Ruder Athletin muss Olympia verlassen

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Tho-Tho, 3 August 2012.

  1. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Diese radikale Einstellung hatte er zum Amtsantritt schon lange hinter sich gelassen. Bei Frau Drygalla wusste man es zum Gesprächszeitpunkt nicht, ob ihr herzallerliebster noch aktiv ist und wie sie denkt. Also schwer vergleichbar oder?

    Und davon, dass es niemanden interessiert, kann wohl nicht die Rede sein. Ich kann mich noch daran erinnern wie der Aufschrei in der Presse damals war als das aufgewärmt wurde.

    Edit: Habs gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 August 2012
  2. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Und seit den späten 60er Jahren gab es noch jede Menge anderer linksradikaler Gruppen und Grüppchen, davon einige harmlos, andere nicht.

    Wer glaubt, denen sei gar nichts passiert, sollte sich mal über den Begriff "Regelanfrage" (seit 1972) informieren. Wahlweise auch über den Begriff "Berufsverbot". Dazu brauchte man in den betreffenden Vereinigungen gar nicht Mitglied gewesen zu sein. Müsste auch in Wikipedia stehen.
     
    Trueblue gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Paddy du verhamlost doch jetzt nicht etwa radikales, linkes Gedankengut und noch viel schlimmer.. Gewalt.. ;)
    Sorry ich konnte mir das nicht verkneifen.


    Mal um beim Thema zu bleiben.
    Sogar der Sportbund findet diese Hexenjagd fehl am Platze und das deutlich eine Grenze überschritten wurde.

    Wenn jetzt allerdings noch rauskommt, dass einer Ihrer Familienmitglieder nen deutschen Schäferhund hat, dürfte sie schlechte Karten haben * Achtung Ironie.. wie diese ganze Diskussion.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 August 2012
    Knuspertiger und Easy_R gefällt das.
  4. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ne war völlig wertfrei gemeint. Hab das andere Bild aber mitlerweile gesehen. Daher der Edit.
     
  5. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Gucken wir doch mal was bis heute zu Buche steht:

    Effektiv ne riesen Aufregung darüber, das ne Olympionikin nen Freund hat, der in der rechtsextremen Szene unterwegs war/ist (für mich irgendwie noch sehr wage, ob er sich wirklich losgesagt hat)...

    Frage 1:

    Teilt die Olympionikin die Ansichten ihres Freundes?
    Und wenn "Ja" ist sie dann für die deutsche Olympiamannschaft noch tragbar?

    Antwort:

    Meiner Meinung nach, konnte sie bisher gut klarstellen, das sie die Ansichten nicht teilt... Sie ist auch nie deswegen irgendwo aufgefallen... Sogar noch nichmal mit irgendner Kleinigkeit, die bei sowas dann ja auch mal schnell rausrutschen kann und auf die sich die Medien momentan extrem stürzen würden... Allein das da nichts gefunden wird, spricht schon für, anstatt gegen sie... Vielmehr werden in den letzten Tagen, die gleichen Dinge immer und immer wieder wiederholt, ohne wirklich was neues zu sagen...
    Laut eigener Aussage, wurde ihr vom Verfassungsschutz auch mitgeteilt, das sie nie irgendwie aufgefallen wäre... Die Aussage ist zwar mit vorsicht zu genießen, trotzdem sind bisher keine andersweitigen Beweise aufgetaucht!

    Wenn solche Vorfälle allerdings aufgedeckt worden WÄREN, Fotos aufgetaucht WÄREN, wo sie auf Demo´s zusehen ist oder ähnliches, wäre sie definitiv nicht mehr tragbar gewesen! Darüber sollte auch es auch keine zwei Meinungen geben, da ein solches Gedankengut bei jemanden der unser Land vertritt einfach nichts zu suchen hat!

    Frage 2:

    Sollte sie durch diese Beziehung berufliche, sportliche, sowie andersweitige Nachteile erfahren?

    Antwort:

    Definitiv Nein, mit der Vorraussetzung das sie eben diese Ansichten nicht teilt!
    Problem für sie, das durch sie die mediale Schelte inzwischen quasi schon den Aufdruck "Nazibraut" hat... Und das is mal wieder nen Beweis, wie groß der Einfluss der Medien auf solche Geschichten ist... Die Stürzen sich auf ne Story ohne Rücksicht auf die Menschen oder andersweitige Verluste ( Erle brachte das gute Beispiel mit dem Verdacht der Vergewaltigung!)...

    Wird diese Beziehung berufliche und sportliche Nachteile haben? Wahrscheinlich... Gewisse Sachen lassen sich nich revidieren, selbst wenn sich jetzt alles zu ihrem positiven verändern würde und sogar Entschuldigungen gedruckt werden würden... Den Aufdruck bekommt die nich mehr ab...

    Grundsätzlich darf keiner Aufgrund dessen, was sein Partner tut oder nich tut vorverurteilt werden...
    Weil nen Partner jemand umbringt, is man nich gleich auch nen Mörder! Weil nen Partner jemanden ausraubt, is man nich auch gleich nen Dieb!

    Liebe kann man sich nich aussuchen, die fällt dahin wohin sie fällt... Damit werden wahrscheinlich 90% der User hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben...
    Und vielleicht wieder einige wurden dabei sogar ******* behandelt und sind trotzdem beim Partner geblieben und ähnlich seh ich´s da... Die weiß das es falsch ist, kommt aber von dem Partner nich los... Wahrscheinlich isse auch einfach zu naiv und glaubt, nur weil er sagt, das er sich losgesagt hat, das es auch wirklich so is (is ja noch eher undurchsichtig)...

    Für mich hat sich die Sache daher solange erledigt, bis bewiesen wird das sie das Gedankengut teilt, wonach es bisher aber eher nich aussieht...
    Wird es nachgewiesen, find ich den Ausschluss aus der Olympiamannschaft und aus allen weiteren, vom Bund geförderten, Mannschaften für vollkommen gerechtfertigt!
    Bis dahin allerdings, halt ich die momentane Diskussion für vollkommen überzogen!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 August 2012
    xantener, Don Zebro, Easy_R und 3 anderen gefällt das.
  6. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich frag mal nochmal weil es in der letzten Seite wahrscheinlich untergeht.

    Ist die wissentliche Duldung und das Akzeptieren der Tatsache, dass ihr Freund Verfassungswidrige ansichten teilt, nicht schon eine aktive Tat ihrerseits? Das würde mich mal interessieren wie ihr das seht.

    Perfekte Beispiele die meine Frage unterstützen. Wenn jemand weiß, dass sein Partner jemanden beklaut oder umgebracht hat, macht einen das nicht zum Dieb oder Mörder! Ist es aber moralisch nicht verwerflich dann nichts zu unternehmen?

    Und nicht vergessen. Rechtlich ist sie nicht angreifbar. Sie hat sich ja nichts zu Schulden kommen lassen. Es geht mir rein darum wie ihr das seht und wie es in die Moralvorstellungen von euch passt.
     
  7. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Das ist ja zum Glück in Deutschland per Gesetz geregelt und nennt sich Zeugnisverweigerungsrecht.
     
    straight_1902 gefällt das.
  8. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Du kannst einfach nicht akzeptieren, dass die junge Frau sich nichts zu schulden kommen lassen hat oder?
    Im Leben läuft nun mal nicht alles nach Schema F.
    Vor allem nicht wenn Liebe mit im Spiel ist.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass Du ne Partnerin hast, die Schlacke Fan ist. Wäre für einige sicherlich auch ein No Go.
    Aber wo die Liebe hinfällt. Und solange Du kein Schlaketrikot überziehst, macht Dir bestimmt keiner nen Vorwurf.(Ausser aus Spass eventuell aber es wird kaum jemand fordern, dass Du die Wedau nicht mehr betrittst)

    Wer Sippenhaft fordert, für Personen, die mit anderen befreundet sind, die sich eventuell politisch oder wie auch immer daneben benehmen haben die Demokratie auch nicht ganz verstanden ;)

    Für mich ist diese (völlig Sinnlose) Diskussion beendet.
     
    Don Zebro und Rumelner gefällt das.
  9. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Inwiefern denn ne aktive Tat?!
    Aktiv heißt für mich das sie da mitgewirkt und ihn unterstützt hat, wonach es heute aber nich aussieht...
    Man kann ihr natürlich ankreiden, das sie den nich sofort verlassen hat, als sich das mit der Sache verschärfte, aber da wären wir wieder bei der schon oben beschriebenen Sache...

    Um bei den Beispielen zu bleiben...
    Ne aktive Tat beim Mord wäre, wenn man seinem Partner dabei geholfen hätte die Leiche wegzuschaffen...
    Ne aktive Tat beim Raub wäre, wenn man das Fluchtauto fährt...

    Die ganze Sache war laut ihrer Aussage ja auch nur sehr schwer für sie zu akzeptieren und ne enorme Belastung für die Beziehung... Demnach muss sie sich da ja auch Gedanken drüber gemacht haben und ihr wars nich egal...
    Ne aktive Unterstützung des Gedankengutes des Freundes kann ich da aber nich erkennen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 August 2012
    Easy_R und Thomas gefällt das.
  10. Paddy, wenn man deine Beiträge so liest, würde man echt denke, dass du selbst deine eigenen Kindern den Bullen ausliefern würdest bei der kleinsten Straftat.

    Wie kann man so lange nach Fusseln in der Suppe suchen, nur um blos in seinem Weltbild bestätigt zu werden?

    Solche Menschen finde ich wirklich ekelhaft!

    Mich würde echt mal interessieren, wenn dein eigenes Kind iwann mal nach Hause kommt und sagt es hat die NPD gewählt. Oder noch schlimmer. Es ist in den sogenannten "Freien Strukturen" aktiv. Wie würdest du reagieren?

    Und jetzt bitte nicht die Antwort: Das würde nie passieren. Gehen wir einfach mal davon aus, das diese Situation eintrifft! Darfst du mir gern auch per PN schicken!

    Dann wärst du in der selben Situation wie Frau Drygalla. Und dann?
    Bist du dann ein aktiver Täter weil du deinen Sohn doch trotzdem liebst und zu ihm stehst?

    Soll man dich dann aus der gesellschaft ausschließen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 August 2012
  11. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Deswegen ja meine Frage wie ihr das seht. Nicht wie das gesetzlich geregelt ist. Einfach nur eure persönliche Meinung.

    Deswegen sag ich, dass sie in meinen Augen, meiner Meinung nach(Meine Meinung....nichts generelles. Meins. :D) sich schon durch die Duldung der Taten ihres Freundes, etwas zu Schulden kommen lassen hat.



    Wenn du wüsstest. Ich leide sozusagen doppelt. :p

    Hab ich ja nicht. Fordert ja auch niemand. Mir gehts nur um das moralische. Reines Interesse.

    Mal ganz provokant gefragt. Nichts gegen dich. Also sollte der Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung auch besser nicht existieren, weil da ja niemand was gemacht hat? ;)
     
  12. Wir können froh sein, dass es freie Meinungsäußerung in diesem Land gibt.
    Wenn aber jeder so denken würde wie du, würde sich eine freie Demokratie sehr schnell zum Polizeistaat wenden.

    Durch deinen Post unterstelle ich dir damit, dass du bist keinen Deut besser bist als die Menschen die du hier so fanatisch verurteilst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 August 2012
  13. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Es geht mir nicht um rechtliches. Es geht mir um keine Gesetze oder Ähnliches. Es geht mir nur um das moralische empfinden. Ich habe nur gefragt wie andere das sehen und kriege jetzt keine Antwort auf meine Frage und nur zu hören, dass ich der Buhmann bin. Keiner sagt "Ich sehe das nicht so wie du weil..." ausser von Söäään. Und darauf hab ich ja schon mit einer Gegenfrage reagiert.
     
  14. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Ich finde der Vergleich hinkt gewaltig...
    Natürlich ist der Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung notwendig, wo jedoch spiegelt der sich im vorliegenden Fall wieder?
    Drygalla wusste was ihr Freund tat, aber was hätte Sie tun sollen? Anzeigen? War der Polizei doch bekannt! Verlassen? Thema hatten wir schon! Also wo is da unterlassene Hilfeleistung?
     
    Easy_R und Tho-Tho gefällt das.
  15. Mir geht es auch nur um dein Posting.
    Deine perverse Art und Weise "Moral" zu deuten indem du die Ruderin auf das gleiche Level stellst wie deren Freund/Lebensgefährtin/Bekannten der am rechten Rand spaziert ohne nur eine Spur von Interesse zu zeigen an den Aussagen von Frau Drygalla.

    Für dich ist die Sache klar, wer mit einem Nazi verkehrt muss scheinbar das gleiche Gedankengut vertreten.

    Verdammt...Mein Großvater hat für Nazideutschland gekämpft...:rolleyes:
     
  16. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Also ich denke :D dass viele andere nun schon mehrfach ihre eigene moralische sowie gesetzliche Sichtweise hier geschrieben haben, teils sogar mehrfach. Du hast es scheinbar einfach nicht gelesen oder auch überlesen, weil du mit Predigen beschäftigt warst.
     
    Söäään und Thomas gefällt das.
  17. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Das meinte ich nicht. Ich meinte, dass man mit deiner Argumentation auch gegen unterlassener Hilfeleistung sein könnte. Unterlassene Hilfeleistung hat mit dem Thema hier nichts zu tun, aber mit deiner Argumentation von wegen:"Nicht tätig gewesen = nicht schuldig!" Wenn man das als Argument gelten lassen würde, wäre es bei einem Fall von unterlassener Hilfeleistung genauso. Nichts gemacht = nichts zu Schulden kommen lassen.

    Will ich doch gar nicht. Habe ich nie und war auch nicht meine Absicht. Ich habe nur gesagt, dass sie meiner Meinung nach sich etwas zu schulden hat kommen lassen, wenn sie alles einfach hingenommen hat, was ihr Freund gemacht hat. Ich habe nie gesagt, dass ich denke, dass sie gleich ein Nazi ist oder ähnliches. Ich habe nur gesagt, dass ich schon finde, dass man ihr vorwürfe machen kann, wenn sie alles was ihr Freund gemacht hat, stillschweigend hingenommen hat. Laut BILD Interview ist es ja nicht so.
     
  18. Ja, es war nicht so! Wieso fängst du dann immer wieder damit an? :verwirrt:
    Hätte, wenn und aber? Lass doch einfach bei den Tatsachen bleiben. Dann wär hier alles viel unkomplizierter.

    Das verstehe ich nicht.
     
  19. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ja ist ja gut. Ich gebs jetzt auch öffentlich zu und nicht nur per PN. Das Bildinterview habe ich aus Prinzip bis gerade nicht gelesen und dementsprechend ist völlig an mir vorbei gegangen, dass sie gesagt hat, dass sie das in ihrer Beziehung schon thematisiert hat und es die Beziehung belastet hat.

    Und jetzt Feuer frei.
     
    Thomas und straight_1902 gefällt das.
  20. straight_1902 gefällt das.
  21. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Die Antwort auf diese Frage würde mich wirklich einmal interessieren.

    Politisches Kalkül? Schau her, liebes Ausland, jetzt entfernen wir schon Sportler aus unseren Reihen, die selbst keine Nazis sind, aber solche zu Freunden haben. Ist wohl nicht aufgegangen, das Kalkül, die internationale Presse hat es nicht interessiert. Und das, wo die Frau so blond ist. Und so blauäugig (vielleicht sogar in mehrfacher Hinsicht). Aber dieser Name. Nadja. Die Koseform von Nadjeschda, russisch für Hoffnung. Und Drygalla. Klingt irgendwie auch nicht germanisch. Nicht auszudenken, was los wäre, hieße die Frau vielleicht Gerhild Siegesmüller. Ach, ich vergaß: Dann hätte sie ja gar nicht erst mitrudern dürfen.

    Aber wenn es die internationale Presse nicht interessiert, wir haben ja noch unsere: " Michael Vesper..... tritt das Nazi-Feuer in der deutschen Mannschaft aus, bevor es lodern kann" (Financial Times Deutschland laut gesammelter Pressestimmen rp-online). Danke Herr Vesper, dass uns Bilder deutscher Athleten, die ihre Medaillen mit gestrecktem rechten Arm entgegennehmen, erspart geblieben sind. Ohne Hysterie geht es in der neuen Medienwelt wohl nicht mehr. Und noch ein Beispiel für die journalistische Qualität unserer Tage:"Dabei ist ihre angebliche Beziehung zu einem Mann aus der Neo-Nazi-Szene lange bekannt." (Der Spiegel lt. den Pressestimmen). Was nun? Angeblich oder lange bekannt?

    Unser Verteidigungsminister, Herr de Maizière, hat gesagt, es stünde uns nicht an, die Gesinnung im privaten Umfeld von Athleten zu screenen. Wahrscheinlich musste dieser zutreffende Hinweis von einem Ostdeutschen kommen. Wir hier wissen ja nicht, wie ein Stasi bestimmter Alltag ist.
     
    kettenhund, Easy_R und straight_1902 gefällt das.
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich bin mir zwar noch nicht gaz sicher, ob es nicht doch die Illuminati waren, aber ich vermute desweiteren, dass diese Geschichte vllt sogar vom dt Sportbund "gesteuert" war. Immerhin wussten sie scheinbar deutlich früher Bescheid, aber wirklich öffentlich wurde es erst, als die teils miserablen Leistungen der Olympioniken nicht mehr leugbar waren.

    Und womit kann man ein Thema besser überdecken als mit einer "Rechts"- Diskussion?
     
  23. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Angesichts der Tatsache, dass sich in diesem Fred - erwartungsgemäß! - längst jede Menge politisches Halbwissen mit begrifflichen Stilblüten paart, darf ich mir hierzu immerhin die Richtigstellung erlauben, dass der erwähnte Herr de Maizière (seines Zeichens Thomas mit Vornamen) ein "UR-WESSI" ist, der im Jahre des Herrn 1954 in Bonn das Licht der Welt erblickte. "OSSI" war sein - sicherlich als letzter Ministerpräsident der DDR bekanntere - Vetter Lothar. Man kann allerdings, das räume ich ein, bei dieser vielköpfigen Hugenotten-Familie mal etwas verwechseln. :D

    BTT könnte ich jetzt schreiben. Aber das wären zweifellos Eulen, die bereits auf der Akropolis säßen.
     
    Easy_R gefällt das.
  24. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Da hier ja grad alle so sehr um unsere Demokratie besorgt sind, sollte man vielleicht eine Tatsache nicht völlig aus den Augen verlieren, nämlich die, dass wenn der Freund der jungen Frau mit seinen politischen Bestrebungen Erfolg hätte, es keine Demokratie in Deutschland mehr gäbe.
    Auch hat Paddy Recht, dass dies hier keinesfalls eine rechtliche Frage ist, sondern eine rein moralische. Und hier ist es dann durchaus außerhalb der moralischen Norm, wenn man solche Bestrebungen unterstützt, und sei es nur, weil man freundschaftliche Beziehungen zu solchen Subjekten unterhält.
    Die einzige Frage ist, inwieweit der Staat als Arbeitgeber oder auch ein nationaler Sportverband sich als moralischer Wächter aufschwingen darf.
     
  25. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
  26. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Der Staat, z.B. die Polizei, könnte in einem solchen Fall begründete Bedenken haben: werden geplante Maßnahmen vorzeitig bekannt? Wo die Liebe hinfällt ... Diese Bedenken sind also gar nicht mal moralischer Art, sondern eine Vertrauensfrage. Selbst wenn die Gesinnung des Freundes gar nicht geteilt wird - würde die Beamtin ihn ggfs. ins offene Messer laufen lassen? Diese Denkweise könnte ich mir vorstellen.

    Der Sportverband hat natürlich bestimmte "moralische" Werte als Grundlage. Olympia, obwohl höchstgradig kommerzialisiert und korrumpiert, soll noch immer auf Werten ruhen wie: Chancengleichheit (im Rahmen der sportlichen Leistungsfähigkeit), Gleichwertigkeit aller, insbesondere der teilnehmenden Menschen (= keine Nachteile aufgrund von ethnischer, religiöser etc. Zugehörigkeit) und vieles andere, was auch mit unserem Grundgesetz und den Menschenrechten im Einklang steht. Diese Ideale haben noch immer eine hohe Wirkungskraft, und das darf auch gern weiterhin so bleiben. Wenn jemand eben diese Werte für sich verneint, passt er/sie nicht mehr in den Sportverband, und auch nicht in die Olympischen Spiele.

    Wohlgemerkt: dieser Vorwurf kann bislang nicht gegen Frau Drygalla erhoben werden. Es ist deshalb nicht angebracht, ihr Steine in den sportlichen Weg zu legen.
     
  27. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Der Staat niemals solange nichts gesetzlich unrechtes geschieht finde ich. Inwiefern ihr Ausscheiden aus dem Polizeidienst von ihr ausging oder vom Arbeitgeber selber, weiß ich jetzt gar nicht so wirklich. :verwirrt:

    Edit: Freiwillig ausgetreten. Habs gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 August 2012
  28. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
  29. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Ich krieg gleich nen Anfall.

    Frau Drygalla nimmt als Sportlerin an Olympia teil, dann kommt heraus, dass ihr Freund Mitglied bei NPD und dieser "Kameradschaft" ist, darauf spricht man mit ihr, da ja zumindest nicht ausgeschlossen ist, dass sie dieses Milieu billigt. Sie reist ab, was unterm Strich eine vernünftige Lösung ist, da sie selbst dem Medienrummel aus dem Weg gehen kann und eh nicht mehr an den Wettkämpfen teilgenommen hätte und das restliche Team weniger Medienaufmerksamkeit erhält.
    Vom DRV, vom DOSB, von den Ministern Friedrich und de Maiziere, also von staatlicher wie sportlicher Seite hab ich bisher nur zurückhaltende oder unterstützende Stellungnahmen gelesen, und so wie es aussieht, wird man mit ihr reden und dann entscheiden, wie es weiter geht.
    Mehr ist eigentlich nicht passiert.

    Dieser ganze Blödsinn mit "Skandal" und "Eklat" ist doch vor allem durch verschiedene Medien selbst aufgebauscht worden. Das empfand ich schon als bedenklich, da man im Moment nicht lange suchen muss, um Leute zu finden, die jetzt der Meinung sind, "der Staat" würde die Beziehung zu Andersdenkenden sanktionieren.
    Genau dadurch, dass man solche Annahmen fördert, hilft man all denen, die nur zu gerne glauben möchten, dass der rechte Rand in Deutschland Opfer irgendeiner Verfolgung wäre.
     
  30. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Weiße Riesen
    Wo hat sie denn irgendwelche Bestrebungen unterstützt? Weil sie nicht direkt mit dem Finger auf ihn zeigt und sagt: Igitt ein Nazi? Es gibt durchaus wichtigere Dinge die einen Menschen ausmachen als seine politische Ansicht. Aber das passt scheinbar nicht in das Weltbild von manchen Menschen.
     
  31. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,892
    Ort:
    Duisburg
    Wo war denn der Aufschrei als das mit Joschka Fischer rauskam? Der hat diesen Staat aktiv bekämpft und die Bundesrepublik damit abgelehnt.
    Aber er darf Vizekanzler bleiben,weil seine Vergangenheit links war und nicht rechts.
     
  32. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Oder vielleicht weil er sich davon abgewendet hat?

    Genauso wie bis 1990 viele ehemalige Nazis die im zweiten Weltkrieg gedient haben, sich von ihrer Vergangenheit abgewendet haben und in die Politik gingen.
     
  33. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Das ist ausgemachter Blödsinn!

    Ich zitiere mal aus Wiki

    Ich kann mich noch da auch noch dran erinnern, dass Fischer in den Medien kritisiert und auseinander genommen wurde.

    Er konnte Minister bleiben, weil er seine Vergangenheit hinter sich gelassen hat. Wenn man so will eine Art "Resozialisierung" die jedem Straftäter oder Leute die aus extremistischen Vereinigungen austreten und mit deren Idealen brechen.

    Ich hab das Gefühl mit Fischer wird eine neue Dolchstoßlegende konstruiert :rolleyes:
     
    Easy_R gefällt das.
  34. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    "Politische Ansicht" ist in diesem Zusammenhang sicherlich euphemistisch, menschenverachtende und demokratiefeindliche Ansicht trifft es eher.
    Ich hab wirklich Probleme mir so ein Zusammenleben vorzustellen, wie läuft so was ab?
    "Du Schatz, ich fahr demnächst zwei Wochen zum Fest der Völkerverständigung und Toleranz", "Ja, ich hab auch was vor, ich wollt mit den Jungs mal wieder Mordopfer von Naziterroristen verhöhnen gehen", "Nimm aber nicht mein Auto, du weißt, das mag ich nicht","Nee, ich nehm den Bus, schönen Tag noch Schatzi, HDGDL".
    Ich mein, WTF?
     
    Easy_R und Ernie21 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden