RWE geht in die Insolvenz

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Fedoli, 28 April 2010.

  1. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Realistisch betrachtet dürfte es das für RWE gewesen sein
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Genau wie bei Bielefeld werden sich da noch Retter aus der Wirtschaft finden. Heute Abend ist Sponsorentreffen.

    Dann vielleicht noch ein Benefizspiel gegen den MSV. Die Esener können dann auch gerne auf ihrer alten West- und Nordtribüne Platz nehmen. :D
     
  4. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    2,7 Mio. € wird das Sponsorentreffen am Abend aber auch nicht bringen.
    Wenn es "nur" 500.000 € wären, dann könnte es klappen, aber nicht bei der Summe!
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Abwarten. Es ist ja nicht so, dass in Essen nicht genügend Wirtschaft ansässig wäre. Aber ich gebe zu: Die Chancen stehen schlecht.
    Und ich muss sagen: Es raubt mir NICHT den Schlaf.
     
  6. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Mir raubt es auch nicht den Schlaf, aber ich ärger mich schon darüber, dass ein Verein wie die Exxen in Liga 5/6 Zwangsabsteigen und Vereine wie Hoppenheim und Golfsburg in Liga1 Plätze wegnehmen. (Die ganzen anderen Vereine, die durch Investoren gezüchtet werden, lasse ich jetzt mal raus)
     
    rischtischgoil gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sehe ich ähnlich. Aber trotz dieser beklagenswerten Entwicklung gilt immer noch: Unkraut vergeht nicht. Man sieht es an Pauli, Ddrof oder Aachen, die auch lange weg vom Fenster waren. Wir werden unsere lieben Nachbarn aus Esen schon irgendwann wiedersehen.

    Man muss auch sehen, dass in Esen einfach schlecht und unseriös gearbeitet wurde. Die müssen sich nicht wundern, dass ihr Ruf in Politik und Wirtschaft verbrannt ist.
     
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  8. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  10. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Bei den einen ist es vornehmlich purer Dilettantismus (siehe RWE), bei anderen kann es autokratischer Größenwahn gepaart mit systematischer Funktionalisierung eines Clubs (na? ... :rolleyes:) bis hin zum "Totwirtschaften" sein - bis die Kuh eben abgemolken ist ...

    Man mag zu RWE stehen wie man will, und es mag für die Essener letztlich auch ausgehen wie es will: Das Beispiel dieses Traditionsvereins MUSS ein Signal sein an alle verantwortungsbewussten Fans (und Medienvertreter), dass man den selbst ernannten "Machern" von heute täglich auf die Finger schauen muss. Gerade auch bei schleichenden Prozessen, zu deren sorgfältiger Beobachtung vereinsinterne "Aufsichtsgremien" scheinbar unfähig sind. Geschweige denn zum wirksamen Gegenlenken.
     
  11. blauerelefant

    blauerelefant Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    80
    Mal ernsthaft, wie soll den ein Arbeiter/Arbeitsloser den Bilanzwahnsinn durchschauen ?
    Von daher ist deine Anmerkung ziemlich sinnlos, weil den allermeisten a) der Sachverstand und B) der Einblick und C) die Entscheidungsbefugnis fehlt

    Der Knaller wäre noch, wir bekommen ebenfalls keine Lizenz - is ja nicht ganz unmöglich...nur so mal nebenbei
     
  12. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    Weg mit dem Wahlrecht für die Arbeitslosen/Arbeiter, nur noch die Bourgeoisie!

    Ich weiß was Du meinst, finde es aber zu plakativ, ich kenne hier genügend, die auch mit akademischen Titel arbeitslos waren und genau wie ich (wirtschaftlichen Background) uns genauso einlesen mussten. Es ist halt nicht unser Tagesgeschäft.

    Er muss halt nur Bock drauf haben es zu verstehen, tut er es nicht sollte er aber auch einfach sagen, juckt mich nicht und fertig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juni 2010
    neunzehnhundat2 und Die wilden 70er gefällt das.
  13. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Die Lichter an der Hafenstrasse gehen wohl aus, kaum noch Hoffnung. Vorstandsmitglied Hermes berichtete heute Abend 400 wartenden Fans dass nur noch ein Wunder helfen kann... es fehlen nach Gesprächen mit Sponsoren immer noch 2 Mio Euro... :frown:

    Reviersport.de

    (siehe Update 20:02)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juni 2010
  14. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Schade ich bin immer gern dort hingefahren .... War aber zu erwarten soviel Geld kriegt kaum jemand in so kurzer Zeit zusammen.
     
  15. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    2,5 Mio bis Freitag 10 Uhr, wenn da nich Evonik oder ähnliches einspringt, ist ein traditionsreicher Ruhrgebietsklub auf Grund von Missmanagement des Vorstandes kaputt.

    Hoffen wir das sich am Freitag nicht der nächste Klub dazu kommt.
     
  16. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
  17. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
  18. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    2,498
    Ort:
    Röttgersbach
    Schade um diesen Traditionsverein. Traurig wie ein Verein vor die Hunde geht. Bin schon in den 70ern gerne zur Hafenstrasse gefahren allderweil dort immer die Post abging wenn die Zebras da aufschlugen.Was jetzt dort abgeht gönnt man seinen ärgsten Feind nicht. Obwohl bei uns wars jetzt auch schon 5 vor 12.
     
    D.Meister, Anno71, SnickersBoy und 7 anderen gefällt das.
  19. Essener

    Essener Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    558
    Solche Posts gehen immer besonders unter die Haut. Danke dafür! (auch an alle anderen Duisburger)

    Unbeschreibliches Gefühl mitzuerleben wie man bangt und sieht wie der Verein stirbt. Weitere Wasserstandsmeldungen gibts noch nicht, aber es wird uns wohl keiner retten.

    Gruß nach Duisburg.
     
    tikitaka, m-starxx, Feanor91 und 13 anderen gefällt das.
  20. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Au mann.
    Zurzeit läuft das bei RWE so wie damals beim KFC Uerdingen im Jahre 2005.
    Der KFC musste in die Oberliga Nordrhein absteigen und fand sich fast am Ende in der Niederrheinliga wieder,aber der KFC hat bist heute nicht geschafft aufzusteigen,genau das beführtet ich bei RWE.
    Es muss doch irgendein Weg geben um RWE zuretten,kann mir nicht vorstellen,das die Essener Firmen ,Bänken etc..den Traditionverein fallen lässt.
    Hoffentlich das nicht.
     
  21. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Rivalität hin oder her, Ich finds zum kotzen, dass Vereine wie Hoppenheim und Wolfsburg in der 1. Bundesliga spielen dürfen, während Traditionsvereine immer weiter in der Versenkung geraten.
     
  22. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Es gibt einen Haufen in der Nähe von E,denen würde ich es gönnen....
     
  23. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Dann hätte RWE besser wirtschaften müssen. RWE hat eigentlich alles um groß vermarktet zu werden aber wirtschaftlich waren es "Nullen". Fußball ist ein Geschäft und wenn du nicht vernünftig wirtschaftest dann biste, selbst inner Kreisliga, weg vom Fenster. Der vergleich mit Hoffenhem und den Wölfen hinkt.

    Tut mir leid für RWE.
     
  24. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    http://www.reviersport.de/119636---rwe-fansponsoren-lauf.html

    Ich arbeite bei RWE. Wir haben auch nen Brückentag. Es sind vielleicht 10% der Belegschaft da. Und von den Vorständen sicher keiner.

    Klingt richtig verzweifelt was da abgeht. Hoffentlich nehmen sich sowas einige "Vorstände" in gewissen Vereinen zu Herzen und merken, wie schnell es bergab gehen kann.
     
  25. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Zitat aus der Revier Sport : Link

    Vielleicht nicht die schlechteste Idee.
     
  26. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
  27. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    15.30 Uhr ist Lizenzschluss???
    Hoffentlich geht das für RWE gut aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2010
  28. Seh ich das richtig, dass wir dann nächste Saison gegen Essen spielen würden?
     
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Kommt drauf an was eine Nichterteilung der Lizenz bedeuten würde. Wie bei BI das man den Verein dicht machen müsste, oder zwangsabstieg um eine Liga? Wenn Fall zwei eintritt dann würde es nächste Saison ein Derby gegen unsere II geben
     
  30. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    zehn Minuten bis zum Ende???
     
  31. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn es so kommen würde, klänge eine Liga runter aber anders als "Lichter aus". :verwirrt:
     
  32. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    RWE muss Insolvenz beim Amtsgericht Essen beantragen,und hat keine Lizenz bekommen laut Radio Hafenstrasse LIVE.
    Hör mir das gerade an.
    Aber nur so am Rande ,das fängt jetzt so an wie damals 2005 beim KFC Uerdingen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2010
  33. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,574
    Ort:
    Mülheim
  34. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    2,498
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich meine das kannst Du dir sparen. Denke daran wer im Glashaus sitzt..
     
    Matze, Twin64, Anno71 und 9 anderen gefällt das.
  35. Kickme

    Kickme Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    184
  36. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Möchte ja mal gerne wissen,wer den MSV mit den 3.Millonen€ Schulden noch so geholfen hat,falls dieser nicht zum MSV gekommen wäre ,könnte der MSV und RWE die Hand geben.
    Schau in Land Reisen und RHEINPOWER ist ja klar
    Selbst die Aufnahme in der 5.Liga ist bei RWE noch nicht sicher!
    Autsch und weiterer Kultclub verschwindet in die Bedeutungslosigkeit.denke so an die SG Wattenscheid,KFC Uerdingen,Fortuna Köln
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2010
    Die wilden 70er gefällt das.
  37. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,574
    Ort:
    Mülheim
    wenn du wirklich die wilden 70iger und 80iger mitgemacht hast, solltest du wissen, warum man als Zebra nur Hass für den RWE empfinden kann. :cool:
     
    Bundlagerboy gefällt das.
  38. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    2,498
    Ort:
    Röttgersbach
    Da kannst du einen drauf lassen ich war in den 70ern dabei und manchmal auch mitten drin! Und mit mir noch ein paar andere aus diesen Forum. Selbst unser Ober Ordner "Siggi" kann davon noch so manche Geschichte erzählen.Der Hass auf verschiedene Clubs aus der näheren Umgebung war grenzenlos.Trotzdem am Ende ist mir jeder Club aus dem Pott zigmal lieber als diese Firmen die heute in der Liga mitmischen. Oder fährst du lieber nach Hoffenheim,Lev,Wolfsburg oder demnächst nach R.B. Leibzig?
     
    saugi, KIKA, Scanti und 16 anderen gefällt das.
  39. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    War in der Gegend und hab gerade mal da vorbei geschaut... geschätzte 500-800 Fans und 50-100 Polizisten an und rundum der Hafenstrasse... eine unglaubliche Atmosphäre, man wartet förmlich darauf, dass einigen die Sicherung durchbrennt. Vereinzelt tickt einer aus, ein paar schliessen sich an und die Polizei versucht schnell, zu beruhigen bevor es überhand nimmt... nach der Erklärung des Vorstandvorsitzenden drohte es zu eskalieren, Bengalos, Böller, Polizei hatte das aber schnell im Griff.

    Die meisten sind aber einfach nur traurig... viele Tränen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2010
  40. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,574
    Ort:
    Mülheim
    wenn ich dafür noch auf Köln und Schlacke verzichten kann ... gerne :D

    ... ok ich verstehe was du meinst, .... bin da aber sehr zwiegespalten ... am Ende aber lieber nen Drecksverein besuchen als eine sterile Retorte :cool:

    ... trauern kann ich dennoch nicht
     
    Kayyy, ETBer, Bundlagerboy und 2 anderen gefällt das.
  41. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    bei aller rivalität finde ich,dass die das nicht verdient haben.

    es fallen immer mehr richtige derbys wewg,das ist schade.

    bald besteht der profifussball aus 15-20 solcher retortenclubs *schüttel*
     
  42. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ich habe den eindruckt,das Essen gar nicht eine Sportstadt sein möchte.
    Ich denke an TUSEM,MOSKITOS und RWE
     
  43. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Rot-Weiss Essen meldet Insolvenz an



    http://www.derwesten.de/sport/lokal...eiss-Essen-meldet-Insolvenz-an-id3067665.html
     
    hö? und SchwarzeRose gefällt das.
  44. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg
    sorry aber wenn du sie mitgemacht hättest würdest du wissen das essen imemr eine reise wert war
    was meinst du wem wir den mittleren zaun im wedaustadion zu verdanken hatten??? essen war immer die reise wert

    ich zerfall zwar grad nicht in tiefster trauer aber ich würde lieber gegen essen als gegen augsburg, hoppenheim usw spielen.
    naja hoffen wir mal das es nächstes jahr nicht für uns so ausgeht, duisburg würde genau so wenig helfen wie die stadt essen

    langsam aber sicher spielt geld fussball und nicht ein spieler :jokes4:
     
    Anno71, WeißBlauesBlut, hoschi und 7 anderen gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Muss ich jetzt auf Mitleid machen? Nö -ich werde sie nicht vermissen.
    Dann war das 3-0 über RWE an der Wedau 2007 ein schöner Schlusspunkt
    in der Derbygeschichte beider Vereine. Nichts ist für die Ewigkeit. Nächste
    Saison Ruhrstadion, Niederrheinstadion, Esprit-Arena. Da vermisse ich wirklich nichts.
    Bestimmt nicht diesen Verein aus Essen... wie hieß er noch gleich?!
     
    Bundlagerboy und Robbe1967 gefällt das.
  46. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Die letzten Wochen haben sich hier alle noch in die Hosen gemacht, weil hier keine Sau wusste wie es mit dem MSV weitergeht. Jetzt, wo feststeht, dass wir mit hängen und würgen die Lizenz erhalten haben, kann man wieder große Fresse haben :rolleyes:

    Schade, dass Vereine durch die Künste der Hirnakrobaten in den Vorständen kaputt gehen. Wenn so ein Verein sportlich verkackt, dann freue ich mich darüber ja auch irgendwie. Und wir als Duisburger sollten für die nächsten Jahre mal lieber schön die Backen halten, und nen Teufel tun, über andere zu lachen, die den Crash gerade hinter sich haben. Für mich ist hier nämlich noch lange nichts in Ordnung.
     
    Picco, bastone078, Deepsky und 51 anderen gefällt das.
  47. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,574
    Ort:
    Mülheim
    öhmmm du bist 36 :verwirrt: ... ich hab ja als 43jähriger nur kleine********rchen bzw. halbstark Erinnerungen ... warst du der, der mit der Leuchtspurpistole immer aus dem Kinderwagen geballert hat ...:D:D:D
     
  48. Steppenzebra

    Steppenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Arnsberg, geb. Duisburg
  49. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Bei aller gesunden Rivalität: Es ist und bleibt eine Schande, dass RWE so niedergeht. Und damit auch ein Stück Ruhrgebietsfußball. :frown:

    Besonders bedaure ich die Essener, dass in ihrer Stadt nun NOCH mehr (ahnungslose) Leute bzw. "Nachwuchs-Eventies" zu den Gazpromski konvertieren werden. War doch RWE immer EIN Widerstandsnest gegen den Meineid-Club - und davon kann es ja gar nicht genug geben. :zustimm:

    Und: Auch ich habe mindestens ein Dutzend Hafenstraße-Besuche (u.a. natürlich noch mit Ente Lippens, Jürgen Röber, Werner Lorant etc.) hinter mir, und ich kenne auch noch die alte Westkurve. Mir jedenfalls wird etwas fehlen.
     
    Weiss & blau, Deepsky, Matze und 13 anderen gefällt das.
  50. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    RWE war/ist/bleibt für mich der "Hassverein" schlechthin. Trotzdem sitz ich hier jetzt nicht mit einem schadenfreudigen Grinsen im Gesicht. - Nicht etwa aus falscher Solidarität (wohlgemerkt, bei mir wäre sie falsch, urteile hier über keinen anderen !), Ärger über die übleren aller Kommerzvereine oder sonstwas, sondern einfach, weil auch in den heutigen durchgestylten, z.T. zwecksterilisierten Fußballzeiten die Vereine immernoch einen hohen sozialen Integritätsstand inne haben. Mir tut es nicht für die nicht wenigen *möp* leid, die da immer rumlaufen, aber doch für den Opa, der jeden Tag zum Training dackelt, irgendwelche Betreuer, die seit 30 Jahren im Verein tätig sind, und auch alle, die über den Jugendbereich nun ein Stück Alltag verlieren (zumindest im schlimmsten Fall) oder völlig abstürzen sehen. Gerade, wenn man die immernoch vorhandene Rahmenstruktur im Essener Norden bedenkt. Diesen Leuten wünsch ich wirklich "Kopf hoch". Ansonsten ist der Verein aber das Opfer seiner selbst geworden. Seit ungefähr 20 Jahren hatte man ja wohl das Gefühl, dass schon daran gefeilt wurde, nun ist es geschafft. Immer ein übersteigertes Selbstbild im Kopf des Umfeldes, war man stets nur allzu anfällig für die verheißungsvollen Parolen und "Konzepte" von den Leuten, die alle, vermutlich sogar in Überzeugung Gutes zu tun, die Grube doch nur immer mehr ausgehoben haben. Dieses Horrormodell sollte hier in Duisburg eine mehr als eindringliche Warnung sein. Eine Warnung den "hohen Herren" auf die Finger zu schauen und zu klopfen, eine Warnung v.a.a. an das Umfeld, dass man mit Realismus sich selbst einschätzen muss. Krass gesagt: Wir selber haben derzeit so wenig verbindlichen Anspruch auf einen Platz in der ersten Liga oder eine glorreiche sportliche Zukunft, wie RWE vor ein paar Jahren, als doch alle davon geträumt haben. Je eher das verstanden wird, desto eher kann man einen Prozess nach vorne machen, der dann nicht in der Tiefe endet - siehe oben.
     
    Deepsky, uhmni, Omega und 16 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden