RWE geht in die Insolvenz

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Fedoli, 28 April 2010.

  1. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg
  2. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Die Tatsache, dass er Duisburg komplett vergessen hat, macht ihn nicht sympathisch. Essen wäre ja quasi der natürlicher Mitbewerber vom VFL Bochum, der dritten Kraft im Revier.

    Sorry, aber Bochum ist und bleibt die Nr 4 im Revier, auch wenn wir schlechte Jahre hatten. Auch wenn ich die eigentlich mag, aber was ist Bochum? :)

    Beim RWE geht's um Platz 5 oder 6 im Pott. Und der natürliche Mitbewerber heißt RWO. Da ist's ********gal wie groß diese behinderte Stadt ist!
     
    STZ11 gefällt das.
  3. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wieso? Bochum bei den Dauerkarten erreicht, an Duisburg sind wir dran. Dann Stadion: Zahlen wie aus Duisburg und Aachen ...

    Also komplett vergessen, sieht anders aus!
     
  4. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    In der Print NRZ Düsseldorf ist der gleiche Artikel. Mir kommt der Typ ziemlich unsympatisch und grossspurig daher. Ein zugereister Ruhrpottler der noch eine DK in Pauli hat. Ist ja fast so wie Hellmich mit seinen Schals :jokes4:
     
    m-starxx und Ziggi gefällt das.
  5. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Gehört zur Kernkompetenz bei dem Verein ;)

    Verglichen mit dem, was frühere Funktionäre und sonstige Gestalten bis hin zu den Fans ehedem abgesondert haben, spricht aus dem Interview jedoch tatsächlich fast schon die Vernunft.

    Bei Lieblingsbeispiel, wohl auf alle Zeit, für Grossspurigkeit gab unmittelbar am Montag nach deren Abstieg 2007 Oliver Scheytt ab. Als damaliger Leiter des Ruhr2010 Projektes flötete er durch die lokale Presselandschaft, dass RWE nicht nur schnell wieder kommt, sondern dass es wünschenswert sei "zum Kulturhauptstadtjahr Bundesligist zu sein" :eek:
    Jahrelang war man von seinem eigenempfundenen Mythos so verblendet, dass man offenkundig der Meinung war, man lebe in einer riesengroßen Ungerechtigkeit und es sei nur eine Frage der Zeit, bis man durchstartet. Und dann erstmal...*laber, sülz, schwadronier*

    Das vermisse ich seit deren Insolvenz ein wenig, weshalb ich fast geneigt bin ihnen zuzutrauen, dass RWE irgendwann tatsächlich zurückkommen kann. In welchem Maßstab genau sei mal dahin gestellt.
    Gleichzeitig dürfte mit dem neuen Stadion ab der nächsten Saison auch der Erwartungsdruck wieder anziehen, und dann mal schauen.
     
    oliforpresident gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ein Pauli - Nerd. :)

    Interview ist nicht sonderlich interessant.

    Dritte Kraft wollen alle werden. Wir sind es.
     
    Sasinho, Uuuwe und C-Bra gefällt das.
  7. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Bei aller Rivalität gegenüber Bochum und vor allem Essen - ich würde es mir dennoch wünschen, dass sowohl wir als auch Bochum und Essen in nicht allzu ferner Zukunft wieder den Sprung in die erste Liga schaffen. Dann wären die "fünf Großen aus dem Pott" auch endlich wieder alle gemeinsam dort versammelt, wo sie doch eigentlich hingehören.
     
    STZ11, Sasinho, Arschibaldo und 11 anderen gefällt das.
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Was genau ist dieses RWE überhaupt?

    Interessiert nu gar keine Sau, das Pack.:rolleyes:
     
    Zebra1973 gefällt das.
  9. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Ein traditionsreicher Verein gegen den ich lieber spielen würde als gegen Ingolstadt und Co.
    Bei aller Rivalität, ich würde mich freuen wenn die bald wieder 2. Liga spielen, nicht für RWE selbst, sondern fürn uns Duisburger, da wir dann wieder ein gescheites Derby haben und zeigen können, wer der Schreck vom Niederrhein ist.
     
    STZ11, Sandsack, Feanor91 und 55 anderen gefällt das.
  10. Wenn man mal die blau-weiße Brille abnimmt, kommt in dem Interview ein Typ zu Tage, der gewisse Ähnlichkeit mit Andreas Rüttgers zu haben scheint; sachlich, Fan orientierte Denkweise, Bodenständigkeit. Bereits kurz nach der erfolgreich überstandenen Insolvenz und spätestens nach dem Stadionbau würde ich alle Argumente von Welling unterschreiben - wir sollten RWE nicht unterschätzen. Besonders macht er das Ziel Nr. 3 im Revier gegenwärtig nicht am sportlichen Ranking fest sondern an den Rahmenbedingungen, Umfeld, Mitgliederwachstum etc. Für uns dürfte es enorm wichtig sein, nicht nür die 2.Liga zu halten, sondern nach hoffentlich baldiger wirtschaftlicher Konsolidierung das Thema Mitgliederwerbung offensiver anzugehen.
     
    STZ11, Arschibaldo, Darth-B und 11 anderen gefällt das.
  11. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Wenn sich Kentsch & Co. durchsetzen, wird es nicht mehr wirklich viele und überzeugende Gründe für eine Mitgliedschaft im eV geben.
     
    Sasinho, John Dorian, M4IK und 4 anderen gefällt das.
  12. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,737
    Also wenn RWE, Bochum, Fortuna in der 2. Liga oder sogar Bundesliga spielen, dazu eventuell noch RWO und KFC in der 3., dann wird die Luft für den MSV verdammt dünn! Einfacher wird das Überleben dann auch nicht.
    So sehr ich Derbys mag, aber für uns wäre solch eine Konstellation reines Gift.
     
    Harald gefällt das.
  13. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,518
    Ort:
    Mülheim
    :cool: wer RWE nur etwas klitzekleines Gutes wünscht, der hat keine Ahnung:cool:

    nix gönne ich denen, ... nur die Pest:mecker:
     
    Mark1972 und Zebra1973 gefällt das.
  14. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Wie gut das du vor Ahnung nur so übersprudelst :rolleyes:

    Bei aller Rivalität und Abneigung gegen so manchen Verein, aber so Traditionvereine wie RWE, Aachen,Offenbach oder RWO gönne ich ein leben im Profifußball eher als so gekünzelte Vereine wie Hopp Hoffenheim oder RB Leipzig.
     
    Wackelkopp, chaccoFfm, MarZeRo und 2 anderen gefällt das.
  15. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,518
    Ort:
    Mülheim
    ne ist klar, du kannst beurteilen, wer Experte ist :D:D:D ...ich lach mich schlapp


    von den Retorten habe ich nix geschrieben! ... und ich kann mit Uerdingen, Preußen Münster, Rostock Aachen leben, ... nur nicht mit RWE. :cool:
     
  16. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Genau so gut wie du mein Lieber ;)
    Es ist immer traurig wenn Vereine die seit Jahrzehnten den deutschen Fußball prägen in der versenkung verschwinden, nur weil Emporkömmlinge mit Geld zugeschüttet werden und sich ihre "Tradition" erkaufen.
    Da wird ehrliche Arbeit mit Füßen getreten. Da sollten Animositäten keine Rolle spielen, da sollte man drüber hinweg sehen.
     
    Wackelkopp und jogi123 gefällt das.
  17. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Also ich würd bei LigaTotal ja lieber Traditionsklubs wie Rot-Weiss Essen, Alemannia Aachen, MSV Duisburg, SV Waldhof Mannheim oder andere im Freitagabend Top-Spiel an stelle von VfL Wolfsburg vs. TSG Hoffenheim
     
    hoschi, roro0901, Wackelkopp und 6 anderen gefällt das.
  18. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,518
    Ort:
    Mülheim
    wir haben aber nicht nur mit Spielzeugen von Unternehmen und Unternehmern als Konkurrenz zu tun, sondern auch mit Retorten der öffentlichen Hand wie aktuell Düsseldorf und RWE.

    ... wenn RWE, Kaiserslautern und Düsseldorf nicht die Subventionen ihrer Städte bekommen hätten, sondern von den Resultaten ihrer ehrlichen :rolleyes: Arbeit leben müssten, wären sie Geschichte.:cool:

    und wenn du in deinem Alter weniger dem Jugendmainstream hier nachrennen würdest und mal überlegen würdest, was für dem MSV gut wäre, kämst du darauf, dass ein Aufstieg von RWE der Supergau für den MSV wäre.
    Zwischen Düsseldorf und RWE gibt es kaum Luft zum atmen. :cool:

    ... ich muss sowieso zweifeln, dass du früher die Spiele gegen RWE besucht hast, .... ansonsten kann ich mir deine Meinung bei deinem Alter kaum erklären :cool:

    was komm als nächstes Lieber :kacke: als für Wolfsburg die Meisterschaft? ... und hier geht es nicht für Wolfsburg, ~allen minus 3 Vereinen gönne ich mehr die Meisterschaft. Aber nicht :kacke:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Dezember 2012
    Zebra1973 gefällt das.
  19. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Ja zum ersten Satz. Aber RWE hat sich wahrhaftig ganz gut selbst in den Sumpf geritten, da brauchen wir über die Neureichen gar nicht zu reden.
     
  20. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Der war gut :brueller:
    Also die ein oder andere schmerzhafte, aber auch befriedigende Erfahrung habe ich da schon mein lieber. ;)
    Schlacke läuft ja nun nicht Gefahr finanziell von der Bildfläche zu verschwinden. Zumal Schlacke ein eigenes Thema ist :D Nein, ich gönne Schlacke nichts an Erfolg. ;)
     
  21. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich habe den Essenern gegönnt, dass sie nah am Abgrund waren. Und nun gönne ich ihnen, dass sie langsam wieder hochkommen. Nicht bis in die 1.Liga, aber 2.Liga ist schon vollkommen ok.
    Sind mir 1000x lieber als Dummdorf und bleiben auf dem Teppich.
    Sie haben zwar eine treue Fanbasis, aber über einen Schnitt von 14000 sind sie glaub ich auch in der 2.Liga nie hinausgekommen, die Gefahr, Modeclub zu werden, sehe ich bei denen nicht und das macht sie schon ein Stück weit sympathisch.
     
    Twin64 und saugi gefällt das.
  22. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Und ewig grüßt das Murmeltier. Ich gönne den Essenern garnichts. Ich habe den Fehler bei Fortuna gemacht.
    Direkte Nachbarn sind Konkurrenten für uns, dass fängt bei den Zuschauern an und hört bei den Sponsoren auf. Sollten die mal genauso Fuss fassen wie Fortuna, sind wir im Würgegriff dieser Vereine. Erst wenn wir uns in der 1. Liga gefestigt haben, dürfen die nachrücken. Also in 50 Jahren :cool:
     
    Dino HM, Raudie, kamidv und 7 anderen gefällt das.
  23. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,518
    Ort:
    Mülheim
    ne ist klar :rolleyes:
     
  24. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    So, dass war jetzt das letzte Post! Ab jetzt wird gelöscht!
     
  25. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Das wichtigste in Kürze

    Wenn man es ernst nimmt, ist dies schon eine Kampfansage zuerst einmal an Kray und Oberhausen und natürlich an Schlakke 2, Bochum 2 und unsere Zweite.

    Selbst eingefleischte Essener glauben nicht, dass RWE in dieser Spielzeit auch nur eine Chance hat Tabellenerster und damit Meister zu werden. Und selbst der Meister steigt nicht direkt in die dritte Liga auf.

    Er nimmt, sofern er die Kriterien des wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Zulassungsverfahrens für die 3.Liga erfüllt, an der Aufstiegsrunde zur 3.Liga teil, zu der die Meister der fünf Regionalligen Bayern, Südwest, West, Nord und Nordost sowie der Zweitplatzierte der Regionalliga Südwest teilnahmeberechtigt sind. Die Spiele dieser Aufstiegsrunde werden vom DFB-Spielausschuss ausgelost und in drei Spielpaarungen mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Die Sieger dieser Aufstiegsspiele steigen dann in die 3. Liga auf, also drei von sechs.

    Sportlich gesehen wird Essen also frühestens in zwei bis drei Jahren beim Profifussball (3.Liga) anklopfen. Der Weg ist lang, aber sicher machbar.

    Was mich persönlich ein wenig stört, ist die Meinung einiger Essener, dass es doch nett wäre, wenn der MSV so ganz pragmatisch gedacht per Insolvenz als Konkurrent verschwinden würde und das es bei dem reviersport, der bekanntlich in Essen sitzt, einige Schreiber gibt, die nichts zum Aufklären von Sachverhalten beitragen, sondern scheinbar lieber noch ein wenig Oel in unser Feuer gießen.

    RWE ist sicher ein Konkurrent, es liegt aber zuerst einmal an den Stärken/Schwächen des MSV, ob uns dieser Konkurrent kurzfristig Probleme machen könnte. Die Essener müssen erst mal mit unserer Zweiten klar kommen und dann kommt erst mal das Niemansland der Dritten Liga.....
     
  26. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Man sollte sich mal vom Dogma lösen. "Damit wir erfolgreich sind, müssen die anderen verlieren."
    Damit wir erfolgreich werden, müssen wir verdammt nochmal einen guten Job machen. Den machen wir aber seit eine Dekade nicht! Das muss sich zu aller erst ändern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Dezember 2012
    hoschi, Sasinho, chaccoFfm und 6 anderen gefällt das.
  27. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,737
    Du hast im Grunde recht, Erle. Zu aller erst müssen wir selber unsere Hausaufgaben machen. Aber du siehst doch wie schwer es ist zu überleben, da hilft eine Fortuna in Bundesliga und ein RWE, VfL und RWO in der 2. Liga nicht wirklich weiter!

    Die entziehen dem Verein einfach schon auf lokaler Ebene die Aufmerksamkeit, welche für die Entwicklung der Sponsoren und Zuschauerzahlen echt wichtig ist.
    Wie soll denn dann überhaupt ein bundesweites Bild entstehen, wenn selbst hier nicht alle hinter dem Verein stehen?
     
    Harald gefällt das.
  28. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Wir hatten jetzt knapp 10 Jahre Zeit in denen RWE nur mal kurz in der 2. Liga war und wir haben das mal gehörig verkackt.

    Und jetzt kommt mir nicht mit: "Aber die Bochumer ...."

    Nach eurer Argumentation dürfte im Freistaat Bayern kein Klub hochkommen auf Grund der Konkurrenzsituation aber grade da geht fußballerisch grade die Sonne auf :rolleyes:
     
  29. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Ja, wo denn? Fürth und Ausgsburg stehen schon fast als Absteiger fest. Nürnberg spielt auch jede Saison gegen den Abstieg. Ach ja, aus welchem Bundesland kommt nochmal der Tabellenletzte der 2. Liga? Ich glaube eher da geht gerade die Sonne unter. :D;)
     
  30. Bayern München
    1.FC Nürnberg
    Greuther Fürth
    FC Augsburg

    alle in Liga 1.

    Ingolstadt, Regensburg, 1860 in Liga 2 vertreten.


    Auch wenn Fürth und Augsburg derzeit in Liga 1 nicht gut da stehen, so entwickelt sich im Süden der Republik doch eine wachsende Anzahl an Erst- und Zweitligisten.

    Wenn man mal 10-12 Jahre zurück denkt, wer da noch alles im Westen in den ersten beiden Ligen vertreten war:

    RWE, RWO, Uerdingen, Aachen, Wattenscheid, Fortuna Köln, Bielefeld u.s.w.

    Und heute ?

    Der Westen schrumpft fussballtechnisch in den ersten beiden Ligen immer weiter:

    Liga 1 mit Lev, BVB, Gladbach, Schlacke, Dummdorf
    Liga 2 mit MSV, K*ln, Bochum und Paderborn

    Ganze 25% der Profivereine kommen heute aus dem früher so starken Westen ! :eek:

    Eine traurige Entwicklung.

    Und damit verglichen sind doch 7 bayrische Klubs in den ersten beiden Ligen eine tolle Quote, oder nicht ? ;)
     
    chaccoFfm, Arschibaldo und Erlinho gefällt das.
  31. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Danke für die Richtigstellung samt Ausführung :) ab hier dann aber bitte zurück zum eigentlichen Thema, danke.
     
  32. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
  33. Mach mal 'n Tormin boi Fiolmann.

    ;)
     
    Hajinho und Bändit gefällt das.
  34. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
  35. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Find ich gut! Man unterstützt den eigenen Verein und hat einen schönen Schriftzug auf der Brust. Da die Alternative sowieso "Sponsor xy" gewesen wäre, wieso nicht?
     
    Zebrafuchs und Caly1983 gefällt das.
  36. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Dann mal los Kohorte !!
     
    Bat82 gefällt das.
  37. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,450
    Ort:
    47059
    Aber nicht alleiniger, das ist schon ein riesen Unterschied ;)

     
    Killerschlumpf und Enigma gefällt das.
  38. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Kannst ja gleich mal mit anpacken :rolleyes:
     
  39. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Ich habs den Essenern gegönnt, als wir die damals in die 3. Liga geschossen haben. Die Insolvenz fand ich bedauerlich.
    Leider hab ich von denen eher Stimmen vernommen wie "Dann spielt ihr auch mal 5. Liga, ihr ....... ". Überwiegend hab ich deren Stimmung bezüglich unserer aktuellen Lage ziemlich eindeutig wahrgenommen.
    Das ändert zwar nix daran, dass ich ganz gern nochmal ein Derby gegen die sehen würde - aber auch nichts an meiner abgrundtiefen Abneigung.
     
    Chrissop, chaccoFfm, MJ1981 und 7 anderen gefällt das.
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,024
    Ort:
    Rheinhausen
  41. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Bernd D

    Ne, Bauträger und Firmen waren wohl andere Unternehmen. Vielleicht war der dort als Berater tätig:D.

    Anstatt Wasser haben wir aber Leichen im Keller vererbt bekommen:eek:
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,104
    Ort:
    Ratingen
    :nunja:

    Zum Thema:

    Von mir aus saufen die Ratten in ihrem Stadion ab :zustimm:
     
    Frankieboy, Oski., wolfgang 52 und 3 anderen gefällt das.
  43. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Stadion Essen hat jetzt eine WAZ-Westkurve

    http://www.derwesten.de/staedte/essen/stadion-essen-hat-jetzt-eine-waz-westkurve-id8268035.html
     
  44. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach

    BITTE NACHMACHEN VERANTWORTLICHE DES MSV!!! So geht das und nicht anders :zustimm:
     
  45. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Da die Süd ja kein Sponsor hat .... stellt sich mir die frage ...
    Kann man da nicht König Pils hin hauen und die NORD uns wieder geben ? :D
     
    embe gefällt das.
  46. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Abgesehen von der netten Aktion für die Fans, ist für mich das Sponsoring ein No-Go! Eine Mediengruppe bzw. die Zeitung sollte für mich ein Stück unabhängig bleiben. Ist für mich unter diesen Umständen nur schwer gegeben. Jetzt wird wahrscheinlich noch mehr Presse für dieses Pack gemacht..
     
    ente76 gefällt das.
  47. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Momentan wäre mir das Pack sehr recht wenn ich mir angucke was so in der Liga rumkraucht (Piss Bull, Heidenheim, Unterhaching, Burghausen usw.)
     
    duliga.de, Feanor91 und hdsoftail666 gefällt das.
  48. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Echt ey, mittlerweile wünsche ich mir regelrecht RWE und die Emscher Kanalratten :o

    Das sind Begegnungen die Potential und Tradition haben :zustimm:
     
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,363
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich behaupte fest, dass wir zumindest auf einen der beiden dieses Jahr im Pokal treffen - und ich muss ehrlich sagen, ich freu mir richtig auf so n geiles Derby:zustimm:

    Viel Glück in der Regionalliga RWE! Vllt sieht man sich ja nächste Saison in der Dritten :cool:
     
  50. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden