SÜD=RWE Tribüne

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von MyKee, 27 August 2006.

  1. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Mit ist heute aufgefallen, dass an der Südtribüne (Ober- und Unterrang) RWE als Sponsor auftritt. Ist die (bislang namelnslose) Südtribüne nun die RWE-Tribüne?? Des weiteren haben wir ja nun auch Ecken- und Aufstellungssponsoren ;)

    Gruß
    MyKee
     
  2. Da auch kein Platz für Zfs
     
  3. Sniper

    Sniper Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    68
    Man konnte es schon in der letzten Woche erkenne. RWE ist anstelle von ICE Line auf der Sponsorentafel gerutscht. RWE gehört (meiner Meinung nach) jetzt zu den Top-Sponsoren. Es wird auch endlich Zeit, dass sich was i.S. Stadionvermarktung tut.
     
  4. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Toll, aus der MSV-Arena, wird die RWE-Arena....
    Die rot-weissen lachen sich tot.... :rolleyes::D
     
  5. big_daddy01

    big_daddy01 Mr. Pineapple

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Moers
    Die haben wohl richtig was gegeben.


    und ich finde seiht besser aus als die nackte Mauer.

    und damit haben wir dann alle Namen vergeben.

    König Pilsener Fan Kurve
    Xella Tribune
    RWE Tribune
    Sparkassen Tribune

    ist doch klasse :D und der Stadion name ??? mal schauen was da noch kommt.
     
  6. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Nich zu vergessen die duisport logport Ecke..... :rolleyes::D
     
    die_nette_maus gefällt das.
  7. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    :fluch:



    Tu mal den Müll unbei! Wird immer Nordkurve, Gegengerade, Südkurve und Haupttribüne des Wedaustadions heissen!

    :zustimm:
     
    dujung gefällt das.
  8. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    ich könnt ja jetzt was sagen, aber dann bekomm ich wieder mecker.... von daher nur:

    :mecker::mecker::mecker::zebrakop:
     
  9. Haribobaerchen

    Haribobaerchen Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Moers
    Als Stadionname wird natürlich

    HELLMICH-ARENA

    genommen :D
     
  10. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    auch besser als ne Mauer mit Zaunfahnen dran?:huhu:
     
  11. N3rO

    N3rO Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hmz.. naja wenigstens tut sich mal was in Sachen Stadionvermaktung.
    Wenn unsre Arena wirklich mal umbenannt wird wäre ich für: KöPi - Arena, alles andere ist Schrott :D
     
  12. big_daddy01

    big_daddy01 Mr. Pineapple

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Moers
    Die ZF durfste ja Trotzdem nicht aufhängen ! also kann der MSV dann lieber noch was geld verdinen ! :D :D :D


    Und als Namen KÖPI ARENA damit könnten sich bestimmt alle anfreunden
    selbst ich als nicht bier trinker !
     
  13. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Ihr wollt doch wohl nicht ehrlich den Namen KöPi-Arena, oder?:eek:

    Der Name ist ja geil, aber ihr wisst, dass dieses komische Bauwerk in Oberhosen auch so heißt, ja??
     
  14. Flo

    Flo Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    215
    Wedaustadion,sonst nix.Du bist Schrott.
     
    dujung gefällt das.
  15. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Duisburg ist DIE Stadt der Logistik und Transportbranche... Deswegen fände ich den Namen eines weltweit agierenden Logistik-Unternehmens ok ;) Und wenn nicht....: MSV-Arena passt immer noch... :huhu:
     
  16. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Deswegen sach ich ja auch nur KöPi-Festung!
     
  17. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Der Name MSV-Arena geht mir von Mal zu Mal mehr auf den Keks. Das Ding heißt Wedaustadion und sonst nix. Und schon gar nich Arena...
     
    dujung gefällt das.
  18. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Seh ich anders...Wedaustadion als Name ist fest belegt... so schön die Arena auch ist, aber das Wedaustadion hat tiefe Wurzeln in Duisburg und hat mit der jetzigen Arena nun wirklich nicht viel gemeinsam...
     
  19. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die tiefen Wurzeln sind aber immer noch an genau dem Platz, wo jetzt die "MSV-Arena" steht ;)
     
  20. bexXx

    bexXx Königreich Beeck

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Beeckerwerth
    Hellmich hat bei der Fertigstellung doch gesagt "solage kein Namensgeber gefunden ist, wird das Stadion weiterhin Weadustadion heißen"

    da will ihm doch auch keiner widersprechen, oder?


    auch wenn er die hütte mittlerweile selbst als msv-arena bezeichnet werde ich es nicht wagen seiner ursprungsaussage zu widersprechen! :huhu:
     
  21. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    Deine Logik:D Man könnte ja auch versuchen, bzgl. des ZF-Verbots was zu machen
     
  22. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Also offiziell ist die Südtribüne nicht in RWE-Tribüne umbenannt worden. Oder weiß da jemand mehr?
    Ich habe auch nur gesehen, daß Iceline raus ist und nicht mehr auf der Sponsorentafel vermerkt wird. Stattdessen erscheint dort RWE.

    Was die Diskussion Wedaustadion betrifft, so hat das neue Duisburger Stadion, die MSV-Arena , nichts mehr mit dem altehrwürdigen Wedaustadion zu tun. Das war ja auch ein Leichtathletikstadion und ist abgerissen worden. Es war ein städtisches Stadion, während die MSV-Arena ein privates Stadion ist.
    Es hindert natürlich niemanden daran zu sagen, daß er immer noch ins Wedaustadion geht. Das schleift sich ab, denn die Medien verwenden nur noch den Begriff MSV-Arena. Der Volksmund tut es mittlerweile auch. Es ist ja auch keine Nordkurve mehr, es ist eine Tribüne, die "Köpitribüne" oder?

    Und wenn es irgendwann einen Sponsor gibt, der die Namensrechte der MSV-Arena kauft und vermarktet, so heißt es dann auch nicht mehr MSV-Arena. Der Sport hat sich verändert, der Fußball hat sich verändert, die Gesellschaft hat sich verändert. Da werden wir halt alle mit leben müssen, so schwer es manchmal auch fällt.
     
  23. Sponsor vom Staat finde ich zwar nicht so gut aber mehr als 20% der Duisburger, deshalb muss der Name der Arena demnächst "ARBEITSAMT ARENA" lauten!:cool:

    Achja, ZF sind fürn Popo zum abwischen! Ich seh lieber Sponsoren als nackte Betonwände, Geld ist wichtiger als eine Pfadfinder Malerei...:p:D

    Ist doch cool wenn der MSV Geld bekommt, ohne Sponsoren geht leider nix mehr im Profisport!

    Amen
     
  24. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ich hoffe inständig du hast den Ironie Smilie vergessen
     
  25. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Arbeitsamt Arena??? Gehts noch? Wenn ich MSV-Fan wäre,aber nich nur, würde ich mich von dir jetzt ganz schön niedergemacht fühlen. :frown:

    Ich selber bin auch arbeitslos und finde das ganz schön geschmacklos von dir.:frown:
     
  26. Ist das nicht der mit der Ray Ban? :cool:

    Natürlich war das ironisch gemeint. Denn arbeitslos sein suxx!

    Sorry Mondvogel für die Verwirrung in deinem Kopf :huhu:

    Is mir ehrlich gesagt LATTE, wie das Stadion heisst! Kann schon sein, das ein Sponsor in Zukunft den Namen tragen wird, so ist das heutzutage nunmal! Aber sicherlich stand da vorher das Wedaustadion und nun fand dort mal eine Sanierung/Umbau statt, warum also nicht beim Namen bleiben?

    Wahrscheinlich Marketing Ursachen!
     
  27. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ironie ist das :rolleyes: ,und nicht das :cool: .
     
  28. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    oder der hier :ironie:
     
  29. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ui, das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. :eek:

    Na das wird zu gegebener Zeit ein paar Sticheleien geben::D
     
  30. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    super da hat RWE die tribüne wo entweder niemand sitzt oder nur der feind :D
     
  31. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Der Walter legt denen schon seit lange vor dem ersten Spatenstich für die Arena ein NamensSponsoring nahe......;)

    RWE hat da ganix außer den Werbeflächen am Kopf des Ober-/Unterrangs......;)
     
  32. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Falsch, Guck mal hier:

    [​IMG]


    Da steht eindeutig RWE Tribüne.;)
     
  33. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    oi :eek: gab's aber keine Pressemitteilung zu........ dachte echt die hätten nur die Werbeflächen gemietet, naja von mir aus.....
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Seit wann heißt die Südtribüne denn RWE-Tribüne? Da ist mir wohl etwas entgangen. Damit sind alle Stadionbereiche vermarktet. Jetzt fehlt nur noch der Stadionname.

    Aber warum erfährt man nix in der Presse, wenn der MSV ein sicherlich großes Geschäft mit RWE und Klöckner macht? Oder einfach nur verpasst.
     
  35. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Das ist es ja, ich habe da auch null von mitbekommen. Deshalb war ich vorhin von dem Posting auch sehr überrascht.
     
  36. Das ist mal wieder typisch für den Verein und die Duisburger
    Presselandschaft.
    Meine Fresse sowas ist doch eine Meldung wert Schweigen schreckt auch Sponsoren ab.
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Also ich wage mal zu behaupten, dass es in einem Verein unerfreulichere Medlungen als die Vermarktung aller Tribünen und Kurven gibt. Wieso hält man mit so etwas hinter dem Berg? Sonst hat man doch auch immer alles groß und breit zur Schau gestellt, wenn eine Tribüne neu vermarktet wurde. Das ist doch ein ganz klarer Erfolg. Bei entsprechender Pressemitteilung horcht ganz Duisburg auf und es finden sich vielleicht Nachahmer für den Stadionnamen. Aber möglicherweise hat der MSV mittlerweile schon einen Namensgeber für das Stadion sicher an der Angel (für den Aufstiegsfall) und wir reden uns den Mund fusselig. Würde mich auch nicht wundern. Hinterher heißt unser Stadion Diebels-Alt-Arena und niemand bekommt es mit. Selbst KöPi nicht. ;) ;)
    Wenn die Sache mit RWE und Klöckner noch nicht offiziell gemacht werden soll, warum dann diese Grafik auf der Seite des MSV? Warum also die Bekanntgabe einer Tribünenumbenennung durch die Hintertür?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Februar 2007
  38. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    mal halblang mit den jungen Pferden........kann auch immer noch sein das der Sponsor das nicht groß rausposaunen will über die Presse...... hat es ja auch schon gegeben.

    auch wenn das bei direkt 2 Partnern schon komisch anmutet. Evtl kann unser Liebster Hausi da Licht ins dunkle bringen.......
     
  39. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich kann mir auch denken das RWE bei den Querelen die bei denen z.Z. Innerbetrieblich herrschen erst einmal den Ball flachhalten wollen.
     
  40. Lass mich mit die Gäule in Ruh.....:D Da kann man sich ganz schön weh tun.:D
    Ein schüchterner Sponsor???? Klär mich auf:verwirrt:

    Dieses Zwischenergebnis wird ihnen Präsentiert von ::o Huch wird nicht verraten:o!
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei Xella war es genauso. Zuerst wurde die Neuvermarktung über den "Stadionplan" auf der MSV-Homepage mehr oder weniger zufällig für die breite Masse bekannt. Die offizielle Verlautbarung erfolgte dann erst Wochen später. Dennoch komisch. Wenn man es nicht vor einem bestimmten Zeitpunkt offiziell machen will, sollte man auch nicht die Grafiken auf der eigenen Homepage ändern.

    Aber wir finden ja immer etwas, um uns aufzuregen. Ist doch ein Riesen-Erfolg für den MSV. Die Essener sitzen zu unserer Aufstiegsfeier am 34. Spieltag auf der "RWE-Tribüne". Was für eine Demütigung, wenn man bedenkt, dass der Hauptsitz des neuen MSV-Groß-Sponsors in Essen ist. Hätte es nie für möglich gehalten, dies zu sagen: Willkommen RWE! ;) :huhu:
     
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    nunja vorstellbar wäre es durchaus das es beispielsweise der Belegschaft gerade ganich in die Tüte passt das die Marketingabtlg. einige TSDEuro durchs Rohr bläst;) . Gesetzt dem Fall wäre es dabei durchaus von innerbetrieblichen Interesse kein Öl ins Feuer zu gießen.....

    außer dem interessierten Heimzuschauer fällt das keinem auf. Im TV sieht man die Bande, diese prägt sich samt Name ein. Keiner kann aber sagen seit wann die da steht und ob sich was geändert hat seit der letzten Übertragung (abgesehen vom interessierten Heimpublikum). Also auch kein Aufreger innerbetrieblich, aber das Geld ist dennoch beim MSV und der edle Spender hat seine Reichweite des MArkennamens/Produkt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Februar 2007
  43. Okay war Ironie:eek:
     
  44. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Noch eine Theorie.
    RWE tritt zum Ende der Saison als Hauptsponsor bei Bayer04 zurück.
    Eventuell hat WH da sofort Gespräche geführt.:D Man verkündet es dann erst in der Sommerpause offiziell.

    Nur bitte nicht mit RWE über den Stadionnamen verhandeln, das wäre Horror.
     
    ojo corazón gefällt das.
  45. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Die Philosophie von Thyssen wurde hier mehrfach beschrieben. Es geht denen um den Breitensport. Auch bei Hamborn 07 wird nur noch im Jugendbereich etwas Hilfe gewährt.

    Bei der Suche nach einem Namen für unser Stadion, würde ich zuerst auf unseren Hauptsponsor tippen. Die Familie Haniel wäre über Xella oder auch einem ihrer anderen Produkte ein optimaler Partner, mit hohem Ansehen und viel Geld.;)
     
  46. veit4life

    veit4life Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    duisburg
    namensverkauf

    ich möchte mich auch mal kurz zu wort melden.ich bin seit1968 zebra und hab alles mitgemacht.und glaubt mir es gab viel übles in der zeit.aber zu eurer diskusion möchte ich anmerken ob der name verkauft wird oder nicht "uns fragt eh keiner"schon beim abriß war mir klar "wedau for ever"egal wie der name hinterher lautet wir alle haben doch nur eins im sinn"unsere zebras "also überlassen wir den anderen das grübeln wegen der namen gebung und stehen lieber weiter zu unseren zebras
     
  47. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,444
    Ort:
    Duisburg
    Die Eckensponsoren haben wir doch schon ewig...war früher immer Glückstreff;)
     
  48. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    jetzt wo die CAT-RAupe so geil hupt fällt das den meisten wohl eher auf ;)
     
  49. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    MÖÖP MÖÖP :D
     
    zzz...ebra gefällt das.
  50. paczulla

    paczulla Forenkommentator

    Registriert seit:
    19 Januar 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    doch die süd tribune wurde umgetauft auf den namen rwe tribune kuck mal im stadion magazin vom spiel gegen den ksc oder hansa nach auf den blaock plan steht dann rwe tribune
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden