Restprogramm der Abstiegskandidaten !!!

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von ZEBRAPOWER02, 7 März 2013.

  1. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Aalen ist ja wohl überhaupt nicht 2 Ligatauglich. Die Rahmenbedingungen stimmt ganz und garnet. Der Präsident hat schon eine Bürgschaft über 3 Mill. übernommen, jetzt fehlen wieder 6 Mill. Das macht über Bürgschaften 9 Mill. Dazu ein nicht 2. Ligataugliches Stadion, wo wollen die jemals 9 Mill. hernehmen, der Hauptspondor ist ja auch noch weg.
    Die gehören raus, nehmen nur anderen Vereinen, bei denen es besser läuft den Platz weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 April 2013
  2. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Präsident Berndt-Ulrich Scholz ist Teilhaber der Scholz AG (4,5 Mrd Umsatz) die auch gleichzeitig Namensgeber des Stadions sind, sollte sich wohl nen Weg finden lassen.
    Sportlich sind die ja nichtmals so schlecht, wenn man berücksichtigt das die den kleinsten Etat in der Liga haben.
     
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,914
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sollte es so kommen.................................., dass Regensburg, Sandhausen und Aalen absteigen sollten, wären alle drei Aufsteiger wieder abgestiegen :D
     
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ausgerechnet Cottbus kann und muß jetzt bei Dresden mal den Deckel draufmachen.

    Nächste Woche hat Pauli die Hertha zu Gast, die sie hoffentlich weiter hinten reindrücken, und wir könnten uns und Bochum mit einem Sieg bei Aue zugleich einen Gefallen erweisen und nebenbei auch noch was dafür tun, das der für die zweite Liga sicher nützliche Neururer-Hype am Leben bleibt.

    Dass die Bochumer den Schwung mit rüber nach Sandhausen kriegen und da die Siegesserie fortsetzen können, darf schon fast erwartet werden.

    Dresden hat dann mit dem Heimspiel bei den Frankfurtern ein echtes Paket vor der Brust, erst recht, wenn sie diese Woche schon verloren haben und dann wieder ganz dicht mit dem Rücken zur Wand stehen.

    Das Fazit, diesmal im original Neururer-Schönsprech: der 31. Spieltag spricht nominell und bei Ausserachtlassung aller möglichen widrigen Umstände, die noch hinzukommen könnten, für die Bestätigung des derzeitigen positiven Trends bei den Westclubs Bochum und Duisburg, sowie des negativen Trends bei den übrigen Teilnehmern im unteren Tabellendrittel.
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,914
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In Liga 2 läuft einiges sehr ähnlich wie in Liga 1 !

    * Die Top Plätze 1 + 2 sind vergeben und (fast) nicht mehr einholbar

    * Die Plätze 3.4.5. liegen absolut dicht bei einander

    * Ein Absteiger steht bereits fest, um den 2. und den Releplatz " kämpfen " noch 3 Mannschaften

    Ich glaube am 30. Spieltag und am 31. Spieltag werden wir einige Vorenstscheidungen erleben:
     
  6. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Aalen ?? ne .. ..na ja Bochum wird es ja wohl schaffen, dank wem ?? Ja genau..:D
    Man kann ja sagen was man will, aber seine Aufgaben hat Neururer erst mal gemacht. Nicht nur die sportliche, sondern er hat auch die Zuschauer ( vorerst) zurückgeholt.Das will ja wohl niemand bezweifeln.
    Also mir sind die Bochumer schon der Entfernung her lieber als Dresden oder Aue, ganz zu schweigen von den Vereinen her !
    Osnabrück schaftt es ja evtl aufzusteigen, wobei Wollitz :kick: gestern ja mehr Glück als Verstand hatte, dank des Schiedsrichters..
    Münster wäre sicherlich auch nicht so schlecht als Aufsteiger.
    Aber das Relegationsspiel wird noch eine spannende Sache.
    Ich kann nur hoffen, dass Münster nicht gegen Dresden spielen muss, sonst können die ihre schöne Altstadt wohl komplett renovieren..:rolleyes:

    Seis drum Regensburg und Sandhausen ade.. Dresden oder evtl Aue in der Reli
     
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,914
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nachdem dieser Spieltag ( fast ) durch ist :D, kann man wohl eines feststellen :

    1. Regensburg ist zu 90% weg !

    2. Sandhausen hat sich gegen schwache Berliner gut behauptet, dürfte aber auch weg sein.

    3. Aue im Aufwind ( möglicher Sieg in Braunscheig und starkes Unentschieden zuhause gegen Lautern ), wird wohl dem Abstieg entgehen.

    4. Bochum hat durch die " Neururer Frischlzellen - Kur " die " 2. Luft " bekommen, 6 Punkte aus 2 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.............

    5. Dynamos Trainerwechsel zu Pacul scheint sich langsam aber beständig auszuzahlen, wieder ein Sieg zuhause und mit der großen Fanuntertützung im Rücken, dürfte Dynamo auch im 60. Jahr ihres Bestehens drinn bleiben.

    Fragt sich nur, wer landet auf dem Relegationsplatz ?

    Ich denke, wahrscheinlich wird es keine rein sportliche Entscheidung, sollte Aalen die Lizenz nicht mehr bekommen, weil sie die geforderten Millionen nicht rechtzeitig vorweisen können.

    Die dann daraus resultierenden Folgen, entziehen sich leider meiner Kenntnis :o

    a) Aalen wird automisch letzter.........., somit steigt Regensburg ab und ggfs. spielt Sandhausen Relegation !

    b) Die Mannschaft, die regulär Platz 16 belegt, nach dem letzten Spieltag spielt Relegation und Aalen verlässt die Liga mit Platz X oder Y

    c) Nur dann würden 4 Plätze frei, was wahrscheinlich ein Novum wäre, der 1. 2. und 3. von Liga 3 würden direkt aufsteigen und der 4. Relegation spielen ???

    Sehr kompliziert, daher kaum noch nachvollziehbar.
     
  8. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Vorsicht, es sind jetzt nur noch 6 Punkte zum Relegationsplatz. Dresden und Bochum holen momentan zu viele Punkte gegen Mannschaften, von denen man dies nicht unbedingt erwartet hätte.
    Also, morgen möchte ich nun doch mindestens einen Punkt!
     
    Justus, Phelan, Yike und 2 anderen gefällt das.
  9. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    7,273
    Ort:
    Westerwald
    Sehe ich genauso. Alle, die jetzt von Platz 7 träumen, seien gewarnt!

    Wir müssen erstmal den Klassenerhalt perfekt machen. So wie Bochum und auch Dresden im Moment drauf sind, könnte es nämlich passieren, dass selbst 40 Punkte nicht reichen.

    Wenn wir jetzt nachlassen, kann das gewaltig in die Hose gehen. Wir brauchen noch 6 Punkte um sicher zu gehen. Die wollen erstmal geholt sein.
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    WIE seid ihr denn drauf ??:eek:
    Ey wir sind z.Z. 4ter der Rückrunde haben nur 2 Spiele verloren,da müssen sich andere eher nach unten orientieren und 40 Punkte werden immer für Platz 15 reichen.:rolleyes:
    Ein wenig mehr Selbstvertrauen täte uns gut.
    Wenn wir die Truppe jetzt wieder klein reden kann es eventuell tatsächlich nochmals knapp werden.
    Deshalb und auch weil ich Vertrauen in die Truppe habe richte ich meinen Blick nach "oben"!:zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 April 2013
    Ketomo, Headbang und Hannes gefällt das.
  11. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Bochum und Dresden sind in der Tat gut drauf. Und natürlich brauchen wir noch drei Punkte für den Klassenerhalt. Aber richtige Sorgen sollte sich wohl eher Erzgebirge Aue machen. Am nächsten Spieltag ist Aue gegen uns schon zum Siegen verpflichtet, danach spielen die gegen Hertha. Verlieren sie beide Spiele, stehen sie auf dem Relegationsplatz, da bin ich mir sicher.

    Wir haben es selbst in der Hand, Köln oder unsere direkten Konkurrenzen Aue und Pauli zu schlagen und den Sack zuzumachen. Wir können auch alle drei schlagen und uns einen einstelligen Tabellenplatz sichern :zustimm:
     
  12. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Dafür brauchen wir nicht einmal zwingend 3 Siege. Mit 5 bis 7 Punkten werden wir uns da auch behaupten können. Die derzeitigen Tabellennachbarn sind ja nicht unbedingt so die grossen Punktesammler! ;)
     
  13. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hier noch mal den warnenden Zeigefinger zu heben, hat nichts mit Pessimismus zu tun oder dass ich der Mannschafts nichts zutraute.
    Vor Überheblichkeit sei aber gewarnt. 40 punkte haben wir noch nicht und man stelle sich vor, heute gibt`s ne Niederlage und dann in Aue noch eine.Wenn die dann gegen Hertha spielen, sind die Berliner - die Haare blau-weiß gefärbt- besoffen wie wir bei unserem Spiel gegen den KSC damals, nachdem unser Aufstieg feststand und sie lassen das Spiel im Sinne von Aufbauhilfe Ost sausen.
    Nein nein, heute voll zur Sache gehen. Es ist nicht unser Thema, dass Köln (größenwahnsinnigerweise) in die 1.BL will, unser Thema ist, heute im eigenen Interesse zu punkten!
     
    Okapi, MusaMH, Einbecker und 3 anderen gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    Man stelle sich vor ..... man stelle sich vor!:eek:
    Ich stelle mir nur vor wie ich heute nach dem Spiel die 3 Punkte feiern werde und mit was anderem beschäftige ich mich gar nicht!:zustimm:
    Für WENN und ABER bleibt dann immer noch genügend Zeit!:huhu:
     
  15. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Block D
    Lass uns den Bären erst erlegen, und dann sein Fell verteilen;)
     
    MusaMH, Kniggelknax, MJ1981 und 2 anderen gefällt das.
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    Ist mir doch auch klar bin ja kein Träumer!
    Doch jetzt hier mit Horrorszenarien zu kommen .... wenn man heute verliert + in Aue verliert und so weiter .... dann könnte es nochmals eng werden?!:eek:
    Das kommt auch nicht soooo toll!:zustimm:
    Wir haben jetzt noch 5 Spiele und 15 Pkt. sind noch im Topf da werden locker ein paar für uns dabei sein.
    Jetzt im Moment verbietet sich (für mich) jedenfalls über solche Szenarien nachzudenken und überhaupt wir haben da ja noch unseren Lieferant für wichtige Punkte Paderborn zuletzt.:p;)
     
    Phelan und MJ1981 gefällt das.
  17. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Restprogramm von Pauli :eek:

    FC St. Pauli : Hertha BSC
    MSV Duisburg : FC St. Pauli
    FC St. Pauli : Braunschweig
    1. FC Kaiserslautern : FC St. Pauli

    Ich sach ma "Good Bye" Pauli!!! :huhu:
     
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Wenn wir gegen Aue gewinnen sind wir durch. Dann geh mal davon aus, dass sie gegen uns gewinnen und davor die Woche gegen Hertha einen Punkt holen. Braunschweig ist nicht unbesiegbar, haben wir auch gesehen. Lautern werden sie wohl abschenken, außer sie sind vor dem letzten Spieltag sicher in der Relegation. Dann kann da auch Schonung der Kräfte angesagt sein. Bei den Spielen gegen Hertha und Lautern wird ein Ziel sein, mit viel Härte reinzugehen. Ich denke da ziehen dann einige der Akteure vor Angst aus Verletzung zurück..
     
  19. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Wenn Sie Glück haben, haben alle Teams gegen die sie noch spielen müssen ihre Ziele dann schon erreicht. Mal schauen wie jetzt Hertha dort auftritt. Ich tippe aber auf einen Sieg von Pauli.
     
    Checko gefällt das.
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    "WAS" für ne Logik ?!;)
    Sollten wir morgen punkten,werden wir nächste Woche den Paulianern einen geflegten Abschuß kredenzen ..... so und nicht anders!:zustimm:
     
    Ketomo, meykel und Sheety gefällt das.
  21. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,558
    Zustimmungen:
    24,796
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hab das Spiel FSV vs. Dresden heute live im Frankfurter Block verfolgt. Erste Halbzeit hatte Dresden 5-6 dicke Chancen, darunter ein Pfostenschuss. Vom FSV war da gar nix zu sehen, unglaublich fehlerhaft im Aufbauspiel!

    Zweite Halbzeit dann der nächste Aluminiumkracher der Dresdner und es kam für die SGD, wie es in solchen Situationen wohl immer kommen muss, wenn du unten drin stehst: Ein Konter des FSV und im Nachschuss eiskalt zur Führung!
    Danach von Dresden weniger Druck und Verhoek mit einem echten Highlight: Toller Pass in die Schnittstelle, grandios den Ball unter Kontrolle gebracht und eiskalt abgeschlossen - klasse Aktion und die Entscheidung! :)

    Zu den Fans des FSV muss ich aber leider sagen, dass die nix in Liga 1 zu suchen hätten. Das Wetter war zwar mies, aber in der Tabellensituation nur 6.000 Zuschauer, minimum ein Drittel davon aus Dresden - Euphorie sieht anders aus. Und leider kommt da auch keine Stimmung auf. Zwei Vorsänger plus 15-20 Dauersupporter haben alles versucht, aber vom Rest kam da extrem wenig. Nach den Toren ziemlich schnell wieder Ruhe im Block. Und die Art der angestimmten Gesänge auch nicht immer glücklich: Zehn Minuten vor Schluss bei 2:0 singen die "Auf geht's Bornheim, kämpfen und siegen". Und nach Schlusspfiff haut die Hälfte der Leute im Stehplatzbereich sofort ab - bei 2 Punkten Rückstand auf den Tabellendritten...
    Der Verein ist mir echt sympathisch und der Möhlmann hat da auch ne gute Truppe zusammengestellt, aber wenn es nach Fanpotenzial ginge, hätte der FSV im Profifußball leider gar nix zu suchen.

    Bei Dresden war es heute einfach eine Mischung aus Pech und Unvermögen im Abschluss. Letztlich muss man aber sagen: Genau so steigt man am Ende ab.
     
    MJ1981, Franz und ClauN gefällt das.
  22. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,558
    Zustimmungen:
    24,796
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Aue entlässt Trainer Karsten Baumann und Co-Trainer Marco Kämpfe: http://www.fc-erzgebirge.de/...&artins=by_number&artval=8336

    Für mich sehr überraschend, zuletzt war Aue ergebnistechnisch nicht so schlecht und mit drei Punkten Vorsprung auf Dresden müsste man eigentlich auch optimistisch in die letzten drei Spiele gehen können. Zu diesem Zeitpunkt ein Trainerwechsel? Seltsam...

    Laut Kicker.de soll Falko Götz schon morgen übernehmen. Das wäre mal ein interessanter Mann, war ja lange weg vom Fenster in Deutschland.
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wieder gut gelaufen für den MSV. Insbesondere Pauli, die nun ein Endspiel ohne Not in Duisburg haben.

    Köln - 1860 1:1
    Heute konnte man wieder wunderschön sehen respektive hören, dass bei den selbsternannten "Stimmungskanonen" aus Köln nach einem Gegentor genauso wenig geht. Nein, eher noch weniger. Da hagelt es schon bei Gleichstand die ersten Pfiffe.
     
    MJ1981, quagga74, Chrisi und 3 anderen gefällt das.
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Habe ja hier nach unserer Klatsche in Berlin von Beamtenfussball der Luhukay-Truppe gesprochen. Nehme das heute mit dem Ausdruck ehrlichen Bedauerns zurück.

    Grosses Lob dafür, wie sie nach dem Pauli-Zwischenhoch zurückgekommen sind. Und das Tor von Ronny wieder mal! Gerade eben hatte der Reporter ihm noch reingedrückt, er spiele, als sei er an der Cop****ana. Siehste, so schnell ist man die Wurst vom Dienst.

    Wirklich eine Demonstration. Und das, wo sie es gar nicht mehr nötig haben würden. Respekt!
     
    Ketomo gefällt das.
  25. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Es zeichnet sich tatsächlich ab, dass alle für den FSV spielen. Die Klatsche für Lautern gestern stand auf keinem Zettel.
    4 Gegentore in CB sind kein Empfehlungsschreiben für Liga 1. Mich wüprde es nun nicht wundern, wenn die Lauterer auch noch kurzfristig den Trainer wechseln würden. Womöglich Marco Kurz? Der hat ja Zeit ;-).
    Die haben alles auf Aufstieg gesetzt, ein Scheitern noch vor der Relegation wäre eine Katastrophe für die.
    Köln ist auch zu dämlich und wird am Freitag in BO rasiert. FSV wäre mit nem Sieg in Lautern plötzlich auf 3.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  26. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Es st wirklich unglaublich, wie die sich da zieren Platz 3 endlich unter Dach und Fach zu bringen. Köln ist wohl zu eitel, Geschenke anzunehmen und die Lauterer spielen einfach nur enttäuschend. Gestern in Cottbus, das war schon extrem schwach.

    Ich darf nicht dran denken, was wäre, wenn wir die Saison auf der Grundlage einer vernünftigen Vorbereitung unter Runjaic begonnen hätte. Also, Platz drei wäre da ja fast auch noch drin gewesen.
     
    Mike Oldmann, Franz, MJ1981 und 2 anderen gefällt das.
  27. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    17,624
    Ort:
    Kempen
    Also wenn man ehrlich ist, ist Platz 3 sehr undankbar. Spielt man gegen Augsburg, Hoffenheim und Bremen denke ich nicht das der zweitligist sich durchsetzt (egal wer). Wenn es Düsseldorf wird gibt es Chancen, allerdings wird dies auch schwer für alle beteiligte.
     
    Mike Oldmann, Omega und Old School gefällt das.
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Richtig Bart, könnte mir vorstellen, dass Augsburg am Ende ein paar Tore fehlen werden. Dann geht man aber wahrscheinlich als (etwa) sechstbeste Rückrundenmannschaft in die Relegation. Mit der in der Rückrunde abgewrackten Hertha der Relegation 2011/12 sah es etwas anders aus... Gerade Augsburg wäre in der Lage, auswärts beim Zweitligisten ein entscheidendes Ergebnis zu erzielen.

    Auch Bremen wäre auf Grund der vorhandenen Substanz wohl übermächtig und spielt auch nicht grundsätzlich schlecht, wie man nunmehr in Leverkusen sah.

    Die reichen Vereine wie Hoffenheim werden immer die letzte Chance nutzen, wenn sich ihnen diese bietet. Auch bei Wolfsburg oder Leverkusen war in den vergangenen Abstiegsfinals die Höhe des Spieleretats und die daher im Kader doch irgendwo schlummernde individuelle Klasse ausschlaggebend.

    Nur Düsseldorf -das ist vollkommen richtig- wäre in derzeitiger Verfassung für Lautern, Köln und Frankfurt fast ein Gegner auf Augenhöhe, wobei die Fottunen wie die Berserker kämpfen würden.

    Schnell zurück zum Thema, aber es ist schon interessant!
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  29. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,432
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wenn Duüsseldorf, Augsburg und Hoffenheim so weitermachen, verpaßt F sogar als 17. die Relegation.
     
    webe und Blutwurst gefällt das.
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn man wieder mal den Laber von Idrissou nach Spielende gehört hat, dämmert einem, dass das ganze Kunstgebilde Lautern noch reichlicher mit dem schweren Hammer zusammengekloppt wurde als das Kunstgebilde Köln.

    Erahnen konnte man das auch schon im Montagsspiel. Obwohl es aus unserer Sicht nicht gut gelaufen ist, denn jetzt ist der mögliche Platz acht erstmal von Ost-Bommern blockiert, konnte ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen: wer sich von einer Mannschaft, die der nette Rudi Ratlos trainiert, vier Konterdinger einfängt, der hat wirklich grundsätzlich ein ernstes Problem.

    Das würde auch kein Aufstieg überdecken können, steht zu befürchten.

    Immer solitärer schwebt übrigens für mich Jos Luhukay einsam über den Wassern. Der Typ scheint es wirklich zu können, vergleicht man mal so!
     
  31. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    So was ähnliches ist uns ja Anfang der 90er passiert. Die Eintracht war im extremen Aufwind und wir haben beim Heimspiel gleich fünf Stück eingescheckt bekommen :heul: Für die Zweitligisten ist die Relegation sehr schwer, da kannst Du eigentlich nur hoffen, auf eine Truppe zu treffen, die extrem demoralisiert ist.
     
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war 1984!! Frankfurt hatte damals ein junges Dreamteam, die sogar dem damals absolut übermachtigen HSV die Meisterschaft versaut hatten.

    Dazu kam noch, dass der blinde SchiRi im Hinspiel das 1-1 von Megastar Roland Wohlfarth ohne Grund abpfiff und Pino S. noch nen Elfer versemmelte.
    Was für ein Albtraum, gegen jede andere Mannschaft hätten wir ne Chance gehabt, aber nicht auf einen Klassenerhalt.

    Lange her.
    Letzte Saison hat auch kaum jemand was auf Fottuna gegeben gegen Berlin, oder zuvor auf BO gg MG, di dann aber sehr nah dran waren.
    Das ist oft ne sehr knappe Sache, Nerven und Glück spielen eine große Rolle.
     
  33. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Meiner Meinung nach sind die Kandidaten für den 3. Platz in Liga 2 alle nicht der Hit, 2 Ansammlungen von Einzelakteuren und halt der FSV, die ich spielerisch für den besten Kandidaten halte... Da fehlt dann aber halt auch etwas die individuelle Qualität.

    Trotzdem, egal wer jetzt Dritter wird, auch Bremen ist schlagbar und zwar absolut. Mag ja sein, dass die gegen Leverkusen etwas besser als sonst ausgesehen haben, aber wenn die als Favorit ins Spiel gehen, und das würden sie in diesem Fall, dann werden die untergehen.

    Übrigens ist Bremen auch mein Favorit in dem Kampf um den Relegationsplatz, glaube die Fortuna hält die Liga leider.
     
  34. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Was bitte war das denn heute von Paderborn? War das Absicht?- oder schon Sommerpause?

    Als Trainer von PB würde ich vor wut durchdrehen.

    Aber immerhin könnten wir am Sonntag PB überholen
     
  35. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Ohne diese überragende Rückrunde dir wir bis zum jetzigen Zeitpunkt gespielt haben, würd uns jetzt wohl mächtig der Arsch auf Grundeis gehen.
     
    Ketomo gefällt das.
  36. ChrisK73

    ChrisK73 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Hamburg
    Ohne diese Vorrunde würden wir jetzt unter den Top 6 stehen.
    Nicht alles so Negativ sehen :huhu:
     
    Blutwurst und Mr.Nord gefällt das.
  37. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,432
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sorry aber das war am 1.6 1984. Unser bester damals Didi Schacht hatte im letzen regulären Spiel in Darmstadt sich ne Gelbsperre eingefangen. Rückspiel war 1:1 im Waldstadion. Wir haben sogar 1:0 geführt und rund 300 Mann haben Stimmung gegen 50 000 gemacht. Nur noch 5 schallte es durchs Stadion.
     
    Franz gefällt das.
  38. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hätte Paderborn heute nicht gleich zwei Elfer versemmelt, wären wir bereits heute gerettet gewesen. Jetzt fehlt noch ein Pünktchen. Positiv: Paderborn können wir mit einem Sieg hinter uns lassen.
    Wie dem auch sei. Die Spannung ist in unserem St.Pauli- Spiel noch drin. Einen Punkt brauchen wir noch, deshalb hoffe ich, dass die Mannschaft noch mal alles gibt.
     
    Franz gefällt das.
  39. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Vielleicht liegt es an der Uhrzeit, aber ein Punkt reicht uns noch nicht zum rechnerischen Klassenerhalt. (Oder?)

    Dresden und Aue haben bei 32 Spielen 34 Punkte. (Bei einem Torverhältnis von -13 und -7.)
    Beide Vereine können also noch auf 40 Punkte kommen. (Dazu müsste Dresden in Aalen und gegen Regensburg bzw. Aue gegen Ingolstadt und in Sandhausen gewinnen.)

    Wir haben 39 Punkte und ein Torverhältnis von derzeit -12.
    Rein rechnerisch reicht also ein Punkt bisher (noch) nicht.

    Ich hatte auch schon Momente, in denen ich dachte, dass das jetzt der Klassenerhalt war.
    Trotzdem bin ich in der aktuellen Situation der Meinung, dass "einen Punkt brauchen wir noch" nicht ausreichend ist. Ein Sieg muss her! Dann ist der Sack zu.

    Ansonsten bin ich mir mit dem Klassenerhalt erst sicher, wenn es rechnerisch durch ist...
     
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch wenn es hier einiges Kopfschütteln hervorrufen wird .... ICH fand den Sieg von DD gestern gut.:rolleyes:;)
    Ich habe soviel Vertrauen in die Truppe den Klassenerhalt auch so locker aus "eigener" Karft zu schaffen.Aber unser Gegner am Sonntag muß sich jetzt besonders im Hinblick des Restprogrammes (H/Braunschweig und A/ Lautern) ernsthaftere Sorgen machen.DIE stehen jetzt bei uns voll unter Zugzwang und desweitern war die Niederlage von Paderborn gut für unser Ziel in der Tabelle weiter zu klettern um mehr TV-Gelder zu kassieren.:zustimm:
     
    MJ1981, Franz und 666alex gefällt das.
  41. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    Das sehe ich genauso wie du BlockD, man sollte sich auch nie auf die Ergebnisse anderer Vereine verlassen. Und wie du schon geschrieben hast, ist die Niederlage von Paderborn sehr gut für uns, wenn wir weiter in der Tabelle klettern wollen.

    Sukalo will also die restlichen Spiele gewinnen, Sonntag ist Spiel Nummer 1 packen wir's an.:)
     
    Omega, Franz, 666alex und 2 anderen gefällt das.
  42. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Bochum gewinnt also zum gefühlten 857. Mal mit 2:1 gegen Köln.

    Hochverdient im übrigen, denn was die Domziegen da abgeliefert haben, war eines Platzes in der oberen Tabellenhälfte von Liga 2 schlichtweg unwürdig. Die waren heute ein Klasse schlechter als bei ihrem Auftritt an der Wedau. Schon die Pausenführung war ein Treppenwitz.

    Zwei Spielszenen fand ich bemerkenswert: Zum einen ist das ein klarer Handelfmeter, der unmittelbar vor dem Ziegen-Tor zu geben gewesen wäre. Aquistapace, völlig unbedrängt, ist einfach zu blöd, den Ball wegzuspielen und schirmt ihn glasklar mit den Pfoten ab. Brille auf, Herr Gräfe.

    Beim Bochumer Ausgleichstor habe ich mich schwer über die ausbleibenden Kölner Proteste gewundert. Für mich gibt Dedic unmittelbar vor seinem Kopfball dem Ziegen-Verteidiger einen Stoß in den Rücken und kommt nur deshalb zu seinem Kopfball. Sei´s drum.

    Für Bochum dürfte nun nix mehr anbrennen. Damit steht Pauli morgen noch mehr unter Druck. Aber auch wir sollten uns auf keinen Fall eine Niederlage einhandeln. Könnte sein, dass es mit offenem Visier zur Sache geht ...


    War noch was?
    Ach ja: :pedda: spielt bald europäisch. Allerdings in der Kartoffelsalat-Liga. :D
     
    NIEPER und Kniggelknax gefällt das.
  43. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Das wird noch einen ganz enge Kiste um den Reli Platz... auch wir sind noch nicht durch.
    Morgen muss gewonnen werden.
     
    Zebra1973 und MSV02Duisburg gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,914
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In LIga 2 geht es also noch um 2 relevante Plätze :

    * Platz 3 ( Relegation zum ( möglichen Aufstieg in Liga 1 )


    Das " Schneckenrennen " um Platz 3 findet seine Fortsetzung, möglicherweise auch nach diesem Spieltag..................!

    Spielt Lautern morgen gegen den FSV Frankfurt remis, führen sie mit 2 Punkten Vorsprung vor den Frankfurtern und Kölnern.

    Gewinnen sie gegen Frankfurt, haben sie vor den letzten beiden Spieltag 4 Punkte Vorsprung und könnten damit eine Vorentscheidung erreichen, aber lange noch keine absolute Sicherheit.

    Gewinnt der FSV Frankfurt, sind sie Dritter, mit den " Verfolgern Lautern und Köln .................

    Es bleibt also weiter spannend im Kampf um Platz 3 !!


    * Platz 16 ( Relegation zum möglichen Abstieg in Liga 3 bzw. Klassenerhalt in Liga 2 )

    Hier steht Dynamo mit 34 Punkten noch nicht unbedingt fest geschweisst, weil Aue davor ist punktgleich und sollte ( hoffentlich ) Pauli morgen bei uns verlieren, hätten sie weiterhin auch nur 2 Punkte Vorsprung auf Platz 16.

    Ich " befürchte ", das "Rennen" um Platz 16, wird erst am letzten Spieltag und dann wohlmöglich durch ein besseres oder schlechteres Torverhältnis des einen oder andern Clubs entschieden.

    Mein " Favourit " für diesen Platz sind momentan die Veilchen aus Aue, weil die Konkurenz ( Dresden und Bochum ), aktuell sehr positive ( Siegessignale ) gesendet haben, während Aue weiter dümpelt und wir morgen gegen Pauli einen Dreier holen :D
     
    LosTioz gefällt das.
  45. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Bei dem Restprogramm von Aue gehe ich arg davon aus das es sie treffen wird
     
  46. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,010
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Und ich gehe davon aus, dass es St. Pauli treffen wird.

    3 Niederlagen: Duisburg, Braunschweig und Kaiserslautern
     
  47. Miele

    Miele Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Dorsten
    Wenn wir morgen gegen Pauli gewinnen, was ich natürlich hoffe, dann wird es für die aber verdammt eng.

    Die Spiele von Aue und Dresden halte ich für absolut machbar, was aber in dieser Saison nicht allzu viel bedeutet. Pauli hat es da aus meiner Sicht deutlich schwerer

    Ich werde mir das Spiel wohl im Radio anhören, ich fahre morgen nach Hamburg.......
     
  48. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Wie ist eigentlich die Abstiegsregelung, wenn Aalen in Insolvenz geht? Macht dann Sandhausen die Reli. Da gibts doch auch Termin, an dem ein paar Mio. nachzuweisen sind.
     
  49. ChrisK73

    ChrisK73 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Hamburg
    Sandhausen würde Klasse halten, wenn die Mannschaft aus der 3. Liga Relegationsspiel gegen den Zweitligisten gewinnt.
     
  50. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    9,018
    Vielleicht habe ich heute einfach nur einen schlechten Tag, aber so ganz beruhigt bin ich wegen der 40 Punkte nicht. In den letzten beiden Spielen geht es für uns gegen die direkten Tabellennachbarn. Dresden und Aue haben ein leichteres Restprogramm. Das könnte noch eng werden.

    Was den einstelligen Tabellenplatz angeht: Dafür müssten wir wohl schon die letzten beiden Spiele gewinnen.
     
    MSV02Duisburg und Zebra1973 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden