Saisonerwartung MSV Team 2015/2016 - Mal ehrlich...

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Westend, 18 Juni 2015.

  1. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Mir reicht schon einen Platz schlechter als letzte Saison:ausheck::D
     
    shanghai gefällt das.
  2. K.e.v.i.n.91

    K.e.v.i.n.91 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Duisburg Homberg
    Ich hoffe doch schwer, dass du den Ironie-Button vergessen hast...
     
    ze1970bra, Matze, Giggsy75 und 2 anderen gefällt das.
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    ich glaube das das Spiel gegen Bochum eines gezeigt hat. Die 2.Liga wird wie die 3. Jedes Spiel wird eng und es kann immer mit Sieg, Unentschieden oderNiederlage enden. Es gibt kein Spiel was von vornherein gewonnen oder verloren ist. Die Mannschaften werden auch wieder in fast allen Spielen, bis auf die in denen die eine Mannschaft einen Blackout oder die andere einen Sahnetag hat, dicht beieinander sein. Daher glaube ich nach wie vor an Platz 8-12.
     
  4. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wir haben durch den Zwangsabstieg zwei Spielzeiten verloren. Davor wäre der Aufstiegsanspuch realistisch gewesen.
    Nun müssen wir uns in der Liga erst einmal wieder orientieren, hoffentlich schnell festigen und dann die Grundlage für den Verbleib in ihr sichern. Dies hieße,die für weitere Pläne notwendigen Mehreinahmen zu generieren.
     
    Berni02 gefällt das.
  5. Alles zwischen 1-15 is ok über den rest möchte Ich mir keine Gedanken machen
     
  6. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    ich habe gegen Bochum das gleiche gesehen wie bei unserem Spiel gegen den 1.FcK. ..., dass unsere Aufstiegself zumindest nicht gegen gute 2.Ligisten mithalten kann. ... Ich hoffe die Neuzugänge und die Entwicklung der jüngeren Spieler bringen da noch Verbesserung.
    Man sollte das Wort Aufstieg hier bannen und sich bewußt machen, dass es gegen den Abstieg geht.
     
    gast1, Casper und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  7. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Es kann nur ein Ziel geben und das ist der Klassenerhalt, alles andere ist meiner Meinung nach unrealistisch und feuert nur wieder Erwartungen an die nicht erfüllt werden können !

    Alle zusammen zum Klassenerhalt, und dabei schön oft das Stadion füllen das wir weitere Schulden abbauen können.
     
    ze1970bra, Oliver71, Berni02 und 14 anderen gefällt das.
  8. Mir wird schon ganz bange wenn wir am 3.Spieltag die Arminia zuhause zu Gast haben. Die haben in der Vorbereitung bisher eine Bilanz von 33:0 Toren. Wie sollen wir gegen die bestehen? Und wo steckt nun der Ironiebutton.
    Wäre ich jetzt sicherer wenn Bochum geschrubbt worden wäre? Entscheident is aufm Platz ab dem 24.Juli und wie dann auch immer das Spiel ausgeht ist es auch nur der erste Spieltag von 34 Spieltagen auf dem langen Weg zum Klassenerhalt.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  9. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Genau, Testspielergebnisse sollten nicht überbewertet werden...
     
    ze1970bra gefällt das.
  10. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Das schöne ist ja, dass wir dieses Jahr nicht auf der Jagd nach 70 Pkt. + x sind sondern
    "nur" 40 Pkt. benötigen. Mit etwas Glück sogar weniger.

    D. h. für mich, dass wir mit Niederlagen und Gewöhnungsphasen deutlich
    entspannter umgehen können als letztes Jahr. Geduld sollte uns dieses
    Jahr eigentlich nicht so schwer fallen.

    Die Mannschaft macht einen motivierten und lernwilligen Eindruck. Sie verfügt
    auch über ganz gute Fußballer. Wird sie noch etwas schneller und präziser
    im Kopf und in den Aktionen, dann werden wir unser Ziel schon erreichen.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  11. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Am Ende der Saison werden 3 Teams schlechter sein als wir. Das ist alles, was ich für mein Seelenheil brauche.
     
    Berni02, Thailand, MSV_Tobi1990 und 2 anderen gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn du Angst hast, zeige sie nicht, wenn du Mut hast, heraus damit, wenn du Respekt hast, gut so. Ich denke, wir müssen uns vor dieser vor uns liegenden Saison nicht fürchten, aber wir sollten bei allen Gegnern mit dem nötigen Respekt antreten. Sicherlich spielen wir eine Klasse höher, alle wollten in die 2. Liga, also muss sich das Team darauf einstellen, aber auch wir Fans, jeglicher Vergleich mit den letzten 8 - 10 Spielen in der 3. Liga, verbietet sich leider. Trotz allem, da bin ich sehr sicher, wird Gino den Kader dahingehend einstellen, dass uns zu Beginn ( hoffentlich ) ganz böse Überraschungen erspart bleiben. Auch wenn wir mit im Schnitt 12.500 Zuschauern schon " reif " für die 2. Liga sind, bedeutet das noch nicht, reif für die 2. Liga. Ich denke, das Spielermix zwischen " alt " und " neu ", muss es richten. Genausowenig, wie ich erwarte, dass wir vom 1. Spieltag an um den Aufstieg mitspielen werden, erwarte ich auch, dass wir kein " Schlachtopfer " werden und als Aufsteiger gleich nur Prügel und keine Punkte kassieren. Es wird eine Art Drahtseilakt werden, zumal es ja mit den Verletzungen in den verdammten Testsspiel leider nicht abreisst.

    Andererseit, wenn man sich unter dem u.a. Link mal ansieht, wer seit der Saison 08/09 aufgestiegen bzw. wieder abgestiegen ist, muss man alle Kräfte bündeln, möglichst zuhause die wichtigen Zähler holen und auswärts auf den einen oder anderen Überraschungssieg hoffen !

    http://www.3-liga.com/statistik-liga.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2015
    shanghai gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    :)

    Ja, da wir genau so viele Spiele bestreiten werden wir die anderen und dafür auch mit den gleichen Punkten belohnt oder nicht belohnt werden, ist es möglich, dass wir aufsteigen - und es würde uns mit wiederum nicht zu geringer Wahrscheinlichkeit umbringen!
     
  14. Antiheld

    Antiheld Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    in der falschen Stadt
    Hier mal meine Erwartung/Wünsche an die Saison:

    Bedingunsloser Support von unserer Seite, vor allem auch in schwierigen Zeiten. Die werden meiner Meinung nach definitiv kommen. Jedes Spiel dieser Saison sollte wie ein Pokal-Spiel gesehen und gearbeitet werden.

    Auch wenn es gegen Bochum am Samstag nur ein Testspiel war, habe ich doch zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung deutliche Unterschiede gesehen. Bochum ist sicher keine Übermannschaft, hat aber ein ganz natürliches Selbstbewusstsein ausgestrahlt, und hätte auch um 2 Tore höher gewinnen können. Da merkte man schon, dass die einen gestandenen 2. Liga Kader haben.

    Unsere Mannschaft muss lernen sich in dieser Liga zu behaupten, an das schnellere Spiel gewöhnen und verinnerlichen, dass man sich im Gegensatz zur 3. Liga ganz hinten anstellen muss, bzw. der Unterhund ist.
    Wir spielen diese Saison mit einem guten 3. Ligakader, der punktuell ergänz wurde - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Viel erwarten tue ich deshalb wenig.

    Wichtig ist, Ruhe zu bewahren - nicht nach einer Niederlagenserie Köpfe zu fordern. Das gesamte Team muss in Ruhe arbeiten können, um erfolgreich arbeiten zu können.
    Nur so können wir alle zusammen die bisherigen Erfolge vergolden, mehr Sponsoren anlocken, Online-Tickting einrichten um ein Chaos wie zuletzt zu vermeiden etc.

    Wenn wir die Klasse halten, egal wie, bin ich zufrieden. Dann kann die Mannschaft Stück für Stück weiterentwickelt werden, der Verein weiter konsolidieren.

    Wenn wir im Mittelfeld landen mache ich Luftsprünge.
     
  15. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Habe jetzt nicht alles durch gelesen und hoffe das es noch keiner vor mir erwähnt hat.Der Kicker hat heute unter anderem uns unter die Lupe genommen.In der Wunschelf für den Start stehen unter anderem,wie gesagt laut Kicker Analyse,Bomheuer,Bohl,Bröker und Hajri.Sprich der Kicker erwartet keinen Meissner und keinen Albutat gegen Kaiserslautern in der Startelf.Als realistisches Saisonziel wird gesagt,das Platz 15 das höchste der Gefühle sei.Alles in allem kann man natürlich zum Kicker stehen wie man möchte,eigentlich kann uns aber nichts besseres passieren,als das wir so eingeschätzt werden.Platz 10 bis 15 ist aus meiner Sicht ein realistisches Ziel,alles darüber wird gern mitgenommen.
     
  16. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    Die "Analyse" im Kicker kommt von Herrn Tartemann. Das sagt für mich alles.
    Für mich sind Meißner und Albutat gesetzt! Und die Aussage: ...Platz 15 das höchste der Gefühle... ist schon sehr negativ.
    Vor allem im Vergleich zu den anderen eingeschätzten Teams wie Bielefeld, Frankfurt oder Sandhausen.
     
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Wo willst Du objektiv betrachtet aktuell mehr hernehmen?

    Ich sage nicht, dass die Mannschaft nicht mehr leisten KANN - aber Sandhausen und der FSV haben eben nachgewiesen, dass sie über dem Strich bleiben können, Bielefeld hat uns in der vergangenen Saison die Kante gezeigt und gleichzeitig im Pokal geglänzt.

    Ich glaube es steht uns sehr gut, zwar mit allem Stolz unsere Farben in dieser Liga zu präsentieren, aber uns mit genau diesem Stolz jeden einzelnen Punkt zu erarbeiten. Aus dem Respekt, den der MSV noch in der Dritten Liga auslösen konnte wird in Liga 2 ein: Och nett, die auch wieder da - schaumer mal wie lange! Die Mannschaft hat Physis und Mentalität und ein stabiles Gerüst, die Fanszene kann brennen und der Verein hat sich bestens reorganisiert - und wir werden all das brauchen - nur um zu bestehen! Gleichzeitig: Wenn wir das so angehen, werden wir bestehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2015
    gast1, achwas, Antiheld und 3 anderen gefällt das.
  18. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Natürlich ist die Aussage negativ wenn man Msv Fan ist.Nimmt man aber die drei von dir zitierten Teams und beginnt zu zählen,kommt man auf Platz 15 wenn man alle drei hinter sich lässt.Vielleich noch Heidenheim dazu.Diese Mannschaften werden wenn alles normal läuft erstmal um den Klassenerhalt spielen.Das ist realistisch.Da wir aber der Msv sind und hier nichts normal ist heisst es ja noch lange nicht das wir uns damit zufrieden geben müssen.Stand jetzt würde ich Platz 15 trotzdem erstmal unterschreiben.
     
  19. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    Platz 15 würde ich ebenso unterschreiben.
    Ich meinte eher die Formulierung des Herrn Tartemann. Das passt einfach zur Berichterstattung.
     
    shanghai gefällt das.
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Im Kicker ist man nach einem eher positiven Trernd gerade wieder gerne bereit, uns kleine Stiche mit zu geben.

    Aber was solls - Hauptsache 8 (in Worten ACHT!!!) unterschiedliche Artikel zum Wechsel eines einzigen Spielers - man könnte meinen der Kerl sei mit dem Flugzeug abgestürzt... !
     
  21. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    Über das Ziel Klassenerhalt sind wir uns wohl alle einig.
    Allerdings sehe ich uns im Vergleich zu Mannschaften wie Frankfurt, Sandhausen oder Bielefeld nicht viel schlechter aufgestellt.
    Sandhausen startet mit drei Minuspunkten, Frankfurt verlor Torwart Klandt, Spielmacher Grifo und den erfahrenen Hanno Balitsch, Bielefeld lebt von einer eingespielten Truppe wie wir auch plus Stürmer Klos, der sowas wie die Lebensversicherung ist.
    Wir klagen über jetzt 5 Ausfälle (Wille, de Wit, Poggenberg, Wiegel und Scheidhauer), aber darunter ist kein Stammspieler.

    Ich sehe zudem bei St. Pauli keine große Kaderverbesserung und 1860 ist der HSV der 2. Liga. Bei dem Chaos dort würde mich alles andere als Abstiegskampf überraschen. Vielleicht kommt noch ein Verein dazu, mit dem noch niemand rechnet.
    Folglich spielen 6-7 Mannschaften gegen den Abstieg, wir zählen dazu, keine Frage; jedoch ist unser Faustpfand die eingespielte Truppe mit einem sehr guten Zusammenhalt plus enorm positiver Grundstimmung im Umfeld und ruhiger Führungsebene.
     
    Docsnyder und shanghai gefällt das.
  22. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    zeigt aber auch das in der Zeit innerhalb relativ kurzer Verweildauer in der 2 Liga mit Darmstadt, Düsseldorf, Braunschweig, Ingolstadt und Paderborn immerhin 5 Mannschaften auch den zumindest vorübergehenden Aufstieg geschafft haben, auch wenn diese sich immer nur 1 Saison gehalten haben. Für mich ein sehr deutliches Zeichen, das der Unterschied zwischen Liga 2 und 3 wesentlich kleiner ist als der zwischen 1 und 2. Die Aufsteiger in Liga 2 können durch mannschaftliche Geschlossenheit und Eingespieltheit einiges bewirken. In Liga 1 reicht das dann aber bei weitem nicht mehr für eine ganze Saison.
     
    Berni02 und Mike Oldmann gefällt das.
  23. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    Vom Papier her haben wir die schwächste Mannschaft. Bis auf Bröker und früher Bajic, bei dem aufgrund seines Alters Zweifel angebracht sind, hat noch keiner eine ganze Saison Zweitligatauglichkeit nachweisen können. Die die Gelegenheit hatten, haben bei ihren früheren Stationen keinen Stammplatz erobern können oder wo doch, nur aufgrund fehlender Alternativen und weisen ziemlich schlechte Beurteilungen auf.
    Alle Spieler beim MSV müssen in ihrer Entwicklung jetzt einen Schritt nach vorne machen. Was man ihnen ruhig zutrauen darf.
    In Summer ist die Beurteilung durch den Kicker aber doch nachzuvollziehen. Man braucht da nix Böses zu unterstellen.
    Ein Stürmer weniger und ein 6er mehr hätte ich persönlich erwartet. ... bin aber auch Laie.
    Auf die Fans kommt es jetzt besonders an. Egal wie viele Niederlagen wir kassieren, Hauptsache wir stehen am letzten Spieltag über dem Strich.
     
  24. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Erwartungen Saison 2015/16 ... "Mal ehrlich ..." Alle sollen hier ehrlich antworten und wenn das für den ein oder anderen heißt, dass wir oben mitspielen, vollkommen in Ordnung ... meine Einschätzung trifft das ganz und gar nicht. Das hat auch nichts mit negativer Einstellung zu tun. Direkt zu Beginn: Ich erwarte ein knappes Finish zum Klassenerhat gegen Ende der Saison und wäre schon sehr glücklich, wenn die Mannschaft am 31. oder 32. Spieltag die 40 Punkte-Marke knackt. Für mich wird das ein hartes, zugleich spannendes aber auch wieder sehr Kräfte zehrendes Jahr. Da ist der Etat nur ein Grund. Bin nämlich sehr sehr zufrieden, was daraus bisher gemacht wurde. Trotzdem sollte man sich selbst und der Mannschaft nicht noch mit übersteigerten Erwartungen unnötig Druck machen bzw. so schon Grundsteine für eine bittere Enttäuschung legen. Hinter einigen der Spieler steht ein Fragezeichen, ob sie die Entwicklung weitergehen, ob so mancher unverletzt bleibt, ob es dieser Mannschaft gelingt, konstant gute und eigentlich viel wichtiger erfolgreiche Spiele abzuliefern. Auf dem Papier lächelt mich da noch nicht große, bewiesene Zweitligatauglichkeit an, sondern es funkelt da das ungewisse aber dafür um so größere Potential der Mannschaft an.

    ABER was heißt denn Erwartungen? Die sportliche Platzierung am Ende der Saison? Oder aber hängt da noch einiges mehr dran, was ich mir diese Saison erwarte? Eher zweiteres bei mir.

    Der sportliche Klassenerhalt muss mit Sicherheit allem übergeordnet werden, weil nur so Jahr 2 der Konsolidierung beginnen kann. Aber ich erwarte mir da herum viel mehr.

    Ich erwarte, dass der MSV Duisburg strukturelle Probleme weiterhin so konsequent angeht, wie in den letzten Jahren. Die Arbeit muss weiter fortgeführt werden. Ich erwarte dann auch, dass wir, Sponsoren und Partner den Weg weiter mit tragen werden. Mit allen Felsbrocken und Hürden, die uns da im Weg stehen. Ich denke, in diesem Jahr kann da schon einiges wieder bewegt werden. Die Anzeichen dafür sehen ja auch schonmal vielversprechend aus. Als Beispiele nenne ich nur kurz, dass die höheren finanziellen Mittel zur Tilgung der Schulden genutzt werden oder dass man an den Stellen, an denen Defizite intern auftreten, durchaus Partner außerhalb sucht, um weiter voran zu kommen (z.B. Sport5-Deal).

    Ich erwarte, dass wir Fans dieser Truppe bedingungslos zur Seite stehen. Egal welcher Spielstand, egal welche Platzierung, egal ob da nach ner Niederlagenserie der Zitterig ins Spiel kommt. Die Jungs auf dem Platz werden es richten müssen und sie legen sich da dieses Jahr schon mit viel viel härteren Kalibern an als in Liga 3. Sie brauchen uns, vor allem in der heimischen Arena als 12ten Mann. Eigentlich müssten wir dieses Jahr alle mit dem aktuellen Heimtrikot erscheinen, den Spitz- oder Nachnamen plus die Nummer 12 hinten draufflocken lassen. Da wird jeder seinen Beitrag zu leisten. Das Ziel ist bei Verein, Mannschaft und Fans dieses Jahr absolut gleich. Wir sind Teil des Teams. Wir gewinnen und verlieren mit den Jungs da auf dem Rasen. Also erhoffe ich mir vielmehr, dass die Fans sich genau so sehen und begreifen. Erwarten ist da wahrscheinlich das falsche Wort.

    Ich erwarte mir, dass die Kurve weiter befriedet wird. Gruppierungen, unabhängiger Fan und Sympathisant sollen das Zebra-Family-Image weiter pflegen. In den 90 Minuten sollten sich alle auf den Sport und den Klassenerhalt konzentrieren. Alle müssen sich da in einem Boot sehen und vorallem auch so fühlen.

    Ich erwarte, dass sich der ein oder andere Neuzugang als eine herausragende Verstärkung mausert. Und dazu haben alle Neuzugänge das Zeug, jeder auf seine Weise. In dieser intakten Truppe werden sie sich mit Leichtigkeit integrieren können und die Jüngeren haben zudem einige Persönlichkeiten um sich, die sie mitreißen werden und zudem einen Trainer, der akribisch daran arbeitet, jeden bei der Etablierung seiner Spielphilosophie mitzunehmen.

    Ich erwarte mir, dass ehemalige Partner, Sponsoren und auch verprellte Fans immer mehr zurück zum MSV zurückgeführt werden. Ich glaube, egal wie das Jahr verläuft, wenn der bereits oben erwähnte Zusammenhalt von allen mitgetragen wird, werden wir im Sommer 2016 weiter gefestigt sein und noch stärker als Zebragemeinschaft dastehen. Mir fiel es gegen Bochum schon wieder auf. Da hört man diese kleinen Bochumer ganz leise ihre Schmährufe skandieren. Was früher zu einem wütenden Gestikulieren geführt hätte, zeigte sich bei mir in einem süfisanten Lächeln und den leisen Worten "Ihr vom Zwergenstaat da, jetzt fühlt ihr euch oben auf. Aber noch zwei dieser vergeigten Jahre mit einer teuren Topmannschaft und wir sehen euch als nächstes bedrohlich wanken. Gucken, ob ihr, dieses "sehr emotionale" (- also eigentlich gar nicht -) Bochumer "Publikum", da genauso zusummenhalten werdet". Jede Krise, jeder Rückschlag und vor allem jedes Wiederaufstehen macht uns stärker. Das wissen wir mittlerweile und darauf können wir vertrauen.

    Ich erwarte, dass die lokale Presse endlich mal komplett umschwänkt. Von ihrer Möchtegern-alles-ist-doof-Kritik sollte sie umschwänken auf die Chancen, die der Verein nun wieder hat. Ansonsten verliert doch iwann auch der "Duisburger Presseausweis" seinen Wert. Fragt mal da kritisch nach, wo es angebracht ist, und greift nicht jeden Fehlpass, jedes kleine Holpern direkt als sportliche und strategische Unfähigkeit auf. Ich erwarte, dass sie vom reinen Opponenten mindestens zum wohlwollenden Beobachter werden. Eigentlich ist dies der Punkt, an dem ich am meisten zweifel :D

    Ihr seht, für mich persönlich gibt es einige Sachen, die ich erwarte ... vor allem aber erhoffe. Meine Ziele sind dieses Jahr bescheiden und bis auf den Abstieg kann mich persönlich dieses Jahr kaum was erschüttern. Ich freue mich wahnsinnig auf die kommende Spielzeit. Auf die Höhen und auch auf die Krisen, auf das gemeinsame Erleben des MSV Duisburg in vollen Stadien, vor brennenden Kulissen. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie sich die jungen, neuen Mitspieler weiterentwickeln und ich freue mich darauf, wieder 34 Spieltage Teil dieses Clubs zu sein.

    Wenn es nach mir ginge, könnten wir dann mal langsam wieder beginnen ... ;)

    Auf jeden Fall wünsche ich uns allen eine spannende, erfolgreiche Saison und das wir alle gesund im kommenden Jahr als Anhänger einer Zweitligamannschaft in die Saison 2016/17 gehen werden :)

    In diesem Sinne ...

    NUR DER MSV!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2015
    Franz, hannstreifen, zebraldo und 11 anderen gefällt das.
  25. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Einiges hängt natürlich noch davon ab ob uns noch jemand verlässt und ob Ivo noch eine "Verstärkung" an Land ziehen kann .
    Unter Verstärkung bezeichne ich jetzt mal jemanden der "Marke Martin Dausch" .
    Ob De Wit schnell fit wird ist auch sehr wichtig .

    Sollte die Mannschaft ihre Leistung der letzten 10 Drittligaspiele oft abrufen können dann werden wir auch eine Etage höher eine relativ gute und gesicherte Rolle spielen können .

    Was mich echt so langsam nervt ist das nicht mehr Sponsoren so langsam aus ' m Quark kommen und langsam mal erkennen das es sich lohnt den MSV Duisburg zu unterstützen .
     
    Berni02 und zebraldo gefällt das.
  26. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    Hand aufs Herz, ich werde bestimmt unzählige Male fluchen und manchen dahin wünschen wo der Pfeffer wächst,
    aber auch für mich zählt nur der Klassenerhalt und wenn der durch ist reicht mir das vollkommen, egal wie...
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  27. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Ich möchte meine Saisonerwartung nach unten korrigieren.
    Platz 15 reicht mir. Es zeigt sich immer mehr, dass wir eine harte Saison bekommen. Das Verletzungspech ist schon da und einen zahlkräftigen Trikotsponsor haben wir immer noch nicht.
    Dadurch läuft auch der Verkauf der neuen Trikots schleppend. Vielleicht wäre bei einem guten Trikotabsatz noch ein neuer möglich.
    Stellen wir uns auf eine harte, aber am Ende hoffentlich doch erfolgreiche Saison ein.
     
  28. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Die stärkste 2.liga aller Zeiten !!!!!
    Wenn man sowas hört ...... Bla bla bla !
    Aber ein Blick auf die Tabelle ? Da ist kein Fallobst , das wird echt ne harte Nummer !
    Den frühen Klassenerhalt und wir sind schon am Ziel . Mehr ist nicht drin ,
     
  29. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Und ratata, Wolze, Grote. Bajic hat zu Zeiten der zweiten Liga auch genügend Böcke geschossen.
     
  30. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke wir sollten die Trauben nicht zu hoch hängen, je höher wir sie hängen desto tiefer fallen sie bzw wir. Sollten wir am Ende der Saison Platz 15 erreicht haben ist das Ziel erreicht, nach dem wie wird dann keiner mehr Fragen. Wenn ich mir unseren Kader anschaue stelle ich fest das wir zwar in der Breite an Klasse gewonnen haben, sich die Neuzugänge wohl aber in den ersten Wochen mit einem Platz auf dem Bank zufrieden geben müssen! Die erste elf wurde also nicht wirklich verstärkt. Natürlich träumen viele davon das wir direkt oben mitspielen... Bleibt man realistisch und ohne Vereinsbrille, wird es für uns in diesem Jahr ums nackte überleben gehen und um nichts anderes!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2015
  31. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    Wolze war kein gestandener 2.Ligaspieler. Er ist hier ein bischen rumgerannt, hat die Fans als junger Spieler durch seine Einsatzfreude erfreut. ... unter gestandender 2.Ligaspieler verstehe ich was anderes. Grote war bisher nirgendwo eine Bank. Er hatte bei jedem Verein bisher seinen Hänger, der meistens die halbe Vertragslaufzeit dauerte, drin. Rata ... ok, habe ich vergessen.
     
  32. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Es ist sicher nur ein Diskussionstread, ich bin dennoch der Mein
    Einverstanden. Dann liegt nach m.E. die Latte für das Prädikat "gestandener Zweit-Liga-Spieler" etwas höher. Und in der jüngeren Vergangenheit waren das in Duisburg dann auch nicht so viele.
     
  33. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Wie sangen schon letztes Jahr Fettes Brot zusammen mit Niels Frevert für den FC St. Pauli:
    Mehr erwarte ich von den Zebras gar nicht. Platz 15, zwei Siege gegen die F95otzen und vielleicht :kacke: etwas im Pokal ärgern.
     
  34. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Der MSV Duisburg wird nie wieder aus sportlichen Gründen in die 3. Liga absteigen.


    Der Rest ist mir egal.
     
    MusaMH, Franz, Okapi und 2 anderen gefällt das.
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    ...........und aus anderen Gründen auch nicht :stop:

    Der Rest ist auch mir egal. ;)

    Ab und zu ansehnlicher und mitreissender Fußball als Dreingabe wäre natürlich nicht schlecht.
     
    Franz gefällt das.
  36. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Die Spieler, die bisher in der 2. Liga nicht so zum Zuge gekommen sind, (bei anderen Vereinen ) haben zumindest jetzt nicht mehr den Nachteil sich eingewöhnen zu müssen. Ich nehme die Neuzugänge mal da raus. Für einen Janjic ist das jetzt eigentlich etwas einfacher als in Aue. Wenn er es jetzt nicht packt, wann dann. Ein Onuegbu ist jetzt auch mal eine 3. Saison in einem Verein. Da muss jetzt auch mal was kommen und ich rede da nicht von 15 oder 20 Buden, die Tore können sich da gerne auf einige Schultern verteilen. Das gilt dann auch für den ein oder anderen der noch im Kader ist. Der ein oder andere Neuzugang wird hoffentlich auch positiv überraschen.
    Hauptsache mindestens Platz 15
     
    Wedauraner und Westend gefällt das.
  37. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Jungs, noch in der Vorbereitung habe ich mit Ennatz die ersten Punkte für uns eingeFAHREN :cono:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      125.2 KB
      Aufrufe:
      151
  38. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    Gerade bei Janjic konnte man gegen Bochum erkennen, dass wenn er gezwungen ist das Tempo gegen einen 2.Ligisten mitzugehen und noch schneller zu spielen um die noch besser zugestellten Räumen zu bespielen, seine ohnehin nicht niedrige Streuung stark steigt. ... Andererseits ist er auch nicht der Typ, der bei einem Freundschaftsspiel an die Grenzen geht.
     
  39. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Für mich sind die beiden letztjährigen Pokalspiele für die
    Bewertung der Mannschaft ganz wichtig.

    Die Spiele haben unter echten Wettkampfbedingungen stattgefunden.
    Da haben wir nach 90 Min. 4 Punkte (mal so gerechnet) gegen
    einen Erst- und Zweitligisten geholt und das, obwohl wir zu
    dem Saisonzeitpunkt weder physisch noch von der Eingespieltheit
    her am oberen Limit waren. Die Mannschaft kann sich also
    durchaus dazu zwingen, auf höherem Niveau mitzuhalten.

    Dazu muss sie aber immer eine gewisse Grenze überschreiten.
    Den inneren Schweinehund überwinden sozusagen. Das hat
    man auch in der 3. Liga gesehen. Da ging es auch nur mit Vollgas.

    Sollte auch das Motto für diese Spielzeit sein. Es gibt nur ein Gas: Vollgas
     
  40. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    zu 1) was zeigt sich wo? Haben wir schon den 10. Spieltag? Alle Mannschaften haben 0 Punkte im Moment. Von ''großen'' Namen sollte man sich nicht blenden lassen.

    zu 2) Stimmt. Verletzungspech ist da. Hat aber keinen absoluten Leistungsträger getroffen. Und die Warscheinlichkeit, das sich noch mehr verletzen wird statistisch geringer, je mehr Verletze wir haben. Also ist alles gut. Auch beim Gegner werden sich Spieler verletzen.

    zu 3) na und? Dann eben kein Sponsor. Laufen wir deswegen nur mit 9 Mann auf?
    ''DANN EBEN NICHT!''. Geht auch so.

    4) klar. Ohne Sponsor verkaufen die keine Trikots.

    5) Endlich etwas Positives =)

    Es ist Saisonvorbereitung und da darf bitte geträumt werden.
    Wenn nicht hier, wo dann.

    Und ich lache immer noch über alle, die letztes Jahr nach dem Münster Spiel am King und dem Aufstieg gezweifelt haben.

    Also schön weiter alles klein- und schlecht reden ;)

    Platz 15...Mein Gott :verzweifelt:

    Allein zu Hause holen wir doch schon mindestens 32 Punkte.

    Man muss ja nicht ''bekloppt'' (?) sein wie ich und ein paar Wenige und Platz 1-4 sagen.
    Aber bitte auch nicht Platz 13-18.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2015
    Berni02 und Franz gefällt das.
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,817
    Ort:
    Dinslaken
    Träumen trifft es bei deinen Aussagen auf den Punkt... Die Wahrscheinlichkeit das sich noch mehr verletzen wird geringer je mehr Verletzte wir haben ? Was ist denn daran bitte positiv ? Es geht um den Fakt, dass unser eh schon kleiner Kader der qualitativ in der Breite weniger hergibt als der der Konkurrenz noch dünner wird ! Bei der erwähnten Vorraussetzungen ist es eigentlich umso wichtiger über geschlossene Mannschaftsleistung zu kommen um den qualitativen Unterscheid auszugleichen. Dabei sollte es auch dieses Jahr wieder unsere Stärke sein, dass wir doppelt besetzt sind auf jeder Position. Ohne diesen Vorteil wären wir letztes Jahr sicher nicht aufgestiegen.
    Das wird nun sehr sehr schwierig. Die Neuzugänge kommen bis auf Bröker und Bomheuer, die wenig bis gar keine Spielpraxis haben, alle aus der 3.Liga und haben bis auf Ausnahme Iljucentko, da auch keine Wunderleistungen erbracht, die sie als sofortige Hilfe und Verstärkung eine Liga höher erweisen lassen. Auch das wird von Gino ähnlich gesehen und deswegen werden wir mit der Aufstiegself in die Saison starten.
    Das der fehlende Sponsor viele Fans vom Kauf des Trikots abhält, halte ich durchaus für möglich, weil es eine ähnliche Situation schon beim MSV gab. Hätten wir letztes Jahr nicht noch den Zoo auf die Brust bekommen, wäre der Verkauf nicht so stark gewesen, da bin ich mir sicher. Von den fehlenden finanziellen Mitteln für die Kaderzusammenstellung brauchen wir nicht reden.
    Unseren größten Pluspunkt sehe ich nach wie vor in der Unterstützung der Fans, der Euphorie und unserer letztjährigen Heimstärke, die hoffentlich auch bestehen bleibt, da sie enorm wichtig für unsere Ziele ist, als auch die eingespielheit unserer ersten Elf.
    Unsere Schwächen sehe ich derzeit sowohl in der Quantiät als auch in der Qualität des Kaders. Bielefeld hat vor 2 Jahren den Fehler gemacht mit einer stärkeren 3.Liga Mannschaft anzutreten. Das sollte Gino eigentlich am besten wissen und um Ivos Worten zu glauben, weiß man auch beim MSV, das wir dringend noch sofortige Qualität benötigen. Es bleibt noch mehr als 1 Monat Zeit, den Sponsor zu finden, :kacke: zu schlagen und danach 2 echte Verstärkungen an Land zu ziehen. Unser Trainerteam wird die Liga sicher nicht unterschätzen, da bin ich mir sicher und vielleicht können wir den ein oder anderen Großen der Liga ärgern, mit denen wir vor nicht all zu langer Zeit noch auf Augenhöhe standen.!
     
    Robbe1967, JackeWolfshaut und Pawel gefällt das.
  42. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ok, das ist nachvollziehbar.

    Und wenn der Sponsor nicht kommt und keine neuen Spieler, muss- und wird es auch so weitergehen.

    (Um ehrlich zu sein ist mir ein Trikot ohne Sponsor für meine Sammlung sogar lieber)

    Man kann vorsichtig optimistisch sein...
     
    Spartacus gefällt das.
  43. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Genau genommen haben wir und alle anderen bereits 3 mehr als Sandhausen. Die haben nämlich aufgrund von Lizenzproblemen einen Abzug.

    Diese Saison ist eine Wundertüte. Ich trau uns durchaus zu einige Spitzenmannschaften in der zweiten Liga zu ärgern. So etwas wie Darmstadt trau ich uns allerdings nicht zu. Wäre aber der hammer. Mir reicht ein solider Mittelfeldplatz und das wir möglichst wenig mit dem Abstiegskampf zu tuen haben.
     
    68ziger und Pawel gefällt das.
  44. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Lieber alles klein- und schlecht reden und dafür für eine Überraschung sorgen, als "Größenwahnsinnige Erwartungen" preis zugeben und Tief zu fallen. Ich denke ein klein wenig Zurückhaltung würde allen gut tun...
    Sonst fängt das rumnörgeln nach dem 10 Spieltag auf Platz 14. liegend an!
     
    68ziger, Hueby, Der Matthes und 2 anderen gefällt das.
  45. WeißBlauesZebra

    WeißBlauesZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Hauptsache unter den ersten 15! Wichtig ist, dass die Euphorie bei den ersten verlorenen Spielen nicht verloren geht.
     
    Berni02, shanghai und Bändit gefällt das.
  46. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Ich werde diese 2.liga Saison so entspannt angehen wie noch nie. Ich habe keine Erwartungen, außer eben der verbleib in der 2. Liga. Alles andere sehe ich als Bonus
     
    Berni02, lissa, 68ziger und 3 anderen gefällt das.
  47. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
    Der MSV wird um den abstiegspielen.
     
  48. DefinidoMSV

    DefinidoMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Neudorf
    Aber ich hoffe doch eher erfolgreich GEGEN den Abstieg spielen, oder? :o
     
    Yike und MusaMH gefällt das.
  49. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Und das bis zum letzten Spieltag.
     
    Faxe gefällt das.
  50. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich bin doch nicht beleidigt, wenn uns da ein Kicker auf maximal Platz 15 sieht.
    Lasst doch die Konkurrenz in der trügerischen Sicherheit, dass da auf dem Papier andere - hier der MSV- schlechter eingeschätzt werden. Uns kann doch nichts Besseres passieren, als dass wir von unseren Gegner zumindest unterschwellig als Punktelieferanten angesehen werden.

    Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie Spiele ausgegangen sind, für die wir die drei Punkte schon fest eingeplant hatten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden