Relegation zur 3. Liga

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Fan1991, 13 Mai 2013.

  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Bitte Fortuna, dann kommt mal ein bisschen Hass in Liga 3 :D
     
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Ich drücke alle "normalen" Teams die Daumen. Egal ob Großaspach oder Neustrelitz. Hat einfach damit zu tun, dass ich keine besondere Lust habe nach München zu fahren um dann gegen die Zweite zu spielen oder so.. Mir reichen die beiden Spiele, die wir haben.. Noch häufiger gegen die "zweite Garde" von Mannschaften anzutreten die vor ein paar Jahren noch mit ihrer "stärksten Mannschaft" Gegner waren... Nee bitte nicht.
     
  3. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,286
    Ort:
    Moers
    Ich galube nicht, dass Bayern II mit mehr als 50 Leuten antischt.
     
  4. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    In der 3. Liga ist es ohnehin für jeden Verein schwierig genug zu überleben und je mehr Zweitvertretungen dabei sind desto
    schwerer wird es. Die 3. Liga ist mittlerweile eine Profiliga in der für mich keine Zweitvertretung etwas zu suchen hat. Das beste
    wäre wenn diese Mannschaften in einer Liga für sich spielen würden denn selbst in Liga 4 bedrohen sie die Existenz vieler Vereine.
     
    Guido gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Aber die sind auch sehr schwer zu spielen. Zur Erinnerung: Aus vier Spielen diese Saison haben wir gegen die Zweiten nur zwei Punkte geholt.
    Und wenns ganz doof läuft sind gegen unsere Konkurrenten die Topspieler dann für die Erste im Einsatz :rolleyes:
     
    Viererkette gefällt das.
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja,ausegnommen BVB II oder ?!;)
    Gegen die kleinen Borussen hatten wir doch glaube ich unseren besten Besuch im Wedaustadion.:nunja:
    Gegen Bayern II würden auch über 20.000 kommen 1902 % ,alleine die ganzen Bazis hier in der Region die ihre großen Bayern sonst "nur" am TV verfolgen können.
     
  7. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Dann hast Du das Ausbildungskonzept des DFB (Einführung des U23-Spielerstatus) scheinbar nicht verstanden. Wenn diese Mannschaften in einer gesonderten Liga spielen sollten, wäre das eine sinnlose Fortführung des Jugendfußballs und keine Förderung innerhalb des Seniorenfußballs. Die jungen Spieler profitieren gerade im mit- und gegeneinander spielen mit älteren, erfahrenen Profis/Amateurspielern. Deshalb ist es wichtig mit den Zweitvertretungen so hoch wie möglich zu spielen.

    Frage: Würdest Du auch so moppern, wenn die Zebra-Reserve dort kicken würde?
     
  8. Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich möchte auch darauf antworten mit : JA, würde ich auch moppern. ;)

    Eben weil es sich bei der 3.Liga um eine Profiliga handelt und dementsprechend auch alle Teilnehmer aufstiegsberechtigt sein sollten. Zweitvertretungen sind dies nicht und verfälschen durch Ihre Personalrochaden unnötig den Wettbewerb.
     
    Panda1 gefällt das.
  9. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    Glaub mi
    Doch verstanden habe ich das aber was dabei raus kommt sieht man ja, fast alle Vereine kommen kaum über die Runden und wenn
    noch mehr Zweitvertretungen (z.B. die jetzt 5 möglichen) in die 3. Liga kommen dann wird sie bald Geschichte sein. Ausgebildet könnten die Jungen Spieler auch bei gewöhnlichen Drittligisten, was die Liga auch attraktiver machen würde. Und ja, ich würde auch bei der Zweitvertretung des MSV moppen !
     
  10. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Die 3.Liga ist KEINE Profiliga, sondern die höchste Amateurklasse in Deutschland!
    Das Problem mit der Wettbewerbsverzerrung könnte man aber durch entsprechende Regelungen in Bezug auf Spielerzuordnung innerhalb des Seniorenbereichs regeln.
    (z.B.: verbindlicher Kader für die Reserve zzgl 3 "Pendlern")
     
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Ist es nicht so, dass der DFB damit wirbt, dass die dritte Liga als Profiliga mittlerweile existiert?
    Für mich ist das keine Amateurklasse, wenn man durchs ganze Land fahren muss.. Denn dafür fehlt Amateuren meistens das geld..
     
    xantener, MaDe2013 und Franz gefällt das.
  12. BlickNachVorne

    BlickNachVorne Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    53
    Ich hoffe das Fortuna Köln die Relegation gegen die Bayern packt, denn das würde uns nicht nur einen weiteren Westverein bescheren, ebenfalls würde es bedeuten das der KFC Uerdingen in der Regionalliga West bleiben kann.
     
    Ibizki gefällt das.
  13. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Es werden sicherlich schon Profigehälter gezahlt (was das Problem/der Luxus des jeweiligen Vereins ist), doch der deutsche "Profifußball" untersteht AUSSCHLIEßLICH der DFL und nicht dem DFB.
     
  14. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich gehe die Sache jetzt mal kulinarisch an. Schließlich haben wir jetzt Mittag.

    Will ich lieber eine Schweinshaxe mit Weissbier konsumieren, oder mir mit Kölsch das Alphabet wegtrinken.....hmmmmm da muss ich mal drüber nachdenken:nunja:.

    @Block D

    Ne, ich glaube das gegen BVB und der vollen Huette war wohl eher dem chaotischen Sommer und der Anfangseuphorie geschuldet. Will nicht sagen, dass das gegen Bayern II nicht auch so voll wird, aber die Rahmenbedingungen muessen da stimmen. 30.000 frenetische Zebras ziehen den Bayern das Lederlaetzchen weg. Au ja.....her mit der Elf:jokes20:
     
  15. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    MJ1981, Dirty Harry und Schumi gefällt das.
  16. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Schade das es die Paarung F. Köln gegen Bayern II lautet.
    Natürlich müssen wir der Fortuna aus Köln die Daumen drucken, es hat immer Spass gemacht da hinzufahren. Und Westverein geht vor, ganz klar
    Aber auch Bayern II hätte ich als Gegner ganz gern gesehen. Ich bin sicher unsere Hütte würde verdammt voll gegen die werden.
    Wolfsburg II oder Mainz II kann man dagegen eher vergessen.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Offiziell ist die 3. Liga keine Profiliga. Aber: Mittlerweile ist die Struktur fast genauso aufgebaut, die Kosten sind ja fast so wie in Liga 2.
    Daher gab es ja bereits oft die Diskussion, ob Drittligisten überhaupt noch automatisch Heimrecht im Pokal haben sollten, weil sie eben keine Amateurvereine mehr im eigentlichen sind.
     
  18. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Köln - 60 km, München - 500 km. Logisch, was ich bevorzuge...
     
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Aufgrund der geographischen Nähe wäre mir ohne Wenn und Aber Fortuna Köln lieber. Ich glaube nicht dass viele nach München fahren, andererseits könnten die Kölner mit einer Invasion aus Duisburg rechnen. Also, Fortuna die Daumen drücken.
     
  20. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Andi

    Na klar, München! Schliesslich haben wir das Auswaertsgen eines chinesischen Wanderarbeiters:old:
     
    Omega gefällt das.
  21. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
  22. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Natürlich ist die 3Liga eine Profiliga.
    Und das seit Einführung der Liga 2008.

    Der Amateurbereich beginnt in Deutschland mit den Staffeln der Regionalliga.

    Der MSV ist aktuell kein Amateurverein!!!
     
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Da ich quasi um die Ecke vom Südstadion in Köln wohne, schaue ich mir gleich das Hinspiel Fortuna-Bayern 2 an...ich drücke natürlich der Fortuna die Daumen, weil es auch ein sympatischer Verein ist...anders als der FC!!! Wenn die aufsteigen würden, könnte ich zum erstenmal mit dem Fahrrad zu einem Auswärtsspiel der Zebras fahren...das wäre so klasse...und ein Heimspiel würde es auch werden, da Fortuna keine Massen von Fans hat! Ich werde nach dem Spiel mal berichten!!!
     
    Organic gefällt das.
  24. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    München wegen:bier:auf der längeren Fahrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2014
  25. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Auswärtsspiel in München wäre nur während des Oktoberfestes super ansonsten Mist.
     
  26. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    werden die Spiele Live gezeigt im TV ?
     
  27. Ich habe heute gehört, dass wohl nur das Spiel von Neustrelitz vs. Mainz II übertragen wird.

    Siehe Post #89
     
  28. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    7. Minute: Mainz führt in Neustrelitz.
     
  29. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
  30. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    booor ist das ein Dorfplatz :D
     
    Dirty Harry und Zebra1973 gefällt das.
  31. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Sie standen an Hängen und Pisten. :D
     
  32. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Aber man muss sagen - Klasse Stream - echt tolle Qualität
     
  33. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dat is ja ne Bezirkssportanlage. Sowas is Drittligatauglich?
     
  34. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Das sieht ja fast so aus wie bei uns....6te Liga :stinkefinger: ...aber stimmt schon tolle Streamqualität....
     
  35. Nein ist es nicht. Sollte sie in die 3.Liga kommen, werden die Heimspiele wohl in Berlin ausgetragen.
    Quelle finde ich nicht mehr. Sorry.
     
    Schumi und Zebra gefällt das.
  36. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ja du hast natürlich recht- die wollen ihre Hütte dann irgendwie Drittligatauglich machen - so lange würden die im Jahn stadion Berlin spielen ( wo zb. Dynamo Berlin seine Spiele austrägt)
     
  37. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    finde den Sportplatz cool hat was ;)
     
  38. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    kurze info

    fortuna köln : bay münchen 0:0

    grossaspach: wolfsburg 2. 0:0

    neustrelitz : mainz 2. 0:1

    und das nach ca 55min
     
  39. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Bitte nicht noh mer von den 2ten ! hoffen wir mal das die anderen es schaffen
     
  40. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    0-2 für Mainz...da vermisse ich Julian Koch...wenn er schonmal 4te Liga spielen muss..kann er auch gleich wieder zu uns wechseln :o
     
    MJ1981 gefällt das.
  41. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    quelle?????

    im live stream steht es immer noch 0:1 für mainz
     
  42. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    joh jetzt 0:2 hast recht die haben wohl was länger gebraucht:brueller:

    sorry:tanz1:
     
  43. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    dann geht hängt dein stream hinterher... auch ich sehe das 2-0 :D
     
  44. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
  45. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    joh danke:huhu:

    hatte den stream vom MDR:furz:

    deiner vom NDR ist besser:happy:
     
  46. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    mmh also wie kann man mit dem Stadion ne Lizenz bekommen für die 3. Liga wo sind denn da Tribünen :O
     
  47. BlickNachVorne

    BlickNachVorne Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    53
    Die Bayern wollen scheinbar um jeden Preis wieder aufsteigen ... gerade wurde Ribery eingewechselt...
     
  48. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube der Ball war im Tor.
    Mhh Wiederholungen gibt es ja leider keine. :frown:
     
  49. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Der kleine Bruder von Ribery. Nicht Franck :rolleyes:
     
    BlickNachVorne gefällt das.
  50. BlickNachVorne

    BlickNachVorne Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    53
    1:0 für Fortuna Köln!
    87. Min :tanz1:

    Edit: Aus, aus ... das Spiel ist aus, ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2014
    Schumi, Matze und Pommespumpe gefällt das.
  51. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    ende

    fortuna köln: bay münchen 1:0

    grossaspach: wolfsburg 2 0:0

    neustrelitz: mainz 2 0:2


    schade neustrelitz:mad:

    geil köln :happy: vielleicht ein geiles auswärtsspiel mehr
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden