Saison 20/21 mit Fans in den Stadien? Konzepte und Ideen

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Raudie, 6 Juli 2020.

  1. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Nein nur an Dauerkarteninhaber aus NRW. Ist so vom Land bestimmt worden.
     
    Arschibaldo gefällt das.
  2. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich würde darauf wetten, dass der MSV keine einzige Dauerkarte zum Kauf anbietet, bevor die 6-wöchige Testphase vorbei ist.. :rolleyes:
     
  3. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,157
    Ort:
    RuKa
    Stellt sich halt auch die Frage, wie der MSV in den 6 Wochen mit Stehplatzdauerkarten umgehen würde.
    Kostenloses Upgrade auf einen Sitzplatz?
    Werden die 6 Wochen Zwangssitzen in den Gesamtpreis reingerechnet?
    Und muss ich nochmal nachzahlen, wenn Stehplätze doch länger oder sogar die ganze Saison dicht bleiben?
     
  4. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich bin mir garnicht sicher, ob der MSV überhaupt 8000 Karten absetzen kann. Für mich ist der Stadionbesuch zur Zeit überhaupt kein Thema, und damit bin ich nicht alleine.
    Beim Ticketkauf, aber nicht hingehen kommt bei mir auch nur ein Stehplatz infrage. Oder halt die Umlage im Fanshop.
     
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich setze voraus, dass Dauerkarteninhaber der letzten Saison ein Vorkaufsrecht haben, in welcher Form auch immer, ob auf eine Corona-Dauerkarte oder auf Tagestickets. Alles andere wäre ja ein Witz.

    Preislich wird die Karte aber sicher nach oben angepasst werden müssen, ich meine, sowas wurde auch in Mohnhaupts Antrittspressekonferenz schon gesagt.
     
  6. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich denke das der Verein sich jetzt zeitnah äußern wird. Soviel Zeit bis zum Zwickau Spiel bleibt nicht mehr und man darf ja getrost unterstellen das Pläne für jedwede Situation fertig in der Schublade liegen.
     
  8. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    passt auf...erst morgen die Trikots...kurz danach die DK's !!!
     
  9. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Na ich hoffe doch mal das die DK kommen, gestern nach der Meldung schon Geld abgeholt

    :hu:
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin schon ein bisschen enttäuscht...das es keine Dauerkarten gibt. Anscheinend hat man noch genug Geld "im Portemonnaie..."
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Was mich an der Meldung des MSV etwas stutzen lässt, warum versucht man nicht das Konzept mit 8000 Zuschauern durchzuführen?

    Es heißt doch, dass mindestens 20% zugelassen werden müssen, wo es möglich ist aber auch mehr, zu wird es ja auch in Rostock und Dresden fortgeführt.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  12. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Duisburg
    Nein, der MSV hatte vor einer Weile ein Konzept für 8000 Zuschauer vorgelegt das abgelehnt wurde.

    Der MSV versucht nun das gleiche Konzept aber mit der 20% Begrenzung zu benutzen - das würde neue Planungen ersparen.

    So verstehe ich das.
     
    Sicke gefällt das.
  13. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Pawel gefällt das.
  14. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    "Bei mehr als 1.000 Zuschauern sind maximal 20% der jeweiligen Stadien- oder Hallenkapazität erlaubt."

    (gültig bis Ende Oktober)
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Gilt das nur für NRW? Weil in z.B. Rostock läuft das ja anders weiter.
     
    Spartacus gefällt das.
  16. flocke

    flocke Landesliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1,287
    Ort:
    Duisburg
    Es ist eine bundesweite, einheitliche Lösung, zunächst auf Probe. So wird es zumindest dargestellt. NRW-weit soll es in Regionalligen sogar höhere Zulassungsgrenzen geben, nämlich 1/3 des Fassungsvermögens. Wenn Rostock in NRW wäre, käme ich auf die Idee, dass die Zahlen vielleicht zukunftsweisend eingeordnet wurden.
     
  17. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Na ich bin tierisch gespannt auf Freitag. Ob die Bayern vor Zuschauern spielen dürfen. Würzburg muß schon Mal Geisterspiel machen, weil die Quote über 35 ist und in München ist sie noch höher. Aber da wird man bestimmt mit Herrn Söder eine Lösung finden, warum das in dem Fall nicht gilt.
     
    Der Kelte gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es ist und bleibt eine Farce.....

    Bayern liegt über die magische Zahl von 35 pro 100T darf trotzdem Zuschauer in der Arena begrüßen.... 7.500 Zuschauer
    In Niedersachsen schafft die Landesregierung nicht die Verordnung bis Ende der Woche umzusetzen :verzweifelt:, daher darf Wolfsburg "nur" 600 Zuschauer begrüßen...
    Ach ja und in Köln gibt es Bratwurst und Kölsch...(ok ist ja kein Bier und dann noch alkoholfrei)
    (Quelle RTL)
     
    MyKee und Der Kelte gefällt das.
  19. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    War doch klar, daß Herr Söder für seine Bayern direkt einen Tag nach der Einigung sofort davon abweicht und einen Sonderweg geht. Aber immer über andere die einen eigenen Weg gehen immer meckern.
     
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Hm, in diesem Artikel wird es anders dargestellt. Weiterhin hat das örtliche Gesundheitsamt die letzte Entscheidungsgewalt und es können wie in Rostock auch mehr als 20% ins Stadion.
    https://www.liga3-online.de/laender-einigen-sich-auf-einheitliche-linie-fuer-fan-rueckkehr/

    Somit könnte man auch in Duisburg das Hygienekonzept für 8000 Zuschauer versuchen anzuwenden.
     
  21. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Und wenn sich das örtliche Gesundheitsamt querstellt? Nach den bisherigen Erfahrungen wird dort doch keiner den A... in der Hose haben und so eine Entscheidung treffen!
    Die werden sich schön an die strikten Vorgaben halten. Wir können froh sein wenn die 20% zulassen.
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Da das RKI aktuell 2.200 Neuinfektionen vermeldet und damit heute eine deutlich aufsteigende Tendenz analog vieler Nachbarländer, wird mehr als 20% an der Wedau nicht gehen. Das wären 6 - 6.500 Plätze denke ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2020
    Oma-1902, Deepsky und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Es würde gehen wenn wir FC Bayern Duisburg heißen würden und Armin Söder unsere Königin währe.;)
    Da aber beides nicht zu trifft sehe ich Schwarz.
     
    MHzebra und Matze gefällt das.
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Besser nicht! Die Seppels spielen nämlich jetzt ohne Zuschauer. Gerade als ganz aktuelle Meldung gekommen.
    Da bleiben wir doch besser der MSV Duisburg.
     
    Vorstopper, george_best, Matze und 7 anderen gefällt das.
  25. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Blöd, wenn die eigenen Übervorteilungstheorien in Minuten zerschossen werden :D
     
  26. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Die sollten wohl spielen, weil die diesen Wert vom RKI nehmen, und dort war er gestern noch unter 35. Über 35 war er wohl beim Münchner Gesundheitsamt. Aber es isk klar geregelt das der vom RKI genommen wird, sonst hat man keinen Verglich. Heute ist er auch beim RKI deutlich höher, und schon ist es vorbei.
     
  27. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Da habt ihr beide natürlich vollkommen recht.:cono:
    ........ auf Bavaria First ist aber auch kein Verlass.:D

    Komm mir gerade vor wie Schlake 04 als sie ein paar Sekunde mal Meister waren.:lol:
     
    Oma-1902, Zauberer und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wenn man sieht, wie sich die Infektionszahlen pro 100.000 Einwohner in vielen Städten dem Grenzwert 35 nähern, dann kann es auch ganz schnell wieder vorbei sein mit der Zuschauerrückkehr.
    Hier in Köln schon bei 31...in Duisburg noch unten bei 16.
    Würzburg dagegen über 60 :woh:

    Bayern mit vielen Problemstädten!

    Für die Vereine ist das so schwer mit der Planung!
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn man hört wie viele "Dresdener" lautstark in Kaiserslautern mitfiebern, Zweifel ich an der Umsetzung des Konzepts.
     
    Zebrafuchs und Zebra Libre gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Hab mich auch eben gefragt, wie das geht. Jemand ne Antwort drauf?
     
    Spartacus gefällt das.
  31. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Die Dresdner haben sich nach der Wende in der ganzen Republik verteilt, auch in Lautern!
     
  32. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Das waren Lauterner mit Scheiß Dynamo anstatt Forza Dynamo!
     
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ne das war ganz klar pro Dynamo.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  34. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Nein spul bei Magenta zurück!
     
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Jetzt auch gehört ist "******* Dynamo"!
     
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Okay :D. Bei dem "sympathischen" Akzent hört sich wohl alles gleich an :p.
     
    Sven9902 gefällt das.
  37. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Im ersten Moment dachte ich auch ,,WTF“ aber dann war das ,,schei** Dynamo“ zu hören

    Nur das ist so undeutlich, dass man das als Spieler von Dresden wieder als Gesang für einen deuten kann


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Kurzfristige Kehrtwende hier in Köln:
    Oberbürgermeisterin Reker untersagt am Freitagabend Zuschauer für das Spiel morgen gegen Hoffenheim, weil Corona-Inzidenz in Köln zu hoch!

    Das ist mal ein Paukenschlag und zeigt, daß man sich bis einen Tag vor dem Spiel nie sicher sein kann, daß man auch wirklich ins Stadion darf!

    In fast allen Nachbarländern von Deutschland steigen die Zahlen stark...es wird eine ganz wackelige Angelegenheit werden!
     
    rauuul, Diplom-Zebra und Bobbel gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Köln liegt auch knapp unter dem Wert von 35. Wundert mich also nicht, dass kurzfristig Zuschauer ausgeschlossen werden. Da ist einiges von einem Burgerladen ausgegangen.

    Fälle über 7 Tage pro
    100 000 Einwohner: 31,13

    Duisburg: 16
    Kreis WES: 9
    Aber Mülheim schon bei 33
    Deutschlandweit führend übrigens Würzburg
    mit über 70


     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2020
  40. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    :kacke: liegt auch nur noch knapp unter dem Wert von 35 ;)

    Das wird die nächsten Wochen eine ganz schöne Lotterie. Denke, dass auch in Duisburg die Zahlen wieder steigen werden, wie eigentlich überall.
     
    rauuul, BrianMolko73 und Old School gefällt das.
  41. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Eine große Familienfeier mit infizierten...und du sitzt vorm Fernseher..statt im Stadion...gab mal eine bessere Zeit das Fußball Wochenende zu planen....
     
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    In Coronazeiten muss man sich wohl jetzt immer kurzfristige Alternativen in die Planung einbauen :verzweifelt:

    Es bleiben tatsächlich keine normalen Zeiten!
     
  43. Bayernjaeger

    Bayernjaeger Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Duisburg Bergheim
    MRBIG gefällt das.
  44. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich wünsche allen Fans vor Ort, dass sie gesund bleiben....und unsere Zebras nach vorne peitschen

    6000 stimmen für 3 wichtige Punkte
     
  45. Also mit der Registrierung für die Tickets funzt das bei mir nicht. Bekomme einen Autorisierungscode füge den mit copy und paste ein. Kommt : ungültiger Autorisierungscode.
    Hotline überlastet man bittet um späteren Anruf.
    Jemand ne Idee ?
     
  46. marcus1960

    marcus1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    26
    Bei mir das gleiche
     
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich wünsche allen viel Glück und Geduld beim Ticket Kauf. Bin gespannt wie schnell die Tickets weg sind ... Die Preise sind ja noch sehr human habe mit deutlich mehr gerechnet.
    Mögen die Lautesten gewinnen ....
    Große Freude besteht ja dann noch nicht wenn man ein Ticket hat könnte ja schnell zur Niete werden wenn die Coronazahlen vor Ort (Duisburg) oder Wohnort steigen.
    In Bremen sind ja die Cloppenburger kurzfristig trotz Ticket ausgeladen worden und auch in Leipzig haben 400 Ticketbesitzer kurzfristig die Rote Coronakarte (Stadionverbot) bekommen.
    Was für ein Aufwand die Fans dann alle anrufen... muss wohl der Verein als Veranstalter machen ?
     
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Sich eine Stunde vor Beginn des Vorverkaufs um die Registrierung etc zu kümmern, ist vielleicht etwas spät.
     
    Matze, freak01 und number08 gefällt das.
  49. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    334
    Zumal seitens MSV mehrfach darauf hingewiesen wurde, die Registrierung zeitig vorzunehmen, um wahrscheinlich soetwas zu vermeiden.
     
  50. Walsumer Junge

    Walsumer Junge Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    171
    Du musst darauf achten, dass du nicht aus Versehen ein Leerzeichen mitkopiert hast.

    Ist es eigentlich richtig, dass nicht alle Ticketnutzer registriert werden, sondern auf der Karte immer nur der Name der Person steht, die die Tickets gebucht haben? Man kann ja mit der DK 2 Tickets holen. Da stand nirgends ein Feld, wo man den Namen des zweiten Ticketnutzers eintragen sollte.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden