Saison 20/21 mit Fans in den Stadien? Konzepte und Ideen

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Raudie, 6 Juli 2020.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Was einfach in dieser so wichtigen Sache nicht sein darf und dazu führt, dass immer mehr Menschen unzufrieden sind und sich nicht mehr an die Bestimmungen halten.

    Entweder alle Großveranstaltungen oder keine und das auch deutschlandweiten und nicht in jedem Bundesland ein eigenes Süppchen!
     
    ShortyDU und BrianMolko73 gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Dann kannst du demnächst in Düsseldorf auch ein Metalkonzert stattfinden lassen.
    Da werden die Leute vorher auch "vorglühen" und während des Konzerts mitsingen etc.
    Bin mir nicht mal sicher, ob Fans von Boss Hoss da nicht ähnlich drauf sind.

    Sehe keinen Unterschied zwischen Konzerten und Fußballspielen.
     
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    „Schunkeln verboten“ heißt es ja auch für das Konzert in Düsseldorf. Bei übermäßiger Begeisterung sollen die Ordner einschreiten...irrsinnig!
    Aber da bin ich voll bei dir...muss jetzt auch noch geprüft werden, wer da überhaupt auf der Bühne steht?
    Sarah Connor ja...Metallica nein? :nunja:
    Im Fußball dann vielleicht: bisherige Stehplatzbesucher nein...Haupttribüne ja?
     
  4. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Fußball im Ausland (Österreich) mit Fans kann so schön sein ! Vor maximal 650 Zuschauer in einer 8500 Zuschauer fassenden Arena. Nur ein Testspiel soll aber auch ein Testlauf sein !
    Aktuell auf Sport 1 Altach gegen Borussia Dortmund.

    Wo findet in Deutschland mal so ein Testlauf statt ? Hätte da tatsächlich die eine oder andere Möglichkeit gegeben bis 14 Tage vor dem Start der 3 Profiligen Um dann eine abschließende Bewertung vorzunehmen. Zumindest dürfen bei den Amateuren schon 300 Zuschauer rein na gut beim MSV noch nicht dann geht man halt zu den Amateuren ... Warum nicht ?
     
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Chemnitz darf das Auftaktspiel zur Regionalliga mit 1000 Zuschauern bestreiten. Darunter fallen allerdings auch die Mannschaften, Funktionäre, Medienvertreter etc., so dass 500 Tickets in den freien Verkauf gehen.
    https://www.reviersport.de/mobile/artikel/regionalliga-chemnitz-darf-vor-zuschauern-spielen/

    Ich sehe schon Dresden vor bis zu 15.000 spielen und in Duisburg sind Zuschauer verboten.

    Ich bleibe dabei, alles andere als eine einheitliche Regelung ist für mich kein fairer Wettbewerb.
     
    neunzehn02, Tifosa, Red Eagle und 5 anderen gefällt das.
  6. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wiesbaden hatte den Trainingsauftakt mit Fans und 1860 sucht auch nach Lösungen:

    ''(...)Im Rahmen des Trainingslagers in Windischgarsten trifft die Mannschaft von Michael Köllner am 30. August um 15 Uhr auf den österreichischen Zweitligisten FC Juniors, der in der abgelaufenen Saison Platz neun belegte. Die Juniors sind das Reserveteam des Erstligisten Linzer ASK.

    Dieser Test wird anders als in Deutschland vor Fans stattfinden. Um jedoch Infektionsketten nachvollziehen zu können, werden die Eintrittskarten ausschließlich online angeboten (...)''


    Quelle: https://www.dieblaue24.com/1860/189...en-am-30-august-gegen-den-fc-juniors-mit-fans
     
  7. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Ich sag ja,quasi überall sieht man Trainingseinheiten oder Testspiele vor Fans. Selbst in der 4. Liga .
    Ich versteh hier auch die Politik dahinter nicht. Entweder es ist ALLEN erlaubt oder es ist noch für ALLE verboten. Nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung wäre es wenn das so mit in die Saison genommen wird und einige vor Fans spielen dürfen und einige nicht. Das wäre n Witz und dann würde ich geschlossen den Spielbetrieb einstellen. Dann kann der DFB mal gucken was er dann macht.
    Ich komme noch ein paar Spiele/Monate damit klar nicht ins Stadion gehen zu dürfen aber wenn ich sehe das es anderswo erlaubt ist,fühl ich mich ziemlich verarscht.
     
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nachvollziehbar, denn entweder alle Mannschaften ohne Zuschauer oder keiner. Denn dadurch wäre der Wettbewerbsverzerrung Tür und Tor geöffnet. Wobei es ja Vereine gibt die eh unter Ausschluss der Öffentlichkeit ihre Spiele austragen. :D
     
    JustinDU gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die Kernfrage ist doch erstmal, ab welcher Zuschauerzahl ist es wirtschaftlich überhaupt sinnvoll die Stadiontore zu öffnen. Aufgrund der Verteilung der Fans im gesamten Stadion braucht es deutlich mehr Ordnungskräfte als bei einem Spiel zu Normalzeiten. Dazu etliche Hygienemassnahmen die entstehen, bei gleichzeitig fallenden Einnahmen sowohl im Merchandising als auch im Catering. Ich denke das könnte noch teurer werden als die Geisterspiele.
     
  10. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Das sehe ich ähnlich , man müßte auch erstmal schauen was die Kosten für ein Hygiene Konzept sind und ob es sich dann überhaupt noch lohnt für den Verein vor Zuschauern zu spielen.
     
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Wieso die 300 sind in NRW doch überall erlaubt nur der eine oder andere Verein macht davon nicht Gebrauch...
    Bestes Beispiel unser nächster Gegner Mönchengladbach bei bestimmten Trainingseinheiten 300 Zuschauer zugelassen beim Testspiel auf gleicher Anlage gegen den MSV nicht.

    Wenn man bei einem öffentliche Training ich sag mal per Online Ticket 300 Zuschauer zulässt braucht es auch höchst zuverlässige erkennbare und auch ehrenamtliche Ordner
    die die Abstandsregel überwachen...

    Könnten durchaus auch zuverlässige Fans sein die das bei einem öffentlichen Training mit 300 Zuschauern überwachen... Warum eigentlich nicht ?
    Das kriegt Ihr in Duisburg sicher auch hin denke ich.
     
  13. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Eben bei der Hessenschau drübergestolpert:
     
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Hier ist allerdings SIL der Veranstalter und nicht der MSV. Könnte mir gut vorstellen, daß SIL hier versucht, Zuschauer ins Stadion zu lassen...es geht ja schließlich auch um PR.
     
    Zebra gefällt das.
  15. der frank

    der frank Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    DU Meiderich
    Konzert in Dümmeldorf soll stattfinden,na dann mal die Sitzschalen putzen in unserer Arena!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2020
  16. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Wo ist Dein Problem. Der MSV ist vielleicht auch nur fair, weil keiner weiss, wann wieder vor Zuschauer gespielt werden kann
     
  18. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Hauptsache, man verkauft VIP Karten!!!
     
  19. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Das Hygienekonzept im vip macht nicht der MSV ..sondern der Caterer...scheint wohl einfacher zu sein...und noch sind keine vip Karten geliefert worden :-)....
     
  20. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Ich habe damit keine Probleme ...nur hier wurde die ganze Zeit gemeckert warum noch keine Dauerkarten angeboten werden ..
     
  21. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Denke ich auch, Ein- und Ausgang ist wohl das Problem im Stadion.

    Bin heute von Edinburgh zurück, da bekommt es jeder Pub oder Geschäft und besonders der Flughafen hin, alles sehr vorbildlich!
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  22. Zebrafuchs gefällt das.
  23. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Die Regionalliga startet Samstag mit dem Spiel Jena gegen Babelsberg vor 2000 Zuschauer
    Während in Berlin zb. garkeine Zuschauer zugelassen sind. Also wie das alles durchgehen kann ist für mich immer noch ein Unding. Selbst in Liga 4 ist das absolute Wettbewerbsverzerrung .
     
    Matze gefällt das.
  24. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Vor allem ausgerechnet Jena! Erinnert ihr euch, wie sich nach dem Lockdown die Behörden dort quergestellt haben?
     
  25. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich finde es super gut das wieder Zuschauer zugelassen werden ! Freue mich auf dieses Spiel mit Zuschauern. Zuständig ist auch dort das Gesundheitsamt hier Jena wenn das Konzept von Carl Zeiss stimmig war mit den Hygienevorschriften warum nicht.
    Da können dann wenigstens 2000 Jenaer entscheiden ob Sie denn ins Stadion gehen oder doch lieber die Partie live im MDR verfolgen...
    Wenn ich da jetzt lese Wettbewerbsverzerrung weil da ein paar Zuschauer sind lach ich mich schlapp. Corona ist eine andauernde Wettbewerbsverzerrung ! Siehe MSV Frauen mit vom Spielbetrieb ausgeschlossenen Spielerinnen letzte Saison bzw. die nicht einreisen konnte und frag mal aktuell nach an der Westender Strasse im NLZ kein Trainingsbetrieb und kein Testspiel im Moment.
    Diese beiden letztgenannten Fälle haben aber wohl doch eher direkten Einfluss auf Spielergebnisse wenn man nicht mehr trainieren und testen kann oder man keine Mannschaft mehr zusammen kriegt.
     
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Die Regionalliga NordOst hat am Samstag begonnen teilweise mit Zuschauern. Es wurden 4 Begegnungen live auf MDR übertragen wobei offensichtlich nur bei der Hertha keine Zuschauer gegen Lok Leipzig zugelassen waren. In Jena und Chemnitz sah das eigentlich zuschauermäßig optimal aus wobei man in Chemnitz da sollten auf die beiden Sitzplatztribünen jeweils 500 Zuschauer sitzen . Letzten Endes sind es
    dann nur 700 geworden warum auch immer ? Bei Chemie Leipzig hingegen scheinen die Coronaignoranten beheimatet zu sein... Auch im Gesundheitsamt denke ich 2000 Zuschauer in einem 5000 fassenden Stadion
    geht gar nicht vielleicht war das ja auch eine Aufzeichnung aus vor Coronazeiten ... ? Sah zumindest so aus !
    Mir ist in Jena und Chemnitz aufgefallen das nicht mehr Ordner im Stadion waren wie sonst also kein zusätzlicher Kostenfaktor durch eine Ordnerschwemme. Da ging alles professional ab ich denke auch aufgrund der Drittligaerfahrung ohne Zuschauer. So kann es eigentlich über all gehen auf den Sitzplatztribünen mit jeweils 500 Leuten anfangen und gucken wie es läuft ...
    Ja ich weiß... die Frage wie soll das gehen bei Vereinen die 10000 bis 80000 Zuschauer haben ? Das gibt Mord und Totschlag bei der Ticketverteilung ...
    Aber machbar ist das schon siehe Jena und Chemnitz !
     
  27. Kontertor

    Kontertor Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Langenfeld
    Bei aller Diskussion um Spiele mit Zuschauern, aber hier wird einiges ständig vergessen, oder sogar ignoriert.

    DUISBURG ist ein Risikogebiet mit einer Inzidienz von über 25 Infizierten auf Hundert Tausend, noch 15 - 20 mehr und die Tendenz deutet darauf hin, dann kann die Stadt nur einen Lockdown für Duisburg verhängen. Dann findet nichts mehr statt. Nicht mal mehr Training.
    Warum das so ist? Weil scheinbar viele es besser wissen und sich nicht an Regeln halten. Duisburg steht laut RKI an 8, Stelle im Bundesgebiet, von den Grosstädten in NRW an 1. Stelle laut RP.
    Die zweite Welle ist in vollem Gange, durch viele die sich im Urlaub nicht an Regeln halten. Das Gesundheitsamt Duisburg hat gar keine andere Wahl, als sich mit Lockerungen zurückzuhaten und der Herbst steht vor der Tür. Auch Spahn als Gesundsheitsminister wird keine Freigabe für große Fangruppen geben.

    Jeder einzelne könnte etwas dazu beitragen, aber was machen die Leute? Lieber an Verschwörungen glauben. Reichen fast 800 000 Tote, ca. 22 Millionen Infizierte weltweit immer noch nicht, um Corona ernst zu nehmen.

    Seit dankbar dafür das Ihr nicht krank seit und es wäre an der Zeit etwas demütiger zu sein, als ständig nur FRUST zu verbreiten und jemanden anderen die Schuld für irgendetwas zu geben.

    In diesem Sinne bleibt gesund, allen Aktiven beim MSV starke Nerven und Durchhaltewillen und vermeidet Menschenansammlungen.
     
    BillieJoe, Andi, Oma-1902 und 28 anderen gefällt das.
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich befürchte, daß jedes Bundesland wieder sein eigenes Süppchen kocht.
    In Sachsen sollen ab 01.September wieder Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Zuschauern erlaubt werden? :vogel:
    Dynamo Dresden stellt ein Konzept für 12.000 Besucher auf :woh:
    Hansa Rostock will 5.000 bis 8.000 Zuschauer im Stadion haben...Polizei und Gesundheitsamt hätten wohl zugestimmt! Das Land MV ist eher offen dafür, weil die Dichte der Menschen dort auch viel geringer ist als in NRW!

    Wenn es hier keine einheitliche Vorgehensweise gibt...dann gute Nacht!

    Mir wird schlecht beim Gedanken, wenn in Dresden 12.000 Leute sitzen würden, aber in Duisburg nur 20 Pressevertreter mit Droll und Retzlaff an der Spitze!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2020
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die DEL schlägt auch Alarm und befürchtet, daß die Politik die Mannschaftssportarten (ohne 1.und 2.Liga Fußball) kaputt macht.

    „Millionen Menschen fahren in diesem Sommer wie selbstverständlich in ihren wohlverdienten Urlaub, und die Durchführung von Kultur- und Sportveranstaltungen wird teilweise ohne jegliche sachliche Begründung als falsches öffentliches Signal kritisiert und soll weiterhin verboten bleiben. Das ist teilweise wirklich schwierig nachzuvollziehen.“
    Zitat Geschäftsführer Düsseldorfer EG

    Ohne Perspektive stehen die Vereine vor dem Aus!
     
    Franz und Raudie gefällt das.
  31. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Wobei man bei Vereinen wie Hansa oder Dynamo nicht unterschätzen sollte, dass selbst wenn die Vereine einige Zuschauer rein lassen wollen, die Fanszenen sich eindeutig dagegen ausgesprochen haben. Klar werden da trotzdem einige reingehen aber wenn die Ultras dieser Vereine zum Boykott anrufen zeigt das durchaus Wirkung.
     
    hamborner gefällt das.
  32. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    @Hallodri

    Will mir gar nicht ausmalen wenn PGDU und Kohorte Ihre ausrichtungen bekannt geben, sofern sie die bekannt geben. Das gibt einen Aufreger par excellance. Höre schon die "Selbstdarsteller, Kindergarten, Keine Fans" Rufe sollten die sich gegen einen Besuch dieser CoronaFarce aussprechen. Meine Ausrichtung dazu ist völlig klar: Alle oder Keiner!!! ( Und damit meine ich auch Pro Gästefans)
     
    Blue Bally gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Sollte kein Aufreger werden, wenn sich auch in Duisburg die Ultras der gängigen landesweiten Linie der Ultraszenen anschließen und den Heimspielen nicht als Gruppen beiwohnen. Ist absehbar...

    Ein Heimspiel wie zuletzt gegen Magdeburg im März wäre das Ideal. Weniger ist aber noch lange keine „Corona-Farce“, sondern immer noch ein Heimspiel des MSV vor Fans. Zwar eines unter schwierigen Rahmenbedingungen, aber eben ein Heimspiel des MSV.

    Ich werde sofort dabei sein und dieses vorübergehende Erlebnis mitnehmen wie sicherlich einige andere auch, die nur nicht als Gruppe auftreten.

    Das muss jeder für sich entscheiden, aber mich wundert es Null, wenn unsere Ultras das machen würden, was alle Ultra-Szenen machen.

    Hoffe, dass sich dann dennoch eine Stimmungsgruppe findet unter Einhaltung der erforderlichen Abstände / Regeln einfach nur aus Vereinsliebe die neue Mannschaft nach vorne brüllt.

    Da aber mittlerweile die gesamte Karnevalssaison abgesagt werden soll, kann ich mir vor März 2021 mittlerweile kaum Spiele vor Zuschauern in NRW vorstellen. Andererseits: Wenn die Connor darf, weshalb nicht auch der Fußball? Doch auch dort steht die finale Entscheidung der Politik am 31.08. noch aus und diese kann nur eine Absage sein.

    Als Fußballfan spart man im Moment eine Menge Geld, wenn dieses durch Corona nicht ohnehin weniger geworden ist. Deswegen sind Geisterticket-Aktionen so wichtig. SLR geht da mit gutem Beispiel beim Cup der Traditionen voran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2020
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Kam gerade im Radio. Es wird von einer neuen Höchstgrenze von Besuchern bei Veranstaltungen gesprochen. Der Hinweis kam noch das dann auch die Veranstaltung von Connor und Co. final geklärt wäre. Hieße dann soviel wie Absage.
     
    Oma-1902, Stefe75 und Old School gefällt das.
  35. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Ob sich überhaupt lohnt, sagen wir mal für 1000 Fans, die Arena zu öffnen bezweifel ich mal
     
  36. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Die Grenze steht noch nicht fest. Es werden aber wohl recht wenige sein in Anbetracht der momentanen Lage.
     
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Dann lieber gar keine Zuschauer und Geistertickets verkaufen, das macht mit Sicherheit mehr Sinn.
     
    Franz gefällt das.
  38. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Gibt es eigentlich eine Kommunikation vom MSV, wann Entscheidungen zur DK getroffen werden? Konzepte wie bei Hansa sind auch bei uns denkbar. Einen Monat vor Saisonstart noch keine DK zu haben, ist ein komisches Gefühl
     
    Franz gefällt das.
  39. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Wobei das nur die halbe Wahrheit ist. Denn leider ist es ja auch so, dass diese Millionen Sommerurlauber (wenn es denn so viele waren, zig Menschen sind eben auch nicht wie selbstverständlich in Urlaub gefahren ) ja gerade zeigen, dass es aktuell vielleicht nicht die beste Idee ist, wenn sich Menschen in großen Rudeln unbekümmert vergnügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2020
  40. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Das nennt man Rudelbumsen! ;)

    Ok kein neuer Brandherd.

    Anders gefragt.......warum wehrt man sich mit aller Macht gegen Stadionbesuche?

    Virenschleuder Verdacht kann es nicht sein den es gibt sinnvoll und umsetzbare Konzeptvorschläge von Fans und Betreiber.Örtlich sogar mit den zuständigen Ämtern.

    Oder ist die Angst zu groß Fussballfans ins Stadion zulassen um dann fest zustellen......nix passiert?
     
    Franz gefällt das.
  41. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,036
    Ort:
    Moers-Asberg
    Die größte Baustelle ist sicherlich nicht die Situation im Stadion. Größere Kopfschmerzen bereitet sicherlich alles was davor bzw danach passiert. Anreise, Druckbetankung vorm Stadion, Abreise. Mir fällt da so einiges ein was sicherlich unter den aktuellen Umständen schwierig sein wird
     
  42. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Als ob man im Alltag nicht auch volle Busse und Bahnen hätte.
    Aber beim Fußball werden ja Extrawürste gebraten. Not.
     
  43. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Und auch da wird die Maskenpflicht teilweise ignoriert. Was meinst du, wie das aussieht, wenn da Alkohol im Spiel ist? Dann wissen manche nichtmal mehr, was ne Maske ist.
     
    Sicke, MRBIG, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  44. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Mal ganz ehrlich. Unter diesen Umständen macht es doch auch keinen Spaß. Dann lieber noch etwas warten, konsequent und diszipliniert sein und dann (irgendwann) wieder richtig ins Stadion. Vielleicht wird dann die Hütte auch mal wieder voll. Corona ist ein leidiges Thema, für uns alle, aber es betrifft auch uns alle. Daran sollten wir immer denken.
     
    Oma-1902, vva1977, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  45. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Eben, und dank dieser 10% die in den Urlaub geflogen sind, werden noch viel mehr Existenzen zerstört als ohnehin schon. Ich kann nicht von einem Team permanent Disziplin und Kampfgeist fordern, dann aber selbst nicht auf den Urlaub verzichten. Das passt nicht.
     
    STROLCH, 9NICI9 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  46. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    upload_2020-8-21_20-50-41.png

    Bei unseren Nachbarn dürfen regelmäßig 300 Zuschauer beiwohnen :tisch:
     
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Kommen wir mal zuschauermäßig zu weiteren Fakten

    Hurra Hurra die Zuschauer sind wieder da tatsächlich auch am Finaltag der Amateure in einigen Stadien Zuschauer vor Ort.
    An diesem Wochenende bzw. morgen auch zu sehen in der Regionalliga Nordost.
     
  48. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Diplom-Zebra gefällt das.
  49. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Ist in NRW aber normal. Der MSV könnte auch vor Zuschauern Testspiele bestreiten. Und so streng ist das Hygienekonzept zumindest bei den Testspielen wo ich bisher in Höhe der Kreisliga war auch nicht.
     
  50. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    In Urlaub fahren oder fliegen ist nicht das Problem, wenn man sich an die Regeln hält. Der Party- und Ich-will-Spaß-Tourismus ist das Problem. Das fällt aber auch vielen bereits zuhause schwer - Stichwort Familienfeiern. Dabei ist die Herkunft scheißegal. Datt machen viele - zuviele. Beispiele sind ja pressebekannt und die Dunkelziffer ist noch größer. 'Die bekommen ja nicht mit, was ich in meinem Haus / Garten mache' oder 'die wissen ja nicht, wo ich in Kroatien war' - schreiben einige ja auch öffentlich.

    Glaubt wirklich irgendjemand, dass bei sovielen Uneinsichtigen irgendetwas genehmigt wird, was darauf abzielt, dass sich die Beteiligten freiwillig an Regeln halten?
    Politiker wollen nicht den schwarzen Peter haben - bald sind Wahlen. Da fordert man lieber Geld für Tests an Rückreisenden - obwohl man weiß, dass sich dann dem viele entziehen und somit die Verbreitung weiter gefördert wird.

    Ich würde liebend gerne mit Maske ins Stadion. Warum? Weil ich Fußball sehen will und Angst habe, dass dem MSV das Geld ausgeht. Vom Staat oder DFB sind keine Hilfen zu erwarten. Und selbst hier im Forum werden neue Spieler und Professionalität gefordert, die der MSV nicht bezahlen kann. Seit der letzten Saison weiß man ja, dass man nur mit einem breiten Kader aufsteigen kann. Den muss man aber auch bezahlen können. Hier ist auch Kreativität gefragt - vielleicht kann man unsere U19 ggf. dazunehmen - aber da kenne ich mich nicht so aus, was da geht oder ob man da eine Sonderregelung erwirken muss. Wenne keine Kohle hast, musse mit dem auskommen und das Beste rausholen. Mit viel Geld ist einfach und Duisburg/MSV ist nicht einfach!

    Und ja, Fußball mit Maske ist anders - aber besser als kein Fußball.
    Von mir aus stelle ich mich auch in eine Reihe der zahlreichen Menschenketten vor den Eingängen mit 2 bis 5m Abstand, um Hygiene- und Abstandsanforderungen umzusetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2020
    Sicke, fidus, MRBIG und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden