Robbe verstorben

Dieses Thema im Forum "Gedenkstätte" wurde erstellt von effi12a, 14 Juni 2008.

  1. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Mein Beileid an seiner Frau und an seine 3 Kinder.
     
  2. Feedback

    Die folgende Nachricht wurde über das Kontaktformular des MSVPortal gesendet. Die Nachricht kommt von wgoerkes.

    --------------------------------

    Die Welle der Anteilnahme von Euch allen hat mich - den Vater von Andreas/Robbe - völlig überrollt. Sein Wirken war mir und meinen anderen Familienmitgliedern nicht so bekannt. Alle Forenbeiträge haben mir sehr geholfen meine tiefe Betroffenheit und Trauer über den Tod meines Sohnes
    zu mildern. Die Funken der Hoffnung soll man schüren und nicht löschen. Das schüren der Hoffnung war für mich jeder einzelne Kommentar der im Forum
    bisher angekommen ist.
    Dafür danke ich Euch allen. Ich werde mich sicherlich nochmal im Forum melden, wenn alle Formalitäten erledigt sind.
    Robbes Vater

    --------------------------------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juni 2008
  3. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Herr Görkes,

    Leider sind Sie nich offiziell registriert, weshalb die Danke-Funktion hier versagt. Darf ich Ihnen sagen, dass es mir gut tat, Ihren Sohn kennen gelernt zu haben. Er war ein Junge, der geraderaus sagte, was er dachte und fühlte. Kein Schaumschläger, sonder einer, der handelte.

    Auch wenn ich ihn nur wenige Jahre über kannte, wenn ich das überhaupt so formulieren darf, bin ich sehr froh, dass Sie ihn uns "geschenkt" haben. Leider buchte er viel zu früh seine Dauerkarte im Himmel. Doch da hat er nun seinen Platz und wir alle sind ungeduldig, ihn wieder zu sehen.

    Mögen Sie Ihren Sohn in Erinnerung behalten, wie er als Junggeborenes zur Welt kam. Denn auch wir werden ihn nie aus unseren Herzen verlieren.


    Möge Gott Ihnen zur Seite stehen, diesen schweren Verlust zu überwinden.

    Robbe, wir lieben Dich!

    Yike
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juni 2008
  4. pmitzscherling

    pmitzscherling Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    108
    Liebe MSV-Zebras-Fans!

    Ich bin die große/älteste Schwester von Robbe gewesen. Für mich war er immer mein kleiner Bruder, unser Sorgenkind, auf den ich aufpassen wollte.
    Leider gibt es irgendwann ein Alter, da ist man dieser Aufgabe entzogen.

    Ich möchte mich den Worten meines Vaters und meiner Schwägerinnen anschließen, dass wir überwältigt sind von dem Stand den mein Bruder in eurer Gemeinschaft genossen hat. Wir müssen schweren Herzens einräumen,
    dass wir ihn in manchen Dingen doch sehr verkannt und unterschätzt haben.
    Umso mehr berührt es mich und uns, was er doch eigentlich wirklich geschätzt und vertreten hat, mit welcher Energie er es in Angriff genommen und durchgesetzt hat. Sein Diplom, was er nun zum Schluss noch in beruflicher Hinsicht mit einer sehr guten Note erreichen konnte, zeigt den gleichen Ehrgeiz und Willen, wie er ihn für euren Fanclub eingebracht hat.

    Er war viel zu kurz bei uns und wir haben nicht wirklich geglaubt, dass seine Zeit bei und mit uns und mit euch schon abgelaufen sein sollte. Aber leider kam es anders!

    Ich danke jedem für seine Worte und sein Beileid und es tut wirklich gut zu wissen, dass er als Mensch, Freund und in eurer Mitte so hoch geschätzt war. Wir wissen nun ohne jeden Zweifel, dass wir einen Sohn und Bruder hatten, auf den wir zu Recht sehr sehr Stolz sein konnten.

    Vielen Dank an alle
    Robbes große Schwester
     
  5. Mein herzliches Beileid!
    Marc
     
  6. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Lieber Herr Görkes,
    liebe große Schwester ...

    ich habe gerade einige Minuten gebraucht, um das zu realisieren, was Sie beide geschrieben haben. Und ich konnte endlich, endlich weinen um Andreas - seit dem Anruf vorgestern, bei dem ich erfahren habe, dass er tot ist, war ich nur starr vor Entsetzen. Habe es nicht fassen können.

    Noch immer kann ich nicht fassen, dass Robbe tot ist, aber jetzt kann ich um ihn weinen.

    Es ist erstaunlich, wie verschieden Menschen jemanden wahrnehmen, der so plötzlich von uns gegangen ist.

    Ich trauere mit Ihnen - von Herzen.
     
  7. Havana Club

    Havana Club Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Eppingtown / Red River
    Habe es Vom Schotten gehört.

    Tut mir wahnsinnig Leid.

    Der 2. Gute in kurzer Zeit.

    Mein Beileid der Familie.

    In Gedenken

    Havana
     
    1 Person gefällt das.
  8. palim_palim

    palim_palim Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    50969
    Mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde :frown:
     
    1 Person gefällt das.
  9. Robbe

    Mein herzliches Beileid an seine Familie und Angehörigen:frown:
     
    1 Person gefällt das.
  10. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Herzliches Beileid und ganz viel Kraft den Hinterbliebenen.
     
    1 Person gefällt das.
  11. drsoccer

    drsoccer Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Witten
    Göööööööööööööööööööööööööööörkes!!!!



    Nie mehr werde ich Deine Antwort hören. Ich bin immer noch völlig fassungslos und kann nicht begreifen, das Du nicht mehr da bist.
    Ich bin Dir für sehr viele Dinge, die wir gemeinsam seit drei Jahren gemeistert haben sehr dankbar. Ich bin Dir auch sehr dankbar, das ich in Dir den Freund gefunden habe, den sich jeder als Freund wünscht: gnadenlos ehrlich und direkt, nie unfair und sich nie zu schade auch dann für jemanden da zu sein, wenn es einen nicht in Kram passt. Ich kann immer auf Dich zählen, weiß das ,was wir uns anvertrauten, auch unter uns bleibt!!!

    Du hast mich mit Deiner einzigartigen Art mitgerissen und aus dem Sumpf gerissen, weil wir in der Vergangenheit fast den gleichen Weg gehen mussten, und jeder wusste, wie es dem anderen geht. Dein Weg, der in eine geile und glückliche Zeit zum Gipfel des Glücks führte, wurde Dir brutal genommen, aber ein Teil dieses Weges werde ich für Dich reparieren und fortsetzen.

    DANKE, Andreas , das Du mich mit auf diesen Weg genommen hast und auch ich ein Teil dazu beitragen konnte, das er schon bis hierhin ging.

    Ich freue mich schon, wenn wir uns wiedersehn, und ich dann endlich

    Dein langezogenes Müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüller wieder hören kann!!!!


    Machet gut!!!!!

    Dein Freund Christian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2008
    Rooney, Sonne, Frau Pille und 24 anderen gefällt das.
  12. Chris69

    Chris69 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Ratingen
    Mein kleiner - großer Bruder...

    :mecker:... Andreas / Robbe , hat sich aus dem Staub gemacht! Unfassbar und eine riesen Lücke reißend!

    Nun möchte ich mich als die ältere, aber weit kleinere Schwester auch zu Wort melden! Wir waren lange wie Feuer und Wasser :haue:;):kuesschen:und jeder übernahm gerne mal die eine oder andere Rolle. Die beiden jüngsten Sprosse der Familie und sehr verschieden- dachte ich immer- aber nun entdecke ich mehr Ähnlichkeiten als ich je glaubte. Bei all den Dingen die ich nun über sein uns unbekanntes Wirken bei euch erfahren habe, sehe ich, dass mehr in ihm steckte, als er immer zeigte. Zielstrebig, ehrgeizig, kämpferisch, sehr verantwortungsbewusst! Viele Dinge haben wir ihm oft abgesprochen und er hat uns da auch nicht widersprochen! Es tut weh, wenn man merkt wie eng man zusammengehört und wie viel man nicht von einander weiß! Was aber nicht heißt, dass wir keinen Spaß miteiander hatten und wenn es dicke kam, dann hielten und -Gott sei Dank- halten wir auch alle fest wie Pech und Schwefel zusammen, keiner von außen durfte sich je erlauben uns "gröberes" zu wollen.

    ;):kuesschen:DANKE für eure lieben, ehrlichen Worte, denn manche machen auch kein Geheinmis daraus, dass Andi unbequem und manchmal auch ganz schön hart war! Aber da ist die Ähnlichkeit, mit der Brechstange, klarem Ton und wenig Diplomatie macht man sich manchmal eben keine Freunde, aber andere schätzen es sehr, zu wissen wo sie bei einem (uns) stehen!

    Ich wünsche euch und uns allen, dass wir Andi irgendwann da oben wiedersehen, dass wir eines Tages über verpasste Chancen nicht mehr traurig sind, sondern die neuen nutzen können.

    :fluch:Andi, was haben wir alles verpasst, wenn jeder wieder einmal seinen Dickschädel durchsetzte und den anderen "verbessern" wollte! :fluch:
    Ich wünsche dir ein glückliches Dasein wo du nun bist. Grüß Mama! In der Zwischenzeit passen wir auf deine 4 Mädels auf und hoffen, dass wir ihnen eine Stütze sind und sie uns für sich dasein lassen!

    Mach´s gut und "Hutab"!
    Du fehlst!
    Grüße von Chris, deine "kleine" Schwester Nicky


    --------------------------------------------------------------
    Niemand wird gefragt, wann es ihm recht ist zu gehen! Und nun heißt es AUSHALTEN, diesen Schmerz und aus der dankbaren Erinnerung neue Kraft zu schöpfen!
     
  13. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    Auch von mir (unbekannterweise) herzliches beileid :frown:
     
    1 Person gefällt das.
  14. Grisu2

    Grisu2 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    17
    Von mir ebenfalls unbekannterweise herzliches Beileid :frown:
     
    1 Person gefällt das.
  15. Schotte

    Schotte KILTTRÄGER

    Registriert seit:
    17 Februar 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,029
    Ort:
    Sektion Dinslaken
    Normal ist es ja nicht die feine Art,aus einem traurigen Thema was raus zu zitieren...aber ich möchte 2 Sachen ganz besonders betonen...und ich denke ich spreche/schreibe im Namen ALLER die den Robbe kannten!!!


    ...das WAR und IST er IMMER NOCH!!!

    ...ihr könnt auch auf ihn Stolz sein...WIR SIND ES AUCH!!!


    Im stillen Gedenken...Schotte
     
  16. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    12,565
    Ort:
    Duisburg
    Auch von mir:Herzliches Beileid. Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt der Familie.
    Auch ich habe Robbe nicht persönlich gekannt, aber dennoch hat mich diese Nachricht sehr betroffen gemacht. Mit 32 Jahren ist man doch einfach noch zu jung um sich für immer zu verabschieden. Um so schlimmer wenn es einem dann wie aus heiterem Himmel trifft. Auch wir mußten vor 8 Jahren diese schmerzhafte und bittere Erfahrung machen, wenn einem von jetzt auf gleich ein geliebter Mensch entrissen wird. Doch möchte ich seiner Familie, seinem Vater, seinen Geschwistern und vor allem seiner Frau und seinen Kindern sagen: " Die Zeit heilt alle Wunden " Auch wenn man es in diesen schweren Stunden nicht glauben mag.
     
  17. pgoerkes

    pgoerkes Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Mülheim
    Liebe Zebra's,

    für alle, die keine Mülheimer Zeitung bekommen und es trotzdem interessiert:

    Unsere Todesanzeige für Andreas, selbstredend für die Zebra's (Bild in Anlehnung an seinen Spitznamen)

    Viele liebe Grüße von allen Familienmitgliedern
     
  18. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    So, hab mich extra paar Tage zurückgehalten, weil mich diese Nachricht tatsächlich total geschockt hat....

    Robbe und ich, wir waren nicht gerade das, was man als gute Freunde bezeichnen konnte ;) , aber das muß man sicher auch nicht immer sein, um einen so ungerechten Schicksalsschlag betrauern zu können :frown: Was mich an Robbe ganz besonders faszinierte: Er hatte immer das Ziel vor Augen (z.B. Nacht der Zebras), stellte auch seine persönlichen Sympathien und Antipathien immer hinten an, um etwas Tolles für alle zu erreichen. Eine Eigenschaft, die nicht jeder sein eigen nennen kann!

    Meine ganze aufrichtige Anteilnahme gilt den 3 Kindern und Robbe´s Frau!!!

    Mach´s gut Robbe :frown:
     
    1 Person gefällt das.
  19. McFlury02

    McFlury02 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Überwachungsstaat BRD
    Es ist immer schwer und traurig jemanden zu verlieren!

    Mein tiefstes Mitgefühl allen Hinterbliebenen und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Ruhe in Frieden.
     
    1 Person gefällt das.
  20. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Mein allerherzlichstes Beileid!
     
    1 Person gefällt das.
  21. mein beileid! ich wünsche der familie viel kraft, auch wenn ich robbe nur durch die beiträge aus dem forum kenne
     
    1 Person gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,591
    Auch von mir unbekannterweise mein herzlichstes Beileid und viel Kraft den Angehörigen diese schwere Zeit zu bewältigen.
     
    1 Person gefällt das.
  23. 47053 Sascha

    47053 Sascha Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Von mir ebenfalls unbekannterweise herzliches Beileid
     
    1 Person gefällt das.
  24. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ach du sch****.. Habs gerade erst mitbekommen. Mein herzliches Beileid an die Familie.
    Kann mich noch gut daran erinnern, wie wir uns früher nach Auswärtsspielen wieder gemeinsam Richtung Mülheim aufmachten.

    Ruhe in Frieden Robbe!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden