1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regionalliga (West) 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von MS-Exilzebra, 28 Juni 2017.

  1. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,334
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    9,313
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Letztes Jahr wurde der West-Meister gegen den Meister von Nordost gelost. Dieses Jahr hat die Auslosung, soweit ich weiß, noch nicht stattgefunden.
     
    Bändit gefällt das.
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    2,184
    Zustimmungen:
    10,069
    Ort:
    Hartefeld
    Und nicht genug Wechselgeld. Irgendwie hatte diese Veranstaltung was von Kreisklasse:verzweifelt:.

    Bitte nicht diesen Gurkenclub ins schöne Wedaustadion lassen!
     
    Der Kelte gefällt das.
  4. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    5,735
    Ort:
    Planet Claire
    Irgendwie passt es nicht bei Krefeld zusammen. Eigentlich haben die für diese Liga ne namentlich gute Truppe zusammen. Ich denke der Trainerwechsel und die Einspielung der Mannschaft auf das System kommt zu spät für diese Saison. Nächstes Jahr dann nochmals nen Anlauf nehmen.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  5. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,079
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Nun ja, der Ausflug in die Grotenburg hart sowohl Licht (Sonne) als auch Schatten zu bieten. Die Burg an sich kennen wir ja alle, ein schönes Old School Stadion ohne Tartan Bahn, daher nah dran. Die Heim Fans haben die Haupttribühne und heute die Westkurve dazu. Die Kölner mit ca. 200-300 Fans anwesend und so gut wie gar nicht zu hören. Wertksrken im Stadion können Sinn machen, aber dann dürfen die Zapfer nicht auch die Getränke raus geben. Wurst deutlich besser als bei uns. Preise durchwachsen, 2.50 € für Bier , Cola, Wurst usw.
    Die Ördinger zwischendurch mit guter Stimmung und unsere Trommler sollten sich vielleicht hier mal anschauen wie man zusammen arbeiten kann. Zwischendurch hätte das schon fast was von Samba.
    Die erste Halbzeit mit gutem Start der Ördinger, aber danach eher schwach. Die zweite Halbzeit besser und Uerdingen dann überlegen. Aber man muss das Spiel dann auch gewinnen. Beister nimmt das Ding schon im Seitfall im Straufraum an und haut es knapp neben den langen Pfosten. Macht er den, dann Kanditat auf Tor des Monats! Reichwein ganz schwach nach seiner Einwechslung, zweimal den Sieg auf dem Fuss und zwei mal verkackt.
    Den Elfer kann man geben und muss man dann auch definitiv besser schießen als es geschehen ist.
    Allerdings muss Reichwein vorher den Kopf hoch nehmen und in die Mitte passen dann ist das Ding drinne. Ansonsten Öztürk meiner Meinung nach Bockstark und mit einer Mega Grätsche auf Höhe der Mittellinie. Erb auch stark, Kefkir deutlich mehr im Spiel als Dörfler.
    Da der KFC heute zwei Punkte verloren hat, denke ich ist die Kiste leider durch.
     

    Anhänge:

  6. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1,358

    will weder diesen komischen Club Victoria Köln (für den sich keine Sau interessirt) noch die mal wieder Neurreichen Uerdingener im Profifussball sehen. Die haben doch durch den Geldgeber mal wieder unverhältnismäßige Möglichkeiten. Die sollen schön da solange bleiben bis der Affe auch da alles verbrannt hat und abzieht genau wie vor ihm Lakis oder wie der Clown hieß....
     
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    4,705
    Zustimmungen:
    12,195
    Tragisch, dieses Ausgeliefertsein an praepotente Geldgeber und aktionistisches Chaos, was die früher mal glorreichen Uerdinger mittlerweile seit zig Jahren prägt. Ich habe deren Niedergang damals seit Bayer-Zeiten, über mehrere Ecken sprich Freundschaften zu Leuten, die früher mal dort im Werk gearbeitet haben, auch Leute aus dem Jugendbereich des Vereins oder noch eingefleischte Fans der alten Werkself waren, an Rand immer mitverfolgt. Ich mag dieses klapprige Stadion direkt am Zoo irgendwie immer noch. Aber jedes Mal, wenn ich nochmals da hingefahren bin, meist wegen solchen romantischen Anwandlungen, wirkte es mehr und mehr wie Fussballgucken in Kasachstan, oder sowas.

    Das liegt nach meinen Eindrücken weniger am Ambiente selbst als daran, dass man nie das Gefühl hatte, auf dem Rasen eine eingeschworene Truppe zu sehen, die ein nachhaltiges Konzept unverbrüchlich nachvollzieht, und sich durch Kontinuität langsam aber sicher aus der sicher schon verheerend lange anhaltenden Misere hervorarbeiten könnte. Selbst wenn die wieder eins hochkommen, wird das nächste Jahr den nächsten Abstieg mit sich bringen, spätestens das übernächste. Dieses Gefühl zwingt sich einfach auf. Immer weiter wird es diese komplett willkürlich erscheinenden Personalrochaden geben, werden Spieler oder Trainer oder halbseidene Expräsis Klagen einreichen und in der Lokalpresse mit ihren Nachfolgern abzurechnen versuchen.

    Alles echt trostlos in einer mal wirklich interessant gewesenen Stadt, die mittlerweile sowieso in weiten Teilen so aussieht, als sehnt sie sich fast danach, durch die Abrissbirne vom Weiterlebenmüssen erlöst zu werden.

    Edit: Sorry, sollte keine Verbalattacke auf eingefleischte Krefelder sein, sondern mehr aufrichtige Trauer und Mitgefühl zum Ausdruck bringen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,398
    Zustimmungen:
    11,567
    Ort:
    Rheinhausen
    Gestern der KFC und die Viktoria mit 2 Siegen und weiter geht der Kampf um Platz 1.
    Auch Aachen gestern mit nem 2-0 gegen RWO und Dortmund II noch mit guten Chancen.
    Das Rennen um Platz 1 wird in Liga 4. ähnlich spannend wie in Liga 3.!
     
    Franz gefällt das.
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    7,812
    Zustimmungen:
    11,030
    Ort:
    DU-Mitte
    Aachen ist tatsächlich wieder im Rennen. Die haben zuletzt praktisch alles gewonnen und sich damit als ernsthafter Verfolger der Topteams qualifiziert. Denbe würde ich auch mal was gönnen, die haben an nem saukalten Mittwochabend gg Erndtebrück über 5000 Zuschauer, mehr als Krefeld beim Topspiel am Sonntag.

    Köln aber mit 2 Spielen weniger als der KFC, also haben die es in der Hand.

    Der BVB könnte mit 3 Siegen aus den Nachholspielen sogar mit Uerdingen gleichziehen. Das wird noch ein mörderisches Finish.

    Aufgrund des fatalen Modus mit Playoffs aber wird es wieder eine Lotterie, ob es am Ende der Westmeister endlich mal wieder packt.
     
    Der Kelte gefällt das.
  10. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    5,735
    Ort:
    Planet Claire
    Anne Wedau gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,398
    Zustimmungen:
    11,567
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber nach der o-2 Heimniederlage gegen den KFC vor ca. 10.000 !!! Zuschauern sind sie raus aus der Verlosung!
     
    Franz gefällt das.
  12. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,334
    So, Auslosung für die Aufstiegsspiele in die 3. Liga hat stattgefunden:

    Meister Regionalliga Nord gegen Meister Regionalliga Nordost
    Meister Regionalliga West gegen Regionalliga Südwest "A"
    Regionalliga Südwest "B" gegen Meister Regionalliga Bayern

    Also aktuell:

    HSV II-Cottbus
    Viktoria-Saarbrücken/Offenbach
    Saarbrücken/Offenbach-1860

    Wäre da für Cottbus, Saarbrücken und Offenbach. :o
     
    MS-Exilzebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,398
    Zustimmungen:
    11,567
    Ort:
    Rheinhausen
    Warum Victoria - FCS / Kickers ???
    Momentan ist der KFC noch 1.ter heute 4-2 gewonnen gegen RWO!
     
  14. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,915
    Zustimmungen:
    8,120
    Ort:
    Bocholt
    Vermutlich, weil Köln 2 Spiele weniger hat, bei 2 Punkte Rückstand. Man kann fast davon ausgehen, das Köln diese gewinnt.
     
  15. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,655
    Zustimmungen:
    3,495
    Richtig wobei nach der Rechnung auch Mannheim anstatt Offenbach zweiter wäre.Mannheim hat nämlich 6 Punkte Rückstand bei 3 Spielen weniger und muss am Samstag nach Offenbach. Könnten also bis zu 9 Punkte aufholen.

    Saarbrücken,Cottbus und 1860 hingegen so gut wie sicher durch und damit in der Relegation
     
  16. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,915
    Zustimmungen:
    8,120
    Ort:
    Bocholt
    @Blue Bally Wenn Offenbach das gewinnt, muß Mannheim auch die 9 Punkte aufholen, um überhaupt gleich zu ziehen. Das ist, denke ich, ne etwas andere Ausgangsposition. Zumal Köln nichtmehr gg den KFC spielt :o
     
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,648
    Zustimmungen:
    33,807
    Ort:
    Whoppertal
    War es nicht so, dass der Südwest Ligist nicht unabhängig von der Platzierung am Ende noch mal gelost wird? Meine da war mal was bzgl. Wettbebewerbsverzerrung.
     
    MS-Exilzebra und Raudie gefällt das.
  18. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,655
    Zustimmungen:
    3,495
    Mir schon klar wollte nur sagen Mannheim hat es selber in der Hand.Gehen wir aus Mannheim gewinnt die beiden anderen Spiele sind sie punktgleich und haben stand heute die bessere Tordifferenz. Offenbach müsste demnach auf jeden Fall gewinnen,um ein Polster bzw. den Platz zu behalten.

    Dem ist Richtig.
     
    Raudie gefällt das.
  19. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,741
    Zustimmungen:
    9,013
    RWE feuert Trainer Giannikis - Karsten Neitzel übernimmt
    https://www.derwesten.de/sport/fuss...s-karsten-neitzel-uebernimmt-id213950663.html

    Lange hatten die Fans darauf gewartet, nun ist es passiert: Regionalligist Rot-Weiss Essen vollzieht eine Veränderung auf der Trainerposition - mit sofortiger Wirkung. Wiedes Redaktion erfuhr, wurde Argirios Giannikis nach der 1:2-Niederlage gegen Rödinghausen noch am Samstagabend von seinen Aufgaben als RWE-Trainer entbunden. Essens Sportlicher Leiter Jürgen Lucas und der erste Vorsitzende Marcus Uhlig konnten sich mit Giannikis in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Trennung einigen. Dessen Nachfolger wird bereits am Sonntag der Mannschaft vorgestellt und das erste Training leiten.
     
    oliforpresident und SchwarzeRose gefällt das.
  20. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,741
    Zustimmungen:
    9,013
    Matze gefällt das.
  21. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,973
    Zustimmungen:
    8,025
    Ort:
    Duisburg
    @DU59: Ein Wechsel von der Regionalliga in die Bundesliga klingt nach einer gewaltigen Verbesserung. Und davon ab, findet er in Mainz mit Sicherheit ein ruhigeres Arbeitsumfeld vor als es bei RWE der Fall war.
     
  22. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,741
    Zustimmungen:
    9,013
    Fans von Alemannia Aachen sammeln für Spielergehälter
    https://www.derwesten.de/sport/fuss...ammeln-fuer-spielergehaelter-id213965737.html

    Neben den sportlichen Sorgen hat Aachen seit Jahren auch immer wieder mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Bereits zwei Insolvenzverfahren stehen in der Vereinschronik. Die Situation ist nach wie vor schwierig. Der Verein vom Tivoli muss befürchten, in der kommenden Saison zahlreiche Leistungsträger zu verlieren. Fans der Alemannia wollen dem Ausverkauf entgegenwirken, indem sie ihrem Klub mit Geldspenden unter die Arme greifen. Der Fanklub "Black Eagles" schreibt auf seiner Facebook-Seite, dass sich eine Initiative gegründet habe, die anrege, durch Spenden das Mannschaftsbudget für die kommende Saison zu steigern, "um das derzeitige Team auch über die Sommerpause hinaus zusammen zu halten."
     
    Matze gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,398
    Zustimmungen:
    11,567
    Ort:
    Rheinhausen
    Betrifft zwar nicht die Regionalliga-West sondern SüdWest!
    Doch heute Nachmittag gibt es bei Sport 1 um 15:25 Uhr "Live" und in Farbe ein stimmungsvolles und mega-wichtiges Spiel zu sehen ... Kickers Offenbach (2) vs. Waldhof Mannheim (3)!!
     
    Mannheimer Zebra und ze1970bra gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,398
    Zustimmungen:
    11,567
    Ort:
    Rheinhausen
    Mannheim mit nem 1-0 Sieg "in" Offenbach.
    Damit sind die Plätze 1 an Saarbrücken und 2 an Mannheim vergeben!
     
    weinrot und Mannheimer Zebra gefällt das.
  25. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Mannheim
    Prima, jetzt also nur noch die Relegationsspiele und Waldhof kommt beim 3. Versuch hintereinander in Liga 3.
     
    Block D und weinrot gefällt das.
  26. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,079
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    So, die Viktoria hat heute wieder nur einen Punkt geholt. Damit sind es jetzt 6 Punkte Rückstand bei 2 Spielen weniger. Sieht für Ördingen plötzlich wieder ganz gut aus. So wie die momentan spielen holen die auch noch die 5 Tore auf die sie hinten liegen. Hätte ich nicht erwartet das der KFC da noch mal eingreifen kann.
     
  27. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    5,735
    Ort:
    Planet Claire
    Matze gefällt das.
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,398
    Zustimmungen:
    11,567
    Ort:
    Rheinhausen
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    3,930
    Zustimmungen:
    12,009
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Viktoria spielt 2:2, da werden in Krefeld aber ein paar Bier geflossen sein! So langsam hat der KFC einen Fuß in der Tür...

    Gönne es dem KFC in jedem Fall mehr als Viktoria...
     
    Gerbi, Franz, weinrot und 4 anderen gefällt das.
  30. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    5,735
    Ort:
    Planet Claire
  31. since Brian Scott

    since Brian Scott Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    1,107
    Zustimmungen:
    2,398
    Ort:
    An der Quelle
    "Niederrheinpokal-Finale soll im Stadion Niederrhein steigen"
    Quelle: https://www.waz.de/sport/fussball/r...e-chancen-als-final-spielort-id214054225.html
    Ich nehme an das RWE die alte Kurve zugeteilt bekommt. Meine Erinnerungen an die Kurve sind leider nicht die besten. Rein von der Kapazität her wird die eher dem Zuspruch der Essener gerecht, trotz auswärts wenngleich man bei der Nähe kaum von auswärts sprechen kann.
    Ich gönne es beiden zum Saisonfinale nochmal ein Highlight zu bekommen und obendrauf für einen noch ein Ticket fürn richtigen Pokal.
     

Diese Seite empfehlen