Rot-Weiß Oberhausen der Insolvenz von der Schippe gesprungen

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Der_Paddy, 25 Oktober 2014.

  1. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,034
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    http://www.radiooberhausen.de/oberh...n/archive/2014/10/25/article/-1f0d4ee6b4.html

    Aber wer weiß wie lange noch. Nach deren Bombenrückrunde letzte Saison, dürfte der onehin schon extrem schwere Aufstieg aus Liga 4, jetzt erstmal wieder auf Jahrzehnte nicht möglich sein. Verschwindet RWO jetzt noch viel tiefer in die Bedeutungslosigkeit als jetzt schon?

    Also ich persönlich fänds schade.
     
  2. Serial Griller

    Serial Griller Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    24
    Dann müssen wir denen im nrp mal die Hütte voll machen!
     
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,018
    Zustimmungen:
    12,173
    Ort:
    DU-Mitte
    Das sieht nicht gut aus für die Kleeblätter.

    Ist zwar kein Sympathieträger, aber die Derbys in deren Bruchbude habe ich immer geliebt.

    Ist mir 10000 mal lieber als dieses Süddeutsche Dorfgezumpel ohne Fans, die keiner braucht.
     
  4. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    9,610
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Traurig, diese alten Traditionsclubs gehen vor die Hunde und das Kunstproduktgelumpe feiert fröhliche Urständ.
    RWO muss genauso erhalten bleiben wie jeder andere Revierclub, mit dem ich meine fußballsportliche Sozialisation verbinde!
    .
     
  5. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,751
    Zustimmungen:
    14,570
    Denen fehlten doch im Juli erst 300-400.000€ um die aktuelle Saison anzugehen, jetzt schon wieder ein Riesenloch? Das ist doch seit Jahren ein Fass ohne Boden. Das mögliche Spiel gegen uns im pokal dürfte wohl deren letztes Highlight sein.....
     
  6. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Rastatt
    RWO? Waren das nicht die, die sich einen Ast abgelacht haben als uns die Lizens entzogen wurde und sich in ihrem Forum darüber ausgelassen haben, wann der "Pleiteverein" aus Duisburg endlich von der Bildfläche verschwindet?
    Fällt mir schwer, jetzt so zu tun als würden die mir fehlen.
    Tschöö, Kanalratten!
     
    Bändit und Uuuwe gefällt das.
  7. Meara

    Meara Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    146
    Selbst wenn... Ist aber ein Traditionsverein aus dem Pott und muss unterstützt werden. Wir haben beim Lizenzentzug Unterstützung von Fans anderer Vereine eingefordert und auch erhalten. Da sollten wir dann auch mal Nachsicht üben.
     
    RealGizmo, Kniggelknax, oldiefan und 6 anderen gefällt das.
  8. Kotlett

    Kotlett Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    402
    Ort:
    Hamborn
    naja die Quelle ist unseriös und mittlerweile ist ja auch bekannt, dass dieser Artikel in keinster Weise der Realität entsprach
     
  9. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    4,008
    Ort:
    Nord
    merkste was? :)
     
  10. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Rastatt
    Du hast recht, das war furchtbar.
     
  11. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,751
    Zustimmungen:
    14,570
    Willste mir jetzt sagen das der Verein mit uns vergleichbar ist?
    Da sag ich dir gleich, wir waren schon gut aber halbjährlich solche Summen in liga 4 ist ne ganz, ganz andere nummer. Oberhausen spielt vor ~ 2000 Zuschauern und eine Unterdeckung von 400.000€ ist im Verhältnis zum Etat schon echt heftig...
     
    Schumi gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,794
    Zustimmungen:
    121,274
    Noch tiefer oder gar ganz weg muss auch nicht sein.
     
  13. Gerade von den Derby's lebt der Fußball, ob es RWE, RWO, Hamborn 07 oder wer auch immer sind.
    Das macht den Fußball aus und wer glaubt, dass es besser wird wenn diese Vereine Weg vom Fenster sind irrt.
    Ich hasse diese Pauschalisierungen, Neid und Ungunst dürfen gerne sein, aber mal ernsthaft, ist ein Spiel gehen RBL, Ahlen oder gar Regensburg so gefühlsbeladen.
    Ist es nicht(!), daher freue ich mich das die Klebeblättchen weiter Leben dürfen.

    Aber im NRP hauen wir die weg, so es denn so kommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Oktober 2014
  14. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Tiefer muessen sie nicht weg, aber Klientel und Forum von RWO fuer mich eindeutig das miserabelste was es gibt. Ich lese da selbstverstaendlich nur, aber bei solchem missguenstigen Mist den die da schreiben sollen sie mal so lange da unten bleiben bis sie eine Generation Fans haben die es wert ist gegen uns spielen zu duerfen in einer hoeheren Liga. Ganz schlimm was da ausschliesslich steht.
     
    MSVFan und ruhrpottpsycho gefällt das.
  15. Ach komm, das ist sicherlich nicht der durchschnittliche Stadionbesucher. Bei uns wäre es nicht anders. ;)
     
    Omega gefällt das.
  16. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Da sind irgendwas zwischen 12-15 aktive User angemeldet..das sind knapp 96-98% der Heimzuschauer. Viel repraesentativer geht es ja kaum. :ausheck::D
     
    fussballchaot gefällt das.
  17. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,034
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Kleine Annekdote zu RWO und ihren Fans.

    Einer meiner besten Freunde ist RWO-Fan ja, zu meiner Schande gestehe ich, dass wenn man am Wochenende mal auf die Rolle gehen möchte, verirre ich mich ab und an in die Emscher-Arena wenn es mit dem Freundeskreis danach halt irgendwo hingeht.

    Als ich das letzte mal da war, spielte der Rot-Weiße Verein im Niederrheinpokal-Finale gegen die Sportfreunde Baumberg. Damals hieß der Pokal noch Diebels Niederrheinpokal und ich als Alt-Trinker habe mich mit ein paar anderen Freunden am Diebels-Stand gütlich getan als mich die Nachricht erreichte. Lizenzentzug für den MSV. Handy raus. Reviersport.de, derwesten.de, bild.de. Es schien zu stimmen. Ich war am Boden zerstört, bestellte 3 Alt auf einmal und schaute leer und ausgebrannt auf den Boden. Da sah ich in der Ferne meinen Freund der gerade erst ankam, mich noch nicht gesehen hat und die Nachricht von jemand anderem gerade eben erhalten hat. Und wie reagierte er? Ich zitiere ihn mal.

    "Echt jetzt? Hahahahahaha. Wie geil ist das denn?"

    2 Minuten später steht er neben mir, er hat hat nicht gesehen, dass ich seine Reaktion gesehen habe.

    "Ey Paddy. Voll ******* wa? Sowat gönn ich keinem Fußballfan."

    Ich könnte ihm das jetzt alles so schön auf's Brot schmieren. Abgesehen von deren Viertligazugehörigkeit. Abgesehen von deren 1500 Zuschauern im Schnitt. Abgesehen von der Hoffnungslosen Aussicht auf einen Aufstieg in den Profifußball.

    Aber ich tu es nicht.
    Ich weiß, dass ichs keinem Verein gönne so von der Fußballbühne zu verschwinden. Ausser vielleicht den Plastikclubs wo die Fans dann eh einfach nur weiter ziehen. Aber im Großen und Ganzen...
     
  18. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,636
    Ort:
    Düsseldorf
    Ach, die gibts noch :gaehn:
    Ich weiß garnicht warum es alle so toll finden dort zu spielen. Es ist eine stinkende Bauruine die rein garnichts mit einem Stadion zu tun. Zu uns kamen die auch nur mit 500, von mir aus können die verschwinden.
    Das beste an Oberhausen ist das Centro, achja, und dieses Malgästebuch damals :D
     
  19. inspiron

    inspiron Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Provinz Rheinland // Rheinpreussen
    Ich als MSV-Fan mag RWO.
    Ich habe gute Freunde, welche RWO-Fans sind. Mir tun die Kanalratten Leid.
    Die haben viele ihrer Erfolge mit ehrlicher Arbeit geschaft, das macht die Sympatisch.

    In den Farben getrennt, in der Sache vereint.
     
    Sturmlauf und oldiefan gefällt das.
  20. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Das mit der 'In der Sache vereint' sehen die RWOler aber mal gar nicht. Ich bitte dich mal einen Blick in deren Forum zu werfen.
    Und ich habe auch einen Freund der RWOler ist, nicht jeder ist so, aber die sind es zu 99% nicht wert denen was Gutes zu wuenschen. Neid in jede Richtung, Hass in jede Richtung, Schadenfreude in jede Richtung, mehr ist da nicht.
    Der Kopf des ganz kleinen Maennchens.
     
    Oski., MSVFan und Silent Bob gefällt das.
  21. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,266
    Zustimmungen:
    9,842
    Ort:
    Bonn
    Dirty Harry, Porthos und Silent Bob gefällt das.
  22. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich verstehe nicht, wenn man sich über ein "AUS" von RWO freuen kann
    und dann gleichzeitig auch alle Plastikvereine angreift.

    RWO ist ein Traditionsclub.

    Und was ist teilweise in unserem Forum los ?
     
    footlocker, heisenberg und Omega gefällt das.
  23. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    MSV_Fan_HT : Jenen meinte ich. Kaum vernuenftiges zu lesen..nur Bockmistpi sse Neid und Hohn.

    Rolling Stones..glaube niemand hier wuerde es ungerne sehen wenn RWO in einer vernuenftigen Liga gegen uns antischt, aber es ist eindeutig, dass die nur sich selber sehen und niemanden brauchen um mal ein Stadion voll zu haben, ein Derby oder ..ach was rede ich..die sind nach Schlakke fuer mich das roteste Tuch, und ich sage es ungerne, im Schlakke Forum ist man uns eher wohlgesonnen.
    Kotzt einen natuerlich auch irgendwie an..aber wie man es macht es ist immer falsch.
     
  24. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,208
    Zustimmungen:
    20,148
    Ort:
    Velbert
    Gelöschte Mitglieder und Porthos gefällt das.
  25. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    wenn das so ist, was ich nicht beurteilen kann, ist es natürlich sch......

    "Mach doch mal den Schritt nach vorne und akzeptiere RWO als Reviernachbar, der
    genauso wie wir um das eigene Überleben kämpft.

    Ich spiele lieber gegen RWO (natürlich in einer vernünftigen Liga) als gegen RBL
     
  26. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Was anderes habe ich denn gerade gesagt ???????????
    Mir ist doch auch lieber RWo hier zu sehen und um die Ecke deren Stadion voll zu machen als Ingolstadt in klirrender Kaelte fuer ein schaiss Spiel mit 150 anderen anzugehen.
    Alleine die RWOler sehen das anders...deren Liga besteht aus einer ersten Liga mit einem Verein : RWO
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2014
    MSVFan, Rolling Stones und Der Matthes gefällt das.
  27. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    o.k.
    Habe deinen Beitrag nun korrekt gelesen.
     
    Porthos gefällt das.
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,787
    Zustimmungen:
    35,375
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich spiel gern in Oberhausen. Kann mich kaum an Niederlagen gegen die Kanal- Kinder erinnern. Hoffentlich treffen wir die jetzt im NRP auch wirklich.
     
  29. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    und dann fegen wir sie weg !!!!!!!!!

    Mit breiter MSV-Brust und ohne HASS
     
  30. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,528
    Zustimmungen:
    4,233
    Ort:
    Moers
    Natürlich ist es traurig, wenn ein Traditionsverein zu verschwinden droht.

    Wir selber haben hier eine gewaltige Leidenszeit durchlebt und der Weg zurück ans Licht dauert an...

    Der RWO Anhang ist unserem Verein allerdings gegenüber alles andere als wohlgesonnen. So haben wir damals nichts als Hohn und Spott ernten müssen.

    Persönlich empfinde ich kein Mitleid. Dennoch wünsche ich auch den Kanalratten nicht den Exitus.

    Im NRP können wir RWO gerne auch im übertragenen Sinne die Bude voll machen.
     
    MSVFan gefällt das.
  31. Robbe1967

    Robbe1967 Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,681
    Zustimmungen:
    9,707
    Ort:
    Mülheim
    Tradition ist ja wohl mehr als nur das Alter eines Vereins.
    Dieser unbedeutende Club hatte selbst in seinen besten sportlichen Zeiten keinen geschichtsträchtigen Erfolg und eine nennenswerte Anzahl eigener Zuschauer, die´Erinnerungen daran hätten bewahren können.
    Dieser Mistverein ist überflüssig wie die Stadt, die nur durch ein Einkaufzentrum erwähnenswert ist, selber.
     
    Uuuwe gefällt das.
  32. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,083
    Zustimmungen:
    2,199
    Ort:
    Großenbaum
    die Leute hassen einfach alles und jeden. Fortuna, Scha.lke, Essen, Dortmund, Oberhausen, Köln. Ganz egal. Am besten eine Liga nur mit dem MSV. So ist es bei anderen Vereinen und unsere sind natürlich auch nicht besser
     
  33. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,058
    Zustimmungen:
    28,761
    Ort:
    Bruxelles
    Der Wandel der Zeit. Einige Fans leben noch alte, teils auf ein Minimum reduzierte Freundschaften. Unbestritten gab/gibt es Verbindungen zu Eintracht Frankfurt (wohl die bisher grösste Verbundenheit), Mainz 05, Gladbach, Fortuna Düsseldorf, St. Pauli, VfB Stuttgart etc.

    Ich habe vor Jahren sogar mal ein altes Foto aus den 80ern gesehen, auf dem eine Kutte mit einem Freundschaftsaufnäher MSV & RWO zu sehen war. :eek:

    Damit ist die Aussage, alle gegen alles widerlegt.
     
  34. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    11,235
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Laut NRZ hat RWO sich nochmal retten können.Der Verein hat seine Geschäftsstelle plus VIP Bereich für 500.000 € an das Oberhausener Gebäudemanagement verkauft.
     
  35. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Die Stadt Oberhausen und seine Töchter, die OGM mal ganz vorn dabei, kann es sich garnicht leisten RWO sterben zu lassen. Es wurden dort Vereine anderer Sportarten über die Klinge springen gelassen, da man den Hauptfokus auf RWO legte. In der Saison, in der RWO "Herbstmeister" der 2. Liga war wurden denen Gelder und Flächen zugesprochen, die den anderen zum Überleben fehlten - so ein Erstligaklub braucht ja nunmal auch ein Pressezentrum. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt: Sportlich weit unter der Wasserlinie, wirtschaftlich anscheinend auch.

    Es ist immer schade, wenn ein Traditionsverein untergeht, aber den Fall sehe ich für RWO als recht unwahrscheinlich an, solange die Stadt OB oder die OGM noch irgendwo Kohle akquirieren kann, die sie da reinbuttern können
     
  36. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    3,907
    Zustimmungen:
    12,084
    Ort:
    Neumühl
    Das kann ich nicht so ganz teilen, OB ist immerhin die Wiege der Ruhrindustrie , der Kaisergarten ist immer einen Ausflug wert .
    Davon ab find Ich die PR-Arbeit in OB richtig gut. Mit Malocherschicht und "Wir haben alles ausse Kohle" , vorm Stadion ne Lohre.
    Sowas vermiss Ich bei uns auch anstatt ne Plastiktonne mit den Namen hätte man hier ne schöne Brame mit den Namen hinstellen können . Aber gut so is es halt.
     
  37. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    5,001
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  38. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,167
    Zustimmungen:
    42,081
    Ort:
    Olten / CH
    Das war bei uns ja auch nicht anders!
     
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3,965
    Zustimmungen:
    12,566
    Ort:
    Duisburg
    Jeder der protestiert ist Duisburg-Fan wie ich lernen durfte und gönnt denen einfach nichts. Dabei sind 500.000 im Vergleich zu unserer Rettung Peanuts also alles gut :old: :D
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  40. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,848
    Zustimmungen:
    47,341
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Oberhausen ist ein Traditionsverein. Wer lieber gegen aus dem Scheckbuch gestampfte Retorten statt gegen Traditionen spielen möchte, der gönnt den Oberhausenern die Rettung sicher nicht. Freu mich, dass es da weitergeht.
     
    Easy_R, Raudie, Wedauolli und 5 anderen gefällt das.
  41. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,848
    Zustimmungen:
    47,341
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Nachtrag: dass die Linke in OB von einem Skandal der Steuerverschwendung spricht, wo doch vordergründig wichtige Investitionen in die Stadtsanierung einfließen müssten, das halte ich für eine nicht nur in Oberhausen und von den Linken geführte oberflächliche Scheindebatte. Von den nur beispielsweise heranzuziehenden 500 Mio Subventionen für den Erbau des CentrO, das in vielen Städten des Umfeldes zu Kaufkraftverlust und Arbeitsplatzverlusten führte, wird dagegen kein Wort erwähnt. Verkehrte Welt. Da müßte man auch die Frage stellen, ob sich ein CentO überhaupt ohne diese Subvention als lebensfähig erwiesen hätte.
     
    Raudie und esteban gefällt das.
  42. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Was mich nervt sind diese elendigen sprücheklopfenden Forumstrolle auf deren Seite.
    Als wir am Rande des Abgrunds standen, wurde dort eine Riesenwelle losgelöst, was ein mögliches öffentliches Einsteigen betrifft, um was für eine Frechheit sich das denn handelt...
    Kaum schreibt die Zeitung was davon, dass es Empörungen und Proteste gegen eine städtische Beteiligung an einer Rettung i.H.v. 500T€, kommt direkt die Keule, dass es sich dabei ja zwangsläufig um Duisburger handeln muss. Denn eins ist klar, denen man alles nur nichts Gutes wünscht, sind wir. Demnach muss es ja auch so sein, dass wir ins gleiche Horn pusten und hier ein Fass aufmachen, wenn der Verein, gegen den es immer interessante Spiele gab (Ach herrlich die K*del Aktion :D ) das zeitliche Segnen würde.

    Das nervt einfach nur, bescheuert!

    Persönlich schaue ich mir auch lieber ein Zweitligaspiel ;) Gegen RWO an, als gegen den Haufen aus Leipzig oder auch gegen solche Dorfvereine wie Sonnenhof o.ä....

    Also, liebes mitlesendes Volk das dem RWO die Daumen drückt, hört auf so nen Schwachsinn zu labern und seht zu, dass ihr und wir uns im Nächstmöglichen Pflichtspiel (Halbfinale NRP) gegenüberstehen. Vielleicht seid ihr bis dahin auch fertig euch daran zu ergötzen, dass wir uns in Liga 3 retten konnten...
     
    MSVFan gefällt das.
  43. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,642
    Zustimmungen:
    11,702
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die stehen übrigens gerade nach Jahren in der Versenkung mit einer Quote von fast 3 Punkten pro Spiel an der Spitze der Oberliga Westfalen.
     
  44. Ziggi

    Ziggi Hat tatsächlich 3

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,278
    Zustimmungen:
    8,318
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich bin hier echt ziegespalten!
    Zum einen darf ein Verein wie RWO einfach nicht so sang und klanglos von der Bildfläche verschwinden. Solche Derbys machen den Fußball erst richtig geil!
    Zum anderen packt man sich echt an den Schädel, wenn man den Thread über uns und unsere Situation im Rot-Weiß Forum überfliegt.
    Bei so viel Neid und Missgunst, muss ich gestehen, ist es schon ein bisschen befriedigned die Kanalratten jetzt ähnlich am Abgrund zu sehen.
     
    MSVFan gefällt das.
  45. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,751
    Zustimmungen:
    14,570
    Ich outen mich: ich mag diesen Verein nicht, was vor allem damit zusammenhängt das deren Fans fast noch mehr verklärt sind als Kölner/Aachener/Schalker etc. was das standing ihres Vereins in Deutschland ist. Laut deren Bild gehören die in die erste Liga, und sind zu 99% gegen alles andere was in der Nachbarschaft existiert. Die Schadenfreude ob unserer Nichtaufstiege, Abstiege schlechte Leistungen in liga 1 und den Lizenzentzug werde ich nicht vergessen.

    Und ja man hat auch den msv mit öffentlichen Geldern gerettet. Aber dann. Muss man auch das Potential der beiden Vereine vergleichen, rwo wird im Lebtag nicht mehr Profifußball sehen ( So kein Scheich kommt), ganz anders steht da der msv da. Das sage ich wirklich versucht neutral. Rwo hat nichtmal Soviele Fans wie bei uns den Shop leergekauft haben.... Keine Fans, keine sponsoren, kein stadion. Absehbar das dort noch viel mehr Geld von Seiten der Stadt und deren Töchter nötig sein wird.

    Und wer erinnert Sich nicht an die lachhaften Asis der handtuchmafia 99 ;-)
     
    Oski., MSVFan, Harald und 2 anderen gefällt das.
  46. inspiron

    inspiron Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Provinz Rheinland // Rheinpreussen
    Hatte der MSV auch nicht. Grosse Titel sucht man bei uns ebenfalls vergeblich. Wir sind lediglich stolz auf andere erreichte Dinge, genau wie die Oberhausener auch. Von Fans aus erfolgreicheren Vereinen ernten wir darüber ein müdes Lächeln. Wahrscheinlich solch ein Lächeln, wie einige von uns gegen die Oberhausener haben.

    Oberhausen hat auch viel mehr zu bieten als nur das Centro.
    Also ich habe in meiner Jugend immer mehr in Oberhausen als in Duisburg gefeiert. Da waren meiner Meinung nach immer die besseren Clubs und Discotheken.
     
    Der Matthes gefällt das.
  47. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,900
    Zustimmungen:
    7,093
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wer sich während unserer drohenden Insolvenz und Lizenzentzug im letzten Jahr bei den benachbarten Vereinen bzw. deren Fans umgehört hat, hat größtenteils Sympathiebekundungen gehört.

    Zwei Anhängerschaften gab es allerdings, die den MSV lieber heute als morgen tot gesehen hätten. F95 und RWO. Vor allem im RWO-Forum hofften die RWOler zu 98%, dass man unseren Verein ausbluten lassen sollte. Dabei wurde auch oft genug darauf verwiesen, wie stolz man als RWOler sein könne, dass dort vernünftig gewirtschaftet würde. Nun stehen sie selbst vor dem Scherbenhaufen, ich empfinde kein Mitleid. Ich wünsche RWO die Rettung und dass sie möglichst schnell auch wieder mindestens in Liga 3 spielen, den Fans wünsche ich die Krätze am Hintern und ganz kurze Arme...
     
    inspiron und Der Matthes gefällt das.
  48. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,385
    Zustimmungen:
    5,367
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    RWO besteht nicht aus einem Forum. Auch dort gibt es Oma und Opa die ihre Enkel noch bei ihrem Verein sehen wollen. Halt ich für wichtig.
     
    Gast07, inspiron, Omega und 6 anderen gefällt das.
  49. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,725
    Zustimmungen:
    10,409
    Ort:
    Bocholt
    Ich mag RWO nicht, was die Fans da ständig von sich gegeben haben während der Zeit unseres Lizenzentzuges, da könnt ich jetzt noch :jokes4:
    Aber im Gegensatz zu denen, hoffe ich, das dieser Shice Verein gerettet wird, allein, damit die in 5 Jahren wieder was zu feiern haben, weil wir gg den Abstieg aus der 1. Liga (:D) spielen...

    Ich wünsche denen die Rettung nicht aus Sympathie oder aus der Hoffnung öfter gg die zu Spielen, denn das wird wohl eher unwahrscheinlich, wenn nicht gerade im NRP diese Saison.
    Nein ich gönne denen die Rettung aus Mitleid und weil ich trotz des Hasses gg RWO nicht möchte, das weitere Traditionsvereine, gerade aus dem Pott, von der Bildfläche verschwinden, während so :jokes4:-Vereine wie die Brause sich immer weiter behaupten...

    Shice Rwo-Fans laßt euch mal retten und überlegt mal den Unterschied zwischen euch und uns...

    Wir können gönnen, ihr könnt nichts...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden