RTL sichert sich Rechte für Qualifikationsspiele

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von olichamp, 10 Juli 2013.

  1. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich als Konsument möchte die Qualispiele wieder beim ARD u. ZDF haben.
    Was ging mir diese Werbung aufn Zeiger. Als es nach Abpfiff interessant wurde und alle Schotten zum Schiri rennen, wird auf Werbung geschaltet.
    Lehmann als Experte ist so interessant wie eine Schlaftablette, leiden konnte ich den noch nie.
     
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,742
    Ort:
    bei Stuttgart
    +++Exklusiv für Euch: Mein "Sender-Egal-Geheimnis"+++:

    Ich schalte exakt 3 Minuten vor Spielbeginn ein und 1 Minute nach Spielende aus. :old:

    In der Halbzeit heißt es: An einem neuen Getränk plus Abgabe des alten Getränks wenden. Und wenn noch Zeit ist, nachsehen, ob Schätzeken noch da ist ;)

    Meine perfekte Lösung gegen Senderverdruss :old:
     
  3. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Wäre das mal der Fall gewesen, wäre die Vor und Nachberichterstattung nicht so schöde, öde und Aalglatt gewesen.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  4. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Alle regen sich auf und der größte Teil schaltet nächstes Mal ja doch wieder ein. Auch wenn es bei RTL läuft.
    Mittlerweile habe ich im Internet von so vielen gelesen, dass es das letzte Spiel war, welches sie auf RTL geguckt haben.
    Naja, demnach müßten die Zuschauerzahlen beim nächsten Spiel drastisch sinken. Allein der Glaube an so einen Schritt
    fehlt mir. Über 3D im Kino meckern auch alle rum und ärgern sich über die höheren Eintrittspreise. Trotzdem wird
    auch der nächste Film wieder in 3D geschaut. Von Boykott keine Spur. Es war anscheinend noch nie so einfach Menschen etwas zu verkaufen,
    was sie eigentlich garnicht wollen. Mein Opa schüttelt den Kopf wegen dem, was wir heute so alles mitmachen.
    Man sollte meinen, dass man als Masse eine gewissen Macht hat, aber dafür ist die Masse zu uneins.

    Ob die Experten bei ARD / ZDF besser waren ist Geschmackssache, aber die Werbung bei RTL war zu viel und die Bildqualität
    im Internetstream war unter aller Sau. Ich bin der Meinung, dass Länderspiele der eigenen Nationalmannschaft für alle
    frei empfangbar bleiben müssen. Mit dem Laptop in den Park setzen ist dann wohl auch nichts mehr.
    Eine schlimme Entwicklung, die haben ihre Seele an den Teufel verkauft.
     
  5. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Ich finds gut, dass der Gebühren- (sprich Steuer-) -zahler die Millionarios nicht mehr auf der Tasche hat.
    Da ist wieder mehr Kohle drin um endlich jede Mittelstadt mit einem eigenen Tatort-Kommissarenteam zu bestücken und allabendlich ungelernten und unstudierten Berufsquasselköppen, die im Nebenamt Politiker sind, für viel Geld inhaltsloses Neusprech in Pseudodiskussionsrunden zu entlocken.
     
    Caiman1981 und Duisburg47 gefällt das.
  6. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich habe keine Werbung bei RTL gesehen. Ich war live im Stadion.:stinkefinger:
     
    fussballchaot gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    RTL zieht das ganze (wie zu erwarten) wie die Boxkämpfe durch...als "Eventveranstaltung": viel Show, wenig Sport! Aber leider geht der Trend auch beim Länderspiel Stadionpublikum immer mehr dorthin, wenn die "Klatschpappen" Fraktion die Überhand gewinnt und uns amerikanische Verhältnisse drohen.
     
    Stefe75 gefällt das.
  8. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Fand das gar nicht so wild..mich hat nur der Lehmann gelangweilt. Die Zeiten vom Chef Netzer sind ja nun mal leider vorbei.
    Wenn da Werbung waehrend des Spiels war, habe ich die irgendwie verpasst.
     
  9. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,277
    Zustimmungen:
    38,524
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Das ganze toppen könnte RTL noch während eines Freistoß bzw. Eckstoß noch schnell einen Werbespot zu senden.
    Möglich ist alles.
     
    DerMoerser und BrianMolko73 gefällt das.
  10. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Die amerikanischen Verhältniss haben wir schon. Hatte eher den Eindruck das wir ein Auswärtsspiel haben, habe immer gedacht in Dortmund geht noch was, Pustekuchen.
     
    Twin64, Maximum und BrianMolko73 gefällt das.
  11. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich glaube RTL würde gerne, aber traut sich nicht während des Spiels Werbung zu machen.

    Ich sag nur Formel 1 "Splitscreen"
     
  12. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Der nächste Freistoss wird Ihnen präsentiert von Bitburger.
    Das ist der Grund warum Philipp Lahm, Per Mertesacker und Miro Klose weggegangen sind.
    Die hatten kein Bock auf RTL. ;)
     
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Immerhin der Bela blieb uns erspart.
     
    Nordkurve gefällt das.
  14. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Ich habe erst Mitte der ersten HZ einschalten können. Dann HZ mit dem Kommentar: In der HZ bekommen sie ausführliche Analysen der ersten HZ.
    Dann Werbung, ca. 8 Minuten, nun drei nichtssagende Sätze, anschließend wieder Werbung. DA habe ich abgeschaltet!

    Ich schaue auf jeden Fall KEIN Spiel mehr auf RTL.
    Ist vlt. durch meine "Alterssturheit" bedingt? :-)
     
  15. Duisburg47

    Duisburg47 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Duisburg Neumühl
    Ich war auch erschrocken beim Spiel. Wo waren die "Fans" ?
    Als ich Bilder von den Tribünen sah, erinnerte mich das an Champions League bei den Bauern, es fehlte noch dass T für Telekom oder stattdessen ein Mercedes Stern in vermummten Zuschauern auf der Tribüne gezeigt wird.

    Auch die Vorberichtserstattung war nur auf die WM gemünzt.

    Es ist ein Qualispiel der EM und da hätte ich mir mehr Bezug zu gewünscht.

    Nichtsdestotrotz stelle ich mich auch darauf ein, dass wir mittelfristig in unserer Gesellschaft darüber diskutieren werden, z.B. beim EM Finale 2024, wer der Top Act in der Show vorab ist und welche neue Werbung in der Halbzeitpause gezeigt wird und nicht ob Spieler xy spielt...
    (Football aus den USA lässt grüßen!
     
  16. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    So alt kannst du noch nicht sein...ich nutze das immer um auf Toilette zu gehen und bin froh nichts verpasst zu haben.
    Geht mir allerdings auch Nachmittags so bei Big Bang Theory..ich bin eher dankbar fuer Werbung :o;)
     
    KIKA gefällt das.
  17. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Hömma du Exilschwabe :D..

    alles schön und gut , aber auch währends des Spiels so ein sch.. Geschwafel, dass einem schlecht wird.
    Hatte zeitweise das Gefühl der Reporter wäre Schotte.. wir wären die Nummer 156 der Weltrangliste, uns würde der Weltmeistertitel aberkannt, etc, etc.
    Auch das Gespräch danach mit Löw erinnerte an die Liveübertragungen des WDR in der 3. Liga..:verzweifelt:

    Das ganze drumherum war zum kotzen und wie hier schon erwähnt, erinnerte mich das an mein einziges( und letztes) Mal, wo ich bei RheinFire Futtball ;) war..

    Entweder ohne Ton oder die leasen vernünftige Reporter..
    Kanns noch schlimmer werden ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2014
  18. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich dachte echt, Nationalmanschaft bei RTL, super. Endlich weniger GEZ. ABer keine Ahnung wo die Kohle gebliben ist, eine Senkung gabs bie mir nicht.
    Und es kam noch schlimmer. Wegen so einem Kick ist "Schwiegertochter gesucht" ausgefallen. Mein Sonntag war hinüber.
     
    Headbang, MS-Exilzebra und Blutwurst gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,384
    Zustimmungen:
    48,482
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dat geht jetzt alles in den Silbereisen :stop:
     
    Porthos gefällt das.
  20. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    6,748
    Ja, mit "Splitsceen" ich seh es schon kommen :panik:
     
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,742
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hömma :D

    Dein Einwurf ist berechtigt aber genau DAS ist ja bei den bisherigen Rechteinhabern nicht anders gewesen und stellt daher für mich eigentlich nur die einzige Sache dar, die gleich geblieben ist ;) Ich sage nur: Béla :old:

    Vielleicht lässt sich ja Omega dazu überreden, künftig auch für Länderspiele den "Zebrafunk" anzuschmeissen :D
     
    cebra gefällt das.
  22. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Jau das wäre schon was.
    "Onuegbu ach quatsch Antonio Rüdiger holt sich die Pille und kann sich gegen 3 Mann behaupten."
     
    Okapi gefällt das.
  23. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Lass mal, mir haben die 50- Seiten Durchführungbestimmungen der DFL/DFB schon gereicht ;)
     
    Okapi gefällt das.
  24. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken
    Ok, dann "verleihen" wir dich an RTL. Die organisieren :cool: und du kommentieren :D
    Einverstanden?
    Ich mach ma ne Liste, wer dafür ist ...
    Na gut, war Spaß :)

    Gesendet von meinem GT-I8190
     
  25. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :stop: Iche nixe kommentieren, iche nur Technik machen ;) :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden