RWE geht in die Insolvenz

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Fedoli, 28 April 2010.

  1. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Geschmacklos.
     
  2. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Unterste Schublade..aber Schlacker Pack halt
     
    embe gefällt das.
  3. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Gefühle und Hoffnungen der RWE-Fans

    Am Samstag fand in Willi Lippens Restaurant "Ich danke Sie" in Essen das Usertreffen zum Abschluss der Saison 2009/2010 statt. Hauptthema natürlich:

    Der Insolvenzantrag von RW Essen vom Freitag. Wir haben nachher drei User zu Wort kommen lassen, um ihre Meinung zur Situation in Essen Preis zu geben.


    http://www.reviersport.de/119873---usertreffen-gefuehle-hoffnungen-rwe-fans.html
     
  4. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ob nun geschmacklos oder nicht, wäre von der Gegenseite auch gekommen. Irgendwann sehen auch die sich wieder ;)
     
  5. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Verägerung über OB Paß im RWE-Ferienort

    Nicht nur im Revier, auch im knapp 700 Kilometer entfernten Bodenmais ist die Bestürzung über die plötzliche Insolvenz von Rot-Weiss Essen groß.


    Die Gemeinde im Bayrischen Wald ist "offizieller RWE-Ferienort" und die Hiobsbotschaften der letzten Tage haben die Verantwortlichen der Tourismus- und Marketing GmbH nicht kalt gelassen. Viel mehr sah man sich dort veranlasst, einen Brief an Oberbürgermeister Paß zu richten, der auch RS vorliegt:

    Sehr geehrter Herr OB Paß,

    Sie haben am Freitag Stadtgeschichte geschrieben. Herzlichen Glückwunsch aus Bodenmais im Bayerischen Wald- dem offiziellen Ferienort von RWE. Das Ende von RWE ist nun untrennbar mit dem Namen Paß und der Essener SPD verbunden. Wir wären hier sehr stolz darauf soviel Sport(kult)ur in unserer Kommune aufweisen zu können.

    Es ist absolut richtig, dass eine Stadt keinen Profi-Fußballverein sponsert. Falsch ist aber eine Wendung von 180 Grad innerhalb von 5 Tagen.

    Ich wünsche Ihnen persönlich, dass mit Ihrem Namen in der geschichtlichen Nachbetrachtung mehr verknüpft bleiben wird, als das Ende von 103 Jahren Sport(kult)ur Ihrer Stadt.

    Ich hoffe, Sie geben RWE wenigstens noch für die Oberliga eine Chance. Wir aus Bodenmais im Bayerischen Wald werden auch in der 5. Liga als Sponsor zur Verfügung stehen, wenn auch Sie RWE eine echte Chance geben.

    Glück auf !

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Lambeck, Geschäftsführer
    Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH


    http://www.reviersport.de/119848---rwe-brief-aus-bayrischen-wald-ob-pass.html
     
  6. Suklaf0815

    Suklaf0815 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Meiderich
    das ist von deren hp:

    http://www.rot-weiss-essen.de/main.php?lang=DE&content=377&print=false&depth=0

    Am Samstag, 8. August 2009, gab Essens Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Reiniger den symbolischen „Anstoß zum Neubau“ eines neuen Fußball-Stadions in Essen. Diese bevorstehende Maßnahme ist wohl das sichtbarste Zeichen der ganzen positiven Entwicklungen, die rund um die Hafenstraße angestoßen worden sind. Die Professionalisierung der Gesellschaftsstrukturen und Abläufe, die Stabilisierung der Finanzlage sowie die Weiterentwicklung von Marke und Vermarktung sind parallel zum sichtbaren Neubau umgesetzt worden. Ein gutes Zeichen!


    krass..... alles positiv vor etwas mehr als einem halben Jahr und jetzt....
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Da sieht man mal was das Gelaber von irgendwelchen Offiziellen wert ist...
     
  8. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Man sollte gerade dort in der Arbeitlosigkeitstadt NR.1 ziehmlich aufpassen,was man macht.
    Ich meine was sind 3.Millionen€ Schulden von RWE,wenn man ca.107Millionen€ Schulden bei Schlacke 05 hat.:D
    Wenn es bei S05 feierabend ist ,hillft auch kein Insolvenzverwalter mehr.
     
    MadDog69 und Twin64 gefällt das.
  9. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Irgendwas anderes erwartet, vom GEsindel????


    Es steht an jeder Ecke.....
     
    Oski., Robbe1967, Gulasch und 7 anderen gefällt das.
  10. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Neben Rot-Weiß Essen stehen auch Traditionsklubs wie Arminia Bielefeld, Alemannia Aachen, Dynamo Dresden oder Darmstadt 98 vor dem Ruin.



    Am schlimmsten Tag in der 103-jährigen Geschichte des Fußballvereins Rot-Weiß Essen hatte Helmut Rahn seinen Stammplatz hinter der Südtribüne des Georg-Melches-Stadions längst verlassen. Sechs Jahre lang war er dort als bronzene Statue auf einem bronzenem Podest einem bronzenen Ball hinterher gejagt. Doch freundliche Menschen haben ihn vor drei Monaten an einen würdigeren Ort gebracht. Sie haben ihn ins nahegelegene Hattingen transportiert, wo ihn seit März die Besucher einer "Heldenausstellung" zwischen Superman und Herkules bestaunen dürfen.


    Qualle und so: http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-rahns-insolvente-erben-1.954391
     
    chaccoFfm, Kniggelknax und rauuul gefällt das.
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,315
    Ort:
    Ratingen
    ......

    u.a. hier http://www.11freunde.de/bundesligen/130251
     
  12. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,937
    Ort:
    Duisburg
    Vorallem wenn man es so sehen will, hat das Gesindel mit ihren Betrügerein in den 70igern dazu beigetragen, das Exxen kaputt is

    Ich hoffe das bei denen bald auch die Lichter ausgehen
     
  13. Wird ein Wunschtraum bleiben!
     
  14. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Fragen über Fragen bei RWE



    http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/Fragen-ueber-Fragen-bei-RWE-id3077057.html
     
  15. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Schadenfreude oder Häme sind auf keinen Fall angesagt.
    Der Fall RWE sollte unseren Verantwortlichen vielmehr als mahnendes und abschreckendes Beispiel ständig vor Augen bleiben.

    Ich bedauere den Niedergang eines Ruhrgebiet-Traditionsvereins.
     
    chaccoFfm, D.Meister, C-Bra und 9 anderen gefällt das.
  16. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Das hab ich allerdings auf dem Rückweg von unserm letzten Auswärtsspiel in Essen auch über einen Niedergang des RWE gedacht..
     
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen

    Das stimmt .... jedoch "Mitleid" auch nicht !! :zustimm:
    DIE haben in Essen schon mehrere "Schüsse" vor den Bug bekommen und jetzt war es eben der Fangschuß!
    Essen hat sich nie mit seiner realen sportl. Situation in den unteren Ligen arrangiert und immer über seine Verhältnisse gelebt!
    Trotzdem muß das Beispiel Essen allen Verantwortlichen in DU zu denken geben!!:rolleyes:
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  18. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Wenn es wirklich NRW Liga wird, dann hätte man ja 3 Essener Mannschaften da drin. SW Essen, RW Essen II und eben dann auch die 1. Mannschaft von Rot-Weiss. DAs wäre ja wohl ein Novum, dass 3 Mannschaften aus einer Stadt in einer Liga spielen. Da ist dann jeden Monat Stadtmeisterschaft.:D
     
  19. rot weiß 2 wird dann glaub ich auch eine liga weiter heruntergestuft. 2 Mannschaften aus einem Verein dürfen nicht in einer Liga spielen soweit ich weiß.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  20. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Schade, wäre doch mal nett gewesen. Da könnte man sich die Trainingsspiele sparen.:D
     
  21. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Gab es Anfang der 60er in der Oberliga West.;)
     
  22. Beule

    Beule Zweckoptimist

    Registriert seit:
    16 November 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Sektion Oberhausen
    In der Saison 1999/2000 spielten aus München die Bayern, 1860 und Unterhaching gemeinsam in Liga 1. :huhu:;)
     
  23. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Wobei Unterhaching ja nicht direkt zu München gehört, sondern zum Landkreis München, aber irgendwie ist es schon München, das stimmt. Nur halt nicht offiziell.
     
    Beule gefällt das.
  24. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    neunzehnnullzwo und Berlin-Support gefällt das.
  25. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  26. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Jetzt gehts zwar langsam Richtung OT, aber egal:
    Das bedeutet also, dass es aus der RL West keinen sportlichen Absteiger gibt. Wenn man die Lizenz-Unterlagen der Vereine schon im Winter prüfen würde, könnte man sich also im Prinzip die Rückrunde sparen.
    Man fragt sich allmählich, warum sich die Bundesliga-Clubs noch gegen eine Reserve-Runde wehren. Wenn das so weitergeht, sind die Regionalligen sowieso eine solche.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juni 2010
  27. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Interessant wird es durch die U23 Mannschaften überhaupt nicht.RWE abgestiegen,SV Waldhof abgestiegen,1.FC Saarbrücken aufgestiegen was bleibt denn da noch interessantes in der Regionalliga Trier weiss man nicht,Wuppertaler SV als einsiges interessantes ,aber gegen wenn sollen die Zuschauer zum Stadion am Zoo kommen,Sorry für die Off Topic.
     
    D.ennis, bollockbrother und sublimestar* gefällt das.
  28. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
  29. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Mentally und m-starxx gefällt das.
  30. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hab auch immer so ne Sekunde die ich brauche um zu merken, dass OB auch Oberbürgermeister heißt. :D
     
    neunzehnhundat2 und Berlin-Support gefällt das.
  31. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Das Gefühl liegt tiefer;)Aber rot-weiß kommt schon hin.
     
    Nordkurve gefällt das.
  32. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Diese Wattekorken kamen mir auch in den Sinn...
     
  33. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Ich glaube das ist der Ur-Dinslakener Gedanke, seine Parkplätze verlieren zu können...
     
  34. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    War Dinslaken nicht dieser Vorort von Duisburg?? :nunja:

    :D
     
    m-starxx gefällt das.
  35. Beule

    Beule Zweckoptimist

    Registriert seit:
    16 November 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Sektion Oberhausen
  36. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    Ne, nee- Dinslaken ist die Stadt, die Euch Walsum schenkte, weil sie für uns unbrauchbar, aber für Eiuch die finanzielle high-society waren.

    :huhu:

    Viva Sektion
     
    Schotte gefällt das.
  37. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Nene,, da haben se Dir aber eine Mär erzählt. Es wurde euch einfach enteignet. Ich glaube per Postbrief. Sei froh, dass ich nicht mal ebend ne e-mail ans Dinslakener Rathaus sende und wir euch komplett einnehmen.

    :huhu:

    Und nu mal zurück zu RWE.
    Ich drücke den Jungs die Daumen, dass es wenigstens mit der NRW Liga funktioniert.
    Dann könnte es irgendwann in Zukunft wieder etwas werden.
    Einen Abstieg in die Kreisklasse würde der Verein kaum überleben.
     
  38. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  39. Schade...Derbies in Essen waren immer die besten... Die in Oberhausen sind nicht halb so lustig!

    Vllt sehen wir die ja mal bei uns im Stadion wenn die bei sich nicht gehen können :D Also dem MSV wäre es in diesen Zeit nur recht :D
     
  40. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Zitat der JHV

    Frage: "Werden wir im Stadion spielen und wer wird Trikotsponsor sein?" Bückemeyer: "Wir spielen an der Hafenstraße und wer aufs Trikot kommt, wissen wir noch nicht. Es kann sein, dass die Sparkasse aufs Trikot will, es kann aber auch sein, dass wir ohne Trikotsponsor auflaufen."

    Edit:
    Walter komm mach es noch einmal :rolleyes: Ein Traditionsverein brauch dich :D ....Think positiv schlimmer kann es nicht werden :p
     
  41. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,937
    Ort:
    Duisburg
  42. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Wie selbstverständlich klingt es denn jetzt nach nem neuen Stadion? :verwirrt:
    Ich blick da nicht durch.
     
  43. Steppenzebra

    Steppenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Arnsberg, geb. Duisburg
    Das ist da ja schon seit Jahren so. Man hat immer den Eindruck, dass alles nur noch Formsache ist und wenn es dann konkreter werden muss, rudert man wieder zurück...
     
  44. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Also der sprichwörtliche Schrecken ohne Ende.
     
  45. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Das ist ja fast ein Unding.
    Selbst das Ruhrstadion in Mülheim(Ruhr) wird umgebaut,da wäre Essen mit Oberhausen die einzigen die ein marodes Stadion haben.
     
  46. Essener

    Essener Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    558
    Wens interessiert: Heute wurde um exakt 16.37h das Insolvenzverfahren eröffnet.

    Mittlerweile muss man sich als Essener schon freuen, dass das Insolvenzverfahren rechtzeitig eröffnet wurde. :D
     
  47. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wie schauts denn bei euch mit der Lizenz für die NRW Liga aus?

    Sollte doch angeblich bald Klarheit herrschen
     
  48. Essener

    Essener Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    558
    Mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens bis zum Stichtag 30 Juni ist schonmal eine wichtige Vorraussetzung geschafft um eventuell in der nächsten Saison in der NRW Liga starten zu können.

    Momentan sollen die Chancen ganz gut stehen, aber das hören wir schon seit Jahren und wo wir jetzt stehen dürfte bekannt sein. Von daher heisst es nur weiterhin Abwarten.
     
  49. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wann wäre denn Stichtag?
     
  50. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,769
    Mal realistisch:
    Von der Stadt Essen ist da nix mehr zu erwarten, was das Stadion an geht.
    Das muss der Verein irgendwie selber in die Hand nehmen. Aber seid gewarnt, fallt nicht auf einen gewissen Walter H. aus Dinslaken rein, der immerwährend was von "Herzensangelegenheit" und "dritte Kraft" faselt ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden