Restprogramm der Abstiegskandidaten !!!

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von ZEBRAPOWER02, 7 März 2013.

  1. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Nach meiner Rechnung brauchen wir noch einen Sieg und durchschnittlich sieben Remis. Das schwerste Restprogramm haben Aue und Pauli. Müßte also zu schaffen sein, zumal sich die Mannschaft gefestigt zeigt. Nach dem 8.Spieltag waren wir ja mit nur 2 Punkten mausetot.
     
  2. keine Ahnung

    keine Ahnung Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    29
    Wann werden eig die letzten spiele terminiert vorallem gegen das Gesindel vom Dom
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Trotz aller Abneigung muss man die Priorität bei frühzeitiger Planungssicherheit des MSV setzen. Folglich darf der 2. FC Köln heute nicht verlieren. Köln soll ruhig oben dran bleiben, bis sie dann ihre Aufstiegsträume an der Wedau endgültig begraben können. DAS wäre es doch! Exe und Jova zerschiessen die Aufstiegsträume von zig tausend mitgereisten Ziegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 März 2013
    Gerbi, Twin64, esteban und 5 anderen gefällt das.
  4. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    9,022
    Köln tut sich schwer gegen Dresden. Ein Remis wäre aus unserer Sicht zu verschmerzen, da wir dann weiterhin 4 Punkte vor den Nichtabstiegsplätzen bleiben. Sollte Dynamo gewinnen, schrumpft der Abstand aber auf 3 Punkte.

    Und das ist der Platz, den wir im Auge behalten sollten, Platz 15.
     
  5. tomy41

    tomy41 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    82
    sind dann 5 Punkte
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    4 Punkte?
    5 Punkte?

    6 Punkte!

    Weiter so MSV. Die Chance, den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern, muss genutzt werden.

    Köln so schwach aber effektiv.

    Dresden (Poté verletzt?) und Bochum vor der langen Länderspielpause mit schweren Niederlagen für die Moral.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 März 2013
    Justus und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  7. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Sowas nennt man wohl einen perfekten Spieltag :)
     
    Ketomo, metty, Ein_Fan und 5 anderen gefällt das.
  8. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    9,022
    Auf Platz 15 sind es 4 Punkte Abstand. Allerdings muss Bochum auswärts bei der Hertha ran und wir bei Ingolstadt. Läuft alles nach Plan, haben wir dann 7 Punkte Vorsprung - und ich denke, damit sind wir so gut wie durch.

    Theoretisch müsste es für uns reichen, wenn wir die restlichen Spiele alle Unentschieden spielen. So gesehen können wir uns nach einem Sieg zwei Niederlagen leisten. Dann wird es aber eng bis zum letzten Spieltag.

    Bei unserem Restprogramm sollten mindestens zwei Siege drin sein, eher sogar drei. Damit sollten wir definitiv durch sein, egal wie die restlichen Spiele ausgehen.
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wen interessiert Platz 15?
     
    xantener und Raudie gefällt das.
  10. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    9,022
    Da das der direkte Nicht-Abstiegs-Platz ist, mich.
     
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,962
    Ort:
    Bocholt

    Aber dir ist schon bewußt, das der 16. Platz in die Relegation muß,ja?


    Btw, ein perfekter Spieltag für uns, da gibt es doch nichts zu meckern!
    Ich denke, der Klassenerhalt ist zumindest greifbar. Mit dem Einsatz vom Freitag ist auch in Audi-Town was drin sein, und auch in den anderen Spielen ist mit der richtigen Einstellung sicher was drin.
     
  12. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    9,022
    Deswegen gilt mein Augenmerk ja auch dem 15. Platz.
     
    Twin64 gefällt das.
  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Also das Ziel sollte mindestens Platz 14 heißen, denn Platz 15 wäre auch eine mittlere wirtschaftliche Katastrophe. Denn dieser gilt dann nächste Saison als Amateurplatz im DFB Pokal, da könnte nach der ersten Runde schon alles vorbei sein.
     
    Gerbi, SHMC, Shellcastrol und 2 anderen gefällt das.
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,962
    Ort:
    Bocholt
    Naja, das Ziel sollte sein, soweit wie möglich nach oben zu kommen, keine Frage ;)
    Aber das Augenmerk nach unten muß Platz 16 sein!


    Den Sinn mußt du mir erklären, warum der 15. Platz wichtig ist, warum der Platz di als einziger Platz interessiert:verwirrt::verwirrt:
     
  15. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Das kommt mir bekannt vor, soweit ich weiss hatten wir die chance gegen düsseldorf letzte saison zu gewinnen damit die nicht aufsteigen, ich würde mich zurückhalten :D
     
    ExilDUer gefällt das.
  16. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Aktualisiert

    Die Rot markierten sind die Abstiegskandidaten gegeneinander..


    11. VfR Aalen 32P


    VfR Aalen - FC Ingolstadt
    1. FC Köln - VfR Aalen
    VfR Aalen - Union Berlin
    SC Paderborn - VfR Aalen
    VfR Aalen - Jahn Regensburg
    VfR Aalen - Dynamo Dresden
    1860 München - VfR Aalen


    13. MSV Duisburg 30P



    MSV Duisburg - SV Sandhausen
    FSV Frankfurt - MSV Duisburg
    MSV Duisburg - 1. FC Köln
    Erzgebirge Aue - MSV Duisburg
    MSV Duisburg - St. Pauli
    Union Berlin - MSV Duisburg
    MSV Duisburg - SC Paderborn


    14. Erzgebirge Aue 28P



    VfL Bochum - Erzgebirge Aue
    Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern
    Eintr. Braunschweig - Erzgebirge Aue
    Erzgebirge Aue - MSV Duisburg
    Hertha BSC - Erzgebirge Aue
    Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt
    SV Sandhausen - Erzgebirge Aue




    15. VfL Bochum 26P


    VfL Bochum - Erzgebirge Aue
    Energie Cottbus - VfL Bochum
    VfL Bochum - St. Pauli
    SV Sandhausen - VfL Bochum
    VfL Bochum - 1. FC Köln
    FSV Frankfurt - VfL Bochum
    VfL Bochum - Union Berlin



    16. Dynamo Dresden 24P


    Dynamo Dresden - St. Pauli
    Union Berlin - Dynamo Dresden
    Dynamo Dresden - Energie Cottbus
    FSV Frankfurt - Dynamo Dresden
    Dynamo Dresden - SC Paderborn
    VfR Aalen - Dynamo Dresden
    Dynamo Dresden - Jahn Regensburg


    17. SV Sandhausen 22P



    MSV Duisburg - SV Sandhausen
    SV Sandhausen - Eintr. Braunschweig
    Hertha BSC - SV Sandhausen
    SV Sandhausen - VfL Bochum
    SV Sandhausen - FC Ingolstadt
    Energie Cottbus - SV Sandhausen
    SV Sandhausen - Erzgebirge Aue

    18. Jahn Regensburg 18P


    Jahn Regensburg - FSV Frankfurt
    SC Paderborn - Jahn Regensburg
    Jahn Regensburg - FC Ingolstadt
    Union Berlin - Jahn Regensburg
    VfR Aalen - Jahn Regensburg
    Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern
    Dynamo Dresden - Jahn Regensburg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 April 2013
    Streifenlily, D.Meister, Justus und 2 anderen gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Eben. Dass wir also vier Punkte Vorsprung vor Platz 15 haben, ist eine ziemlich unwichtige Aussage.

    Knut Kircher hat mich nicht gebrochen. Die Zielsetzung bleibt, diesmal nicht verpfiffen zu werden und einem Erzrivalen den Aufstieg zu versauen. Ich traue das unserer Truppe in jedem Fall zu.
     
    Raudie gefällt das.
  18. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Hier fehlt noch Pauli
     
  19. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich fürchte nur, dass man am 30. Spieltag noch nichts "versauen" kann, höchstens ein Mosaiksteinchen dazu beitragen.. ;)
     
  20. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Wenn die Ziegen in Lautern verlieren, kann man es denen schon versauen.

    Allerdings ist für mich viel wichtiger, soviele Punkte wie möglich noch zu holen,
    um noch einen möglichst guten Platz zu erlangen, und so das Vertrauen neuer Sponsoren zu erhalten.

    Die Erfahrung lehrt aber, daß, immer wenns "um nix mehr geht", sich der MSV hängen läßt.
     
    Old School gefällt das.
  21. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    wenn man sich das mal so betrachtet dürften zwei Siege noch fehlen. Das würde nämlich bedeuten das Dresden noch 4 SPiele der letzten 8 gewinnen müsste und das, wo die vorher auch nur 5 Siege aus 26 Spiele holen konnten. ;) Aber da im Fussball ja alles möglich ist sind 3 Siege noch Pflicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 März 2013
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Doch, gerade diese Dramaturgie geben die nächsten fünf Spieltage her. Ein Heimsieg der Lauterer gegen Köln könnte vier Punkte Rückstand bedeuten, weshalb dann ein Unentschieden oder eine Niederlage an der Wedau sechs oder sieben Punkte Rückstand bedeuten könnten. Das wäre in vier Spielen kaum mehr aufzuholen. Selbstverständlich kann es auch anders kommen, da Lautern und Köln wenig souverän wirken, aber die Chance ist durchaus reell, Clon den Aufstieg an der Wedau zu versauen.

    Bevor die Mods nervös werden, schnell zurück zum Thema. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 März 2013
    LaMierda gefällt das.
  23. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    glaubst du ernsthaft das pauli absteigt..ich nicht;)
     
  24. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    FC Ingolstadt - MSV Duisburg
    MSV Duisburg - SV Sandhausen
    FSV Frankfurt - MSV Duisburg
    MSV Duisburg - 1. FC Köln
    Erzgebirge Aue - MSV Duisburg

    MSV Duisburg - St. Pauli
    Union Berlin - MSV Duisburg
    MSV Duisburg - SC Paderborn

    Niederlage UN Sieg.

    Und damit könnte ich leben.....
    Aber alles Siege wer auch toll :P

    Ich glaube es wird noch richtig knapp werde um den MSV und platz 16
    :frown:
     
  25. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Jeder höhere Platz kann für uns ne ganze Menge bedeuten. Das ist ganz klar.
    - Mehr TV-Gelder (soweit ich das verstanden habe)
    - Evtl. mehrere oder bessere Sponsoren (so wie DinBorn es erwähnt hat)
    - Eine bessere Auslangslage in der Linzensierung.

    Deshalb ist jeder Punkt wichtig der noch gesammelt werden kann. Natürlich wären ein paar 3er (nein, keine BMW's) zwischendurch auch nicht schlecht und vor Allem auch nötig um uns ein Zitterfinale am letzen Spieltag zu ersparen.
    Nun sind es jedenfalls 6 Punkte Abstand zu nem Relegationsplatz und 8 bis auf einen direkten Abstiegsplatz.


    In der ersten Halbzeit hab ich gedacht, dass die Dresdener das noch packen. Da hätten die in Führung gehen müssen. Aber in der zweiten Halbzeit und besonders nach dem 1:0 in der 2. Halbzeit ging ja gar nix mehr.
     
  26. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Als Hinweis noch was den 15. Platz angeht. Damit bleiben wir zwar sicher in der Liga aber sind im DFB Pokal in der nächsten Saison im Amateurtopf. Bedeutet zwar Heimspiel in der ersten Runde aber leider auch das uns schwere Mannschaften erwarten und wir möglicherweise direkt ausscheiden. Also wieder eine Menge Geld verlieren.
     
    Twin64 gefällt das.
  27. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Wieso nur ein unendschieden bei Frankfurt und Paderborn?, ich finde beide sind schlagbar in unserer aktuellen verfassung.

    Genauso gegen Pauli, warum verlieren? Wir sind aktuell tabellen nachbarn. Wir sahen zwar immer schlecht gegen die aus aber aktuell sind die auch nicht mehr so auf rosen gebettet.

    Ich denke wir schaffen das locker, wir haben zurzeit ne mannschaft die sich anscheinend gut versteht, die sind motiviert und lassen sich von rückschlägen nicht aufhalten.
     
    Ketomo gefällt das.
  28. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Nach deiner Einschätzung sind das 39 Punkte die wir holen. Wieso sollte es dann noch knapp werden ? Ich glaube kaum das Dresden noch 15 Punkte holen wird in 8 Spielen, genauso wenig traue ich Bochum zu 13 Punkte zu holen in den 8 Spielen.
     
    Ketomo, niceday und HBA gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mal zum Vergleich:

    Nach dem 26ten Spieltag der vergangenen Saison hatten wir 24 Punkte und der Vorsprung auf den Relegationsplatz (Aachen) betrug 3 Punkte.

    Angesichts der aktuellen Entwicklung können wir jeden Gegner schlagen. Die meines Erachtens schwierigste Aufgabe ist die an der Alten Försterei. Dem dort vorherrschenden kampfbetonten Klima haben wir allerdings in den letzten Jahren zumeist standhalten und einige Male punkten können.

    Das Spiel beim FSV Frankfurt sollte man ebenfalls nicht unterschätzen. Während aber Union an der Alten Försterei auch dann noch gallig bleibt, wenn es nur noch um die "goldene Ananas" geht, glaube ich, dass der FSV Frankfurt zum Ende der Spielzeit ein wenig einschlafen wird.
     
  30. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    mal mit blau-weißer brille :)

    alles siege
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Mai 2013
    Franz gefällt das.
  31. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Sollte Dresden einen besseren Platz als den 15ten erreichen, kommt auch Platz 15 in den Profitopf. Das gilt natürlich nur, wenn DD nicht im DFB-Pokal starten darf.
     
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Natürlich kann einem so eine Arroganz schwer auf die Füsse fallen, aber ich würde trotzdem behaupten, dass wir uns die Buden der Kölner gestern in unserer derzeitigen Form nicht eingefangen hätten.

    Dresden rannte zwar an wie verrückt, aber man hat auch die wachsende Verzweiflung bemerkt. Das bestätigte sich nachher im Trainerinterview, als Pacult fast aufgelöst wirkte. Vor allem der Ausfall von Pote dürfte sie fast noch tiefer getroffen haben als dieser brutale Punkteverlust zuhause, nachdem sie derartig viel in das Spiel investiert hatten.

    An sich war es von Köln ein Grottenkick sonder gleichen. Soweit das gestrige Spiel ein Massstab ist, können wir dieser Partie ausgesprochen entspannt entgegensehen. Stani gefällt es wohl so.

    Ein Wochenende, das damit komplett für uns gelaufen ist. Optimal vor der Länderspielpause.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 März 2013
  33. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Kumbela ?

    Du meinst bestimmt Poté
     
    tomy41 gefällt das.
  34. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Die Sorgen habe ich nicht, wie verlieren noch max. 2 Spiele, aber vermutlich nur noch eins.
    Wir kommen locker durch, da bin ich ziemlich sicher.
     
  35. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    chaccoFfm, Ketomo und Nr.10 gefällt das.
  36. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Ist sicherlich nen Verlust, allerdings hatte der schon die letzten 14 Spiele die Bude nicht mehr getroffen. Hilfreich ist die Verletzung aber mit Sicherheit nicht jetzt wo es um den Abstieg geht. Gute Besserung natürlich, sah gestern im TV schon nicht so gut aus.
     
  37. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    9,022
    Ich habe nicht gesagt, dass das der einzige Platz ist, der mich interessiert. Je weiter oben wir landen, desto besser. Platz 15 ist einfach der Platz, auf dem wir im schlimmsten Fall landen sollten.

    Wobei, nach dem Hinweis bezgl. DFB-Pokal sollte man wohl auch Platz 15 tunlichst vermeiden.

    Letzten Endes ist es ziemlich gleich, ob man Platz 16 im Auge hat als den Platz, auf dem man nicht landen will oder Platz 15 als ersten Platz, mit dem man zumindest leben kann. <16 und nicht >15 ist halt das gleiche.

    Ich glaube bei dem Restprogramm aber eigentlich nicht, dass wir da unten landen werden. Einen einstelligen Platz werden wir wohl nicht erreichen, aber Platz 11 oder 12 ist durchaus drin.
     
  38. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Ich meine nur, wenn du den 11.Platz zu den Abstiegskandidaten zählst, dann sollte man auch den 12. Platz dazu zählen, oder? ;)
     
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei einer sagen wir mal " ähnlichen " Weiterentwicklung des MSV, wie in den letzten 10 Spielen, sehe ich uns mit ca. 38 - 40 Punkten am Ende der Saison stehen. Ob das nun reicht für Platz 11 oder 12, weiß momentan keiner ?

    " Verabschieden müssen :rolleyes: müssen wir uns wohl in Liga 2 von Regensburg und Sandhausen..................! Wer dann in die Relegation gegen z.B. Osnabrück oder Münster ziehen wird, werden Aue, Dresden und Bochum unter sich ausmachen müssen.

    Übrigens was den dritten Platz angeht, so könnte durchaus eine sehr sehr interessante :D Konstellation eintreten :

    Wenn z.B. die Ziegen Dritter würden und in Liga 1 Duseldorf auf dem Relegationsplatz landen sollte..........................hätten wir ein rheinisches Derby, mit wahrscheinlich noch mehr Feuer als beim Hertha Spiel !
     
    Justus und Blutwurst gefällt das.
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Alles spekulieren ist doch Humbug. Wir haben sechs Punkte Vorsprung auf die Relegation. Acht Punkte auf den direkten Abstieg. Bei acht ausstehenden Spielen darf die Mannschaft nichts anbrennen lassen. Ansonsten wären wir zu Recht abgestiegen.
     
  41. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    9,022
    Hm ... in diesem Thread geht es doch nur um Spekulation bzw. kann auch nur darum gehen. Unser Restprogramm sieht wie folgt aus:

    FC Ingolstadt - MSV Duisburg
    MSV Duisburg - SV Sandhausen
    FSV Frankfurt - MSV Duisburg
    MSV Duisburg - 1. FC Köln
    Erzgebirge Aue - MSV Duisburg
    MSV Duisburg - St. Pauli
    Union Berlin - MSV Duisburg
    MSV Duisburg - SC Paderborn

    Gegen Ingolstadt kann man gewinnen, gegen Sandhausen muss man gewinnen. Wenn das gelingt, dürften auch die folgenden beiden schweren Spiele zumindest nicht verloren werden. Auch gegen Aue muss mindestens ein Remis her, immerhin ist das momentan ein direkter Konkurrent. Gegen Pauli sahen wir nie besonders gut aus und auch Union Berlin wird eine harte Nuss. Paderborn zuhause sollte eine machbare Aufgabe sein.

    So gesehen also 3 Siege, 3 Remis und 2 Niederlagen = 12 Punkte. Spekulation ja, aber unrealistisch? Nein.
     
    Scanti gefällt das.
  42. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wir haben 6 Punkte Vorsprung vor Dresden, ziehen wir mal einen ab,da unser schlechtes Torverhältnis im Ernstfall noch mal einen Punkt ausmacht.

    Vor dem Cottbus- Spiel habe ich mich dazu verstiegen zu sagen, dass wir bei einem Sieg durch sind,.

    Dabei bleibe ich jetzt, nicht, weil wir schon genug Punkte hätten, sondern weil ich glaube, dass unsere Mannschaft ihr Selbstbewusstsein wiedergefunden hat und sich wahrlich vor keinem Gegner fürchten muss.

    Natürlich liegt auch darin schon wieder die Gefahr. Ich lese hier mit ungutem Gefühl zu großen Optimismus heraus, was z.B. unser Spiel in Ingolstadt anbetrifft.
    Auch dort kann es nur was geben, wenn wir mit derselben konzentrierten und kampfbereiten Einstellung wie zuletzt - das Hertha-Spiel ausgenommen - zu Werke gehen!
     
  43. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    9,022
    Ich denke, die Spieler wissen, dass jetzt der Endspurt ansteht und der Klassenerhalt mit jedem Sieg deutlich näher rückt. Ein Sieg in Ingolstadt wäre wohl ein großer Schluck aus der Pulle, wenn ich mir den Spieltag so ansehe:

    Aue - 1860
    Hertha - Bochum
    Braunschweig - Dresden
    Sandhausen - Kaiserslautern
    Köln - Regensburg
    Pauli -Paderborn
    Cottbus - Aalen

    Alle unter uns dürften wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren. Die direkten über uns haben es auch nicht gerade leicht. Wenn es perfekt läuft, könnten wir auf Platz 11 vor rutschen und den Abstand auf Platz 16 auf 9 Punkte ausbauen.

    Edit: Und da ich einen Tag nach dem MSV-Spiel Geburtstag habe, darf ich mir sowas mal wünschen, oder?
     
  44. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    So..........nachdem Dresden grad' in Braunschweig 2:1 verloren hat haben wir alles selber in der Hand.

    Gewinnen wir gegen Audi A4 heisst das in unserer Sprache:
    "Abstiech" !?!:eek: "Hau' ma rein.....Hab'n wa NIE wat mit zu tun gehabt.....
     
  45. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Danke Braunschweig :D jetzt 3Punkte beim FCI und wir haben 9 Punkte auf Dynamö das sollte reichen eigentlich.Also jetzt Gras fressen und Siegen am Samstag
     
  46. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Auch heute hat Dresden wieder richtig klasse gespielt,wie schon am Mo gegen
    die Dömer wäre für Dynamo mindestens jeweils 1 Punkt verdient gewesen.
    Fragt sich natürlich, wie sich sowas dann auch auf die Moral auswirkt.
    Wir müssen am Samstag auch alles geben,damit es garnicht mehr eng für
    uns wird.Ein Vorteil für uns müßte doch sein,daß es für uns noch um so
    viel geht,und bei Ingolstadt doch eigentlich die " Luft raus ist".
     
  47. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Na kommt, ein sieg und das Thema Abstiegsollte wohl gegessen sein und man kann planen :-).
     
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Dresden kriegt einen Schlag nach dem anderen. Man muss sagen, dass sie wirklich kämpfen, aber nach vorne fehlt ihnen einfach die Effizienz. Einmal kommt ein Spieler sehr gefährlich über den Flügel, setzt sich grossartig und mit Tempo durch, spielt von der Grundlinie eine harte flache und tödliche Flanke durch den Fünfmeterraum, und dann ist da schlicht keiner mitgelaufen, um diesen Hundertprozenter einzunetzen.

    Schätze, dass wir von aussen betrachtet vor noch nicht allzu langer Zeit so ähnlich rübergekommen sind, wie die Dresdner jetzt gerade. Von den Spielanteilen her waren sie absolut gleichwertig. Braunschweig ferner zum Teil richtig unkonzentriert und unnötig lässig. Dann machen sie aber diese starken Buden. Kumbela mit einem Sonderklasse-Tor zum frühzeitigen Sieg, nachdem die Ostler schon zu Beginn der Partie in Führung gingen.

    Ich guck mir das Spiel von Dresden mittlerweile fast regelmässig in voller Länge an, natürlich wegen der direkten Konkurrenzsituation, aber auch wegen den wohligen Schauer, der einem dabei den Rücken runter läuft.

    Hoffentlich werden unsere jetzt nicht zu lässig. Der Punkteabstand ist natürlich wünschenswert, aber angesichts anstehender Zukunftsplanung, die jetzt wahrscheinlich konkreter ins Auge gefasst wird, kann das schnell davon ablenken, dass wir keineswegs durch sind.

    Jetzt sind Runjaic, Gruev und Grlic zusammen mit den alten Hasen gefordert, die Konzentration hoch zu halten. Entspannt mich nur halb, dass der Tabellenplatz schon wieder mal früh gesichert ist. Mittlerweile muss das Saisonziel lauten, einstellig abzuschliessen.
     
    Sasinho und Berni02 gefällt das.
  49. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich habe mir auch deren zwei letzen Spiele auch in voller Länge angesehen.
    Und, oh Schreck, ich empfinde genau wie du.Sind wir vielleicht krank?:rolleyes:
     
  50. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Dresden ist für mich auch ein Phänomen. Im Grunde sind die echt stark, erzielen nur einfach nicht die Ergebnisse. Aber nicht, dass mir das irgendwie Leid täte. Die sollen ruhig den Punkteabstand zu uns wahren!
    Ansonsten lief es gestern wieder, nurAalen hätte ruhig verlieren dürfen. Auch wenn wir morgen verlieren sollten, bleibt es beim derzeitigen Punkteabstand und alles, was wir jetzt holen, schafft ein Polster.
    Also, hoffentlich ist der gestrige Spieltag (eine weiterer) Ansporn für unser Spiel morgen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden