Regionalliga West 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von MS-Exilzebra, 12 August 2016.

  1. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    In einer Spielklasse des WFLV. Der ist für die Lizenzierungsbedingungen verantwortlich, nicht der DFB.

    Dustin, Vereine, die im oberen Amateurbereich in Konkurs gehen, sind weder ein neues, noch ein heute signifikant häufiger als früher auftretendes Phänomen. Es ist nicht evident, daß verschärfte Anforderungen an den Spielbetrieb in diesen Ligen zu mehr Insolvenzen führen.
     
    bomber gefällt das.
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,173
    Ort:
    46
    Verstehe jetzt nicht genau worauf du hinaus willst.Das es früher auch schon Insolvenzen gab streitet doch niemand ab.Auch das es die in niedrigeren Liegen gibt.Die Ursachen die zu einer Insolvent führen sind sicherlich auch vielfältig.Nur die Schuld alleinig bei den Vereinen zu suchen,die sich übrigens oftmals (vermutlich nicht zu unrecht )über unterschiedlichste Kosten beschweren,ist auch nicht richtig.Natürlich gehören da immer zwei Seiten zu und daher kann man auch nicht dem DFB die alleinige Schuld zuweisen,aber dennoch sollte man womöglich überlegen ob oder was man ändern bzw. verbessern könnte.Ich glaube jedoch nicht das der DFB sich dafür besonders interessiert bzw. einsetzen wird.
    Und ich habe (auf Anhieb) keine Zahlen von beantragten Insolvenzen,aber die erscheinen mir in den letzten Jahren durchaus (bei Vereinen aus der oder Ex- Regionaliga ) häufiger vorzukommen.

    Und nein wegen verschärften Anforderungen alleine wird wohl keiner eine Insolvenz beantragen (Wobei wenn das Stadion fast mehr kostet,als man pro Spiel einnimmt...),aber das ist sicher einer der Punkte die am Ende da auch eine Rolle mit spielen.Für manch einem sind die entstehenden Kosten dann doch immens.
     
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Bei Interesse mal das hier lesen und sich weitergehend informieren:

    http://www.fupa.net/berichte/spvgg-...b-kommt-aus-mauschelei-nicht-mehr-837308.html

    Oder auch

    Unterhaching: Aufruf zum Aufstand gegen den DFB
    http://www.reviersport.de/345735---unterhaching-aufruf-zum-aufstand-gegen-dfb.html


    Und zum anderen:
    http://wdfv.de/der-wdfv.html
     
    Thorgrim79 und ZebraA gefällt das.
  4. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das ist doch ein prima Geschäftsmodell bald auch für Liga 2. Achtung Ironie!

    Was diese Fußball-Zerstörer da manchmal so plötzlich aus dem Hut zaubern. Unglaublich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2017
    MusaMH, ze1970bra und embe gefällt das.
  6. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort

    Finde ich super, freu mich auf das Wokbuffet an der Bierbude!!!
     
  7. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Jetzt wirds aber langsam pervers.
    Da kaufen sich die Chinesen mal eben in eine höhere deutsche Liga ein, und der Verband spielt da mit.
    Ich möchte nicht wissen, für welchen Betrag sowas möglich ist.
    Die 285.000,-- Euro, die weitergegeben werden, sind dagegen wohl Peanuts.
    Mal unabhängig davon, wie bescheuert ich das finde, betreibt der Verband da schon vor der Saison wettbewerbsverzerrung, da nur ein kleiner Teil der Regionalligavereine in ganz Deutschland davon profitiert.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    :vogel: ich würde als Trainer meiner Regionalliga Mannschaft diese Spiele außer Konkurrenz so nutzen das ich da ne Kreisliga Mannschaft hinstelle.
    Der DFB ist da momentan so weit weg vom Fan, dass ist schon nicht mehr normal.
     
    MusaMH und MS-Exilzebra gefällt das.
  9. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde gern mal eine Auswärtstour durch Kanada oder die Karibik machen... :huhu:
     
    oliforpresident gefällt das.
  10. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Ja man, guter ideenansatz. Der DFB soll sich dafür einsetzen die 2.buli ans Mittelmeer zu expandieren.
    Ich mach da eh gerne urlaub. Mehr gutes Wetter, auch gute Bierchen, gutes Essen, guter fussball. Das is da auch im europäischen Bereich EU, also wenige Grenzen und so. Das wäre doch mal top.
     
  11. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,173
    Ort:
    46
    Hier nochmal das Problem mit den erhöhten Anforderungen z.B. in der Sicherheit.
    Trifft frisch den zweiten der Oberliga-Westfalen Westfalia Rhynern dem deshalb die Lizenz verweigert wird.

    http://www.reviersport.de/353908---regionalliga-verband-verweigert-rhynern-lizenz.html
     
  12. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    Vll sollte man da jetzt statt chinesen noch ein japanisches Team mit aufnehmen :nunja:. Vereine bekommen keine Lizenz aber Chinesische Teams dürfen jetzt da spielen.
     
    MS-Exilzebra und Enigma gefällt das.
  13. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,962
    Krass, wird hier noch gar nicht drüber diskutiert. ;)
    Manchmal sollte man vor dem posten tatsächlich wenigsten mal den letzten Post lesen.
     
    C-Bra, Catenaccio_02, Jazze und 2 anderen gefällt das.
  15. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wir sollten den Thread umbenennen in Regionalliga Fernost.
     
  16. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  17. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    MS-Exilzebra, weinrot, Red Eagle und 5 anderen gefällt das.
  18. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Großes Bravo an die Waldhof Buben! Ich hoffe es gibt noch mehr Vereine, die diesem DFB-Gegrindel äh Gesindel in die Suppe spucken.

    Sollte es wirklich zum Spiel Mannheim gegen Pirmasens kommen sollte ein kleiner MSV-Tross diese Aktion unterstützen! Denn dies könnte eine historische Chance sein sich gegen den endgültigen Kommerz zu stellen!
     
    MusaMH gefällt das.
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,173
    Ort:
    46
    Verstehe ich leider jetzt nicht so ganz der Sinn der Sache bzw. was das bringen soll.
     
    ze1970bra gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,590
    Ort:
    Ruhrgebiet
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,962
    Mir fehlen da noch so bekannte Namen wie Bröker und Özbek.
    Also wenn die auch noch kommen würden, traue ich Uerdingen den Durchmarsch zu.
     
  22. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Haben wohl auch noch unseren Ex Torjäger der 2 Mannschaft im Visier
    Lekisik ist wohl auch im Gespräch
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2017
  23. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Chaot1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden