Saison 20/21 mit Fans in den Stadien? Konzepte und Ideen

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Raudie, 6 Juli 2020.

  1. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Aber mal ehrlich, auf den Betze hoch mit 20000, wo soll da dann ein Konzept mit Abstand usw greifen? Jeder, der schon mal auf dem Betze war, weiß, was ich meine. Das ist doch völlig realitätsfremd, oder sollen die 2 Tage vorher dort mit dem Einlass anfangen :nunja:
     
    Blue Bally und Phelan gefällt das.
  2. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich glaube auch das es so kommen wird. Aber in dem Vorschlag der Experten geht es ja nun mal explizit um Freiluftveranstaltungen. Und die gibt es im einzelhandel und im Winter auch in der Gastro ja nun mal eher selten.
    Vom Grundsatz her bin ich aber natürlich bei Dir, das es wichtigeres gibt als Fans im Stadion. Ich glaube aber das wir eher Fans im Stadion sehen, als große Konzerte und Sportveranstaltungen in Hallen.
    Wenn alles gut läuft, wird es bis zur neuen Saison für alle ein Impfangebot geben und spätestens dann kann der Eigentümer des jeweiligen Veranstaltungsortes sehr wohl entscheiden, ob er nur geimpfte Zuschauer einlässt. Wer sich dann nicht impfen lassen möchte, bleibt halt außen vor.
     
    BoBaBo, Rheinpreussenzebra und Franz gefällt das.
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Der Betze müsste doch eh das höchstgelegene Stadion der Welt sein, da ist die Luft so dünn das alle Coronaviren da absterben. Zumindest fühl ich mich nach dessen Besteigung immer so :D
     
  4. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1,720
    Ort:
    Neudorf
    Jedenfalls voll schlau von DFB und DFL für das Konzept Museen und Theater mit ins Boot zu holen. Kultur steht in dem Papier ja sogar an erster Stelle ...
     
  5. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Absolut richtig. Es gibt ganz viele Bereiche die unbedingt vor den Stadien öffnen müssten und es ja theoretisch könnten. Ich glaube die Anzahl der Ansteckungen in einem Restaurant mit entsprechendemn Konzepten steht in keinem Verhältnis zu anderen Bereichen und trotzdem ist da ale erstes zu gewesen.

    Ebenso kann man doch nur den Kopf schütteln, dass der Friseur bald auf machen darf und Schulen und Jugend-Fussball draußen bleibt zu.

    Es geht leider nicht um Sinn oder Nutzen. Es geht um Stimmen und Lobby.

    Rentner sind der große Faktor bei der Wahl. Nicht Kinder und Jugendliche. Außerdem möchte die Lehrer Lobby, dass die Lehrer weiter E-Mail schreibend zu Hause sitzen darf (gibt natürlich auch Lehrer die mehr tun!)

    Aber die Profi-Fußball Lobby ist auch gut vertreten. Wird nicht mehr lange dauern da sind die Bayern mit Biontec durchgeimpft, Zur Not als Werbung für den AstraZenica-Impfstoff, da wird dann nur das Fläschchen ausgetauscht.
     
    Hansemann, mtsmts, ShortyDU und 3 anderen gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,865
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also in BW dürfen ab kommende Woche die Frisöre und BLUMENLÄDEN öffen !! Das verstehe wer will, wo ist der Unterschied, bei gutem Konzept zwischen z.B. einem Schuhladen, einem Klamottenladen oder einem Buchladen ???
     
  7. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Wir machen die Schulen doch grad in Teilen auf, obwohl die Zahlen steigen und Schulen Pandemietreiber sind.
    Kann da nicht so ganz folgen bei der Argumentation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2021
    BillieJoe gefällt das.
  8. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    In NRW waren Blumenläden gar nicht erst geschlossen und in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt waren Buchläden geöffnet. Da kocht doch jeder sein eigenes Süppchen.
     
    Blue Bally, Glöcki, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, die einen haben Schuhe, Klamotten und Bücher, die anderen Blumen :old:

    Was das im Endeffekt bedeutet, weiß ich natürlich nicht :D
     
  10. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Allerdings durften die auch nicht alles verkaufen. Schnittblumen usw wohl, Blumentöpfe, Übertöpfe oder auch Kerzen und Karten jedoch nicht.
    Das kann doch alles keiner mehr erklären, warum Karten bei Edeka erlaubt sind, beim Blumenhändler aber nicht. Ist das beim Blumenhändler ansteckender?
    Sorry, teilweise ist das sehr lächerlich ...
     
  11. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Bei Edeka in Buchholz und Huckingen und Rewe in Hüttenheim, sind ja sogar Blumenläden im selben Gebäude. Da kann ich im Blumenladen selber also keine Karten kaufen, aber an der Kasse des Supermakrts 2 Meter weiter schon? Kann man echt keinem erklären. Wenn mit der selben Logik an die Öffnung der Stadien gegangen wird, muss man wohl leider Schwarz sehen.
     
  12. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Das ganze Kartenhaus wird eh bald zusammenbrechen, aber kein Vorwurf an Politik, DFB oder DFL.
    Eine Pandemie ist für alle einen große Herrausforderung mit etlichen Hindernissen, es gibt auch hier Gewinner und Verlierer.
     
    igw459 und 4theCause gefällt das.
  13. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Nach heutiger Mitteilung der WHO wird nach deren Prognonsen die Pandemie bis Sommer 2021 so weit zurückgehen, dass dann ein normales Leben wieder möglich ist.
    Das würde heissen, das spätestens die neue Fussballsaison 2020/2021 wieder mit vollem Publikum gespielt werden kann.
    Hoffen wir, das es so kommt.
     
  14. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Genau und deswegen steigen die Zahlen überall wieder!
     
    Oma-1902, 249er und streifeneseldeluxe gefällt das.
  15. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    1. Die neue Fussballsaison wird die Saison 2021/2022 sein.
    2. Nein, lol.
     
    kasslerfeld1902 gefällt das.
  16. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Sorry Saison 2021/2022 ist richtig.
    Tippfehler von mir. :-).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2021
  17. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Während in Deutschland das Infektionsniveau stagniert, fallen die Zahlen nach WHO-Angaben weltweit plötzlich deutlich. Trotz Mutationen verliert das Coronavirus offenbar an Kraft. Forscher erkennen ein Muster - und machen Hoffnung mit einer verblüffenden Prognose.

    Während sich Deutschland aus Sorge vor Mutationen und der dritten Welle nicht aus dem Lockdown traut, meldet die Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf globaler Ebene eine verblüffende Entspannung der Pandemielage. Die weltweiten Infektionen gehen seit sechs Wochen in Folge massiv zurück - viel stärker und schneller als prognostiziert. In der zweiten Januarwoche hatte die globale Pandemie nach offiziellen Zahlen ihren Höhepunkt erreicht. Damals infizierten sich nach den offiziellen Daten mehr als 700.000 Menschen jeden Tag. Jetzt, nur sechs Wochen später, liegen die Zahlen nurmehr halb so hoch bei 350.000.
     
  18. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    @kasslerfeld1902 kannst Du den passenden Link dazu bitte hier einstellen? Danke
     
  19. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
  20. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Habe ich gemacht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden