Rock am Ring 2018

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungsforum" wurde erstellt von moerszebr, 30 Oktober 2017.

  1. moerszebr

    moerszebr Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    Moers-Asberg
  2. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,274
    Zustimmungen:
    15,390
    A Perfect Circle is bislang das Highlight. Gorillaz interessant, Foo Fighters gut aber oft gesehen, 30StM Schrott. Mittelfeld ganz gut. Wollen dies Jahr zu Rock im Park. Nürburgring geht einfach gar nicht und in Nürnberg kann man gut im Hotel pennen.
     
  3. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1,510
    Ort:
    Duisburger Süden
    Was ist denn das Problem beim Nürburgring?
    Überlege mir nach etlichen Jahren Pause mal wieder ein Festival zu gönnen.
     
  4. moerszebr

    moerszebr Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    Moers-Asberg
    Das "Problem" ist die Bühnensituation vor der Center. Dort wirst du durch die Boxengassen geleitet um dann im A/B oder C Bereich zu stehen. A Bereich ist nat. früh voll. B Bereich ist sichtmäßig noch akzepabel. C ist schon nicht mehr wirklich dolle. Das war in Mendig, wo der Ring ja 2 Jahre stationiert war deutlich besser. Insgesamt ist es aber trotzdem eine klasse Zeit. Kommt halt auch immer drauf an was man selbst draus macht.
     
    Neustart und rauuul gefällt das.
  5. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,274
    Zustimmungen:
    15,390
    Ich war zweimal bei RaR, einmal am Nürburgring und einmal in Mending. Letzteres war ein überragendes Gelände. Am Nürburgring ist die Bühnensituation einfach katastrophal. Durch die Boxengasse bildet sich ein langer Schlauch, es ist eng und im Zweifel sieht man die Band nur noch in Stecknadelgröße. So noch nirgendwo anders erlebt. Tu ich mir nie wieder an.
     
    Neustart gefällt das.
  6. Ziggi

    Ziggi Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,225
    Zustimmungen:
    7,736
    Ort:
    Rheinhausen
    Vom Lineup finde ich ganz interessant: Perfect Circle, Stone Sour, Black Stone Cherry, Casper, Body Count, Callejon, Rise Against, Foo Fighters... aber alles nix wat ich nicht schon mal irgendwo anders gesehen habe.
    Von Manson war ich dieses Jahr in Wacken sehr enttäuscht. Würde ich mir nicht nochmal geben!

    Ansonsten halt wieder der übliche Rotz, der mich sonst weniger interessiert. Plus den nervigen Festivaltouristen (was gefühlt am Rock am Ring nochmal schlimmer ist als auf allen anderen Festivals).
     
  7. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,274
    Zustimmungen:
    15,390
    Guns N Roses tourt zum genau richtigen Zeitpunkt und wird von MLK nicht gebucht. Dafür lieber dieser Trümmerhaufen an Headlinern. Das ist schon frech was man hier in Deutschland für sein Festivalgeld erhält. Haben jetzt schon ein Hotel in Nürnberg gebucht aber zukünftig werd ich wohl nur noch ins Ausland fahren.
     
  8. moerszebr

    moerszebr Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    Moers-Asberg
    rauuul gefällt das.
  9. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,417
    Zustimmungen:
    31,056
    Ort:
    Duisburg
    Macht das Billing nicht besser!
     
    Lateralus gefällt das.
  10. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,274
    Zustimmungen:
    15,390
    Doch, sogar deutlich!
     
    Ziggi gefällt das.
  11. moerszebr

    moerszebr Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    Moers-Asberg
    Also ich bin was das diesjährige Lineup angeht wirklich zufrieden. Ist mal etwas anderes wie ich finde. Und das die Muse noch aus dem Ärmel gezaubert haben und quasi 4 Bands in der Headlinerzeile haben, überrascht mich äußerst positiv. Letztendlich ist es aber wie immer auch Geschmackssache was das Lineup angeht.
     
  12. moerszebr

    moerszebr Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    Moers-Asberg
    So Leute, noch genau 3 Wochen bis es wieder losgeht.
    Wie jedes Jahr die Frage , sind Zebras vor Ort? Wenn ja, wo seit ihr?
     
  13. moerszebr

    moerszebr Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    Moers-Asberg
    Morgen früh geht es los, drückt mal die Daumen das das Wetter nicht ganz so extrem wird wie angekündigt.
    Ich berichte dann nächste Woche wenn ich wieder da bin.
     
  14. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    8,478
    Markus, Andi und KIKA gefällt das.
  15. moerszebr

    moerszebr Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    Moers-Asberg
    Heute Nacht war hier ein Mega Unwetter. Vermutlich wird der ganze weitere Tag verregnet . Aber Ring ohne Regen geht nicht. Ich bin eingekesselt von Kölner bzw Fortuna Fahnen. Die Kölner Fahne neigt sich aber schon ein wenig dem Boden entgegen. Irgendwie Sinnbildlich
     
    Oliver71, Rheinpreussenzebra und Markus gefällt das.
  16. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,293
    Zustimmungen:
    10,680
    Ort:
    Schlaraffenland
    Festivals sind immer dann wenn Unwetter sind, also gefühlt auf jeden Fall.
     
    Matze und Boris gefällt das.
  17. moerszebr

    moerszebr Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    Moers-Asberg
    Guten Morgen Zebragemeinde. Hier mein kurzer Bericht vom 1 Festival Tag. Das wichtigste vorweg. Die Kölner Fahne inklusive Mast ist gefallen und liegt komplett am Boden. Das ist ein Zeichen. Der Tag vor den Bühnen war insgesamt recht geil. Als erstes Greta van Fleet ganz vorne war sehr geil. Babymetal war irgendwie nicht meins. Milky Chance dafür ein sehr schönes Konzert . Alt j hab ich irgendwie nicht so ganz verstanden. Aber ist halt Geschmackssache. Dann mein Highlight Casper. Mein Gott hat der eine Energie. Der war sehr authentisch . Dadurch leider Perfect Circle verpasste. Dann die Enttäuschung auch wenn ich es vorher schon ahnte. 30 Seconds to Mars. Bin nach 4 Liedern geflüchtet . Gott ist der schlecht . Rüber zu Stone Sour . Sehr geil. Manson dann nicht mehr geschafft . Zu fertig war ich. Morgen mehr
     
    Franz, MusaMH, Markus und 7 anderen gefällt das.
  18. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    1,457
    17 k Tickets nicht verkauft! Das ist eine Nachricht für ein Festival, das über Jahrzehnte ausverkauft war. Woran liegt es?

    Sind es die überzogenen Preise (mind. 240 EUR für Ticket und Camping) oder das mäßige Line Up? Das Kultfestival schwächelt.
     
    TaktikFuchs und Markus gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre Regionalliga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    2,419
    Zustimmungen:
    8,287
    Ort:
    Mülheim
    Bei Magenta Music 360 gibt es übrigens kostenlos ausgewählte Livestreams. Heute beispielsweise Bad Religion und Rise Against.
    Gestern Abend gab es Parkway Drive, war ziemlich cool!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2018
  20. moerszebr

    moerszebr Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    Moers-Asberg
    Mahlzeit Zebras, nun also schon der letzte Tag. Gestern war es Band technisch wieder sehr geil was meinen Geschmack anbetrifft. Zuerst Bodycount mit einem mitlerweile 60 jährigen Ice-T der aber immer noch voll Gas gibt. Hatte seine 4 jährige Tochter mit auf der Bühne. Etwas fragwürdig angesichts der scheppernden Mukke. Dann sehr schön Snow Patrol. Danach Muse, also ich muss sagen sensationeller Auftritt . Was die vor allem auch visuell an Bühnenshow abliefern. WOW . Dann noch zu AX7, sehr geil. Heute meine Lieblingsband die Foo Fighters
     
    Tobias und Oliver71 gefällt das.
  21. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,417
    Zustimmungen:
    31,056
    Ort:
    Duisburg
    Auf der Jahresabschlusspressekonferenz wurde soeben bereits der Headliner 2019 veröffentlicht.

    Es sind
    Die Ärzte
     
  22. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,126
    Zustimmungen:
    7,843
    Was laufen da eigentlich mittlerweile für Bands rum? Das hat ja mit einigen Ausnahmen nichts mehr Rockmusik zu tun.
     
    Menthi, Ziggi, Ekel Alfred und 7 anderen gefällt das.
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    4,090
    Zustimmungen:
    12,449
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Das stimmt. Foo Fighters sind geil, sonst viel Müll. Immer mehr Hipster Mucke. Das Publikum verändert sich auch...

    Was waren das noch geile Zeiten wenn man 95-05 auf Festivals war...
     
  24. Ziggi

    Ziggi Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,225
    Zustimmungen:
    7,736
    Ort:
    Rheinhausen
    Auf dem "Rock" am Ring war mir schon immer zu wenig Rock und zu viel Mainstream. Dementsprechend ist mir da auch zu viel Asi/Malle/Partypublikum am Start.
    Wacken ist ja mittlerweile auch echt Asi geworden, aber da reißen die Bands halt noch einiges raus...
     
    Headbang, Kosta und Blue Bally gefällt das.
  25. Ekel Alfred

    Ekel Alfred Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    1,168
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das Line Up vom RaR wird auch immer mieser, hab ich das Gefühl...

    Taugt das Full Force eigentlich noch was?
     
    Headbang gefällt das.
  26. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,274
    Zustimmungen:
    15,390
    Also eigentlich wird das Line Up eher besser als schlechter würd ich sagen.
    Das Grundproblem von Rock am Ring is aus meiner Sicht, dass die Marke für nichts steht. Was definiert Rock am Ring? Mir fällt noch am ehesten ein, dass es wohl das Festival mit dem krassesten Ballermannpublikum is, aber das is ja jetzt auch eher weniger ne Auszeichnung. Das Ding is einfach völlig abgehängt, gerade auch im Vergleich zu ausländischen Festivals. Da gibbet mehr Musik für weniger Geld in ner besseren Atmosphäre. Bierpilz irgendwo aufe Wiese stellen, Bratwurstgrill daneben und dann spielen die Toten Hosen reicht halt einfach nicht mehr.
     
    moerszebr gefällt das.
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    4,090
    Zustimmungen:
    12,449
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Bizzare in Weeze war immer sehr geil damals... hunni fürs Wochenende inkl. Zelt, immer megageiles Line Up, direkt umme Ecke...
    Für mich eines der besten Festivals die es je gab...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2018
    Carsten, Andi, Flomon_2 und 3 anderen gefällt das.
  28. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    1,460
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Habe ich Freitag beim Fortarock in Nijmegen gesehen, Hammer!!
    Ohnehin sind da Fr. und Sa. zahlreiche Bands (für einen deutlich schmaleren Euro) aufgetreten, die man dann Sa. und So. am Ring sehen konnte, z.B. Body Count, Thy Art Is Murder, Avatar, Mantar, Meshuggah oder auch Baroness (auch sehr geil!!)
     
  29. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,274
    Zustimmungen:
    15,390
    So, Rock im Park überlebt, Vorbereitung für das nächste Festival läuft.

    Als Beitrag zur Diskussion mal das Line-Up, was man im Ausland für weniger Kohle als bei Rock am Ring bekommt: https://madcoolfestival.es/en/line-up.php

    Is zwar etwas mehr in Richtung Indie/Pop, aber selbst wenn ich nur die rockigeren Acts zusammennehme, läuft das Ganze auf nem völlig anderen Planeten als Rock im Ring. Wird sich zukünftig wohl auch nicht ändern, wenn die Ärzte nun der neue Superheadliner für nächstes Jahr sein sollen.
     
  30. Ziggi

    Ziggi Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,225
    Zustimmungen:
    7,736
    Ort:
    Rheinhausen
    Mich würde ja das Hellfest reizen, aber das sind knapp 900 bis 1000 KM pro Strecke bis kurz vor Nantes... :hmm:
     
  31. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,274
    Zustimmungen:
    15,390
    Auto macht glaub ich keinen Sinn zum Hellfest, aber das geht ja auch anders. Das Hellfest hat immer ein unglaubliches Line-Up, bei mir scheitert es daran, dass die Tickets immer so schnell weg sind. Ich krieg meine Kumpels nie im Leben ein Jahr vorher dazu, sich da festzulegen und Tickets zu holen.
     
  32. Ziggi

    Ziggi Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,225
    Zustimmungen:
    7,736
    Ort:
    Rheinhausen
    Anreise mit dem Zug oder dem Flieger ist mit dem ganzen Camping-Zubehör ja auch raus und zum Festival ins Hotel? :nein:
     
  33. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,274
    Zustimmungen:
    15,390
    Doch, auf jeden Fall Hotel! Hab ich bei Rock im Park gemacht und mach ich jetzt in Madrid auch.
    Bett, eigenes Klo, eigene Dusche, Pool.... nie wieder hause ich bei nem Festival in nem Zelt. Macht für mich/uns auch keinen Sinn. Feiern gehen wir auf dem Festivalgelände und nicht auf dem Zeltplatz, da wird nur geschlafen. Haben es in den letzten Jahren meistens kaum geschafft dort eine Kiste Bier leer zu kriegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2018
  34. Ziggi

    Ziggi Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,225
    Zustimmungen:
    7,736
    Ort:
    Rheinhausen
    Wacken gehen wir halt immer mit Sack und Pack auf den Camper-Ground, haben zwei große Wohnwagen dabei und mächtig Zubehör (Pavillon, Bierzeltgarnitur, Mucke, Kühlschrank, Grill, Chemo-Klo, etc.).
    Da ist die Party nach den Konzerten meist heftiger ;)
    Pennen im Zelt, Dixieklo und Sammelduschen gehen gar nicht! Alleine schon wegen dem Rücken (Man wird ja auch nich mehr jünger, nech!? :old: ).
    Ich habe auch einige Jahre einfach die Rückbank am Kombi umgelegt, meine Matratze rein geworfen und dort gepennt. Geht sogar ganz gut.
     
  35. moerszebr

    moerszebr Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    Moers-Asberg
    So, hier nun mein Abschlussbericht vom Ring. Insgesamt betrachtet war es für uns dieses Jahr absolut genial. Das Wetter hat mitgespielt bis auf das kleine Unwetter mit leichten Ausläufern bis Freitag Nachmittag . Dieses Jahr wieder sehr viele Zebras getroffen . Wenn man wie ich mit nem 1902 Hoodie rumläuft auch kein Wunder . Ich hatte das glückliche Privileg die Foo Fighters oben vom Balkon zu erleben . Auch dank meines Zebra Pullis. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei
     
    Kosta, Rheinpreussenzebra und Blue Bally gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden