Relegation zur 3. Liga

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Fan1991, 13 Mai 2013.

  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na sicher, Eure erzherzogliche durchlauchtigste Hochwohlgeborenheit ;)

    Das liegt an unserer kaiserlich österreichischen Geschichte :D

    Vergiss bitte nicht meinen virtuellen Handkuss an die bezaubernde und hochwerte gnä Frau Gemahlin zu übermitteln ;)
     
    Schumi gefällt das.
  2. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach

    Eine kleine Randnotiz, es waren sage und schreibe 12 Fans vom SV 07 Elversberg in München um den Aufstieg Ihrer Helden in der Münchener Allianz-Arena zu feiern.:huhu:
     
    MusaMH, Franz, M_S_V und einer weiteren Person gefällt das.
  3. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken

    Heisst das nicht eher "Gelbfüssler"??:D
     
  4. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,389
    Zustimmungen:
    8,463
    Ort:
    Baden
    :eek: dafür gibts jetzt ein ganz und gar landestypisches "ned bleed wern!" :D

    Zur Subventionitis und sonstigen staatlichen Transferleistungen, werter Freund aus dem Speckgürtel der hochalimentierten Landeshauptstadt:

    Immerhin kommt hier niemand auf die Idee Bahnhöfe in den Boden zu graben, nur damit zu Auswärtsspielen anreisende Okapis trockenen Hufes die Geleise erreichen können ;)

    Außerdem dürfte Eure Zweitliebe mit dem roten Brustring in den Zeiten der Regentschaft eines durstigen Landesministers (der im Schiedsgerichtsverfahren unseres MSV ja auch noch eine Rolle spielen kann) auch von Segnungen aus dem Landeshaushalt profitiert haben.

    Und dem armen Waldhof, der nicht durch den Flaschenhals in die 3. Liga kommt, ein paar schäbige Hoppel-Scheinchen nicht gönnen tzzzzzzz :D
     
    Okapi gefällt das.
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Entschiedener Einspruch wertes Landeskind des Hauses Zähringen (Südbaden), Baden-Durlach (Nordbaden) oder Wittelsbach (Kurpfalz) :stop:

    Die Deinerseits in den Fokus gerückten Mittel stammen nachweislich aus den erheblichen überplanmässigen Erlösen des Sachkontos "Flaschenpfand", genauer vorwiegend des Unterkontos "Trollinger mit Lemberger".

    Ganz abgesehen davon hat doch gerade der Waldhof nicht wenig unter der Ägide unseres Bacchus Maximus an vor allem finanzieller Zuwendung erfahren. Es wäre nicht überraschend, müßten wir noch heute für die damals völlig überteuert hierher transferierten Durchschnittskicker Gebrüder Förster, Gaudino und F. Walter zahlen. :D
     
    NeckerChecker gefällt das.
  6. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    :eek:

    Und die haben sicher die Kiste beben lassen

    "Heimspiel in München!":huhu:

    Die Liga freut sich auf die Auswärtsmobs der SVE. :D
     
    Zebra1973 gefällt das.
  7. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    3,207
    Ort:
    Niederrhein
    Ich glaube es gibt einige Vereine, die dies garnicht lustig finden. Immerhin müssen sie einen Bereich für die Auswärtsfans reservieren. Da dieser natürlich nicht annähernd gefüllt wird, werden hier etliche Tausend Euro fehlen.
     
    Franz gefällt das.
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mag alles sein und auch mir wäre beispielsweise Kassel lieber aber der Fußball ist eben kein Wunschkonzert.

    Elversberg hat sich nun einmal sportlich und ohne künstliche Aufbauspritzen in die 2. Liga gespielt. Da hilft alles andere nichts.

    Abgesehen davon, hat doch jeder Verein einmal klein angefangen und möglicherweise haben den MSV im ersten Jahrzehnt auch nur eine Handvoll auswärts begleitet.

    Wie gesagt, solange alles sportlich und aus eigener Kraft vonstatten geht, soll mir halt auch Elversberg recht sein.

    1860 II hätte außerdem für die "empfangenden Vereine" nichts anderes bedeutet.
     
    Blutwurst gefällt das.
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Erstmal ist es ja "nur" die Dritte Liga :huhu:;)
     
    Okapi gefällt das.
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich war halt schon immer Visionär :D
     
    Bändit gefällt das.
  11. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Wir waren als Zweitligist bei der letzten Partie ungefähr mit 80-90 Leuten vor Ort, bei 485.000 Einwohnern. Wo ist jetzt die Wertung :huhu:
     
    blauerelefant gefällt das.
  12. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Nein! :o
     
  13. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Die Paarungen in der Übersicht ( Hinspiel 28 Mai / Rückspiel 1 Juni )

    Regionalliga Nordost - Regionalliga Südwest (Platz 2)

    Regionalliga Südwest (Platz 1) - Regionalliga Nord

    Regionalliga West - Regionalliga Bayern
     
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,134
    Da will ich doch mal hoffen, dass Fortuna Köln die kleinen Bayern schlägt.
    Ist wohl das schwerste Los geworden :mad:
     

  15. Um das Ganze mal mit Namen zu füllen:

    TSG Neustrelitz (sicher) - Mainz II / Lautern II / Wolfsburg II / Bremen II

    Sonnhof Großaspach (99% sicher) - Mainz II / Lautern II / Wolfsburg II / Bremen II

    Fortuna Köln (80% sicher) - Bayern II (sicher)

    Da kann man als Fussballanhänger ja nur hoffen, dass es nächste Saison einen weiteren Westvertreter in Form des Traditionsklubs Fortuna Köln in unserer Liga gibt sowie eine Reise tief in den Osten nach Neustrelitz und mit Großaspach einen bisher dunklen Punkt auf der Fussballkarte zu bereisen gilt.
    Bloß nicht noch mehr 2.Mannschaften in Liga 3. :mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 April 2014
    Ketomo gefällt das.
  16. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Wer oder was ist das :o
     
  17. riiiese

    riiiese Kreisliga

    Registriert seit:
    30 März 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    108
    Es wird noch einmal gelost werden, welcher der beiden Erstplatzierten der RL Südwest gegen den Meister aus Nordost bzw. Nord spielen wird. Deshalb ist es z. B. falsch zu sagen, dass der Meister des Südwesten gegen den Nord-Meister spielen wird.
     
    Fan1991 gefällt das.
  18. Ja, habe ich jetzt auch gelesen. Daher meine namentlichen Paarungen nochmals angepasst.
     
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,286
    Zustimmungen:
    16,194
    Ort:
    46
    Sei mal nicht so klein kariert ob nun Sonnhof oder Sonnenhof ;)

    Ich weiß gar nicht wer aufsteigen soll.
    Klar können es mal wieder einige Zweitvereine werden ABER will man nicht Lieber im Möselstadion oder am Bruchweg spielen,statt im nur Sitzplätze fassenden comtech Arena von Großaspach ? Und Fan mäßig sind da auch bei keinem der Vereine große Massen zu erwarten.
    Bin natürlich pro Fortuna Köln da es nicht so weit ist.

    Und wo Neustrelitz spielt steht wohl auch noch nicht fest.Sie wollen wohl ins Berliner Jahn-Stadion nur spielen da nächste Saiosn bereits mehrere Mannschaften (unteranderem der BFC )
     
  20. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Da muss ich leider direkt enttäuschen. Es deutet vieles darauf hin, dass man vom Mösle in das Dreisamstadion umziehen würde, sollte man es tatsächlich in Liga 3 schaffen.
    Allerdings darf Stand heute eh angezweifelt werden, dass unsere Zweite es packt. Spätestens in der Relegation gegen Neustrelitz dürfte Schluss sein.
     
    Blue Bally gefällt das.
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,286
    Zustimmungen:
    16,194
    Ort:
    46
    Achso ok das wusste ich selbst nicht.Jedoch ist das trotzdem ein annehmbares Stadion.Das es die 2 von euch tatsächlich packt sehe ich auch eher geringe Chancen für.
     
  22. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ist das nicht so geregelt, dass nur 3 U21 Teams mitspielen dürfen von höher klassigen Vereinen?
     
  23. smsprotest

    smsprotest Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Duisburg, Dellviertel
    Nein. Die Quote "3" gab es nur in der ersten Saison.
     
  24. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,408
    Ort:
    Moers
    Leider nicht.

    Theoretisch kann die gesamte 3Liga aus den Zweitverwertungen (U23 Teams) der Erst als auch Zweitligisten bestehen.

    Besagte Regel, dass in dieser klasse nur drei Zweitvertretungen starten dürfen gab es nie. Lediglich bei Einführung der 3Liga durften nicht mehr als 3 dieser Teams an den Start gehen. Dies galt aber ausschließlich für die erste Saison.
     
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,363
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Regel mit der Limitierung wurde doch aufgehoben, da die Vereine gleichzeitig mit dem Ausschluss der Zweiten aus dem DFB- Pokal einverstanden waren.

    Die Hauptsache ist für mich eigentlich nur Fottuna Köln, die würd ich gern bei uns in der Liga sehen. Den Rest nehm ich, wie es kommt..
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  26. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,408
    Ort:
    Moers
    http://www.mik.nrw.de/fileadmin/use.../NKSS_A3_DFL_DFB_Stadionhandbuch_20090119.pdf

    Falls es jemanden interessiert, findet ihr hier die Mindestvoraussetzungen beziehungsweise die Anforderungen an Fußballstadien in baulicher, infrastruktureller, organisatorischer und betrieblicher Hinsicht der 1,2 und 3Liga.

    Beispielsweise
    Artikel 8 (2) Seite 16
    Kapazität der Stadien (3Liga). Ausnahmegenehmigung Im 1Jahr sowie Regelung bei den Zweitvertretungen
    (U23 Teams).
     
  27. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Wir können aus dem Kandidatenkreis gestrichen werden. Man hat sich dazu entschieden keine Lizenz zu beantragen...
     
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Nun wurden die Playoffs zum Aufstieg in Liga ausgelost.

    Ob das fair ist, steht auf einem anderen Zettel. Tatsächlich wird der Westsieger (aktuell wahrscheinlich: Fortuna Köln) wieder gegen einen Topgegner spielen, den Südsieger, voraussichtlich Bauern 2.

    Nordost (Neustrelitz) spielt gegen den 2ten aus dem Südwesten (Määnz 2),

    Nord (Wob 2) spielt gg den Sieger des Südwestens (Großaspach).

    Läuft es richtig toll, dann haben wir im nächsten Jahr 5 Reservetruppen bei uns in Liga 3, würg, Kotz. Theoretisch aber könnte auch nur noch eine dabei sein, das würde ich deutlich bevorzugen.
     
  29. Schau mal ein paar Posts über Deinem hier. Schon am Samstag standen die Auslosungen fest. ;)
     
  30. Feuersturm74

    Feuersturm74 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Königreich Duissern
    wieso können aus dem südwesten 2 teams aufsteigen und aus dem deutlich stärkeren westen nur der tabellenerste???

    btw, bauern2, wob2 und mainz2 als aufsteiger in liga 3 wäre der supergau...
     
    MJ1981 gefällt das.
  31. Das liegt entweder daran, dass der Südwesten die meisten Landesverbände umfasst oder die meisten Mitglieder. Welches von beiden, ist mir entfallen. Aber eines von beiden ist der Grund.
     
    Blutwurst gefällt das.
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,363
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Relegation ansich ist ein schlechter Witz. Da reißte dir schon ne ganze Saison den Arsch auf, um am Ende noch gegen einen anderen Aufsteiger zu spielen.

    Sollten wir da mal landen, wirds verdammt hart, da wieder rauszukommen.
     
  33. Mein Vorschlag wäre:

    3.Liga auf 22 oder 24 Vereine aufstocken und mit 5 Absteigern/Aufsteigern spielen. :)
     
    Nassad, KIKA und Franz gefällt das.
  34. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Die sollten, wie früher üblich, eine Aufstiegsrunde einführen. Jeder gegen jeden und die besten 3 steigen auf.
     
    ZebraJoe, thofue, Franz und 3 anderen gefällt das.
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,363
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Heute finden ab 19h übrigens die Hinspiele der Relegation statt!

    Fortuna Köln - FCB II
    TSG Neustrelitz - Mainz II
    Großaspach - Wolfsburg II

    Wenns blöd läuft, haben wir also fünf Zweitvertretungen nächste Saison in Liga 3.
    Ein Blick auf die Regionalsender zeigt, das nichts übertragen wird. Das Spiel in Köln ist bereits mit 12.000 Zuschauern ausverkauft.
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich hoffe, F. Köln schafft es. Dann hätten wir schon doppelt so viele Westduelle wie letzte Saison.
     
    9NICI9, wadamaha, MusaMH und 17 anderen gefällt das.
  37. Wahre Worte. Eigentlich wollte ich mit Kumpel dorthin, aber erstmals seit 31Jahren wird das Stadion mit knapp 15.000 Zuschauern Kapazität ausverkauft sein. :eek:
    Euphorie also auch bei den Südstädtern. Ich drücke die Daumen, dass es klappt. :)
     
    Blutwurst gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aber wahrscheinlich ist Bayern auch hier klarer Favorit.
     
    Bändit gefällt das.
  39. 5er

    5er Sido

    Registriert seit:
    8 Januar 2007
    Beiträge:
    7,780
    Zustimmungen:
    6,441
    Ort:
    Neumühl

    Der MDR zeigt die Spiele von Neustrelitz im Live-Stream

    http://www.liga3-online.de/aufstiegs-relegation-mdr-zeigt-neustrelitz-spiele-live/
     
    danny81, Franz und xantener gefällt das.
  40. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Der WDR könnte auch mal den Hintern hoch kriegen. Das Stadion ist doch voll, steht vor deren Haustür und sonst gibt es derzeit keinen Spocht.
    Müssen die alle Teams nach Südtirol schicken oder zur Vortour nach Brasilien?

    Ich würds jedenfalls sehr gerne gucken.
     
    danny81 und BillieJoe gefällt das.
  41. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Ich hätte es mir auch gerne angeschaut. Aber andererseits würde es dann wieder heissen..war ja klar das es bei den Bayern wieder eine Übertragung gibt.

    Ist zwar eine Woche alt der Artikel aber Wahnsinn wer da theoretisch alles spielen könnte. Die möchte ich echt nicht bei uns in der Liga haben. Wobei die ja eh nicht aufsteigen dürften.

    http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-profi-unterstuetzung-liga-3570700.html
     
  42. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Wieso sollten die nicht aufsteigen dürfen?

    Es muss eine Liga dazwischen liegen und das ist doch gegeben...

    Dortmund und Stuttgart 2 spielen doch auch bei uns in der Dritten
     
  43. Flubby, er meint, die Bayern dürften nicht in die 2.Liga aufsteigen, falls die die Relegation gegen Köln gewinnen und dann Drittligist sind. ;)
     
    Carnie gefällt das.
  44. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Dann habe ich nichts gesagt, mein Fehler ;)
     
  45. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Cool, also am Besten hätten wir nur noch Zweitvertretungen in Liga 3,. dann steigen wir nämlich automatisch auf...?;)

    Leider sind das alles totale Stimmungstöter, 0 support, heim wie auswärts.

    VW 2 hatte zB bei dem alles entscheidenden Heimspiel am letzten WE satte 1537 Zuschauer, wobei das mit Riesenabstand Saisonrekord war.

    Lustig wäre natürlich eine Tour nach München, ins alte Grünwalder Stadion.

    Aber letztlich braucht die doch kein Mensch.
     
  46. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Zudem sind mir die Zweitvertretungen eindeutig zu unberrechenbar. Man hat doch bei BVB II gesehen, die reissen sich hier ein Bein raus und spielen dann die naechste Partien wieder schlecht. Somit besteht für mich die Gefahr, dass diese Mannschaften sich bei 6nseren Partien mit Spielern aus der 1sten bedienen und hier kaempfen bis zum umfallen.

    Wie Old School schon angemerkt hat, mir ist auch ein Westverein lieber. Kann mich noch an meinen Besuch bei Fortuna Köln erinnern. Das wir da nochmals aufschlagen koennten.......wer hätte das gedacht.
     
    wadamaha, Trueblue und Omega gefällt das.
  47. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Warum nicht einfach eine Liga für Zweitmannschaften? In England gibts das doch
     
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,025
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich sehe das anders!
    Klar sind Spiele gegen die 2ten nicht so toll,wie gegen Fortuna ölle z.B. !:nunja:
    Aber dann kommt "mein" aber ..... 5 Zweitvertretungen sind auch 5 Mannschaften die uns "keinen" Platz an der Sonne streitig machen können.:zustimm:
    Denn eines ist doch klar für uns zählen nur die Plätze 1-3 nächste Saison
     
  49. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,285
    Ort:
    Moers
    Nach dem Relegationskrimi Bielefeld - D98 möchte ich doch beten, dass es Platz 1 oder 2 wird. :)
     
    HBA, 9NICI9, wadamaha und 3 anderen gefällt das.
  50. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Das Südstadion hat nur noch Platz für 10.000 und ein paar Gequetschte. Für den MSV ist es wirtschaftlich unerheblich ob Fortuna oder Bayern II in der Liga 3 spielen. der "Traditionsclub" Fortuna hat einen Sch itt von ca 1200 Zuschauern und auswärts fahren etwa 100-200 Leute - wenn es gegen RWE oder Aachen ging, sind es das Doppelte, aber auch gegen den MSV würden kaum mehr als 400 kommen - und das hast du bei Bayern II auch
     
    Viererkette gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden