Rudi Gutendorf ist verstorben!

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Mama, 14 September 2019.

  1. Mama

    Mama Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Grunewald
  2. duisburgvsm

    duisburgvsm Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duissern
    Mach‘s gut Rudi!
    Als Riegel Rudi werden wir dich in Duisburg nie vergessen!
     
    ZEBRAINER, Heede, Thorgrim79 und 8 anderen gefällt das.
  3. Dirk1969

    Dirk1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Exil-Duisburger
    Er wird für immer einer von uns und der Macher der Meidericher Vizemeister bleiben. Danke für alles, Rudi. Und Ruhe in Frieden.
     
    Heede, Bully, Thorgrim79 und 4 anderen gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,773
    Zustimmungen:
    17,530
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Architekt unserer Vizemeisterschaft...er wird immer in den Herzen der Zebrafamilie sein...
     
    brieftaube, ZEBRAINER, Heede und 6 anderen gefällt das.
  5. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    10,224
    Ort:
    Bonn
    Löwen auffressen...Zu Rudis Ehren! :bengalonv1:
     
    ED209, Dino HM, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  6. schwabe

    schwabe Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Mengen
    Danke Rudi für alles. RIP
     
    Wedaukicker, Vulcan und lintorfer gefällt das.
  7. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,347
    Zustimmungen:
    15,669
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  8. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,857
    Ort:
    Bergheim
    Meiderich, Duisburg und Fussballdeutschland trauern um eine wahre Ikone, einen Wegbereiter des von uns so geliebten Sports.
    Eia Krämer, Michael Bella oder Werner Lotz wären ohne diesen großen Lehrmeister nie zu den Legenden geworden, die sie heute für uns sind.

    Generationen sind Rudi Gutendorf auf ewig zu Dank verpflichtet, für die Vizemeisterschaft von 63/64 und dafür, dass man Meiderich und später auch Duisburg als festen Standort auf der Fussballlandkarte finden konnte.

    Ruhe in Frieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2019
    brieftaube, sempertalis, Toppaz und 37 anderen gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,656
    Zustimmungen:
    25,654
    Ort:
    Markelfingen
    Ein Original des Weltfußballs ist von uns gegangen. Und eine Legende unseres Vereins: Ruhe in Frieden.

    Sollte irgendwann wieder eine Trainerposition beim MSV offen sein, wird sein obligatorisches: "Ich würd's mir schon noch zutrauen." nun endgültig fehlen - obwohl: Vermutlich hören wir es nur einfach nicht ;).
     
  10. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,101
    Zustimmungen:
    11,195
    Ort:
    Bocholt
  11. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1,047
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Sehr schade , hätte unserem besten Trainer die 100 sehr gegönnt .

    Das ärgert mich heute noch das ausgerechnet der 1. FC Köln ihm und uns die Meisterschaft verhagelt hat .

    RIP Rudi .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2019
    Atti59 gefällt das.
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,367
    Zustimmungen:
    30,358
    Ort:
    Hartefeld
    Danke für alles.
    Hast einen großen Anteil daran wenn man MSV und Traditionsverein miteinander verbindet.

    Dein Bild bei uns im Wohnzimmer wird immer die Gedanken an Riegel Rudi aufrechterhalten.

    Ruhe in Frieden :bengalonv1:
     
    Heede, Vize, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,427
    Zustimmungen:
    11,499
    Ort:
    Duisburg
    Einer der ganz Großen im Fußball ist von uns gegangen. :bengalonv1:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  14. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    1,840
    Keine Frage gegen die Löwen mit Trauerflor das sind wir ihm zumindest schuldig.
    EIn Mensch dem ein reiches und langes Leben gegönnt war.
    Ich habe Rudi Gutendorf nur einmal "getroffen". Vor Jahren als es eine 5 € Aktion für Tickets auf der Haupttribüne gegen Bochum gab. Ich steh auf, dreh mich um und direkt hinter mir auf den Businesssitzen da sitzt Rudi Gutendorf. Ich erkenne ihn, er erkennt dass ich ihn erkenne und er grüßt mich freundlich. Ein Guter ist von uns gegangen. Ich halte ihn in guter Erinnerung.
     
    Docsnyder, Vize, Thorgrim79 und 7 anderen gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,320
    Zustimmungen:
    12,268
    Ort:
    Köln
    Vielleicht spielt die Mannschaft am Samstag gegen 1860 mit Trauerflor oder eine Schweigeminute...Rudi Gutendorf hätte es auf jeden Fall verdient! :bengalonv1:
     
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,656
    Zustimmungen:
    25,654
    Ort:
    Markelfingen

    MUSS!! - und wird sicher auch - kann ich mir zumindest nicht anders vorstellen.
     
    Mama gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,334
    Zustimmungen:
    28,685
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein ganz Grosser des Fussballs, einer derjenigen, der den Grundstein dafür gelegt hat, dass unser MSV, damals noch der Meidericher Spielverein, bundesweit für Schlagzeilen in der frisch gegründeten Bundesliga sorgte !Uns hatte keiner auf dem Zettel, aber Rudi Gutendorf führte diese Mannschaft ( die heutigen Legenden) zur Vizemeisterschaft!
    Machet gut Rudi und danke für alles !

    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
     
    ZEBRAINER, shanghai, Thorgrim79 und 4 anderen gefällt das.
  18. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,221
    Zustimmungen:
    49,994
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Ein erfülltes, langes Leben als Trainer im Dienste des Fußballs, der in Meiderich eine Spielidee begründet hat und als Welttrainer in vielen Ländern unseres Globus dem Fußball seinen Stempel aufgedrückt hat ist zu Ende gegangen. Dein Name wird die Zeit überdauern.
     
    Toppaz, ZEBRAINER, shanghai und 6 anderen gefällt das.
  19. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,304
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Schade Rudi,
    Dabei hast du doch gerade erst angefangen als Trainer zu arbeiten.

    Echt schade, jeder Fußballfan trauert um Rudi...
     
    Joni77 und Wedaukicker gefällt das.
  20. Baldwien

    Baldwien Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1,219
    Ort:
    Huckingen
    Danke für alles.

    Ruhe in Frieden
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,912
    Zustimmungen:
    24,878
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
  22. Marek

    Marek Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    278
    Man hat viel gehört, gelesen und auch schon im TV gesehen. Aber keiner hat ihn so in Szene gesetzt wie Lüdjens, Wildberg, Knorr: Wie er sich mit Porsche Brille am Rasthof in den Mercedes setzt und schlingernd auf die Autobahn fährt; geradezu symbolträchtig, denn sein ganzes Leben hat er Gas gegeben. Ein echter Typ. Unverwechselbar. Machs gut Rudi, Du hast die Welt bereichert. Danke dafür.
    RIP
     
    Mama, ClauN, Thorgrim79 und 4 anderen gefällt das.
  23. Neudorf

    Neudorf Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    873
    RIP mein lieber Rudi. Es war eine Ehre dich kennenzulernen zu dürfen.
     
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,285
    Zustimmungen:
    16,331
    Ort:
    Rheinhausen
    Der "Riegel" ist endgültig geschlossen!
    R.I.P. Rudi!
     
    Rheinpreussenzebra und Oma-1902 gefällt das.
  25. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1,073
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
  26. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,480
    Zustimmungen:
    3,949
    Ort:
    Duisburg
  27. trenchflow

    trenchflow Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Ein großer Mann der in einer Zeit, in der es nicht selbstverständlich gewesen ist über den Tellerrand zu blicken, genau das gemacht hat. Ruhe in Frieden!
     
    Thorgrim79, Der Kelte und Oma-1902 gefällt das.
  28. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,529
    Ort:
    Dinslaken
    Mach‘s gut Rudi....
    Als MSV Legende wirst du in vielen Erinnerungen aller MSV Fans weiter leben...
     
    Oma-1902 gefällt das.
  29. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,483
    Zustimmungen:
    3,570
    R.I.P. Rudi
     
  30. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,323
  31. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1,580
    Ort:
    DU
    Ruhe in Frieden.
     
  32. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,060
    Zustimmungen:
    3,028
    Ort:
    Pullach
    Ruhe in Frieden Rudi
     
  33. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    3,280
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... mach's gut Rudi.
     
  34. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,254
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Duisburg Neudorf
  35. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,614
    Ort:
    Hünxe
    Ein Trainer, ein trainierender Globetrotter, einer, der das Leben und
    den Fußball liebte, ist von uns gegangen.

    Er hat es mit der damaligen Mannschaft zum Vizemeister gebracht und
    war ein außergewöhnlicher Mensch. Ich kann mich noch erinnern, dass
    er einmal zum Training an die Westender Straße kam im nachtblauen
    Smoking. Hat nur seine Anweisungen an den Co-Trainer gegeben, und
    ist dann zu irgendeinem Empfang abgerauscht.

    Er wird mir immer in guter Erinnerung bleiben. Tschüss Rudi!
     
  36. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1,843
    Ort:
    Niederrhein
    Eine weitere Ikone unseres Spielvereins ist von uns gegangen.
    Rudi , wir werden dich niemals vergessen.
    Ruhe in Frieden und drück uns die Daumen, dass wir irgendwann mal wieder in der ersten Liga spielen und Vizemeister werden.
    Einmal Zebra, immer Zebra
     
  37. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,396
    Zustimmungen:
    36,209
    Ort:
    Zebranistan
    Ruhe in ewigem Frieden, Weltbürger. :bengalonv1:
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,395
    Zustimmungen:
    125,228
    Die halbe Welt trägt Trauerflor.

    Ganz besonders auch Meiderich.

    R. I . F.
     
  39. Thailand

    Thailand Landesliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    3,819
    Ort:
    Wanheimerort
    R.I.P lieber Rudi und auf zur letzten Trainer Station

    Der MSV und die Fans sagen Danke für alles!
     
  40. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,273
    Zustimmungen:
    5,078
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
  41. Bounty

    Bounty Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    904
    Ort:
    Augsburg
    Ruhe in Frieden Rudi:bengalonv1:
     
  42. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,793
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Unter-Meiderich
    R.I.P. Rudi! Ein paar deiner Meidericher Wackelköppe warten oben schon auf Ihren Trainer...
     
  43. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    5,571
    Ort:
    Duisburg
    Ruhe in Frieden, Rudi!

    Menschen wie du machen haben die Welt besser gemacht.

    Trainiere nun oben die Auswahl aller Dekaden.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Zebra69

    Zebra69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    561
    Eine Trainerlegende, Fuchs, Original, und einer der Bundeliga- und Sportgeschichte schrieb, ist in wahrlich gesegnetem Alter von dieser Welt gegangen, die er rund um den Globus kennengelernt hatte. Vor allem aber ein netter, freundlicher Mensch, der uns den größten Erfolg der Vereinsgeschichte bescherte. Wir verneigen uns in Ehrfurcht und Dankbarkeit.
     
  45. Auslandszebra

    Auslandszebra Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    326
    Schade das er das hier nicht mehr lesen kann. Mach es gut Riegel Rudi.
     
  46. Nassad

    Nassad Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Königswinter
    Mach es gut Rudi. Ruhe in Frieden
     
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,920
    Zustimmungen:
    13,932
    Ort:
    Auswanderer
    Was für ein Leben hat er als Trainer geführt! Keine Berührungsängste und damit die ganze Welt kennengelernt. Für uns aber immer "der Duisburger Trainer".
    Drück uns jetzt von dort die Daumen, wo auch immer Du Dich befinden magst.
     
  48. Vize

    Vize Landesliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,089
    Zustimmungen:
    4,931
    Eine Trainer-Legende ist von uns gegangen.
    Aber auch im Fußball-Himmel wird er den Jungspunden noch viel beibringen.

    Ruhe in Frieden :bengalonv1::bengalonv1:
     
  49. MSVFuchs

    MSVFuchs Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Ruhe in Frieden :bengalonv1::bengalonv1:
    ...
     
  50. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,522
    Zustimmungen:
    5,609
    Ort:
    Mülheim Ruhr

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden