RWE geht in die Insolvenz

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Fedoli, 28 April 2010.

  1. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ist einfach nur traurig.
    Und wieder ein Traditionsverein in der Insolvenz...
    Die Kluft zwischen erster Liga und dem "Rest" wird bald unüberwindbar.
    Kleine Vereine werden keine Chance mehr haben sich zu festigen.
     
    Marvxx, Matze, Anno71 und 6 anderen gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dann lass mich mal das Rätsel für Dich lösen. :)
    Auf der einen Seite handelt es sich um MEINEN Verein. Auf
    der anderen Seite um eine Art Hassverein. Mit meinem
    Verein bange ich um die Lizenz. Mit dem anderen
    ganz und gar nicht. So einfach ist das.

    Und wir werden doch nicht allen Ernstes darüber
    diskutieren müssen, wie man als Fan des MSV diese
    Nachricht aufzufassen bzw wie meine/unsere
    innere Haltung auszusehen hat. Die einen nehmen diese
    Nachricht traurig auf. Die anderen nicht. Das ist einfach zu
    akzeptieren und fertig damit.
     
    VluynPower, Red Eagle und Robbe1967 gefällt das.
  3. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,131
    & wir haben RWE in der 3.Liga geschossen.:o
     
  4. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Hassverein was für ein Ausdruck.:D
    Hassverein finde ich nicht,man liebt sich nicht,ich habe kein Problem mit RWE.
    1.Der Verein spielte in den letzten 10 jahren selten mit den MSV in einer Liga.
    2.Habe ich seit ich MSV Anhänger bin erst 1.Niederlage von MSV gegen RWE gesehen,das heisst Punktelieferant.
    3.Hat es immer spass gemacht wenn es gegen RWE geht,alleine wegen der Stimmung.
    Und mit RWE ,das könnte ein Roter Faden durch den DFB Fussballland gehen,hoffen wir mal das der MSV es in den komenden Jahren es besser macht,und man früh erkennt wo es Finanziell hingeht,anmerkung an WH ,so lange er noch da ist,und seinen Nachfolger:huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2010
  5. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Schade um diesen Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet. Auch wenn man ihn nicht mag. RWE gehört zur Fußballgeschichte.
     
    doraser2, Marvxx, Matze und 12 anderen gefällt das.
  6. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Sascha, du feddigen Typ du :)

    Glaub mir, ich habe in Bezug auf RWE auch noch nie so etwas wie Sympathie oder so empfunden. Aber mir geht es hier gerade mal nicht explizit um einen Verein namens Rot Weiss Essen. Ich betrachte das als Ganzes. Es geht hier um den Fußball, Fußball im Ruhrgebiet, Fußball mit langer Tradition und schönen Derbys mit allem was das Fußballherz begehrt. Okay, viele konnten wahrscheinlich auf einiges verzichten, wenn es hieß RWE gegen MSV ;) Aber bei solchen Spielen schlägt mein Herz automatisch höher, wenn ich auf den Spielplan schaue.

    Unterhaching, Burghausen, Ingolstadt, Augsburg, Hoffenheim und was weiß ich was es da noch für nutzloses Gezumpel gibt, brauche ich nicht. Hafenstraße war immer geil und Derbys sind immer ein Highlight. Mir fehlen so "Asis" einfach. Kann ich do au nix für :frown:
     
    Trainer, Dirk1978, doraser2 und 37 anderen gefällt das.
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
  8. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Duisburg
    Ich finds schade. Klar ist Essen ein "Hassverein". Jedoch leider werden diese durch Hoffenheim, Wolfsburg, etc. ersetzt. Und fand spiele gegen Essen bei weitem geiler als gegen Wolfsburg...
    Naja der moderne Fußball und irgendwann triffts uns...

    Aber wer hat das letzte zweitliga Spiel gegen Essen vor heimischer Kulisse gehabt und ist dadurch in Liga 1 aufgestiegen und haben die rot weißen in die miesere geschossen.

    Naja damit haben wir dann wenigstens einen geschichtswürdigen Eintag :)

    Unter Trophäen:
    schossen Essen ins nichts :D
     
  9. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Krasse Schei.ße...

    Aber war ja klar, wenns einen trifft, dann einen Verein der eh schon weit unten steht.

    Natürlich mag man Essen nicht, aber ist schon ne beängstigende Entwicklung im deutschen Fußball.
    Gibts in Essen anscheinend nicht so zahlungskräftige Firmen wie in Bielefeld...
     
  10. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das wär ja auch noch schöner, Mario. :)
    Verstehe schon, was Du meinst.
    Sehe die ganze Sache lediglich etwas anders und Essen schon lange
    nicht mehr als den festen Bestandteil der Fußball- und Derbylandschaft.
    Ich fände es auch schlimm, wenn der Profifuball nur noch aus
    Wolfsburg, Ingolstadt und Hoppenheim bestehen würde.
    Aber Essen ist aus meiner Sicht nun wirklich kein Verlust.
    Beurteile die Gesamtwetterlage auch nicht so negativ wie Ihr,
    wenn ich eine 2. Liga mit Vereinen wie dem MSV, Ddorf, Aachen,
    Bochum, RWO etc. sehe. Alles Vereine, die weg waren und wieder kamen.
    Vereine wie Lautern, Pauli, Mainz und Freiburg zeigen, was möglich ist.
    Am Untergang Essens würde ich jetzt nicht einen Trend festmachen wollen,
    den es durchaus gibt. Essen ist schon lange untergangen.

    Ich finde das Thema Essen wird hier teilweise überdramatisiert.
    Das Beispiel Essen zeigt nicht, wie böse und unfair der Profifußball
    heute ist, sondern wie schlecht man wirtschaften kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2010
    5er und Ein_Fan gefällt das.
  12. 5.0_ORIGINAL

    5.0_ORIGINAL Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    DER MOB HAT BOCK
    das heißt doch dann wenn die wieder spielen wollen dann in der kreisliga c oder???
     
  13. ulli77

    ulli77 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Rumeln
    in den nächsten 14 Tagen entscheidet sich ob sie in der NRW Liga antreten dürfen
     
  14. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Das trifft ohne wenn und aber zu... was jetzt so nach und nach alles durchsickert ist unglaublich, alleine wieviel Sponsoren-Geld die (nach Aussage der Sponsoren (!) Evonik / RWE) scheinbar in den letzten Jahren durchgebracht haben... :eek:

    Auch das Interview mit Thomas Strunz in der Reviersport lässt einem als Steuerzahler die Haare zu Berge stehen:
    Plan B, bei Nicht-Erreichen der zweite Liga am Ende des 5-Jahres-Plans, gab es scheinbar nicht. Ist das eine Art Sportwette durch Stadt-Angestellte?

    Hier wurde scheinbar nicht mal an ein wirtschaftliches Arbeiten gedacht, unglaublich. :eek:
     
  15. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Mir ist auch klar, dass Essen jetzt nicht das Opfer einer Verschwörung höherer Mächte ist. Im Grunde haben sie sich das selbst zuzuschreiben. Wie lange ist man hier blind einem "Führer" gefolgt, der alles besser wusste und Drohungen aussprach, und Fans als Idioten beschimpfte, die ihm "zu nahe" rückten ;) Da kann man schon gewisse Parallelen festellen. Und genau deswegen sollte man die Augen jetzt noch genauer auf Dinge werfen, die einem vorher vielleicht gar nicht so wichtig und sowieso irgendwie richtig erschienen.

    Aachen und wir standen auch kurz vor dem Kollaps. Die Rettung in "letzter Minute" lässt uns vielleicht erst einmal tief durchatmen. Aber da steht noch viel, viel Arbeit bevor, damit wir mittelfristig wieder eine Rolle spielen. Schief gehen darf jetzt NICHTS mehr. Der kleinste Leichtsinn könnte uns das Genick komplett brechen.

    Lautern hat gezeigt wie es geht? Wie denn? Die sollen mal das Jahr 1.Liga bestehen, und dann sehen wir weiter ;) Glaube kaum, dass die da was reissen. Wir haben dieses Jahr auch öfter an den Aufstiegsplätzen geschnuppert. Aber wenn ich ehrlich bin, hätten wir in der 1.Liga sehr wenig Spaß gehabt. Finanziell hätte sie uns gut getan, klar. Aber Sportlich? Niemals!

    Egal, Essen ist nun weg vom Fenster. Weinen werde ich nicht. Aber schade finde ich es und vermissen werde ich die Fahrten dorthin auch. Mein Lichtblick für nächstes Jahr heisst Bochum. RWO und Dummdorf? :gaehn: Schön nah, das war's aber auch schon;)
     
    5er und WeißBlauesBlut gefällt das.
  16. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,561
    Ort:
    Mülheim
    ehrlich gesagt, haben sich die Bahnen des RWE und des MSV in den letzten 30Jahren doch nur sehr selten gekreuzt.
    Deswegen sehe ich den Verlust nicht

    klar ist aber auch, dass ich ein Duell MSV-RWE besser finde als eins gegen Leverkusen.

    aber wenn ich früher Tot und Hass dem RWE gebrüllt habe, habe ich das auch so gemeint :cool:
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @ Commando-Nord :D

    Dass wir Zebras ein wachsames Auge auf unsere Vereinsspitze werfen müssen, ist selbstverständlich. Dafür brauchen wir das Beispiel Essen
    nicht.
    Und jetzt, wo Essen insolvent ist, stehen Deine Chancen besser, bald wieder als Voll-Feddigen in der Nachbarschaft aufzulaufen. :D Denk mal an unsere Amas...

    PS.: Der Mario und ich reden immer so miteinander. Ist nicht böse gemeint. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2010
    Kniggelknax und Co-No gefällt das.
  18. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Ja, und was haben wir jetzt davon? Spiele gegen Ingolstadt, Augsburg, Fürth und leverkusen und so ne Schei.ße :D
     
  19. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,561
    Ort:
    Mülheim
    Fürth ist kein Retortenverein,

    und früher gabs Bayer Uerdingen und Jägermeister Braunschweig :cool:

    gehts hier nur um die räumliche Nähe???
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883

    Robbe, kannst Du das nicht bitte mal in Bezug auf S05 rufen?
    Vielleicht haste ja wieder Erfolg... :D

    Noch so ein Verein, auf den ich verzichten könnte.
    Die anderen 17.784 Vereine Deutschlands können gerne bleiben. :)
     
    Plato und Robbe1967 gefällt das.
  21. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Ich möchte ehrlich gesagt so eine Situation hier nicht mit erleben.
    Wie sch.eisse muß man sich als Fan fühlen, wenn der eigene Verein den Bach runtergeht.
    Und ich sehe es genauso wie CoNo.
    Die Rettung für uns kam doch auch fast in der letzten Minute.
    Wir sitzen genauso im Glashaus wie Bielefeld, Aachen, Berlin u.s.w.
    Sicher ist Fussball inziwschen ein knallhartes Wirtschaftliches Geschäft, aber wenn ich sehe wie immer mehr Traditionsvereine am Existenzminimum rumkrazeln wird mir übel.
    Ich sehe immer noch lieber Vereine wie Wuppertal, RWE, Wattenscheid im bezahlten Fussball als künstlich hochgezüchtete Spielvereinigungen wie Hoppenheim.
     
  22. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,561
    Ort:
    Mülheim
    gerne, wenn ich aber wieder 30Jahre warten muss, wirds für mich aber knapp mit dem Erleben :D

    du kommst dann aber für diesen Fall zu meinem Grab mit 2 Pullen Köpi, eine schüttest du übers Grab - und bitte direkt und ohne Umweg durch die Blase :D - und eine ist für dich :huhu:
     
  23. SnickersBoy

    SnickersBoy Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1,041
    Ort:
    Duisburg
    Was passiert denn wenn RWE nicht in die NRW Liga darf? Wo spielen die dann?
     
  24. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,131
    Ich hab das heute so mitgekriegt,das Essen dann in der Kreisliga spielt heißt Liga 11!.Ist schon bitter...
     
  25. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Also man kann ja sagen was man will über die Essener...aber die haben mit einer Sache richtig Eindruck bei mir hinterlassen:

    Als wir unser Stadion ganz neu hatten und auswärts an der Hafenstraße gespielt haben, hat die Essener Kurve ein riesiges Banner hochgehalten:

    Auf dem Banner war ein Zebra abgebildet und eine männliche Figur stand dahinter....den Rest kann man sich denken :D

    Unter diesem Bild stand folgender Satz:

    "WH `s Stadionbau macht euch zur ***** MSV"


    Tja, was soll man dazu sagen ... :o ----Recht hatten Sie...
     
    andi1991 und Melli gefällt das.
  26. blauerelefant

    blauerelefant Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    80
    im Reviersport wurden alle Szenarien durchgespielt im Falle eines Lizenzentzuges von RWE, RWE muss wenn NRWliga gespielt werden soll, diese dafür beantragen, wenns schlecht läuft muß Essen gar in die 6.Liga - vielleicht sogar ein Jahr aussetzen, aber keinesfalls Kreisliga c neu starten
     
    Old School gefällt das.
  27. also ich finde es Schade und die Essener können einen echt leid tun
     
  28. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Ich sehe auch lieber die sogenannten Traditionsvereine.

    Wuppertal allerdings hängt seit Jahren am Tropf von Herrn Runge, auch die Fusion mit Borussia hat am Ende nichts bewirkt.
    Wattenscheid, so sympathisch die mir immer waren, konnte auch nur dank Klaus Steilmann überleben. Danach ging es abwärts.

    Für die RWE-Fans tut es mir leid. Hätten wir auch so viele Leute zu einem Anlass wie heute auf die Beine gebracht? Hier hat nun leider der Verein in Gestalt der häufig wechselnden Vereinsführungen die Fans ins Tal der Tränen gestürzt. Nie ein kontinuierlicher Aufbau, immer zuviel auf einmal gewollt. Und das hat viel zu viel Geld gekostet. Der erste Nachkriegsmeister aus dem Ruhrgebiet - Namen wie Herkenrath, Wewers, Köchling, Rahn, Termath, Gottschalk, Cornelissen, Röhrig, Islacker, Hornig - später Littek, Lippens, Ferner, Ross - noch später Hrubesch, Mill, Bakalorz, Lorant - ganz zum Schluss Markus Kurth.

    Hier muss der "Hass" mal schweigen - auch wenn die Essener selbst für ihren wirtschaftlichen und sportlichen Niedergang verantwortlich sind.
     
  29. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,131
    Haben die bei SAT1 gesagt im schlimmsten Fall Kreisliga sprich Liga 11.
     
  30. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Für RWE ist der schlimmste Fall der Fälle eingetreten, nein nicht der Absturz und die Insolvenz ... Der schlimmste Fall ist für für einen Fan eines Ruhrgebiets Traditionsvereins, dass der Hass dem Mitleid gewichen ist.
     
    Duffy, MoMoney, Feanor91 und 6 anderen gefällt das.
  31. Essener

    Essener Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    558
    Danke nochmals für die netten Worte hier an alle.

    Bin erstmal weg hier & wünsche dem MSV Duisburg und seinen Fans alles alles Gute für die Zukunft. Vielleicht kann man sich ja irgendwann nochmal sportlich messen. ;)

    Bis bald!
     
    Duffy, doraser2, Feanor91 und 33 anderen gefällt das.
  32. Fussball-Hitz

    Fussball-Hitz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Guten Morgen zusammen!

    Jetzt ist für RWE das schlimmstmöglichste eingetreten.
    Wieder ein alter Traditionsverein verschwindet von der Fussballbühne.

    Ich mag sie genau so wenig wie Dortmund, :kacke: oder Bochum.
    Aber waren es nicht Spiele gegen diese Mannschaften die in uns das kribbeln entfachten.
    Das kann keiner bestreiten von euch. Egal ob er Normalfan, Kutte, Ultra oder Hool ist.
    Schon Tage vor so einem Game war man nervös, freute sich darauf.
    Die Stimmung im Stadion, egal ob in unseren alten Wedau-Stadion oder jetzt im neuen Wedau-Stadion, war doch immer geil und sehr emotionsgeladen.

    Wir haben dieses Jahr Glück gehabt mit der Lizenz.
    Vielleicht trifft es uns nächstes Jahr, was wir allen nicht hoffen wollen.

    Für mich ist es traurig zu sehen wie die RWE-Fans um ihren Verein trauern. In diesem Fall sollten wir alle mal nur Fussballfans sein die nicht nur für ihren Lieblingsclub stehen sondern auch mal mit anderen Clubs mitfühlen.

    Ich hoffe das unseren Zebras nie so ein Abstieg bevorsteht.
    Möchte das nicht nochmal mitmachen.
    Die zwei Jahre in der Amateur-Oberliga Nordrhein haben allemal gereicht.
    Ich kann mich noch gut an den Abstieg damals erinnern.
    Weinende Fans auf den Rängen im Stadion, zum Teil tiefes Schweigen, Hoffnungslosigkeit, Ratlosigkeit oder abgrundtiefe Trauer.

    Das wünsche ich keinem anderen Fan, egal von welcher Mannschaft, egal ob aus den Ruhrgebiet oder aus den anderen teilen Deutschlands.

    Wünsche den RWE-Fans das ihr Club nicht ganz von der Bildfläche verschwindet. Die Derbys gegen euch in den 80er waren einfach super.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Baden-Württemberg

    Fussball-Hitz
     
    Duffy, Dirk1978, Plato und 27 anderen gefällt das.
  33. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Wenn man mal hinter die Fassaden schaut, was sich in der Stadt Essen seit Jahren abspielt an Zusagen was Sportstätten angeht und wie die zugesagten Mittel der neuen Regierung wieder gestrichen wurde, das ist schon Wahnsinn und alle Sportinteressierten in Essen sind zu bedaueren, denn auch das Eishockey wäre fast durch das Raster gefallen, sprich Schliessung der Halle, wenn dort nicht soviele öffentliche Zeiten durch die Bürger und Schulsport in Anspruch genommen worden wären.

    ABER: wenn man mal den Artikel des Magazins 11Freunde liest fasst man sich an den Kopf was die Vorgänger Vorstände sich da so geleistet haben und viel Vertrauen bei der Stadt verspielt haben. So wurde schon abgewunken wenn dort hanebüchene finanzielle Konzepte vorgestellt worden, angefangen von ausgedachten Sponsoren bis hin zu Zuschauerkalkulationen die total danaben lagen.

    Andererseits hatte RWE auch leider bis auf den harten Kern der Fans keinerlei Rückhalt in der breiten Öffentlichkeit und wohl auch nicht bei den ansässigen Firmen dort, die nicht nur aus Leichtgewichten besteht.

    Wie dem auch sei, es stirbt ein Stück Ruhrpott-Fußball-Historie, die aber auch seit vielen Jahren nicht mehr geblüht hat.
     
  34. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    "Körperbetonte" Auswärtsspiele hin oder her...das hat kein Traditionsverein verdient :frown:
     
  35. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Essen, dann Bonn..und nächste Saison dann wir...
    Was ist nur aus dem guten alten Fußball geworden?
    Und alle tun so als ob die DFL die Schulden zahlen muss...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juni 2010
  36. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  37. VluynPower

    VluynPower Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Neukirchen - Vluyn
    Ich finde es gut das die verschwinden :

    Von ir aus noch Schlake und Doofmund hinterher :cool: und Köln
     
  38. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Findes du das auch gut wenn dr MSV am Ende der nächsten Saison RWE folgt?:rolleyes:
    Klar das wird langenweilig ,ohne diesen Vereinen zuspielen,nur VFL,RWO ohne mich.
    Ich möchte viele Revierderbys haben,also alle schön oben bleiben.;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juni 2010
    Fussball-Hitz, Thomas und Berlin-Support gefällt das.
  39. Warum nicht gleich noch Leverkusen, Bayern, Hannover, Bochum K´lautern, St.Pauli, Stuttgart, Bremen und wie se nicht alle heißen?! Dann spielen wir erste Bundesliga wie toll :):):)

    Boar Leute solangsam ist es nimmer lustig. Jetzt freut es noch den ein oder anderen und morgen sind wir es die weinen. :cool: Also wünsche niemandem das, was dir selbst auch nicht passieren soll.
     
  40. VluynPower

    VluynPower Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Neukirchen - Vluyn
    Ich bin MSV Fan mich intressiert RWE nicht die Bohne ..das ist meine meinung Punkt Ende .
    Heul doch Essen nach .. mir egal.
     
  41. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Würde lieber Essen als Ingolstadt und Co sehen. Aber es ist wie es ist, Essen ist weg. Mag man hoffen, dass man sich nicht so schnell wiedersieht...
    dort unten!
     
  42. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Ich bin nur maginal älter als Du, aber empfinde die Derbys gegen direkte lokale Rivalen als absolutes Highlight. Ich gönne allen Pest und Cholera, aber nicht so einen Abgang- schon gar nicht für das zahnlose Volk mit ihren Bremer Freunden (Königsblau mal ausgenommen).

    Wenn dem doch so ist, warum liest Du solche Threads?

    Nun ja,

    R.I.P Rot-Weiss,


    schade um traditionellen Ruhrpott-Fuppes
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juni 2010
    Carsten, taxman, SirHanSolo und 20 anderen gefällt das.
  43. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Das wirklich schlimme an der Insolvenz des RWE ist doch, dass es nicht dabei bleiben wird. Schlecht wgewirtschaftet, natürlich (wer sich einen Strunz ins Management holt, der kann sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun haben.)

    Wenn man allerdings mal etwas weiter über den Tellerrand schaut, dann kommt man drauf, dass RWE nicht der einzige Regionalligist ist, der Insolvenz angemeldet hat. Reutlingen, TeBe, Bamberg und wohl auch Bonn lassen grüßen. Und das sind nur die Insolvenzen aus dieser Saison.
    Wie schlecht man bei RWE auch gewirtschaftet haben mag - jeder, der 1 und 1 zusammen zählen kann kommt darauf, dass die Regionalliga eine Totgeburt ist. Entweder du spielst Harakiri (wie RWE es offenbar getan hat), oder du versauerst auf alle Ewigkeiten in Liga 4, ein sportlicher Abstieg in Liga 5 wird dann angesichts der nach oben strebenden 2.Vertretungen (die die Kosten und Auflagen wesentlich problemloser stemmen können als Vereine wie Hessen Kassel oder SC Verl) die logische Folge sein.
    Nebenbei bemertk: Aus den Oberligen Hamburg und Schleswig Holstein hat nicht ein Verein die Lizenz für die RL beantragt. Altona wäre an ihrem einen RL-Jahr fast kaputtgegangen - trotzdem die Mannschaft sportlich nicht stark genug war und man das auch vorher wusste.
    Wie gesagt - jeder halbwegs intelligente Mensch sieht sowas. Ausser, er sitzt beim DFB. (Oder die Herrschaften beim DFB sind nichtmal halbwegs intelligent...)

    Fortuna und RWE sind nun auch nicht für ihre gegenseitige herzliche Zuneigung. Ich hätte mich weiterhin über jede sportliche Niederlage des RWE kaputt gelacht. Aber so einen Abgang wünsche ich nur 2 Vereinen. Und die heissen Bayer Leverkusen und TSG Hoffenheim. Aber ganz sicher nicht RW Essen.
     
  44. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Vielleicht kommen ja nun einige mal rüber und sehen dass man in Duisburg auch Fussball schauen kann... :huhu:

    Wir müssen unseren Zuschauerschnitt erhöhen...
     
  45. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,561
    Ort:
    Mülheim
    du bist ja vor niemanden fies :jokes4:
     
  46. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Erste Gespräche mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter

    Einen Tag nachdem der Vorstand von Rot-Weiss Essen einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Essen gestellt hat, wurden erste Schritte im Hinblick auf ein mögliches Insolvenzverfahren eingeleitet. Mit dem Aktenzeichen 166 IN 104/10 wird sich der zuständige Richter Deutschbein vom Amtsgericht Essen dem Verfahren annehmen, als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde der Rechtsanwalt Frank Kebekus aus Düsseldorf bestellt.

    Der Vorstand und die Geschäftsführung von Rot-Weiss Essen treffen sich bereits am Sonntagnachmittag, 6. Juni, mit Herrn Kebekus, um das weitere Vorgehen abzustimmen. „Grundsätzlich muss erst einmal geprüft werden, ob das Insolvenzverfahren eröffnet wird“, stellt RWE-Vorstandsmitglied Dr. Thomas Hermes fest. „Unsere beiden wichtigsten Ziele sind zum einen binnen der nächsten beiden Wochen alle Lizenzauflagen für die NRW-Liga zu erfüllen und zum anderen, bis spätestens zum 30. Juni Klarheit über ein mögliches Insolvenzverfahren zu erhalten.“

    http://www.rot-weiss-essen.de/...&depth=1&print=&thread=7610
     
  47. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    :eek:
     
  48. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Tja, die Zeiten ändern sich, falscher Stolz hat noch niemandem geholfen! Was meinst du denn wo viele Fans in den 80ern hingegangen sind (und heute noch stehen)?

    Doofmund, Schlacke, Bochum....

    So siehts aus im Ruhrpott...

    Das ist genau wie in der Wirtschaft. Es gibt Stammkunden die wechseln nie das Geschäft, egal ob die Wurst frisch oder ranzig schmeckt. (Wie hoffentlich alle hier) Andere suchen sich die Wurst da aus, wo sie besser schmeckt...

    Und ganz im Ernst, lieber 100 Ex-RWLer die ihr Geld hier lassen um Fussball zu sehen, als leere Ränge...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juni 2010
  50. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Haste von denen wat anderes erwartet? denen wünsch ich die pest und alles wat et gibt zusammen :fluch:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden