommen nicht hoch, stehen mittlerweile sogar im Keller von Liga 4.
    Traurig, wenn solch ein Traditionsverein endgültig zur Kasperlenummer verkommt.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Der Sieger der Regionalliga West wird übrigens gegen einen der Südwest-Vereine antreten. In der Regio West dürften das die Sportfreunde Lotte sein. Im Südwesten sind die Kandidaten Waldhof Mannheim, SV Elversberg, Eintracht Trier und Kickers Offenbach. Die berühmteren Namen und auch die größeren Fangemeinden haben die Südwestler, aber Lotte ist schon bockstark die letzten Jahre und wäre (für den Fall dass der MSV absteigt) noch eine nahe Auswärtstour.

    Die anderen Paarungen sind Nord (z.Zt. Oldenburg) vs. Bayern (z.Zt. Regensburg). Der zweite Südwestverein tritt gegen den Nordost-Vertreter an (z.Zt Zwickau).
     
  17. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,379
    Ort:
    Mündelheim
    Im Norden führt zurzeit der VfL Wolfsburg II mit einem Punkt aber auch einem Spiel mehr als Oldenburg. Im Nordosten ist der Berlinar AK mit einem Spiel weniger und drei Punkten Abstand hinter Zwickau zweiter. Echt noch relativ knapp an den Spitzen, der Westen scheint entscheiden, wenn Lotte die beiden Nachholspiele nicht verlieren sollte. Daran erkennt man aber auch wieder, wie schwer es ist, aus diesen Ligen aufzusteigen!
     
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,754
    Zustimmungen:
    15,077
    Ort:
    Rheinhausen
    Wer von Relegation oder Aufstiegsspielen noch nicht die Schnau+ze voll hat .... hier gehts heute Abend weiter .... !

    Hinspielergebnisse:

    Lotte gegen Mannheim 0-0
    WolfsburgII gegen Regensburg 1-0
    Elversberg gegen Zwickau 1-1
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2016
    Defenders und MSVforever gefällt das.
  19. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    306
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    16,330
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Findste? :gaehn:
     
    MusaMH und Der Matthes gefällt das.
  21. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,109
    Zustimmungen:
    66,470
    Ort:
    47059
    Zumindest passiert da was in Sachen Aussendarstellung.
    Der Link ist schon ordentlich rumgegangen und RWO hat Aufmerksamkeit.
    Alles richtig gemacht...
     
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    16,330
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Mag ja sein, Andi. Ich finde es irgendwie lächerlich.
     
  23. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,640
    Zustimmungen:
    11,702
    Ort:
    Gießen, Hessen
    öcherzebra gefällt das.
  24. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,387
    Zustimmungen:
    36,203
    Ort:
    Zebranistan
    Der klar orientierte Leser stolpert allerdings sofort über die "05". Die Schinkenfuzzis wurden ein Jahr später gegründet. :rolleyes:

    Ansonsten: :gaehn: :gaehn: :gaehn:
     
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,328
    Zustimmungen:
    23,007
    Ort:
    bei Stuttgart
    Und der messerscharf orientierte Schwabe schlußscherlockt, daß es sich bei SCP05 nur um diesen Verein handeln kann:

    http://www.fanpower05.de/ueber-uns/ ;)
     
  26. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,258
    Zustimmungen:
    1,253
    Ort:
    geb.Meiderich

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden