Relegation zur 3. Liga

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Fan1991, 13 Mai 2013.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,763
    Ganz ehrlich, auch wenn die Mainzer ne zweite Mannschaft sind, fahre ich doch lieber nach Mainz als nach Neustrelitz.
    Sind schon genug Mannschaften aus dem Osten in der Liga.
    Und ob die zum Heimspiel mehr Leute mitbringen als die Mainzer bezweifle ich jetzt einfach mal.

    Ansonsten dürfen natürlich alle anderen zweiten Mannschaften die Relegation verlieren :D
     
    homberger, MJ1981, Zebra und 2 anderen gefällt das.
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Auf Mainz würde ich mich freuen. Geht sogar mit dem Rad. Attraktivität:nunja:
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,525
    Ort:
    Köln
    Hier mein versprochenes Feedback vom Spiel in Köln: habe ein packendes Aufstiegsmatch im Südstadion gesehen mit toller Stimmung! Siegtreffer für Fortuna kurz vor Schluß, aber verdient, weil sie mehr für den Sieg investiert haben...die Bayern hatten (zwar gute) Chancen, aber nur nach schlimmen Fehlern in der Abwehr! Ich hoffe, die Fortuna bringt das am Sonntag in München durch...dann dürfen wir Zebras uns auf ein tolles Auswärtsspiel in Köln freuen...tausendmal besser als in Elversberg oder Burghausen! Die Bayern hatten zwar auch sehr viele Fans im Stadion, aber das wird immer nur der Fall sein, wenn die
    "großen" Bayern gerade nicht spielen...wie auch beim BVB II.
    Mainz II wird es wohl auch schaffen, aber hier stimme ich Zebra Libre zu...Neustrelitz ist keine bessere Alternative! Aber das Entscheidene wird der MSV selbst sein...es muss relativ egal sein, wer der Gegner ist...man muss wieder wegen unserem MSV ins Stadion! Wenn die neue Mannschaft diese Emotionen erzeugen kann, dann bin ich mehr als happy!
     
  4. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    natürlich ist mainz die bessere adresse und das geiler auswärtsspiel da gebe ich euch recht:blabla:

    bin halt immer für den anderdog:D
     
  5. Flitsche23

    Flitsche23 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Köln
    uploadfromtaptalk1401307436687.jpg uploadfromtaptalk1401307460590.jpg Ich hoffe die Fortuna kommt rein dann haben wir Duisburger eine schöne Auswärtsfahrt. Stimmung war wirklich ganz ok aber ich glaub wir reißen da die Hütte ab. Nach Bayern will doch kein Mensch....

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Schumi, Matze, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,525
    Ort:
    Köln
    Du warst auch im Stadion...das würde bestimmt unser 20.Heimspiel in der Saison werden!
     
  7. Flitsche23

    Flitsche23 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Köln
    Ja war auch im Stadion wohne in Köln da bot sich das an ;)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  8. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mainz wäre gut, wo die Darmstädter in Reichweite die Liga verlassen haben. Dann nächste Saison nach Mainz und Wiesbaden! :)
     
  9. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224

    Geil?

    zur Fortuna
    Positiv:
    - kleine, aber engagierte Fanszene. Haben bei den Mülltonns einen der besten Trommler der Republik und mit den Eagles die älteste dt.Ultragruppierung
    - hinter der Gästekurve: nettes Clublokal, wo man auch als Nicht-Fortune aufschlagen kann. Zivile Preise und ab und an Outdoor-Grill

    Negativ
    - Stadion mit Betonwüstencharme der 70er inkl Laufbahn und entsprechenden Sichtverhältnissen, schlechtes & überteuertes catering, hohe Eintrittspreise
    - Simplex - Security : indiskutabel

    Sonstiges
    - Präsident wandert mit der Spardose über die Tribüne und bittet um Spenden für die Foooortunaaaa
    - Gästekurve fasst 2500 Leute (alles Steher, kein Dach)

    - bei Aufstieg sollen 750.000 Euro ins Stadion gesteckt werden - vor allem in die Videoüberwachung *g*
     
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,525
    Ort:
    Köln
    Kann ich zu allem zustimmen...aber trotzdem würde ich freuen! Wir spielen nun mal 3.Liga (wenn Lizenz kommt)...und da muss man das Beste raus machen! Ab und zu sieht man doch ein paar "nostalgische" Auswärtsspiele, die auch ihren Charme haben! Aber wie hat die Clubführung gesagt: Auf Dauer wollen wir uns nicht in der 3.Liga einnisten! Vielleicht kommt man über diesen Weg noch stärker zurück...Düsseldorf und Braunschweig haben es sportlich vorgemacht!
     
  11. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    918
    Ich hätte mir Neustrelitz als Mitglied gewünscht, was nach dem gestrigen Tage allerdings mehr als unwahrscheinlich ist. Sie hätten sicherlich eine schlechter Mannschaft als die Mainzer U23 gestellt. Die U-Mannschaften sind außer Dortmund zuschauertechnisch eher ungeeignet. Allerdings sage ich, dass das Stadion bei sportlichem Erfolg immer gut gefüllt sein wird. Die U-Mannschaften haben einen Vorteil: Sie können nicht aufsteigen.
     
  12. Alle zweiten Teams aufsteigen! Dann gibt es nur 14 Teams die uns den aufstiegstraum streitig machen können
     
  13. Das schaffen wir auch ohne solche spielbetriebstechnischen Vorteile!!!
     
  14. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2014
    Sokrates und embe gefällt das.
  15. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Fortuna hat gewonnen.

    Je mehr zweitvertretungen in die Liga kommen desto mehr Fernsehgelder gibt es.
     
    HBA gefällt das.
  16. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Jede 2. Mannschaft mehr erhöht aber auch die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung!

    Da treten die bei uns mit ihren Topleuten an, weil die 1. gerade keinen von denen gebrauchen kann (oder schickt eventuell sogar welche runter) während die bei nem mit Aufstiegskandidaten dann auf die guten Leute verzichten, weil sie bei der 1. aushelfen müssen.

    Ne sorry, ich finde, in der 3. Liga haben keine 2. Mannschaften was zu suchen. Punkt. Aus.


    Aber, wie auch immer, wir müssen damit leben und versuchen das beste daraus zu machen.
     
  17. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg

    Sorry, aber wenn wir es nicht schaffen die Zweitvertetungen hinter uns zu lassen sollte man überlegen ob man wirklich in die 2. Liga gehört.
    Ein solcher Aufstieg hätte für mich zumindest ein "Geschmäckle"
     
  18. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Wo stehen denn immer die Zweitvertretungen in der 3. Liga?
    In der Regel spielen die gegen den Abstieg, die Bayern z.B. steigen regelmäßig ab und dann auch wieder auf...
    Also als Konkurrenten für oben darf man die nicht ansehen. Das Problem ist einfach, das bei den 2.-Vertretungen immer wieder Profis aushelfen. Und wenn man Glück hat, spielen die guten der U23 bei den Profis, wenn man Pech hat, spielen auch Profis von der Bank bei den Amas---
    Dies grenzt auch schon an Wettbewerbsverzerrung. Ich hoffe, das keine U23 aufsteigt, auch wenn das zuindest im Falle Mainz leider sehr schwer und unwahrscheinlich ist...
     
  19. Yasaka

    Yasaka Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Werther/Westf.
    Ich wünsche mir Großaspach, Fortuna, und Neustrelitz dreht den Spieß auch noch. Neustrelitz wäre für mich fast geografisches Neuland.:cono:
     
  20. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Wo helfen denn bei den 2. Vertretungen immer wieder Profis aus ?
    Also wenn ich an die kleinen Majas denke, da war es eher umgekehrt. Da waren plötzlich 3-4 Spieler die eigentlich zum Amas-Kader gehören plötzlich im BL oder sogar CL Kader.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  21. Nur ein Beispiel, weil es mir gerade sofort eingefallen ist:

    Erik Durm hat im Rückspiel des BVB II gegen uns gespielt. Das ist der Erik Durm, der jetzt eventuell mit zur WM fährt. ;)
     
    xantener gefällt das.
  22. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Aus rein MSV Aufstiegsstrategischer Sich müssen es alle 3. Zweitvertreteungen schaffen. Dann dürfen schon mal 5 Teams uns nicht den Aufstieg streitig machen. Im Extremfall könnte dann Platz 6 und 7 zum Aufstieg reichen.:woh:Aber ob das noch sportlich gerecht und wünschenswert ist:nunja:
     
  23. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Das wiederum sage ich, kann uns im nachhinein ziemlich egal sein! Hauptsache in die 2. Liga zurück! Da kräht dann nämlich spätestens nach der Sommerpause kein Hahn mehr nach!
     
  24. Köln v Bayern ist wie zwischen Pest und Cholera unterscheiden zu müssen; nix für mich, was aus den Städten kommt und rot-weiß trägt mag ich nicht.
    Zu den Negativ-Punkten gegen Fortuna (# 159): Die Parksituation habe ich als miserabel in Erinnerung.
    Mainz II ist ok, solange man verdrängt, dass wir mal gegen die Erste gespielt haben
    Großaspach v Wolfburg II, egal wer gewinnt, muß man beide nicht haben

    Fazit: Nix wie raus aus der Liga, bevor es noch schlimmer kommt - denn diverse II. lauern noch :frown:
     
  25. Laut tz München könnte es sein das Pizarro heute spielt.
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sorry falls ich etwas überlesen habe. Sind die Rückspiele heute live im TV?
     
  27. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Nein, nur Neustrelitz kommt im live Stream.
     
    Old School gefällt das.
  28. Spassbremse

    Spassbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    377
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2014
    WickedWitch und Old School gefällt das.
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,525
    Ort:
    Köln
    Das wäre der Witz des Jahres und echt mies...aber ich habe gehört, daß Pizarro lieber Urlaub macht...recht so, denn den Aufstieg sollen sich nur Spieler verdienen, die sich das ganze Jahr in der Regionalliga durchgekämpft haben!
     
    embe, Wa~Juli~ und Maximum gefällt das.
  30. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    aber für uns ist die Auswärtsfahrt nicht so weit. Für mich gerade mal 15 Km.
     
  31. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wenn Pizarro spielt, kann K*ln den Aufstieg abhaken, der macht alleine vier Buden. Aber so recht glauben kann ich das nicht.
    Und ehrlich gesagt sollten solche Kaliber von Wettbewerbsverzerrung auch vom DFB untersagt werden.
     
    Nanu01, embe und WickedWitch gefällt das.
  32. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Halbzeit, Tendenz sehe ich bei allen drei Zwoten. Bayern führt 1-0 und ist am Drücker. Mainz führt 1-0 und ist so gut wie durch. Wolfsburg noch 0-0, zwar alles offen, aber irgendwie befürchte ich, wir bekommen drei Zwote dazu, hoffe aber noch auf Köln.
     
  33. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Ist auch nicht im Kader.
     
  34. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Mainz II mit dem 2-0 gegen Neustrelitz.... bei noch 29 Minuten und noch 4 aufzuholenden Toren denke ich ist die Sache nun endgültig durch
     
  35. Grossaspach geht in Wolfsburg 1:0 in Führung. :tanz:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2014
  36. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
    Bay. München II 2:0 Fortuna Köln
     
  37. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Bay. München II 2:1 Fortuna Köln
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jaaaaawoll. :)

    Ein Heimspiel mehr.
     
    bodydu, MusaMH, C-Bra und 9 anderen gefällt das.
  39. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Köln erzielt das 1:2
     
  40. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    MAINZ KÖLN UND GROßASBACH steigen auf
     
    #Dirk#, Omega, embe und 3 anderen gefällt das.
  41. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Nice ;) - freue mich auf ein schönes Heimspiel in Köln, die bringen sicher auch ein paar Hundert mit nach DU. Sehr schön.
     
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Sehr schön, damit kann ich sehr gut leben :) Mit Fortuna K*ln und Bielefeld wird die Liga doch gleich ein bisschen freundlicher, neben dem ganzen "Ostblock" da.
     
    #Dirk#, Omega, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  43. Yasaka

    Yasaka Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Werther/Westf.
    Kann ich sehr gut mit Leben : Großaspach, Köln und Mainz. Das Spiel in München würde ich ja gerne nochmal sehen (Ausschnitte).
     
  44. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Haaaaaaaaarscharf, liebe Fortunen. Wunderbar!

    Ich freue mich auf die Auswärtsfahrt. :)
     
    Gelöschte Mitglieder, Berni02 und Matze gefällt das.
  45. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Drei Auswärtsspiele mehr in unserer nähe :)
    Leider ist da dann auch noch Cottbus und Dresden
     
  46. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Das ist wirklich anzunehmen. Nicht nur Zweitvertretungen, die Entfernungen sind auch in Grenzen gehalten worden! Wunderbar! :)
     
  47. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    338 km nach grossasbach:sabine1975:

    geht ja noch :blabla:
     
  48. Hoer nochmal die Ergebnisse:

    Bayern II - Fortuna Köln 2:1 - Hinspiel 0:1 - Fortuna weiter durch das Anschlusstor in der 94. (!!) Minute in Unterzahl. Gutes Timing. :D
    Mainz II - Neustrelitz 3:1 - Hinspiel 2:0 - Mainz locker und deutlich weiter gegen den Vertreter aus der wohl sportlich schwächsten Regionalliga Deutschlands.
    Wolfsburg II - Großaspach 0:1 - Hinspiel 0:0 - Damit neben Mainz, Stuttgart und Dortmund die vierte Zweitmannschaft erfolgreich verhindert. :)

    Insgesamt eine Auswahl an Teams, mit der ich gut leben kann.

    Neben den beiden Stuttgart-Vertretern nun mit Großaspach der dritte Verein, der sich für einen Auswärtstrip zum Svend (Okapi) anbietet. :nunja: :cono:
     
  49. Flitsche23

    Flitsche23 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Köln
    Super ich freu mich.....Fortuna hat es ja richtig spannend gemacht.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Berni02 gefällt das.
  50. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    MSV Duisburg - SONNENHOF GROßASPACH :nein: Spätestens heute steht fest . . .
    WIR MÜSSEN AUFSTEIGEN :cono:
     
    Viererkette und Matze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden