Regionalliga West 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von MS-Exilzebra, 12 August 2016.

  1. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,640
    Zustimmungen:
    11,702
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Aus gegebenem Anlass eröffne ich mal den Thread zur neuen Saison, die von den Kanalratten aus Oberhausen begeisternd begonnen wurde:

    4 Spiele, 0 Punkte, 0:8 Tore. Ob es dieses Jahr mit dem Aufstieg klappt?
     
  2. Und Paderborn hat sein letztes Vorbereitungsspiel dort nur knapp mit 2:1 gewonnen, aber was sagen schon Quervergleiche aus.

    Auch wenn ich mich hier bei einigen unbeliebt mache so wünsche ich mir dass eine der beiden großen Traditionsmannschaften in diesem Jahr die Meisterschaft und den Aufstieg klar macht. Der letztjährige Meister die Sportfreunde Lotte haben heute abend vor sage und schreibe 1.198 Zuschauern ihr zweites Heimspiel gegen RW Erfurt bestritten. Das ist doch einfach nur lächerlich.
     
    Matze, pipo asp, melack und 3 anderen gefällt das.
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,640
    Zustimmungen:
    11,702
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Gar nicht unbedingt, aber welche beiden aus dem Quintett Essen, Aachen, Wattenscheid, Wuppertal und Oberhausen sind die großen Traditionsmannschaften? Wenn ich daraus eine unter diesen Kriterien auswählen müsste, wäre es nicht Oberhausen.
     
    Norbertinho gefällt das.
  4. Essen an erster Stelle und dann Aachen. Ist auch leicht an deren Besucherzuspruch abzulesen.
     
    Carsten, MyKee, Giggsy75 und 3 anderen gefällt das.
  5. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    9,609
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Alle Genannten haben einen großen Namen und gehörten ganz woanders hin als in Liga 4.
    Leider sind heute aber große Namen und Vergangenheiten nicht mehr die Kriterien, sonst spielte unser MSV auch ganz woanders.
    Zum Aktuellen: was die rot-weißen Gartenzwerge aus Duisburgs Vorgarten momentan fabrizieren, ist schon sehr bedenklich.
     
    Norbertinho, Defenders, Matze und 3 anderen gefällt das.
  6. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1,599
    Ort:
    Essen
    Wobei die Essener schon wieder anfangen zu schwächeln und heute zu Hause 0:4 gegen Viktoria Köln verloren haben.
     
  7. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,997
    Zustimmungen:
    4,229
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,739
    Zustimmungen:
    15,436
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ganze 4 Niederlagen zum Saisonbeginn ohne ein eigenes erzieltes Tor sind nicht ohne, aber trotzdem finde ich, zugegebenermaßen aus der Entfernung, die Entlassung ein wenig vorschnell. Nach 2 Jahren als Coach bei RWO hätte er aus meiner Sicht ein wenig mehr "Schonfrist" verdient gehabt. Und ob der Interimtrainer Terranova mehr Glück hat, muss sich auch erst noch zeigen.
     
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,018
    Zustimmungen:
    12,172
    Ort:
    DU-Mitte
    Wenn ich diese Liga da so sehe, dann wird mir echt übel. Um ein Haar wären wir dort oder noch darunter gelandet. Kaum einer schafft es von da nach oben.

    Diese Masse von Traditions- Exerstligisten bereitet mir Depressionen. Sie werden niemehr wieder kommen. Never.

    Ich vermisse sie. Denen fehlten ein paar lächerliche Kröten für Lizenz und/oder Klassenerhalt. Und dann guckt man sich diese Geldmassen an, mit denen derzeit überall herumgeworfen wird.

    Die PL ist schon abartig, aber auch nach 2 Minuten DO gg Bauern wurde mir wieder übel. Was sind das denn für komische Ligen? Abartig.
     
    C-Bra, MS-Exilzebra, Norbertinho und 8 anderen gefällt das.
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    9,609
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Du hast völlig Recht, Franz. So ein rein auf Kommerz angelegtes Spiel mit pseudo-sportlichem Charakter wie jetzt Doofmund-Bauern brauchen nur die bereits auf Stromlinie gebürsteten eigenen "Fans". Da schau ich mir doch zehnmal lieber ein Regionalligaspiel mit alten, westdeutschen Traditionsmannschaften an.
    Ob einer von denen noch mal aus der Versenkung kommt, ist die Frage. Wünschen würde ich es mir, zumal wir mit dem MSV selbst noch vor nicht allzu langer Zeit auf einem ganz schmalen Grat gewandert sind.
     
    MS-Exilzebra, Franz, Norbertinho und 3 anderen gefällt das.
  11. Thailand

    Thailand Landesliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    3,577
    Ort:
    Wanheimerort
    @Hardy
    Immer noch wandern passt besser......
     
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,075
    Zustimmungen:
    14,719
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Na sagen wir mal so. Mit dem Kader werden die Paderhasen knapp die 4.Liga halten.
     
  13. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,264
    Zustimmungen:
    9,841
    Ort:
    Bonn
    Also ich für meinen Teil fand es mal wieder ganz abwechslungsreich, Fußballer zu sehen, die ihren Sport also....irgendwie...

    ...können. :neutral:
     
    eff-bee und MasterAuditor gefällt das.
  14. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    9,609
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @ Der Matthes ... Stimmt, war ein wenig schräg ausgedrückt, ich bezog mich weniger auf die sportliche Leistung als mehr auf ihren wirklichen Wert, denn dieser Pokal ist ein reines Kommerz-Kunstprodukt.
     
  15. Ich hab gestern mal im neuen Kicker-Sonderheft geblättert und auf der Übersichtsseite zu den Regionalligen gesehen das die Teilnehmer der Regionalliga West immerhin recht kurze Wege haben. Da haben es die Vereine der anderen Ligen durchaus weiter zu den Auswärtsspielen. Da darf dann auch mal durch die halbe Republik gereist werden. Weiteste Entfernung in der Regionalliga West ist die zwischen Rödinghausen und Aachen. Größtes Manko sind allerdings die ganzen Zweitvertretungen, wie auch in den anderen Ligen. Alleine aus dieser Sicht war es denn auch gut unsere eigene abzumelden auch wenn das nicht das Entscheidungskriterium unserer Vereinsführung war. Einzige Ausnahme bei den Zweitvertretungen bleibt aus meiner Sicht die des BVB die noch eine ordentliche Anzahl Fans dann und wann haben. Zum Spiel gegen Wuppertal wird die gesamte Ultragruppierung erwartet da diese das zeitgleich stattfindende Spiel der ersten Mannschaft bei Red Pisse Leipzig boykottieren werden. Ich denke da werden einige Tausend dabei sein wollen.
     
    Giggsy75, Franz und Norbertinho gefällt das.
  16. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,640
    Zustimmungen:
    11,702
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Kurzer Überblick zur Regionalliga:

    Nach fünf Spielen hat Oberhausen nun einen Punkt, in der 90. Minute gerettet gegen "hi ha höre, Schalker Amateure" (ja, so erbärmlich nennen die sich selber tatsächlich ). Mit Torverhältnis von -8 verbleiben die Kanalratten auf Tabellenplatz 18.

    Ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert sich bisher die Zwote aus dem Nachbardorf, bisher ein Punkt aus allerdings auch erst vier Spielen. Das Spiel vom aktuellen Spieltag gegen RWE wird am 17.12. (!) nachgeholt. Naja, immerhin noch in diesem Jahr.

    Weiterhin auf den Abstiegsplätzen stehen derzeit Siegen und Häcker-Küchen Rödinghausen.

    Essen bisher mit 7 Punkten aus vier Spielen auf Platz 10. Wattenscheid und Viktoria Köln genauso, Platz 9 bzw. 8. Beide mit Nachholspielen Mitte September.

    Gladbachs Zweite mit 7 Punkten aus drei Spielen auf Platz sieben. Aachen mit 8 Punkten aus fünf Spielen auf Platz fünf.

    Erstaunlich: Die Aufsteiger aus Bonn und Wuppertal auf Tabellenplatz 2 (12 Punkte aus fünf Spielen) bzw. 3 (neun Punkte), letztere heute mit einem 4:0 über Rot Weiss Ahlen.

    Spitzenreiter ist Dortmunds U23 mit vier Siegen und einem Unentschieden aus fünf Spielen. Heute 4:0 (3:0) in Sprockhövel.
     
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,754
    Zustimmungen:
    15,077
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke wenn die das in Dortmund ernst nehmen und die U23 nicht schwächen (wegen Abstellungen zur 1.ten) !
    Dann geht "kein" Weg an denen vorbei in Sachen Meisterschaft!
     
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,739
    Zustimmungen:
    15,436
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Block D: Das mit der Meisterschaft der Dortmunder kann schon sein. Aber die müssen sich dann erst einmal für die 3. Liga "qualifizieren", was bekanntermaßen auch nicht so leicht ist. Und sollte ihnen das gelingen, wäre dann wieder eine Zweitvertretung mehr in der 3.Liga, was deren Attraktivität auch nicht unbedingt steigert. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2016
    C-Bra gefällt das.
  19. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    7,878
    Ort:
    Planet Claire
    ze1970bra und Giggsy75 gefällt das.
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,328
    Zustimmungen:
    23,007
    Ort:
    bei Stuttgart
    Konzerte in Essen?

    Ist das nicht das Stadion mit den Löchern zwischen Geraden und Kurven? :nunja:

    Tolle Akustik. Am Besten kommt der Sound dann wohl in Wattenscheid rüber :tooth:
     
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,739
    Zustimmungen:
    15,436
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Okapi: Ich war vor 2 jahren bei Black Sabbath in Essen, und fand den Sound jetzt nicht so schlecht. Ist aber natürlich Ansichtssache.:)
     
    Okapi, Blutwurst und SchwarzeRose gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,739
    Zustimmungen:
    15,436
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Jetzt aber mal wieder zum Fußball. RWE verliert mit am Ende 9 Spielern gegen Rödinghausen mit 0:1. Ich vermute, dass jetzt die Luft an der Hafenstraße ein wenig dünner wird für Sven Demandt.:tooth:

    Mal abwarten, wie lange der Coach noch im Amt ist.:nunja:
     
  23. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    2,587
    In Essen brennt der Baum und Erle Wolters als Co-Trainer von Demandt mittendrin. Da bin ich auch mal gespannt wie es an der Hafenstraße weiter geht.
     
    Boris und ze1970bra gefällt das.
  24. Find ich letztendlich aber sch...e wenn die dieses Jahr schon wieder nicht mit dem Arsch hochkommen. Letztendlich sind es bei aller Rivalität doch solche Vereine wie RWE die man sich höher wünscht als einen von Küchen Häcker gesponsorten SV Rödinghausen aus dem letzten Zipfel des Landes. NIx gegen den letzten Zipfel Westfalens aber es paßt einfach zum Klub.
     
    Rheinpreussenzebra, Defenders und Andi gefällt das.
  25. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,053
    Zustimmungen:
    2,070
    Ort:
    Duisburg
    Prinzipiell gebe ich dir ja recht, aber diese Vereine, wie auch Aachen oder bspw Wuppertal oder Oberhausen etc. schaffen es einfach nicht sich über eine realistische Zielsetzung etwas langfristig aufzubauen. Das muss alles dann hauruck gehen und das funktioniert nur selten. In Essen redet man doch jetzt schon seit gefühlt drölf Jahren vom Aufstieg und hat genauso viele Trainer probiert und gefühlt jedes Jahr eine neue Mannschaft.
    Bei den "kleinen" geht es über Kontinuität und Seriosität nach vorne...
     
    Schumi, Zebrafuchs und Defenders gefällt das.
  26. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,098
    Zustimmungen:
    2,298
    gerade Oberhausen plant sehr realistisch, da wird jeder Euro dreimal gedreht. Du machst dir das zu leicht mit deiner Aussage Avenger. Die "kleinen" haben es einfach auch leichter weil die Basis winzig ist...Bei Lotte kommen 2000 Zuschauer in der 3. Liga...Dieses Relegtionssystem in Liga 4 ist ein Witz. Dieses Jahr wirds wahrscheinlich eine zweite Mannschaft in die Relegation schaffen und die ehemals größeren Vereine bleiben erneut auf der Strecke.
     
    Omega gefällt das.
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,075
    Zustimmungen:
    14,719
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Och dem Trainer von Rödinghausen gönne ich den Sieg.
     
    Enatz1985, eff-bee und Blue Bally gefällt das.
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,075
    Zustimmungen:
    14,719
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Und im übrigen ist jeder selber seines Glückes Schmied. Seit Jahren bekommt RWE wirklich nichts auf die Kette. Und die treuen Fans können einem Leid tuen. Man scheint einfach aus Fehlern nicht zu lernen. Und das liegt nicht an absolut übermächtigen Zweitvertretungen. Wenn Haching einen Sieg nach dem anderen in der Regionalliga Süd erringen kann, trotz namhafter Zeitvertretungen von Bayern, Augsburg, Ingolstadt, 60, Fürth und Nürnberg dann sollte man sich an der Hafenstraße mal gründlich hinterfragen. Ich habe den Eindruck, man ruht sich immer noch auf dem Titel "Schlafender Riese" aus.
     
    Thailand, ze1970bra und Zebrafuchs gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,739
    Zustimmungen:
    15,436
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Riedzebra: Bei RWE ist einfach die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit enorm groß. Und immer nur von der Vergangenheit zu zehren bringt einen nicht wirklich weiter. :rolleyes:
     
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,075
    Zustimmungen:
    14,719
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Franz gefällt das.
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,018
    Zustimmungen:
    12,172
    Ort:
    DU-Mitte
    Sehr geil, und die Kommentare darunter sind fast noch besser :-)).

    Man muss diese Leistung sehr hoch anrechnen, es gibt da nämlich STAUDER-Pils!!! das bechern die tatsächlich freiwillig!!

    Der Beweis: RWE-Fans sind komplett wahnsinnig! ;-)
     
    Gelöschte Mitglieder und Riedzebra gefällt das.
  32. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,640
    Zustimmungen:
    11,702
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nach dem Theater des Bonner SC am letzten Wochenende, die den Wattenscheider Trainer von der Pressekonferenz ausgeschlossen haben, ist Wattenscheid heute gegen den BSV Schüren aus dem Westfalenpokal geflogen. Gebrauchte Woche für Wattenscheid.
     
    Schumi und Franz gefällt das.
  33. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    2,142
    Ort:
    Heiligenhaus
  34. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1,599
    Ort:
    Essen
  35. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,185
    Zustimmungen:
    20,041
    Ort:
    Velbert
    Wenn man dann im Artikel liest, dass RWE dadurch, dass man aufgrund des Sponsoren-Rückzuges einiger städtischer Gesellschaften unter die Mindestumsatzgrenze gefallen ist, aber der man von jedem zusätzlichen Umsatz-Euro 25 Cent an die Stadt hätte abgeben müssen, nun sogar mehr einspart als man durch die Sponsorenzuwendungen der städtischen Partner erhalten hatte, dann klingt das nach einer nicht sehr durchdachten "Einsparmaßnahme" der Stadt Essen mit ihren unzähligen Gesellschaften.

    RW Essen kann sich dann eigentlich nur auf die Schenkel klopfen: man verliert zwar einige Geldgeber, aber deren Summe ist niedriger als die bisher abgeführte Summe der anteiligen Mehrumsätze. Und die Stadt präsentiert sich selbst als die Dumme. :hrr:
     
    ze1970bra gefällt das.
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,739
    Zustimmungen:
    15,436
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da verlieren die Rot-Weissen einige Sponsoren, und sind am Ende doch die "Gewinner". Echt nicht zu fassen, was für ein :schwein1: die haben. :rolleyes:
     
  37. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,098
    Zustimmungen:
    2,298

    ...80% Schuldenschnitt.
     
    Matze, Ibizki und ze1970bra gefällt das.
  38. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    In Aachen wirds auch langsam eng:

    Interview mit TImo Skrzypski

     
    SchwarzeRose gefällt das.
  39. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Vielleicht doch nicht :glaskugel:

     
  40. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,771
    Zustimmungen:
    19,425
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Mal im ernst. 4 Millionen für 49 Prozent ? Das nenn ich mal nen schnapper.
    Deren letztes tafelsilber
     
    Schumi und Matze gefällt das.
  41. MusaMH

    MusaMH Landesliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,355
    Zustimmungen:
    4,997
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Matze gefällt das.
  42. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,075
    Zustimmungen:
    14,719
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wieso erinnert mich der Spruch an eine Gebetsmühle.
     
    Rheinpreussenzebra und SchwarzeRose gefällt das.
  43. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,357
    Ort:
    Mülheim
    RWE mal wieder in die dritte Liga zu schießen hätte durchaus einen gewissen Charme :ausheck:.

    Aber darauf richten wir wohl besser erst unser Augenmerk, wenn wir uns selbst wieder in der 2. Liga etabliert haben :o.
     
  44. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,098
    Zustimmungen:
    2,298
    Uuuwe und Matze gefällt das.
  45. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,997
    Zustimmungen:
    4,229
    Auch der Wuppertaler SV will wieder angreifen und hat das Ziel 3 Liga bis 2020 .Dafür hat er das Konzept 2020 vorgestellt.

     
  46. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1,763
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2017
    Tunnelman, footlocker, ze1970bra und 6 anderen gefällt das.
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,739
    Zustimmungen:
    15,436
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich wäre dafür, um ganz Gesindelkirchen eine Mauer zu bauen. Aber das ist ein anderes Thema. :cool:
     
    Chaot1902 gefällt das.
  48. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Aber mit Bodenplatte u Deckel socher is sicher (-:
     
    Uuuwe und ze1970bra gefällt das.
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,328
    Zustimmungen:
    23,007
    Ort:
    bei Stuttgart
    Matze gefällt das.
  50. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,185
    Zustimmungen:
    20,041
    Ort:
    Velbert
    Leider ändern sich dort immer nur die Personen, aber die Probleme bleiben.

    Für mich ist das auch skandalös: man legt ür die Regionalliga seine Finanzierungspläne vor, man bekommt das Startrecht und im Dezember/Januar geht es dann wieder los mit den fehlenden Geldern und den hinhaltenden Zusagen, dass irgendwann ganz bestimmt gezahlt wird.
    Man sollte in solchen Fällen recht schnell von Verbandsseite einschreiten und ggf. Punktabzüge aussprechen.

    Vielleicht sind die Vereinsoberen dann "williger" bezüglich der Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen bezüglich der Entlohnung.
     
    Raudie und ze1970bra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden