Rudi Gutendorf wird 90!

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Vize, 30 August 2016.

  1. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Meidemicher Opa, C-Bra, Bernard und 9 anderen gefällt das.
  2. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Der Trainer unserer Vizemeister wird 90 Jahre alt...wahnsinn!
    Danke für einen der Höhepunkte in unserer Vereinshistorie!

    Wünsche ein noch längeres Leben mit Gesundheit und wachem Geist!
    Und vielleicht noch einen Chauffeur zum Geburtstag (kleiner Insider :D)

    Wer mit Rudi nix verbinden kann, sei diese Veranstaltung dringendst ans Herz gelegt:

    http://www.msvportal.de/forum/threa...erner-lotz-die-meidericher-vizemeister.14992/
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da kann man garnicht genug gratulieren...

    Alles Gute unserer Trainerlegende!
     
    Bernard und ZEBRAINER gefällt das.
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Dem Rudi wünsche ich von Herzen alles Gute. Das war und ist ein sensationeller Typ.

    Seine Lebensgeschichte klingt wie ein einziges großes Abenteuer. Wenn der mal anfängt zu erzählen, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Wahnsinn.
    Seine Zeit hier in Duisburg ist schon eine Legende, fast wie ein Märchen.

    Lass es krachen Rudi, noch viele gute Jahre und Trainerstationen wünsche ich Dir ;-)!!
     
    Bernard, ZEBRAINER und Okapi gefällt das.
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Alles Gute, Bessere und Beste Rudi :huhu:

    Einer der wirklich Größten des Fußballs weltweit und überhaupt. Unglaublich, was dieser Mann geleistet und bewirkt hat. Ich möchte nicht wissen, wieviele junge Männer er im Laufe seiner Arbeit buchstäblich gerettet hat. Und was Rudi direkt oder indirekt, bewußt oder unbewußt, auch für unser Land in diplomatischer Hinsicht geleistet hat, kann gar nicht hoch genug veranschlagt werden. Ein Riesentyp.

    Natürlich neigt der gute Rudi auch etwas dazu, gewisse Begebenheiten ein wenig "auszuschmücken" und läßt hier und da ein wenig den Schalk im Nacken frei ;) Diesen Absatz beispielsweise kann ich irgendwie nicht so recht glauben:

     
    Rheinpreussenzebra und ZEBRAINER gefällt das.
  6. Die besten Wünsche an die Ikone des Fussballs schlechthin ! :zustimm:

    Ich wünsche dem Rudi noch viele schöne Jahre. Den Heesters schaffst Du locker, Rudi ! :)
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  7. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Auch von mir die allerbesten Wünsche zum 90. Geburtstag und noch viele gesunde und erfolgreiche Jahre als "Fussballprofessor".
    Du wirst für mich eine der größten Legenden im Fussballbereich bleiben.
    Danke auch nochmals dafür, dass Du im Erstligagründungsjahr dem Rekordspieler Kurt Neumann noch eine Einsatzchance geben wolltest, er aber aus Altersgründen keinen Vertrag mehr erhielt. Dies werde ich Dir nie vergessen. :jokes23:
     
    Bernard gefällt das.
  8. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Schon in meiner Jugend eine Trainerfuchs-Ikone. Wie wurde er anfangs bei der Einführung seines Riegels belächelt, der späterhin aber das Non-Plus-Ultra aller erfolgreichen Taktikvarianten war und den MSV zum größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte bis heute führte. Alles Gute und hoffentlich noch lange, gesunde Jahre dem umtriebigen Weltenbummler.
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  9. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Herzlichen Glüchwunsch zum Geburtstag :jokes22:
    Bleib wie Du bist und zieh weiterhin Dein Ding durch.

    PS. Komm doch mal in dein Altes/Neues Wohnzimmer. Wir ALLE würden uns mächtig freuen.
    Du bist und bleibst für uns ein Zebra
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch von meiner Seite alles Gute - vor Allem Gesundheut - zum 90sten.
    Der MSV und Du seid ein Band für die Ewigkeit. So etwas nennt man dann wohl berechtigterweise MSV-Legende.
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  11. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Alles Gute und vor allem noch viel Gesundheit, Rudi!

    Wäre doch schön, wenn unser MSV ihn zu diesem Anlass nochmal zu einem Spiel einlädt. Wäre doch was...
     
    Schumi, Since Brian Scott, ClauN und 2 anderen gefällt das.
  12. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Riegel-Rudi, du junges, unvergleichbares und vor allem einmaliges Zebra!

    :birthday:und vor allem Gesundheit!

    Vizemeister, immer noch unglaublich. Ich glaub, ich muss mir heute Abend 1 Vizemeister-DVD noch mal hart gönnen.
     
    Matze gefällt das.
  13. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Was der hier geschafft hat hat kein anderer geschafft und wird nie wieder einer schaffen . Weltweit nicht .

    Eine Mannschaft zum Vizemeister machen wo 90 % der Spieler aus dem Dorf des Vereins kommen .

    Herzlichen Glückwunsch Rudi .
     
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Alles Gute zu deinem Geburtstag,Riegel-Rudi. :wein:Und Vielen Dank für die Vizemeisterschaft, du ollen Weltenbummler.:jawoll:
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,865
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Herzlichen Glückwunsch Rudi Gutendorf ! Dir habe ich zu verdanken, dass ich seit der 1. Saison, die ja bekanntlich mit der Vizemeisterschaft endete, ein Zebra bin ! Alles Gute und weiterhin toi toi toi mit der Gesundheit !
     
    BrianMolko73, ZEBRAINER und MRBIG gefällt das.
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    55 Trainer-Stationen in 30 Ländern...

    Du hast meinen vollsten Respekt.

    Alles Gute zu deinem 90sten, Rudi! :wein:
     
  17. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Herzlichen Glückwunsch lieber Rudi und alles Gute für die nächsten 90 Jahre. Ach ja, und danke, dass du die Olle die unser Interview mit dir für den "Meidericher Vizemeister" Film an der Raststätte auf der A3 verweigert hat, so dermaßen zusammengefaltet hast, dass ihr Hören und Sehen vergangen ist :D Die war sooooo klein mit Hut.

    UNVERGESSEN!

    Grüße an den besten Mercedes Fahrer der Welt...

    Matze
     
    MRBIG gefällt das.
  18. New generation

    New generation Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    500
    Alles Gute zum 90sten auch von mir Herr Gutendorf ! :kleeblatt:
    Ich habe heute gelesen das der älterste Mann der Welt angeblich 145 Jahre alt ist. Ich wünsche dir und uns das du den auch noch schaffst :D.
    Dich im Stadion zu sehen wäre das Größte und ich glaube viele hätten vor Rührung Tränen in den Augen......
    DANKE für ALLES !
     
  19. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Herzlichen Glückwunsch lieber Rudi. Ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre im Westerwald.
     
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Auch meine "andere Hälfte" hat Rudi auf seiner Homepage gewürdigt: :boris:

    http://www.vfb.de/de/verein/verein-...rtstag-rudi-gutendorf/page/11963-1-8-.html?f8

    [​IMG]

    Alles Gute, Rudi Gutendorf!
    Rudi Gutendorf feiert am 30. August seinen 90. Geburtstag. Der VfB gratuliert seinem ehemaligen Trainer herzlich.

    Der gebürtige Rheinländer übernahm zum Ende der zweiten Bundesligasaison 1964/1965 die Rolle des VfB Trainers. Das von „Riegel-Rudi“ praktizierte sogenannte „Rollsystem“ zeigte auch beim VfB unmittelbar seine Wirkung. Die zuvor noch strauchelnde Mannschaft mit dem roten Brustring brachte die Spielzeit noch zu einem vernünftigen Abschluss, was unter Rudi Gutendorf auch in der Folgesaison gelang. Schließlich setzte eine Serie von 13 sieglosen Spielen in Folge seiner Zeit beim VfB im Winter 1966 ein Ende. Für Rudi Gutendorf ging es aber munter weiter.

    Rekordhalter

    Der VfB war zwar bereits die elfte Trainerstation des Jubilars, jedoch keineswegs die letzte. Mit der nahezu unglaublichen Zahl von insgesamt 54 Engagements als Coach von Fußball-Mannschaften rund um den gesamten Erdball hat Rudi Gutendorf heute zu Recht seinen festen Platz in den Geschichtsbüchern des Fußballs inne.

    An diesem Dienstag feiert der Rekord-Trainer seinen 90. Geburtstag. Der VfB wünscht Rudi Gutendorf alles Gute!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden