Ruder Athletin muss Olympia verlassen

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Tho-Tho, 3 August 2012.

  1. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Quelle (2012-08-03 09:33)
    http://www.bild.de/sport/olympia-20...lla-muss-olympia-verlassen-25472148.bild.html


    Für mich eine unglaubliche Sache, wenn sich jemand sportlich für Olympia qualifiziert, finde ich es eine Schande, wenn man dieser Person die Möglichkeit raubt den Erfolg für jahrelanges Training abzuholen. Und das ganze dann aus einem Grund, der sich mir nicht erschließt. Sie ist mit jemandem zusammen, der noch nicht mal irgend etwas verbrichen hat, sondern sich lediglich zu einer, zugegebenen diskussionswürdigen, aber immerhin rechtlich nicht beanstandbaren politischen Meinung in einem demokratischen Land bekennt. Aus meiner Sicht irgendein blinder politischer Alktionismus, der nix, aber auch rein gar nix mit dem Sport zu tun hat. Wenn sie sich wenigstens persönlich (rechtlich) was hätte zu Schulden kommen lassen. Aber wegen politischer Aktivitäten des Freundes, welche dazu noch im rechtlichen Rahmen statt finden. Das ist mal wieder eine riesengroße Sauerei unseres NOC bzw. dessen Abteilungen. Aber das ist ja nichts ungewöhnliches.
     
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,481
    Zustimmungen:
    37,761
    Ort:
    bei Stuttgart
    Man kann von der NPD ja halten was man will und ich persönlich kann ohne weiteres auf diese Partei und ihre Anhänger verzichten aber solange diese Vereinigung als Partei für Landtagswahlen zugelassen ist, was grundsätzlich ja eine Anerkennung als "demokratische und verfassungskonforme" Partei impliziert, kann es nicht angehen, daß jemand nur wegen seiner direkten oder indirekten Affinität zu dieser Partei in irgendeiner Angelegenheit benachteiligt wird.

    DAS ist nämlich rechtswidrig und verfassungsrechtlich mehr als nur bedenklich.

    Abgesehen von den rechtlichen Aspekten:

    Glaubt man denn auch im Ernst, die junge Ruderin durch eine derartige Ungerechtigkeit dazu zu veranlassen dem möglicherweise vorhandenen unzeitgemäßen Gedankengut abzuschwören? Auch in dieser Hinsicht wäre doch gerade ein weiterer Verbleib inmitten des internationalen Flairs des Olympischen Dorfes wesentlich zielführender gewesen.

    Ich hoffe sehr, daß sich die Sportlerin energisch zur Wehr setzt.
     
    Chap, weissblau, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Komische Sache, wir wissen ja nicht genau was da los ist, was sie denn wohl selbst gesagt hat.
    Man kann sicher sein, dass die Blöd nicht die ganze Geschichte bringt, geschweige denn recherchiert hat.

    Übrigens ist die Gute schon fertig mit ihrem Wettkampf, Vorlauf-Aus war der Frauen8ter doch. Was natürlich kein Kriterium für Meinungsfreiheit und Toleranz sein darf.
     
  4. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Drygalla war in London im Deutschland-Achter gestartet und mit dem Boot im Hoffnungslauf ausgeschieden. Ein weiterer Start der 23-Jährigen war nicht vorgesehen.
     
  5. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Überlest ihr den Teil mit seiner Anführerschaft in der "Kameradschaft Nationale Solzialisten Rostock"?

    Sehr hübsch wie diese über eine "Negerflut in Lüttenklein" berichten. Und dass sie finden, dass eine Nasenbeinfraktur eines Schwarzen zwar stress mit den Behörden gibt, aber ein tolles Zeichen setzt. ;)
     
    Twin64, Porto, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  6. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Und das ist ein Grund die Freundin eines Mitgliedes von Olympia nach Hause zu schicken? :verwirrt:
     
    Ascaran und embe gefällt das.
  7. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,520
    Ort:
    47059
    Ja. Oder glaubst du ernsthaft, dass die Freundin eines Nazis sein Gedankengut nicht zumindest toleriert? Sollen solche Leute, die ganz eindeutig mit Demokratiegegnern sympathisieren, das demokratische Deutschland bei den olympischen Spielen repraesentieren? Kein Bedarf...
    Aber davon ab hätte man aufgrund des Ausscheidens der Dame auch nicht unbedingt so ein Fass aufmachen müssen. Nach Hause schicken, fertig...
     
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,481
    Zustimmungen:
    37,761
    Ort:
    bei Stuttgart
    Für mich trotzdem kein Grund für Sippenhaft. Der angebliche Freund ist der angebliche Freund, die Ruderin ist die Ruderin.

    Und um mich einmal ausnahmsweise zu wiederholen, wäre das Olympische Dorf auch für wirkliche Rechtsextremisten nicht der dümmste Ort für den Anlass, diese Gesinnung, wenn vorhanden, zumindest einmal zu hinterfragen.

    Das einfache Entfernen der Sportlerin bewirkt jedenfalls weder bei ihr selbst, noch innerhalb der Mannschaft, die das Geschehen durchaus auf "Gängelei", "Stromlinienformpflicht" und "Chinesisierung" reduzieren könnte, Gutes.

    Ob die Sportlerin noch startet, ob sie erfolgreich war, ist oder noch sein könnte, ist insgesamt gesehen sicher ohne Belang. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß eine Sportlerin mit Medaillenchancen, möglicherweise auch mit persönlicher NPD-Mitgliedschaft, noch eine Aufenthaltserlaubnis bekommen hätte.

    Und sind denn die Myriaden von Funktionären im bundesdeutschen Tross ganz hasenrein???
     
  9. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Korrekt, denn die Beziehung ist nich erst seit gestern oder heute bekannt... Das sie Kontakte zur NPD hat (durch ihren Freund) weißt man schon länger... Sie hat u.a. deswegen letztes Jahr ihre Ausbildung zur Polizistin abgebrochen und arbeitet jetzt beim Landessportbund... Nur komisch, das denen das erst nach dem Rennen des Achters auffällt :rolleyes:

    Die wussten das, haben das Rennen abgewartet, um jetzt ne Sportlerin bloß zu stellen, die gar kein Einsatz mehr gehabt hätte... Das hätte man auch anders klären können! Und wenn man das denn so sieht, wie das jetzt kommuniziert wird hätte man so konsequent sein müssen und die VOR den Spielen rausschmeißen müssen!
     
  10. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ist denn der Verband oder irgendjemand dazu verpflichtet sie zu erziehen? Wie kommst du darauf, dass da irgendjemand die Verpflichtung hat, dafür zu sorgen, dass sie in ihrem Privatleben irgend etwas überdenkt?

    Pure Spekulation. Bringt doch nichts.
     
  11. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Das sie von den Kontakten wussten ist ne Tatsache, denn das is schon früher durch die Medien gegeistert... Also wieso nich schon vorher und dann jetzt nach dem Rennen?! Ist für mich alles andere als konsequent, wenn die doch anscheinend was dagegen haben... Wie schwer es ist, jemanden im Achter auszuwechseln ohne das Kollektiv zu zerstören is allerdings auch bekannt ;)
     
  12. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Hatte dich falsch verstanden. Hab gedacht du meinst das so nach dem Motto: "Solange sie uns ne Medaille bescheren kann darf sie bleiben, danach machen wir sie nieder."

    Das finde ich quatsch. Ich denke es war dann eher der Tatsache geschuldet, dass damit das gesamte Team geschwächt worden wäre für den Fehler einer Person.
     
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,481
    Zustimmungen:
    37,761
    Ort:
    bei Stuttgart
    Von einer Verpflichtung habe ich doch gar nicht geredet. Es ist doch aber ganz allgemein ein Gut der Demokratie durch Überzeugen für sich werben zu wollen oder nicht?
     
  14. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Man muss ja nicht wegen allem ein Fass aufmachen.
    Die Gute war mit ihrem Boot schon ausgeschieden, wenn man sein Leben mit einem Neonazi teilt, liegt die Vermutung nah, dass man auch selbst nicht mit beiden Beinen auf dem Boden unseres Grundgesetzes steht und die olympischen Werte vertritt und zu guter Letzt hat sie selbst entschieden abzureisen.
    Ganz simpler Vorgang.
     
  15. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ja aber warum sollten die Verantwortlichen für das deutsche Olympiateam ein Interesse an so etwas haben?

    Sport ist Sport und Politik ist Politik. ;)
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,514
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Was spricht dann gegen eine Teilnahme an einem Sportturnier? :p


    Wenn man sonst keine Probleme hat, macht man sich welche..
     
    Rumelner, Nicki und Generation Blue gefällt das.
  17. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Die Tatsache, dass geduldete menschenverachtende Ansichten, die diese Kameradschaft vertritt, nichts mit Politik zu tun haben sondern mit....ähm...ja Menschenverachtung halt. Und das ist mit Sport nicht vereinbar finde ich.

    Der Spruch zielte eher darauf, dass die NPD-Geschichte nicht das einzige ist, was bei ihrem Herzallerliebsten schief läuft.
     
    Ziggi gefällt das.
  18. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    China raus weil haben heute noch die Todesstrafe (gerade heute wieder Hinrichtung)
    USA raus wegen Todesstrafe
    Russland raus wegen Missachtung der Menschenrechte
    usw.usw.usw
    Die Olympiade hätte recht wenig Teilnehmer, wenns nach den Menschenrechten ginge.

    Politik ist Politik
    Sport ist Sport
     
    Mama, Chap, anorganic und 11 anderen gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ja, ja wenn man die Teilnahme an den Olympischen Spielen davon abhängig machen würde, in wiefern in dem jeweiligen Land / Nation, die Menschenrechte missachtet würden, bzw. das Land noch die Todesstrafe aktiv als Urteil fällt, wäre die Teilnehmerzahl um einiges geringer.

    Ich habe beruflich viel mit Schweizern zu tun, die haben auch einen sehr originellen Vorschlag gemacht, man sollte die Anzahl der Medallien ( Gold - Silber - Bronze ), in Punkte umrechnen, z.B. 100 für Gold, 60 für Silber und 25 für Bronze und dann jeweils das Gesamtergebnis einer Nation in das Verhältnis zu der Einwohnerzahl eines Landes setzen.................................!!

    Ich denke, China würde den letzten Platz belegen und unsere Schweizer Freunde weiter vorne landen :D
     
    Hardy gefällt das.
  20. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    1. Punkt. Das ist nicht vergleichbar. Die Olympioniken können nichts dafür was in ihrem Land abgeht. Die gute Dame weiß aber wahrscheinlich sehr wohl was sie da in Form ihres Freundes duldet. Und das Risiko ist groß, dass sie dieselben Weltanschauungen hat. Wobei die Duldung in meinen Augen schon echt hart an der Grenze ist und in meiner Anschauung sogar schon viel zu viel. Wo die Liebe hinfällt. Machste nix.

    2. Punkt. Es war ja nicht das olympische Kommitee was hier eingeschritten ist, sondern der DOSB.

    3. Punkt: Deutschland hat sich nunmal Demokratie, Gleichheit, keine Todesstrafe, Religionsfreiheit, Informationsfreiheit etc. auf die Fahne geschrieben. Das haben die Länder die du ansprichst nicht. Und dementsprechend ist es nunmal richtig, dass der DOSB da einschreitet, während China dasselbe vielleicht machen würde, wenn eine Sportlerin sich offen gegen Zensur und für die Demokratie aussprechen würde.

    Mal so ins Blaue geraten und vielleicht ein bisschen reißerisch. Aber ich glaube du verstehst was ich meine oder?
     
    Ziggi und Andi gefällt das.
  21. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Mir ist es shice egal, mit wem die Dame in die Kiste steigt oder welche politische Gesinnung Ihr Freund verfolgt. Auch wenn Sie es duldet.
    Politik ist Politik
    Sport ist Sport
    Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich ;)

    PS. Hätte Sie ne Antifaflagge aufm A.rsch kleben wäre es mir auch egal.. ;)
     
    Thailand, The OZA und embe gefällt das.
  22. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Um Gottes willen. Will ich dir ja auch gar nicht absprechen. Könnt ich auch nicht. Und ich sehe es doch genauso. Mir geht es nur darum, dass Menschenverachtung, Rassismus und Diskriminierung eben nichts mit Politik zu tun hat. Dementsprechend kann, ja vielleicht sogar sollte man sich im Sport, der ja eben von der Vielfalt lebt, sehr gerne dagegen aussprechen und sich klar dagegen positionieren. Zumindest als Land, welches sich Weltoffenheit und Toleranz auf die Fahne schreibt.

    Meine Meinung. Dabei bleibe ich. ;)
     
    Thomas gefällt das.
  23. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Da ist sie wieder die Deutsche Scheinheiligkeit. Und wer hier den Ausschluss der Sportlerin fordert, wohlgemerkt in dem Fall Lebensgefährtin und nicht eigentlicher Dreh- und Angelpunkt des Urproblems, der sollte ab stests sein eigens Verhalten in allen Lebenslagen überprüfen, samt seines Konsums - denn zu nah liegen jegliche Art von Rassismus und Unterdrückung mit sehr vielen Dingen des täglichen Bedarfs in den Regalen.

    Der Fall ist wieder genauso beknackt wie mit Jörg Haider vor einigen Jahren. Zugegeben und ohne Widerspruch ein dummer Mensch in seiner Art, allerdings jemand der weder Verbrechen durchführte noch dazu aufrief oder angestiftet hat. Hier wurde durch die EU - treibende Kraft waren hier die "sauberen" Deutschen - Sanktionen zu Österreich erlassen und deren Politik und die Regierung in manchen Dingen boykottiert. Kurz zur Erinnerung, Österreich, immerhin vollwertiges Mitglied der EU, ein demokratischer Staat und die Wahlen wurden nachweislich nach allen demokratischen Richtlinien durchgeführt. Das alles um ca. 2-3 Wochen später, mit allen Staatsehren den Regierungschef von China in Berlin zu empfangen.

    Und nein, es geht keineswegs um Rechts oder Links, es geht einfach um Demokratie, die manchmal auch leidesfähig sein muss, und der grundsätzlichen Dummheit von Menschen.
     
  24. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Das hat doch nichts mit Demokratie/nicht Demokratie zu tun.
    Wenn man sich gewisse menschenverachtende Einstellungen zu eigen macht ist mal halt weder im Polizeidienst noch im deutschen Olympiateam am richtigen Platz.
     
    Wedauraner, Twin64, Porto und 7 anderen gefällt das.
  25. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Wenn etwas menschenverachtend ist, dann doch wohl das, was grade mit Nadja Drygalla geschieht. Außerdem: was sie denn menschenverachtendes gemacht?

    Vor Allem, wenn sich so etwas anhören muss:

    Quelle (2012-08-03 15:06)

    http://www.bild.de/sport/olympia-20...cht-gegen-deutsche-ruderin-25473270.bild.html

    Meiner Meinung nach kann man Frau Petra Pau auch billgste Polemik nachsage. Auch dies ist nicht unbekannt. Dennoch wird sie politisch bis zum Abgeordneten-Status gefördert und darf mit so einem Schwachsinn die deutsche Politik verteten.

    Nadja Drygalla ist Olypionikin 2012. Zu diesem Staus hat sie alleine ihre sportliche Leistungsfähigkeit gebracht. Dies wird werde gestärkt noch geschwächt durch iregndwelche politischen Ansichten, welche sie vertritt. Noch hat sie sich durch politisches Engagement hierhingehend irgendwelche Vorteile verschafft - eher im gegenteil, wie man nun sieht.

    Sie hat sportliche Leistung erbracht, und hat es sich verdient als Sportlerin mit allem gebührenden Respekt behandelt zu werden.

    Wenn ich dann eine Kommunistin im Demokratie-Pelz höre, welche sich anmaßt, ohne jemals irgendeine andere Leistung gebracht zu haben außer irgendwelchen Stuss von sich zu geben, sich ein derartiges Urteil zu erlauben, steht mir die Kotze bis zum Hals. Was hat Frau Petra Paul denn bisher geleistet, außer in irgendeiner Berliner Hausbesetzer-Kommune taz-Interviews zu geben.

    "...Hang ins Nazi-Millieu nachgesagt." na, wenn das mal nicht bald an üble Nachrede grenzt. Und selbst wenn, über sportlich leistungsfähige vormalige Vorziege-Kommunisten hat sich nach der Wende auch keiner aufgeregt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 August 2012
    Chap, Omega und weissblau gefällt das.
  26. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Nein eben nicht. Dies Frau hat sich SPORTLICH für die Teilnahme an Olympia qualifiziert. Und nach dieser erbrachten Leistung gebührt ihr auch der Respekt, sie auch nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Wettbewerb, weiter bei Olympia im Rahmen der anderen Athleten, welche eine ähnliche Leistung vollbracht haben, verweilen zu lassen.

    Aber interessant zu erfahren das im linken / antifaschistischen Millieu mittlerweile schon die Gedankenpolizei den moralischen Knüppel schwingt. Sie hat sich weder politisch geäußert, noch hat sie irgendwelche Vorteile aus der Beziehung zu ihrem Lebenspartner für die Olympiaquali gezogen. Früher hieß es wenigstens noch: Wenn jemand mit Parolen oder sympbolen seiner rechtsradikalen Gesinnung freien lauf lässt, hat man einzugreifen. Aber die Vermutung, dass die Freundin eines Nazis sein Gedankengut zumindest toleriert, als Basis herzunehmen ihr daraus einen politisch motivierten Strick zu drehen, dass muss sich doch sogar für die radikale Gedankenwelt der Antifaschisten irgendwie wie paranoide Gendakenpolizei-Überwachungsstaat-Menthalität anhören...

    Entschuldige bitte, wenn ich es so direkt formuliere, aber wenn ich das lese frage ich mich wirklich, ob wir demnächst statt sportliche Trainingslager lieber politische Umerziehungslager aufmachen, um unsere Olypioniken vorzubereiten. Gibt zwar dann keine Medallien, aber wir können wenigstens politisch korrekt sagen "dabei sein war alles". Aber das würde vielleicht dem einen oder anderen ersparen darüber nachdenken zu müssen, ob eine Platzierung in den Top-Five des Medaillen-Spiegels nicht in irgendeiner Form zu nationaler Verirrung führen kann - ungefähr so, wie Fähnchen am Auto.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 August 2012
    embe und weissblau gefällt das.
  27. Gibt es eigentlich eine Stellungnahme der Dame zu diesen Vorwürfen?

    Oder liest das Volk wieder was von "Nazi-Vorwürfen" und hat sich seine Meinung, ganz gleich wie die "Angeklagte" dazu steht, schon gebildet?

    Ich finde man sollte erst urteilen, wenn es wirklich zu 100% bewiesen ist.
     
    ruhrpottpsycho und Tho-Tho gefällt das.
  28. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Sie hat doch zugegeben, dass sie mit dem Mann liiert ist. Und wenn man so einen Menschen in seinem Leben toleriert und ihm dann auch noch so nah steht, kann man doch nicht gleichzeitig alle demokratischen Grundwerte und insbesondere die Deutschen Werte und das Grundrecht, in seiner gänze akzeptieren und auch noch im internationalen Sport vertreten, ohne irgendwo zu heucheln oder?
     
    Andi gefällt das.
  29. Den Punkt habe ich bisher nicht gelesen, Danke!
     
  30. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Mitlerweile sogar vom Innenministerium bestätigt. Zu lesen zum Beispiel auf Sport1.

    Ob liiert oder nur befreundet scheint jedoch noch nicht zur Gänze geklärt.
     
    Rumelner gefällt das.
  31. Selbst die untoleranten Nazis haben es damals über das Herz gebracht, einen Kommunisten bei den Olympischen spielen teilnehmen zu lassen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Seelenbinder)

    Da sieht man mal, wie weit dieses System samt seiner Gesellschaft gekommen ist.

    Hauptsache man zeigt mit dem Finger auf China, Ukraine usw., aber ist hier in keinster Weise besser. Meinungsfreiheit? Freie Gedanken? Liebe? Fehlanzeige. Nur solange es politisch korrekt ist. Alles andere wird in der Luft zerissen und verteufelt.

    Das man in der BRD mitlerweile stark aufpassen muss was man denkt oder sagt, ist ja mitlerweile bekannt. Das man jetzt allerdings sogar vorsichtig sein muss, in wen man sich verliebt und deswegen in Sippenhaft genommen wird, ist noch toller.

    Ist das eine Bananenrepublik....
     
    Jonas, anorganic, Thailand und 5 anderen gefällt das.
  32. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Also jetzt mal halblang. Die Frau, die in London sowieso nicht mehr bei Olympia angetreten wäre, ist von sich aus abgereist. Nach einem Gespräch, bei dem es darum ging, dass sie wohl mit einem führenden Mitglied der Kameradschaft "Nationale Sozialisten Rostock" liiert ist.
    Und folgende Zitate klingen für mich jetzt auch nicht grad nach Hexenjagd:

    (Link)

    (Link)
     
    Darkane, Der_Paddy und Andi gefällt das.
  33. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,520
    Ort:
    47059
    Um ihm dann 1944 den Kopf abzuschlagen... :rolleyes:
    Und weil man auf China und die Ukraine zeigt, auch auf Nordkorea und andere undemokratische Staaten, muss man jemanden, der als Person des öffentlichen Lebens (und das ist eine Sportlerin bei Olympia) eine Beziehung intimer oder freundschaftlicher Art zu einem Menschen unterhält, der eine ganz klar antidemokratische Haltung vertritt, von den Spielen ausschliessen.
    Der Freund dieser jungen Dame ist Anhänger einer Ideologie, die zum einen ganz klar gegen unsere demokratischen Werte verstößt und zum anderen sehr nah an denen eben dieser Länder ist, die kritisiert werden. Das sind totalitäre Systeme, die ihre Bürger unterdrücken und vielfach gegen Menschenrechte verstoßen, welchen Anstrich auch immer sie haben mögen, sei es braun, rot oder lila gepirscht.
    Es geht mir auch gar nicht darum, dass dieser Mann in der NPD ist, das ist ne legitime Sache. Macht ihn zwar nicht sonderlich sympathisch, ist aber legal und (noch?) demokratisch.
    Vielmehr ist seine Funktion bei den "Nationalen Sozialisten" hier für mich ausschlaggebend, weil eben diese die von mir angesprochene antidemokratische Haltung vertreten...
     
    Kniggelknax gefällt das.
  34. Nein, aber die Hexenjagd wird ja durch Medien und Politik betrieben...

    Stichwort:NAZI-SKANDAL! :kopfkratz::jokes68:
     
  35. Wenn man durch die Medien so durch den Dreck gezogen wird wie die gute Dame jetzt, gleicht das fast einer Enthauptung.

    Mit dem Unterschied, das sie dafür keiner illegale Untergrund-Widerstandsgruppe angehört, sondern lediglich mit einer Person liiert, befreundet was auch immer ist, die eine politische Meinung vertritt.

    Ich glaube kaum das sie nach der Hetze jemals wieder einen einigermaßen vernünftigen Job findet.

    Hier wird gerade ein Leben zerstört.
    Weiss nicht wie man das noch befürworten und beklatschen kann. :rolleyes:

    Jemand, der solche Reaktionen der Presse etc. gut heißt, brauch mir nicht mehr mit Menschlichkeit und den ganzen blumigen Wörtern kommen. Bei diesen Leuten fehlt selbst die Menshclichkeit bzw. die hat nur so lange bestand, wie es das eigene verblendete Weltbild zulässt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 August 2012
    Jonas, Tho-Tho, Onkel@DU und 2 anderen gefällt das.
  36. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Es reicht jetzt also mit dem Menschen liiert zu sein, um gleich in Sippenhaft genommen zu werden? Starke Nummer. So lange über die Frau nichts bekannt ist, dass sie ähnlich diesem Typen dämlich Nazishice abgesondert oder ausgelebt hat, hat sie sich als Mensch einwandfrei verhalten. Sie jetzt für die Lebensgemeinschaft mit dem Typen aus der Wertegeminschaft allgemein auszuschließen, ist ähnlich "Kauft nicht bei Juden", nur in anderer Motivation.

    Ich kenne Leute, die setzen sich für Menschenrechte und Zusammenleben ein, tolerieren und legitimieren aber auf der anderen Seite politisch motivierte Morde gegenüber Bankiers und Wirtschaftsführern, wie geschehen in RAF und Co. :rolleyes: die Welt ist bekloppt.
     
  37. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,520
    Ort:
    47059
    Man ist ja wohl eher selten mit jemandem liiert, dessen Lebenseinstellung man nicht teilt oder zumindest toleriert. Zumal wenn der Partner in dieser lebenseinstellung sehr engagiert und aktiv ist.
    Von daher hat das weniger mit Sippenhaft zu tun, das hat sie sich doch ausgesucht.
    Sie ist die Freundin von nem politisch tätigen Nazi, da muss sie sich nicht wundern, wenn man sie ebenfalls in der Richtung vermutet.
     
    Kniggelknax und Ziggi gefällt das.
  38. https://www.facebook.com/SolidaritatMitNadjaDrygalla

    Nadja Drygalla hat sich eindeutig zu den olympischen Grundsätzen und zur olympischen Idee bekannt. Die Leute, die hier eine menschenverachtende Hetzjagd veranstalten, sollten sich mal selbst hinterfragen. Sie machen Jagd auf eine junge Frau, die nach London gefahren ist um sportliche Höchstleistungen zu erbringen. Es ist nicht von ihr bekannt, dass sie je andere Menschen in irgendeiner Weise diskriminiert oder rechtsradikales Gedankengut verbereitet hätte. Ihr olympischer Traum wird zum Alptraum. Wollen wir wirklich in einem Land leben, in dem so Jagd auf Menschen gemacht wird? Die Antwort dieser Seite lautet:"Nein! Gerade vor dem Hintergrund unserer Geschichte müssen wir uns gegen Vorverurteilungen, Sippenhaft und gesellschaftliche Hinrichtungen wehren"!

    Solidaritäts-Seite auf Gesichtsbuch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 August 2012
  39. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Zwischen Vermutung und dem aktuellen Umgang liegt aber doch eine große Spannbreite ;). Der Delegations-Leiter Vesper heute morgen vor TV-Kameras "...wir haben ihr nahe gelegt aus dem Athletendorf auszuziehen...". Und hier fängt ohne jeglichen Nachweis über ein Fehlverhalten eine Ausgrenzung aus der Wertegemeinschaft an. Ferner wird berichtet, dass die Frau sich von alleine mit den Informationen an die Führungspersonen gewendet hat (Stand heute Mittag). Scheinbar scheint es ihr ein Anliegen zu sein, nicht mit diesem Umstand in Probleme zu kommen, was von mir jetzt aber eine Annahme ist. Was soll dieses Outing sonst für einen Sinn haben. Ab diesem Zeitpunkt gehört die Person zuerst geschützt und nicht zerrissen, sonst ist es eben keinen Deut besser als das Verhalten von denen, die wir in aller Welt nicht mehr haben wollen.
     
  40. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,520
    Ort:
    47059
    Na mit so einer Information lässt sich doch ganz anders arbeiten, das war mir bisher noch nicht bekannt.
    Selbstverständlich muss man unter diesen Umständen andere Maßstäbe ansetzen, was aber im Grundsatz nicht dazu führen darf, menschenfeindliche Ideologien auch weiterhin zu ächten.
    Ausserdem sollte man bei aller Medienkritik, die ja hier angebracht zu sein scheint, nicht die grundsätzliche Thematik aus den Augen verlieren.
     
    Kniggelknax und Generation Blue gefällt das.
  41. http://www.freiepresse.de/SPORT/OLY...mpischen-Spielen-abgereist-artikel8059879.php

    Da steht nichts davon, das sie allein herangetreten ist.

    Klingt nach Typischer Antifa-Recherche-Diffarmierungs-Manier.
    Das sogenannte "outen" von (mutmaßlich) politischen Gegnern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 August 2012
  42. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Das gehört halt auch zur Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass du sagen kannst was du willst und keiner etwas dagegen sagen darf. Meinungsfreiheit bedeutet auch, dass jeder aus der Meinung von anderen Konsequenzen in Bezug auf diese Person ziehen darf.

    Meinungsfreiheit bedeutet auch, dass der Staat dich für deine Ansichten nicht belangen darf, solange du sie im rechtlichen Rahmen absonderst. Hetze, Aufrufe zu Straftaten, Diskriminierung...das alles ist, Gott sei dank, nicht legal.

    Sie ist ja freiwillig gegangen. Und keine politisch überkorrekte Instanz hat sie dazu gewzungen. Auch wenn man das Verhalten der Presse jetzt nicht einfach gutheißen sollte. Diese hat sicherlich großen Anteil an dem breitreten in der Öffentlichkeit.

    Dieser Freund vertritt keine politische Meinung. Seit wann ist Menschenverachtung und aufrufe zur Gewalt, was auf der Seite seiner "Kameradschaft" gemacht wird, in unserem Land eine politische Einstellung? Warum relativierst du das so?



    Ausgliedern aus dem Olympiathema wäre mMn wirklich ratsam. Auch wenns hier danach wahrscheinlich relativ schnell geschlossen wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 August 2012
  43. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    Die Beziehung war dem Innenministerium (auch zuständig für Sport) bekannt. Da sie zu den olympischen Spielen zugelassen wurde, scheint sie sich ja zur olympischen Charta, zu den Werten usw. bekannt zu haben.
    Aufgrund der Bekanntheit, ist der jetzige Zeitpunkt nicht nachvollziehbar. Entweder wird sie zugelassen und bleibt dabei oder sie wird gar nicht erst zugelassen. Der Zeitpunkt macht einfach keinen Sinn und wirft eher ein schlechtes Bild auf die Funktionäre als auf die Athletin.

    Zu ihr kann ich nur sagen: Entweder teilt sie das Gedankengut ihres Freundes oder sie ist ein naives Dummchen ("Haha, der ist süß und hat nen dicken Riemen"). Sorry, aber wer mit nem bekennenden Nazi zusammen ist, der muss wissen, dass das Probleme mit sich bringen kann. Besonders während der medienbewachten olympischen Spiele. Ich tippe auf dumm.
     
    Easy_R, ruhrpottpsycho, Johnny und 2 anderen gefällt das.
  44. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Chap, Tho-Tho, Ziggi und einer weiteren Person gefällt das.
  45. Inwiefern wird denn zur Gewalt aufgerufen? Hast du dafür ein Beleg? :verwirrt:
     
  46. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Und du bist mit ner Schlakerin zusammen, dir sollte man Stadionverbot in Duisburg geben. Is für mich das selbe.
     
  47. Ich denke es passt aktuell ins politische Tagesgeschäft. Man zeigt sehr medienwirksam, dass alleine die Beziehung zu rechtsgesinnten Personen nicht toleriert wird. Irgendwie muss man nach dem Versagen bei den sog. "Dönermorden" ja zeigen, dass man aktiv handelt.

    Ansonsten ist das hier ja mal wieder eine wilde Links-Rechts-Debatte mit den üblichen Verdächtigen...
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  48. Totale Zustimmung, jedoch wirft es ein seltsames Licht auf sie, wenn sie freiwillig aufgrund ihrer Beziehung den Polizeidienst quittiert. Da es ja anscheinend in ihrem sportlichen Umfeld bekannt war, darf sie sich nicht wundern, dass es hohe Wellen schlägt und in den Medien gelandet ist.
     
  49. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Dieser Absatz aus dem Zeit Artikel, den Omega verlinkt hat trifft in meinen Augen den Nagel auf den Kopf!

    Quelle: Christian Bangel in der Zeit
     
    rauuul, Darkane und Der_Paddy gefällt das.
  50. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Quelle [2012-08-06 09:50]:
    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-08/drygalla-pro-contra

    Hier stellt sich für mich die richtige Frage:

    Was muss ein Anderer "verbrochen" haben, damit ein Sportler von einer Sportveranstaltung ausgeschlossen wird, und welche Frage sich für mich auch stellt: Welches Verhältnis zwischen Sportler und anderer Person muss bestehen, damit der Sportler für das "Fehlverhalten" der andereren Person in der Form zur Verantwortung gezogen werden kann, wie hier geschehen. "Eltern haften für ihre Kinder - Sportler für ihre Verwandten, Bekannten und Geliebten"? Vielleicht eine neue Lücke für Versicherungsgesellschaften...
     
    Chap gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden